Cyrillar
11398
Provokation gelungen.
Der Mittwoch vor Weihnachten, wir tun uns einem bei mittleren Zweitligisten im Pokal schwer, in der Liga haben wir 26 Punkte...
An welche Saison erinnert mich das nur...
An welche Saison erinnert mich das nur...
Aktuell sieht man wie eng der Sport geworden ist.
Bereits 5 Mann (ß) aus den Top 25 ausgeschieden gegen Jungs um 40 und höher.
Da dürfte einiges an Bewegung stattfinden in der Order of Marit.
Schade das Max Hopp diese Hürde nicht nehmen kann und irgendwie immer den Eindruck macht das er mit der aktuellen Situation irgendwie zufrieden ist. Da muss man langsam auf Martin Schindler hoffen, der macht den Eindruck die Oma zu verkaufen um in die Top 20 zu kommen. Ob di Klasse reicht kann ich jedoch nich beurteilen aber er hat das nötige Ego (hat bei irgendeinem Turnier co-kommentiert und deutich mehr Selbstvertrauen ausgestrahlt als Max Hopp)
Während Max von "den Profis" sprach hat Schindler von "wir Profis" gesprochen.
Bereits 5 Mann (ß) aus den Top 25 ausgeschieden gegen Jungs um 40 und höher.
Da dürfte einiges an Bewegung stattfinden in der Order of Marit.
Schade das Max Hopp diese Hürde nicht nehmen kann und irgendwie immer den Eindruck macht das er mit der aktuellen Situation irgendwie zufrieden ist. Da muss man langsam auf Martin Schindler hoffen, der macht den Eindruck die Oma zu verkaufen um in die Top 20 zu kommen. Ob di Klasse reicht kann ich jedoch nich beurteilen aber er hat das nötige Ego (hat bei irgendeinem Turnier co-kommentiert und deutich mehr Selbstvertrauen ausgestrahlt als Max Hopp)
Während Max von "den Profis" sprach hat Schindler von "wir Profis" gesprochen.
Schiedsrichter hin, Nachspielzeit her - unsere Eintracht musste sich auch heute wieder einer klaren spielerischen Überlegenheit des Gegners mittels großer Kampfkraft erwehren. Am Ende war es eine Dublette zum Hoffenheimspiel.
Über weite Strecken gelang das ganz gut, auch weil Gacinovic und andere auch mal spielerische Klasse aufblitzen ließen. Auf lange Sicht kommt man aber nicht drum herum, auch mal wieder über 90 Minuten Fußball zu spielen - angefangen in der Abwehr. So jemanden wie Salcedo, der praktisch ausschließlich lange Bälle spielt, gibt es so gut wie nicht mehr in der Bundesliga.
Hoffen wir mal auf Mascarell und Fabian. Der Kampfgeist unserer Mannschaft ist großartig, das Laufpensum bewundernswert, aber das Gebolze ist fast nicht mehr zum Anschauen. Gottlob gab es heute - vor allem dank Gacinovic - auch mal ein paar Hoffnungsschimmer in Richtung Fußball.
Über weite Strecken gelang das ganz gut, auch weil Gacinovic und andere auch mal spielerische Klasse aufblitzen ließen. Auf lange Sicht kommt man aber nicht drum herum, auch mal wieder über 90 Minuten Fußball zu spielen - angefangen in der Abwehr. So jemanden wie Salcedo, der praktisch ausschließlich lange Bälle spielt, gibt es so gut wie nicht mehr in der Bundesliga.
Hoffen wir mal auf Mascarell und Fabian. Der Kampfgeist unserer Mannschaft ist großartig, das Laufpensum bewundernswert, aber das Gebolze ist fast nicht mehr zum Anschauen. Gottlob gab es heute - vor allem dank Gacinovic - auch mal ein paar Hoffnungsschimmer in Richtung Fußball.
