concordia-eagle
45866
Enver mein junger Freund,
es ist eine weise Entscheidung die Jahrhunderte gemeinsamer Waffenbrüderschadt wieder aufleben zu lassen und an der Seite des Deutschen Reichs zu streiten. Ich schlage vor, daß Du Feigling mit einer hübschen kleinen Kaukasus-Offensive ein bißchen an den -wie sagt ihr jungen Leute- Eiern packst. Tja Feigling ist schon merde so ein 2 Frontenkrieg.
Enver desweiteren empfehle ich, daß du mir Truppen zur Verfügung stellst, die gemeinsam mit einigen deutschen Soldaten unter dem guten Freiherr Kress von Kressenstein mal durch die Briten hindurch zum Suezkanal marschieren.
Ein großes Problem stellt die von Dir gewünschte Nachschublieferung dar. Auf dem Seeweg geht nicht viel und auf dem Landweg müssen wir erst Bulgarien und Rumänien zur Kooperation überreden, aber ob die so doof sind, wie der gute, alte Leo, der noch gar nicht gemerkt hat, daß meine Dreimonatsfrist längst abgelaufen ist?
Eine andere Möglichkeit wär durch Serbien zu liefern, aber der Vaella kriegt da nix gebacken. Vael, jetzt hattet ihr mal Belgrad bestzt und schon müßt ihr wieder räumen, was ist denn das für ein Mist. Reorganisiert Euch, ich schicke Verstärkung und im Frühherbst machen wir Tube platt.
Benedikt mein Guudster, wie gehts denn so. Ich überlege gerade Euch zu gestatten einen Medienfeldzug zur Gewinnung von Katholiken zu gestatten, na wie wärs? Auch über andere Goodies können wir gerne diskutieren. Haltet bitte die Italieber raus, Ihr habt die Macht dazu.
Colonel Bunker,
die Reichsmarine ist an Ihren unter Wasser schwimmenden Frachtschiffen höchst interessiert. Bitte um weitere Kontaktaufnahme, es soll Euer Schaden nicht sein. Vor allem meidet den syphillitischen Leo (der hat ´se nicht alle und faselt als was von wegen, wir sollten den Negern was Gutes tun. Da kennt er aber Georgie den alten Schlächter schlecht, welch entzückendes Wortspiel).
Georgie, Du Schlachtroß,
ich erkläre ab sofort die Gewässer um Großbritannien zum Kriegsgebiet (geschieht Dir recht!).
Karsten, irgendwas machen wir falsch, unsere Länder bluten aus und der Rest lacht sich kaputt. Natürlich können wir uns jetzt auch noch in der Champagne die Köpfe einschlagen, wäre es aber nicht besser, wir beenden diesen Mist.
Woodrow, old house,
whats with my idea, to get tremendous benefits? I just wait auf deine Munitionsships. I need your help. Think to the vielen deutsche Junker, who helped your State in the Vergangenheit, obwohl they had at the Anfang to fight mit den vermaledeiten british people.
Wilhelm II.
es ist eine weise Entscheidung die Jahrhunderte gemeinsamer Waffenbrüderschadt wieder aufleben zu lassen und an der Seite des Deutschen Reichs zu streiten. Ich schlage vor, daß Du Feigling mit einer hübschen kleinen Kaukasus-Offensive ein bißchen an den -wie sagt ihr jungen Leute- Eiern packst. Tja Feigling ist schon merde so ein 2 Frontenkrieg.
Enver desweiteren empfehle ich, daß du mir Truppen zur Verfügung stellst, die gemeinsam mit einigen deutschen Soldaten unter dem guten Freiherr Kress von Kressenstein mal durch die Briten hindurch zum Suezkanal marschieren.
Ein großes Problem stellt die von Dir gewünschte Nachschublieferung dar. Auf dem Seeweg geht nicht viel und auf dem Landweg müssen wir erst Bulgarien und Rumänien zur Kooperation überreden, aber ob die so doof sind, wie der gute, alte Leo, der noch gar nicht gemerkt hat, daß meine Dreimonatsfrist längst abgelaufen ist?
Eine andere Möglichkeit wär durch Serbien zu liefern, aber der Vaella kriegt da nix gebacken. Vael, jetzt hattet ihr mal Belgrad bestzt und schon müßt ihr wieder räumen, was ist denn das für ein Mist. Reorganisiert Euch, ich schicke Verstärkung und im Frühherbst machen wir Tube platt.
Benedikt mein Guudster, wie gehts denn so. Ich überlege gerade Euch zu gestatten einen Medienfeldzug zur Gewinnung von Katholiken zu gestatten, na wie wärs? Auch über andere Goodies können wir gerne diskutieren. Haltet bitte die Italieber raus, Ihr habt die Macht dazu.
