Cyrillar
11398
gizzi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Freiburger haben jetzt seit 7 Spielen nicht mehr verloren. Daher war es einfach arrogant, einen Sieg gegen die als Pflicht anzusehen.
Es gibt aktuell in der BL überhaupt keine Mannschaft bei der man von einem Pflichtsieg ausgehen kann.
Exakt. Das habe ich letzte Woche auch angemerkt. Außer für die Buyern gibt es in dieser Liga keine Pflichtsiege!
Basaltkopp schrieb:gizzi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Die Freiburger haben jetzt seit 7 Spielen nicht mehr verloren. Daher war es einfach arrogant, einen Sieg gegen die als Pflicht anzusehen.
Es gibt aktuell in der BL überhaupt keine Mannschaft bei der man von einem Pflichtsieg ausgehen kann.
Exakt. Das habe ich letzte Woche auch angemerkt. Außer für die Buyern gibt es in dieser Liga keine Pflichtsiege!
Und selbst die tun sich unerwartet schwer. Auch wenn das in der Tabelle völlig untergeht.
"Auf Dauer wird Dortmund ohne Auba in der Rückrunde wieder erfolgreicher werden.
Auch wenn Sie keinen Star mehr haben, der Tore am Fließband schießt.
Das übernehmen dann einfach mehrere andere Spieler, die zusammenhalten."
Das hast Du vorgestern geschrieben. Passt für mich alles nicht zusammen, außer dass Du mit Deinen Antworten letztendlich alle Optionen offen lässt.
Auch wenn Sie keinen Star mehr haben, der Tore am Fließband schießt.
Das übernehmen dann einfach mehrere andere Spieler, die zusammenhalten."
Das hast Du vorgestern geschrieben. Passt für mich alles nicht zusammen, außer dass Du mit Deinen Antworten letztendlich alle Optionen offen lässt.
Ich mein das schon so wie ich das sage
Wir sind nicht erst seit gestern so stark. Welches Spiel war denn schlecht? Gefühlt gab es immer mehr oder weniger 20 miese Spiele in der Saison. Ausser in dieser. Und das, obwohl wir das Team wie kein anderer umgebaut haben. Von Anfang an waren wir klasse, die Ergebnisse waren auch schon recht gut.
Und nun sind wir eingespielt, fangen an die Dinger vorn zu machen, sind immer noch konstant und haben für die Rückrunde eine herrliche Auswahl an Spielern und auch Leadern!
Ich gucke weiter nach unten. 14 Punkte auf Platz 16, 3 oder 4 Punkte auf Platz 10. Aber das Team überzeugt mich von Woche zu Woche, dass uns nur wenig aufhalten kann!
Wir sind nicht erst seit gestern so stark. Welches Spiel war denn schlecht? Gefühlt gab es immer mehr oder weniger 20 miese Spiele in der Saison. Ausser in dieser. Und das, obwohl wir das Team wie kein anderer umgebaut haben. Von Anfang an waren wir klasse, die Ergebnisse waren auch schon recht gut.
Und nun sind wir eingespielt, fangen an die Dinger vorn zu machen, sind immer noch konstant und haben für die Rückrunde eine herrliche Auswahl an Spielern und auch Leadern!
Ich gucke weiter nach unten. 14 Punkte auf Platz 16, 3 oder 4 Punkte auf Platz 10. Aber das Team überzeugt mich von Woche zu Woche, dass uns nur wenig aufhalten kann!
Gelöschter Benutzer
Geiler Spieltag.
Brodowin schrieb:
Geiler Spieltag.
Joa, Mainz hätte nicht unbedingt gewinnen müssen. Und Hannover vs. S06 sollte auch keinen Gewinner haben.
Bayern gegen Bremen juckt nicht. Selbst wenn Bremen punktet macht das nix. Aber für die kuscheligkeit in der Tabelle ist Bayerns Pflichtsieg schon ok.
Cyrillar schrieb:
Joa, Mainz hätte nicht unbedingt gewinnen müssen.
