>

crasher1985

9150

#
DougH schrieb:
Ich habe nun auch die 2TB-FP

Wie lange dauert es bis man die ca. 400 Filme über anytime abrufen kann? oder geht dies nur wenn ich gleichzeitig übers Internet angeschlossen bin??

Auch auffallend, der 2TB-FP ist sehr laut, lädt der gerade oder ist dem leider so?


2 bis 3 Wochen .. vorrausgesetzt du hast den Receiver immer am Strom.
#
Das ganze ist für mich mittlerweile eine Scheindiskussion. Die Währungsunion und somit de Euro sind gescheitert und nun versucht man ihn mit allen maßnahmen die man ergreifen kann am Leben zu halten.

Nach Griechenland stehen die Südeuropäischen Staaten schon in den Startlöchern für ein Rettungspaket und überall geht es nur darum die Banken zu retten und das "Leben" des Euros künstlich zu verlängern.

Man nehme das aktuelle Reformpaket für Girechenland: Wann und wo hat es funktioniert durch Einsparungen und Kostenerhöhungen für den "Konsumenten" eine Wirtschaft wieder aufzubauen? Die Wirtschaft liegt komplett am Boden .. es gibt kein Kapital was in die Wirtschaft fliesen kann und spmit auch kein Kapital welches durch Konsumenten wieder in den Kreislauf gebracht wird. Man kann dmit vielleicht kurzfristig die Einnahmen steigern aber langfristig bewirkt es doch genau das gegenteil: Ein weitern Kaufkraftverlust der Bürger.

Mir geht es einfach nciht in den Kopf wie die "Spitzenpolitiker" der EU sehenden Auges ins verderben rennen.

Auch das Thema Privatiisierung bringt nun nichts mehr. Die Folge wird sein das dort Arbeitsplätze abgebaut werden und es auch wieder zu einem Kaufkraftverlsut kommt und dazu die Arbeitlosisgkeit steigt.

Diese Maßnahmen kommen Jahre zu spät. Die GR Regierung hat es verpasst zum richtigen Zeitpunkt zu handeln. Aber man kann sowas nciht einfach nachholen da all die Maßnahmen stark von der Konjunktur und der Wirtschaft des Landes abhänig sind.


Es gibt aktuell kein Weg aus der Krise egal wieviele Milliarden man nach GR schickt. Der einzige Weg wo ich persönlich eine kleine Möglichkeit sehe ist ein Schuldenschnitt oder tatsächich der Austritt GR aus dem Euro. Aber dann kann man gleich die Südeuropäer auch mit rausschmeissen weil wir sonst genau die gleiche Thematik spätestens in 5 Jahren dort auch haben.. und das Ende vom Lied muss mehr oder weniger zwangsweise das Ende des Eurso sein (zumindest wie er bisher besteht).
#
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Vielleicht ging es darum, zu überprüfen, ob das Volk hinter einem Nein zu den Bedingungen steht, da man nur in diesem Falle das Weiterkämpfen legitimieren kann - und andernfalls zurücktritt, da man die Konsequenzen nicht mittragen möchte? Wäre aber nur so eine Idee...


Da mag schon richtig sein aber wie kann man dann nichtmal eine Woche später das aktuelle Reformpaket einreichen wo doch die Bevölkerung gesagt hat wir wollen nicht?


naja, unterdessen hat sich die lage ja schon geändert. wichtigster aspekt dürfte sein, dass eine nicht ganz unwichtige "institution" erklärt hat, dass griechenlands schulden nicht mehr tragfähig sind.
ein weiterer aspekt dürfte die allgemeine verhandlungsposition sein. aus einem "ihr müsst hier zustimmen" ist ein "wir müssen eine gemeinsame, tragfähige lösung finden" geworden...
auch innenpolitisch hat sich in griechenland eine wandlung vollzogen, da tsipras im auftrag aller politischen kräfte verhandelt und nicht als vertreter einer "links-recht"-regierung. und nicht zuletzt hat ja nun auch der sheriff eine einigung verlangt.

tsipras hat im rahmen des machbaren seine position auf jeden fall gestärkt...