Colonel Bunker,
die Reichsmarine ist an Ihren unter Wasser schwimmenden Frachtschiffen höchst interessiert. Bitte um weitere Kontaktaufnahme, es soll Euer Schaden nicht sein. Vor allem meidet den syphillitischen Leo (der hat ´se nicht alle und faselt als was von wegen, wir sollten den Negern was Gutes tun. Da kennt er aber Georgie den alten Schlächter schlecht, welch entzückendes Wortspiel).
Georgie, Du Schlachtroß,
ich erkläre ab sofort die Gewässer um Großbritannien zum Kriegsgebiet (geschieht Dir recht!).
Karsten, irgendwas machen wir falsch, unsere Länder bluten aus und der Rest lacht sich kaputt. Natürlich können wir uns jetzt auch noch in der Champagne die Köpfe einschlagen, wäre es aber nicht besser, wir beenden diesen Mist.
Woodrow, old house,
whats with my idea, to get tremendous benefits? I just wait auf deine Munitionsships. I need your help. Think to the vielen deutsche Junker, who helped your State in the Vergangenheit, obwohl they had at the Anfang to fight mit den vermaledeiten british people.
Wilhelm II.
JanoschAdler schrieb:
Kann mir einer mal bitte sagen, was es mit diesem "HSV-Papier" auf sich hat und wo ich das finden kann? Muss an mir vorbeigeflattert sein, bin aber auch gerade aus dem Urlaub zurückgekommen. Ich habe auch gesucht - aber nix gefunden.
Schon mal danke!
Bitte, es geht um mögliche taktische fehler von Doll
http://www.file-upload.net/download-2390...l-1.pdf.html
http://www.file-upload.net/download-2390...l-2.pdf.html
http://www.file-upload.net/download-2390...l-3.pdf.html
Gruß
concordia-eagle
geoffrey,
lt. Kicker:
1. Die Kernspin hat keine wesentliche Verletzung der Leiste ergeben, Ama ist zuversichtlich in Dortmund dabei zu sein, HB will lieber kein Risiko eingehen.
2. Ochs sollte diesen Montag mit Mannschaftstraining beginnen, Heilungsprozess würde sich aber verzögern.
Gruß
concordia-eagle
lt. Kicker:
1. Die Kernspin hat keine wesentliche Verletzung der Leiste ergeben, Ama ist zuversichtlich in Dortmund dabei zu sein, HB will lieber kein Risiko eingehen.
2. Ochs sollte diesen Montag mit Mannschaftstraining beginnen, Heilungsprozess würde sich aber verzögern.
Gruß
concordia-eagle
Karsten schrieb:
@Vael
Da bin ich ja froh, dass wenigstens diese Kriegsmaschinerie läuft. Anders ist es ja kaum zu ertragen.
Ich fürchte Karsten,
gegen die Kriegsmaschinerie im Forum, spielen wir gerade im Sandkasten
Gruß
concordia-eagle
Mensch Christine,
hätte ich doch fast Deinen Ehrentag verpasst.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, laß es Dir gutgehen und mit dem besten aller Sternzeichen muß ja alles klappen
Ganz liebe Grüße
Uli
hätte ich doch fast Deinen Ehrentag verpasst.
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir, laß es Dir gutgehen und mit dem besten aller Sternzeichen muß ja alles klappen
Ganz liebe Grüße
Uli
Wow Thomas,
da hast Du einen Riesentext rausgehauen. Klasse! Dies ist eine Realsatiere allerhöchster Güte. Tausche Daten und Namen und Du hast ein Werk für die Allgemeingültigkeit geschrieben. Aber das weißt Du ja selbst. Dein Thread sollte Pflichtlektüre sein.
Danke, extrem hoher Schmunzelfaktor
LG
Uli
da hast Du einen Riesentext rausgehauen. Klasse! Dies ist eine Realsatiere allerhöchster Güte. Tausche Daten und Namen und Du hast ein Werk für die Allgemeingültigkeit geschrieben. Aber das weißt Du ja selbst. Dein Thread sollte Pflichtlektüre sein.
Danke, extrem hoher Schmunzelfaktor
LG
Uli
Dein Wunsch ist uns ja normalerweise Befehl, hier allerdings muß ich sagen, wir gehen hin, immer wieder hin und damit basta (um mal in bester Exkanzlerdiktion zu sprechen)
Gruß
concordia-eagle
Gruß
concordia-eagle
AgentDinoso schrieb:ZoLo schrieb:
Dementsprechend ist ein Vergleich, schlicht und ergreifend, Humbug!
Nun sprichst Du, aus Deiner Sicht zu erkennende, Ähnlichkeiten an, aber ich wette mit Dir, dass Du, ich oder wer auch immer, in beinahe jeder sachlichen Analyse, zu jedem anderen Fußballverein oder konkreter gesagt, zu den Problemen, welche sich auf dem Feld auftun, Ähnlichkeiten finden könntest, meinste nicht?
