crasher1985
9295
Hallo,
ich hoffe mal wieder auf einen guten Rat.
Folgendes Szenario:
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen. Aktuell ist es jedoch so das der Lebensgefährte der Besitzerin noch im Haus lebt (steht mit im Grundbuch). Da ich den "netten" Herren kenne, besteht für mich durchaus das Risiko das dieser sich weigert auszuziehen. Es gibt zwar eine mündliche zusage aber wie gesagt ich kenne den Herren und weiss auch was solche Zusagen von ihm wert sind.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze bei Kauf schon so abzusichern das ich mir für den Fall das er sich weigert raus zu gehen ein Gang vor Gericht sparen kann und ihn trotzdem umgehend raus bekomme?
Zudem habe ich druchaus bedenken ob der Herr wenn er gehen muss alles in dem Zustand lässt wie es aktuell ist.
Kann mir jemand einen Rat geben wir man in einem solchen Fall am besten vorgeht um sich abzusichern?
Gruß crasher
ich hoffe mal wieder auf einen guten Rat.
Folgendes Szenario:
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Haus zu kaufen. Aktuell ist es jedoch so das der Lebensgefährte der Besitzerin noch im Haus lebt (steht mit im Grundbuch). Da ich den "netten" Herren kenne, besteht für mich durchaus das Risiko das dieser sich weigert auszuziehen. Es gibt zwar eine mündliche zusage aber wie gesagt ich kenne den Herren und weiss auch was solche Zusagen von ihm wert sind.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze bei Kauf schon so abzusichern das ich mir für den Fall das er sich weigert raus zu gehen ein Gang vor Gericht sparen kann und ihn trotzdem umgehend raus bekomme?
Zudem habe ich druchaus bedenken ob der Herr wenn er gehen muss alles in dem Zustand lässt wie es aktuell ist.
Kann mir jemand einen Rat geben wir man in einem solchen Fall am besten vorgeht um sich abzusichern?
Gruß crasher
"Geständniss"
Adler78 schrieb:
Also was die FR aus der Aigner Geschichte macht ist gelinde gesagt Schwachsinn!
Das war eine Überreaktion, Stefan hat sich entschuldigt und Schaaf hat es souverän aus der Welt geräumt. Damit ist das doch erledigt!
Wieso spricht hier jeder von Überreaktion? Ich finde es gut das er so reagiert das zeigt wenigstens das er sich ärgert und nicht wie auch schon öfters bei anderen Spielern gesehen sein Schicksal stillschweigend aktzeptiert.
Basaltkopp schrieb:hawischer schrieb:francisco_copado schrieb:
Die Preise schwanken momentan ganz schön. Tagsüber meistens so um die 1,25-1,30 für Super, nachts oft sogar über 1,40 Teilweise wird mal schnell 15 Cent aufgeschlagen - das ist doch nicht normal!?
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Na ist doch klar. Nachts tankt doch nur der, dessen Tank leer ist und er trotzdem fahren muss. Das wird ausgenutzt. Offiziell werden die Tankstellenbetreiber sagen, dass die Kosten bezogen auf die Frequenz wesentlich höher sind als tagsüber. Ansonsten habe ich schon den Eindruck, dass der Markt funktioniert, nach dem Preisverfall in den letzten Monaten.
Die Tankstellenbetreiber haben 2-3 Cent pro Liter, egal ob der Liter Super 1,20 oder 1,80 kostet.
Wenn überhaupt.
Der Aktuell Preis liegt bei unter 50 $ pro Barell.
Meiner Meinung nach müsste der Benzinpreis somit bei unter 1,20 € liegen (Super).
Wenn man den Medien glaubend arf steht also nun fest das die WM im November/Dezember ausgetragen wird.
Welch eine vorstellung wenn alle gemeinsam auf dem Weinachtsmarkt stehen und bei Glühwein und -5 Grad das Halbfinale schauen.
Eine Frage die ich aufgeschnappt habe und die denke ich durchaus interessant ist, ist wie das nun mit der Ausschreibung aussieht. Die WM wurde ja für den Sommer ausgeschrieben und nicht für den Winter.. ich hoffe immernochd as sich jeamnd findet der dagegen vorgeht aber ich denke das in diesem Fall das Geld mal wieder gewinnt.
Welch eine vorstellung wenn alle gemeinsam auf dem Weinachtsmarkt stehen und bei Glühwein und -5 Grad das Halbfinale schauen.
