crasher1985
9295
1958 schrieb:crasher1985 schrieb:Rattlesnake2002 schrieb:
also ich denke auch das ist doch egal ob man die Karten bei eBay verkäuft. Auch zu welchem Preis sollte egal sein. Es gibt auch Leute denen was dazwischen gekommen ist und ihre Karte loswerden wollen. Ich habe auch eine und die muss ich auch wohl oder übel abgeben und wenn ich einen guten Preis dafür bekomme, warum nicht?
Das dürfte eigentlich nicht illegal sein.
Du hast beim Kauf die AGB's bestätigt. In diesen AGB's ist eindeutig beschrieben das es Verboten ist. Für alle die eBay Verkäufer wünsche ich mir das Sie wenn Sie mal eine Karte benötigen her im Forum nciht fündig werden und richtig Tief in die Tasche greifen müssen.
Und wo ist dann der Unterschied zu Ebay?
Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?
Um mal bei BH's Konzept bis jetzt zu bleiben braucht man die Mehreinahmen durch TV gelder jetzt auch nicht ausgeben. Man kann jedoch Leihverträge mit KO machen mit der Aussicht das man dann ja mehr Geld hat!
Problem gelöst .. thread kann zu!
Problem gelöst .. thread kann zu!
gotcha24 schrieb:crasher1985 schrieb:Rattlesnake2002 schrieb:
also ich denke auch das ist doch egal ob man die Karten bei eBay verkäuft. Auch zu welchem Preis sollte egal sein. Es gibt auch Leute denen was dazwischen gekommen ist und ihre Karte loswerden wollen. Ich habe auch eine und die muss ich auch wohl oder übel abgeben und wenn ich einen guten Preis dafür bekomme, warum nicht?
Das dürfte eigentlich nicht illegal sein.
Du hast beim Kauf die AGB's bestätigt. In diesen AGB's ist eindeutig beschrieben das es Verboten ist. Für alle die eBay Verkäufer wünsche ich mir das Sie wenn Sie mal eine Karte benötigen her im Forum nciht fündig werden und richtig Tief in die Tasche greifen müssen.
Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen den Vertragspartner aber nicht unangemessen benachteiligen oder überraschend sein.
Das man karten weiterverkauft, weil man bspw. verhindert ist kann als verkehrsüblich betrachtet werden - der verkauf über Ebay ist sicherlich auch nicht unüblich, da die bekannteste verkaufsplattform.
Ich denke man sollte unterscheiden ob hier jmd gewerbsmässig vorgeht, oder eben eine privatperson aufgrund veränderter rahmenbedingungen karten abstoßen möchte/muss.
Gewerbsmässig scheint aber bei einigen genau zu treffen. Wenn jemand (über die Bewertungen sichtbar) fünf mal .. 1 bis 6 Karten verkauft so sehe ich das schonals Gewerbsmässig an.
Und wie oben geschrieben sit es halt sehr ärgerlich für alle die so fair sind die Karten hier anzubieten.
Die Aussage von BH schiesst aber irgendwie auch gegen HB oder nicht. Einen tag anchdem bruchhgaen fordert die Liga aufzustocken und damit die mehreinahmen zu verteilen kommt Hübner und spricht davon die Mehreinnahmen zu verplanen..
Bishop-Six schrieb:
Mh, von 05/06 hab ich noch nichts konkret gefunden, aber ich arbeite dran...
Vorschläge für Musik? Aber kommt mir jetzt net mit den Hosen
Wir wäre es mit Hosen?
propain schrieb:FrancoforteAllez schrieb:
Demonstration wurde jetzt auch verboten.
Hallo Rechtsstaat.
Was für ein Rechtsstaat? Deutschland kannst du nicht meinen.
Naja wir sind ja auch keine Bürger wir sind Fussballfans
Tätowierte Frauen bitte vortertten!
Filzlaus schrieb:
4 punkte vor paderborn
Wie soll Pauli das schaffen?
SGE-Wahn schrieb:
Ich weiß nicht, ob es gut für die wäre, aufzusteigen...