Tsipras hat sein Volk/seine Wähler hintergangen nund verraten... da braucht man nichts schön zu reden. Es gab ein doch recht klares Nein aus der Bevölkerung und er ignoriert es.


ach so, na dann... dabei dachte ich, das OXI bezog sich auf eine kurzfristige verlängerung des 2. pakets bis november im rahmen von ca. 7 mrd.

oder haben wir nicht mitbekommen, dass es jetzt um ein 3. paket für 53,5 mrd geht?
und hätte dann im november, wenn es um das 3. paket gegangen wäre, ein einfaches "weiter so" gelangt?


Das Nein bezog sich meiner Ansicht nach auf die Reformen und die Konsequenzen daraus. Die jetzigen Reformen übertreffen dies jedoch um eingies und werden weit tiefere Einschnitte nach sich ziehen.

Aber beim genaueren hinschauen hast du recht .. er stimmt ja den Reformen die abgelehnt wurden nicht zu.. sondern schlägt neue noch heftigere Reformen vor. Das ist dann natürlich was anderes.
#
propain schrieb:
crasher1985 schrieb:


Zumal die USA sind ja unsere Freunde da kann man sowas shconmal unter den Tisch kehren. Ich kann garnicht soviel essen wie ich momentan kotzen könnte.


Dadran sieht man was unsere Politiker für erbärmliche Wichte sind, denn Freunde bespitzeln sich nicht gegenseitig. Wer einen bespitzelt kann niemals ein Freund sein.


Der Hohn ist ja dabei das Obama noch die dreistigkeit besses hat vor garnicht alzulanger Zeit alles abzustreiten: "Wenn ich was wissen will rufe ich an".. also nicht nur das bespitzeln es wurde auch noch gelogen was das Zeug hält.

Mich würde echt interessieren wie die Reaktion gewesen wäre wenn es nicht die USA sondern Russland, China oder sonstwer gewesen wäre.

Ich habe nie viel von diesen "DEutschland wird von den USA gelenkt" geschwätz gehalten jedoch muss man sich angesichts der der letzten Ereignisse doch mal Fragen warum nicht gehandelt wird und warum sich keiner wirklich aufregt.

Warum weisst man die Spione nicht aus? Warum schaut man zu wie einfach weiter gemacht wird.. da fallen einen viele Fragen ein.. ledier wird die Wohl keiner beantworten.
#
So in Thüringen regiert die Linke nun eine ganze Zeit und schau an wir haben keinen kommunismus eingeführt und auch sonst kann ich nur sagen mit der bisherigen Arbeit zufrieden zu sein.

Bildungsurlaub wurde endlich eingeführt.. etwas an dem alle Regierungen vorher (warum auch immer) geshaitert sind und zudem wird wohl nach aktuellen Stand ein kostenfreies Kindergartenjahr kommen.

Zudem gibt es noch diverse andere sehr begrüßenswerte Entwicklungen die unter anderen durch die aktuelle Regeirung angeschoben wurden.
#
kreuzbuerger schrieb:
crasher1985 schrieb:
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Vielleicht ging es darum, zu überprüfen, ob das Volk hinter einem Nein zu den Bedingungen steht, da man nur in diesem Falle das Weiterkämpfen legitimieren kann - und andernfalls zurücktritt, da man die Konsequenzen nicht mittragen möchte? Wäre aber nur so eine Idee...


Da mag schon richtig sein aber wie kann man dann nichtmal eine Woche später das aktuelle Reformpaket einreichen wo doch die Bevölkerung gesagt hat wir wollen nicht?


naja, unterdessen hat sich die lage ja schon geändert. wichtigster aspekt dürfte sein, dass eine nicht ganz unwichtige "institution" erklärt hat, dass griechenlands schulden nicht mehr tragfähig sind.
ein weiterer aspekt dürfte die allgemeine verhandlungsposition sein. aus einem "ihr müsst hier zustimmen" ist ein "wir müssen eine gemeinsame, tragfähige lösung finden" geworden...
auch innenpolitisch hat sich in griechenland eine wandlung vollzogen, da tsipras im auftrag aller politischen kräfte verhandelt und nicht als vertreter einer "links-recht"-regierung. und nicht zuletzt hat ja nun auch der sheriff eine einigung verlangt.

tsipras hat im rahmen des machbaren seine position auf jeden fall gestärkt...


