>

concordia-eagle

45867

#
Jetzt habe sogar ich es geschafft  
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
**marcelinho** schrieb:
Für Spieler, die den Classic-Modus bevorzugen habe ich die Liga "Eintracht Fans" gegründet und warte sehnsüchtig auf die ersten Mitglieder    

Auch da werde ich gerne mitmachen,

und Nuriel, habe mich auch mal beworben.

Gruß
concordia-eagle

Hab dich wohl auch schon angenommen, da im Moment keine offene bewerbungen mehr sind. Wir sind auch schon 10 oder 11

Nö, eben mal gekuckt, bin nicht drin. Aber Du schriebst auch was von 2 Ligen mit SGE, ich hatte nur eine gefunden, komisch. Kommt bei Dir ein Mitglied aus Eichenzell?
#
Warten wir es ab.

Ich habe gar nichts gegen Kluge und halte ihn weiß Gott nicht für schlecht, ich halte aber Chris und Fink für stärker. Aber gut, wenn Fink nicht verlängern wollte und Inamoto am Saisonende geht, wäre Kluge vielleicht eine Option. Ich versuche mal, ihn in der 2. Liga im Auge zu behalten.

Gruß
concordia-eagle
#
**marcelinho** schrieb:
Für Spieler, die den Classic-Modus bevorzugen habe ich die Liga "Eintracht Fans" gegründet und warte sehnsüchtig auf die ersten Mitglieder    

Auch da werde ich gerne mitmachen,

und Nuriel, habe mich auch mal beworben.

Gruß
concordia-eagle
#
Dem schließe ich mich doch gerne an. Alles Gute Tobi.

Gruß
Uli
#
rotundschwarz schrieb:
Hoffe, dass HB den Paddy Ochs jetzt wg. seiner Ambitionen nicht wieder deckelt. Im Sinne von "Ha ha, da kann ich ja nur lachen, wenn ich höre, was einige unserer Spieler.... " - so wie er es Ende letzter Saison schon mal gemacht hat, als das Gerücht aufkam, Bayern sei an Ochs interessiert.

Das war ziemlich heftig - und ich glaube, dass das unseren Paddy sehr gekränkt hat. Deswegen finde ich es ziemlich erstaunlich, dass er jetzt mit seinen Nationalmannschaftsträumen wieder so nach vorn prescht...mmh...

Schaffen können es beide - Ochs und Russ. Und gönnen würd ich es beiden auch - trotz der möglicherweise unliebsamen Nebenwirkungen für uns.  

Da hast Du natürlich völlig recht. Das hat Ochs so gekränkt, dass er gramgebeugt einen neuen 3 Jahresvertrag unterschrieben hat.
#
schusch schrieb:
Ei ja, des muss mer doch sehe, des sieht doch e Blinder mit de Krückstock, des sach isch doch schon die ganze Zeit, da muss emaa einer daheer, der renne kann.....Ei, wo issn dann mei Lederhut?

Ich kann Dir meinen leihen?!
#
Euch allen Danke,

bin jetzt doch diesbezüglich Einiges schlauer.

Gruß
concordia-eagle
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Flea schrieb:
Nuriel schrieb:
also ich hab einfach mal gemacht: die Liga heißt SGE

Wer Lust hat, soll sich da bewerben
Prima, das mach ich doch gleich mal. Danke!

Da mache ich auch mit, aber sollten wir nicht erstmal abwarten, wer noch kommt, was der kostet oder wer sich gar verletzt?

Gruß
concordia-eagle

Kannst ja bis zum BuLi-Start dein Team so oft wie möglich ändern

Danke für den Hinweis, na wenn das so ist
#
Heute im Kicker (Printausgabe):

"Der große Gewinner heißt bisher Juri Judt, dem Neuzugang von Fürth ist .... ein Stammplatz im defensiven Mittelfeld sicher.
Um seinen Platz bangen muss daher Peer Kluge"

Hmm, besser als Fink und Ina? So gut wie Chris?

Also entweder ist v. Heesen ein Blinder oder Judt einer der besten 6er in der Buli .

