Cyrillar
11398
#
Adler_Steigflug
Wann schafft die Eintracht es endlich, mal 2 Halbzeiten konstant gut zu spielen?
Adler_Steigflug schrieb:
Wann schafft die Eintracht es endlich, mal 2 Halbzeiten konstant gut zu spielen?
Ist immerhin Gladbach. Schau Mal an wie pessimistisch die Leute waren.
Die Umstellung bei denen hat geholfen. Wobei sie ausser dem Schuss von Stindl nix gerissen haben.
Haben halt aktuell das Spiel übernommen aber wir stehen gut.
Nicht vergessen, wir spielen auswärts und führen!
Cyrillar schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Ist immerhin Gladbach. Schau Mal an wie pessimistisch die Leute waren.
Die Umstellung bei denen hat geholfen. Wobei sie ausser dem Schuss von Stindl nix gerissen haben.
Haben halt aktuell das Spiel übernommen aber wir stehen gut.
Nicht vergessen, wir spielen auswärts und führen!
Haller macht noch das 0:2
Cyrillar schrieb:
Wobei sie ausser dem Schuss von Stindl nix gerissen haben.
Die machen aber in den letzten Minuten genug Druck. Man sollte dem blinden Huhn jetzt nicht unbedingt das Korn zuschieben.
Natürlich wäre bereits Druck da, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wenn du nach 3 Spieltagen mit nur einem Punkt da stehen solltest, hast du am vierten dann automatisch (gerade gegen das schwache Augsburg) mehr Druck was zu reißen. Erst Recht wenn man dann noch in Betracht zieht das danach die Auswärtsspiele in Köln und Leipzig auf uns warten. Da wäre der 3er gegen Augsburg umso wichtiger um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.
Denke das Kovac und die Mannschaft auch die Tabelle lesen können und das Programm im Kopf haben um zu Wissen, das Augsburg schon ein gewisser Big Point sein wird um in den darauffolgenden 2-3 Wochen ruhig arbeiten zu können, von daher wird wohl auch der Druck von Innen automatisch entstehen.
Allerdings muss ich sagen, finde ist diese Druck Situation gar nicht so verkehrt, den einen lähmt er aber aus Druck entstehen bekanntlich auch Diamanten.
Denke das Kovac und die Mannschaft auch die Tabelle lesen können und das Programm im Kopf haben um zu Wissen, das Augsburg schon ein gewisser Big Point sein wird um in den darauffolgenden 2-3 Wochen ruhig arbeiten zu können, von daher wird wohl auch der Druck von Innen automatisch entstehen.
Allerdings muss ich sagen, finde ist diese Druck Situation gar nicht so verkehrt, den einen lähmt er aber aus Druck entstehen bekanntlich auch Diamanten.
steps82 schrieb:
Natürlich wäre bereits Druck da, Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wenn du nach 3 Spieltagen mit nur einem Punkt da stehen solltest, hast du am vierten dann automatisch (gerade gegen das schwache Augsburg) mehr Druck was zu reißen. Erst Recht wenn man dann noch in Betracht zieht das danach die Auswärtsspiele in Köln und Leipzig auf uns warten. Da wäre der 3er gegen Augsburg umso wichtiger um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.
Lustigerweise gilt das immer nur für uns. Bei anderen Vereinen liest man hier sehr oft :
die werden sicher mit jedem Spiel stärker und am 12 Spieltag haben wir keine Chance mehr weil xy voll eingespielt ist
Chaosverein xy, nach 4-5 Spieltagen schon am Trainer/Mannschaft Zweifeln. Das ist ein guter und bis zur Winterpause würde ich dem Team Zeit geben, die werden in der Rückrunde die Punkte holen.
Beim eigenen Verein zählt das dann eher nicht und es gibt "ziemlichen Druck" ?
Wäre bei uns Stillstand und mieser Fussball ... Könnte ich es verstehen aber ich sehe das sich viel bzw alles und jeder bewegt.
Das was wir viele Jahre wollten und dann soll nach kurzer Zeit schon Druck kommen? Am besten noch am 6 Spieltag noch 4 Vertraglose 35 jährige, alle Huszti, Altintop und Pizzaros dieser Welt holen, trainiert von einem Feuerwehrmann Mitte 70 der weiß wie es geht ?
3 mal Alu, 1 dämlicher Konter und schon wird von Druck gesprochen ?
Klar wird die Mannschaft und der Trainer etc intern alles aufbereiten aber Druck kommt von aussen.
Ihr/wir die schon vor der Saison quasi nur auf den Schlechtfall vorbereitet wurden.
