crasher1985
9295
Basaltkopp schrieb:Stoppdenbus schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
er hat TS als Trainer auserkoren
Hat er?
Nicht mit Fakten verwirren.
Btw. welche Fakten kennst du den? Oder sind das vielmehr mutmaßungen wie bei allen anderen auch die du als Fakten ansiehst?
Basaltkopp schrieb:Stoppdenbus schrieb:amsterdam_stranded schrieb:
er hat TS als Trainer auserkoren
Hat er?
Nicht mit Fakten verwirren.
Zumindest hat er als SD ein nicht zu vernachlässigten Anteil daran. Wieviel Gewicht sein Wort am Ende hatte kann aber wohl keiner hier wirklich einschätzen.
Das Problem ist doch das man immer wieder das gleiche hört:
- Neuaufbau
- Umbruch
- Orientierungsphase
Blablub.
All das sind nichts als leere Phrasen mit dennen man verscuht zu rechtfertigen das man seit Jahren nicht wirklich voran kommt.
Wir drehen uns immer wieder im Kreis .. Spieler die sich zu Leistungsträgern entwickeln gehen irgendwann ohne das wir wirklich Kapital daraus schlagen können. Neue Spieler gleicher Qualität kosten zuviel also holt man sich Spieler von der "resterrampe". Entwicklen diese sich gut sind sie auch schnell wieder weg.
Jedes Jahr das gleiche gezerre um Auslaufende Verträge etc.
Diese Saison war mal wieder eine "umruch Saison" ohne das ich wirklich einen nachhaltigen Umbruch erkennen kann.
Wer von den aktuellen Spielern taugt den dazu langfristig als Stütze zu dienen? Welche Spieler sind es den die aus der Saison des Umbruchs als Gerüst für ein neues Team herausgehen? Wo genau steht das aktuelle Team überhaupt?
Für mich sind am Ende der Saison wie eigentlich die ganzen letzten Jahre mehr Fragen als Antworten offen.
- Neuaufbau
- Umbruch
- Orientierungsphase
Blablub.
All das sind nichts als leere Phrasen mit dennen man verscuht zu rechtfertigen das man seit Jahren nicht wirklich voran kommt.
Wir drehen uns immer wieder im Kreis .. Spieler die sich zu Leistungsträgern entwickeln gehen irgendwann ohne das wir wirklich Kapital daraus schlagen können. Neue Spieler gleicher Qualität kosten zuviel also holt man sich Spieler von der "resterrampe". Entwicklen diese sich gut sind sie auch schnell wieder weg.
Jedes Jahr das gleiche gezerre um Auslaufende Verträge etc.
Diese Saison war mal wieder eine "umruch Saison" ohne das ich wirklich einen nachhaltigen Umbruch erkennen kann.
Wer von den aktuellen Spielern taugt den dazu langfristig als Stütze zu dienen? Welche Spieler sind es den die aus der Saison des Umbruchs als Gerüst für ein neues Team herausgehen? Wo genau steht das aktuelle Team überhaupt?
Für mich sind am Ende der Saison wie eigentlich die ganzen letzten Jahre mehr Fragen als Antworten offen.
Basaltkopp schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Eben doch.
Bremen griff in ddr 2 Halbzeit solange an Bis Sue dieses Scheiss Tor erzielt hatten.
Und unsere schauten zu.
Viele sagten ja das Tor schon voraus.
Aber Hauptsache du hast recht gell
Ach weisst Du was, von mir aus glaub, dass Du recht hast.
Du bist ja eh in jeder Hinsicht unbelehrbar.
Und wenn Du behauptest, dass ein Billiardtor, das aus einer Standardsituation heraus fällt, ein erzwungenes Tor ist, dann ist das selbstredend Fakt.
Ihr habt beide recht. Sicher war das Tor Zufall aber Bremen wollte zu diesem Zeitpunkt einfach mehr ...das typische Tor mit Ansage war das.
Basaltkopp schrieb:crasher1985 schrieb:Dilltal_Mimi schrieb:
Leute, wenn man das Spiel nochmal guckt.
So schlecht war die SGE gar nicht.
Klar ist man gefrustet, aber ich fand wirklich auch einen Tag später und nochmal das Spiel geguckt habend nur Medo schlecht. Der hatte gefühlt 80% Fehlpässe und wenn er mal super einen Ball erkämpft hat, hat er ihn grad wieder abgegeben.
