concordia-eagle
45878
goyschak schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bei Veh warte ich erstmal ab.
Wenn Du in einem halben Jahr einen ASCHLECOAZ Thread aufmachtest, würde ich richtig Angst bekommen.
Über das "A" musste ich nachdenken, habe es aber entschlüsselt.
Ich hoffe auch inständig so etwas nicht schreiben zu müssen.
Ich habe aber meine Probleme mit Mitarbeitern, die nach 3 Monaten Urlaub, glauben einen weiteren Urlaub nachschieben zu müssen.
Wäre für mich ein absolutes K.o. Kriterium bei einem Vorstellungsgespräch. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass es faktisch im Moment nix zu tun gibt.
yeboah1981 schrieb:
Diverse? Muss ich übersehen haben.
Russ bleibt sowieso. Er hat einen Vertrag und die Eintracht wird an ihm festhalten wollen, ganz abgesehen davon, dass ich ihn als neuen Kapitän erwarte.
Naja, ich sehe zumindest auch keinen Grund zur Hektik. Ein Innenverteidiger wird sicherlich zeitnah vorgestellt.
Mit einem optionalen zweiten Neuen könnte man auch noch bis in die Spielzeit hinein warten, und schauen, wie sich Bellaid, Dudda und vielleicht Hien schlagen.
Die ganze Zeit wird hier erzählt, dass wir doch mal endlich auf die Jugend bauen müssen, dann bieten sich in der IV welche an, aber es wird trotzdem nach zig neuen Backups gerufen.
Ein Traum wäre Vasi II.
Dahinter Bellaid und Dudda.
AllaisBack schrieb:
Ich bleibe dabei, fände Anderson von Gladbach stark!
Leihe mit Option wäre sicher möglich.
Grundsätzlich absolut dafür. Ich frage mich allerdings warum er weder bei Frontzeck (ok.kein Argument ) noch bei Favre irgendeine Rolle gespielt hat.
Zumindest Favre würde ich ein Auge für Talent zutrauen.
BeinsNeffe schrieb:redpaddy schrieb:
Herzlich Willkommen Thomas Kessler! Ich hoffe aber stark, dass wir eine Kaufoption vereinbart haben. Sonst stehen wir in einem Jahr nach eventuell klasse Leistungen Kesslers da und müssen ihn wieder zurück nach Köln ziehen lassen! Dort hat er Vertrag bis 2013!
Laut Medienberichten gibt es ja die Info, dass wir im Fall das Kessler überzeugt, eine Option auf den Kauf haben.
Nee, in den Medien war nur von einem Vorkaufsrecht die Rede. Vielleicht wurde das aber nur verwechselt, da ein Vorkaufsrecht im Profifußball doch recht unüblich ist.
BigMacke schrieb:etienneone schrieb:
Ich bin hier wohl einer der wenigen, der bislang mit jeder Entscheidung (mal mit Ausnahme vom Franz' Abgang, aber das war ja auch keine Eintracht-Entscheidung) sehr zufrieden ist.
Ich finde BH, Veh, Lehmann und Kessler richtig richtig gut. Ich bin nach Wochen des Frustes und der Trauer langsam wieder dabei Spaß an der Eintracht zu haben. Vielleicht bin ich ja zu naiv, aber ich hab ein gutes Gefühl, kann durch diese Veränderungen dem Abstieg sogar was positives abgewinnen. Bin gespannt wer noch kommt. Jedenfalls hab ich wieder das Gefühl, da sind Leute, die sich Gedanken machen, die sich der Probleme annehmen und Visionen haben und nicht in Selbstzufriedenheit zerfließen. Weiter so!
Da bin ich ganz bei Dir!
Mit BH, Lehmann und Kessler (hier abhängig davon, ob wir eine Kaufoption oder -wie kolportiert- nur ein Vorkaufsrecht haben) bin ich auch zufrieden.
Bei Veh warte ich erstmal ab.
sgevolker schrieb:
Oder das niemand so wahnwitzig ist einem dauerverletzen einen gut dotierten Vertrag zu geben?
So wertvoll ein gesunder Chris auch ist, ich würde mit ihm nicht weiter planen. Deshalb wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag in Ordnung. Niedriges Grundgehalt und hohe Auflaufprämie.
