>
Avatar profile square

crasher1985

9093

#
Solides Spiel. Einzelnoten für alle möchte ich garnicht geben sondern nur für ein paar Einzelen die mir besonders postiv und Negativ augefallen sind.

Zu Lukas braucht man nichts sagen.
Wer mir aber extrem gut gefallen hat war Rebic. Wie der vorne und hinten geackert hat  war schon wahnsinn dazu immer wieder Lange Sprints und eine sehr gute Ballbehauptung.

Egal wie.. Bitte die KO ziehen.

AMFG.. Sorry das war null und nix. Hat Alrex gestern auch nur einen Kopfball gewonnen? Im Stadion hatte mand as GEfühl er steht dauerhaft im Abseits rum. Ich hätte ihn bereits in der Halbzeit runtergenommen.

Sefe..ich hab des Gefühl das wird nichts mehr.Das Tor gemacht aber sonst kam nicht viel. Viele verunglückte Pässe. Gefühlt sehr viele 1vs1 Situationen verloren. Er wirkt irgendwie auf dem Platz wie ein Einzelkämpfer der nciht mit dem Rest der Mannschaft harmoniert. Am Ende hatte man sogar das GEfühl das Hradecky ihn absichtlich nicht mehr angespielt hat.

Ansonsten der Erwartete Pokalfight. Nutzen wir die Chancen besser wird es ein ganz entspanntes Spiel so aber wurde es zur Zitterpartie. Dazu muss man ganz klar sagen die Elfer Situation kommt garnicht zu stande spielt Hannover wie es sich gehört den Ball zurück.

Man hat das gesehen was auch von den Hannoveranern teilweise vorher gesagt wurde. Nach vorne haben die eine gewisse Qualität aber hinten hat die Abwehr eigentlich die ganze Zeit geschwommen. Wir konnten es jedoch nciht konsequent nutzen.
Sefe..sichtlich bemüht aber
#
crasher1985 schrieb:

Nichts anderes habe ich gesagt.

Schon vergessen das du seinen Werdegang "komisch" findest...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Schon vergessen das du seinen Werdegang "komisch" findest...


Und weiter? Seit wann darfst du entscheiden wie ich etwas finde?
Alles was ich gesagt habe entspricht doch der Wahrheit oder? (Ok Achulabbrecher war überzogen hatte ich schon geschrieben).

Wenn du meinen ersten post zuende gelesen hättest dann wüsstest du auch was ich gesagt habe. Aber deiner Meinung nach ist das ja diffamierend ..
#
habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).
#
Haliaeetus schrieb:

habe dazu mal gegooglet. Schulz hat also als später Teenager und früher Twen getrunken und das Abitur nach zweimaligem Sitzenbleiben in der 11 nicht geschafft, auch weil er damals nach eigenem Bekunden ein Sausack und kein besonders angenehmer Schüler gewesen ist.
Nichts womit man sich rühmen müsste. Aber Fehler einzugestehen und zu überwinden ist mir allemal lieber als Hochstapelei oder dergleichen, womit andere sich schon Ämter erschlichen haben (und zwar parteiübergreifend).


Nichts anderes habe ich gesagt. Ich denke sogar das es ihm insgesamt als eine Art "einer von uns" ausgelegt wird.
Trotz alledem sit es alles andere als eine Diffamierung..

Nun zu seiner Politik. Viel weiss ich nicht darüber aber der Kurs für eine Zentrale Regierung in Europa wiederstrebt mir persönlich stark. Bin gespannt ob er diesen Kurs beibehält.
#
Er ist kein Schulabbrecher weil er einen anerkannten Schulabschluss hat. Und Alkoholismus ist eine Krankheit auf der man genauso wenig herum reitet wie wenn jemand Krebs hatte. So was macht einen Menschen nicht zu einem "schlechten" Menschen und muss auch nicht dauern extra erwähnt werden. Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wie gesagt, er ist seit 36 Jahren abstinent. Warum musst du das jetzt explizit erwähnen das er Alkoholiker war? Was erhoffst du dir davon?