WuerzburgerAdler schrieb:
aber das Gebolze ist fast nicht mehr zum Anschauen. Gottlob gab es heute - vor allem dank Gacinovic - auch mal ein paar Hoffnungsschimmer in Richtung Fußball.
Wobei es das ja aktuell kaum noch in der Bundesliga gibt. Der BVB war nach 6-7 Spieltagen "entschlüsselt" bis dahin wirklich ein schön anzuschauender offensivfussball. Wir gegen VW sah auch groß aus ... Ergebnis bekannt.
Leipzig die die Spieler haben um Fussball zu spielen ... nicht sonderlich Erfolgreich.
Hoffenheim : ich glaube ohne Kramaric und Uth hätten die weniger Punkte als Köln.
Selbst die Bayern in den letzten 3 Spielen gegen SGE, Köln und den VFB mit nahezu lächerlichen Ergebnissen. Gegen uns sogar völlig abgemeldet und gegen Köln aus 40 ? Chancen gerade mal ein Tor gemacht.
Ich glaube Leverkusen hat eine Handvoll "schöner" Spiele abgeliefert aber sonst ist die Liga doch sehr überschaubar.
Aber ich hoffe auch das Fabian hier mehr Klasse rein bringt. Das Haller auch mal einen Ball in den Lauf gespielt bekommt. Mascarell ist nun ja nicht so der Spielmacher und da schon einer für Fabian weichen muss (Fernandes !?!) wird es für Omar schon fast eng.
Ich glaube kaum das KPB von der 6-8 abgezogn wird.
Cyrillar schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
aber das Gebolze ist fast nicht mehr zum Anschauen. Gottlob gab es heute - vor allem dank Gacinovic - auch mal ein paar Hoffnungsschimmer in Richtung Fußball.
Wobei es das ja aktuell kaum noch in der Bundesliga gibt. Der BVB war nach 6-7 Spieltagen "entschlüsselt" bis dahin wirklich ein schön anzuschauender offensivfussball. Wir gegen VW sah auch groß aus ... Ergebnis bekannt.
Leipzig die die Spieler haben um Fussball zu spielen ... nicht sonderlich Erfolgreich.
Hoffenheim : ich glaube ohne Kramaric und Uth hätten die weniger Punkte als Köln.
Selbst die Bayern in den letzten 3 Spielen gegen SGE, Köln und den VFB mit nahezu lächerlichen Ergebnissen. Gegen uns sogar völlig abgemeldet und gegen Köln aus 40 ? Chancen gerade mal ein Tor gemacht.
Ich glaube Leverkusen hat eine Handvoll "schöner" Spiele abgeliefert aber sonst ist die Liga doch sehr überschaubar.
Aber ich hoffe auch das Fabian hier mehr Klasse rein bringt. Das Haller auch mal einen Ball in den Lauf gespielt bekommt. Mascarell ist nun ja nicht so der Spielmacher und da schon einer für Fabian weichen muss (Fernandes !?!) wird es für Omar schon fast eng.
Ich glaube kaum das KPB von der 6-8 abgezogn wird.
Dass die meisten Spiele nicht schön anzuschauen sind, mag ja sein. So ein Gebolze wie bei uns ist aber ganz selten. Andere Teams spielen schon noch ab und zu mal Fußball. Das hab ich bei uns in letzter Zeit wirklich kaum noch gesehen. Der Zweck heiligt natürlich die Mittel und 26 Punkte sind gut, aber ich denke auch, dass man durch mehr spielerische Klasse auch mal mehr Entlastung schaffen könnte. Dann kriegt man ne Führung evtl über die Zeit. Wobei man aber auch sagen muss, dass wir das eigentlich oft genug geschafft haben in dieser Saison. Ich wünsche mir wie der Würzburger mal wieder ein bisschen mehr Fußball und nicht nur Kampf und Zeitschinderei nach einer Führung.
unsicherheit? die lange flanke, die dann ne ecke wurde?
