crasher1985
9295
Hallo,
nachdem ich im internet nicht fündig gewurden bin hoffe ich hier mal wieder einen experten zu finden.
Ich habe als ich frisch 18 war einen Handyvertrag abgeschlossen und kam danach recht schnell in Zahlungsrückstand. Daruafhin wurde ein inkasso Unternehmen eingeschaltet. Nachdem ich endlich zahlen konnte erfuhr ich das ich nun eine Sperre habe und keine Verträge mehr abschlissen kann.
Das ganze scheint eine Art schufa für Handys zu sein.
Ich habe vor etwa 4 Jahren mal versucht einen Vertrag abzuschliessen diesen aber aus oben genannten Gründen nicht bekommen. Nun steht mal wieder ein neuer Vertrag an und ich hab keine Ahnung wo man sich Auskunft geben lassen kann oder das ganze löschen lassen kann. Bzw. es kann ja auch sein das so etwas nach einer Zeit gelsöcht wird. Mittlerweile ist das ganze immerhin fast 8 Jahre her.
Die Mobilfunkanbieter geben mir keine Auskunft an wenn ich mich wenden kann und wie geschrieben bin ich Netz bis jetzt auch nicht wirklich fündig gewurden.
Weiss hier zufällig jemand wo man sich da erkundigen kann oder ob man soetwas löschen lassen kann?
Achja als Randnotiz nochmal.. es handelt sich hier um keinen schufa eintrag und es existiert auch keiner womit eine Sperre begründet werden könnte.
Danke crasher
nachdem ich im internet nicht fündig gewurden bin hoffe ich hier mal wieder einen experten zu finden.
Ich habe als ich frisch 18 war einen Handyvertrag abgeschlossen und kam danach recht schnell in Zahlungsrückstand. Daruafhin wurde ein inkasso Unternehmen eingeschaltet. Nachdem ich endlich zahlen konnte erfuhr ich das ich nun eine Sperre habe und keine Verträge mehr abschlissen kann.
Das ganze scheint eine Art schufa für Handys zu sein.
Ich habe vor etwa 4 Jahren mal versucht einen Vertrag abzuschliessen diesen aber aus oben genannten Gründen nicht bekommen. Nun steht mal wieder ein neuer Vertrag an und ich hab keine Ahnung wo man sich Auskunft geben lassen kann oder das ganze löschen lassen kann. Bzw. es kann ja auch sein das so etwas nach einer Zeit gelsöcht wird. Mittlerweile ist das ganze immerhin fast 8 Jahre her.
Die Mobilfunkanbieter geben mir keine Auskunft an wenn ich mich wenden kann und wie geschrieben bin ich Netz bis jetzt auch nicht wirklich fündig gewurden.
Weiss hier zufällig jemand wo man sich da erkundigen kann oder ob man soetwas löschen lassen kann?
Achja als Randnotiz nochmal.. es handelt sich hier um keinen schufa eintrag und es existiert auch keiner womit eine Sperre begründet werden könnte.
Danke crasher
AKUsunko schrieb:
koma patient
strich er
pfortengartenweg schrieb:
wie ist das spiel ausgegangen?
Gruß michael
7:1
crasher1985 schrieb:ziggo84 schrieb:
das ja keine kündigung in dem sinne. das wäre ja noch gut da er dann anspruch auf eine abfindung hat. das arbeitsverhältnis wurde einfach aufgelöst wegen der krankheit meines vaters.
das problem an der sache ist das mit dem verlust des arbeitsplatzes unser haus auch flöten geht.
Dann wäre es ein aufhebungsvertrag und der Bedarf beidseitiger Zustimmung.
ok vergiss es der kroate hats schon^^
ziggo84 schrieb:
das ja keine kündigung in dem sinne. das wäre ja noch gut da er dann anspruch auf eine abfindung hat. das arbeitsverhältnis wurde einfach aufgelöst wegen der krankheit meines vaters.
das problem an der sache ist das mit dem verlust des arbeitsplatzes unser haus auch flöten geht.
Dann wäre es ein aufhebungsvertrag und der Bedarf beidseitiger Zustimmung.
TiNoSa schrieb:
Nur noch 3 Plätze inkl. Stehplatzkarte frei!
Auf gehts, wir nehmen gern auch Thüringer Adler mit.
T.