Was erhoffe ich mir? Garnichts es ist aber nunmal ein  Fakt das es so war. Und wenn es darum geht eventuell Repräsentant von DE zu werden gehört es meiner Ansicht nach erwähnt.
Jeder Wähler sollte so etwas wissen und dann selber entscheiden ob das seine Stimme beinflusst oder nicht ..

@reggae
Ich habe mich nirgends negativ über seine Politik geäussert ich fand lediglich diesen wertegang irgendwie "komisch".
#
Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Zu dem finde ich es ziemlich Panne jemanden mit einem mittleren Schulabschluss als Schulabbrecher zu bezeichnen. Und wenn dazu jemand seit 36 Jahren abstinent lebt dürfte er wohl aus den Fehlern gelernt haben. Welches Recht nimmst du dir heraus das jetzt als Diffamierung her zu nehmen?
#
Was heisst den Diffamierung? Ok das Schulabbrecher war eventuell überzogen trotz alle dem ist es nunmal so das er die elfte Klasse zweimal nicht geschafft hat und Alkoholiker war.

Was hat das mit Diffamierung zu tun? ISt es etwa nicht wahr?
#
Vorneweg gesagt: Ich mag Schulz irgendwie. Der Grund ist einfach das ich bei seinen bisherigen Reden die ich so gehört habe immer das gefühl hatte er steckt nicht zurück und spricht auch mal unbequeme Wahrheiten aus.

Ein wenig irritiert bin ich aber über seinen Wertegang. Schulabbrecher.. alkoholiker.. dann ab in zu den Jusos und nun BK Kanidat?

Irgendwie erscheint mir das alles etwas komisch. Aber ich glaube andersrumd as genau das für Ihn sprechen könnte. Weg von der ich nenne es mal "Bessere Gesellschaft Politik" bin zu einem der aus dem nachbardorf kommen könnte und auch eine dementsprechende Geschichte hat.
#
crasher1985 schrieb:

Und obendrauf spricht die Polizei von 2000 Fahndungsrelevanten Personen.

Ich bin beeindruckt, dass die Polizei die Fähigkeit hat, 2000 "fandungsrelevante Personen" innerhalb so kurzer Zeit auszumachen.
Kann mir einer erklären, wie das geht?
#
reggaetyp schrieb:

Ich bin beeindruckt, dass die Polizei die Fähigkeit hat, 2000 "fandungsrelevante Personen" innerhalb so kurzer Zeit auszumachen.
Kann mir einer erklären, wie das geht?

Muss das jemand erklären? Andersrum gefragt warum bzw. auf welcher Grundlage zweifelst du das an?
Ich denke schon das man in Zeiten von Internet und Netwerken bei eingabe der Daten recht schnell zu ergebnissen kommt.
#
Mein Deutsch ist hingegen mal wieder nicht so schulmäßig: ein "im" zuviel, kurz dahinter soll es "Schleusern" und nicht "Schleusen" heißen, dafür fehlt am Anfang des letzten Absatzes noch ein "wir" hinter "haben".

Die FAZ setzt sich (in besserem Deutsch) durch die Schilderung verschiedener Ansichten mal mit dem Punkt auseinander, warum da so viele "fahndungsrelevante" Personen überhaupt nach Köln gekommen sind.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/motive-nordafrikanischer-taeter-zur-silvesternacht-14604922.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
-mal mehr, mal weniger nachvollziehbar...
#
Maabootsche schrieb:

Die FAZ setzt sich (in besserem Deutsch) durch die Schilderung verschiedener Ansichten mal mit dem Punkt auseinander, warum da so viele "fahndungsrelevante" Personen überhaupt nach Köln gekommen sind. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/motive-nordafrikanischer-taeter-zur-silvesternacht-14604922.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2
-mal mehr, mal weniger nachvollziehbar...