die parade war in meinen augen sensationell. seit ich deine benotung geehen hab frug ich mich, wer aus der liga den gehalten hätte. nach neuer und leno an nem guten tag fällt mir da nicht mehr viel ein. also ziehen wir von der glatten 1 ne halbe note für die flanke und ne halbe note für seine krummen füße ab. geretten hat er uns den punkt allemal. bleiben also 1,5 noten abzug für antipathie
die parade war in meinen augen sensationell. seit ich deine benotung geehen hab frug ich mich, wer aus der liga den gehalten hätte. nach neuer und leno an nem guten tag fällt mir da nicht mehr viel ein. also ziehen wir von der glatten 1 ne halbe note für die flanke und ne halbe note für seine krummen füße ab. geretten hat er uns den punkt allemal. bleiben also 1,5 noten abzug für antipathie
Das wundert mich jetzt weniget dass du das denkst..
Vielleicht mal eher auf die Argumente eingehen wie ich auf die Note komme als Unterstellungen zu machen.
Ich geh sogar soweit mit euch konform, dass man auch ne 3,0 geben kann, eine 2 war das aber nie im Leben und wenn er einen lebenslangen Vertrag unterschrieben hätte
Vielleicht mal eher auf die Argumente eingehen wie ich auf die Note komme als Unterstellungen zu machen.
Ich geh sogar soweit mit euch konform, dass man auch ne 3,0 geben kann, eine 2 war das aber nie im Leben und wenn er einen lebenslangen Vertrag unterschrieben hätte
Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Er war heute nicht der entscheidende Faktor. Man hätte sich, wie so oft in der Saison, nicht so stark zurückziehen dürfen.
Auf der anderen Seite hat Schalke eine saustarke Mannschaft, ist seit 11 Spieltagen ungeschlagen und rangiert nicht zu unrecht auf Platz 2.
Ich bin trotz anfänglicher Enttäuschung des heutigen Ergebnisses trotzdem stolz wie Oscar auf die Truppe, auch wenn man heute hätte sicherlich die 3 Punkte mit ein wenig mehr Geschick und Konzentration behalten können.
Auf der anderen Seite hat Schalke eine saustarke Mannschaft, ist seit 11 Spieltagen ungeschlagen und rangiert nicht zu unrecht auf Platz 2.
Ich bin trotz anfänglicher Enttäuschung des heutigen Ergebnisses trotzdem stolz wie Oscar auf die Truppe, auch wenn man heute hätte sicherlich die 3 Punkte mit ein wenig mehr Geschick und Konzentration behalten können.
Kuckuck schrieb:
Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist aus meiner Sicht vollkommen lächerlich. Er war heute nicht der entscheidende Faktor. Man hätte sich, wie so oft in der Saison, nicht so stark zurückziehen dürfen.
Hm, meines erachtens nach haben wir uns nach dem 2:0 nicht zurück gezogen. Im Gegenteil. Da haben wir plötzlich Fussball gespielt und auch Chance kreiert.
In der ersten Hälfte hat uns nach dem Tor Schalke mehr oder weniger einfach "an die Wand" gespielt. Jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir waren einfach jedesmal einen Schritt zu langsam. Daher auch die vielen Fouls.
Das dann nach dem Anschlusstreffer der Druck immens wird war klar. Wolf und noch irgendjemand hat zwar versucht den Ball fest zu machen aber das gelang nur wenige Sekunden.
Und dann fällt tatsächlich dieses kack Tor. Sehr schade. Aber ein gerechtes Ergebnis da Schalke über weite Strecken das bessere Team war. Muss man auch anerkennen. Wir haben uns tapfer geschlagen und im Endeffekt extrem Pech gehabt.
ES war kalt, richtig kalt in Mönchengladbach. Passte aber zu der Stimmung im Stadion.
Wieder mal gute Ansätze gezeigt und trotzdem verloren. Gladbach war, wie einige andere Gegner, einen Tick besser.
