>

crasher1985

9146

#
Seit Sonntag nicht mehr. Seit Sonntag ist klar, dass das eine nicht mehr auszuschließen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Seit Sonntag nicht mehr. Seit Sonntag ist klar, dass das eine nicht mehr auszuschließen ist.

Jetzt mal ehrlich warst du etwa vorher der Meinung das so etwas auszuschliessen ist?
#
crasher1985 schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Natürlich nicht. Aber jede Fackel und jeder Rauchtopf, die nicht gezündet werden, bedeutet weniger Strafe für die Eintracht.


Richtig aber das ist doch eine ganz andere Diskussion

ja, im Gesamtkontext passt es sehr wohl. Es ist jetzt ein Punkt gekommen wo es nicht mehr weitergeht, auch Pyros die nicht geschossen werden, sollte man endlich lassen.
#
Tafelberg schrieb:

ja, im Gesamtkontext passt es sehr wohl. Es ist jetzt ein Punkt gekommen wo es nicht mehr weitergeht, auch Pyros die nicht geschossen werden, sollte man endlich lassen.

Deine Meinung wegen mir.. ich habe da eine andere.. für mich sind es zwei grundverschiedene Dinge die nicht vergleichbar sind.
#
crasher1985 schrieb:

Ich stelle aber die These (welche auch in anderen Threads wiedergeben wurde) "Die Rauchtöpfe waren gezielt zum Schutz der Aktion" in Frage. Warum? Das war einfach meine persönliche Wahrnehmung.

Das schwarze sind die Buchstaben! Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Rauchtöpfe gezielt zum Schutz der Aktion waren. Ich habe lediglich festgestellt, dass in deren Schutz die Raketen unerkannt abgefeuert werden konnten. Und so habe ich das auch gemeint, sonst hätte ich es so formuliert, wie Du es verstehen wolltest.

crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Natürlich nicht. Aber jede Fackel und jeder Rauchtopf, die nicht gezündet werden, bedeutet weniger Strafe für die Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das schwarze sind die Buchstaben! Ich habe nichts davon geschrieben, dass die Rauchtöpfe gezielt zum Schutz der Aktion waren. Ich habe lediglich festgestellt, dass in deren Schutz die Raketen unerkannt abgefeuert werden konnten. Und so habe ich das auch gemeint, sonst hätte ich es so formuliert, wie Du es verstehen wolltest.

Damit warst auch nicht du im speziellen gemeint.

Basaltkopp schrieb:

Natürlich nicht. Aber jede Fackel und jeder Rauchtopf, die nicht gezündet werden, bedeutet weniger Strafe für die Eintracht.

Richtig aber das ist doch eine ganz andere Diskussion.
#
crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Gut, den Krieg in Syrien beenden wir dadurch nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gut, den Krieg in Syrien beenden wir dadurch nicht.

Alles klar.. danke fürs Gespräch..
#
Andy schrieb:  


haustroll schrieb:
Saubere Ultras aha,


hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.


https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4


Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.


Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...

Zumindest weisst du das nächstemal, wenn dich jemand auffordert dein Gesicht zu schminken und einen speziellen Schal / Pappdeckel / Banner hochzuhalten dass du damit denjenigen hilfst, die vielleicht Leuchtraketen schießen, unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die dich dazu auffordern tun das vordergründig aus diesem Zweck - unerkannt zündeln zu können - und instrumentalisieren dich mit "ach komm, mach doch mit, dann haben wir ein einheitliches Erscheinungsbild" - Das Erscheinungsbild dürfte sekundär sein, der Hauptzweck ist ein anderer.
Dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist - ein einheitliches Erscheinungsbild dass dazu genutzt wird Straftaten zu verschleiern oder die Eintracht.
#
rickdiver schrieb:

Zumindest weisst du das nächstemal, wenn dich jemand auffordert dein Gesicht zu schminken und einen speziellen Schal / Pappdeckel / Banner hochzuhalten dass du damit denjenigen hilfst, die vielleicht Leuchtraketen schießen, unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die dich dazu auffordern tun das vordergründig aus diesem Zweck - unerkannt zündeln zu können - und instrumentalisieren dich mit "ach komm, mach doch mit, dann haben wir ein einheitliches Erscheinungsbild" - Das Erscheinungsbild dürfte sekundär sein, der Hauptzweck ist ein anderer.
Dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist - ein einheitliches Erscheinungsbild dass dazu genutzt wird Straftaten zu verschleiern oder die Eintracht.