Ich glaube das ist genau die Frage die man als aller erstes Untersuchen sollte. Kritik an der Polizei bzw. dem Einsatz hin oder her muss es einen Grund geben warum es überhaupt dazu kam das wieder soviele Personen aus verschiedenen Ländern dort angereist sind. Hinzukommt das wohl alle fast Zeitgleich ankamen. Und obendrauf spricht die Polizei von 2000 Fahndungsrelevanten Personen.

Ich glaube nicht das diese Personen zufällig vor Ort waren und erst recht nciht das es diesesn Personen darum ging friedlich Silvester zu feiern.
#
Eben per E-Mail ein Rückholangebot bekommen:

Vom 18 bis 21.11 gibt es das Sky Komplett Paket für 24,99 €:

kommen Sie zu Sky zurück: Vom 18. bis zum Black Friday am 25. November 2016 halten wir den Super-Deal für Sie bereit:
• Das Sky Entertainment Paket inkl. Sky Box Sets – die aktuellsten und besten Serien. Komplette Staffeln – alle Folgen
• Die Sky Premiumpakete Cinema, Sport und Fußball-Bundesliga
• Premium HD mit brillanten Farben und glasklarem Dolby-Digital-Surround-Sound
• Gratis: ein Sky+ HD-Festplattenleihreceiver**

Sichern Sie sich das beste Angebot des Jahres – ohne Aktivierungsgebühr, dafür mit vielen Extras wie Sky On Demand und Sky Box Sets – und das alles für nur € 24,99 mtl.*

Schauen Sie am besten gleich rein.
#
Zum Thema Mauer: Seit wann sind Kosten ein kriterium bei den Amis. Das letzte mal wurde doch wohl recht einfach die Schuldengrenze hochgesetzt oder?
#
crasher1985 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Es gibt aber auch noch eine andere, bedrückendere Wahrheit hinter dem Trump-Sieg: Offenbar war es vielen seiner Wählern nicht nur egal, dass Ihr Kandidat mit auf Sexismus, Rassismus und die permanente Beleidigung seiner Gegner setzte, es scheint geradezu ein Motiv gewesen zu sein, ihn zu wählen. Natürlich hat das Scheitern von Hillary Clinton neben allem anderen auch damit zu tun, dass sie als Frau aufgrund ihres Geschlechts einen bislang ungekannten Hass auf sich zog. "Lock her up" ("sperrt sie ein&quot und "Crooked Hillary" ("Betrügerische Hillary&quot waren leider noch die vergleichsweise harmlose Schlachtrufe, das Ausmaß an Frauenfeindlichkeit auf T-Shirts und Postern der Trump-Rallyes war ekelerregend. Das Signal-Trump heißt auch: Lieber einen vulgären, unberechenbaren Mann als eine Frau - unter allen Umständen. Auf Trumps Wahlkampfveranstaltungenkonnte man Shirts kaufen mit der Aufschrift: "Trump that *****" oder: "Hillary sucks but not like Monica."


Es mag vielleicht eine Rolle gespielt haben das Sie eine Frau ist aber ich wage zu bezweifelnd as dies der ausschlaggebende Grund war wie hier versucht wird zu vermitteln. Ich finde es interessant wie jetzt händeringend nach Gründen gesucht wird aber der für mich offensichtlichste Grund nur wenig aufmerksamkeit bekommt.


Eine Frau welche isch nachweislich früher hat schon "kaufen" lassen führt einen Wahlkampf in welchen Sie die "Sauberfrau" mimt undes weiss eigentlich jeder das dies nciht das wahre Gesicht von HC ist.


Das ist in meinen Augen mit der wichtigste Grund für Ihre Niederlage.

Da steht "noch eine andere" und "auch" und "neben allem anderem".

