>

cyberboy

4493

#
Also was ein Gedankengut einige hier in sich tragen, die von einer Diskussion über rosa Schals auf nationalsozialistische Verbrechen schließen ist doch einfach nur noch krank.    

Die "Diskussion" triftet so langsam aber sicher ab und sollte bald beendet werden. Morgen steht wieder ein wichtiges Spiel der Eintracht bevor, da gibt es durchaus wichtigeres auf dass es sich zu besinnen gilt.
#
Afrigaaner schrieb:
cyberboy schrieb:
peter schrieb:

die umfangreichsten diskussionen hier im forum drehen sich um accesoires. trikots, schals und als nächstes kommt wahrscheinlich die bemalung der finger- und fußnägel (ich hoffe, dass ich hier nichts lostrete).

solche diskussionen sind in ihrer intention immer gleich: mir passt etwas nicht, deswegen sollen andere es unterlassen.

ich bin nun eher der freund der theorie: leben und leben lassen. und auf uniformiert stehe ich auch nicht. rosa schals werden bei mir immer ein kopfschütteln auslösen, fangesänge in denen sich frankfurter als "assoziale" bezeichnen allerdings auch. jedem tierchen sein pläsierchen.

ich begegne jedem/jeder erst einmal mit toleranz. und wenn es um die eintracht geht um so mehr. geschmacksverirrungen inklusive, wer würde da schon gerne den ersten stein werfen.

aber schön, wenn es aktuell keine größeren probleme gibt.

mehr hab ich dazu eigentlich nicht beizutragen. viel spaß noch in einer, in meinen augen, sehr absurden diskussion.

peter

Sehr gut geschrieben Peter,
da würde ich ein dickes Ausrufezeichen drunter setzen.
Mir gefällt der rosa Schal auch absolut nicht und ich würde ihn nie kaufen. Weder mir noch meiner Freundin oder sonst irgendwem. Auch verbinde ich mit diesem Schal, außer dem Adler darauf, nicht wirklich was mit der Eintracht. Die Farbe passt einfach nicht.

Aber das ist ja die übliche Einstellung hier im Forum: "mir passt es nicht, also darf es andern auch nicht passen".
Ich denke mir wem der Schal gefällt, der soll ihn sich kaufen und tragen. So verdient die Eintracht immerhin noch ein wenig Geld durch den Verkauf.

Aber wenn hier ein solches Thema schon solche Ausmaße annimmt, ist das ja ein Zeichen, dass es uns Fans und der Eintracht insgesamt doch sehr gut geht.

Was heisst hier gut. Sind wir nicht alle ein wenig rosa?  

Die einen mehr, die anderen weniger  
#
peter schrieb:

die umfangreichsten diskussionen hier im forum drehen sich um accesoires. trikots, schals und als nächstes kommt wahrscheinlich die bemalung der finger- und fußnägel (ich hoffe, dass ich hier nichts lostrete).

solche diskussionen sind in ihrer intention immer gleich: mir passt etwas nicht, deswegen sollen andere es unterlassen.

ich bin nun eher der freund der theorie: leben und leben lassen. und auf uniformiert stehe ich auch nicht. rosa schals werden bei mir immer ein kopfschütteln auslösen, fangesänge in denen sich frankfurter als "assoziale" bezeichnen allerdings auch. jedem tierchen sein pläsierchen.

ich begegne jedem/jeder erst einmal mit toleranz. und wenn es um die eintracht geht um so mehr. geschmacksverirrungen inklusive, wer würde da schon gerne den ersten stein werfen.

aber schön, wenn es aktuell keine größeren probleme gibt.

mehr hab ich dazu eigentlich nicht beizutragen. viel spaß noch in einer, in meinen augen, sehr absurden diskussion.

peter

Sehr gut geschrieben Peter,
da würde ich ein dickes Ausrufezeichen drunter setzen.
Mir gefällt der rosa Schal auch absolut nicht und ich würde ihn nie kaufen. Weder mir noch meiner Freundin oder sonst irgendwem. Auch verbinde ich mit diesem Schal, außer dem Adler darauf, nicht wirklich was mit der Eintracht. Die Farbe passt einfach nicht.

Aber das ist ja die übliche Einstellung hier im Forum: "mir passt es nicht, also darf es andern auch nicht passen".
Ich denke mir wem der Schal gefällt, der soll ihn sich kaufen und tragen. So verdient die Eintracht immerhin noch ein wenig Geld durch den Verkauf.

Aber wenn hier ein solches Thema schon solche Ausmaße annimmt, ist das ja ein Zeichen, dass es uns Fans und der Eintracht insgesamt doch sehr gut geht.
#
Schranz76 schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
1. Die Jungs in Brüssel sind weder vom Himmel gefallen,...

Nee, aber vielen von denen offenbar der Himmel auf den Kopf.