Eigentlich wurden jedesmal wenn die Schals hochgehalten wurden Tunnel gegraben um während des Spiels Block U angreiffen zu können. Leider war jedoch die Stahlbewährung zu wiederspenstig!
#
crasher1985 schrieb:

Die Schlussfolgerung deiner Aussage wäre ja das man ab jetzt bei jeden der Pyro abbrennt auch damit rechnet das diese geworfen wird.. und das halte ich für falsch.

Die Argumenattion wird anders herum sein. Nämlich, dass es immer geheißen hat, man hätte das unter Kontrolle, es würde kontrolliert abgebrannt. Seit Sonntag wissen wir, dass die UF die Sache eben nicht unter Kontrolle haben und dass es Knallköppe gibt, die Raketen in die Menschenmassen schießen. Völlig unabhängig davon, ob der Täter ein UF Mitglied ist oder nicht. Fest steht aber, dass man eben nicht alles unter Kontrolle hat und dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sich solche Ereignisse wiederholen werden.
Das die Rauchtöpfe das (möglicherweise) unerkannte Abschießen der Raketen begünstigt haben wird wohl nieman in Frage stellen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:

Das die Rauchtöpfe das (möglicherweise) unerkannte Abschießen der Raketen begünstigt haben wird wohl nieman in Frage stellen, oder?

Ich stelle aber die These (welche auch in anderen Threads wiedergeben wurde) "Die Rauchtöpfe waren gezielt zum Schutz der Aktion" in Frage. Warum? Das war einfach meine persönliche Wahrnehmung.

Und zu dem unter Kontrolle ..man wird es NIE schaffen 2000 und mehr Leute in einem Auswärtsblock unter Kontrolle zu haben egal was man macht. Selbst wenn man jetzt komplett auf Pyro verzichtet kann mna nicht verhindern das solche Vollidioten den Fussball als ihr Bühne nutzen.

Ich persönlich könnte auf pyro auch verzichten finde es aber im eigentlichen Sinne (bleibt in der hand etc.) auch nicht sonderlich schlimm.

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nun, das war mal so. Inzwischen hat sich die Befürchtung der Pyroskeptiker, dass sich das Ganze irgendwann mal in eine böse Richtung verselbständigen könnte (durch Alkohol, Unachtsamkeit, Provokation, aus Versehen, Vorsatz, als Waffe) leider bewahrheitet. Eine neue Situation, meinst du nicht auch?
Das Argument "die wissen, was sie tun und es ist noch nie was passiert" ist jedenfalls wohl hinfällig.

Das ist leider nur allzu wahr. Passiert ist zwar wohl trotzdem nichts, aber das war reines Glück.
#
Basaltkopp schrieb:  


Nun, das war mal so. Inzwischen hat sich die Befürchtung der Pyroskeptiker, dass sich das Ganze irgendwann mal in eine böse Richtung verselbständigen könnte (durch Alkohol, Unachtsamkeit, Provokation, aus Versehen, Vorsatz, als Waffe) leider bewahrheitet. Eine neue Situation, meinst du nicht auch?
Das Argument "die wissen, was sie tun und es ist noch nie was passiert" ist jedenfalls wohl hinfällig.


Das ist leider nur allzu wahr. Passiert ist zwar wohl trotzdem nichts, aber das war reines Glück.

Ein Argument die Wissen was Sie tun gab es für mich nie. Aber ich sehe nach wievor einen großen untrschied darin ob jemand Pyro abbrennt oder wirft. Die Schlussfolgerung deiner Aussage wäre ja das man ab jetzt bei jeden der Pyro abbrennt auch damit rechnet das diese geworfen wird.. und das halte ich für falsch.
#
Die Vorschläge hier werden immer abenteuerlicher. Mich würde mal intressieren wiviele schon den Block verlassen haben als Pyro gezündet wurde. Insgesamt ist es fast beängstigend oder aber absolut lächerlich was man hier teilweise liest. Da wird davon gesprochen (in anderen Threads) das ja alle die Schals hochgehalten haben und somit ihre Befürwortung gezeigt haben. Andere fordern mehr oder weniger das man in der Situation quer durch den Block sprintet und den Verursacher sucht bzw. dingfest macht etc.

Bei manchen Frage ich mich ernsthaft ob sie jemals einen Auswärtsblock besucht haben und überhaupt eine Vorstellung haben wie es dort so ist. Das man nur 30 cm Platz hat und auch das man eben meistens erst recht spät überhaupt mitbekommt wenn es irgendwo brennt.