Keine Ahnung, woher deine Annahme stammt, ihr Geschlecht wäre ausschlaggebend für die Niederlage.
Und in dem verlinkten Text steht noch ein bisschen mehr.
Dass Trump sich hat kaufen lassen und andere gekauft hat, das hast du elegant unerwähnt gelassen.
Sicher einfach vergessen.
#
reggaetyp schrieb:

Keine Ahnung, woher deine Annahme stammt, ihr Geschlecht wäre ausschlaggebend für die Niederlage.
Und in dem verlinkten Text steht noch ein bisschen mehr.
Dass Trump sich hat kaufen lassen und andere gekauft hat, das hast du elegant unerwähnt gelassen.
Sicher einfach vergessen.

Nö hab ich nciht vergessen aber Trump hat nie irgendein geheimniss um seine "Aktivitäten" gemacht. Man weiss wer und was er ist.. unabhänig davon ob man es gut findet oder nicht. Und genau das sit bei HC nciht der Fall.

Böse Zungen sprachen von einer Korruoten Schlange die sich immer dann häutet wenn irgendwo Geld in Sicht ist.
#
reggaetyp schrieb:  


deichgraf schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Und, was glaubst du, sind notwendige Schritte dazu?
Warum und wie könnte das unter Trump gelingen?


Er ist im Rust Belt gewählt worden, weil er angekündigt hat den Niedergang der verarbeitenden Industrie zu stoppen, und wieder gut bezahlte Industriearbeitsplätze zu schaffen.


Ich weiss nicht ob so eine Politik im Zeitalter der Globalisierung überhaupt noch möglich ist. Aber an diesem Vorhaben wird er gemessen werden.


Ich vermute, er ist auch gewählt worden, weil er gesagt hat: Moslems und Mexikaner raus, Amerika ist das Größte, ich kann alle Muschis haben, die ich will.


Leider.

Tja:

Es gibt aber auch noch eine andere, bedrückendere Wahrheit hinter dem Trump-Sieg: Offenbar war es vielen seiner Wählern nicht nur egal, dass Ihr Kandidat mit auf Sexismus, Rassismus und die permanente Beleidigung seiner Gegner setzte, es scheint geradezu ein Motiv gewesen zu sein, ihn zu wählen. Natürlich hat das Scheitern von Hillary Clinton neben allem anderen auch damit zu tun, dass sie als Frau aufgrund ihres Geschlechts einen bislang ungekannten Hass auf sich zog. "Lock her up" ("sperrt sie ein&quot und "Crooked Hillary" ("Betrügerische Hillary&quot waren leider noch die vergleichsweise harmlose Schlachtrufe, das Ausmaß an Frauenfeindlichkeit auf T-Shirts und Postern der Trump-Rallyes war ekelerregend. Das Signal-Trump heißt auch: Lieber einen vulgären, unberechenbaren Mann als eine Frau - unter allen Umständen. Auf Trumps Wahlkampfveranstaltungenkonnte man Shirts kaufen mit der Aufschrift: "Trump that *****" oder: "Hillary sucks but not like Monica."

Vollständiger Text hier:
Panorama
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt aber auch noch eine andere, bedrückendere Wahrheit hinter dem Trump-Sieg: Offenbar war es vielen seiner Wählern nicht nur egal, dass Ihr Kandidat mit auf Sexismus, Rassismus und die permanente Beleidigung seiner Gegner setzte, es scheint geradezu ein Motiv gewesen zu sein, ihn zu wählen. Natürlich hat das Scheitern von Hillary Clinton neben allem anderen auch damit zu tun, dass sie als Frau aufgrund ihres Geschlechts einen bislang ungekannten Hass auf sich zog. "Lock her up" ("sperrt sie ein&quot und "Crooked Hillary" ("Betrügerische Hillary&quot waren leider noch die vergleichsweise harmlose Schlachtrufe, das Ausmaß an Frauenfeindlichkeit auf T-Shirts und Postern der Trump-Rallyes war ekelerregend. Das Signal-Trump heißt auch: Lieber einen vulgären, unberechenbaren Mann als eine Frau - unter allen Umständen. Auf Trumps Wahlkampfveranstaltungenkonnte man Shirts kaufen mit der Aufschrift: "Trump that *****" oder: "Hillary sucks but not like Monica."