Im Ernst, Kluge ist sicher kein Schlechter, m.E. hat er aber die letzten 2 Jahre stagniert und ich persönlich sehe ihn hinter unseren 6ern und zwar ein ganzes Stück.

Ok. Vielleicht liegt es daran, dass er zuletzt 2mal bei Absteigern gespielt hat und somit die Mitspieler ihn runtergezogen haben, einen konkreten Leistungsnachweis für seine "Klasse" vermisse ich aber bisher.

Gruß
concordia-eagle
#
Flea schrieb:
Nuriel schrieb:
also ich hab einfach mal gemacht: die Liga heißt SGE

Wer Lust hat, soll sich da bewerben
Prima, das mach ich doch gleich mal. Danke!

Da mache ich auch mit, aber sollten wir nicht erstmal abwarten, wer noch kommt, was der kostet oder wer sich gar verletzt?

Gruß
concordia-eagle
#
Hammersbald schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wome, Ishiaku, Geromel und Petit? Das ist in meinen Augen "gezieltes Verstärken" "wie es im Buche steht"!

Stimmt. Für einen Aufsteiger sind das schon bemerkenswerte Verpflichtungen. Wie die das finanzieren? Keine Ahnung.

Jedenfalls ham wir so um so mehr zu lachen, wenn's schiefgeht. Und ein gewisses Schiefgeh-Potential begleitet den FC ja schon aus Tradition. ,-)  

Nun ja, schauen wir doch mal genau hin:

1. Womé, mehr als 1 Jahr ohne jede Spielpraxis, derzeit körperlich nicht ansatzweise bulireif, wird zumindest zum Start nicht spielen. Danach? Abwarten.

2. Ishiaku, schon in Duisburg sehr häufig verletzt, fällt jetzt schon wieder aus (Schleimhautentzündung im Knie), wird lt. Kicker vor dem Start definitiv kein Spiel mehr bestreiten.

3. Geromel, hmm abwarten. Ein junger Brasilianer kann eine gute Verstärkung sein, die meisten brauchen aber doch eine gewisse Eingewöhnungszeit.

4. Petit, so er denn kommt sicher eigentlich ein Klassemann. Ob er sich dann wirklich nahezu ohne Einspielen bei seinem ersten Auslandsaufenthalt mit dann 32 Jahren auf Anhieb zurecht finden wird?

Ich will damit sagen, das die Neuen durchaus Verstärkungen sein können, aber alle sind mit einem außergewöhnlich großem Fragezeichen versehen. Und neben den immensen Investitionen dürften zumindest die Spieler 1,2 und 4 auch richtig teuer im Unterhalt sein. Mal schaun, ob die Kölner dann im Winter noch nachbessern können , wenn die Fragezeichen bis dahin noch größer geworden sind.

Ich meine Gladbach hat wohl eine nicht unähnliche wirtschaftliche Potenz, wie Köln und obwohl die nur 1 Jahr in der 2. Liga waren und daher erheblich mehr Fernsehgelder kassieren, gehen die doch mit sehr viel mehr Augenmaß an die Sache heran.

Ach so, wie heißt der Manager von Köln noch einmal ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
Logischerweise kann ich nur für mich sprechen. Aber für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, Hinterlassenschaften meines Hundes zu beseitigen und ehrlich gesagt finktioniert das in meiner Ecke des Nordends auch mit den anderen Hundebesitzern ziemlich gut.

An Ein- und Ausgang der "Kastanienallee" hängen Plastikbeutel und wenn man immer 2-3 in Reserve hat, ist das überhaupt kein Problem.

Aber es gibt halt immer und überall solche und solche.

Sabine, das bei Dir ist, wie Schobbe schrieb, einfach ein Ar***loch.

Gruß
concordia-eagle
#
Ich glaube nicht, dass Fenin links spielen wird, sondern Steinhöfer und Fenin rechts, wie er es schon in einigen Spielen der Rückrunde tat.

Wo Fenin spielt, hängt halt von der taktischen Ausrichtung ab. Spielen wir mit 2 echten Spitzen, wird Fenin eine davon sein. Spielen wir aber nur mit einer, so ist m.E. Ama gesetzt und dann bleibt für Fenin nur die hängende Spitze.