Die haben jetzt schon ein paar Abgänge und ich könnte mir gut vorstellen,
daß es ihnen wie dem SSV Ulm ergehen wird.
Ich denke auch es wäre nicht gut für den Verein jetzt schon aufzusteigen. Allerdings muss man fairerweise sagen sie haben es mehr verdient als alle anderen. Wer es schafft mit einer Mannschaft welche zu den Absteigskanidaten gehört bis zu Ende an der Tabellenspitze dran zu bleiben hat es auch vedient aufzusteigen.
Die Leistung welche dort abgerufen wurde kann man kaum hoch genug wertschätzen!
Joey28 schrieb:
Mahlzeit,
[ich denke,dass die TA bestimmt ain guter Sponsor ist, v.a. im Vergleich mit der LH, mal eine Airline mit Service und nettem Umgang(rein subjektiv)]
aber ich frage mich warum sich der pot.Sponsor selbst ins Gespräch bringt und eingesteht, dass es gar keinen Kontakt gibt, puls, dass wenn das Interesse da ist warum es letzten Sommer nicht passte und die Fraport noch ein Jahr dranhing/dranhängen musste?
Ganz einfach um Druck herzustellen. Wir haben aktuell keinen Nachfolger .. TA bringt sich ins Gespräch .. die Medien springen darauf an und somit kommt der Vorstand um einen Kommentar erstmal nicht herum. Zudem sehe iche s als eine kleine Marketing Kampange die sogar noch kostenlos ist und in FFM (wo man ja durchaus auch einen nciht ganz kleinen Flughafen hat) genau an der richtigen Stelle platziert ist.
Aachener_Adler schrieb:
Welche Bank bürgt denn für eine solche Milliardensumme bei einem Unternehmen, dass letztes Jahr einen Verlust von 180 Mio EUR gemacht hat?! Oder kommt die Bürgschaft direkt von Rupert Murdochs News Corp?
Ich denke das kommt vom mutterkonzern
Naja Paderborn hat den vorteil das sie eben auch ohne große Einflüsse arbeiten können. Von der Truppe erwartet keiner was... kine Medien die ständig negativ Schlagzeilen schreiben.. keine Möchtegernexperten die ständig ihren Senf abgeben.
Man hat die Ruhe und nutzt diese auch. Aber auch in Paderborn wird man merkend as einmal erste Bundesliga dem Verein nicht nur gut tut.
Man hat die Ruhe und nutzt diese auch. Aber auch in Paderborn wird man merkend as einmal erste Bundesliga dem Verein nicht nur gut tut.
So der Thread gefällt mir doch
Ganz klar Negativ: Die Umstände des Absteigs wurden bis heute nich konkret aufgearbeitet. Das liegt mir immernoch sehr im Magen.
Ansonsten weiß ich nciht so wirklich was man von dieser Saison halten soll. Viele hochs und auch ein paar tiefs. Was jedoch hängen bleibt ist der Besuch in Berlin und das Spiel gegen Aue. Für mich zwei Spiele an die ich noch lange zurückdenken werde.
Trotzdem ar es irgendwie komisch. Ich konnte bei vielen Toren einfach nciht so jubeln wie wenn wir in Liga 1 ls Underdog irgendeinen großen zu Fall bringen oder wenn in einer umkämpften Partie in der 85 das 1:0 oder 1:1 für uns fällt. Irgendwie schien alles so selbstverständlich auch wenne s das bei weitem nicht ist. Oftmals stand für mich nciht die Frage ob sondern wann wir das Tor machen. Jetzt weiß ich wie sich ein bayern Fan fühlen muss .. emotionslos und selbstverständlich..
Ansosnten sehe ich positiv wie sich die Fanszene entwickelt hat. man hat das GEfühl das Jahr Liga 2 hat alle wieder ein wenig zusammengerückt. Egal ob hier im Forum mit Cinos Thread oder Spiele wie Aue etc. habe ichd as Gefühl das es den Zusammenhalt wieder gestärkt hat und die so oft Thematisierten Gräben wesentlich kleiner als letztes Jahr geworden sind.