Das nützt nichts, dann musst Du im Etat nämlich trotzdem 34 mal (oder wenn er erst im September fit wäre 28) Auflaufprämien einplanen.
Allerdings haben wir gerade letzten Herbst, als wir in 5 Spielen mit Chris 10 Punkte geholt haben, gesehen, was Chris wert sein kann. Wenn am Schluß 1-4 Punkte am Aufstieg fehlen und Chris hat woanders 17 Spiele (sein Durchschnitt) gemacht, beißen wir uns wohl in den Allerwertesten.
Ganz schwierige Entscheidung. Nicht zuletzt auch davon abhängig ob und wieviel taugliche IV zu bekommen sind.
Ob man versuchen sollte Chris zu halten, hängt doch von mehreren Faktoren ab.
Zu welchen Abstrichen beim Gehalt wäre Chris bereit und brauchen wir ihn in welcher Position.
Da wir momentan im DM -selbst im Falle eines Wechsels von Schwegler- absolut ausreichend besetzt sind, käme nur IV in Frage.
In der IV haben wir zur Zeit nur noch Russ als einigermaßen verläßliche Größe. Da ich bezweifel, dass Bellaid sein Konzentrationsproblem in den Griff bekommen hat, brauchen wir m.E. mindestens 2.
Was ist auf dem Markt, was würden die kosten, wie robust waren sie in der Vergangenheit?
Aber die 6 Spiele mit Chris brachten 10 Punkte (und bei der Niederlage in Lev. stand es unentschieden, als Chris raus musste) gegen 24 Punkte in den 28 Spielen ohne ihn sind schon ein Pfund. Fast könnte man sagen, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn Chris 1 Spiel mehr hätte machen können.
Fazit: es kommt darauf an
Zu welchen Abstrichen beim Gehalt wäre Chris bereit und brauchen wir ihn in welcher Position.
Da wir momentan im DM -selbst im Falle eines Wechsels von Schwegler- absolut ausreichend besetzt sind, käme nur IV in Frage.
In der IV haben wir zur Zeit nur noch Russ als einigermaßen verläßliche Größe. Da ich bezweifel, dass Bellaid sein Konzentrationsproblem in den Griff bekommen hat, brauchen wir m.E. mindestens 2.
Was ist auf dem Markt, was würden die kosten, wie robust waren sie in der Vergangenheit?
Aber die 6 Spiele mit Chris brachten 10 Punkte (und bei der Niederlage in Lev. stand es unentschieden, als Chris raus musste) gegen 24 Punkte in den 28 Spielen ohne ihn sind schon ein Pfund. Fast könnte man sagen, dass wir nicht abgestiegen wären, wenn Chris 1 Spiel mehr hätte machen können.
Fazit: es kommt darauf an
sternschuppen schrieb:stolte schrieb:
Was genau hat Veh schon irgendwo geleistet? Mit Stuttgart Meister-das ging bei dem damaligen Personal kaum anders. Ansonsten Pleiten, Pech und Pannen. Und menschlich? Einfach mal bei Hansa Rostock horchen.
mal bei trappatoni nachfragen, dass es auch anders ging!
Wozu in die Ferne schweifen? 92 wäre jede Plüschente mit der Eintracht Meister geworden.
manu666 schrieb:
....Experten aus em Forum, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Was? Wie?
Sie haben gerufen?
oederweg_adler schrieb:
Mr. X = AleX. M. ?
Mr. Y = BennY K. ?
Uiuiui, wer Wind säät.....
Basaltkopp schrieb:
Glaub mir, Bruno Hübner kann sicher zählen und weiss dementsprechend auch, ob und wenn ja wieviele Stürmer er noch holen muss.
Das ganz sicher aber einige Stürmer, die ich mir hätte vorstellen können sind leider schon vom Markt.
Mögliche weitere Stürmer werden mit fortschreitender Zeit nicht leichter zu finden oder eben entsprechend teurer.
Ansonsten stimme ich Dir zu.
EagleTeam schrieb:
Ich schicke Stoßgebete zum Himmel, das das mit Kessler nur ein Windei ist. Der kann gegen einen (ablösefreien)Fromlowitz nicht anstinken. Da wäre mir sogar der junge Özer, als Keeper lieber, wie Kessler.
