concordia-eagle
45878
Dirty-Harry schrieb:
Das mit Fenin ist auch im Hinblick auf den Ausfall von Meier eigentl. schon grob fahrlässig.
Das ist verantwortungslos
Ist dies eine Maßnahme um ihn wegzujagen.....?
Oder andere Gründe,wie z.B.eine disziplin.Maßnahme?
Ich vermute, dass uns Fenin nächste Woche verlassen wird.
ProjektAdler schrieb:
Das Interview von AV finde ich sehr gut. Endlich wird mal Klartext gesprochen anstatt auf der einen Seite etwas von Favoritenrolle zu erzählen und davon wie gut die finanzielle Situation ist und dann auf der anderen Seite (natürlich nur intern) Verkäufe zu fordern, weil die finanzielle Situation scheinbar doch nicht so gut ist.
In meinen Augen ist der sofortige Wiederaufstieg mit diesem Kader alles andere als sicher. Die Konkurrenz um die Aufstiegsplätze (Fürth, Pauli, Düsseldorf, 1860, vielleicht im späteren Verlauf auch andere Teams wie Bochum, die momentan noch durchhängen) ist stark und nicht zu unterschätzen. Es wäre m.E. absolut falsch, wenn man angesichts dieser Konkurrenz daran denkt, weitere Leistungsträger wie Jung oder Schwegler zu verkaufen. Ja, kurzfristig verbessert man damit ggf. die finanzielle Situation (das hat ja auch im Winter kurzfristig super geklappt als man auf die Verpflichtung weiterer Innenverteidiger verzichtet hat - wohl in der Hoffnung "es wird schon gut gehen"), mittel- und langfristig verspielt man damit aber m.E. die gewünschte BuLi-Zugehörigkeit, die wiederum mit Mehreinnahmen und somit mit größeren Budgets und Spieleretats verbunden wären.
Mir ist es lieber, AV spricht jetzt in der Phase, in der Transfers noch getätigt werden können die Probleme klar an und erwirkt somit vielleicht zumindest, dass keiner der Leistungsträger mehr abgegeben wird, als dass er still hält, Verkäufe von Leistungsträgern getätigt werden und sich in einem Monat alle wundern, warum es nicht läuft und man sich letztendlich auf weitere Zweitligasaisons mit zerfledderten Spieltagen, blöden Anstoßzeiten und Montagsspielen auf Sport 1 freuen darf.
Das kann evtl. zutreffen, obwohl auch ich meine mit diesem Kader müsse man aufsteigen können aber warum sagt er das alles öffentlich? Intern genügt doch.
So hat das e bissel ein Geschmäckle des "Alibi verschaffens".
WuerzburgerAdler schrieb:
Du bist doch Anwalt, oder?
54.057. Wenn schon, denn schon.
Ich wollte nur mal schauen, ob Du mir vertraust oder meine Aussage nachprüfst.
Mutig, mutig.
Hat das Gladbacher Stadion mit gerade mal 42.000 Plätzen nicht 150 Millionen gekostet?
54.027 Zuschauer, 86,9 Mio.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_im_Borussia-Park
3zu7 schrieb:
Ich weiß.
3zu7 schrieb:
BTW lese ich hier gerade Herrn MrBoccia am liebsten. Österreicher mit Frankfurter Schule.
Völlige Geschmacksverirrung.
Komm auf die Finanzierung und die Größenordnung des Objekts an. Doch selbst, wenn die Raten in etwa der jetzigen Miete gleichkämen, kämen immer noch die Unterhalts- und Servicekosten hinzu. Plus Reparaturen. Ein ganz schöner Batzen.
Nun, das in der Größe vergleichbare Gladbacherstadion hat 70 Mio gekostet.
Im Umland gibt es sicher Gemeinden, die Land und den Großteil der Infrastruktur stellen würden, um sich eine solche Geldquelle zu erschließen. Lass mal noch 10 Mio von der Eintracht zu erbringende Infrastrukturkosten dazu kommen, macht das 80 Mio.
Bei 4% Zinsen sind das 3,2 Mio. dazu 2% Tilgung und die üblichen 2% Rücklage für Instandhaltung. Im Endergebnis 6,4 Mio Kosten. Ind der 1. Liga toll, bei Abstieg problematisch, allerdings gibt es sicher eine in Frankfurt ansässige Bank mit der man bei einem Abstieg eine teilweise Aussetzung der Zinsen und Tilgung vereinbaren könnte.
Schließlich ist es dann die Bank, die Partner der Eintracht ist und damit geht sicher ein Imagegewinn einher.
Schobberobber72 schrieb:
Und was ich von Köhler hinter den Spitzen halte, sag ich Euch nach dem Spiel
Da hängst Du Dich aber im Vorfeld weit raus.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Habe erst jetzt den Dudarthread gesehen. Schullischung!
Habe erst jetzt den Dudarthread gesehen. Schullischung!
Westeradler schrieb:
... ich hole den thread noch einmal hoch ...
zumindest ein Probetraining wäre eine gute Idee. Der Mann ist vertragslos, ein Probetraining könnte für beide Seiten was bringen.
Ich kann mich mit den ganzen Schildenfelds, Dudars und wie sie alle heissen, nicht so richtig anfreunden - nach welchen Kriterien werden die eigentlich gescouted ?
Ich hoffe, dass sich die Neuzugänge der Eintracht gut entwickeln, - Zweifel seien aber doch erlaubt. Eigene Talente kommen erst einmal nicht zum Zug und Baustellen bleiben ...
Kopilas wäre zumindest einer für die "Baustelle"
Der Dudar heißt Dudda. Wann und von wem er gescoutet wurde, weiß ich nicht, vielleicht hat er sich sogar selbst vorgestellt. In jedem Fall kommt er aus der eigenen Jugend und war 2010 mit der Eintracht deutscher B-Jugendmeister.