Zu den Anstosszeiten kann ich nur sagen das ich Sie soo schlimm garnicht finde. Das mag auchd aran liegen das ich nciht neben dem Stadion wohne und auch nciht in 30 min Entfernung sondern meist nochmal 4h hin und zurück brauche.
Fazit: Soviele Negative Seiten dieser Absteig auch hatte, es gibt durchaus auchd as ein doer andere Positive was damit verbunden werden kann.
Ganz klar Negativ: Die Umstände des Absteigs wurden bis heute nich konkret aufgearbeitet. Das liegt mir immernoch sehr im Magen.
Ansonsten weiß ich nciht so wirklich was man von dieser Saison halten soll. Viele hochs und auch ein paar tiefs. Was jedoch hängen bleibt ist der Besuch in Berlin und das Spiel gegen Aue. Für mich zwei Spiele an die ich noch lange zurückdenken werde.
Trotzdem ar es irgendwie komisch. Ich konnte bei vielen Toren einfach nciht so jubeln wie wenn wir in Liga 1 ls Underdog irgendeinen großen zu Fall bringen oder wenn in einer umkämpften Partie in der 85 das 1:0 oder 1:1 für uns fällt. Irgendwie schien alles so selbstverständlich auch wenne s das bei weitem nicht ist. Oftmals stand für mich nciht die Frage ob sondern wann wir das Tor machen. Jetzt weiß ich wie sich ein bayern Fan fühlen muss .. emotionslos und selbstverständlich..
Ansosnten sehe ich positiv wie sich die Fanszene entwickelt hat. man hat das GEfühl das Jahr Liga 2 hat alle wieder ein wenig zusammengerückt. Egal ob hier im Forum mit Cinos Thread oder Spiele wie Aue etc. habe ichd as Gefühl das es den Zusammenhalt wieder gestärkt hat und die so oft Thematisierten Gräben wesentlich kleiner als letztes Jahr geworden sind.
Zu den Anstosszeiten kann ich nur sagen das ich Sie soo schlimm garnicht finde. Das mag auchd aran liegen das ich nciht neben dem Stadion wohne und auch nciht in 30 min Entfernung sondern meist nochmal 4h hin und zurück brauche.
Fazit: Soviele Negative Seiten dieser Absteig auch hatte, es gibt durchaus auchd as ein doer andere Positive was damit verbunden werden kann.
Cino schrieb:olcay1990 schrieb:
Im Kicker von gestern ist ein ganz interessanter Bericht zum Thema "Weiterverkauf von Tickets im Internet" drin. Hier äußerst sich auch die aufs Vertragsrecht spezialisierte Juristin Verena Daniels zu dem Thema.
Die AGBs der Vereine sind schlicht und ergreifend unwirksam. Das lernt man auch schon als BWL-Student im 1.Semester ,-)
AGB Vertragsbestandteil ?
1. V gegen K gemäß 433, 305ff BGB
a. Anwendbarkeit 305ff (+)
b. Einbeziehung gemäß Ziffer 6
b.1. ausdrücklicher Hinweis (+)
b.2. zumutbare Kenntnisnahme (+)
b.3. Einverständnis (+)
c. keine überraschende Klausel gemäß 305c I (-)
d. Rechtsfolge: Vertrag 433 (+), Einbeziehung AGBs 305ff (-)
2. Ergebnis: 433 (+), 305ff (-)
Daraus folgt: Die AGBs sind nicht Bestandteil des Vertrages geworden
und, wie hoch ist dein gewinn beim verkaufen bisher ausgefallen?
Ich wäre glatt dafür solche Leute ähnlich wie im bewertungen Thread zu erfassen damit alle wissen das Sie dennen keine Karte verkaufen und wenn nur für unsummen!
RoadRunner_de schrieb:SemperFi schrieb:Aragorn schrieb:RoadRunner_de schrieb:
Mit dem Vorschlag die Bundesliga auf 20 Mannschaften auftzstocken kann ich nicht so ganz warm werden.
Je größer eine Liga wird desto eher setzen sich tendenziell die starken Vereine durch und der Abstand wird größer. Extrembeispiel: Wir fassen Stand jetzt erste und zweite Liga zu einer Liga zusammen (lassen wir die Spielanzahl mal aussen vor). Was ist nun wahrscheinlicher? Die Topmannschaften erspielen sich im Schnitt nun mehr oder weniger Punkte als Mittelklasse-Mannschaften?