Generell heißt es jedes Jahr aufs Neue die Gesetzesflut einzudämmem, raus kommt allerdings immer das komplette Gegenteil.  

Naja, also ich hab eher das Gefühl die sind en paar mal zu oft aufn Kopf gefallen, bei dem was die so verzapfen  

Aber dieses neue Gesetz ist doch echt mal klasse, darauf hat doch insgeheim jeder gewartet  
#
Die Verhältnismäßigkeit der Strafe ist für mich absolut daneben. Dass die Eintracht ne Strafe bekommt ist und war von Anfang an klar, aber wenn man bedenkt, dass Stuttgart im Spiel gegen den KSC 15.000 zahlen musste obwohl da eigene Fans mitbeteiligt waren, empfinde ich die 25.000 für uns einfach maßlos.

Aber nichts desto trotz, 25.000 bzw. 50.000 € sind für ein Unternehmen ein Klacks. Solange die Vereine für ihre bescheuerten Anhänger blechen müssen wird sich an der Situation rein garnichts ändern. Wer in ein Stadion geht, nur um da Randale zu machen, dem ist es egal wieviel der Verein zahlen muss.
Wenn sich was am Verhalten der Leute ändern soll, dann müssen die Täter überführt werden und mit aller Härte bestraft werden.
#
Ich würde es auch begrüßen, wenn der Vorschlag den singender_hesse bereits heute morgen im SAW-Thread geäußert hat und wieder nach der einstigen Vorlage vorgegangen würde.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Ich finde es gut, dass der Banner präsentiert wurde.
Allerdings nicht gut ihn so feige zu klauen. Aber wenn er schon geklaut ist muss man auch die Eier haben ihn zu zeigen...

Ich fands einfach nur asozial und provokativ. sowas hat im sport meiner meinung nach rein garnichts zu suchen
#
Basaltkopp schrieb:

Gerade beim Thema TW scheiden sich in diesem Forum die Geister. Die Oka-Fans lassen an Pröll kaum ein gutes Haar und umgekehrt! Ich bin Fan der Mannschaft und hoffe ganz einfach, dass unser Torwart die Kiste sauberhält, egal wie er heisst!

Gerade das zieht sich doch schon seit Jahren, wie ein roter Faden hier durchs Forum. Es ist ja nicht nur bei den Torhütern so, sondern generell lässt sich eine Vielzahl an Positionen aufzählen die ständigem Pro-Contra ausgesetzt sind.
Da gibt es diese und jene Fraktion, dann die "Oka-Kritiker", es gibt die "Funkel-Jünger" und ganz modern gibt es gar die "Foren-Mafia" und die "höheren Mächte, die das Forum kontrollieren".

Verschiedene Meinungen und Standpunkte sind schön und gut, muss es auch geben, aber es geht hier immer noch um die EINTRACHT und nicht um Einzelne.

Ich bin grundsätzlich auch eher dafür, dass Prölli spielt wenn er fit ist, aber alles in allem will ich, dass die Mannschaft erfolgreich ist egal wer gerade spielt. Also unterstütze ich auch alle Spieler und nicht nur einzelne. Schließlich bin ich Fan des Vereins und nicht von einzelnen Spielern.
#
ne Scheibe Toastbrot mit Erdbeermarmelade
#
Tom66 schrieb:
Moment mal, das Urteil gilt nur für Döner. Ob Würschte mit Senf dazu gehören, mußt du erstmal testen, also such dir eine Frau - Vielleicht ISI - ausholen und schmeissen und schau was passiert.
Wenn ISI der Senf in der Nase nichts ausmacht ist`s ok!!    

Wenn sie allerdings gegen Senf allergisch ist, wäre es wiederum moralisch höchst zweifelhaft.
#
tani1977 schrieb:

caio und pröll rein und köhler und toski raus...

da frage ich mich....was ist hier mit nikolov passiert??? oder spielt pröll dann im mittelfeld? für köhler????

Nein Prölli darf dann natürlich vorne inen Sturm  
#
lt.commander schrieb:
Ich oute mich mal ganz klar als absoluter Fan von Pyrotechnik.

Ich finde es genial wenn es rummst, raucht, blitzt und leuchtet. Je mehr, desto besser.

Meine persönliche Geilheit auf all diese Pyrotechnik trage ich jedoch niemals in irgendwelche Stadien. Das ist verboten, schadet meinem Verein, unseren Fans, letztlich allen Vereine und allen Stadien. Es gehört laut Gesetz eben nicht mehr dort hin, deshalb braucht man hierüber absolut kein weiteres Wort verschwenden. Es braucht hier keine verschiedenen Meinungen, keine Abstimmung was wie gefährlich, was wo gefährlich und wo ungefährlich ist, was verständlich, oder unverständlich ist.