Es mag vielleicht eine Rolle gespielt haben das Sie eine Frau ist aber ich wage zu bezweifelnd as dies der ausschlaggebende Grund war wie hier versucht wird zu vermitteln. Ich finde es interessant wie jetzt händeringend nach Gründen gesucht wird aber der für mich offensichtlichste Grund nur wenig aufmerksamkeit bekommt.

Eine Frau welche isch nachweislich früher hat schon "kaufen" lassen führt einen Wahlkampf in welchen Sie die "Sauberfrau" mimt undes weiss eigentlich jeder das dies nciht das wahre Gesicht von HC ist.

Das ist in meinen Augen mit der wichtigste Grund für Ihre Niederlage.
#
ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!
#
peter schrieb:

ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!

Ich kann die Ausführungen nicht nachvollziehen. Während die SGE unter Herri und auch zukünftig hoffentlich immer darum gekämpft hat finanziell auf gesunden Beinen zu stehen und nicht über die Verhältnisse "zuleben" hat der HSV nun schon eine ganze Zeit das gegenteil getan. Hochverschuldet und den vernehmen nach nur eine Lizenz aufgrund des Kühne Geldes,  

Hier wird ein Verein "künstlich" ernährt und das seit Jahren. Wer so wirtschaftet und arbeitet gehört nicht in die erste Liga .. da habe ich auch nicht wirklich Mitleid.  Fehler gemacht, noch ein fehler gemacht, noch einen ..etc. gelernt hat aber anscheinend bis heute keiner daraus.
#
Hab auch Karten für FFM I & III bekommen. Der Wechsel zu eventim als Ticketpartner hat sich rentiert. Seit dem Comeback war Tickets bestellen nie so locker wie gestern. 10:01 Uhr hatte ich alle Karten die ich wollte
#
Neues Album ist da.. ganz ehrlich es ist eins der schlechtesten Alben wenn nicht das schlechteste was ich von den Onkelz je gehört habe. Ich dachte erst.. ok vielleicht bist du doch zu kritisch aber nachdem ich nun mal die Kritiken gelesen habe scheine nicht nur ich dieser Meinung zu sein.

Erstens ist das gesamte Album sehr düster.. es kommt ein wenig daher wie ein Album von der "W".
Aktuelle Themen werden fast garnicht aufgegriffen. Stattdessen mal wieder Hasstriaden auf die Presse..

Markt und Moral scheint das einzige was ich ganz gut gelungen finde aber auch sehr oberflächlich.

Insgesamt war die Vorfreude groß und die entäuschung ist nun ähnlich groß.
#
crasher1985 schrieb:

Nur um sicher zu gehen: Ist das dein ernst?

Nur um sicher zu gehen: Brauchst Du ein Sarkasmus-Schild?
#
ASAP schrieb:

Nur um sicher zu gehen: Brauchst Du ein Sarkasmus-Schild?

Wenn man einem Beitrag den Postillion verlinkt und gleichzeitig einen Tagesschaulink einbringt ist die Frage meiner Ansicht nach durchaus angebracht..
#
Musste ja so kommen

Rufschädigung: Brauerei verbietet EU-Kommissar, den Namen Oettinger zu verwenden

(dpo) - Die Brauerei Oettinger aus Bayern sieht ihren guten Ruf durch den deutschen EU-Kommissar Günther Oettinger beschmutzt. Nun ging der Bierhersteller juristisch gegen den Politiker vor und untersagt ihm, öffentlich den Namen "Oettinger" zu verwenden.
Das Fass zum Überlaufen brachten jüngst bekannt gewordene Äußerungen des CDU-Politikers auf einer Tagung in Hamburg. Günther Oettinger bezeichnete dort unter anderem Chinesen als "Schlitzaugen", Wallonen als "Kommunisten" und warnte eindringlich vor einer "Pflicht-Homo-Ehe".

