concordia-eagle
45878
korthaus schrieb:3zu7 schrieb:Aragorn schrieb:
Herbert Becker hat mit seinem Leserbrief an die FR vollkommen recht!
Ja. Beste Vorrunde seit 17 Jahren. Lasst uns alle gemeinsam an die Hände nehmen und ein Lied der Freude singen!
Das war nicht der Tenor des ganzen Leserbriefs. Soviel Hirn sollte selbst ein ewig frustriertes Alles-ist-scheiße-Wesen verstehen, oder verlangt man da tatsächlich zuviel? Leider wird der Brief sein Ziel nicht erreichen, da Kilchenstein & Durstewitz vom gleichen Schlag sind wie einige verbitterte, nennen wir Sie mal - Fans -, sind.
Ich danke jedenfalls Herbert Becker für diese ehrlichen und vor allem richtigen Worte.
Du legst Dich ja mächtig in die Kurve. Nach der 2.schlechtesten Rückrunde, die eine Mannschaft seit Gründung der Bundesliga gespielt hat, sind kritische Töne m.E. nicht unangebracht oder?
Man kann natürlich vor Angst vor Veränderungen ganz laut ein "alles weiter so" rufen, völlig ok. Deine Wortwahl hingegen ist nicht aus der obersten Schublade.
Stoppdenbus schrieb:MrBoccia schrieb:
die Älteren müssten das wissen. Fragen wir mal den CE, der hatte sicher damals schon eine DK.
Die Frage ist dann doch eher - gab es damals schon Seniorenkarten?
So, die Abmahnungen an Euch 2 sind raus!
Basaltkopp schrieb:
Ich habe eben Hühnerknochen geworfen und die sagen, dass in dieser Woche definitiv noch 2 Spieler verpflichtet werden können, über die sich die meisten hier im Forum freuen werden.
Das 2 kommen halte ich für möglich, dass sich hier die meisten freuen, glaube ich eher weniger. Das wäre forumsuntypisch.
Ich liefer mal die Gegenargumente vorab:
Bell: zu jung, gerade mal ein paar 2.Ligaspiele, ist höchstens ein brauchbarer Backup
Peszko: windiger, geldgeiler Typ, der für zweieurofuffzisch liebr unterklassig spielt. Kein Ehrgeiz.
Sami; Oh Mann, 5 Länderspiele für den 128. der Weltrangliste, kein einziges Tor, beim 13. in Frankreich gerade mal paarundzwanzig Spiele.
Hoffer: hat sich ja net mal bei Lautern durchgesetzt. 5 Tore, das ist zu wenig.
Hab ich wen vergessen?
Ich kenn doch unser Forum.
3zu7 schrieb:
Ich habe volles Vertrauen.
MrBoccia schrieb:
gute Idee, Russ zu verkaufen. Wir spielen dann in der IV mit Dudda und Clark und Rode.
Wir haben Zeit und lassen uns nicht treiben.
Und daran ändert auch Dein angry old man Geschwätz nix!
Transferschluss ist bekanntlich erst der 31.8.
Und ansonsten bessern wir halt im Winter nach, haben dann ja noch 15 Spieltage.
bernie schrieb:
[IMG]http://img687.imageshack.us/img687/4467/dsci0017c.jpg][/IMG]
Gorillas im Nebel. Dian Fossey
Wuschelblubb schrieb:
Es gibt alelrdings aktuell auch über die Anwälte von seinem Berater mit dem FC zu einer unterschiedlichen Rechtsauffassung bzgl. des Vertrags. Und sein Berater gilt als jemand sehr Fragwürdiges.
Also wir streiten uns ja gerne und über alles und jeden aber ob da 30.5.2011 oder 15.6.2011 steht, sollte sich nach intensivem Vertragsstudium schon irgendwie klären lassen.
WuerzburgerAdler schrieb:
CE's und anderer Befürchtungen hinsichtlich Gekas haben sich bewahrheitet, allerdings nicht ganz so, wie prophezeit, dafür auf eine andere, genauso fatale Weise ("System Gekas"). Dies lag aber nicht an Gekas selbst.