Ich kann diesen Gedankengang überaus verstehen. Den hatte ich im ersten Moment auch. Mei zweiter Gedanke war dann aber: So ist dann der HSV wenigstens 5 Punkte vom rettenden Ufer entfernt.
Hradecky (3) - war nur selten gefordert. Beim Freistoßgegentreffer meiner Ansicht nach ein klarer Stellungsfehler
Falette (3) - Grätschte sich ins Notizbuch des Schiris
Hasebe (2) - wirkte über weite Strecken unterfordert
Salcedo (4) - wirkte in der Defensive für mich noch als größte Schwachstelle
Chandler (2) - Hatte seine starken Momente, vor allem auch beim 2:0. Aber auch mit unauffälligen Phasen.
Wolf (1) - Der Wolf, der die Wölfe gebissen hat
Mascarell (2) - Lief viel, tat viel. Gutes Spielverständnis.
Boateng (3) - bemühtes Spiel. Denkt viel taktisch und vielleicht zu wenig spielerisch. War nach 70 Minuten platt.
Gacinovic (3) - wichtige Schaltzentrale, aber gefühlt mit zu viel Fehlpässen
Rebic (3) - bissiger als Hrgota zuletzt, aber mit Luft nach oben. In der Rückwärtsbewegung mit Defiziten
Haller (1) - Tolles Tor und größter Unruheherd im Wolfsburger Strafraum
Jovic (2) - einfach, weil ich ihn als Joker gern hab und er und er das Tor zum 3:1 machte
Fernandez (3) - kann ja eigentlich nur eine Sache und die machte er recht konsequent
Willems (-) - ohne Wertung
Fazit:
Gerade in Halbzeit 1 ließ die Eintracht die Wolfsburger sehr schlecht aussehen. In Halbzeit 2 hätte Kovac sicher früher wechseln können um die ausgepumpten Spieler zu schonen. Schade dass es Stendera heute nicht mal auf die Bank geschafft hatte. Endlich, endlich mal ein Spiel mit mehr als ein Tor Differenz beendet!
Falette (3) - Grätschte sich ins Notizbuch des Schiris
Hasebe (2) - wirkte über weite Strecken unterfordert
Salcedo (4) - wirkte in der Defensive für mich noch als größte Schwachstelle
Chandler (2) - Hatte seine starken Momente, vor allem auch beim 2:0. Aber auch mit unauffälligen Phasen.
Wolf (1) - Der Wolf, der die Wölfe gebissen hat
Mascarell (2) - Lief viel, tat viel. Gutes Spielverständnis.
Boateng (3) - bemühtes Spiel. Denkt viel taktisch und vielleicht zu wenig spielerisch. War nach 70 Minuten platt.
Gacinovic (3) - wichtige Schaltzentrale, aber gefühlt mit zu viel Fehlpässen
Rebic (3) - bissiger als Hrgota zuletzt, aber mit Luft nach oben. In der Rückwärtsbewegung mit Defiziten
Haller (1) - Tolles Tor und größter Unruheherd im Wolfsburger Strafraum
Jovic (2) - einfach, weil ich ihn als Joker gern hab und er und er das Tor zum 3:1 machte
Fernandez (3) - kann ja eigentlich nur eine Sache und die machte er recht konsequent
Willems (-) - ohne Wertung
Fazit:
Gerade in Halbzeit 1 ließ die Eintracht die Wolfsburger sehr schlecht aussehen. In Halbzeit 2 hätte Kovac sicher früher wechseln können um die ausgepumpten Spieler zu schonen. Schade dass es Stendera heute nicht mal auf die Bank geschafft hatte. Endlich, endlich mal ein Spiel mit mehr als ein Tor Differenz beendet!
Wow, nach diesem Spiel eine 4 zu vergeben ist hart.
Da hätte ich gerne eine detaillierte Begründung gesehen. So bleibt nur der Eindruck das du ihn einfach nicht magst.
Wenn unser rechter IV so schwach war muss ich die Chancen die VW über seine Seite erspielt hat irgendwie übersehen haben. Oder Wolf war noch überragender als ich es wahrgenommen habe.
