Cyrillar
11398
Vorallem die alternativen dürften rar sein.
Jesus war ein Glücksfall. Weitere Experimente waren da überschaubarer.
Ok ich bin kein scout ,evtl haben wir weitere Spieler in petto aber ordonez,hector, fallette und Salcedo (immerhin mexikanischer Nationalspieler) haben nun mal keinen Spielaufbau sondern sind solide Verteidiger.
Deine bedenken zu Subotic versteh ich aber nach so langer Pause zwei gute Bundesliga Spiele abliefern zeigen doch das er es kann, erst recht wenn er diese Chance nie erwartet hatte da sich ja erst 10 AbwehrSpieler verletzen mussten. Trotzdem hat er offensichtlich hart weiter trainiert und er konnte gegen eine Weltklasse - Team weitestgehend stand halten.
Jesus war ein Glücksfall. Weitere Experimente waren da überschaubarer.
Ok ich bin kein scout ,evtl haben wir weitere Spieler in petto aber ordonez,hector, fallette und Salcedo (immerhin mexikanischer Nationalspieler) haben nun mal keinen Spielaufbau sondern sind solide Verteidiger.
Deine bedenken zu Subotic versteh ich aber nach so langer Pause zwei gute Bundesliga Spiele abliefern zeigen doch das er es kann, erst recht wenn er diese Chance nie erwartet hatte da sich ja erst 10 AbwehrSpieler verletzen mussten. Trotzdem hat er offensichtlich hart weiter trainiert und er konnte gegen eine Weltklasse - Team weitestgehend stand halten.
Cyrillar schrieb:
Ich wollte keinen neuen thread [Wunsch] aufmachen.
Du weißt schon, dass er letztes Jahr in Köln meist nur Ersatz war und an einer Granate wie Sörensen nicht vorbei kam? Die Zeit von Subotic auf dem für uns passenden Niveau ist schon länger vorbei. Der kann froh sein, wenn wie in Dortmund gefühlt 10 Defensivspieler gleichzeitig verletzt fehlen.
Sledge_Hammer schrieb:Cyrillar schrieb:
Du weißt schon, dass er letztes Jahr in Köln meist nur Ersatz war und an einer Granate wie Sörensen nicht vorbei kam? Die Zeit von Subotic auf dem für uns passenden Niveau ist schon länger vorbei. Der kann froh sein, wenn wie in Dortmund gefühlt 10 Defensivspieler gleichzeitig verletzt fehlen.
Auch bei Köln war er ja direkt verletzt wenn ich mich richtig erinnere.
Irgendwie glaube ich schon das er mit Spielpraxis eine verstärkung wäre. Und dazu noch ein sympathischer aufgeräumter und realistischer Kerl. Und gegen uns hat er schon über weite strecken gut gespielt. Quasi von 0 auf 100 bundesligatauglich. Gegen Leverkusen hat er wohl den Noten nach auch mitgehalten.
Ähnlich wie Badstuber beim VfB. Direkt gute Leistungen aber Badstuber hat wirklich “glasknochen“ bzw poröse Muskeln und scheint nach jedem 2ten spiel mindestens 4Wochen auszufallen.
AdlerBonn schrieb:
Also zu hoffen, dass eine Truppe wie die Bayern am Samstag, nach einem Dienstagskick müde sind, ist ja wohl nicht wirklich realistisch.
Hmmm, wieso denn nicht? Wenn sie richtig gefordert worden wären, warum nicht?
AdlerBonn schrieb:
Ich kenne Leute, die joggen als Amateure täglich 10-12 km ins Büro und zurück.
Aha. Erscheint Dir das vergleichbar?
Wenn die Bayernspieler die 10-12 km vom Hotel zum Spiel joggen würden, wären sie wohl müde. Da sitzen ja nicht 11 Mann am Schreibtisch ... nicht mal wenns nur gegen uns geht.
AdlerBonn schrieb:
Wenn dann an nem Samstag ein Marathon von denen in 2:30 gelaufen wird, sind die Montags auch nicht müde im Büro.