Pyro ist verboten. Punkt, Doppelpunkt. Wer gewisse Grenzen des Gesetzes wissentlich überschreitet, der stellt leider ein Problem dar. Jeder Fan, der absichtlich und in Kenntnis der Sanktionen für die gesamtdeutschen Fussballfans, (vielleicht gar über unsere Grenzen hinaus) solche Dinge abzieht, den bemitleide ich nicht eine Sekunde, gleich wie hart die ausgesprochene Strafe ist. Ich kann nur in meinem Sinne und im Sinne all derer die Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr durch die Stadien und Ligen Europas ziehen hoffen, das die wenigen Egoisten nicht diese unsere Freude ganz zerstören.

Welche Fangruppierung, welcher einzelne Fan, oder welchem Verein zugehörig spielt hier auch keine Rolle. Es trifft sowieso jeden anderen Fan, gleich welcher Verein.

Es ist völlig müssig darüber zu diskutieren, ob nun die Nürnberger böser sind wie wir, ob die Medien etwas aufbauschen, oder das verhalten irgendwelcher Präsidenten schicklich ist.

Fakt ist und bleibt, das mir ein Fussballspiel ohne Unterbrechung und den paar halbstarken Männekens, die Böllerchen werfen müssen um Ihr krankes Ego zu streicheln wesentlich besser gefallen hätte, der Eintracht viel Geld gespart  und uns die nächsten Monate, vielleicht Jahre viel unnötige Repressalien erspart hätte.

Diese Hand voll Idioten hat Hunderttausenden geschadet, wissentlich und absichtlich. Diese Hand voll schert sich einen Dreck darum, um all diese Fussballfans. Mich persönlich würde es einen Dreck scheren, wenn man diesen Pyroidioten bestrafen würde, nicht mich und alle anderen. Meinem nächsten Stadionbesuch werden sicherlich wieder massivste Kontrollen voraus gehen. Es wird gedrängelt, geschoben und schikaniert werden. Es werden Schuhe ausgezogen, Schlüssel einkassiert, Ordner beschimpft und Polizisten verdammt werden. Die paar Arschlöcher, die all diese unnötigen Repressalien gefördert haben, werden jammernd durch die Lande ziehen und sich als Opfer darstellen.

Hätten sie einen ***** in der Hose, dann würden sie den Kopf für Ihre Dinge hinhalten. Statt dessen verpissen sie sich aber lieber und lassen uns alle deren Bockmist ausbaden. Ich hoffe, das man zukünftig in den Kurven genauer hin schaut, wer solche Dinge abzieht. Die paar Feiglinge aus dem Verkehr gezogen und Ruhe ist.

Kein Stadionbesucher muss ein Kind von Traurigkeit sein, ich habe auch kein Problem damit, wenn die gegnerischen Anhänger 90 Minuten und länger beschimpft werden, mir ist es scheissegal, wenn die sich gegenseitig Fahnen klauen, alles im Rahmen des erträglichen. Nur dieser fortwährende Verstoss gg. Gesetze, vor allem aber immer schön auf Kosten anderer, das ist allerunterste Schublade.

Es sollte jedem klar sein, das am Samstag mal wieder genau die Munition geliefert wurde, die so wunderbar als Argument für schärfere Massnahmen benutzt werden wird. Jeder dem das stinkt, der kann sich bei denen bedanken, die dafür verantwortlich sind, bei dieser Hand voll egoistischer Idioten.

Verloren haben auch alle, die seit Monaten und Jahren für unsere Kurven kämpfen, für billige Stehplätze, für jeden Millimeter Freiheit beim Fussball, diese Arbeit wird mit Füssen getreten. Das tut verdammt weh, bedenkt man was für grossartige Fortschritte hier in mühsamster Kleinarbeit erzielt wurden.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache !!! Das muss gelebt werden.

Auch wenn wir grade erst April haben, ich beantrage dieses Posting als "Beitrag des Jahres" vorzumerken.
Treffender hätte man es echt nicht beschreiben können, Respekt!
#
Dass der Threadersteller hier nicht ernsthaft eine Diskussion entfachen wollte erkennt man doch schon wenn man nur die ersten 2-3 Sätze des Anfangsposts durchliest.
Hier soll zum wiederholten Male der Trainer massiv kritisiert und denunziert werden, nicht mehr und nicht weniger.

Toto67 schrieb:
Hallo, ich muss unbedingt mal etwas loswerden. Der Angsthasenfußball der Eintracht kotzt mich dermaßen an und so lange FF hier noch Trainer ist werde ich auf keinen Fall nochmal ins Stadion gehen.