Da hätte ich gerne eine detaillierte Begründung gesehen. So bleibt nur der Eindruck das du ihn einfach nicht magst.
Wenn unser rechter IV so schwach war muss ich die Chancen die VW über seine Seite erspielt hat irgendwie übersehen haben. Oder Wolf war noch überragender als ich es wahrgenommen habe.
Man muss sagen, Salcedo war zu Beginn äußerst schwach. Ein Katastrophenpass, sofort danach ein blödes Foul, und die ersten Flanken konnte er auch nicht verhindern. Da dachte ich sofort: erster Streichkandidat, wenn der Vadder wieder fit ist.
Dann steigerte er sich allerdings enorm. In Halbzeit 2 - natürlich auch gegen 1 Mann weniger - sehr souverän. Sogar Defensivkopfbälle zum eigenen Mann. Ab, sagen wir mal, Minute 30 wars ein richtig gutes Spiel von ihm.
Dann steigerte er sich allerdings enorm. In Halbzeit 2 - natürlich auch gegen 1 Mann weniger - sehr souverän. Sogar Defensivkopfbälle zum eigenen Mann. Ab, sagen wir mal, Minute 30 wars ein richtig gutes Spiel von ihm.
Xbuerger schrieb:mittelbucher schrieb:
Sehe Meier nicht als klassischen Stürmer, aber natürlich hast Du Recht.
Der Fußballgott schwebt ohnehin über allen
gehe völlig d'accord mit dir! bei seinem treffer musste ich an yeboah denken. meier ist halt einfach göttlich, haller ist überirdisch
Wenn jetzt noch Jesus im Windschatten von Abraham ... Fall ich ... ähm vom Glauben ab oder so etwas in der Art
Ach und Fabian wird sicher auch noch heilig gesprochen
Entspannt HSV - Köln schauen. Die haben zusammen weniger Punkte als wir
mittelbucher schrieb:
Entspannt HSV - Köln schauen. Die haben zusammen weniger Punkte als wir
Ich habe es mir schon lange Zeit abgewöhnt Spiele in voller Länge,ohne SGE Beteiligung, anzuschauen aber das Spiel schau sogar ich vollständig und hoffe auf einen Kölner Sieg damit beim HSV und co etwas mehr Panik aufkommt und irgendwie würde es auch Spaß machen wenn Köln noch viele Spiele hofft und dann doch absteigt und auseinander fällt, wenn auch mit viel Kohle auf dem Konto.
MemmingerAdler schrieb:
wenn ich da noch an die punkte gegen schalke, Mainz, Freiburg und co. denke... mei wären wir ja mit abstand rang 2
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie das Spiel gegen Co ausgegangen ist, aber rechne die späten Siegtore gegen Bremen, Stuttgart und Hannover dagegen und schon stehen wir wieder genau da, wo wir auch so stehen.
Jetzt bloß nicht vergessen die Kaufoption von Wolf zu ziehen. Der sky Kommentator "Irgendwas müssen die Hannoveraner bei Wolf übersehen haben". Köstlich 🤣🤣🤣
Basaltkopp schrieb:
Der sky Kommentator "Irgendwas müssen die Hannoveraner bei Wolf übersehen haben". Köstlich 🤣🤣🤣
Der Depp, wir haben zu dritt den Faden verloren als er trocken “klarer Elfmeter“ gesagt hat als Timmy ausgerutscht ist und relativ lange gebraucht hat das als scherz zu kennzeichnen.
Es hatte gerade keiner von uns aufgepasst
Hradecky 2.5 Pässe von hinten raus schwach.
Chandler 2.0 schönes Tor guter Laufweg und reingedrückt.
Salcedo 3.0 erst zwei Böcke dann gut.
Fallete 2.5 sehr sehr stabil
Wolf 1.5 starkes Spiel
Hasebe 2.0 Chef der Abwehr.
Mascarell 1.5 wichtig wichtig wichtig super gut der Typ
Boateng 2.5 zieht Fauls und kämpft geht voran
Gacinovic 2.5 viel geackert und alles zu gestellt.