Tsipras hat sein Volk/seine Wähler hintergangen nund verraten... da braucht man nichts schön zu reden. Es gab ein doch recht klares Nein aus der Bevölkerung und er ignoriert es.
#
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
DougH schrieb:
Eines Tages wird auch die BL den Spielplan aus Spanien übernehmen.

Wie will "Mann" sonst mit England mithalten wo der Tabellenletzte mehr an TV-Gelder bekommt als hierzulande der fcbäääh...


Die Frage ist doch warum man das tun muss. Aktuell ist es doch so das die Premier League viel Geld in die BL pumpt für Mittelmäßige Spieler.
Wenn man dieses Geld vernünftig verwendet z.B. im Nachwuchsbereich wird man besser fahren als die Engländer.

Und die wirklich guten Spieler überlegen sich auch drei mal ob Sie nach England gehen zu einem Club der um den Abstieg spielt oder ähnliches.

Ich sehe das ganze garnicht so drastisch im Gegenteil ich würde es begrüßen wenn man diesen immer mehr aufkommenden Größenwahn nicht mitmacht.  

Größenwahn? Warum ist es Größenwahn, wenn man versucht, mehr aus dem Produkt rauszuholen?
Warum ist es Größenwahn, wenn man versucht, die größer gewordene Lücke zur PL zu schließen?
Schon mal daran gedacht, dass die PD sich auf und dran macht, einen zentralen Vermarktungsvertrag abzuschließen, der gerade den mittelklassigen spanischen Vereinen mehr Geld einbringen könnte? Damit hätten wir einige Konkurrenten mehr.

Immer dieses Größenwahn-Geblubber, ohne mal nach links oder rechts geschaut zu haben.
Ist einfach von der Couch irgendwas von "sollten wir nicht mitmachen" schwätzen. Bist aber wahrscheinlich genau die gleiche Person, die 5 Jahre später rumheult, dass die SGE Spieler an Engländer und Spanier verliert, die nicht adäquat ersetzt werden können.



Ist klar.. von der Couch.. dein geblubber ist ja unerträglich.. ich fahre fast jedes Wochenende egal ob Heim oder Auswärts mindestens 250 km zu einem Spiel und du willst mir hier irgendwas erzählen vonwegen Couch?

Und ganz ehrlich wenn ein paar Spieler gehen müssen damit die Fans die Möglichkeit haben die Spiele auch zu besuchen dann ist es so. Und auch wenn du das nciht glaubst es sind nciht wenige welche eben nicht nur 30 Minuten zu einem Spiel fahren.. von den Auswärtstouren mal abgesehen.

Aber hey für dich ist das doch klasse.. schön von der Couch auf Sky Bundesliga schauen und am besten nebenbei im Spieltagsthread rumblubbern herzlichen Glückwunsch dazu...
#
miraculix250 schrieb:
crasher1985 schrieb:
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Vielleicht ging es darum, zu überprüfen, ob das Volk hinter einem Nein zu den Bedingungen steht, da man nur in diesem Falle das Weiterkämpfen legitimieren kann - und andernfalls zurücktritt, da man die Konsequenzen nicht mittragen möchte? Wäre aber nur so eine Idee...


Da mag schon richtig sein aber wie kann man dann nichtmal eine Woche später das aktuelle Reformpaket einreichen wo doch die Bevölkerung gesagt hat wir wollen nicht?


Kann ich nicht beurteilen, da ich die Eckpunkte usw. nicht kenne

Aber mal so aus dem Bauch heraus: Ich nehme an, daß diese nicht den extremen Umfang der bisherigen Forderungen der Troika umfassen. Tsipras hatte ja schon vor dem Referendum gesagt, daß ein Nein nicht bedeutet, daß nicht mehr verhandelt werden soll. Sondern, daß die Vorschläge nicht 1:1 angenommen werden und weiter verhandelt wird. Genau das macht er doch nun auch, wie mir scheint - indem er ein Stück weit auf den Verhandlungspartner zugeht, und im Gegenzug auch ein entgegenkommen erwartet. Wie das halt numal meist so läuft, wenn es etwas zu verhandeln gibt...


