concordia-eagle
45877
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Wieso immer diese Aggressivität bei einem eigentlich so nichtigen Thema?Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
Fussball mit einem Sechser funzt nicht mehr.
Nur, weil es der Trend sagt?
The trend is your friend.
Aber im Ernst, es irren Millionen von Trainern, die spielen alle nur mit einem Stürmer, um zu verlieren.
Alles Pfeiffen, Skibbe wird die wegrevoluzionieren, mindestens.
Naja, es gibt schon noch Mannschaften, die mit nur einem 6er oder mit zwei Stürmern spielen, auch bei der WM, zwei von den vier Halbfinalisten spielen mit zwei Stürmern.
Welche?
Das bezieht sich gleichermaßen auf die völlig sinnfrei unterstellte Aggresivivität -wo siehst Du die?- als auch auf die Aufstellung, oder möchtest Du ernsthaft sagen, dass außer van Persie und Forlan irgendeiner Sturm gespielt hat?
Sei mir nicht böse, CE, aber auf die Aussage eines Users, dass es "Fakt" sei, nur noch mit einem System mit zwei Sechsern zu spielen, bist du wieder auf die Stürmeranzahl eingegangen. Das hat mich auch verwundert.
Man kann meiner Meinung nach mit einem Stürmer total offensiv spielen und umgekehrt mit zwei Stürmern total defensiv. Entscheidend ist die Gesamtausrichtung. Zur Zeit wird sehr häufig mit einer hängenden Spitze gespielt, das kann man so oder so interpretieren. Dennoch gibt es keinen Grund, ein System mit 2 Stürmern so negativ zu sehen.
Es hängt in erster Linie vom Kader und der Philosophie des Trainers ab.
Völlig einverstanden, das hängt von der Qualität Deiner beiden Stürmer ab. Und da sehe ich halt Gekas und wenig Klose, aber wahrscheinlich liege ich völlig falsch, Gekas wird mit Altintop den neuen Traumsturm bilden, wir stehen trotz des nur einerm 6er stabil und erfinden den Fußball neu.
Fenin war eh schon immer ´ne Flasche, den braucht schon mal gar Keiner.
Egal, wer die Wette gewinnt, wir werden nach der Saison viel Spaß haben beim Konsumieren
Ich bin recht optimistisch für die nächste Saison, vor allem, weil wir sehr variabel sind. Ansonsten heißt es einfach nur abwarten ...
Proschd.
Auch einverstanden, warten wir es einfach mal ab.
Haefe schrieb:concordia-eagle schrieb:yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Wieso immer diese Aggressivität bei einem eigentlich so nichtigen Thema?Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
Aber im Ernst, es irren Millionen von Trainern, die spielen alle nur mit einem Stürmer, um zu verlieren.
Naja, es gibt schon noch Mannschaften, die mit nur einem 6er oder mit zwei Stürmern spielen, auch bei der WM, zwei von den vier Halbfinalisten spielen mit zwei Stürmern.
Welche?
Das bezieht sich gleichermaßen auf die völlig sinnfrei unterstellte Aggresivivität -wo siehst Du die?- als auch auf die Aufstellung, oder möchtest Du ernsthaft sagen, dass außer van Persie und Forlan irgendeiner Sturm gespielt hat?
Sei mir nicht böse, CE, aber auf die Aussage eines Users, dass es "Fakt" sei, nur noch mit einem System mit zwei Sechsern zu spielen, bist du wieder auf die Stürmeranzahl eingegangen. Das hat mich auch verwundert.
Man kann meiner Meinung nach mit einem Stürmer total offensiv spielen und umgekehrt mit zwei Stürmern total defensiv. Entscheidend ist die Gesamtausrichtung. Zur Zeit wird sehr häufig mit einer hängenden Spitze gespielt, das kann man so oder so interpretieren. Dennoch gibt es keinen Grund, ein System mit 2 Stürmern so negativ zu sehen.
Es hängt in erster Linie vom Kader und der Philosophie des Trainers ab.
Völlig einverstanden, das hängt von der Qualität Deiner beiden Stürmer ab. Und da sehe ich halt Gekas und wenig Klose, aber wahrscheinlich liege ich völlig falsch, Gekas wird mit Altintop den neuen Traumsturm bilden, wir stehen trotz des nur einerm 6er stabil und erfinden den Fußball neu.
Fenin war eh schon immer ´ne Flasche, den braucht schon mal gar Keiner.
yeboah1981 schrieb:concordia-eagle schrieb:Wieso immer diese Aggressivität bei einem eigentlich so nichtigen Thema?Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
Welche?
Haefe schrieb:PitderSGEler schrieb:
gereizt schrieb:
Manches kann ich einfach nicht glauben. Nein das kann ich nicht...