P.S. Schönen Gruß an Bernie... ,-)
wehe nicht^^
ziggo84 schrieb:
einen großen hilfeaufruf habe ich an die forumsgemeinde.
mein vater ist seit 27 jahren in seiner firma beschäftigt. nun war er die letzten 18 monate wegen eines bandscheibenvorfalls krankgeschrieben. durch diverse andere krankheiten versucht er seit 15 monate frührente zu beantragen was aber immer wieder abgelehnt wurde und er jetzt vors sozialgericht zieht.
am 31.08.2011 endete die 18 monatige krankheitszeit und er war somit gezwungen wieder arbeiten zu gehen. letzte woche war er in seiner firma und hat seinen jahresurlaub
eingereicht der auch genehmigt wurde bis zum 07.10.2011.
heute war nun ein brief in der post in dem die firma sagt das er AUF EIGENEN WUNSCH ZUM 31.08.2011 ausgesteuert wurde und er sich sofort beim arbeitsamt melden soll um sein einkommen zu sichern.
mein vater ist aus allen wolken gefallen.
jetzt meine frage. ist das rechtens bzw was kann man dagegen tun???
Ich versuch es mal mit meinen Halbwissen. So wie sich das anhört handelt es sich um eine Fristgerechte kündigung. Diese ist meines wissens nach nur unter Angaben von gründen möglich. Der Grund hier scheint nach deinen Aussagen einfach falsch dementsprechend kann man sicher dagegen angehen. Fraglich ist es jedoch immer wieviel sinn es macht in einer Firma weiter zu arbeiten welche einen nichtmehr möchte.
concordia-eagle schrieb:radewig schrieb:
Das Forum ist auch nicht mehr das was es mal war - tja man passt sich der aktuellen Liga an ,-)
2.klassig halt.
Laut facebook stand es zur HZ 2:0 mehr weiss ich aber auch nicht
Ich finds gt wir brauchen selbstbewusste Spieler .. die zurückhaltenden ruhigen typen haben wir zu genüge..lieber mal das Maul aufreissen auch auf dem Platz!
goyschak schrieb:
Guck englischsprachiges TV und schaff' dir einen englischsprachigen (Skype-)Freund an. Hast du mehr von als von einem VHS Kurs.
Richtig .. ich war immer ne Null in englisch und wurde dann in Englische Meetings und telefonkonferenzen geschmiessen .. dort hab ich mehr gelernt als in den 10 Jahren schulenglisch..
Einfach sprechen und verstehen hat mehr effekt als jeder Kurs
Bibi wäre mir lieber gewesen..
Alles gute Ösi
Alles gute Ösi
voyage schrieb:
Mit Glühbirnen und Kaffeemaschinen fängt es an... wo es enden wird? Ich will es gar nicht wissen.
Im Sturm auf Brüssel...
Presse schrieb:
Derzeit beschäftigt sich die EU-Kommission mit energiefressenden Kaffee- und Espressomaschinen und hat eine Studie in Auftrag gegeben. Das Ergebnis der Experten des Instituts Bio Intelligence Service lautet: Die EU-Behörde sollte Vorschriften für den Energieverbrauch elektrischer Kaffeemaschinen erlassen und ein Ökolabel für diese Geräte auflegen. Das hatte zuvor auch die französische Tageszeitung «Le Monde» (Mittwoch) berichtet.
Haben die echt nichts besseres zu tun?
DietrichWeise schrieb:crasher1985 schrieb:DietrichWeise schrieb:crasher1985 schrieb:DietrichWeise schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die von 3 zu 7 aufgeworfenen Fragen sind es wahrlich wert mal thematisiert zu werden.
Klar, Heinz. Wie oft denn noch?
Wir wissen doch inzwischen alle, woran es gelegen hat. Glauben es zu wissen.
Und im Moment herrscht die pure Panik. Aufsteigen um jeden Preis. Dem Trainer alle Wünsche erfüllen. Bloß nix auslassen.
Und in einem Jahr glauben wir wieder, es gewusst zu haben. Warum es geklappt hat oder warum nicht.
Du erwartest eine schonungslose, öffentliche Aufarbeitung und die Konsequenzen. Die könnten lauten: a) kompletter Neuaufbau inklusive aller Strukturen oder b) Aufsteigen um jeden Preis.
Man hat sich für b) entschieden mit leichten Strukturveränderungen (Sportdirektor). In einem Jahr werden wir wissen, ob es richtig war.
Genau so ist es, alles andere ist in der Glaskugel lesen. Spielfreie Zeit immer Panikzeit. So oder so ähnlich.
am Ende der Saison wissen wir, wo wir stehen. Und hinterher sind alle klüger. 5€ muss ich wohl zahlen.
Wir wissen Frühstens zur Winterpause nächste Saison wo wir stehen wenn man mal davon ausgeht das der Aufsteig geschafft wird..
sprich dich ruhig aus .. sinnfreie smileys kann jeder
was soll ich denn ernsthaft dazu sagen, bitte sag es mir. das jetzige ziel ist der aufstieg und am ende der saison werden wir sehen, wo wir stehen. zeil erreicht oder nicht. wenn ja, ist das nächste ziel sich in der ersten zu stabilisieren, aber das ist das nächste ziel. also, ich mache immer erst den ersten schritt und dann den zweiten. sonst fall ich auf die f....