Ich dachte eigentlich mit der Verpflichtung von Veh, wäre der Notlösungs- und Billigbilligwahn überwunden.
Wir schummeln uns mit einer Billigmannschaft zum Aufstieg und haben genau das gleiche Problem wie dieses Jahr ... mit einem mittelmäßigen Kader, spielen wir immer nur um den 1. Abstiegsplatz.
Fromlowitz besser als Kessler?
Nun gut, jedem sein Wahrnehmung, ich sehe es umgekehrt. Aber wie kommst Du auf die Idee, Kessler wäre billiger?
peter schrieb:3zu7 schrieb:
Kapitän sollte jemand werden, der sich hundertprozentig mit der Eintracht identifiziert und notfalls zu Fuß kommt.
jemand aus dem publikum?
Ich denke, er meint eher Albert
Misanthrop schrieb:MS-DOS schrieb:
mein Post vom 20.04.2010:MS-DOS schrieb:
ich lege mich fest: Altintop wird nach Mahdavika unser nächsten Millionengrab.
Mein Post vom 26.06.1959:Misanthrop schrieb:
Auf den Preisendörfer müssen wir aufpassen. Istvan macht mindestens eins und ich glaube fest an den Titel.
Eat this.
Misanthrop schrieb:
Das macht die Geschichte aber noch etwas undurchschaubarer, wie ich meine.
Wäre etwas nicht etwas dilettantisch, ein Angebot an Franz mit einer fixen Annahmefrist, und nicht mit der Möglichkeit einseitiger Angebotsrücknahme zu verknüpfen?
Das wäre m.E. nur erklärbar, falls man um jeden Preis mit Franz in die nächste Saison gehen und ihm daher über Gebühr entgegenkommen wollte.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was das in der BL übliche Verhandlungsstrategie ist. Aber ganz naiv gehe ich mal davon aus, dass ich die beste Position habe, wenn ich eine Alternative wählen kann, die sich mir bietet, ohne Sorge haben zu müssen, dass Spieler A plötzlich doch unterschreibt.
Völlig richtig. Wenn da kein einseitiges Recht auf Rücknahme des Angebots verankert war, war das mehr als dilettantisch.
3zu7 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Müssen wir im Solzer Fernsehen gucken?
Nein. Und schon garnicht Eselrennen. Frustsaufen reicht.
Fein
ären zufrieden.
Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren. [/quote]
Ich wäre nicht zufrieden!!!
Und ich sage dir, Ama hätte dies nicht gemacht.
Einer, über den hier immer kolportiert wurde, er hätte ein spezielles Verhältnis zu Bruchhagen, der ihn sich nach dessen Spielerkarriere womöglich sogar im behobenen Management hätte vorstellen können? Neverever hätte Ama hier den Scout gemacht.
Überhaupt bin ich strikt dagegen, irgendwelchen Spielern nach ihrer Karriere irgendwelche Positionen im Verein zuzuschustern. Höchstens Zeugwart, weil Waschmaschine bedienen kann jeder, oder Ama? Aber ansonsten? Nur weil sie mal Fußball gespielt haben und damit selbstverständlich "fußballvernetzt" sind? Das sind doch keine Kriterien. Warum wird hier immer über unser Scouting gemeckert? Weil dieser Titel auf den Visitenkarten der Granaten Hölzenbein und Weber steht? Btw, was hört man eigentlich von denen in diesen Tagen?
Und genau nach diesem beknackten Muster sollte jetzt Ama installiert werden? Und diese "elegante" Lösung obendrein noch, um einen endlich als persona non grata definierten Menschen aus der Mannschaft zu eliminieren?
Ich komme überhaupt nicht mehr aus meinen Fragezeichen heraus.
[/quote]
Na gut, machen wir ihn halt zum Pressesprecher
Und man sage mir nicht, dass Ama das nicht mitgemacht hätte. Es wäre für ihn eine einmalige Chance, sich dauerhaft auch nach seiner Karriere (die wohl unwiderruflich vorbei ist) zu etablieren. [/quote]
Ich wäre nicht zufrieden!!!