Eine Frage die ich aufgeschnappt habe und die denke ich durchaus interessant ist, ist wie das nun mit der Ausschreibung aussieht. Die WM wurde ja für den Sommer ausgeschrieben und nicht für den Winter.. ich hoffe immernochd as sich jeamnd findet der dagegen vorgeht aber ich denke das in diesem Fall das Geld mal wieder gewinnt.
Hab mir jetzt die ersten zwei Staffeln von House of Cards angeschaut. Es duert zwar etwas bis man in die Handlung reinfindet aber dann fand ich sie recht gut.
Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Für alle Fans von älteren Serien kann ich "The Shield" empfehlen. Seit langen eine der besten Serien die ich angeschaut habe,
Bin sher gespannt auf die dritte Staffel.
Für alle Fans von älteren Serien kann ich "The Shield" empfehlen. Seit langen eine der besten Serien die ich angeschaut habe,
Man bekommt den Eindruck das hier jemand ganz gezielt das Feuer schürt. Wer es ist weiss ich nicht bzw. mag es nicht beurteilen.
Das schlimme daran ist das man das Ende nicht vorraussagen kann und es eigentlich nur Angst macht wenn man über mögliche "Enden" nachdenkt.
Das schlimme daran ist das man das Ende nicht vorraussagen kann und es eigentlich nur Angst macht wenn man über mögliche "Enden" nachdenkt.
HeinzGründel schrieb:
Ich finde die Reaktion ,oder gelinde gesagt die Nichtreaktion , dieses Forums auf die Aussagen unseres Oberindianers schon bemerkenswert. Ich mein, ich versteh ja , wenn man es mit seinem Golfpartner nicht vershicen will..
Dennoch muss man sich über die Aussage das ausgerechnet Dietmar Hopp " unser" vollstes Vertrauen genießt schon wundern..
Wer, wenn nicht die Person Dietmar Hopp, steht eigentlich mehr für all das was Großteile der Fanszene ablehnen... Natürlich kommt bei Dietmar Hopp kein Einfluß von außen auf Vereinsbelange... wie auch.. der Verein besteht ja quasi nur aus Dietmar Hopp.
Dietmar Hopp nimmt aber mittelbar Einfluß auf die Belange von EF.. Wie das? Ganz einfach dadurch ,dass Männer wie Dietmar Hopp durch ihre Kapitalmacht dafür sorgen, dass Vereine wie Eintracht Frankfurt mittelfristig aus der Liga verschwinden werden.
Das es dann ausgerechnet unser VV sein muss. der diesem Menschen die Rosette küsst ,erschließt sich mir nicht.
Das ist umso unverständlicher, als er im eigenen Verein jedwede Innovation in Finanzbelangen ablehnt. Kann mir mal jemand erklären warum ich die Ausnahmeregelung bei 50+1 hier begrüßen soll anderswo aber nicht? Ich würde das mal als verlogen bezeichnen.
Es ist seit Jahren nurnoch verlogen. Wer das Geld hat kommt immer durch ..zumindest gilt das bei der DFL und dem Regelwerk.
Was soll man dazu noch schreiben? Ich muss sagen ich resigniere bei diesen Thema.
Ich denke mittlerweile "Lasse machen irgendwann wird es sich rächen".
Sind wir mal ehrlich. Erste Bundesliga? Wofür? Um auf Dauer im Mittelfeld zu stecken oder gegen den Abstiegskampf zu kämpfen?
So wird es kommen und das dauert maxmimal noch 3 bis 4 Jahre.
Die Alternative wäre auf den Zug aufzuspringen und seine Seele zu verkaufen.
Dann fahr ich doch lieber nach Aue, Berlin, Nürnberg etc.
Meld
Also ist die PK tasäcjhlich "NUR" wegen der Verlängerung?
Sehr ungewöhnlich wie ich finde.
Sehr ungewöhnlich wie ich finde.
Natürlich haben wir viel liegen lassen aber der Schiri hat auch schön immer gegen die Deutschen gepfiffen wenn es knapp wurde. So kann man auch eine Mannschaft verunsichern..
kreuzbuerger schrieb:peter schrieb:
die büchse der pandora ist geöffnet:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-journalisten-schildern-angriffe-von-hooligans-a-1014448.html
das war so etwas von ab zu sehen. ich bin mal gespannt wie sich die mitläufer jetzt von diesen leuten abgrenzen werden, denn das müssen sie. das wird jetzt richtig unappetitlich.
offensichtlich hats zumindest der fraktion der pegida-versteher hier im forum die sprache verschlagen. und vielleicht wird man hier ja wenigstens nicht mehr von der vermeintlich liberalen upperclass als linksversiffter gutmensch beschimpft, weil man es doch nur schon gleich gesagt hat. oder kommt das jetzt für irgendwen ernsthaft überraschend?
weltoffene und coole grüße aus kreuzberg
Sprache verschlagen ist falsch .. es macht nur keinen Sinn eine Diskussion zu führen wo kein Interesse besteht sich wneigstens mit dem anderen Part zu beschäftigen oder wo man erklärt bekommt das eigenlich alles Nazis sind dies bloss nicht wissen.
