crasher1985
9295
womeninblack schrieb:
Das Einzige was ich Schaaf vorwerfe ist, dass er Alex Meier die Kapitänsbinde abgenommen hat und er nun als "Axel Meier" einer von vielen ist. Wenn er noch Kapitän wäre, wäre imho Stuttgart nicht passiert. Dann hätte der Lange sich vor sich und Gott noch mehr verantwortlich gefühlt und hätte seine Mitspieler zusammengestaucht. So ist er halt einer von vielen und kann nicht über seinen Schatten springen.
Dein ernst? Der Spieler der hauptverantwortlich sit das wir die meiste Zeit zu zehnt spielen soll die Binde bekommen?
Grabi65 schrieb:crasher1985 schrieb:
Leider sieht man mal wieder wie pervers unsere Medienwelt und auch die Sensationsgier vieler Menschen ist.
- Bilder vom Trümmerfeld
- Wilde Spekualtionen über die Ursache
- Liveübertragung von dem Gymnasium und dem Flughafen
- Liveübertragungen von der Sammelstelle der Rettungskräfte
- Übertragungen vond er Börse weil die Lufthansa Aktie an Wert verloren hat
Das ist für mich einfach nur krank und entbehrt jeglichen Respekt gegenüber den Hinterbliebenen.
Ach ja, in diesem perversen Forum hatte nach dem Posten von Links zu Bildern des Trümmerfeldes, wilden Spekulationen über die Ursache, Thematisierung der Opfer und Hinterbiebener eines hier noch gefehlt: Medienschelte.
Das meinte ich unter anderem mit Sensationsgier vieler Menschen.. Das trifft hier im Forum genau so zu wie an vielen anderen Stellen.
Und ja Medienschelte ist für mich hier mehr als angemessen oder ist es für dich ok Bilder vond er Schulklasse oder einzelner Opfer zu veröffentlichen?
Leider sieht man mal wieder wie pervers unsere Medienwelt und auch die Sensationsgier vieler Menschen ist.
- Bilder vom Trümmerfeld
Das ist für mich einfach nur krank und entbehrt jeglichen Respekt gegenüber den Hinterbliebenen.
- Bilder vom Trümmerfeld
Auch wenn es ungern gesehen wird hier trotzdem mal ein Link aus der B***
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/irrsinns-urteil-fuer-die-bundesliga-40290328.bild.html
Heisst also für mich als Laien: Wie beim normalen Arbeitnehmer gilt auch hier das man nicht unendlich oft Arbeitsverträge befristen kann.
Sollte dies auch weitere Instanzen überstehen könnte das ganze zu einer erheblichen Änderung im Profisport führen.
Ob die Aussage von Herr Schickhardt:
wirklich bestand hat wird abzuwarten bleiben.
Für mein verständniss hat das Gericht durchaus recht. Es handelt sich ja um normale Arbeitverträge?
Forumsanwälte übernehmen sie
http://www.bild.de/sport/fussball/mainz-05/irrsinns-urteil-fuer-die-bundesliga-40290328.bild.html
Heisst also für mich als Laien: Wie beim normalen Arbeitnehmer gilt auch hier das man nicht unendlich oft Arbeitsverträge befristen kann.
Sollte dies auch weitere Instanzen überstehen könnte das ganze zu einer erheblichen Änderung im Profisport führen.
Ob die Aussage von Herr Schickhardt:
Bild schrieb:
Anwalt Christoph Schickhardt zu BILD: „Man kann den Profisport nicht mit anderen Branchen vergleichen, weil ein Sportler nur eine begrenzte Zeit seinen Beruf ausüben kann. Auch deshalb verdienen Fußballer viel mehr Geld als normale Angestellte. Das Gericht hat diese Besonderheit der Branche offenbar nicht gewürdigt. Für mich ist klar: Das Urteil kann so keinen Bestand haben.“
wirklich bestand hat wird abzuwarten bleiben.