Und so schlecht sind unsere untauglichen (Gruß an Kil , Dur und peppi) anscheinend nicht. Sah zumindest nach Bundesliga aus.
Selbst wenn wir jetzt 3 Spiele gewinnen kommt garantiert ein Bericht das wir zur RR wieder verkacken anstatt Mal Optimismus zu verbreiten und das Positive zu sehen und dem ganzen Mal etwas Zeit zu geben.
Wie geschrieben, bei anderen Vereinen sehen wir die Dinge meist besser als bei uns. Köln ist doch ein Gutes Beispiel. Wieviel Punkte haben die ? Haben die so viel besser gespielt als wir? Was ausser der Historie sollte uns Angst machen? Deren bockstarke Rückrunde letzte Saison ?
Sorry. Ich bleib dabei. Wirklich Druck von aussen darf gerne nach 8-9 Spieltagen aufgebaut werden. Aber wer bin ich schon?
Pessimismus macht viel mehr "Spass"
Habe ich irgendwo geschrieben das man dem Team keine Zeit geben soll? Aber es passiert nun mal automatisch das erhöhter Druck entsteht wenn man keine Ergebnisse einfährt, da muss man nicht mal ein Chaosvereins ein, siehe Favre und Gladbach vor 2 Jahren.
Und nein ich plädiere hier auch nicht dafür Kovac anzuzählen, aber das sind nun mal ganz normal Mechanismen im Leistungssport. Sollte der von mir angesprochene "Worst Case" eintreten, dann ist auch Niko nach den 6 Spielen am wackeln. Deswegen ist das Augsburgspiel (sollte morgen nicht gewonnen werden) auch so wichtig für einen weiteren "ruhigeren" Verlauf der Hinrunde. Das Spiel wird ganz einfach extrem wichtig ob man das jetzt Druck, Big Point, 6Punktespiel oder wie auch immer nennt, ist mir sowas egal.
Verstehe auch nicht was du für ein reisen Problem mit dem Wort Druck hast, den gibt's eigentlich immer.
Und nein ich plädiere hier auch nicht dafür Kovac anzuzählen, aber das sind nun mal ganz normal Mechanismen im Leistungssport. Sollte der von mir angesprochene "Worst Case" eintreten, dann ist auch Niko nach den 6 Spielen am wackeln. Deswegen ist das Augsburgspiel (sollte morgen nicht gewonnen werden) auch so wichtig für einen weiteren "ruhigeren" Verlauf der Hinrunde. Das Spiel wird ganz einfach extrem wichtig ob man das jetzt Druck, Big Point, 6Punktespiel oder wie auch immer nennt, ist mir sowas egal.
Verstehe auch nicht was du für ein reisen Problem mit dem Wort Druck hast, den gibt's eigentlich immer.
noch hat dieser Kader aber erst 1 Punkt. Ich hoffe inständig das ändert sich in Gladbach, um in einen positiven "flow" zu kommen...
Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.
Sollten wir aber in Gladbach verlieren, wäre schon mal ziemlich Druck da vor dem Heimspiel gegen Augsburg.
Das ist halt auch der Hofberichterstattung geschuldet.
Warum wäre nach 3 spielen “ziemlich Druck“ da ?
Warum wird nicht das positive gesehen?
Wir haben Werte aufgebaut. Die Mannschaft hat gut bis sehr gut gespielt. Und wir sind “nur“ Eintracht Frankfurt.
Man kann nicht neidisch in den Breisgau schauen und dann direkt nach 2-3 Spielen den Scheiterhaufen vorbereiten.
Klar müssen irgendwann Ergebnisse her, aber ernsthaft druck nach 3 Spieltagen ?
Dazu hab ich zu viel positives gesehen, das lass ich mir nicht durch bspw 3 mal Alu in 2 Spielen vermiesen. Wenn nach der Hälfte der Hinrunde noch nix wirklich zählbares rum gekommen ist DANN werde ich nervös und hoffe das von den Medien auch Druck aufgebaut wird.
Aber man sollte bzw muss doch der Mannschaft zeit geben sich zu finden.
Aber wenn man schon mitten in der Vorbereitung tausendfach lesen muss das quasi alle den Erwartungen hinterher hinken kann ich deinen Post eben auch nachvollziehen aber eben definitiv nicht teilen.
Wir haben Werte aufgebaut. Die Mannschaft hat gut bis sehr gut gespielt. Und wir sind “nur“ Eintracht Frankfurt.
Man kann nicht neidisch in den Breisgau schauen und dann direkt nach 2-3 Spielen den Scheiterhaufen vorbereiten.