Und das die Jungs nicht wollten halte ich für absolut großen Quatsch.
Wem kann man das denn wirklich absprechen?
Selbst Medojevic wollte offensichtlich was reißen.
Kittel war bis zu der Verletzung richtig stark.
Die Verletzung kam dann eben denkbar blöd.
Wenn Seferovic nicht unbedingt ein Tor schießen wollte, hätte er den Ball ja durchlassen können und da wäre Taka komplett allein gewesen.
und Nein, den hätte er sicher nicht versiebt.
Es läuft im Moment echt scheiße. Aber der Mannschaft den Willen absprechen.
Ne sorry. Nicht mit mir!
Nochmal geschaut? Das nenne ich masochismus. Das Spiel war nicht schlecht? hast du heute ein anderes Spiel geschaut? 47% Zweikampfquote? Das Spiel war sogar verdammt schlecht und zwar von beidenm Teams!
Es soll Menschen geben, die dieses Spiel unterhaltsam fanden.
Naja das sagt schon viel aus..
Man muss einfach nur zweio Sachen betrachte. Bremen war Abstiegskanidat und steht jetzt fast international.
Über den HSV lacht die ganze Liga und am Ende stehen die wahrscheinlich sogar noch vor uns!
Über den HSV lacht die ganze Liga und am Ende stehen die wahrscheinlich sogar noch vor uns!
Dilltal_Mimi schrieb:
Leute, wenn man das Spiel nochmal guckt.
So schlecht war die SGE gar nicht.
Klar ist man gefrustet, aber ich fand wirklich auch einen Tag später und nochmal das Spiel geguckt habend nur Medo schlecht. Der hatte gefühlt 80% Fehlpässe und wenn er mal super einen Ball erkämpft hat, hat er ihn grad wieder abgegeben.
Und das die Jungs nicht wollten halte ich für absolut großen Quatsch.
Wem kann man das denn wirklich absprechen?
Selbst Medojevic wollte offensichtlich was reißen.
Kittel war bis zu der Verletzung richtig stark.
Die Verletzung kam dann eben denkbar blöd.
Wenn Seferovic nicht unbedingt ein Tor schießen wollte, hätte er den Ball ja durchlassen können und da wäre Taka komplett allein gewesen.
und Nein, den hätte er sicher nicht versiebt.
Es läuft im Moment echt scheiße. Aber der Mannschaft den Willen absprechen.
Ne sorry. Nicht mit mir!
Nochmal geschaut? Das nenne ich masochismus. Das Spiel war nicht schlecht? hast du heute ein anderes Spiel geschaut? 47% Zweikampfquote? Das Spiel war sogar verdammt schlecht und zwar von beidenm Teams!
ein direkter Abstieg ist fast unmöglich. Relegation müsste wirklich alles gegen uns laufen.
ManneAdler schrieb:cyberboy schrieb:crasher1985 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:crasher1985 schrieb:
Warum spielte Bamba solange nicht?
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?
1) Weiß nur Schaaf.
2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.
3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.
Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.
Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.
Mich würde ernsthaft mal interessieren, wo dieser Flum-Hype plötzlich herkommt.
"Hat uns in der Rückrunde den ***** gerettet". Also bitte: Wo denn? In dem einen Spiel gegen Freiburg, ja. Und weiter?
Es ist ja nachvollziehbar, dass man sich bei dem Rotz, der teilweise auf dem Platz fabriziert wird, Spieler aus der zweiten Reihe wünscht. Heißen sie nun Flum, Kinsombi, Kadlec, Fenin, Caio, Lexa, Hengemühle...
Aber bleibt doch mal sachlich! Auch Flum ist nicht mehr als ein durchschnittlicher Bundesligaspieler. Ob er besser oder schlechter ist als Medojevic? Keine Ahnung, jedenfalls hatte auch er in seinen Spielen, zahlreiche Aktionen im Spiel, die freundlich ausgedrückt, nur mit Kopfschütteln bedacht werden konnten.