Für mein verständniss hat das Gericht durchaus recht. Es handelt sich ja um normale Arbeitverträge?
Forumsanwälte übernehmen sie
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.
SGE-URNA schrieb:
Hab Germanwings vor 10-12 Jahren ähnlich wie nen Bus genutzt. Von daher schon ein irgendwie komisches Gefühl.
Dazu kennt man ja haufenweise Leute, die innereuropäisch mal so auf Städtetrip unterwegs sind.
Sehr schlimm
Das Problem ist das es halt auch ähnlich wie bei einem Bus mal ein technisches Problem geben kann. Nur kann man da leider nicht einfach mal anhalten.
4 Punkte die ich ganz spontan als die Schuld von unserem Trainer darstellen würde:
- Die Mannschaft agiert in meinen Augen nicht mehr als Team
- Die Kaptiänsbinde hat nichts bei KT zu suchen
- Konzeptlosigkeit speziell bei Auswärtsspielen
- Umstellungen/Wechsel bleiben aus
- Die Mannschaft agiert in meinen Augen nicht mehr als Team
- Die Kaptiänsbinde hat nichts bei KT zu suchen
- Konzeptlosigkeit speziell bei Auswärtsspielen
- Umstellungen/Wechsel bleiben aus
Schaut man sich das Restprogramm an so ist die Chance auf den Abstieg dieses Jahr schon recht hoch:
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04
Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.
Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
Werder Bremen
FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Freiburg
VfB Stuttgart
FC Schalke 04
Es wird also vorallem auf die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ankommen.
Trapp - 3,5 - Das 1:1 geht zum Teil auf seine Kappe. Wenn er rauskommt muss er den Ball haben.
Chandler - 5 - Er braucht dringend mal eine Pause aber wer könnte dort spielen?
Zambrano - 4 - Erinnert mich so ein wenig an Russ vor seinem wechsel. SCheint im Kopf schon mit der SGE abgeschlossen zu haben,
Madlung - 3,5
Sonderlob für den Kampf. Das er nicht der schnellste ist und auch kein Taktiker wissen wir.
Oczipka - 4 - Aktuell weder vorne noch hinten gut. Auch er braucht dringend mal eine Pause.
Hasebe - 3,5 versucht immer mal wieder die Bälle zu verteilen. Allerdings war es für ihn auch verdammt schwer da keiner in die freien Räume gegenagen ist.
Stendera - 3,5 ähnlich wie Hasebe nur der etwas besser von beiden.
Aigner - 4 - Immer das gleiche Muster
Inui - 4 - Wie immer Licht und Schatten .. er muss ich einfach mal ein wenig mehr wehren.
Meier - 5 - Seit Wochend as gleiche .. wenn er kein Tor schiesst ist er ein Totalausfall. Ich verstehe immer mehr warum ihn TS Anfang der Saison auf der Bank gelassen hat
Seferovic - 3,5 - viel gelaufen und gearbeietet aber oft unglücklich. Er braucht Slebstvertrauen um sein Spiel durchzuziehen.
Allgemein: Immer das geliche Muster über rechts und keinerlei Varianten. Sobald sich der gegner darauf eingestellt hat sind wir absolut ungefährlich. Speziell anch dem 2:1 wäre vielleicht mal ein Angriff über Links eine Varainte gewesen.
Schaaf: Warum kommt Valdez oder Kittel nicht?
Chandler - 5 - Er braucht dringend mal eine Pause aber wer könnte dort spielen?
Zambrano - 4 - Erinnert mich so ein wenig an Russ vor seinem wechsel. SCheint im Kopf schon mit der SGE abgeschlossen zu haben,
Madlung - 3,5
Sonderlob für den Kampf. Das er nicht der schnellste ist und auch kein Taktiker wissen wir.
Oczipka - 4 - Aktuell weder vorne noch hinten gut. Auch er braucht dringend mal eine Pause.
Hasebe - 3,5 versucht immer mal wieder die Bälle zu verteilen. Allerdings war es für ihn auch verdammt schwer da keiner in die freien Räume gegenagen ist.
