>

concordia-eagle

45878

#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vor allem ist es ganz toll, dass die Gazpromnutten jetzt noch mehr Geld bekommen. Klasse  

man kann net alles haben. Ausserdem gehen deren CL-Einnahmen eh für Felix' Abfindung druff.

Ich freu mich. Und van Gaal fliegt sicher heute noch raus. Der Wurst-Uli sah net sehr amused aus.  

Schullischung, ich trage das Bayern-Hass-Gen nicht in mir. Aber das Schalke-Hass-gen ist seit Gazprom sehr ausgeprägt. Gewinnt Bayern schadet das Anderen und die Bazis freuen sich nicht mal richtig. Ist mir daher immer lieber, als wenn andere Vereine profitieren.
#
HarryHirsch schrieb:
jona_m schrieb:
Jugger schrieb:

Genau, so toll dass die dräggs Italiener weiter sind und die deutsche Mannschaft raus ist!

Vor allem ist es ganz toll, dass die Gazpromnutten jetzt noch mehr Geld bekommen. Klasse
#
AKUsunko schrieb:

ich denke unter skibbe ist viel besser geworden (abgesehen von der RR)

Dies wiederum sehe ich nur für die ersten ca. 25 Spiele unter Skibbe so. Seitdem ist es m.E. nicht besser geworden, nur unflexibler.
#
MANNY schrieb:

Er hat doch erst mit den "Altlasten " Köhler und Meier verlängert
Er hat völlig unnötig in der Winterpause mit Skibbe verlängert,genau der gleiche Fehler wie vor 2 Jahren bei Funkel
Er ist fürs Scouting verantwortlich,was haben wir für Geld verbrannt für unsere Zugänge.
Wer hat sich von der Stadt bei der Stadionmiete über den Tisch ziehen lassen ?
Wer lässt so Talente wie Marin und jetzt Tosun gehen ?
In jedem Industrieunternehmen und in jedem vernünftig geführten Fussballverein wäre er längst gefeuert worden,aber bei der Eintracht ist er mit seiner Beamtenmentalität der große Zampano,aber dafür kriegt sie jetzt die Rechnung,den hochverdienten Abstieg

Manny, ich habe ja gerade oben geschrieben, dass ich auch meine Probleme mit HB habe aber die Verlängerungen erfolgten auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers und bei der Stadionmiete hatte er null Chance. Die Stadt sagte schlicht "friß odeer stirb Vogel. Das ist in @gereizts Stadionthread sehr schön nachzulesen.
#
AKUsunko schrieb:

fussball ist so schnell lebig, wenn wir nächstes jahr ne gute phase haben, errinert sich keiner mehr an heute, genauso wie sich jetzt keiner mehr an die hinrunde errinert, oder an die letzte saison...

Ich glaube, es gibt seit 1974 keine Saison an die ich mich nicht erinnere. Und nochmal, die Hinrunde war spielerisch auch schon bescheiden und außer Gekas hat da auch kaum einer getroffen, jedenfalls mit Fortschreiten des Systems Gekas zunehmend weniger.
#
Cuauhtémoc schrieb:
stimmt. aber gegen st. pauli wird der bock umgestoßen..

nee, nee, der Bock ist stehengeblieben, jetzt "muss die Kuh vom Eis".

Zum Thema:

Entgegen Tubes Ansicht hielt ich die Vertragsverlängerung 2009 mit FF für sinnvoll, da damals akute Abstiegsgefahr bestand und es ja nicht selten vorkommt, dass ein Trainer auf Abruf die berühmte lame duck ist und die Spieler dann (noch) schlechter spielen und nur wenige Punkte weniger wären der Abstieg gewesen.

Ich hätte mit Fritze allerdings schon nach dem Bochum Spiel 07 nicht mehr verlängert.

Wiederum entgegen Tubes Ansicht war die Verlängerung mit Skibbe im Januar ein Fehler, da die Eintönigkeit im Spiel klar erkennbar war und es ebenso klar war, dass spätestens bei einer Verletzung oder Formkrise von Gekas der Ofen aus ist.

Die von HB im Winter geäußerte Meinung, "dann schießt halt ein Anderer die Tore" war und ist an Naivität nicht zu überbieten. Der "Andere" hätte ja auch in der Vorrunde schon Tore schießen können, tat er aber auch da nicht, genauso wie jetzt.

Hb hat bei mir äußerstes Mißtrauen geweckt als er im Sommer völlig unreflektiert 5 mio Miese in Kauf nahm, um einen völlig unausgewogenen Kader zusammenzustellen, nur um "unserem Trainer alle Wünsche zu erfüllen".