Da die Troika die Reformvorschläge miterarbeitet hat wird es wohl doch im großen und ganzen den Forderungen entsprechen auch wenn man dort wohl auch etwas nachgegeben hat.
#
miraculix250 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Vielleicht ging es darum, zu überprüfen, ob das Volk hinter einem Nein zu den Bedingungen steht, da man nur in diesem Falle das Weiterkämpfen legitimieren kann - und andernfalls zurücktritt, da man die Konsequenzen nicht mittragen möchte? Wäre aber nur so eine Idee...


Da mag schon richtig sein aber wie kann man dann nichtmal eine Woche später das aktuelle Reformpaket einreichen wo doch die Bevölkerung gesagt hat wir wollen nicht?
#
peter schrieb:
crasher1985 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Ich nutze so einen "Billig-Tarif". Oft bietet GMX oder Web.de von 1&1 Tarife an. Diese liegen meist unter 10 € und beinhalten meist 1 GB Internetvolumen und 250 - 300 Einheiten für SMS oder Anrufe. Genutzt wird das D2 Netz.
Ich dachte eigentlich in Raum Frankfurt ist das Netz egal sondern nur in ländlichen Gegenden machen sich Funklöcher bemerkbar. Bin aber mit D2 sehr unzufrieden (zumindest was das Netz indiesem Tarif angeht). Oft lahmes Internet obwohl ich noch genug Volumen habe oder nen Netz von 1-2 Balken. Als verwöhnter D1war das nen "Schock". Gott sei Dank läuft der Vertrag in 8 Monaten aus.  
Congstar (nutzt das D1 Netz) soll aber sehr gut sein habe ich mir sagen lassen.

btw Es gibt derzeit nen unschlagbares Angebot von Sparhandy Aufgrund deren Jubiläum. Dort bekommt man das Samsung S6 Edge (oder iPhone 6) mit einer sehr guten Flat (1 GB extra dazu + LTE) zum sehr fairen Preis. Normal zahlt man bei solch günstigen Flats locker 200 € und mehr fürs Handy mit. Hier aber nur 1,50 € Gerätepreis !!!


Wo genau ist der Unterschied zwischen den beiden Tarifen?


der sparhandytarif ist all net flat und kostet dich 40 € im monat. also € 960,-- über zwei jahre. 1,5 gig internet ist zwar ziemlich viel, aber brauchst du das wirklich?

die frage ist auch ob du tatsächlich ein brandaktuelles top-handy benötigst,

du kannst hier mal stöbern, da gibt es verschiedene optionen, zum teil mit, zum teil ohne smartphone. du solltest dir vorher folgende fragen stellen:

- möchtest du all net flat telefonie?
- möchtest du eine sms-flat?
- wieviel ineternet verbrauchst du tatsächlich?
- möchtest du für ein smartphone etwas dazu bezahlen oder nicht?
- wie topaktuell sollte dein smartphone sein und was willst du damit anstellen?

es gibt mittlerweile sehr günstige all-net-flat für telefonie bei denen allerdings die sms ziemlich teuer sind (das übersieht man ganz gerne mal).

den mobilcom tarif kenne ich nicht aber ich vermute dass da irgendwo versteckte kosten stecken. noch ein tipp: bei einem tarif mit anschlussgebühr (meistens 29,99) musst die die in die grundgebühr mit einrechnen. das bedeutet zb. dass, wenn du bei einem vertrag ohne laufzeit nach zwölf monaten kündigen möchtest musst du bei den gesammtkosten noch einmal 29,99 geteilt durch zwölf auf den monatsbetrag drauf rechnen. je früher du den vertrag kündigst um so mehr hast du somit umgerechnet monatlich bezahlt.

hier

http://shop377045206.talkplus.de/handys

kannst du nach smartphones schauen und dann einen passenden tarif dazu  aussuchen. im web findest du mittlerweile reichlich anbieter mit verschiedensten konditionen.


Was ich möchte darüber bin ich mir bewust. Ich brauch kein Handy aber eben eine AllNet Flat und etwa 500 MB Datenvolumen. Mir ging es vorallem darum ob es wirklich wie schon oft berichtet eine "regulierung" des Netzes zugunsten der vielzahler gibt. Was bringt mir ein vertrag für 10 oder 15 € im Monat wenn ich neben schlechter Qualität auch noch eine schlechtere Netzabdeckung habe,
#
HeinzGründel schrieb:
Kann mir jemand den Sinn und Zweck des mit großem TamTam und Tschingderassabumm durchgeführten Referendums erklären?  