Zud em geschidlerten Vorfall kann man nciht viel sagen.. es war klar das es früher doer später zu auseinandersetzungen kommen würde .. genauso wie klar ist das eine solche öffentlich wirksame Demo die Idioten nur so anzieht.
Wenn jedoch machtmahr das zum Anlass nimmt zu agen Oh die sind alle soviel schlimmer kann ich nur dazu raten mal zu hitnerfragen was vor der Demo an den bahngleisen und Schaltkästen passiert ist oder auch ein paar Tage vorher beid er Polizeiwache.. man sieht also dieses mit den Finger auf den anderen zeigen bringt garnichts .. die Idioten gibt es in allen Lagern und genau diese sind es die die öffentliche Warnehmung gestalten.
reggaetyp schrieb:reggaetyp schrieb:
Möchte das mal jemand lesen?http://nblo.gs/12OSaW schrieb:
blick nach rechts
Das ist also Sügida, Suhl.
Solche und ähnliche Berichte liest man auch über u.a. Köln, Berlin, München, Leipzig usw.
Da gibt's nämlich auch gidas.
Ich verliere mehr und mehr den Glauben, dass dort nicht haufenweise Nazis marschieren und organisieren.
blick nach rechts
Das ist leider tatsächlich so in Suhl .. und aufgrund der dortigen Situation momentan bekommen diese Deppen auch immer mehr Zulauf.
Das Wort Mitläufer wird in meinen Augen damit assoziiert, dass man sich ekien eigene Gedanken macht bzw. aus bequemlichkeit Sachen aufnimmt und ohne darüber nachzudenken mitträgt.
Das ist aber in meinen Augen bei vielen der Pegida Anhänger mitnichten so.
Das ist aber in meinen Augen bei vielen der Pegida Anhänger mitnichten so.
Dortelweil-Adler schrieb:crasher1985 schrieb:Dortelweil-Adler schrieb:Nischel schrieb:
Also Gaskammern im Zusammenhang mit Pegida zu nennen, ist für mich schon harter Tobak und ich kann einiges ab.
Dann kann ich Dir nur raten, Dich besser zu informieren. Was Pegidabefürworter so alles auf FB posten geht auf keine Kuhhaut.
DA
Achso und weil es den ein oder anderen gibt darf man dann alle über einen Kam scheren? Andersrum aber peinlichst genau immer darauf achten das genau dies nicht geschieht?
Entschuldigung, dass ich mit Dir diskutieren wollte. Deine Rechtschreibung entlarvt Dich als deren Sympathisant.
Und ja, wer zusammen mit Nazis einem Nazi hinterher dackelt ist ein Nazi. Das Problem bei den meisten Nazis ist ja eben genau dass sie nicht wissen dass sie welche sind.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
DA
Soso es entlarvt mich also meine Rechtschreibung. Ich lege dir mal ans Herz bei einer dieser Demos mit ein paar Leuten zu sprechen und einfach mal ein Meinungsbild einzufangen. Den nur wenn man sich mal mit den Sorgen und Ängsten vieler auseinandersetzt kann man sich überhaut eine Meinung bilden.
Ich finde es aber echt super das es Leute wie dich gibt die den Leuten die eben nicht wissen das Sie ein Nazi sind genau dies aufzuzeigen.
Es gibt sogar eine Umfrage welche zeigt das eben die meisten nicht in das typische Nazibild passen. Aber ich nehme an das dies alles Leute sind die es einfach nur nicht wissen.
Dortelweil-Adler schrieb:Nischel schrieb:
Also Gaskammern im Zusammenhang mit Pegida zu nennen, ist für mich schon harter Tobak und ich kann einiges ab.
Dann kann ich Dir nur raten, Dich besser zu informieren. Was Pegidabefürworter so alles auf FB posten geht auf keine Kuhhaut.
DA
Achso und weil es den ein oder anderen gibt darf man dann alle über einen Kam scheren? Andersrum aber peinlichst genau immer darauf achten das genau dies nicht geschieht?