Stendera - 3,5 ähnlich wie Hasebe nur der etwas besser von beiden.
Aigner - 4 - Immer das gleiche Muster
Inui - 4 - Wie immer Licht und Schatten .. er muss ich einfach mal ein wenig mehr wehren.
Meier - 5 - Seit Wochend as gleiche .. wenn er kein Tor schiesst ist er ein Totalausfall. Ich verstehe immer mehr warum ihn TS Anfang der Saison auf der Bank gelassen hat
Seferovic - 3,5 - viel gelaufen und gearbeietet aber oft unglücklich. Er braucht Slebstvertrauen um sein Spiel durchzuziehen.
Allgemein: Immer das geliche Muster über rechts und keinerlei Varianten. Sobald sich der gegner darauf eingestellt hat sind wir absolut ungefährlich. Speziell anch dem 2:1 wäre vielleicht mal ein Angriff über Links eine Varainte gewesen.
Schaaf: Warum kommt Valdez oder Kittel nicht?
crasher1985 schrieb:zwerg_nase schrieb:pipapo schrieb:Raggamuffin schrieb:
1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner
zu 2. Auch das betrifft den unter 3. Genannten. Entweder direkt über eine Selbstbeteiligung oder indiorekt durch steigende Beiträge.
Die Aussage "dann hätte man sein Auto eben woanders hinstellen sollen" erinnert mich in der Schuldzumessung fatal an ein "sie hätte ja nicht so ein knappes Kleid tragen müssen".
Beides völlig absurd.
passt zu der denke wie sie bei twitter verbreitet wurde... "es muss keiner polizist sein"... man kann das auch menschenverachtend nennen...
da werden sich rechtfertigungsmechanismen schon im vorfeld zurechtgelegt...
Um die Mediale Aufmerksamkeit hoch zu halten würde sich das nächste mal anbeiten neben Polizei und Feuerwehr auch noch ein Krankenhaus in der Umgebung anzugreifen.
Wenn ich lese wie hier teilweise versucht wird das ganze zu relativieren kommt mir die Galle hoch. (Achso sorry macht ja keiner wenn ich im ersten Satz schreibe "Ich möchte nichts relativieren" ist ja alles gut)
sorry falschen Post zitiert.
zwerg_nase schrieb:pipapo schrieb:Raggamuffin schrieb:
1. der Verursacher (wenn er ermittelt werden kann)
2. die Versicherung (wenn der Schaden gedeckt ist)
3. der Geschädigte (wenn er kann/will)
4. keiner
zu 2. Auch das betrifft den unter 3. Genannten. Entweder direkt über eine Selbstbeteiligung oder indiorekt durch steigende Beiträge.
Die Aussage "dann hätte man sein Auto eben woanders hinstellen sollen" erinnert mich in der Schuldzumessung fatal an ein "sie hätte ja nicht so ein knappes Kleid tragen müssen".
Beides völlig absurd.
passt zu der denke wie sie bei twitter verbreitet wurde... "es muss keiner polizist sein"... man kann das auch menschenverachtend nennen...
da werden sich rechtfertigungsmechanismen schon im vorfeld zurechtgelegt...
Um die Mediale Aufmerksamkeit hoch zu halten würde sich das nächste mal anbeiten neben Polizei und Feuerwehr auch noch ein Krankenhaus in der Umgebung anzugreifen.
Wenn ich lese wie hier teilweise versucht wird das ganze zu relativieren kommt mir die Galle hoch. (Achso sorry macht ja keiner wenn ich im ersten Satz schreibe "Ich möchte nichts relativieren" ist ja alles gut)
SGE_Werner schrieb:
Nachdem, was ich über Herrn Reif ausm Bekanntenkreis erfahren habe, wie er so "rüberkam" in den 80ern, als er noch paar km von mir entfernt wohnte, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Dem wurde schon damals das vorgeworfen, was ihm heute vorgeworfen wird. Und da war er noch kein bekannter Mann wie heute.