Und ich sage dir, Ama hätte dies nicht gemacht.
Einer, über den hier immer kolportiert wurde, er hätte ein spezielles Verhältnis zu Bruchhagen, der ihn sich nach dessen Spielerkarriere womöglich sogar im behobenen Management hätte vorstellen können? Neverever hätte Ama hier den Scout gemacht.
Überhaupt bin ich strikt dagegen, irgendwelchen Spielern nach ihrer Karriere irgendwelche Positionen im Verein zuzuschustern. Höchstens Zeugwart, weil Waschmaschine bedienen kann jeder, oder Ama? Aber ansonsten? Nur weil sie mal Fußball gespielt haben und damit selbstverständlich "fußballvernetzt" sind? Das sind doch keine Kriterien. Warum wird hier immer über unser Scouting gemeckert? Weil dieser Titel auf den Visitenkarten der Granaten Hölzenbein und Weber steht? Btw, was hört man eigentlich von denen in diesen Tagen?
Und genau nach diesem beknackten Muster sollte jetzt Ama installiert werden? Und diese "elegante" Lösung obendrein noch, um einen endlich als persona non grata definierten Menschen aus der Mannschaft zu eliminieren?
Ich komme überhaupt nicht mehr aus meinen Fragezeichen heraus.
[/quote]
Na gut, machen wir ihn halt zum Pressesprecher
3zu7 schrieb:
Auch wenn in der FAZ nichts anderes steht als in den anderen Blättern, verliere ich langsam den Glauben, dass irgendwer aus Tasmania gelernt hat. Oder doch?
Der Trainer weilt im Urlaub und verschiebt als erste Amtshandlung den Trainingsauftakt. Die Zeit drängt bekanntlich nicht. Hübner haut Interviews raus, die vor nicht allzu langer Zeit noch Abmahnungen zur Folge gehabt hätten. Na ja, immerhin weiß er, dass ein Innenverteidiger fehlt. Die Erkenntnis hatten wir zu Erstligazeiten noch nicht. Und Bruchhagen? Ja was eigentlich? Keine Ahnung. So oft werden Zweitliga-Frühstückdirektoren auch nicht zum Doppelpass eingeladen.
Na, ich gehe erstmal ins Wochenende und teste ein neues Spargelrezept. Und in vier Wochen schaue ich ja mit CE Frauen-WM im Solzer. Wird ein Spaß...
Müssen wir im Solzer Fernsehen gucken?
manu666 schrieb:
okay...so gesehen natürlich richtig.
ob das allerdings bei einem Ex-Spieler, mit seiner Historie bei der Eintracht (gerade das abgelaufene Jahr) und seinem Ego und seinem "nicht hinter dem Berg halten mit meiner Meinung" so prickelnd gewesen wäre...ich weis net.
Was hat denn ein Scout so öffentlich zu sagen? Wie oft hast Du Bernd Hölzenbein oder Weber gehört oder gelesen? Ein Scout ist doch meist unterwegs. Da sehe ich weniger Risiko.
manu666 schrieb:
kann ja auch net jeder Profi Scout werden...gibts schon genug von.
Wir haben da jedenfalls m.E. absoluten Nachholbedarf.
manu666 schrieb:
mal abgesehen...hätte er überhaupt Lust darauf? Möchte er evtl. noch ein paar Jahre als Profi tätig sein?
Das ist natürlich der Knackpunkt. Ob Ama Lust darauf hat, weiß ich nicht. Dass er nie mehr als Profi tätig sein kann, vermute ich hingegen sehr.
Wenn er sich das "Nichtmehrprofisein" ehrlich eingesteht, wüßte ich aber nicht, warum er das Angebot, das die Chance beinhaltet sich dauerhaft zu etablieren und eben auch dauerhaft Geld zu verdienen, entgehen lassen sollte. M.E. ist das für beide Seiten eine Chance ohne Risiko.
Wenn sich Ama allerdings weiterhin als Profifußballer sehen sollte, hast Du völlig recht, dann geht das nicht.
Doch, doch!
Kessler wird nach 41 Spielen (34 Ligaspiele und 7 Pokalspiele) ohne Gegentor einen zu hohen Marktwert haben