Njein,
ich hatte ja auch in dem seinerzeitigen Thread ausdrücklich Gekas Schuld verneint. Aber es sind 2 Komponenten, die da zusammenkommen.
1.)
Beim Bochumer 3:0 vor etwas mehr als 4 Jahren im Waldstadion (2 Tore Gekas) fiel mir schon damals auf, dass Bochumer Spieler zahlreiche Konter abbrachen und darauf warteten, dass sich Gekas in Position brachte. In seiner ersten Saison in Leverkusen,konnte man gegen Ende ähnliches sehen, natürlich nicht so ausgeprägt, da dort die individuelle Qualität der Mitspieler höher war und die sich mehr selbst zutrauten.
Es scheint aber so zu sein, dass Mannschaften, deren Spieler nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, sich zunehmend mehr auf Gekas "verlassen". Auch in Bochum schoss die Mannschaft im Jahr nach Gekas nur 2 ode 3 Tore weniger.
Die "Gekaisierung" scheint wohl vorwiegend in den Köpfen der Mitspieler stattzufinden.
2.)
Man kann aber auch nicht hinwegdiskutieren, dass Gekas am offensiven Spielaufbau nur sehr rudimentär teilnimmt, was sich schon in der Zahl der Ballkontakte, von denen auch noch eine Menge direkte Abschlüsse und einige Ballverluste sind, ausdrückt.
Wenn man nun davon ausgeht, dass bei uns Spieler meist vom Nebenmann in Position gebracht werden müssenn, da sie eher selten durch individuelle Einzelleistungen zum Torabschluss gelangen können, fehlt halt ein (von wenigen) Offensivspieler, der seine Nebenleute auch mal in aussichtsreiche Position bringt, bzw. es nur selten tut.
Diese 2. Komponente ist bei Gekas sozusagen systemimmanent und m.E. der Grund, warum sich nie bessere Vereine (bzw. Leverkusen den Irrtum nach einem Jahr bemerkte) für Gekas auch nur interessiert hatten.
Diese letztere Komponente war auch der Grund, warum ich Gekas nicht wollte. Dass unsere Tasmanen Punkt 1 allerdings dermaßen konsequent umsetzten, hatte ich auch in meinen schlimmsten Befürchtungen nicht in Betracht gezogen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich vermisse eigentlich nur noch die Themen Tosun resp. Marin sowie "Alle raus!"
Und erst den Kraus, den Kevin, foddgejacht hamse den. Wie ich aus sicherer Quelle weiß, war er dene zu groß.
Fireye schrieb:
Hätte man in im Winter nicht abgegeben und er wäre jetzt ablösefrei gegangen würden alle, die damalige Entscheidung kritisieren heute meckern, wieso man im Winter auf 500.000 € verzichtet hat.
Man macht halt HB für alles verantwortlich was zuletzt schief gelaufen ist.
Du weißt aber schon, dass die Ablöse nur ca. 120.000 betrug?
380.000 Ausbildungsentschädigung wäre in jedem Fall geflossen.
peter schrieb:
@CA
das glaube ich ganz sicher, dass es seine schönste zeit war. bedauerlicher weise leitet der jenige das scouting bei der eintracht, der diese schöne zeit beendet hat.
Da hast Du allerdings recht.
yeboah1981 schrieb:
Na gut, aber man muss da schon differenzieren. Ob jeder Ex-Eintrachtler ein Händchen dafür hat? Ob die einem nicht teilweise eigene Mandanten unterjubeln wollen, oder so wie Lorant einen Kweuke anschleppen?
Kann mich noch erinnern, wie Yeboah einen gewissen Kweku Essien angepriesen hat und auch der Eintracht angeboten hat.
Der ging dann zu Osnabrück und dort völlig unter.