Das liegt nur daran, dass Du unqualifziert glaubst, dass Fenin einen Kreuzbandriß hat, der nur halb so gut, wie der von Boyd ist...
oder so ähnlich.
emjott schrieb:
Die SPD will ein bundesweites Rauchverbot
http://www.welt.de/politik/deutschland/article8326745/Die-SPD-will-ein-bundesweites-Rauchverbot.html
„Die Gegenseite besteht überwiegend aus Lobbyisten. Und dann muss man sich einfach fragen: Für wen macht man Politik – für den Gaststättenverband oder die Mehrheit der Bürger?“
Erklär mir doch mal, wieso bei der jetzt geltenden Regelung Nichtraucher geschädigt werden?
Die gehen in ihren rauchfreien Raum und wir geistesgestörten Selbstmörder bringen uns in unserem Raum um. Warum sollte uns das verboten werden?
singender_hesse schrieb:
ich wuerde gerne mal das kleingedruckte lesen.
Das bringt es auf den Punkt.
Hyundaii30 schrieb:
Ja aber das liegt eher an der Qualität der Spieler und den Fähigkeiten diese im aktuellen System einzubringen.
Da hast Du völlig recht. Hätten wir z.B. Pantelic geholt, könnte auch ich mich mit 2 Spitzen anfreunden.
Es fehlt mir aber an Phantasie, mir vorzustellen, wieso uns 2 Stürmer (Gekas und Altintop), die bei 2 Top 5 Vereinen buchstäblich vom Acker gejagt wurden, uns wesentlichen Schub für einen Angriff nach Vorne bringen sollten.
Schalke war letztes Jahr in der Offensive ausgesprochen schwach (Kuranyi ausgenommen), trotzdem hat Magath sogar Geld dafür gezahlt, Altintop aus dem Kader zu bekommen.
Auch Leverkusen hat Gekas wie Ramschware auf dem Markt angeboten.
Ich glaube einfach nicht, dass die Verantwortlichen beider Vereine geschlossen blind sind.
Aber warten wir es einfach ab, ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.
sCarecrow schrieb:Maikoff schrieb:sCarecrow schrieb:Maikoff schrieb:
Hättest Du einen gleichwertigen Ersatz für das selbe Geld ?
Pantelic schätze ich wesentlich stärker ein. Eg. bewegt sich Pantelic in diesem Fall außerhalb der Vergleichsmöglichkeit.
Wie Du sagst, unrealistisch
Das habe ich gewiss nicht gesagt.
Und recht hast Du.
Zumindest für Gekas und Pantelic hätte man sich sehr locker Pantelic leisten können.
Mit Pantelic und Fenin/Ama könnte sogar ich mit 2 Spitzen leben.
Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:RobinAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:RobinAdler schrieb:
Na dann lass es krachen, Halil!
Hoffe er lässt den Worten auch Taten folgen.
Trotzdem, das Interview macht mir Hoffnung!
Mir nicht. Deutschland (1 Stürmer (vs.) Argentinien (2 Stürmer) 4:0
Ich würde das antiquierte 2 Stürmersystem für einen Fehler halten. Auch Spanien wurde gesetern besser als Fabregas für Torres kam.
Halil sagt ja selber, dass er mehr auf Achse ist als nur vorne drin steht. Also mehr über die Außen kommt und Gekas auflegt.
Also: Passt doch!
Wenn Du mir dann noch sagst, wo Korkmaz und Ochs spielen sollen oder bei einer flachen 4 Caio?
Wenn sie jeweils schlechter sind als Halil, auf der Bank, oder eben umgekehrt. Lass dich nicht treiben, Uli
Ich will mich aber treiben lassen
RobinAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:RobinAdler schrieb:
Ich würde das antiquierte 2 Stürmersystem für einen Fehler halten. Auch Spanien wurde gesetern besser als Fabregas für Torres kam.
Halil sagt ja selber, dass er mehr auf Achse ist als nur vorne drin steht. Also mehr über die Außen kommt und Gekas auflegt.
Also: Passt doch!
Wenn Du mir dann noch sagst, wo Korkmaz und Ochs spielen sollen oder bei einer flachen 4 Caio?
RobinAdler schrieb:
Sehr hoch gewinnt Argentinien nicht mehr. Da lege ich mich mal fest.
Die teilweise vorherrschende Begeisterung ist mir ein Rätsel.
Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.
Fakt ,-)
Mir ist Altintop -wenn ich seine Interviews zum Maßstab nehme- höchst sympathisch. Fußballerisch bleibt festzuhalten, dass wir mit Liberopoulos in der Hinrunde mehr Punkte holten als mit Altintop in der Rückrunde.
Fakt ,-)
Platz 11 wäre normal.
Tsavellas wird wohl im ersten Jahr noch nicht Spycher gleichweritg ersetzen können, mit Altintop haben wir schon in der Rückrunde weniger Punkte geholt als ohne ihn, von Gekas halte ich bekanntermaßen rein gar nichts und Rode wollen wir mal abwarten.
Hoffenheim wird vorbeiziehen, einer überraschend von oben herabfallen (HSV oder Schalke) und einer ebenso überraschend von unten vorbeiziehen. Ansonsten bleibt es im Wesentlichen, wie letztes Jahr.