Du hast ja nicht unrecht, was die Fokusierung auf das taktische betrifft, die dem "HSV-Papier" zugrunde liegt, Zolo aber auch nicht, da man das System schwerpunktmäßig auf die Fähigkeiten der jeweiligen Spieler zuschneiden muß.
Also da muss ich aber bestimmenden widersprechen!
In dieser Analyse wird ja nicht ja exemplarisch auf die einzelner Spieler des Hamburger Sportvereins eingegangen, sondern darum wie heute der moderne Fussball gespielt wird, der von praktisch allen erfolgreichen Mannschaften auch so praktiziert wird.
Dabei geht es ja im besonderen um drei Problemstellungen:
a) Verhalten bei Ballbesitz des Gegners
b) Verhalten bei eigenem Ballbesitz
c) Verhalten bei Wechsel des Ballbesitzes
Das sind für mich angesprochene Problempunkte, die ich 1:1 auch in unsere Spielanalyse einfliessen lassen kann, unabhängig davon wer nun auf dem Platz steht, also ob ich nun einen van der Vaart oder Meier habe.
In diesem Schriftstück wird ja auch kein Spieler exemplarisch benannt, denn wenn ich z.b. den Ball in meinen eigenen Reihen zirkuliere und dabei der ballführende Spieler das Problem hat, dass sich kein anderer (durch Ausschwärmen) anbietet, weil sich praktisch niemand schneller als der ballführende Spieler bewegt, dann sehe ich das sehr wohl als 'identisches 'Strukturproblem an.
....wenn man als Spieler regelmäßig mit dem Rücken zum Tor angespielt wird
....wenn man bei Offensivaktionen regelmäßig in deutlicher Unterzahl agieren muss, weil der Rest durch das langsame Aufbauspiel in der eigenen Hälfte verharrt und nach einem Mondball gar nicht so schnell nachrücken kann
usw.
(könnte ja nun noch weitere Punkte hieraufzählen)
Sicherlich kann die individuelle Klasse eines Spielers manche im Spiel entstehende Situation auflösen, aber das sind dann Zufallaktionen, das grundlegende Problem bleibt bestehen.. Um das kurz auf unsere SGE umzumünzen, in der Hinrunde haben ein guter Albert Streit und ein treffsicherer Takahara manche Probleme mit einer herausragenden Einzelaktion übertünscht, aber nun bei mangelnder Form eben dieser wirkt unser Spiel einfach nur erschreckend schwach.
Ich habe das Papier jedenfalls als Manifest des modernen Fussballspiels verstanden und die Aussagen (untermauert mit Zitaten) decken sich mit meinem bescheidenem angelesen Fussballfachwissen.
Ich denke nicht ohne Grund ist unsere Nationalmannschaft (mit einem ähnlichen Spielerkader wie noch vor der Schwaben-Ära) inzwischen zu einem Vorzeigeobjekt geworden.
Ob nun unser Kader auch dazu fähig, dass würde ich selbstverständlich mit einem klaren Ja beantworten!
Du hast ja nicht unrecht, was die Fokusierung auf das taktische "im HSV-Papier" betrifft, Zolo aber auch nicht, da die jeweilige taktische Ausrichtung von den zur verfügungstehenden Spielern abhängt. Von den deinerseits genannten Hauptpunkten:
"a) Verhalten bei Ballbesitz des Gegners
b) Verhalten bei eigenem Ballbesitz
c) Verhalten bei Wechsel des Ballbesitzes"
kann auf das Eintracht-Problem wohl nur Punkt a) zutreffen. Das Verhalten bei eigenem Ballbesitz ist sicher nicht dem Doll`schen System nachempfunden, da wir alles in allem doch eher selten eine besonders überlegene Ballbesitzstatistik aufweisen. Und schon hat Zolo wieder recht, das geht mit Spielern, wie Sotos, Vasi, Thurk und auch Ama einfach nicht.
c) trifft auf die Eintracht auch nicht zu, da unser Umschalten von Abwehr auf Angriff in Ermangelung von NadW und Chris einfach nicht schnell genug ist. Bei gegnerischem Ballbesitz haben wir allerdings Probleme. Damit sind wir bei Punkt a) und da haben wir mehr als Probleme, das aber hängt imho nicht an einem "Dollschen System", sondern entspringt individuellen Fehlern (hauptsächlich), könnte aber auch ein Problem der jeweils nicht hinreichend einstudierten Doppelsechs und der nicht ausreichenden Defensivarbeit der Offensivkräfte sein.
Wie dem auch sei, jetzt müsse mer dursch!!