Aber natürlich ist Gewalt immer zu verurteilen. Das geht nicht. Sprechchöre etc. muss der Mann aber ertragen.
Das mit dem Auto geht natürlich nciht.. aber warum man sich an einer bierdusche so hochzieht begreife ich nicht.
tutzt schrieb:Xaver08 schrieb:tutzt schrieb:Tuess schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:propain schrieb:Tuess schrieb:
Ich selbst bin auch von Edathys Verhalten angewidert, aber das messe ich mit meinen eigenen moralischen Maßstäben und kann mich hier leider nicht auf Normen beziehen, gegen die er verstoßen hätte, auch wenn ich mir das wünsche.
Nach Lektüre dieses Artikels, ertappe auch ich mich bei der Beanspruchung einer gewissen Doppelmoral:
http://www.zeit.de/2014/10/staatsanwaltschaft-fall-edathy
Zu dem Schluss kann man aber auch nur kommen weil es immer noch nicht strafbar ist massenweise Nacktbilder von irgendwelchen Kindern zu besitzen. Da schützt der Staat immer noch diese Typen.
Die Schwierigkeit wird doch aber auch beschrieben. Es ist ja auch nicht strafbar sein Baby nackt zu fotografieren und diese Fotos massenweise auf seinem PC abzuspeichern oder Verwandten und Bekannten zu zeigen und zu senden.
Ich rede von irgendwelchen Kindern, nicht aus der Verwandschaft. Der Staat diskutiert das schon seit etlichen Jahren und schützt dadurch solche Typen wie den Edathy.
Willst du das jeder Depp mit Nacktfotos deiner Kinder rumrennt und sich dadran aufgeilt? Wohl kaum.
Natürlich nicht. Aber dann wäre allein schon strafbar, wenn ich das Nacktfoto des Babys meines Freundes auf dem Handy hätte.
Die Schwierigkeit ist doch, die Grenzen zu ziehen und das juristisch auch noch klar und differenziert, auch ohne dass andere Rechte dabei eingeschränkt werden.
Also um Babys gehts ja eher weniger und selbst wenn: Ich würd jedenfalls fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat, wenn mir n Freund ein Nacktbild seines Kindes schicken würde. Und das sofort löschen.
Und ob ich mir die massenhaft kaufe oder eines von nem unverantwortlichen Freund aufm Handy hab...ich sehe da gewisse Unterschiede. Die man auch verschriftlichen könnte per Gesetz.
?
unverantwortlich? gleich löschen? gehts noch?
ich habe gerade erst wieder eins geschickt bekommen von freunden. ein babybild... beim baden... zufällig nackt, die badehose für den 7 monate alten sprössling muß wohl gerade in der wäsche gewesen sein.
mit im zentrum: die verschenkte eintrachtente
und sowas findest du unverantwortlich und würdest das gleich löschen?
Ja, ich finde das dem Kind, das nicht ewig 7 Monate alt bleibt, unverantwortlich und respektlos gegenüber. Aber in der heutigen Generation zählt sowas je eh nichts mehr, eher gedankenlose Selbstdarstellung. Bin ich froh, dass meine Freunde und deren Partner da alle verantwortungsvoller sind.
Und irgendwie hatte ich den Eindruck, es ginge eher weniger um Babys, sondern um KINDER und das hätte ich in meinem Beitrag auch erwähnt. Aber naja wird seinen Grund haben, warum du das und auch den Lösungsvorschlag ignorierst und dich auf Nebenschauplätze begibst...
@stefank: Uh, ich erstarre in Ehrfurcht! Dann muss er natürlich so unfehlbar und "dem Volk" überlegen sein, wie es sein Beitrag schreit.
In der heutigen generation? Auch von mir gibt es Bilder auf dennen ich mit 1,5 Jahren Nackt am Badesee lang renne. Und auch die Bilder werden immer mal wieder beim stöbern auch von anderen Leuten gesehen.