Hast Recht,denn da würde Einäugig gegen Blind verglichen.Helfen tut uns keiner. Hatte schon mehrfach gefragt wer für den Blödsinn Medo(über 1MIL.)verantwortlich ist-TS oder BH! Kapiere nicht warum der gestern wieder seine Unfähigkeit zeigen durfte,obwohl Russ im Mittelfeld spielen konnte und hinten Zambrano. Wenn Aigner verletzt ist warum sitzt er 90Min. auf Auswechselbank? Warum ist Djakpa als Alternative nicht im Kader? Fragen über Fragen!
Vorweg ich empfand Flum bei weiten nicht so schlecht wie viele andere hier im Forum. Er war bei seinen letzten Einsätzen immer ein stabilisierendes Element auch wenn sicher nicht alles gelungen ist. Allein die Stabilität die er brachte würde uns meiner Ansicht nach aktuell sehr helfen. Die Alternative zu ihm heisst im Moment wohl Medo. Ich wage zu behaupten das ein Fluzm in schlechter Form besser ist als Medo jetzt
Ich werfe jetzt nochmal die Fragfe nach Flum in den Raum. Warum sollte er keine Rolle spielen? Und warum nennen ihn manche Fehleinkauf?
Also seine letzten Einsätze fand ich bärenstark. Er brauchte zwar seine Zeit aber das er schlechter als Medo ist kann mir keiner erzählen.
Also seine letzten Einsätze fand ich bärenstark. Er brauchte zwar seine Zeit aber das er schlechter als Medo ist kann mir keiner erzählen.
prothurk schrieb:skyeagle schrieb:peter schrieb:LDKler schrieb:peter schrieb:crasher1985 schrieb:peter schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:Bigbamboo schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:
... Ich will einen jungen Konzepttrainer ...
Korkut, Hjulmand oder Zinnbauer wären frei.Du_Schoene_SGE schrieb:
... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung?
Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde.
Dirk Schuster wäre so jemand!
warum?
mir gefällt der darmstädter fußball im moment sehr gut aber der lebt größtenteils von der euphorie in der mannschaft. schster hat noch nie mit gestandenen bundesligaspielern gearbeitet. stroh-engel und heller waren schon zu eintrachtzeiten gute zweitligaspieler, mehr aber auch nicht. ich denke dass darstadt, so sie denn den aufstieg packen, was ich ihnen auch wünschen würde, bestenfalls mit viel glück die rolle von paderborn spielen werden.
ich habe ganz große zweifel daran, dass im frankfurter fußballumfeld bei ausbleibendem erfolg die geduld all zu groß wäre.
Das trifft es glaube ich recht gut. deswegen, auch wenn ich mich wiederhole: Jens Keller
Wird eh nicht passieren. Schaaf bekommt die Chance die komplette Vorbereitung zu leiten und ums Team herum Veränderungen zu realisieren. Dann geht man gemeinsam in die Spielzeit 2015/16 und hier wird man dann sehen, ob er es auch bei einem anderen Verein drauf hat, oder ob nicht. Von daher kann man jetzt munter Trainernamen in den Ring werfen - ändern wird sich an meinem Vorgeschriebenen aber eh nix!
Es ist halt eine gradwanderung. Funktioniert sein umbau ist alles super und unter anderem ich werden eines besseren belehrt. Funktioniert es nicht kommt ein Trainer der keine vorbereitung mit der Mannschaft hatte..
vonNachtmahr1982 schrieb:crasher1985 schrieb:
Was ist mit Flum?
Warum bekommt Kinsombi keine Chance mehr obwohl er seine Sache garnicht schlecht gemacht hat?
1) Weiß nur Schaaf.
2) Flum ist n icht der Heilsbringer und super Fußballer den viele hier auf ein mal in ihm sehen.
3) Wirklich gut hat er es aber auch nicht gemacht.
Auf Flum wurde letztes Jahr massiv geschimpft dann bekam er Spielpraxis und hat uns ind er Rückrunde den ***** gerettet. Schlechter Als Medo kann er nicht sein.
Und zu Kinsombi. Der Rest macht es nicht wirklcih besser.
peter schrieb:crasher1985 schrieb:peter schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:Bigbamboo schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:
... irgendwelche Oldies die vor 10 Jahren als noch Standfussball gespielt wurde was gerissen haben. ...
Ah, der berühmte Standfußball der Bremer. Wer erinnert sich da nicht mit Grausen dran.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Menschen mit A-Lizenz die jung und motiviert sind was zu reissen. Wofür haben wir denn die neue Scoutingabteilung?