Gruß
concordia-eagle
Heinz
Armin, nein, nix Kreis!
Armin, nein, nix Kreis!
Feigling und Armin,
ich fürchte ich sehe es ähnlich. Zolo hat ja aus meiner Sicht auch stichhaltige Gründe dargelegt, daß einige taktische Schachzüge (aus der Ferne, also unserer Warte, ohne nähere Internas), nicht unbedingt zwingend nachvollziehbar sind. Allerdings stimmt HB`s Aussage auch, wonach Funkel schon öfter in der Vergangenheit "die Kurve bekommen" hat.
Da aber hatte Funkel imho eine willige und im wesentlichen geeinte Mannschaft, genau dies scheint heute nicht der Fall zu sein. Ich glaube es war Haddekuchen, der oben schrieb, daß im Offensivbereich keine Bewegung herrschte und der Ballführende die "ärmste Sau" auf dem Platz war. Zugleich blieben alle Spieler zu weit vom Gegenspieler entfernt. Gab es eigentlich außer Huggels Aktion ein weiteres Foul (zugegeben etwas übertrieben, aber nicht viel)?
Conclusio, auch ich hätte Funkel freigestellt und ich hätte Houbtchev genommen, da er die Spieler kennt und sich nicht erst mit diesen vertraut machen muß, ich gestehe aber ehrlich daß ich unglaublich froh bin, nicht an HB`s Stelle zu sein, da die angesprochene Entscheidung für Houbtchev wahrscheinlich genauso große Möglichkeiten, wenn nicht noch größere hat zu "floppen", wie ein Festhalten an FF. Und da ich davon ausgehe, daß HB wesentlich dichter an der Mannschaft ist, als unsereiner hoffe ich, daß seine Entscheidung richtig ist.
Ist auch wurscht, er hat sich so entschieden und deshalb werde ich uneingeschränkt hinter ihm und unserer Mannschaft stehen, egal wer aufläuft, egal mit welcher Taktik und egal, wenn es einige schon immer besser wußten.
Gruß
concordia-eagle
ich fürchte ich sehe es ähnlich. Zolo hat ja aus meiner Sicht auch stichhaltige Gründe dargelegt, daß einige taktische Schachzüge (aus der Ferne, also unserer Warte, ohne nähere Internas), nicht unbedingt zwingend nachvollziehbar sind. Allerdings stimmt HB`s Aussage auch, wonach Funkel schon öfter in der Vergangenheit "die Kurve bekommen" hat.
Da aber hatte Funkel imho eine willige und im wesentlichen geeinte Mannschaft, genau dies scheint heute nicht der Fall zu sein. Ich glaube es war Haddekuchen, der oben schrieb, daß im Offensivbereich keine Bewegung herrschte und der Ballführende die "ärmste Sau" auf dem Platz war. Zugleich blieben alle Spieler zu weit vom Gegenspieler entfernt. Gab es eigentlich außer Huggels Aktion ein weiteres Foul (zugegeben etwas übertrieben, aber nicht viel)?
Conclusio, auch ich hätte Funkel freigestellt und ich hätte Houbtchev genommen, da er die Spieler kennt und sich nicht erst mit diesen vertraut machen muß, ich gestehe aber ehrlich daß ich unglaublich froh bin, nicht an HB`s Stelle zu sein, da die angesprochene Entscheidung für Houbtchev wahrscheinlich genauso große Möglichkeiten, wenn nicht noch größere hat zu "floppen", wie ein Festhalten an FF. Und da ich davon ausgehe, daß HB wesentlich dichter an der Mannschaft ist, als unsereiner hoffe ich, daß seine Entscheidung richtig ist.
Ist auch wurscht, er hat sich so entschieden und deshalb werde ich uneingeschränkt hinter ihm und unserer Mannschaft stehen, egal wer aufläuft, egal mit welcher Taktik und egal, wenn es einige schon immer besser wußten.
Gruß
concordia-eagle
ElStefano,
auch wenn ich mit Deinem Ausgangsposting ausnahmsweise konform gehe, Pipapo hat sich erkennbar als user geäußert und nicht als Mod. PN`s zu veröffentlichen ist so ziemlich das Ärmste, was ich bisher gesehen habe. Sagt Dir die Bezeichnung "persönlich" oder "personal" etwas?
Außerdem hat Pipapo recht (und da stimmen wir wieder überein).
Das ist ein Pack!
Gruß
concordia-eagle
auch wenn ich mit Deinem Ausgangsposting ausnahmsweise konform gehe, Pipapo hat sich erkennbar als user geäußert und nicht als Mod. PN`s zu veröffentlichen ist so ziemlich das Ärmste, was ich bisher gesehen habe. Sagt Dir die Bezeichnung "persönlich" oder "personal" etwas?