Im Grunde geb ich dir vollkommen recht sicher hat der Aufsteig höchste priorität das hab ich auch schon desöfteren geschrieben trotzdem sollte man zumindest soweit denken das man auch nächstes jahr den Klassenerhalt schaffen kann den nur dann macht der Aufsteig sinn. Die Kassen sind soweit man liest leer. Wir haben viele Spieler mit KO und z.b. einen Schwegler mit auslaufenden Vertrag..
Was wissen wir anch der Saison? es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Wir haben es erwartungsgemäß geschafft mit dem teuersten Kader der Liga aufzusteigen.
2. trotz des hohen Budgets sind wir nicht aufgestiegen.
In beiden Fällen haben wir eine Moment aufnahme welche nicht aussagekräftig sind. Ziel muss es sein sofort aufzusteigen mit allen Mitteln.. aber eben auch soweit zu denken das wir nächstes Jahr eventuell Liga 1 auch halten können ansonsten bringt das alles nicht wirklich was.
DietrichWeise schrieb:crasher1985 schrieb:DietrichWeise schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
Die von 3 zu 7 aufgeworfenen Fragen sind es wahrlich wert mal thematisiert zu werden.
Und im Moment herrscht die pure Panik. Aufsteigen um jeden Preis. Dem Trainer alle Wünsche erfüllen. Bloß nix auslassen.
Und in einem Jahr glauben wir wieder, es gewusst zu haben. Warum es geklappt hat oder warum nicht.
Du erwartest eine schonungslose, öffentliche Aufarbeitung und die Konsequenzen. Die könnten lauten: a) kompletter Neuaufbau inklusive aller Strukturen oder b) Aufsteigen um jeden Preis.
Man hat sich für b) entschieden mit leichten Strukturveränderungen (Sportdirektor). In einem Jahr werden wir wissen, ob es richtig war.
Genau so ist es, alles andere ist in der Glaskugel lesen. Spielfreie Zeit immer Panikzeit. So oder so ähnlich.
am Ende der Saison wissen wir, wo wir stehen. Und hinterher sind alle klüger. 5€ muss ich wohl zahlen.
Wir wissen Frühstens zur Winterpause nächste Saison wo wir stehen wenn man mal davon ausgeht das der Aufsteig geschafft wird..
sprich dich ruhig aus .. sinnfreie smileys kann jeder
DietrichWeise schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:HeinzGründel schrieb:
St.Pauli
Die Katze beisst sich in den Schwanz. Viele sachen bekommen wir von aussen mit aber keiner kennt die wahren Fakten. Selbst die medienberichte wiedersprechen sich seit jahren immer und immer wieder.
Die erste Frage wäre: Für welche Bereiche ist HB federführend verantwortlich oder wares bzw. wo hatte er ein so hohes Mitspracherecht das er sachen im alleingang kippen konnte.
Wenn man das weiss müsste man eine sachliche gegenüberstellung des War und Ist Stand machen und anhand dessen beutreilen.
Den wahr stand kann ich persönlich nicht so einschätzen da ich zwar zu der zei schon jahrelang Fan war aber mich damals noch nicht so tiefgreifend mit der Materie beschäftigt habe um hier fundierte Aussagen zu treffen.
Alles andere sind reine Spekulationen die jeder mit irgendwelchen Wissen/Halbwissen belegen will es aber meist nicht sauber kann!
Die erste Frage wäre: Für welche Bereiche ist HB federführend verantwortlich oder wares bzw. wo hatte er ein so hohes Mitspracherecht das er sachen im alleingang kippen konnte.
Wenn man das weiss müsste man eine sachliche gegenüberstellung des War und Ist Stand machen und anhand dessen beutreilen.
Den wahr stand kann ich persönlich nicht so einschätzen da ich zwar zu der zei schon jahrelang Fan war aber mich damals noch nicht so tiefgreifend mit der Materie beschäftigt habe um hier fundierte Aussagen zu treffen.
Alles andere sind reine Spekulationen die jeder mit irgendwelchen Wissen/Halbwissen belegen will es aber meist nicht sauber kann!
Tackleberry schrieb:KSV-Jens schrieb:
Die Seite funzt seit einiger Zeit auffällig gut. Das ist ein unmöglicher Zustand. Man sollte den/die Verantwortlichen in die Wüste schicken.
Ich vermute, dass sie dort bereits sind. Darum funzt es auch so gut!
Der Praktikant war in der tat lange nicht online
öhm wenn du dir eh ne flat zulegen willst machst doch nen neuen vertrag oder?
Schau mal bei mobilcom da gibts meiner Ansicht nach gute Handys und media Markt hat diese Woche ein angebot mit handyvertrag 25 euro inkl. HD Desire HD