Am Beispiel magedburg. Als die Rauchtöpfe und Pyros angingen waren glaube ich 90% damit beschäftigt sich den Schal vors Gesicht zu halten um eben nicht Pur zu "inhalieren". Als die SChals hochgingen war ncihtmal im geringsten (zumidnest für mich9 erkennbar das irgendwo ein Rauchtopf gezündet wird. Und selbst dann habe ich erst bei dem zweiten Böller/Leuchtspur überhaupt realisiert was gerade los ist. In der angespannte Situation danach war glaube ich das Augenmerk der meisten auf dem MagdeburgBlock um zu sehen was da jetzt passiert.

Auch die Annahme das die UF das ganze gutheisst halte ich in diesem Fall für falsch.

Das nächste ist Pyro abbrennen im eigenen Block unddas schiessen jener auf eine Stufe zu stellen. Für mich sind das zwei komplett verschiedene Sachen und haben rein garnichts miteinander zu tun.
#
Man muss sichdoch zuallererst mal die Frage stellen ob die Vereine die Täter überhaupt idenifizieren wollen.
In jedem Satdion von der ersten bis zur dritten Liga hängt Überwachungstechnick für teilweise mehrere Hunderttausend Euro. Damit kann ich jeden Popel sehen den ein Zuschauer in der Nase hat. Warum ist es dann nicht möglich mit dieser Technick die Täter zu idendifizieren?

Und wenn es um das "Verstecken" geht.. einfach ne Wärmebildkamera mit installiert und fertig. Dann sieht man egal wieviele Fahnen dort sind genau wer das Bengalo in der Hand hat und kann den "roten Körper" solange folgen bis die Fahnen weg sind.
Aber das muss man wollen.. und es kann mir keiner sagen das solche Vorschläge nicht schon von einigen Sicherheitsfirmen kamen..
#
Saubere Ultras aha,

hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.

https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4

Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.
#
haustroll schrieb:

Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.

Dein name spricht Bände..

  1. Zum Zeitpunkt wo die Schaals hochgehen haben glaube ich 90% nicht mal realisiert das irgendwo ein Rauchtopf an ist.
  2. Raichtöpfe/Bengalos mit den werfen auf andere Blöcke gleichzusetzen ist einfach nur dumm.
#
Trotzdem hat prothurk recht. Man kann nicht nur eine Seite verurteilen. Die Nazi-Hools im Familienblock und gleichgesinnte Ordner müssten von den Medien schon auch angesprochen werden. Würde aber Arbeit machen, sich mit der Situation mal auseinander zu setzen. Dann lieber ein paar reißerische Plattheiten fix hingerotzt. Füllt auch die Zeilen und generiert Klicks.
#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem hat prothurk recht. Man kann nicht nur eine Seite verurteilen. Die Nazi-Hools im Familienblock und gleichgesinnte Ordner müssten von den Medien schon auch angesprochen werden. Würde aber Arbeit machen, sich mit der Situation mal auseinander zu setzen. Dann lieber ein paar reißerische Plattheiten fix hingerotzt. Füllt auch die Zeilen und generiert Klicks.

Mag ja alles richtig sein aber man kennt doch das Prinzip.. was am meisten Klicks bringt wird geschrieben. Wenn man es genau nimmt hat man zwei Sachen erreicht:

  1. Extrem schlechtes Licht auf die SGE und die Fans geworfen
  2. Dem FCM geholfen offensichtliche Probleme weiter unter den Tisch kehren zu können.
Und gerade zweiteres ist sehr ärgerlich da man bei einem solchen Spiel endlich mal die Mediale aufmerksamkeit hätte. Es braucht sich im Endeffekt keiner zu beschweren das es nun so ist wie es ist. Wie die Medien ticken war bekannt und auch was wohl passiert wenn man Böller/Rakten wirft/schiesst.

Unsere Kunstschützen haben, wenn man es genau nimmt, den Nazi Hools sogar noch geholfen das sie weiter so machen können.

Den finanziellen Schaden der entstanden ist kommt noch hinzu...
#
KlausDieter28 schrieb:  


prothurk schrieb:
Selbstverständlich ist das die Sache der Polizei. Und das Wegsehen gegenüber dem Nazipack: Hier geht es mir z.B. um die Berichterstattung in den Medien, welche nichts, aber auch rein gar nichts darüber berichten. Zu den Leuchtraketenschützen habe ich meine Meinung doch eindeutig formuliert, oder? Die gehören ermittelt und ohne Nachsicht bestraft. Aber nur weil solche Vollspacken Raketen abfeuern, kann man doch trotzdem darüber berichten, was tatsächlich vorgefallen ist, oder?