Im Schwimmbad/Freibad laufen sehr viele Kleinkinder teilweise Nackt rum .. Ich kann daran nichts verwerfliches finden.
Aragorn schrieb:Basaltkopp schrieb:francisco_copado schrieb:eSGEhtgutab schrieb:
Zumindest hat er auf sich aufmerksam gemacht. Man muss ja auch im Gespräch bleiben
Wenn du seinen bisherigen Werdegang verfolgt hättest, dann würdest du so etwas nicht schreiben.
So unrecht hat er doch gar nicht. Kümmert hat schon den Sieg bei VoG nicht gut verkraftet. Jetzt hat er ein neues Album in Arbeit. Da kann man doch mit so einem Auftritt ein wenig Werbung für sich machen. Er konnte ja auch nicht zwingend erwarten, dass er gewinnt. Wäre er "nur" zweiter geworden wäre alles bestens gewesen.
Das sehe ich anders. Wenn man schon an solchen Wettbewerben teilnimmt, sollte man schon den gewissen Ehrgeiz entwickeln, möglichst weit zu kommen.
Vielleicht ist ihm aber auch erst während des Vorausscheides erst klar geworden was da auf ihn zukommt.
Basaltkopp schrieb:crasher1985 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:crasher1985 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
Die Schlösser musst Du natürlich selber tauschen
Du kommst selbst drauf, warum?
DA
Naja mir reicht es dabei zu sein und die Schlüssel zu bekommen.
Himmelherrgott. Woher willst Du dann wissen, dass es alle sind?
DA
Ein Schlüssel muss sowieso bei der Partei bleiben mit der ich verhandele (Seine Freundninn). Ich kann ja schlecht verlangen das jemand nur weil ich eine Kaufabsicht äussere auf ejglichen Zutritt zu seinem Eigentum verzichtet. Zumal ich Sie schon lange kenne und auch traue was das der Schlüssel nciht in die falschen Hände gerät.
Es geht um nach dem Kauf. Da machst Du neue Schlösser rein und fäddisch.
Dann auf jeden Fall.
Dortelweil-Adler schrieb:crasher1985 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:
DA
Himmelherrgott. Woher willst Du dann wissen, dass es alle sind?
DA
Ein Schlüssel muss sowieso bei der Partei bleiben mit der ich verhandele (Seine Freundninn). Ich kann ja schlecht verlangen das jemand nur weil ich eine Kaufabsicht äussere auf ejglichen Zutritt zu seinem Eigentum verzichtet. Zumal ich Sie schon lange kenne und auch traue was das der Schlüssel nciht in die falschen Hände gerät.
Dortelweil-Adler schrieb:
DA
Brady schrieb:crasher1985 schrieb:
So nochmal danke für die Antowrten. Es gibt kein eingetragenes Wohnrecht oder ähnliches.
Vorerst habe ich es so geregelt das ich der Verkäuferin gesagt habe wenn Sie an mich verkaufen möchte muss das Haus leer und alle Schlösser getauscht werden. Erst dann können wir über den Rest reden.
Somit ist das "Rausschmeissen" nicht mehr mein Problem hoffe ich.
Sollte sich der Herr weigern dann müssen sie halt nen anderen Käufer suchen.
Grundbuchauszug gesehn?
Rein interessehalber, was da sonst noch so drin steht....
Noch nicht aber werde mir defintiv vorher einen Grundbucheintrag zeigen lassen.
So nochmal danke für die Antowrten. Es gibt kein eingetragenes Wohnrecht oder ähnliches.
Vorerst habe ich es so geregelt das ich der Verkäuferin gesagt habe wenn Sie an mich verkaufen möchte muss das Haus leer und alle Schlösser getauscht werden. Erst dann können wir über den Rest reden.
Bleibt zu hoffen das dies so ist. Nachdem ich mir nun ein paar Kommentare dazu durchgelesen habe wird mir das Ausmaß welches ein solches Urteil haben könnte erst richtig bewusst.