Also erst mal Respekt. Nen Marathon in 2:30 zu laufen ist ne Mordsleistung.
Aber auch hier: ist schon ein Unterschied, ob man sich körperlich auspowert und dann mental frisch ins Büro kommt ggü. tagein tagaus körperlich ans Limit zu gehen und dann physisch gefordert zu werden.
AdlerBonn schrieb:
Das Einzige was gegen die Bayern hilft, ist wenn sie sich zu sicher sind. Physisch werden die nicht müde, nur psychisch.
Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.
Haliaeetus schrieb:
Da ist was dran. Man muss alles geben und hoffen, dass die Bayern nicht alles anrufen (können). Aus welchem Grund auch immer.
Also ich hoffe das sie alles und jeden anrufen während der 90 Minuten.
Mit Handy am Ohr wird es selbst für die schwer ihre volle Leistung abzurufen
Schiri, Telefon!
Hab ich mir verdient - reite ja selbst zu gerne auf Tippfehlern rum
Hab ich mir verdient - reite ja selbst zu gerne auf Tippfehlern rum
Cyrillar schrieb:
Da die Tage ja im SaW gebabbel unserem Jesus nachgetrauert wurde und Salcedo und Fallette die Spieleröffnung schwer fällt habe ich an Neven gedacht. Vertrag läuft aus, beim BVB kaum berücksichtigt. Gegen uns weitestgehend gut gespielt.
Ist zwar einige jahre her aber im Duo mit Hummels damals ja als einer der stärksten IVs in punkto Spieleröffnung gefeiert.
Ich denke er selbst wäre bereit auf Gehalt zu verzichten. Dürfte evtl auch nicht mehr so stark im Fokus der Engländer stehen.
Für mich ein Spieler der uns verstärkt und die Sehnsucht nach Jesus etwas dämmen könnte.
Ist zwar einige jahre her aber im Duo mit Hummels damals ja als einer der stärksten IVs in punkto Spieleröffnung gefeiert.
Ich denke er selbst wäre bereit auf Gehalt zu verzichten. Dürfte evtl auch nicht mehr so stark im Fokus der Engländer stehen.
Für mich ein Spieler der uns verstärkt und die Sehnsucht nach Jesus etwas dämmen könnte.
dj_chuky schrieb:
Gegentor 14 im 14. Spiel. Ich verstehe immer noch nicht, warum die Abwehr so hoch gelobt wird. Das ist Durchschnittlich mehr aber Meinung nach nicht.
Hoffentlich wacht die Mannschaft schnell auf!
2 beste Abwehr ist also nur Durchschnitt ?
Unsere 14 geschossenen Tore sind das Problem.
Cyrillar schrieb:Dauzieher schrieb:
Deutschland, Mexiko, Schweden und Südkorea.
Machbare Gruppe.
Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“
Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)
Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.
Arbeitest du bei der BILD oder einem ähnlichen Blatt? Todesgruppe. Aber komm, da geht noch mehr, da findet sich bestimmt noch etwas was reißerischer ist.
propain schrieb:Cyrillar schrieb:Dauzieher schrieb:
Machbare Gruppe.
Hm. Hat potential für ein ausscheiden. Für eine WM ist das schon eine “Todesgruppe“
Nix 8:0 gegen Saudi-Arabien oder 3:1 gegen costa rica (was damals quasi schon als Enttäuschung gewertet wurde)
Das “Füllmaterial“ aus Topf 3 und 4 ist schon nicht ohne mit Schweden und Korea.
Arbeitest du bei der BILD oder einem ähnlichen Blatt? Todesgruppe. Aber komm, da geht noch mehr, da findet sich bestimmt noch etwas was reißerischer ist.
Du mal wieder.
Wäre echt mal klasse von dir was zum Sport zu lesen. Aber passt schon. Die Bild nutzt keine ““ . Da fehlt mir der Skill. BILD light akzeptiere ich.
PS: das Füllmaterial könnte man fast noch in Richtung Rassismus schieben anstatt als respektlosigkeit ab zu tun. Komm das kannst du besser
Dauzieher schrieb:
Machbare Gruppe.