und weiter Familienministerin Schwesig nannte sie "rassistisch und homophob"
#
Nur um sicher zu gehen: Ist das dein ernst?
#
Der Unterscheid zu den vorangegangenen Kritiken ist das diesmal jemand da ist der diese hoffentlich aufnimmt und handelt.
Sosehr ich am Anfang skeptisch war was Bobic angeht glaube ich es langsam er ist das beste was uns passieren konnte..und wird auch diesmal die richtigen Wege einschlagen.
#
crasher1985 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Ich zitiere extra für dich aus meinem anderen Tagesspiegel:Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Jaber Albakr erscheint das Verhalten der Justizvollzugsanstalt Leipzig zunehmend fragwürdig. Die JVA Leipzig wusste nach Informationen des Tagesspiegels schon bei der Überstellung des Syrers aus Dresden, dass die Gefahr bestand, er könnte sich das Leben nehmen. Die Haftrichterin in Dresden habe am Montag im Übergabebogen das Feld angekreuzt, in dem ein Untersuchungshäftling als suizidgefährdet bezeichnet wird, hieß es am Donnerstag in sächsischen Sicherheitskreisen.


Bericht von heute, 10:47 Uhr.


Meine Fresse...


Aus der heutigen PK.. ich muss mich korrigieren mittlerweile heisst es nur noch "keine akute Suizidgefahr":


Anstaltsleiter Jacob: "Sehr erfahrene Psychologin" habe #Albakr als "ruhig und zurückhaltend" eingeschätzt, "keine akute Suizidgefahr"


#AlBakr habe Psychologin gefragt, ob ein Hungerstreik die Abschiebung beschleunigen würde --> wurde als Indiz gegen Suizidgefahr gewertet


Die Justiz hat sich bei der Beurteilung einer möglichen Selbstmordgefahr bei Dschaber Al-Bakr auf das Votum der Psycholgin verlassen. „Das ist erstmal für uns verbindlich“, sagte Justizminister Sebastian Gemkow. „Wir werden natürlich darüber nachdenken, wie wir so etwas in Zukunft verhindern können. Eventuell müssen wir darüber nachdenken, mehrere Experten hinzuzuziehen.“


Um es nochmal für dich zu erläutern. Laut PK hat man anhand des Gutachtens keine akute Suizidgefahr gesehen und zudem weitere Indizien (Frage nach Hungerstreik) gegen eine Suizidgefahr gewertet.


Lediglich der Verteidiger sagt es wäre eine Suizidgefahr bekannt gewesen..


Meine Fresse..

Und jetzt überlegst du noch, wer bei der PK der Presse Rede und Antwort stand und ob der Leiter der JVA oder der Justizminister ein gesteigertes Interesse hatten, zuzugeben, dass man dort Kenntnisse über Suizidgedanken des Verdächtigen hatte.
#
reggaetyp schrieb:

Und jetzt überlegst du noch, wer bei der PK der Presse Rede und Antwort stand und ob der Leiter der JVA oder der Justizminister ein gesteigertes Interesse hatten, zuzugeben, dass man dort Kenntnisse über Suizidgedanken des Verdächtigen hatte.

Andersrum gefragt.. woher nimmst du das Wissen das es anders war? Natürlich muss ich mich erstmal auf das verlassen was in so einer PK bekannt gegeben wird.