Tsavellas wird wohl im ersten Jahr noch nicht Spycher gleichweritg ersetzen können, mit Altintop haben wir schon in der Rückrunde weniger Punkte geholt als ohne ihn, von Gekas halte ich bekanntermaßen rein gar nichts und Rode wollen wir mal abwarten.
Hoffenheim wird vorbeiziehen, einer überraschend von oben herabfallen (HSV oder Schalke) und einer ebenso überraschend von unten vorbeiziehen. Ansonsten bleibt es im Wesentlichen, wie letztes Jahr.
sotirios005 schrieb:
der verschießt den elfer!
Gib mir doch mal die Lottozahlen durch.
FredSchaub schrieb:sotirios005 schrieb:
Uruguay: 3 Mio Einwohner, spielt ums WM-Halbfinale,
Hessen: 6 Mio EW, spielt um die goldene Ananas.
Was machen die Urus besser?
Unser neuer AR-Vorsitzer Bender will bei anderen gucken, was die besser machen!
frag mal den großen Vorsitzenden Roland, warum er das falsch gemacht hat
Ohne Scheixx, in der Gruppe hätte die Eintracht auch im Viertelfinale gespielt.
Unabhängig von der Topelf:
Wer müsste bei Gesundheit aller auf die Tribüne?
Beim 4-2-3-1
und dieser Besetzung:
Fährmann
Jung-Chris-Russ-Tsevallas
Meier-Schwegler
Ochs-Caio-Korkmaz
Fenin
würde ich auf die Bank setzen:
Oka, Franz, Köhler, einen 6er-Ersatz (Teber oder Rode oder Clark), Altintop (weil er auch auf den Außenbahnen spielen kann), Ama oder Gekas (als Mittelstürmerersatz).
Es könnte also durchaus sein, dass Spieler, wie Ama, Teber, Vasoski (oder deren Pendants) nicht mal auf der Bank sitzen. Die jungen Spieler werden wohl durchgängig auf der Tribüne Platz nehmen.
Ok. die Grundannahme wird bei der Eintracht wohl nie zutreffen.
Wer müsste bei Gesundheit aller auf die Tribüne?
Beim 4-2-3-1
und dieser Besetzung:
Fährmann
Jung-Chris-Russ-Tsevallas
Meier-Schwegler
Ochs-Caio-Korkmaz
Fenin
würde ich auf die Bank setzen:
Oka, Franz, Köhler, einen 6er-Ersatz (Teber oder Rode oder Clark), Altintop (weil er auch auf den Außenbahnen spielen kann), Ama oder Gekas (als Mittelstürmerersatz).
Es könnte also durchaus sein, dass Spieler, wie Ama, Teber, Vasoski (oder deren Pendants) nicht mal auf der Bank sitzen. Die jungen Spieler werden wohl durchgängig auf der Tribüne Platz nehmen.
Ok. die Grundannahme wird bei der Eintracht wohl nie zutreffen.
Ruben schrieb:
mit der Verpflichtung von Halil haben wir jetzt 4 gestandene BL Stuermer. Sollten die alle fit sein, werden wohl 2 davon in der Hinrunde erstmal auflaufen. Wenn nicht, dann sind wir mindestens einen davon in der Winterpause los, denn keiner von denen setzt sich laengerfristig bei der SGE auf die Bank wenn er fit ist....Sollten 2 davon wirklich auflaufen wovon ich heute ausgehe, dann rechne ich mit einem flachen 4 4 2 mit 2 6ern....und falls Chris dann als einer dieser 6er eingeplant sein sollte (muss nicht sein), dann wuerde fuer Meier und Caio nur die Bank bleiben (sollte Chris hinten spielen, dann koennte Meier neben Schwegler spielen)...aeusserst interessant die Sache....Ochs und Korkmaz z.B wuerden dann die Aussenpositionen im Mittelfeld bekleiden...das ganze koennte so aussehen.
........Ama Gekas
Korkmaz Schwegler Chris Ochs
Tsavellas Franz Russ Jung
Oka / Faehrmann
Allerdings ist die Mannschaft die am Anfang der Saison spielt, selten diejenige die sich dann auch ueber den Verlauf der Saison durchsetzt...also mal abwarten....ich bin nicht sicher, ob wir mit einem solchen System Erfolg haetten...Meier und Caio sind Spieler die es eventuell Wert sein koennten, doch nur mit einer echten Spitze zu spielen....hmmmm
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass Skibbe bei 2 Spitzen und damit einer offenen Mitte auch noch auf links eine Baustelle eröffnet und vor den unerfahrenen und jungen Tsavellas Korkmaz setzt. In diesem Fall würde sicher der ungleich defensivstärkere Köhler spielen. Jedenfalls bis sich Tsavellas auf die Buli eingestellt oder eine starke Defensivarbeit bewiesen hat.
LG
Uli