Dazu auch noch ganz wichtig zu erwähnen, dass der Ordnungsdienst in MD offenbar mindestens zu ordentlichen Teilen von diesem Klientel unterwandert ist. Nicht nur, dass der Ordnungsdienst dabei geholfen hat, diese mitgebrachten BFC-Freundschafts-Fahnen auf die im Pufferblock gespannten Netze zu legen (bis ein anderer Security seine Kumpels offenbar davon abgeraten hat) - nein, er hat sich auch noch dauerhaft mit den Hools abgeklatscht, gegrüßt, freundlich zusammen gebabbelt usw.
Irgendwann kurz vor Ende der Spielzeit war - soweit ich das gesehen hab - ein Dynamo-Anhänger etwas mittiger vor der Gegentribüne in den Innenraum gehüpft. Normal kommt der Ordnungsdienst, packt sich den und zerrt ihn weg. Hier ging ein Ordner hin, hat den Kerl in den Arm genommen, gebeten wieder nach oben zu steigen, noch ein bisschen abgeklatscht und ist dann wieder verschwunden - der Fan war nach wie vor im Innenraum und ist erst dann wieder nach oben geklettert.
Ein Ordnungsdienst, der offenbar beste Kontakte ins Nazi-Hool-Millieu pflegt, ist eigentlich untragbar.

Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.
#
prothurk schrieb:

Das sind z.B. Dinge, die müssen genauso angegangen werden wie das Vorgehen gegen die Raketen/Böller-Zündler. Aber wenn niemand drüber schreibt, berichtet, es thematisiert, dann ändert sich rein gar nichts. Und ich verstehe da die Medien nicht und auch nicht die Denkweise einiger User.

Vielleicht wäre sogar darüber berichtet wurden wenn nciht einige volldeppen der Meinung gewesen wären rekten und Böller in den Block zu werfen/schiessen.
#
crasher1985 schrieb:

nteressant wie das Thema Forschung bei der Atommüll Diskussion uassen vor gelassen wird.
Warum fördert man die nicht weiter? Es ist doch bereits gelungen Kleinsmengen Radioaktiven Abfalls zwar nicht unschädlich zu machen jedoch so zu entschärfen das die Zeiträume bis zum Abbau überschaubar sind.


2012/2013 war sich die Wissenschaft größtenteils einig das man es in "wenigen" Jahren schaffen würde Atommüll zu entschärfen. Wäre es nicht sinnvoll gewesen in diese Forschung zu investieren und diese voranzutreiben?

das war sich die wissenschaft aber auch schon in den 60er jahren und es hat sich in 50 jahren nix getan.

genauso ist es bei den inhärent sicheren akws, da ist sich die wissenschaft auch schon seit einigen jahrzehnten einig, daß man es in wenigen jahren geschafft hat....
#
Xaver08 schrieb:

das war sich die wissenschaft aber auch schon in den 60er jahren und es hat sich in 50 jahren nix getan.


genauso ist es bei den inhärent sicheren akws, da ist sich die wissenschaft auch schon seit einigen jahrzehnten einig, daß man es in wenigen jahren geschafft hat....

Die Frage die man stellen sollte ist doch warum es dann nicht so ist. Hat man sich zu weit aus den Fenster gelehnt mit den Aussagen oder fehlen eventuell einfach die Gelder wie bei so vielen Forschungsprojekten. Falls zweiteres der Fall sein sollte muss man Fragen warum das so ist.

Gerade in dem Fall von Atommüll sollte man doch alles dafür geben den eingeschlagenen Weg fortzuführen. Es gab ja im ganz kleinen Maßstab druchaus Erfolge.
#
Interessant wie das Thema Forschung bei der Atommüll Diskussion uassen vor gelassen wird.
Warum fördert man die nicht weiter? Es ist doch bereits gelungen Kleinsmengen Radioaktiven Abfalls zwar nicht unschädlich zu machen jedoch so zu entschärfen das die Zeiträume bis zum Abbau überschaubar sind.

2012/2013 war sich die Wissenschaft größtenteils einig das man es in "wenigen" Jahren schaffen würde Atommüll zu entschärfen. Wäre es nicht sinnvoll gewesen in diese Forschung zu investieren und diese voranzutreiben?
#
Was erwartest du? Das er seine Pläne im Detail veröffentlicht?
#
Waldschmidt o.k., da kann ich nachvollziehen dass es Gründe geben kann wieso er hier gehen wird.
Wieso hat man aber Rinderknecht keine Chance gegeben?
Wieso sonst kaum einer eine Chance, nur Bätge bekommt grade so eine.
#
Mainhattener schrieb:

Waldschmidt o.k., da kann ich nachvollziehen dass es Gründe geben kann wieso er hier gehen wird.
Wieso hat man aber Rinderknecht keine Chance gegeben?
Wieso sonst kaum einer eine Chance, nur Bätge bekommt grade so eine.