Außerdem hat Pipapo recht (und da stimmen wir wieder überein).
Das ist ein Pack!
Gruß
concordia-eagle
Lieber Arndt,
genauso ist es. Als ich von Euch dankenswerterweise aufgebaut, zu Hause war, sind wir (mit Frau und Hund) durch die sogenannte Kastanienallee gezogen. Da ich jetzt auch 1 oder 2 Boni Tribut zollte, habe ich ein S!!! G!!! EEE! SGEintracht Frankfurt!!! angestimmt. Und von einem Balkon schallte mir das Gleiche zurück. Nach einem 0:3???!!! Haben wir sie noch alle? Ich schrieb gerade, daß ich 2 Tage an die Backe getackert 0:7 Tore erlebt habe und trotzdem liebe ich den Verein. Lieber Arndt, Du schreibst eigentlich immer gut, aber heute hast Du Dich übertroffen. So isses und so wird es immer bleiben.
Ganz liebe und einträchtliche Grüße
Uli
genauso ist es. Als ich von Euch dankenswerterweise aufgebaut, zu Hause war, sind wir (mit Frau und Hund) durch die sogenannte Kastanienallee gezogen. Da ich jetzt auch 1 oder 2 Boni Tribut zollte, habe ich ein S!!! G!!! EEE! SGEintracht Frankfurt!!! angestimmt. Und von einem Balkon schallte mir das Gleiche zurück. Nach einem 0:3???!!! Haben wir sie noch alle? Ich schrieb gerade, daß ich 2 Tage an die Backe getackert 0:7 Tore erlebt habe und trotzdem liebe ich den Verein. Lieber Arndt, Du schreibst eigentlich immer gut, aber heute hast Du Dich übertroffen. So isses und so wird es immer bleiben.
Ganz liebe und einträchtliche Grüße
Uli
Matzel, genau das ist das Problem, ich bin heut net wütend, verzweifelt,oder was auch immer, ich bin komplett ratlos nach Hause gegangen. Ich habe eine kämpfende/nicht kämpfende mannschaft gesehen, und bei aller Liebe 0:7 Tore in nur 4 Tagen sind zuviel!!!
Kronie, schaun mer mal, hast Du noch en sinnloses Kärtsche über? Nach Nürnbersch leb ich an sich grad mei Frustphase aus, aber mer sinn ja empfänglich für weitere Momente!
An Alle, ob FF Befürworter oder FF-Kritiker, sorry ich hab im Moment keine Meinug, ich bin schlicht ratlos.
Gruß
concordia-eagle
Kronie, schaun mer mal, hast Du noch en sinnloses Kärtsche über? Nach Nürnbersch leb ich an sich grad mei Frustphase aus, aber mer sinn ja empfänglich für weitere Momente!
An Alle, ob FF Befürworter oder FF-Kritiker, sorry ich hab im Moment keine Meinug, ich bin schlicht ratlos.
Gruß
concordia-eagle
Wenn Ihr glaubt, ich mache Spielerbashing oder Funkelkbashing, seid Ihr in diesem Thread definitiv falsch. Tobt Euch woanders aus.
Ich meine, FF hat, vorsichtig ausgedrückt heute nicht alles richtig gemacht. Rehmer ist zumindest im eigenen Stadion vebrannt! Glückwunsch an die Hohlroller, die nach sieben Minuten einen eigenen Spieler auspfeifen, hebt das Selbstbewußtsein ungemein! Aber ich gebe Euch FF- Kritikern recht, es stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht. Aber andererseits glaube ich nicht, daß die Mannnschaft, die zwischen der 45. und 60. gerannt und gekämpft hat, direkt gegen den Trainer gespielt hat, es fehlen aus meiner Sicht die letztén 5%. Diese Mannnschaft ist genügsam, will kein Gras fessen und bekommt in einem Abstiegsendspiel gerade mal eine Gelbe Karte. Taktisch kann man streiten, aber ich würde sehr davon ausgehen, daß FF ab Morgen Geschichte ist, ob ich das goutiere oder nicht, spielt keine Rolle.Spätestens ab heute sollte klar sein, wir müssen uns alle für den Klassenerhalt den Ar**`* aufreisssen. Warum stehen die Buben zum zweiten mal in Folge soweit weg von Ihren Gegegnspielern?
Isch weiß noch net, ob isch mer Dortmund echt antun würde.
ABER! wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz, also hallo, trotz des Resultates haben wir es immer noch in der Hand.