Das ist doch gelebte Demokratie.  
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..  


Den Schuh lasse ich mir nicht anziehen. Schau dir halt mal das Gesetz an und dann sag mir, dass das nicht 1:1 den Pegiderasten und ihren Brüdern im Geist gewidmet ist.
Ich toleriere ja sogar die ganzen Nazis in Ostdeutschland (die ich übrigens genauso auch in der westdeutschen Provinz sehe), solange sie ihre braune Soße nur denken und nicht erwarten, dass ihnen alle anderen folgen müssen oder sogar gegen Flüchtlinge zur Tat schreiten.
Da hört tatsächlich meine Toleranz auf.
Und solange der Grauton gegen unschuldige oder gar traumatisierte Flüchtlinge hetzt, ist es mir ganz egal, wie grau seine anderen Ansichten sind.

Aber drehen wir den Spieß mal um: Sollte man nicht auch die Sorgen von Blockupy ernst nehmen? Oder die Sorgen der Salafisten?


Ich drücke es so aus: Wenn es schon soweit ist das Straftaten begannen werden und das Wohl anderer Menschen gefährdet ist durch die eigenen Sorgen ist es meiner Ansicht nach schon zu spät. Man sollte viel früher ansetzten meiner Ansicht nach und sollte versuchen aukommende Kritik/Bedenken/Thesen etc. zu entgegnen .. natürlich gibt es auch Deppen die trotz allen auf Ihre Meinung bestehen .. die kann man nicht ändern aber ich denke das sind die wenigsten.

Und Bedenken/Kritik und Hetzte ist für mich zuimindest ein großer Unterschied.

Bei Salafisten sehe ich das etwas kritischer weil hier ja schon durch die Heilige Schrift (Nennt man das auch so?) zur Gewalt aufgerufen wird und ich würde den religiösen Extremismus als anderes Thema betrachten weil da Fakten noch wengier eine rolle spielen.

Und auch die Blockupy Demonstranten haben ein Recht darauf gehört zu werden und ernstgenommen zu werden keine Frage.
#
giordani schrieb:
crasher1985 schrieb:
Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.


Ach ist es drüben im Tal der unzufriedenen Ahnungslosen immer noch verboten sich aus anderen Medien als BILD/P-I/RTL2 zu informieren und sich aufklären zu lassen? Wer genau verhindert den die Aufklärung dieser nach Aufklärung dürstenden Massen? Chemtrails, farblich Versiffte oder doch die Bilderberger?

Und schaff dir mal eine Rechtschreibprüfung an, der Kram ist ärgerlich unlesbar.



Schon recht.. man liest nur was man lesen will.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?


Entweder das oder, was wahrscheinlicher ist, diese Politiker wollen die Wählerstimmen der Rassisten für sich gewinnen.


Siehst du genau das ist Problem.. Kritik oder das äussern von Bedenken ist nicht erwünscht und wird sofort niedergeschmettert. Die Leute welche sich angeblich groß für Toleranz einsetzen und immer wieder predigen sind die gleichen welche absolut Null Toleranz gegenüber anderern Meinung als der ihrigen aufbringen. Und dann wundert man sich warum die Leute immer mehr nach rechts abtrifften. Die Welt besteht nicht aus Schwarz und Weiss sondern aus vielen Grautönen..
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.


Ja und das zurecht. Wer "den Asylanten kritisch gegenüber steht" ist ein Rassist. Und viele machen sich nicht die Mühe, zwischen Rassist und Nazi zu unterscheiden, es nur verschiedene Abstufungen von Dreck beschreibt und meistens beides in einem hohlen Kopf vereint ist.
Ich finde: Respekt verdient Respekt aber wer keinen Respekt hat, der verdient auch keinen Respekt und wer eindeutig und selbstverschuldet ein Hohlkopf ist, der verdient auch keinen Respekt. Und wenn er noch so viele Flüchtlingsheime anzündet.