Man kann den damaligen Fussball einfach nicht mit dem heutigen vergleichen! Früher war nicht alles besser, aber alles anders! Wer sich in dem Geschäft nicht frühzeitig weiterentwickelt geht auf Kurz ode Lang baden. Mit altertümlichen Idealen in der Führungsetage wird das aber nie was werden.
ich weiß jetzt schon wer diejenigen sind, die bei einem jungen konzepttrainer als erste posten wenn es nicht so läuft. und wer dann wieder schuld ist.
wenn ich mir die tabelle so anschaue, dann stehen ganz oben mannschaften die "alte säcke" als trainer haben. und alles andere als oben mitspielen können wirst du den meisten nicht vermitteln können, die jetzt schon seit wochen am mittelmaß verzweifeln. dann tauchen ganz schnell wieder die #übergangsjahr und #hochzufrieden beiträge auf.
Du ignorierst die Tatsache das die "Alten Säcke" oben bewiesen haben das sie ncith nur eine Mannschaft Trainieren können. TS hat bisher in Bremen gezeigt das er Bremen Trainieren kann. Dort hat er meiner Ansicht nach aber auch stark von guten Transfers durch Allofs profitiert.
Das er es auch wo anders kann .. das muss oder sollte er zeigen. Bisher hat er mich diesbezüglich jedoch alles andere als überzeugt.
ich wollte nicht thomas schaaf bewerten. mir ging es lediglich um das dauerthema "junger konzepttrainer". ich lese das hier ständig und weiß weder genau welche erfolgreichen trainer damit gemeint sind noch wer in dieses schema passen würde. mit schaaf hat das erst einmal gar nichts zu tun und verteidigen wollte ich ihn schon gar nicht.
ok sorry ich hätte die vorherigen Posts alle lesen sollen aber das sind so verdammt viele.
erwin stein schrieb:
Dieses Stereotype Kilchensteinhafte "Nacherweißichsimmerbesser" Gejammer in diesem Thread ist wirklich ermüdend...also mal andersrum:
Thomas Schaaf hat die Eintracht während eines Umbruchsjahres übernommen mit der Vorgabe nicht ins Abstiegsgeschäft zu geraten.
Das hat er geschafft.
Er hat aus einem Edelreservisten Haris Seferovic einen Bundesligaspieler mit 11 Scorerpunkten gemacht. Phasen der Ladehemmung haben andere auch... Er hat Alex Meier so eingesetzt das dieser seine Fähigkeiten optimal für die Mannschaft einsetzen kann, nicht trotz sondern wegen Schaaf wird Meier Torschützenkönig.
Er hat Stefan Aigner zu einem der torgefährlichsten Außenspieler der Liga gemacht.
Er hat mit Stendera und Kittel zwei Nachwuchsspieler zu Stammspielern gemacht und mit Kinsombi und Waldschmidt zwei Spieler in der Liga getestet, die sicher nächstes Jahr noch mehr Einsatzzeiten bekommen.
Er hat sich dafür eingestzt das Joel Gezergiher einen Profivertrag trotz Verletzung bekommt, weil er von seinen Fähigkeiten überzeugt ist. So stärkt man junge Spieler.
Er ist in der Jugendarbeit präsent, bei Spielen(U19) und mit Extratraining mit Talenten der U14/15/17.
Er hat trotz permanenten Verletzungen in der Innenverteidigung nicht das große Jammern angefangen und fängt die Kritik an den Spielern ab.
Unter Ihm wurden Verträge mit allen Leistungsträgern (außer Zambrano) verlängert.
Er hat Spielern, die den Willen zur Weiterentwicklung im Training gezeigt haben, die Chance gegeben dies auch auf dem Platz zu zeigen. Hier sind es die Spieler die zeigen müssten das sie es Wert sind.
Er hat verstanden das es Kadlec gut tun wird den Kopf in Prag frei zu bekommen um nächstes Jahr wieder angreifen zu können.
Er wird sicher mit seiner Erfahrung die Schlüsse aus den regelmäßigen Einbrüchen der Mannschaft am Ende der Saison ziehen.
Dieses Jahr hat er es mit Umstellungen, ausgiebigen Aussprachen und Zuckerbrot probiert...das Mannschaftsgefüge reagiert hier nur wenig, das wird sicher nächstes Jahr anders.