Ich denke das wird vom Gegner abhängen. Spielen wir nur mit einem 6er würde die Ausrichtung mit Korkmaz Meier Steinhöfer und vorne mit Ama und Fenin schon brutal offensiv sein, da hätte ich auch so meine Bedenken. Mit Fink statt Steinhöfer wäre vielleicht etwas mehr defensives Denken vertreten.

Wie auch immer, ich möchte dieses Jahr (wenn alle gesund sind) nicht in Funkels Haut stecken, wnn er die Mannschaft aufstellen muss.

Gruß
concordia-eagle
#
C.Preuß schrieb:
mal wieder was zum lachen:
transfermarkt.de schrieb:
Quelle: BAMS Printausgabe 27.07.08
(...) Poldi: "Der FC hat gezeigt, dass er mit dem Abstieg nicht zu tun haben wird."

Schon gar nicht, wenn der Transfer des portugiesischen EM-Stars Petit (31) von Benfica Lissabon klappt. Er soll der dringend gesuchte Mann fürs defensive Mittelfeld werden, das erfuhr BamS aus Portugal. Petits Vertrag bei Benfica läuft noch bis 2010. (...)

Auch wenn es nur die Blöd ist- schon alleine, dass der FC mit Petit in Verbindung gabracht wird, regt mich auf. Nur mal zur Info: Petit ist seit Jahren Stammspieler in der portugiesischen Nationalelf. Und so einer soll dann zu einem Aufsteiger?! Ist klar...  

Nicht einmal wir würden den kriegen, obwohl wir dem FC bestimmt 2-3 Jahre voraus sind.

Scheint aber zu stimmen. Der Kicker titelt in seiner heutigen Printausgabe:

" Benficas Petit im Anflug"

und weiter im Text:

"bis Dienstag soll alles nach Wunsch Kölns und des Spielers erledigt sein ..."

Hmm, würde mich echt interesieren, woher die nach 2 Zeitligajahren mit sündhaft teuren Kadern rund 10 mio für Neuerwerbungen haben. Na egal, wenn die 5 Mio für einen  Spieler ausgeben wollen, der nächsten Monat 32 wird, von mir aus.

Nur am Rande, der hat noch nie außerhalb Portugals gespielt.  Die bleiben für mich Absteiger Nr.1
#
Bigbamboo schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
...

Aber sind Lamperien???

Fußleisten.  

Danke, mir war "Fußleisten" nicht eingefallen

Danke Euch schon mal.
#
adlerkadabra schrieb:
Irgendwann im Black Hole der letzten zwei Tage gab's in der Presse die wunderliche Nachricht, Fukel habe dem Alex Meier "Kraftraumverbot" erteilt. Begründung: er gerate sonst in Gefahr, seine spezifischen Stärken einzubüßen. Da bin ich jetzt natürlich schwer am Grübeln ...

Naja, Du weißt ja, wenn man wie wir 2 als verkappte Arnies aufläuft, verliert man an Geschmeidigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Muskelpakete sind selten (Ausnahmen bestätigen die Regel) überragende Fußballer.

P.S. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es bei Legat daran lag
#
Grauer_Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich hoffe er intrigiert sich und ist die Verstärkung von der Bank die wir uns erhoffen.

So dimmts

Des haste jetzt aber wieder künstlich hochsterilisiert ...

Ich hoffe bei Liberopoulos heißt es nicht in Kürze:

Jörg Dahlmann:
Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.
#
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Ein Freund von mir will den Lack abschleifen, früher gab es Lösungsmittel, die aber zwischenzeitlich verboten wurden.

In der Wohnung gibt es ein kleines Kind. Habt Ihr eine Idee? Es sollte möglichst einfach in jedem Fall aber umweltverträglich sein.

Im Voraus schon mal

Danke

Gruß
concordia-egle
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich hoffe er intrigiert sich und ist die Verstärkung von der Bank die wir uns erhoffen.

So dimmts