Also sagst du alle unsere Politiker die an diesem Abschiebegesetz beteiligt sind sind Rassisten weil sie gewisse Kritikpunkte aufgenommen haben und versuchen eine Lösung zu schaffen?
#
Taunusabbel schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.


In diesem Punkt würde ich dir vielleicht Recht geben, wenn die Realität nicht eindeutig beweisen würde, dass es diesen Leuten mitnichten darum geht, sachlich über ihre "Ängste" zu sprechen. Wer seine subtilen Ängste als Erklärung für sein ausländerfeindliches Verhalten vorschiebt, sollte eben auch bereit sein, sich diese Ängste ausreden zu lassen. Der Montagabend in Freital (als jüngstes Beispiel) zeigt doch, dass das nicht möglich ist, denn die Ängste sind eigentlich nur Hass. Daher sage ich: F*ckt euch und eure Ängste! Alls feste druff.


Mal diese Extremen aussen vor gelassen.. da gibt es wohl keine zwei meinungen zu ist aber nunmal so das die Ängste vorhanden sind und es verpasst wurde von vornherein Aufklärung zu leisten. Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.

Ich denke in der Ablehnung der Asylanten schwingt auch sehr stark die eigene soziale Unzufriedenheit mit.


Nun ja, die wohlhabenden Hamburger sind auch nicht begeistert, dass auch in Blankenese Flüchtlinge wohnen sollen

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2015-06/fluechtlinge-zahlen-unterkuenfte-buergerproteste

Aber aus ganz anderen Gründen würde ich behaupten.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.


In diesem Punkt würde ich dir vielleicht Recht geben, wenn die Realität nicht eindeutig beweisen würde, dass es diesen Leuten mitnichten darum geht, sachlich über ihre "Ängste" zu sprechen. Wer seine subtilen Ängste als Erklärung für sein ausländerfeindliches Verhalten vorschiebt, sollte eben auch bereit sein, sich diese Ängste ausreden zu lassen. Der Montagabend in Freital (als jüngstes Beispiel) zeigt doch, dass das nicht möglich ist, denn die Ängste sind eigentlich nur Hass. Daher sage ich: F*ckt euch und eure Ängste! Alls feste druff.


Mal diese Extremen aussen vor gelassen.. da gibt es wohl keine zwei meinungen zu ist aber nunmal so das die Ängste vorhanden sind und es verpasst wurde von vornherein Aufklärung zu leisten. Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.

Ich denke in der Ablehnung der Asylanten schwingt auch sehr stark die eigene soziale Unzufriedenheit mit.


Ja, logisch tut sie das. Das ist aber keine Entschuldigung. Andere Menschen sind auch mit der sozialen Situation unzufrieden. Trotzdem hetzen sie nicht gegen Flüchtlinge. Der Grund, warum das im Osten (speziell Sachsen) so ist, ist dass man dort viel zu lange zugeschaut hat, wie sich dieses Gedankengut tief in den Köpfen eingegraben hat. Noch nicht mal jetzt, wo die Lage meiner Meinung nach eskaliert ist, haut mal einer auf den Tisch, sondern die Verantwortlichen singen genau das selbe Lied von "Ängste ernst nehmen, besser vermitteln,...blablabla".
Und wenn die Bundespolitik auch noch nach deren Pfeife tanzt (siehe Abschiebegesetz), dann ermutigt man diese Idioten doch geradezu noch mehr Hass zu verbreiten.


Aber jetzt die Frage .. warum ist die Lage Eskaliert? Weil keiner .. wirklich keiner die gemäßigten Stimmen wahr geschweige den ernstgenommen hat.
Ich finde es gut das es unterschiedlcihe Meinungen zu diesen Themen gibt aber es sollten immer beide Seiten angehört und auch ernstgenommen werden.. das macht nämlich unsere Meinungsfreiheit aus ..aber sattdessen wurde von vornherein sofort die Nazi Keule geschwungen sobald jemand auch nur annähernd geäussert hat das er den Asylanten kritisch gegenüber steht.

Und ich finde es heute schlimm genug das ich oft genug den Satz höre "Sowas darf man ja nicht mehr öffentlich sagen sonst ist man direkt ein Nazi". Aber das wird jetzt OT.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.