Er wird...da bin ich sicher...nächstes Jahr eine veränderte und bessere Mannschaft auf den Platz schicken als die jetzige.
So kann man es also auch sehen...lasst die Saison zu Ende gehen, gebt TS eine Saisonvorbereitung und die Hinrunde und wenn es dann nicht o.k. ist, dann sollte man Konsequenzen ziehen...
Bei der Jugend gebe ich dir recht.
Aigner war vor TS schon so stark. Das Meier auf der richtigen Position für viele Tore gut ist war auch keine Überraschung und ist vorallem der Anfangs sewhr offensiven Spielweise geschuldet.
Ob haris sich weiterentwickelt hat kann wohl keiner einschätzen.
Wenn es um Transfers geht sollten Fragen gestartet sein:
Was ist mit Flum?
Was ist mit Flum?
peter schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:Bigbamboo schrieb:Du_Schoene_SGE schrieb:
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie man versuchen kann irgendwas an diesem Spiel schön zu reden. Das war spielerisch eines der schlechtesten Spiele was ich lange gesehen habe und das von bedien Seiten. Chancen kamen nur über massive Fehler der Gegner zu stande .. Ansonsten Slapstick pur.
Man hatte das Gefühl das unsere Mannschaft nciht die geringste Idee hatte wie man dieses Spiel gewinnen kann. Kaum ein Laufweg hat gepasst und wie gut die Kommunikation ist hat man gut gesehen als Ozicpka kurz vor Schluss den Ball fast verliert 5 Meter vor dem Tor.
Die Mannschaft hat in Rückrunde genau 1 von 27 möglichen Punkten auswärts geholt. Und all das soll nichts mit dem Trainer zu tun haben?
Umbruch bedeutet für mich das es eine schwere Saison wird aber vorallem der Anfang der Saison. Man kann damit nicht rechtferigen das am Ende der Saison keinerlei echte Spielidee sichtbar ist.. das die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen ist, das Mittelfeld keinerlei krativität mehr entwickeln kann und in der Offensive sogut wie garnichts läuft.
Man hatte das Gefühl das unsere Mannschaft nciht die geringste Idee hatte wie man dieses Spiel gewinnen kann. Kaum ein Laufweg hat gepasst und wie gut die Kommunikation ist hat man gut gesehen als Ozicpka kurz vor Schluss den Ball fast verliert 5 Meter vor dem Tor.
Die Mannschaft hat in Rückrunde genau 1 von 27 möglichen Punkten auswärts geholt. Und all das soll nichts mit dem Trainer zu tun haben?
Umbruch bedeutet für mich das es eine schwere Saison wird aber vorallem der Anfang der Saison. Man kann damit nicht rechtferigen das am Ende der Saison keinerlei echte Spielidee sichtbar ist.. das die Abwehr ein einziger Hühnerhaufen ist, das Mittelfeld keinerlei krativität mehr entwickeln kann und in der Offensive sogut wie garnichts läuft.
Ich würde als VV einen unabhänigen Manager aus der "freien" Wirtschaft bevorzugen. Der sportliche Bereich wird doch eh durch BH abgedeckt oder?
Ich finde es doch recht lustig das immer wieder der Spruch von den Erwartungen vor der Saison und dem jetzigen Platz kommt.
Wir hatten einfach diesmal recht viel Glück mit dem Spielplan ..die vermeindlich "großen" kommen geballt am Ende was dazu führt das man recht frühzeitig die Notwendigen punkte holen konnte. Ein anderer Spielpan und wir würden jetzt hier darüber reden ob wir nächstes Jahr noch erste Liga spielen.
Wir hatten einfach diesmal recht viel Glück mit dem Spielplan ..die vermeindlich "großen" kommen geballt am Ende was dazu führt das man recht frühzeitig die Notwendigen punkte holen konnte. Ein anderer Spielpan und wir würden jetzt hier darüber reden ob wir nächstes Jahr noch erste Liga spielen.
Natürlich. Ich denke jedoch das trotzdem der Findungsprozess und damit die eigentliche Auswahl durch den SD in Absprache mit dem VV geführt wird. Was halt absolut offen ist für mich ist die Gewichtung der jeweiligen Meinungen.