So ähnliche Sprüche sind gefallen. Da kann mann doch gleich auf Walddorfpädagogik umschulen. Gewinnen sollen sie und wenns auch mal einen dreckiger Sieg gibt, könnte ich damit leben.
Die Rufe der Gladbacher " Nie mehr Europapokal" waren schon unfreiwillig komisch. Wir haben mal wieder andere existenziellere Probleme.
Der erneut ernüchternde Saisonverlauf wird nur noch durch die katastrophale Außendarstellung getopt. Unsagbar peinlich die "Sparversuche", wenn man sieht, dass es beim HSV wesentlich sinvollere Sparmöglichkeiten gäbe.
Mal wieder die Ernüchterung mit Alkohol bekämpfen......
Wieder mal gute Ansätze gezeigt und trotzdem verloren. Gladbach war, wie einige andere Gegner, einen Tick besser.
So ähnliche Sprüche sind gefallen. Da kann mann doch gleich auf Walddorfpädagogik umschulen. Gewinnen sollen sie und wenns auch mal einen dreckiger Sieg gibt, könnte ich damit leben.
Die Rufe der Gladbacher " Nie mehr Europapokal" waren schon unfreiwillig komisch. Wir haben mal wieder andere existenziellere Probleme.
Der erneut ernüchternde Saisonverlauf wird nur noch durch die katastrophale Außendarstellung getopt. Unsagbar peinlich die "Sparversuche", wenn man sieht, dass es beim HSV wesentlich sinvollere Sparmöglichkeiten gäbe.
Mal wieder die Ernüchterung mit Alkohol bekämpfen......
SGE_Werner schrieb:
Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.
Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
Ibrakeforanimals schrieb:SGE_Werner schrieb:
Dementsprechend bräuchte man Gespanne, die nur 1. Liga pfeifen und Gespanne, die nur 2. Liga pfeifen.
Ich werfe mal ne ganz verrückte Idee in den Raum...Professionelle Schiedsrichter!
Und dann ? Bleibt immernoch Videobeweis 1 Bundesliga aber nicht in den Ligen darunter.
Cyrillar schrieb:
Und dann ? Bleibt immernoch Videobeweis 1 Bundesliga aber nicht in den Ligen darunter.
Mit professionellen Schiedsrichtern braucht man entweder gar keinen Videobeweis mehr oder es sitzen dann halt auch qualifiziertere Leute in den Videokabinen...Ergo...defintiv eine Verbesserung der Schiedsrichterleistungen...In England sind Profischiris am Werk und da wird gnadenlos gegen Schwalben, Schauspieler und ähnlicheunsportlichen Versuche vorgegangen...Das geht sogar schon soweit, dass die Spieler sich dort kaum noch trauen so einen unsportlichen Schwachsinn zu veranstalten, weil sie dort mittlerweile sogar brutalst vom Publikum ausgepfiffen werden.
Ja, Salzburg zählt nicht mit. Das ist außer Konkurrenz
jazon123 schrieb:
Warum man einen "Schönspieler" beim 2:1 kurz vor Schluss einwechselt und die "Kampfsau" draußen lässt, weiß nur Niko ..... ging schief, war ein Fehler (nicht dass es an Barkok lag, aber verstanden hab ich den Wechsel nicht ....)
Wechselt Kovac einen defensiven ein und es geht schief wärst du oder ein anderer angekommen und hätte gemeckert das man jemand bringen muss der für Entlastung sorgen und den Ball mal halten, sprich Fussball spielen kann.
Und Barkoks Grätsche war auch nicht von schlechten Eltern
Und nachdem man ihn gefühlt 5 Jahre nicht mehr gesehen hat bzw sehen musste ... Justin Pipe.
Vor ein paar Jahren hatte ich das Vergnügen das "Turbo"Spiel Pipe vs. Suljovic sehen zu müssen.
Ich kann den Pipe echt nicht sehen. Sieht scheiße aus sein Wurfstil und dauert gefühlt Stunden jeder Pfeil.