Gruß
concordia-eagle
Ich meine, FF hat, vorsichtig ausgedrückt heute nicht alles richtig gemacht. Rehmer ist zumindest im eigenen Stadion vebrannt! Glückwunsch an die Hohlroller, die nach sieben Minuten einen eigenen Spieler auspfeifen, hebt das Selbstbewußtsein ungemein! Aber ich gebe Euch FF- Kritikern recht, es stimmt irgendwas in der Mannschaft nicht. Aber andererseits glaube ich nicht, daß die Mannnschaft, die zwischen der 45. und 60. gerannt und gekämpft hat, direkt gegen den Trainer gespielt hat, es fehlen aus meiner Sicht die letztén 5%. Diese Mannnschaft ist genügsam, will kein Gras fessen und bekommt in einem Abstiegsendspiel gerade mal eine Gelbe Karte. Taktisch kann man streiten, aber ich würde sehr davon ausgehen, daß FF ab Morgen Geschichte ist, ob ich das goutiere oder nicht, spielt keine Rolle.Spätestens ab heute sollte klar sein, wir müssen uns alle für den Klassenerhalt den Ar**`* aufreisssen. Warum stehen die Buben zum zweiten mal in Folge soweit weg von Ihren Gegegnspielern?
Isch weiß noch net, ob isch mer Dortmund echt antun würde.
ABER! wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz, also hallo, trotz des Resultates haben wir es immer noch in der Hand.
Gruß
concordia-eagle
PAW
--------------Meier (63)--------------
--------------Meier (63)--------------
Lieber SDB,
ich bezog mich auf einen Post von vorgestern. Mach Dir einmal den Spaß und stöber in den Aufstellungsthreads vom Saisonbeginn, ich bin mir sicher, Du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen. Hier nocheinmal das Posting, auf was ich mich bezogen habe:
"concordia-eagle / 18.04.07 17:32 Ich kann diesen "Funkel entwickelt die Mannschaft/einzelne Spieler nicht weiter" Mist einfach nicht mehr hören. Ich habe mal einige Wunschaufstellungen von Usern vomSaisonbeginn nachgelesen, mit geringen Abweichungen kam häufig diese Mannschaft raus:
-------------Pröll--------------
Ochs--Sotos---Vasi--Spycher
----------Chris----Jones------
Streit/Preuß---Meier---------
--------Ama----Taka/Thurk--
So oder so ähnlich sah die Wunschvorstellung von Vielen aus. Fällt was auf?
Sage und schreibe 6 Spieler aus der gedachten ersten Elf fallen aus oder sind, wie Chris nach seiner erneuten Trainingspause noch nicht wieder fit. Nehmen wir Streit, über dessen (vorübergehende Tribünenrolle man sicher streiten kann, ich finde sie, ob seines Egoismus und der extrem schlechten Form zuletzt durchaus angebracht) sind wir schon bei 7 fehlenden Spielern aus der Stammformation. Mit Weissenberger hat eine weitere Alternative 3 Wochen mit dem Training aussetzen müssen und gerade erst wieder begonnen zu trainieren, auch er kommt daher für 90 Minuten nicht in Frage. Das sind keine Ausfälle aus der 2. oder 3. Reihe, nein das sind Stammkräfte!!
Viele sind seit Saisonbeginn ausgefallen (Jones und im wesentlichen Chris), Ama war insgesamt 13 Wochen verletzt, Taka konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, Preuß fehlte die Vorrunde und jetzt schon wieder, Fink brach sich einen Zeh e.t.c.
Ich will damit sagen, mit welchem Material FF arbeiten muß unterscheidet sich eben meilenweit, von dem was das angedachte "Dreamteam" wäre. Dafür finde ich haben wir uns die Saison ganz gut geschlagen, insbesondere wenn man bedenkt, daß wir in unserem 2. Buli-jahr natürlich noch nicht über die entsprechende Qualität in der 2. Reihe verfügen können. Mag sein, daß das oben angeführte Dreamteam einige Punkte mehr hätte und vielleicht sogar besseren Fußball spielen würde, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dieses Team hat so nie gespielt, sondern im Gegenteil mußte unglaublich viel improvisiert werden.
Gruß
concordia-eagle "
Übrigens ist auch diese Mannschaft weder alt noch erfahren.
Gruß
concordia-eagle
ich bezog mich auf einen Post von vorgestern. Mach Dir einmal den Spaß und stöber in den Aufstellungsthreads vom Saisonbeginn, ich bin mir sicher, Du wirst zu dem gleichen Ergebnis kommen. Hier nocheinmal das Posting, auf was ich mich bezogen habe:
"concordia-eagle / 18.04.07 17:32 Ich kann diesen "Funkel entwickelt die Mannschaft/einzelne Spieler nicht weiter" Mist einfach nicht mehr hören. Ich habe mal einige Wunschaufstellungen von Usern vomSaisonbeginn nachgelesen, mit geringen Abweichungen kam häufig diese Mannschaft raus:
-------------Pröll--------------
Ochs--Sotos---Vasi--Spycher
----------Chris----Jones------
Streit/Preuß---Meier---------
--------Ama----Taka/Thurk--
So oder so ähnlich sah die Wunschvorstellung von Vielen aus. Fällt was auf?