Rebic 2.0 puhhh kämpferisch und läuferisch Top
Haller 1.5 immer anspielbar versucht alles... Klasse Tor
Jovic 2.5 schönes Tor und gute Aktionen
Fernandez 3.0 kämpferisch kein Abfall zu Gacinovic
Willems zu spät.
Starkes Ding von Kovac Aufbauspiel und kämpferisch gut.
Chandler 2.0 schönes Tor guter Laufweg und reingedrückt.
Salcedo 3.0 erst zwei Böcke dann gut.
Fallete 2.5 sehr sehr stabil
Wolf 1.5 starkes Spiel
Hasebe 2.0 Chef der Abwehr.
Mascarell 1.5 wichtig wichtig wichtig super gut der Typ
Boateng 2.5 zieht Fauls und kämpft geht voran
Gacinovic 2.5 viel geackert und alles zu gestellt.
Rebic 2.0 puhhh kämpferisch und läuferisch Top
Haller 1.5 immer anspielbar versucht alles... Klasse Tor
Jovic 2.5 schönes Tor und gute Aktionen
Fernandez 3.0 kämpferisch kein Abfall zu Gacinovic
Willems zu spät.
Starkes Ding von Kovac Aufbauspiel und kämpferisch gut.
Bocuse? Na Mahlzeit.
Dorothy Malone, Oscargewinnerin für ihre Nebenrolle in "In den Wind geschrieben"
Dorothy Malone, Oscargewinnerin für ihre Nebenrolle in "In den Wind geschrieben"
Der Fußkranke Prinz, sollte mal draußen bleiben. Der bremst das ganze offensiv Spiel aus. Nach hinten kann er auch nix. Der stellt sich mit seinen miesen Interviews nur in den Mittelpunkt. Als Leader brauchen wir den auch nicht. Man erinnere sich nur an die erste Hälfte in Hamburg. Schneller Kombinationsfußball wie in den besten Eintracht Zeiten.
BITTE, BITTE, BITTE lieber NK nimm den endlich raus, auch wenn er Dein Freund ist. Haller, Rebic, Barkok, Gacinovic. Das ist offensiv Power und Schnelligkeit. Im defensiven Mittelfeld haben wir wieder Mascarell. Dann noch Wolf, Chandler, Falette, Salcedo und Willems. Evtl. noch Stendera, Tawatha, Fabian oder Da Costa als Ersatz. Bitte nur nicht diesen Überheblichen langsamen Wichtigtuer Prinz Kevin. Ich weiß nicht wie lange ich seinen grobmotorischen Bewegungsablauf noch ertragen kann. Wir spielen immer mit einem Mann weniger, wenn der dabei ist.
BITTE, BITTE, BITTE lieber NK nimm den endlich raus, auch wenn er Dein Freund ist. Haller, Rebic, Barkok, Gacinovic. Das ist offensiv Power und Schnelligkeit. Im defensiven Mittelfeld haben wir wieder Mascarell. Dann noch Wolf, Chandler, Falette, Salcedo und Willems. Evtl. noch Stendera, Tawatha, Fabian oder Da Costa als Ersatz. Bitte nur nicht diesen Überheblichen langsamen Wichtigtuer Prinz Kevin. Ich weiß nicht wie lange ich seinen grobmotorischen Bewegungsablauf noch ertragen kann. Wir spielen immer mit einem Mann weniger, wenn der dabei ist.
Havier23 schrieb:
Der Fußkranke Prinz, sollte mal draußen bleiben. Der bremst das ganze offensiv Spiel aus. Nach hinten kann er auch nix. Der stellt sich mit seinen miesen Interviews nur in den Mittelpunkt. Als Leader brauchen wir den auch nicht. Man erinnere sich nur an die erste Hälfte in Hamburg. Schneller Kombinationsfußball wie in den besten Eintracht Zeiten.
Nur für den Fall das du es bisher überlesen hast :
Dummbabbler, schwimm rübber
Wahnsinn das Ergebnis. 2 Deutsche unter den Top 6 und einer davon auf 1.