Es gab mehr als genug User, die die Torwartposition anmahnten, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Vasi und Chris gerne einen IV gesehen hätten (und da wußte HB im Gegensatz von uns, dass Russ einen Meniskusschaden hatte). Dass Gekas ein zweischneidges Schwert und Altintop ein eher torloser Stürmer ist, war ebenfalls bekannt. Im Sommer 2010 bekam HB bei mir tiefe Risse, da hat er sich nämlich vom Trainer sehr wohl treiben lassen.

Spätestens seit dem Kaiserslauternspiel (eigentlich schonj nach Nürnberg) hätte er reagieren müssen. Aber egal, was zusammengestümpert wurde, in Angesicht der offensichtlichen Ratlosigkeit des Trainers hält er an selbigem fest.

Worauf will er eigentlich hinaus? Glaubt er ernsthaft, dass selbst nach einem Klassenerhalt mit Skibbe weitergearbeitet werden kann? Das wird nicht klappen. Diese Rekordserie bleibt doch in den Köpfen der Spieler, der Fans, des Umfelds haften.

Seitdem Lauternspiel bin ich der Auffassung, dass HB nicht "ruhig" sondern stur und überfordert ist. Wenn er sich auf repräsentieren beschränkt, kann er gerne neben einem Sportdirektor bleiben. Will er Letzteren auch weiterhin nicht, muss er eben gehen, da ist dann der AR gefragt.

Und der Vergleich zu Funkel und seinem damaligen Festhalten hinkt, denn unter Funkel zeigte die Mannschaft nach 1 oder 2 schlechten Spielen meist eine Reaktion. Funkel wechselte in höchster Not sogar öfter das Spielsystem, Skibbe hingegen wirkt völlig ratlos und seine Vita zeigt, dass er während schlechter Serien nie das Ruder rumreißen konnte.
#
tobago schrieb:

Gruß und ignore
tobago

[/quote]

#
Scally schrieb:
Interessant finde ich hingegen folgende Aussage auf HR3 Videotext Seite 207:

Eintracht Frankfurts Verteidiger Marco Russ hat Michael Skibbe in der Krise den Rücken gestärkt:" Es liegt nicht am Trainer, sondern an uns", erklärte er am Montag im HR-Heimspiel......."ein sieg sind wir auch dem Trainer schuldig.......!"

So in etwa lautet seit Wochen der Wortlaut einzelner Spieler in den Medien. Scheinbar ist das Verhältniss zum thema intakt und die Mannschaft ist sich bewußt, daß es ganz alleine an ihr liegt.
Auch das Interview von Spycher macht deutlich, daß MS "ein hervorragender Trainer" zu sein scheint udn dieser nicht verantwortlich ist für die momentane Krise.

Ei wart doch mal ab, was die Spieler sagen, wenn Skibbe weg ist. Ist doch klar, dass kein Spieler über den ihm vorgesetzten, aktuellen Trainer sagt: "so ´ne Luftpump hab ich noch nie gesehen."
#
tobago schrieb:
...Ich habe es falsch eingeschätzt und dachte man kann in einer Community auf den normalen Menschenverstand setzen....

Kann man nicht Du Vollpfosten  und wehe Du ignorierst mich jetzt ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
genau, so wie wir gegen den Letzten und gegen den Vorletzten und den Drittletzten Punkte geholt haben. Alles ganz einfach.

Alles Taktik.
Wir werden gegen keine Mannschaft mehr verlieren, die hinter uns steht.

Wie wahr.

Und Jermi, ich glaube nicht, dass ich mit dem Trainer, dem Vorsitzenden und der Mannschaft einfach "so weitermachen" möchte. Es würde das Siechtum nur verlängern.

Lieber ein Ende mit Schrecken als .....
#
radewig schrieb:
Nein das auch nicht, aber ich will damit sagen, dass es nun mal keine Garantien gibt, dass wenn man es so oder so macht, man auf jeden Fall damit Erfolg hat.

Ich bin tatsälich auf HB´Seite. Die Spieler müssen die Spiele gewinnen und mehr dafür - auf dem Platz - machen.

Darf ich höflich nachfragen, wieso Vereine (AG) einen Trainer beschäftigen? Wenn die Spieler auf dem Platz die Spiele gewinnen müssen, wären Trainer der überflüssigste Kostenposten den es überhaupt gibt.
#
Stoppdenbus schrieb:
maobit schrieb:
Wenn Skibbe weg sein sollte: Pro Magath. Langer Vertrag, Meisterkonzept. *traeum*    

Ich glaube Magath wäre das einzige Argument pro Skibbe.

SDB, wir 2 waren ja schon immer ein Herz und eine Seele  aber im Moment könnte ich die meisten Deiner Posts unterschreiben.

Du, respektive ich überraschen mich selbst.
#
MrBoccia schrieb:
RonS schrieb:
... Stefan Krieger...Der Mann hat nicht nur 100% Recht, sondern auch Ahnung.