67sge schrieb:
eine der ärmsten Säue?
Ich denke die anderen 16 Trainer der 2. Liga würden gerne tauschen und würden von so einem Kater nur träumen.
Ahh, Du meinst Veh hätte das eine oder andere Fläschchen Rotwein zu viel gesüffelt und die annern Trainer würden auch gerne?
Schullischung aber der Vertipper war einfach zu gut, um ihn liegen zu lassen.
Programmierer schrieb:
Dudar ginge ja gar net.
Der würde im Aufstellungsfred ja regelmäßig falsch geschrieben werden.
Aber einen Spieler zu verpflichten, der laut YB nach seiner Verletzung nie wieder in Form gekommen ist, hätte schon was.
Ich finde Form wird eh generell völlig überschätzt.
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag liebe Geetha.
Ich schließe mich meinen vielen Vorschreibern an, komm mal wieder ans GD.
Liebe Grüße
Uli
Ich schließe mich meinen vielen Vorschreibern an, komm mal wieder ans GD.
Liebe Grüße
Uli
Kadaj schrieb:peter schrieb:
interessant die unterschiede bei meier
fnp: gut
fr: mittelmäßig
kicker: ausreichend
der blick auf meier ist offensichtlich nicht nur im forum extrem unterschiedlich.
aber jetzt hat jeder eine quelle, die zu seiner bewertung passt.
wobei die fnp noten zusammen mit den sportalnoten in der regel doch die bescheidensten und unrealistischsten sind.
Und beim Kicker gibt es in der Regel eine Note hoch wegen eines Tores und 0,5 bis eine Note runter bei Platzverweis.
Haefe schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:lt.commander schrieb:
Schwegler muß passen - ich sehe dies nicht ausschließlich negativ.
Obwohl Schweglers Leistungskurve zuletzt langsam ansteigend erschien, so ist er doch weit von seiner Topform entfernt.
Lehmann, Rode, Clark können die 6 ausreichend gut, um in Liga 2 dort einen starke Leistung zu bringen. Soll Schwegler fit werden und am besten gleich sehen, daß auch ohne Ihm diese Position tauglich besetzt ist.
Ich würde Rode und Clark oder Lehmann und Clark dort spielen lassen. Auf dem linken oder rechten Flügel spielen dann Köhler oder Matmour.
Gute Besserung Pirmin und eine baldige Rückkehr in verbesserter Form.
Hm. Ich finde, Schwegler wird im allgemeinen unterschätzt. Viele seiner Laufwege, Zweikämpfe und Pässe sind zurzeit zugegebenermaßen unspektakulär, aber sie müssen erst einmal gemacht werden.
Wäre schön, wenn du recht hättest mit dem Ersetzen auf gleichem Niveau. Bleibe aber skeptisch
Guter Beitrag!
Vor allem die Drohung.
Hmm, könnte eine spannende Saison für Köln werden.
Trotz ca. 35 Mio Verbindlichkeiten vor der Saison nochmal 5 Mio investiert (Jajalo 2, Riether 2, Solbakken ca. 0,75).
Die ersten 2 Spieltage Letzter, also Fernsehgeldtechnisch schwer aufholbar und 1:8 Tore bei 0 Punkten.
Ich denke, die sollten mal bei der Kölner Wirtschaft Klinken putzen, sonst wirds eng.
Trotz ca. 35 Mio Verbindlichkeiten vor der Saison nochmal 5 Mio investiert (Jajalo 2, Riether 2, Solbakken ca. 0,75).
Die ersten 2 Spieltage Letzter, also Fernsehgeldtechnisch schwer aufholbar und 1:8 Tore bei 0 Punkten.
Ich denke, die sollten mal bei der Kölner Wirtschaft Klinken putzen, sonst wirds eng.
Ibanez schrieb:Floridaadler schrieb:propain schrieb:
[quote=Floridaadler]
Alternativ könnte man aber auch "Oka-Hasser" werden, weil man seine intellektuelle Impotenz und Ignoranz wunderbar projezieren kann, gelle
Als Oka-Groupie scheint das aber auch gut zu funktionieren
Niveau
Allerdings frage ich mich, warum man dann unbedingt einen teuren 2ten TW verpfllichtet hat? 500 K Leihgebühr ist finde ich bei unserem rumgeheule wegen Budget etc. schon ne Menge Geld.
Wie kommst Du auf 500k Leihgebühr?
Mir ist wurscht wer spielt aber ich hatte nur von 150k gelesen und selbst das ist weder von Köln noch von der Eintracht bestätigt.
Ich will nur fragen, woher Du die Zahl hast.
Cino schrieb:
nochmal: das ist ne meinung von fanclubs. und es geht hier um fanverhalten. und das jetzt mal ganz objektiv ohne wertung des inhalts oder der absicht.
aber egal, hier wird man ja eh gleich gesteinigt wenn man nicht volle linie fährt.
Ob von Fans oder Fanclubs kann ja keinen Unterschied machen.
Und inhaltlich sind ja auch dieser
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184314/
und dieser
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182932/
und dieser
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11184111/?page=1
dicht an der Thematik, halt von unterschiedlicher Herabgehens- und Betrachtungsweise. Und alle sind im UE.
Ja, wenn schon Meier fehlt hätte ich ihn auch lieber im Kader. Da man aber von den diversen Kibitzen nichts über Eskapaden von Fenim gehört hat, die eine solche disziplinarische Maßnahme rechtfertigen würde, bleibt bei mir nur, dass ein Verkauf feststeht und er sich jetzt nicht mehr verletzen soll.
Sonst wäre es auch für mich schwer verständlich.