Sage und schreibe 6 Spieler aus der gedachten ersten Elf fallen aus oder sind, wie Chris nach seiner erneuten Trainingspause noch nicht wieder fit. Nehmen wir Streit, über dessen (vorübergehende Tribünenrolle man sicher streiten kann, ich finde sie, ob seines Egoismus und der extrem schlechten Form zuletzt durchaus angebracht) sind wir schon bei 7 fehlenden Spielern aus der Stammformation. Mit Weissenberger hat eine weitere Alternative 3 Wochen mit dem Training aussetzen müssen und gerade erst wieder begonnen zu trainieren, auch er kommt daher für 90 Minuten nicht in Frage. Das sind keine Ausfälle aus der 2. oder 3. Reihe, nein das sind Stammkräfte!!
Viele sind seit Saisonbeginn ausgefallen (Jones und im wesentlichen Chris), Ama war insgesamt 13 Wochen verletzt, Taka konnte die Vorbereitung nicht mitmachen, Preuß fehlte die Vorrunde und jetzt schon wieder, Fink brach sich einen Zeh e.t.c.
Ich will damit sagen, mit welchem Material FF arbeiten muß unterscheidet sich eben meilenweit, von dem was das angedachte "Dreamteam" wäre. Dafür finde ich haben wir uns die Saison ganz gut geschlagen, insbesondere wenn man bedenkt, daß wir in unserem 2. Buli-jahr natürlich noch nicht über die entsprechende Qualität in der 2. Reihe verfügen können. Mag sein, daß das oben angeführte Dreamteam einige Punkte mehr hätte und vielleicht sogar besseren Fußball spielen würde, aber bitte nehmt zur Kenntnis, dieses Team hat so nie gespielt, sondern im Gegenteil mußte unglaublich viel improvisiert werden.
Gruß
concordia-eagle "
Übrigens ist auch diese Mannschaft weder alt noch erfahren.
Gruß
concordia-eagle
Grabi2001 schrieb:Isaakson schrieb:
Zum Thema Nürnberg fällt mir in Bezug zu unserer Mannschaft folgendes ein: Die Eintracht und der Club sind vom Spielermaterial ziemlich gleichwertig, so sieht es auch Hans Meyer.
Der Club hat auch in den vergangenen Jahren keinen "Kracher" geholt, die geholten Spieler haben sich vielmehr beim FCN erst zu richtigen Topspielern entwickelt.
Jetzt seht mal unsere Saison an, eine Saison voller Pleiten Pech und Pannen. Mit etwas mehr Glück hätten wir die Spiele gegen Wolfsburg, Leverkusen, Gladbach und Nürnberg (Ligaspiel) gewonnen, hätten 8 Punkte mehr auf dem Konto und würden mit 42 Punkten auf UEFA-CUP-Kurs liegen. Und das im zweiten Jahr nach dem Aufstieg.
Und diese verdammten Tore in letzter Minute haben weder was mit der Qualität der Spieler zu tun, noch mit falscher Taktik (ob nun 4-4-3 oder 4-3-2-1 wird sowieso überberwertet), noch war Beni Huggel dran schuld. Nein, es war einfach nur Pech.
Und wenn wir dieses Pech nicht gehabt hätten, ja dann würde hier niemand über Taktik philosophieren, niemand würde fordern den halben Kader zu verkaufen und niemand würde nach zig Neueinkäufen schreien.
Thurk spielt eine Scheiss-Saison, aber irgendwann geht es auch mal wieder aufwärts, Markus Pröll wird irgendwann wieder richtig fit sein und Christoph Preuß wird auch ins Team zurückkehren.
Wenn dann noch 2-3 Spieler auf den oben genannten Positionen (OM, LM, RV/LV) dazu kommen, haben wir eine gute Mannschaft noch ein wenig verfeinert.
Wo haben wir eine gute Mannschaft? Hast Du die vielen grottenschlechten Heimspiele in den letzten 15 Monaten aus Deinem Gedächtnis gestrichen oder die vielen technischen Unzulänglichkeiten, von einem großen Teil des Kaders, nicht gesehen? Solange hier keine wesentliche Verbesserung eintritt, kann man wohl kaum von einer guten Mannschaft sprechen.
Die Spieler Rehmer, Köhler, Cimen, Weissenberger und Thurk sind höheren Aufgaben einfach nicht gewachsen und sollten den Verein verlassen. Jones und Reinhard sind schon weg.
Folgende Spieler aus dem Kader haben eine gewisse Klasse: Pröll, Kyrgiakos, Streit, Amanatidis, Chris, Preuß, Ochs und Takahara.