In diesem Punkt würde ich dir vielleicht Recht geben, wenn die Realität nicht eindeutig beweisen würde, dass es diesen Leuten mitnichten darum geht, sachlich über ihre "Ängste" zu sprechen. Wer seine subtilen Ängste als Erklärung für sein ausländerfeindliches Verhalten vorschiebt, sollte eben auch bereit sein, sich diese Ängste ausreden zu lassen. Der Montagabend in Freital (als jüngstes Beispiel) zeigt doch, dass das nicht möglich ist, denn die Ängste sind eigentlich nur Hass. Daher sage ich: F*ckt euch und eure Ängste! Alls feste druff.


Mal diese Extremen aussen vor gelassen.. da gibt es wohl keine zwei meinungen zu ist aber nunmal so das die Ängste vorhanden sind und es verpasst wurde von vornherein Aufklärung zu leisten. Die einzigste Möglichkeit dies zu ändern wäre diese Auflräung jetzt nachzuholen aber auchd as passiert nicht wirklich bzw. viel zu selten.

Man sollte sich auch die Frage stellen warum gerade in den neuen Bundesländern mit Bewegungen wie Pegida etc. soviel zulauf haben .. wenn man sich dort mal umschaut und auch mit den leuten spricht wird man das schnell verstehen und dann kann man eventuell auch etwas nachvollziehen warum gerade dort die Leute empfänglicher sind für diese Thematiken.

Ich denke in der Ablehnung der Asylanten schwingt auch sehr stark die eigene soziale Unzufriedenheit mit.
#
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Raggamuffin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Was genau sagt das aus?


Dass es in der AfD eine Haufen Ausländerfeinde gibt.

crasher1985 schrieb:

Aber man ollte sich durchaus seine Gedanken über die Asylpolitik Deutschlands machen mit all seinen Facetten und da gibt es einige Punkte wo man einfach ebsorgt sein kann und muss das liegt zwar nur zu einem kleinen Teil an den Asylanten selbst aber die Probleme die Auftretten sind nunmal nicht weg zu diskutieren.


Welche Probleme sind das denn? (abgesehen von fehlendem Wohnraum, über den die AfD-Anhänger ganz bestimmt nicht "besorgt" sind)


Nur mal ein paar Beispiele bzw. Ansätze über die man anchdenken kann:

1- Geschäftmacher entmieten teilweise gezielt Wohhäuser um diese mit Asylanten zu besetzen
2- Was passiert wenn ein Asylant nach Ablenhung des Antrags nicht mehr auffinbar ist? Aktuell meines Wissens nach nichts.
3- Warum werden bei Asylanten keinerlei Vemrögensverhältnisse geprüft? Ich bin voll dafür denen zu helfen die es benötigen auch finanziell. Aber warum eben allen ohen Prüfung?
4- Wie kann man Asylanten verschiedenster Herkunft die sich teilweise in Ihren heimatländern bekriegen hier wieder in das gleiche Gebäude stecken (Zentrale Aufnahmestellen)?
5- Wie soll eine Verständigung stattfinden wenn es keine oder viel zu wenige Dolmetscher gibt?

Das sind mal vier Punkte .. wie egsagt ich sehe die schuld weniger bei den Aylanten selber als viel mehr in der Asylpolitik unseres Landes.. aber all das sind halt  Punkte die dazu beitragen das auch viele Bürger unsicher sind und gewisse Ängste entwickeln. Und Angst ist meist einer der wichtigsten Faktoren warum eine solche Ablehnende Haltung entsteht.


Zu 1.: Das ist kein Problem der Asylpolitik, sondern des Kapitalismus.
Zu 2.: Kein Problem, da wohl sehr geringe Fallzahlen
Zu 3.: Beim großen Teil der Asylbewerber kann man davon ausgehen, dass sie kein Vermögen haben. Sollte doch welches vorhanden sein, scheint die Armut ja nicht der Grund für die Flucht gewesen zu sein. Kein Problem.
Zu 4.: Ich finde auch, dass Flüchtlinge in eigenen Wohnungen unterbracht werden sollten, um ein menschenwürdiges Leben zu gewährleisten und die Integration zu fördern. Liegt aber in den meisten Fällen an der Wohnungsknappheit (siehe mein Beitrag davor)
Zu. 5.: Okay, das akzeptiere ich. Ist aber auch kein Grund gegen die Flüchtlinge, sondern da blamiert sich die deutsche Verwaltung. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich mit jedem Menschen auf der Welt mit Händen und Füßen verständlich machen kann.