Cyrillar schrieb:
Hm. Hat potential für ein ausscheiden.
Nur, wenn wir gegen Mexiko nicht gewinnen zu Beginn. Aber ich halte Schweden für nicht besonders überragend (halt gute Moral) und Südkorea ist derzeit wirklich nicht gut. Die sind nur mit viel Glück zur WM und nicht Usbekistan...
Gehen wir mal durch. Russland mit der erwartet "leichten Gruppe". Da müsste Uruguay eigentlich erstmal schön ein Fass aufmachen in der Gruppe. Sollte Russland die Eröffnung gewinnen, werden sie m.E. auch mindestens 2.
In Gruppe B natürlich Spanien und Portugal (einer dann der Gegner evtl. von den Russen im AF).
In Gruppe C wird es hinter Frankreich dann schon spannend. Peru und Dänemark etwa gleich stark.
Gruppe D für mich die mit Abstand härteste. Argentinien nicht so in Form, Island kampfstark, Kroatien wie immer unangenehm und dann noch das stärkste Team aus Afrika mit Nigeria. Puh. Sollte Argentinien da irgendwie gegen Island Punkte lassen zu Beginn, dann wird das ganz lustig.
Gruppe E sollte Brasilien locker gewinnen, dahinter halte ich die drei für gar nicht mal so unterschiedlich, Costa Rica derzeit vllt. noch besser als Mexiko, Schweiz und Serbien sind typische AF-Kandidaten.
Gruppe F, also unsere... Für mich vergleichbar mit Gruppe C. Eigentlich müssten wir das packen.
Gruppe G sollten Belgien und England locker packen. Vergleichbar mit B.
Gruppe H sollten eigentlich Polen und Kolumbien es packen. Japan und Senegal sehe ich da aber nicht als chancenlos an. Ist aber keine sonderlich "attraktive Gruppe"
Interessant übrigens: Wir spielen in Sotschi wie gewünscht und Australien hat das 12 Uhr Spiel gegen Frankreich.
Achtelfinale vielleicht dann:
Spanien-Russland
Portugal-Uruguay
Frankreich-Kroatien
Argentinien-Dänemark
Brasilien-Mexiko
Deutschland-Schweiz
England-Polen
Kolumbien-Belgien
Im Viertelfinale dann vllt.
Spanien-Argentinien
Frankreich-Portugal
Brasilien-England
Deutschland-Belgien
Im Halbfinale würde man dann auf Spanien/Argentinien treffen,
Aber das nur angenommen, wenn die Topteams Erster werden.
Cyrillar schrieb:Dauzieher schrieb:
Machbare Gruppe.
Spätestens jetzt wäre meine Wochenende gelaufen als Schalker.
Es ist kein tolles Spiel heute und einige Spieler bieten heute einen eher schwächen Auftritt an. Nichts desto Trotz kämpft man sich gerade famos in Spiel und begegnet Leverkusen auch taktisch hervorragend.
Ich bin stolz auf die Jungs!
Ich bin stolz auf die Jungs!
Analysten auf der Tribüne ? Die knappe bis sehr knappe Szenen beurteilen?
Sorry das ist so typisch deutsch.
Ich möchte das der Elfmeter in Köln nicht gegeben bzw revidiert wird und nicht jede Szene mit 5 virtuellen linien überprüft wird weil ein spieler 3cm im abseits stand.
Aber ok ich bin hier anscheinend echt falsch. Bzw hab ich das falsche Verständnis von “fairer“. Aber dann ist Fussball bzw Bundesliga nicht mehr mein Sport. Für mich ist das schlimmer als RaBa.
Cyrillar schrieb:
Analysten auf der Tribüne ? Die knappe bis sehr knappe Szenen beurteilen?
Sorry das ist so typisch deutsch.
Ich möchte das der Elfmeter in Köln nicht gegeben bzw revidiert wird und nicht jede Szene mit 5 virtuellen linien überprüft wird weil ein spieler 3cm im abseits stand.