Ahnung? Jep, hat er. Nur net vom Fussball.    

Wir bemühen uns aber ständig, sie ihm beizubringen. ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
6:3 schrieb:
toter als diese mannschaft geht net mehr, sprich egal wer jetzt käme, seine chancen den von MS/HB in den sumpf gehämmerten tross wieder frei zu bekommen, sind alles andere als gut.

Richtig. Und die schlechtesten Chancen dabei hat Skibbe.
Es sind genug Trainer auf dem Markt.
Selbst ein [Vorsicht Brechreiz] Neururer [/Vorsicht Brechreiz] könnte vielleicht für 1-2 Partien was bewirken, ehe er wie immer sein Pulver verschossen hätte.
1-2 Partien punkten ist besser als gar nicht.

Ich gestehe, dass auch ich schon über den [/Vorsicht Brechreiz] nachgedacht habe. Da es meist einige Wochen dauert, bis die Spieler kapieren, dass da nur warme Luft kommt, wäre er  [/Vorsicht Brechreiz] bis Mai vielleicht gar nicht mal die schlechteste aller Lösungen.
#
Kicker:

Fährmann 5
Jung 3,5
Rode 4
Russ 4,5
Schorsch 3,5
Schwegler 3,5
Clark 4
Halil 4,5
Caio 4,5
Meier 4
Ama 4,5
Heller 4,5

Erstaunlich positiv.
#
adlerkadabra schrieb:

Im übrigen bin ich der Meinung, ein weitestgehend leeres Stadion beim nächsten Heimspiel wäre genau der richtige Schritt zum rechten Zeitpunkt. Dieser Mir-fehlen-einfach-die Worte-Truppe samt Trainer, Vorstand, Aufsichtsrat etc. pp. gehört mal die Meinung gegeigt. Durch Nicht-Geigen  

Ich werde Deinem wohlfeinem Ratschlag Folge leisten.
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:
Hammersbald schrieb:
Florentius schrieb:
Was ist das eigentlich für ein berüchtigter Bock? Hat den schonmal jemand gesehen oder gibts da n Bild von?

Ich habe gerade die Bild-Suche von google bemüht aber kein Bild eines umgestoßenen Bockes gefunden...  

Das erklärt einiges - wie wollen wir denn umstoßen, wenn ihn noch nichtmal jemand gesehen hat?    

Ach was, da isser doch.

http://i53.tinypic.com/3v992.jpg

http://www.kostka-sport.de/Zielscheiben_DeltaLonglife_3D-Ziele.html

Der sieht ja ziemlich entspannt aus, der Gute  

Der trainiert unter Skibbe. Warum sollte er dann nicht entspannt sein?
#
Florentius schrieb:
Hammersbald schrieb:
Florentius schrieb:
Was ist das eigentlich für ein berüchtigter Bock? Hat den schonmal jemand gesehen oder gibts da n Bild von?

Ich habe gerade die Bild-Suche von google bemüht aber kein Bild eines umgestoßenen Bockes gefunden...  

Das erklärt einiges - wie wollen wir denn umstoßen, wenn ihn noch nichtmal jemand gesehen hat?    

Ach was, da isser doch.

http://i53.tinypic.com/3v992.jpg

http://www.kostka-sport.de/Zielscheiben_DeltaLonglife_3D-Ziele.html
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...

Also, ich habe Deinen Post jetzt nicht gelesen..... ,-)

Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.

ich glaube nicht, dass es den mods um den "depp" geht. was hier gestern teilweise geschrieben wurde, war unterste schublade. die im eröffnungsbeitrag erwähnten beleidigungen, sind da noch harmlose beispiele.

Da stimme ich Dir und den Mods ja auch zu. Habe aber direkt auf den Post von 3zu7 geantwortet. Sorry, wenn das nicht verständlich rüberkam.
#
3zu7 schrieb:

Jeder schreibt lieber selbst, auch wenn es schon hunderttausendmal durchgekaut wurde, anstatt Beiträge anderer User zu lesen und zu begreifen. Das regt mich deutlich mehr auf als das Wort "Vollpfosten"...

Also, ich habe Deinen Post jetzt nicht gelesen..... ,-)

Aber ich sehe es ähnlich. Das "Nichtlesen" sehe auch ich als das größere Problem. Mir ist die Nettiquettierung des Forums auch manchmal zu viel.

Nette Witzchen gehen eigentlich nur noch im SAW-Gebabbel, sonst gilt es sehr schnell als Offtopic. Und ein gepflegtes "Depp" war früher gang und gäbe.

Ich weiß, das Forum wird immer größer aber etwas mehr Lockerheit würde zumindest mich höchstpersönlich gewiß nicht stören.