Alles in allem bieten deine Gründe schon Raum für Kritik. Aber eher im Sinne von Pro Asyl und nicht im Sinne der AfD-Anhänger.



Da sind wir aber bei einem ganz wichtigen Punkt. Ich glaube die Probleme und Sorgen vieler Menschen sind ähnlich jedoch ist die Ursachenermittlung eine komplett andere.

Man kann natürlich sagen Flüchtinge sollten nicht in Zentrale Auffangheime sondern in Wohnugnen untergebracht werden um eben auch diese Auseinandersetzungen zwischen den verschiedenen nationalitäten zu verhindern. Man kann aber auch andersurm agumentieren das wenn jemand asyl beantragt er über diesesn Differenzen stehen muss und gewaltätige Auseinandersetzungen die es nunmal speziell in diesen Auffangheimen grhäuft gibt vermeiden sollte.

Auch das mit den finanziellen mitteln ist natürlich immer eine Frage der Wahrnehmung.. es bleiben nunmal meist nicht die armen Asylanten im gedächtniss sondern eben die die Geld haben und es auch nutzen.

Und zuletzt das Thema Entmietung: Ich habe das live erlebt und somit auch mitbekommen wer dafür verwantwortlich war und auch gesehen das es dabei dem "Hausverwalter" nur darum ging seine Finanzen aufzubessern. Was jedoch hängen bleibt ist : Da werden Leute aus Ihren Wohnungen geschmissen um Asylanten rein zu tun.

Ansonsten kann man glaube ich auch sagen das es einfach regional sehr unterschiedlich ist wie diesem Thema begegnet wird und es ist auch immer eine Frage welche eigenen Erfahrungen hat man gemacht?

Genau deshalb bin cih auchd er Eminung das es der absolut falsche Weg ist Bewegungen wie Pegida oder ähnliche von vornherein zu verurteilen und mit der Anzi Keule zu schwingen. Vielmehr sollte man bemüht sein die Kritikounkte aufzunehmen und falsche Kritik oder Ängste zu beseitigen. Durch diese massive Schubaldendenken was in Deutcshland mittleriwele gang und gebe ist stärkt man nur die Extremistischen Ränder der Gesellschaft und das wil wahrscheinlich keiner.
#
Ffm60ziger schrieb:
Verarscht in der Bannenrepublik fühle ich mich. ..lalla. Ok ist nicht ganz neu!

http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-dokumente-von-kohl-bis-merkel-die-nsa-hoerte-mit-1.2556461

Ebenfalls auf der Liste steht die bis heute aktive Handynummer des früheren Kanzleramtsministers Ronald Pofalla.

"Auf der Liste stehen insgesamt 56 Nummern, von denen etwa zwei Dutzend bis heute die aktuellen Nummern aus Merkels engster Umgebung sind. Darunter sind auch die Durchwahlen ihrer Büroleiterin und Vertrauten Beate Baumann, des Kanzleramtsministers Peter Altmaier und des für die Koordination der Geheimdienste zuständigen Staatssekretärs Klaus-Dieter Fritsche. Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, ist unter "Parl Merkel Advisor Kauder" aufgeführt.!


Das schlägtdoch leider keinerlei wellen mehr das Thema. Man hat sich damit abgefunden und es ist doch auch egal  

Heute morgen hab ich auf DLF den vorsitzenden des Untersuchungsauschusses gehört: Mehr oder weniger sagt er das man sich nciht so anstellen solle weil es eh jeder macht und das man nun schauen müsse wie man die Sicherheit soclher Telefonate erhöht.

Auch unser Generalbundesanwalt wird wieder irgendwas finden warum er dem nciht nachgehen kann .. alles ist wie immer .. der großteil frisst den Mist der ihm vor die Füsse geworfen wird .. und nachdem es schonmal war ist man es ja nun schon gewohnt also muss man keine Große Sache daraus machen.

Zumal die USA sind ja unsere Freunde da kann man sowas shconmal unter den Tisch kehren. Ich kann garnicht soviel essen wie ich momentan kotzen könnte.