Klingt eher nach Bob, Biathlon oder so etwas ... Aber wir reden von einer Abfahrt, und zwar nicht irgendeiner sondern der Hahnenkamm-Abfahrt.
Respekt, das ist schon historisch und wird den europäischen Nachbarn schon etwas weh tun. Kurz vor Olympia kann es kaum mehr Motivation für das DSV-Team geben.
Klingt eher nach Bob, Biathlon oder so etwas ... Aber wir reden von einer Abfahrt, und zwar nicht irgendeiner sondern der Hahnenkamm-Abfahrt.
Respekt, das ist schon historisch und wird den europäischen Nachbarn schon etwas weh tun. Kurz vor Olympia kann es kaum mehr Motivation für das DSV-Team geben.
Also ich würde schon sagen das die Stimmung, das Orkanartige antreiben der Fans uns damals gegen VW in die EL gebracht hat. Was da die letzten Minuten an ... spielbezogener ... Stimmung war hab ich die letzten Jahre so nicht mehr erlebt.
Da wurde die Mannschaft zum 2:2 getragen und VW eingeschüchtert. Da glaube ich fest dran.
Da wurde die Mannschaft zum 2:2 getragen und VW eingeschüchtert. Da glaube ich fest dran.
Mal wieder ein toller Sieg bei einem Major.
http://www.sport1.de/tennis/grand-slams/2018/01/australian-open-andrea-petkovic-erreicht-zweite-runde-mischa-zverev-gibt-auf
Mach so weiter Andrea
http://www.sport1.de/tennis/grand-slams/2018/01/australian-open-andrea-petkovic-erreicht-zweite-runde-mischa-zverev-gibt-auf
Mach so weiter Andrea
theeagleshaslanded schrieb:
Mal wieder ein toller Sieg bei einem Major.
Mach so weiter Andrea
Nicht ganz
Im Zusammenhang mit Petkovic fallen mir nur die Worte : müde, verletzt und ausgeschieden ein.
Jahr für Jahr und Turnier für Turnier.
Cyrillar schrieb:
Im Zusammenhang mit Petkovic fallen mir nur die Worte : müde, verletzt und ausgeschieden ein.
Mir auch. Mag ja ne nette Person sein und Tennis spielen kann sie ja auch anscheinend so ein wenig aber den großen Hype konnte ich bei ihr noch nie nach vollziehen.
Wenn man böse wäre, könnte man auch sagen wenn sie ein wenig hübscher wäre, könnte man sie wenigstens auf eine Stufe mit Anna Kurnikowa oder Sina Schielke stellen. Sieht gut aus und immer in der Presse vertreten. Sportlich aber erfolglos und nur verletzt.
Container-Willi schrieb:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neben-aubameyang-auch-bartra-und-subotic-werden-dortmund-wohl-verlassen/
Marc, was willste in Spanien, komm lieber zur SGE und werde wieder Pokalsieger.
Wäre nicht schlecht selbst Neven Subotic würde ich nehmen um den Ausfall von Unserem Vadder zu kompensieren.
Stimmt, wenn uns die Geschichte was lehrt, dann dass man absteigt wenn man in der Winterpause nicht genügend Innenverteidiger verpflichtet...
DBecki schrieb:Container-Willi schrieb:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/neben-aubameyang-auch-bartra-und-subotic-werden-dortmund-wohl-verlassen/
Marc, was willste in Spanien, komm lieber zur SGE und werde wieder Pokalsieger.
Wäre nicht schlecht selbst Neven Subotic würde ich nehmen um den Ausfall von Unserem Vadder zu kompensieren.
Stimmt, wenn uns die Geschichte was lehrt, dann dass man absteigt wenn man in der Winterpause nicht genügend Innenverteidiger verpflichtet...
Vorallem wenn man 26 Punkte in der Vorrunde geholt hat und dann keine Innenverteidiger holt
Ich hätte auch nix dagegen, VW zusammen mit dem HSV in der 2. Liga zu sehen, am besten noch Mainz dazu....da bin ich ganz gehässig......