Nischel schrieb:Andy schrieb:Miso schrieb:
Mit genügend Abstand melde nun auch ich mich zur Jauch-Sendung, nachdem ich mich lange genug über sie geärgert habe. Es war die erste echte Gelegenheit, eine Pedida-Vertreterin zu befragen, und sie wurde vertan. Denn Fragen wären wichtig gewesen, eine hat pipapo heute hier gestellt: "Was sind eigentlich patriotische Europäer?" Es wäre sehr vernünftig gewesen, das in Erfahrung zu bringen.
Und genauso hätte Jauch fragen können:
- Was ist Abendland?
- Was ist Islamisierung?
- Wo findet die in Deutschland statt?
- Wie findet die in Deutschland statt?
- Welche Belege gibt es dafür?
- Kennen Sie Muslime?
- Reden Sie mit Muslimen?
Und nicht zuletzt: Wer hat Ihnen zu dieser Uniform geraten, oder haben Sie sich die selbst ausgedacht?
Da schreiben landauf, landab, alle Journalisten über das Phänomen pegida, stellen Überlegungen an, wie es zustande kam – und wenn man fragen kann, passiert nichts. Und das im Ersten.
Ich hätte eigentlich nur eine Frage. Eine wie peter. Doch statt wie peter das Forum zu fragen, das mehrheitlich nichts mit denen zu tun hat, hätte ich die Kuh von der Pegida gefragt. Was ist das Ziel? Wenn ich auf die Straße gehe, habe ich ein Ziel. Welches haben die? Abschaffung der Presse? Abschaffung der Demokratie? Keine Döner mehr? Gaskammern? Mir ist das auch nicht so ganz klar...
Es ist einiges harter Tobak was hier losgelassen wird.
Mal weg von dieser Sinn/Unsinn Pegida debatte welche eh nie zu einem Zielführenden Ergebniss kommen wird finde ich die entwicklung welche gerade entsteht mehr als Besorgniss erregend.
- Demos absagen wegen Drohungen
- Ausstellungen absagen
- Seifen aus dem Sortiment nehmen
aber auch das abnehmen von Ausweisen von Verdächtigen wiederspricht in meinen Augen all den Sachen die man doch angeblich mit allen Mitteln vertedigen will.Beugt man sich nun diesen Terror oder bekämoft man ihn? Für mich sind das alles Zeichen von Hilflosigkeit.
Sprudel schrieb:
und die Bahn zart aus...
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72485722/hertha-bsc-verliert-hauptsponsor-deutsche-bahn-steigt-aus.html
Nach neun Jahren Partnerschaft
Hertha BSC verliert seinen Hauptsponsor
Na der neue Sponsor liegt doch auf der Hand:
BER
Ob da jetzt im Jahr 5 Millionen mehr oder weniger verschenkt werden fällt nicht auf und man könnte sein Image über Werbung aufbessern
Raggamuffin schrieb:GxOffmodd schrieb:
Die Frage muss aber gestattet sein, WIE WEIT darf eine Karikatur gehen ? Ist es in Ordnung die Gefühle von Menschen zu verletzten ? Ich weiß die Antwort nicht. Soll es etwa verboten sein Religionen zu verhöhnen aber Politiker nicht? Karikaturen sollen provozieren, davon leben sie schließlich aber gibt es da eine Grenze und wenn ja, wer definiert sie und vor allem wie ?
Ich denke Satire hat die Aufgabe Verhältnisse und Entwicklungen anzuprangern aber niemanden zu beleidigen (solange dieser sich nicht selbst der Lächerlichkeit preisgegeben hat). Es gibt sicher auch beleidigende Karikaturen aber Charlie Hebdo oder Titanic kann man auf keinen Fall dazu zählen. Wenn jemand eine Mohammed-Karikatur zeichnet, macht er dies in der Regel nicht um den Islam zu beleidigen, sondern bestimmte Ausprägungen und Interpretationen zu kritisieren. Und wer sich dadurch angegriffen fühlt, der hat die Satire nicht verstanden, bzw. ist er genau der richtige Adressat.
Die Diskussion sit für mich eigentlich überflüssig den völlig egal ob jemand beleidigt wird oder aber Umstände angeprangert werden , es gibt niemanden das Recht mal eben ein bewaffnetes Massaker anzurichten.
Diese ganze Diskussion entwicklet sich irgendwie (zumindest nach meine empfinden) dahin dass man durch die Blume sagt: "Es war ja keine Belidigung also gab es kein Grund".. was aber auch bedeutet : Wäre es eine Beleidigung gewesen hätte man Verständniss??
Super danke für die Antworten damit kann ich vermutlich leben. Bleibt nur zu hoffen das der Depp nicht der Meinung ist das Inventar kaputt zu schlagen^^