Spieler wie Zimmermann, Russ, Chaftar, Toski und Heller haben Talent und können sich positiv entwickeln, bei einem entsprechenden Trainer.
Spieler wie Nikolov, Spycher, Vasoski, Huggel, Fink und Meier können bei uns mitspielen, bringen das Team in der Zukunft auch nicht entscheidend weiter.
Wir können jetzt nach der Saison natürlich nicht 10 neue Spieler verpflichten, die von der Qualität alle besser sind, als die Spieler, die wir im Kader haben. Aber 5 gute Spieler sollten wir doch verpflichten.1 IV, welcher das Spiel von hinten eröffnen kann und zudem noch antrittschnell ist.
1 LV, welcher in der Offensive auch Akzente setzen kann.
1 LM
1 OM, welcher technisch stark ist und Spielmacherqualitäten hat.
1 robuster, kopfballstarker Stoßstürmer
Sollte uns dies gelingen, könnten wir in der nächsten Saison, eventuell die Rolle von Nürnberg in dieser Saison spielen. Dazu gehört natürlich auch immer eine Portion Glück und keine allzu vielen gravierenden Verletzungen von Leistungsträgern.
Nur 5 Lieber Grabi, Spieler, die uns weiter bringen kosten im günstigsten Fall 3 Mio Ablöse + 1,5-3 Mio Gehalt. Na da sollten doch 5 (in Worten: fünf) Pupskram für einen Bundesligisten im dann dritten Buli-jahr sein. Kann man sich Deinen Realitätsverlust irgendwo kaufen? Ich würde auch lieber ab und zu unbedarft vor mich hin träumen
Gruß
concordia-eagle
Is schon gut Maggo,
wolltest Du Dich nicht zurückziehen, Machet Otze!!
Stammelf:
------------------------Proll 26----------------------
Ochs 22--------Russ 22-------- Sotos 27-----Spycher 28
------------------Fink 25---------Chris 28------------------
----Streit 27--------------Meier 24--------------Heller 21
----------------------------Ama26 oder Taka 27----------
brutalst alt die Truppe! Die Altersangaben sind aus dem Gedächtnis und mögen durchaus um ein Jahr abweichen. Jetzt schau Dir nochmal die Anzahl der Bulispiele an und selbst Du wirst feststellen, daß die Jungs nun wirklich nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen hat.
So und nun macht weiter mit Eurem Flo, Maggo Selbstbeweihräucherungsthread. Ach so, nochmal von Euch Koryphäen hat immer noch keiner geantwortet, warum man von der Truppe trotz des Ausfalls von bis zu 7 Stammspielern im 2. Buli-jahr um Platz 7-9 spielen können muß
concordia-eagle
wolltest Du Dich nicht zurückziehen, Machet Otze!!
Stammelf:
------------------------Proll 26----------------------
Ochs 22--------Russ 22-------- Sotos 27-----Spycher 28
------------------Fink 25---------Chris 28------------------
----Streit 27--------------Meier 24--------------Heller 21
----------------------------Ama26 oder Taka 27----------
brutalst alt die Truppe! Die Altersangaben sind aus dem Gedächtnis und mögen durchaus um ein Jahr abweichen. Jetzt schau Dir nochmal die Anzahl der Bulispiele an und selbst Du wirst feststellen, daß die Jungs nun wirklich nicht die Erfahrung mit Löffeln gefressen hat.
So und nun macht weiter mit Eurem Flo, Maggo Selbstbeweihräucherungsthread. Ach so, nochmal von Euch Koryphäen hat immer noch keiner geantwortet, warum man von der Truppe trotz des Ausfalls von bis zu 7 Stammspielern im 2. Buli-jahr um Platz 7-9 spielen können muß
concordia-eagle
Gleich Peter,
aber zuvor muß ich dem Leo noch recht geben, Streit ist im Moment einfach nur verunsichert und bei ihm äußert sich das halt nicht, wie bei Ama, sondern im Beleidigtsein. Ach kadabra, tolle Menschenkenntnis
So jetzt könnt Ihr zumachen.
Gruß
concordia-eagle
aber zuvor muß ich dem Leo noch recht geben, Streit ist im Moment einfach nur verunsichert und bei ihm äußert sich das halt nicht, wie bei Ama, sondern im Beleidigtsein. Ach kadabra, tolle Menschenkenntnis
So jetzt könnt Ihr zumachen.
Gruß
concordia-eagle
Zieh Dir für übernächsten Samstag mal lieber auch Wadenschoner an, meine Rache wird fürchterlich sein
Janosch und bb, tut mir leid und ist mir unverständlich, warum der link nicht funktioniert, nehmt den und dort Post 57, habe ich gerade versucht, funktioniert
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11119868/
Gruß
concordia-eagle