Aber mal unabhänig davon finde ich trotzdem das die Maßnahmen eigentlich ausreichend sind. Das einzigste was noch "besser" gewesen wäre, wäre eine rund um die Uhr Bewachung gewesen .. aber wie lange soll sowas gehen?
Keine hanung wie das sonst gehandhabt wird aber jeden Tag 3 Beamte in Vollzeit für die Bewachung abzustellen halte ich dann wiederum für überzogen.
#
crasher1985 schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.


Dann hast du einen anderen Tagesspiegel.. in der PK wurde gesagt das man anhand des Gutachtens keinerlei Hinweis auf Suizid hatte und man die Frage nach dem Hungerstreik auch ehr als Indiez gegen eine Suizidgefahr gesehen hat.

Ich zitiere extra für dich aus meinem anderen Tagesspiegel:
Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Jaber Albakr erscheint das Verhalten der Justizvollzugsanstalt Leipzig zunehmend fragwürdig. Die JVA Leipzig wusste nach Informationen des Tagesspiegels schon bei der Überstellung des Syrers aus Dresden, dass die Gefahr bestand, er könnte sich das Leben nehmen. Die Haftrichterin in Dresden habe am Montag im Übergabebogen das Feld angekreuzt, in dem ein Untersuchungshäftling als suizidgefährdet bezeichnet wird, hieß es am Donnerstag in sächsischen Sicherheitskreisen.

Bericht von heute, 10:47 Uhr.

Meine Fresse...
#
reggaetyp schrieb:

Ich zitiere extra für dich aus meinem anderen Tagesspiegel:Nach dem Suizid des Terrorverdächtigen Jaber Albakr erscheint das Verhalten der Justizvollzugsanstalt Leipzig zunehmend fragwürdig. Die JVA Leipzig wusste nach Informationen des Tagesspiegels schon bei der Überstellung des Syrers aus Dresden, dass die Gefahr bestand, er könnte sich das Leben nehmen. Die Haftrichterin in Dresden habe am Montag im Übergabebogen das Feld angekreuzt, in dem ein Untersuchungshäftling als suizidgefährdet bezeichnet wird, hieß es am Donnerstag in sächsischen Sicherheitskreisen.


Bericht von heute, 10:47 Uhr.


Meine Fresse...

Aus der heutigen PK.. ich muss mich korrigieren mittlerweile heisst es nur noch "keine akute Suizidgefahr":

Anstaltsleiter Jacob: "Sehr erfahrene Psychologin" habe #Albakr als "ruhig und zurückhaltend" eingeschätzt, "keine akute Suizidgefahr"

#AlBakr habe Psychologin gefragt, ob ein Hungerstreik die Abschiebung beschleunigen würde --> wurde als Indiz gegen Suizidgefahr gewertet

Die Justiz hat sich bei der Beurteilung einer möglichen Selbstmordgefahr bei Dschaber Al-Bakr auf das Votum der Psycholgin verlassen. „Das ist erstmal für uns verbindlich“, sagte Justizminister Sebastian Gemkow. „Wir werden natürlich darüber nachdenken, wie wir so etwas in Zukunft verhindern können. Eventuell müssen wir darüber nachdenken, mehrere Experten hinzuzuziehen.“

Um es nochmal für dich zu erläutern. Laut PK hat man anhand des Gutachtens keine akute Suizidgefahr gesehen und zudem weitere Indizien (Frage nach Hungerstreik) gegen eine Suizidgefahr gewertet.

Lediglich der Verteidiger sagt es wäre eine Suizidgefahr bekannt gewesen..

Meine Fresse..
#
crasher1985 schrieb:

Laut Gutachten bestand keinerlei Suizidgefahr.

Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.
#
reggaetyp schrieb:

Laut Tagesspiegel ist diese Aussage schlichtweg falsch.

Dann hast du einen anderen Tagesspiegel.. in der PK wurde gesagt das man anhand des Gutachtens keinerlei Hinweis auf Suizid hatte und man die Frage nach dem Hungerstreik auch ehr als Indiez gegen eine Suizidgefahr gesehen hat.