Klar, man soll ja auch nicht kritiklos empfohlene Spieler abnicken. Aber ein ernsthafte Empfehlung kann man sich ja mal genauer anschauen. Und die "Scouts" sollen ja auch nicht für Umme arbeiten. Da muss natürlich im Fall eines Treffers genug Geld fließen, dass die ein ureigenstes Interesse haben, die Richtigen zu vermitteln.
@peter, Yeboah sagte mal in einem Interview, seine schönste Zeit als Profifußballer sei in Frankfurt gewesen. Ich glaube, dass er durchaus zwischen Osram und der Eintracht zu differenzieren weiß.
yeboah1981 schrieb:
Gefällt mir, dass Weissenberger bei dem möglichen Hoffer-Deal vermittelt. Ist ein guter, und bestimmt kein Gambler. Würde mich freuen, wenn er in irgendeiner Form der Eintracht in Zukunft behilflich sein könnte.
Das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe.
Fjörtoft für Skandinavien, Weissenberger für Österreich/Schweiz, Taka/Cha für Japan/Korea, Anthony für Afrika e.t.c. meine erste Amtshandlung als "Chefscout" wären diverse Telefonate mit Exeintrachtlern gewesen, die bei "Treffern" gerne auch ein paar Euro hätten verdienen können.
Aber ausländische Eintrachtler, die bei uns eine gute Zeit hatten und im Frieden schieden, nicht als Talentespäher zu nutzen, habe ich nie verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Basaltkopp schrieb:
So ein Vertrag ist erst fix, wenn beide Vertragspartner unterschrieben haben.
Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht komplett lächerlich, aber auch ein Arbeitsvertrag unterliegt grundsätzlich nicht der Schriftform.
Somit kommt auch ein Arbeitsvertrag durch Angebot und Annahme zustande. Wenn die Eintracht dem Spieler einen Vertrag zuschickt, ist dieses wohl als Angebot zu werten. Die Unterschrift und das Zurückschicken als Annahme. Somit wäre der Vertrag geschlossen.
Keine Ahnung, ob es hier irgendwelche andere interne DFB Statuten gibt, die daran was ändern. Außerdem nehme ich wie gesagt an, dass der Vertrag unter der aufschiebenden Bedingung einer erfolgreichen Untersuchung geschlossen wurde.
Sollte es anders sein, dann sag mir bitte die entsprechende Norm, damit ich das nachlernen kann.
Nö, Du machst Dich krin bisschen lächerlich, stimmt alles aber Du kannst davon ausgehen, dass das Abgebot unter Vorbehalt der positiven sportärztlichen Untersuchung steht (aufschiebende Bedingung).
Das "ich unterschreibe erst, wenn die sportärtzliche Untersuchung abgeschlossen ist" dürfte rechtlich schwer haltbar sein.
Ok, Schriftformerfordernis könnte natürlich auch noch drin stehen.
WuerzburgerAdler schrieb:seventh_son schrieb:
Unglaublich, wie wir unsere Leistungsträger ziehen lassen. Und das nur, um ein paar Kröten zu sparen. Als nächstes wird wahrscheinlich Amanatidis rausgeekelt...
Das hat mich schon bei Teber so geärgert.
Wurde der nicht in der Türkei zum 6er des Jahres gewählt?
Und der Tosun war übrigens zu klein.
Exil-Adler-NRW schrieb:AlexxE schrieb:DeWalli schrieb:schobbe schrieb:eintracht069 schrieb:AlexxE schrieb:
Fußballerisch halte ich garnichts von Hoffer und Peszko
Seh ich genauso.
Resterampe trifft Projekt Wiederaufstieg.
Wenn das der große Umbruch sein soll, na dann vielen Dank!
Was bereitet euch eigentlich so viel Freude daran immer alles schlecht zu reden?
Ey, das ist unglaublich, hier wird alles schlecht geredet. Wenn morgen Messi verpflichtet würde, hätte die Hälfte hier im Forum immer noch was zu meckern.