Wenn wir mal einen Pool von 25 erstligatauglichen Vereinen/Mannschaften hat kann man drüber reden, aber Stand jetzt, imo nicht.
Stehe ich auf der Leitung? Verstehe Deine Argumentation überhaupt nicht!
Er behauptet, daß eine 20er Liga die Spannung reduzieren würde, da die Topteams aufgrund des höheren Punkteschnitts sich ja proportional früher absetzen würden.
Als Gegenbeweis nenne ich das Jahr 1992 wo 3 Mannschaften Meister werden konnten.
Als Gegenargumentation führe ich an, daß eine 20er Liga helfen würde ein stabileres Mittelfed zu generieren, die proportional öfter in der Lage sind Topteams zu schlagen.
Dortmund beweißt ja, daß eine 18er Liga keine Garantie für Ausrutscher der Favoriten ist.
Es gibt weder einen Beweis für die eine noch für die andere These.
Deinen Hinweis auf ein stabileres Mittelfeld teile ich. Allerdings läßt sich hier auch nicht mehr Geld verdienen, die größen Fleischtöpfe sind nunmal oben. So wirkliche Vorteile hat man im sicheren Mittelfeld nun auch nicht.
Wenn die Leistungsdichte stimmt, gerne; ich sehe dies aber im Moment nicht. Auch wenn dies ein ganz anderer Wettbewerb ist will ich mal die WM anführen. Es wurden mehr Startplätze an die "kleinen" Verbände vergeben. Dies führt allerdings nicht dazu das sich diese eher durchsetzten, sondern das genaue Gegenteil trifft zu. Für Top-Nationen ist es tendenziell einfacher geworden, da die Chance auf "Fallobst" zu treffen einfach größer geworden ist. Selbst Überraschungen nach oben oder unten in der Gruppenphase ändern wenig an diesen Trend.
Naja was die Leistungsdichte angeht so würde ich behaupten das man doch speziell diese Saision gut sehen kann das die Top teams aus Liga 2 durchaus auch in Liga 1 mitmischen könnten. Zwar ehr im Tabellenkeller doe runteren Mittelfeld aber es würde gehen.
Ich behaupte das sowohl der FCK als auch Köln aktuell in Liga 2 von den Top 5 oder 6 haue bekommen würden.
crasher1985 schrieb:welt.de schrieb:
Vom Votum der Abgeordneten geht ein Signal an den EU-Rat der Finanzminister aus, der den mit Übergangsfristen bis 2023 ausgestatteten Vorschlag von EU-Steuerkommissar Algirdas Semeta annehmen muss – allerdings einstimmig. Deutschland hat bereits sein klares Nein signalisiert.
Nur zum Verständniss.. der Vorschlag kommt also nur einstimmig durch?
Kann mir das jemand beantworten?
Aachen
Irief schrieb:
Also die Idee soll sich sich Bruchhagen mal ganz schön abschminken...die Bundesliga wird hoffentlich nicht aufgestockt. Ich fände es bescheuert.
Kannst du dafür auch eine Erklärung geben?
Ich find Bruchhagens Forderung eigentlich recht gut. Wir können nicht verhindern bzw. man will nicht verhidnern das Vereine wie Hoffenheim, VW und bald auch RB Leipzig in der Liga spielen aber man kann dafür sorgen das die Zuschauermagneten auch mitpspielen dürfen.
Szenario:
Hübner arbeitet gerne mit Leihen mit KO. Warumm soll man nciht Leute holen und das Geld was mehr kommt für nächstes Jahr für die KO einplanen? Das Finanzielle Risiko wäre doch minimal. Kommt das Geld ziehen wir die KO's kommt es nicht so gehen die Spieler zurück.
Sportlich sit das natürlich schwierieg weil man im dümmsten Fall in einem Jahr wieder eine neue Mannschaft bauen muss, aber das die TV gelder kommens teht ja fest also warum nicht damit planen ?