Aber ok ich bin hier anscheinend echt falsch. Bzw hab ich das falsche Verständnis von “fairer“. Aber dann ist Fussball bzw Bundesliga nicht mehr mein Sport. Für mich ist das schlimmer als RaBa.
Wenn es Dir mehr um Spektakel, als um Fußball geht, dann bist Du hier tatsächlich faslch. Und wenn Du mal die letzten Posts liest, dann würdest Du merken, dass es sicher nicht typisch Deutsch ist, sondern wie Dein Vorredner schon schrieb, dies in USA gang und gäbe ist.
Nimms mir net übel, aber jetzt muss ich mich um die sinnvollen Antworten vom WürzburgerAdler und BRB kümmern.
janaage01 schrieb:
Im Vergleich zum Vorjahr +11
Das ist wieder typisch. Von vielen wird über eine gefühlte Niederlage gesprochen, Verwaltung in jedem Spiel und die Stimmung ist eher ... Nicht euphorisch.
Nun kommst du mit +11 und die rote Linie sieht auch gut aus
Sind wir nun nach 1/3 der Saison nun Abstiegskandidat Nummer 1 oder winkt Europa ? Wem soll ich glauben ?
Danke für den Thread. Auch wenn diese Zahlen im weiteren Verlauf der Saison wohl absacken verlass ich mich auf die anstatt den typisch Frankfurter Knodderern.
Beide gelb und eine deutliche Ansprache.
Aber hier war in der zeitlupe zu sehen das da viel rauch aber kein Feuer war.
Und der Elfer ist Wahnsinn wenn man die Berichte diese Woche zum Thema verfolgt hat.
Da die strittigen Elfer sogar explizit immer wieder erwähnt wurden für den Videobeweis grenzt diese Entscheidung für mich schon fast an Betrug und Wettbewerbsverzerrung.
Ich glaube heute wäre der Schmadtke (zurecht !) Völlig amok gelaufen. Zumal Köln nun schon einige male von sehr strittigen VA Entscheidungen (bzw hier Nichtentscheidung) betroffen war.
Ich mag den VA nicht aber würde es akzeptieren wenn solche Entscheidungen revidiert werden. Für mich persönlich ist dieser Elfer ein Skandal im Bezug auf VA.
Aber hier war in der zeitlupe zu sehen das da viel rauch aber kein Feuer war.
Und der Elfer ist Wahnsinn wenn man die Berichte diese Woche zum Thema verfolgt hat.
Da die strittigen Elfer sogar explizit immer wieder erwähnt wurden für den Videobeweis grenzt diese Entscheidung für mich schon fast an Betrug und Wettbewerbsverzerrung.
Ich glaube heute wäre der Schmadtke (zurecht !) Völlig amok gelaufen. Zumal Köln nun schon einige male von sehr strittigen VA Entscheidungen (bzw hier Nichtentscheidung) betroffen war.
Ich mag den VA nicht aber würde es akzeptieren wenn solche Entscheidungen revidiert werden. Für mich persönlich ist dieser Elfer ein Skandal im Bezug auf VA.
Cyrillar schrieb:
Übel das es den Elfer und die rote Karte trotz VA gegeben hat.
Naja. So sind es nur noch 497 rote Karten wegen Tätlichkeiten, die Donati nicht bekommen hat. Eine unfassbare Drecksau. Jetzt hat es ihn halt ausgerechnet für eine Lapalie erwischt. So what?
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Tja, Modeste wurde mit einem 17 Mio. Mann aus Mainz ersetzt, dessen Name ich nicht mal vorher gehört hab.
Den Namen müsstest Du aber kennen. Der ist bei uns vom Platz geflogen.
Ich persönlich hege auch keinen groll gegen Veh.
Aber beim lesen des effzee Forum schwanke ich zwischen extremer Schadenfreude und ernsthaftem Mitleid.
PS: Vehs größte Leistung nach dem erreichen und erleben der EL war es erneut zu scheitern ! Das war der vorgezeichnete Weg für unsere SGE zu Kovac.