Vielleicht weil sie einfach nicht überzeugen konnten?
#
Wenn ich aber ausmiste, dann auch ehrlich und richtig.
Dann sollten Leistungsversager wie Aigner, Otsche, Sefe usw. auch konsequent gehen müssen.

Ebenso wie teure und dauerverletzte Spieler wie Meier und Zambrano und was weiß ich wer noch. Reinartz hat ja Gott sei Dank von alleine aufgehört.

Ich kann nicht von Ausmisten sprechen, wenn die Verantwortlichen der letzten Saison unbeschadet davon kommen.

Und auch wenn Bruno nur der Lakai war/ist, gehört er fort.

Ebenso wie Steubing, der als Vorsitzender des Aufsichtsgremium total versagt hat.

Ich denke darum geht es den meisten hier...

Das wir bisher noch keine weiteren Spieler geholt haben ist nun mal dem Umstand geschuldet, dass wir nicht aktiv sondern nur passiv am Transfermarkt teilnehmen können.

Ich bin froh, dass Veh weg ist.
Mehr interessiert mich gerade nicht!
#
Friendly_Fire schrieb:

Dann sollten Leistungsversager wie Aigner, Otsche, Sefe usw. auch konsequent gehen müssen.


Ebenso wie teure und dauerverletzte Spieler wie Meier und Zambrano und was weiß ich wer noch. Reinartz hat ja Gott sei Dank von alleine aufgehört.

Lol Meier ausmisten? Aigner ist ein leistungsversager? Selbst Otsche ist nach wie vor ein gutes backup.
Und selbst Sefe sehe ich nciht so schlecht wie macnh anderer hier aber das nur nebenbei. Aber gerade Aigner als Leistungsversager zu bezeichnen und Meier abschieben zu wollen zeugt jetzt nicht von dem größten Fussballsachverstand!
#
Was ein erbärmliches Gejammer was hier betrieben wird.
Wie oft wurde vorallem auch hier im Forum ein großer Umbruch gefordert? Wie oft wurde gesgat: nach der Saison muss der komplette Kader + Vorstand + Trainer auf den Prüfstand.

Genaud as passiert doch aktuell und es ist auch wieder falsch? Endlich gibt es mal das große Ausmisten.. das es da auch mal leute trifft die man gerne weiter hier gesehen hätte ist doch ganz normal. Hört doch alle endlich mal auf zu jammern geht raus an die Lust und wartet ab was noch kommt.. oder aber ihr macht genau so weiter und verteufelt alles und jeden ohne den hauch einer Ahnung was und wie es weiter geht.. soll ja auch ne schöne Abwechslung sein..
#
mittelkreis schrieb:  


klopps67 schrieb:  


Afrigaaner schrieb:
Jetzt muessen wir in Nuernerg halt 2:2 spielen


oder gewinnen


Ein 1:0 für uns würde auch reichen!

Ja, bis zur 88. Min....und dann....?
#
und dann müssen wir wenn alles gegen uns läuft in eine Verlängerung. Um ehrlich zu sein ist das Ergebniss vielleicht garnicht so schlecht. Unter Kovac sahen wir immer dann gut aus wenn wir was tun mussten. Ein knapper Sieg heute und dann 90 Minuten Mauern in Nürnberg wäre glaube ich sogar die schlechtere Variante gewesen.

So oder so müssen wir einfach ein Tor schiessen. So ein Spiel wie heute wird Nürnberg kein zweites ma gelingen. Da hat alles gepasst besonders der Schiri. Und wie schwer es ist gegen eine Mannschaft die nur Mauert zu spielen könnte ihr mal die Dortmunder Fragen. Trotz der deutlich höheren Qualität haben die gegen usn auch kein Tor erzielt. Hier also auf die schlechte Offensive zu schimpfen ist meiner Ansicht nach Quatsch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass man sich um einen Kandidaten wie Sebastian Kehl bemüht

zu spät, alle Medien sagen "Bobic wird es"
#
Tafelberg schrieb:

zu spät, alle Medien sagen "Bobic wird es"

Dann wird es wohl ein anderer zum Glück.