Er hat sich doch schon festgelegt, dass er unter Funkel kein Spiel mehr besuchen will, und er wird auch in keinster Weise von seiner Meinung abrücken, also wird er sich auch nicht auf jegliche Argumente einlassen. Eigentlich könnte man den Thread deswegen schließen  
#
geraeuschloser schrieb:
Da hat Dich mein Posting dann deutlich überfordert . Ich hatte doch geschrieben dass die die nix kapieren an einer bestimmten Stelle aufhören sollen mit dem Lesen .

Für Dich noch einmal , wenn Du es jetzt nicht kapierst dann wird das auch nix mehr :
Die Eintracht sollte auf alle Fälle eine Strafe erhalten da sie ihrer Aufsichtspflicht nur unzureichend nachgekommen ist . Das kann jeder Besucher am Eingang persönlich erleben . Bei jedem 2. Besuch werde ich dort nur freundlich durchgewunken , unangenehme Gästefans auch , wenn sie nur laut genug rumschreien und ordentlich einen gesoffen haben ( so auch am Samstag am Eingang neben dem Parkplatz für Gästebusse ) .
Sicher kommt jetzt wieder das Totschlagargument mit dem Zaun an der Otto-Fleck-Schneise ... welcher zum durchreichen einlädt .
In diesem Sinne  

Sag mal... also entweder ist das mir zu hoch, oder du redest so einen Schwachsinn. Ich meine um ne Strafe wird die Eintracht (LEIDER) nicht rumkommen... aber wie kann man dem eigenen Verein nur eine Strafe wünschen?? Ich glaub ich spinne!
Wenn dir die Kontrollen zu lasch sind, warum hast du nicht schon längst einmal die Möglichkeit ergriffen und dich bei den zuständigen Stellen darüber beschwert oder wenigstens mal mitgeteilt dass es deiner Meinung nach zu lasch geht?
Also sowas... ich raff es nicht  
#
AshkanSGE schrieb:

Ich will jez net zu viel diskutieren und verabschiede mich fuer den Rest des Tages (leider) aber eins sollte gesagt sein: Das Kleingerede ermoeglicht ein Alibi fuer die Mannschaft net mehr 100 prozent Einsatz zu geben "da wir ja schon fast am Ziel sind und falls wir net die 45pts geknackt haben, dann kommt auch kein neues Ziel" --> Anstatt dieses unnoetige Pessimismus sollte Funkel eher sagen 52-55 sind unser neues modifiziertes Ziel. Nix vom Uefa Cup oder so... nur halt volle Konzentration fuer die Heimspiele.. Und das musste schon vorm Nuernberg spiel kommen. Tja, aber ist halt nur meine Meinung... jeder darf sich seine Meinung bilden  ,-)

Du unterstellst den Spielern also, dass sie absichtlich nicht 100% geben und ihrer beruflichen Verpflichtung nicht nachkommen?
Bist du nicht der Meinung, dass auch ein Fußballer als (zumeist) erwachsener, vernünftiger Mensch selbst in der Lage sein sollte von sich aus zu wissen welche Leistung er Woche für Woche bringen soll?
#
miep0202 schrieb:

Bei dir hat sich offenbar auch was verdreht und festgefahren. Warum hast du den Text eigentlich nicht schon letzte Woche nach dem Sieg in Leverkusen gepostet?

Weil da war die "Waschmaschine" ja noch auf ihrem weg ein "bischen vorwärts"...
Es ist echt unfassbar
#
Nuriel schrieb:
cyberboy schrieb:
warum stellen wir nicht mal nen Antrag ohne Torhüter zu spielen?
Das wäre noch eine offensive Möglichkeit mehr    

Brauchen wir net, Markus Pröll kann auch Stürmer spielen. Wenn er wieder im Kasten spielt, rennt er einfach nach vorne mit bei jeder Gelegenheit.

OK damit könnte ich mich dann auch anfreunden
#
warum stellen wir nicht mal nen Antrag ohne Torhüter zu spielen?
Das wäre noch eine offensive Möglichkeit mehr  
#
peter schrieb:
kaiseradler schrieb:
Wer hier etwas gegen Funkel äußert sollte aufpassen, dass er sich nicht den Unmut des sogennaten Forum-Etablissements auf sich zieht.
Diese Kräfte kontrollieren doch schon lange dieses Forum und glauben die Weißheit für sich gepachtet zu haben.
Jegliche Kritik wird nicht nur polemisiert, sondern auch mit einer Arroganz begegnet, die mich an bayerische Verhältnisse erinnern.
Respekt denen, die weiterhin kritisieren und einen technisch versierten Fußball propagieren und sich nicht mit einem Mittelmaß zufrieden geben.

kräfte die das forum kontrollieren? neben den mods? ausserirdische? weltverschwörung?

mir wird gerade ganz blümerant.

peter

Das riecht nach einem neuen Fall für Fox Mulder und Dana Scully  
#
Na das wurde aber auch Zeit!
Endlich mal eine Trainerdiskussion hier! Gabs ja noch nicht