Die spieler werden uns nicht weiterbringen. Hoffer ist Fußballerisch stark limitiert und Peszko ist vielleicht in der 2. liga ok. Sollten wir aber dann aufsteigen haben wir einen weiteren Teber, Altintop oder bajramovic im Kader. Die vergangenheit hat gezeigt das es wesentlich besser ist junge talente von 2. oder 3. liga vereinen zu verpflichten und sie spielen zu lassen. Und 2 spieler die weder bei Köln noch bei Kaiserslautern einen Stammplatz haben werden uns nicht weiterhelfen.
Ähm Peszko hat einen Stammplatz in Köln und die wollen den überhaupt nicht abgeben.
Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben die die Frist zum Ziehen der Option versäumt und jetzt ist er eben für die kolportierten 800.000 auf dem Markt. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, Du bekommst davon ja bestimmt mehr mit.
pipapo schrieb:
Dann leg(t) doch mal ein paar Ruhetage ein.
Nichts zu schreiben bedeutet ja noch lange keine Zustimmung.
Nur, jeden Tag das gleiche Gebräkel ist auch nur bedingt unterhaltsam.
Entschuldige aber Du schreibst auch jeden Tag das Gleiche. Das ist keinen Deut unterhaltsamer.
Ist doch schön, die Einen finden Unaufgeregtheit gut, die anderen nicht.
Wieso aber die Unaufgeregtheitsbefürworter jeden Tag das Gleiche absondern müssen, dies aber bei den anderen, glauben kritisieren zu müssen, erschließt sich mir nicht.
Consigliere schrieb:Endgegner schrieb:
Das neue Trikot ist echt ein Witz von vorne. Mich würde echt mal interessieren wer sich das ausgedacht hat und was sich die Leute dabei denken (bzw. ob sie überhaupt denken).
Hier im Forum werden doch, weiß Gott, genug Vorschläge gemacht und es gibt auch Feedback dazu. Wäre es den so schlimm mal zu hören/schauen was den Fans gefällt anstatt einfach die Machenschaften von Designer X durchzuwinken? Hätten wir uns nach der Rückrunde nicht wenigstens ein schickes neues Trikot verdient?
So manchmal denke ich echt die Eintracht ist einfach zu dumm um Geld zu machen. Wenn man so ein hässliches Teil vorstellt darf man sich nicht wundern das man im Trikotverkauf "Zementiert" ist.
Kann man nur fett unterschreiben; ob es einen der Verantwortlichen juckt? Dilettantenstadel, dort bei den Hauptamtlern.
Nur am meckern Ihr zwei.
Da gibt HB endlich die Verpflichtung eines zweitklassigen Trikottalentes sogar noch vor Trainingsbeginn bekannt und Euch passt das auch nicht.
DeMuerte schrieb:
Ok noch e mal: Misimovic ging von VW nach Moskau. Bei VW hat er schon stattlich abgesahnt. Nun Moskau dürfte noch eine weitere Steigerung darstellen. So und nun kommt die SGE und bietet ihm das Gehalt von Gekas & Ama in der Summe, dazu die wahnsinnige Perspektive in Deutschlands Liga 2 spielen zu dürfen. Was denkt ihr wohl was der gute Zwetschge da macht? Wers raus bekommt darf auch ne Mark in die Parkuhr stecken
Kleiner Tipp, aks Vorschlag war nicht so fürchterlich ernst gemeint.
Unn? Was unterscheidet uns von vor 8 Jahren? Das neue Stadion und der deutschlandweite Fußballboom und die damit einhergehende wirtschaftliche Genesung ist ja nur insoweit ein Verdienst der Führung, als dass es einen AR-Beschluss gab. Als gleichwohl in Minus gegangen wurde, stieg man ab.
Und sportlich sind wir genau da, wo die Mannschaft vor vielen Jahren auch war.
Ach so, ich vergaß, wir haben ja gar keine Mannschaft. Macht nix. Und jetzt zurück zu Boccia und mickmuck auf den Balkon.