Dazu hab ich zu viel positives gesehen, das lass ich mir nicht durch bspw 3 mal Alu in 2 Spielen vermiesen. Wenn nach der Hälfte der Hinrunde noch nix wirklich zählbares rum gekommen ist DANN werde ich nervös und hoffe das von den Medien auch Druck aufgebaut wird.
Aber wenn man schon mitten in der Vorbereitung tausendfach lesen muss das quasi alle den Erwartungen hinterher hinken kann ich deinen Post eben auch nachvollziehen aber eben definitiv nicht teilen.
Cyrillar schrieb:
Definiere doch mal "irgendwann", wann ist das?
Es ist doch ganz natürlich, dass der Druck nach 3 Spieltagen steigen würde. Dafür braucht es nicht die Meinung der Fans. Das passiert doch bei den Spielern automatisch, auch beim Trainer. Vom Gewinnen wollen geht es dann erst mal in Richtung "Hauptsache nicht verlieren". Dann sind auch alle guten Ansätze der letzten Spiele weg.
Cyrillar schrieb:
Das ist halt auch der Hofberichterstattung geschuldet.
Nach 3 Pflichtspielen sind einige ja schon wieder extrem depressiv.
1 sieg, 1 unentschieden und 1 Niederlage. Gegen Freiburg und VW gezeigt das sie Bundesliga können.
Viel Erfahrung und Talent gekauft (nicht geliehen !) Und da drehen einige schon wieder am Rad von wegen Philosophie etc.
Ich glaube bei so etwas sieht man wirklich gut das die Berichterstattung unserer 3 Lieblingsschreiber fruchtet.
Es wird alles vom negativen Ufer gesehen. Keine Euphorie und Hoffnung schüren.
Traurig das ganze.
1 sieg, 1 unentschieden und 1 Niederlage. Gegen Freiburg und VW gezeigt das sie Bundesliga können.
Viel Erfahrung und Talent gekauft (nicht geliehen !) Und da drehen einige schon wieder am Rad von wegen Philosophie etc.
Ich glaube bei so etwas sieht man wirklich gut das die Berichterstattung unserer 3 Lieblingsschreiber fruchtet.
Traurig das ganze.
Cyrillar schrieb:
Nach 3 Pflichtspielen sind einige ja schon wieder extrem depressiv.
Traurig das ganze.
da stimme ich Dir voll und ganz zu.....einige müssen alles und immer negativ betrachten, nörgeln ist halt einfacher als loben. ich sehe das Potential in der Mannschaft als riesig an und traue dem trainerteam auch zu es abrufen zu können, vielleicht nicht in Gladbach, vielleicht nicht in den nächsten 2-3 Wochen aber sicher bis Mitte der Hinrunde wird sich das eingespielt haben und dann haben wir ne Menge Spass mit dem Team.
Gladbach ist vor nicht all zu langer Zeit mit 5 Niederlagen gestartet und hat am Ende International gespielt wenn ich nicht falsch liege.....gut Ding will Weile haben
Es ist immer wieder faszinierend wie viele Leute vergessen dass da 11 Individualisten als eine Einheit funktionieren müssen um Erfolg zu haben, wie soll dass denn bitte nach so kurzer Zeit gehen ? ...
Wenn man sich mal die Mühe machen würde und Beiträge so lesen würde, wie sie geschrieben wurden und nicht gleich immer Kritik an xy dahinter vermuten möchte, würde man auch zu einem anderen Ergebnis kommen. Ich kann ja nur für mich sprechen:
Transfer von Rebic absolut befürwortet!
Nötige Erfahrung in den Kader geholt - bin ich absolut dafür, aber für mich hätte es auch einer weniger getan.
Bisherige Leistungen: Insgesamt für absolut in Ordnung befunden!
Und ich bin jetzt also depressiv und nur am Meckern? Na gut...
Transfer von Rebic absolut befürwortet!
Nötige Erfahrung in den Kader geholt - bin ich absolut dafür, aber für mich hätte es auch einer weniger getan.
Bisherige Leistungen: Insgesamt für absolut in Ordnung befunden!
Und ich bin jetzt also depressiv und nur am Meckern? Na gut...
harald08 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Dann werd in deinem nächsten Leben Journalist und mach es besser.
Ich frage mich immer wieder, warum andere Meinungen von Dir ständig mit Beleidigungen und abwertenden Kommentaren beantwortet werden. Es geht hier um eine Diskussion in der es verschiedene Sichtweisen gibt. Und man kann aus diesem Artikel sowohl die positive Bemerkung ziehen als auch die unterschwellige Kritik am Spieler.
Es ist eine Frage des Standpunktes, den man kontrovers diskutieren kann. Mit dir leider zum wiederholten Mal nicht.
Abwertend? Naja. Alles in den Grenzen der Meinungsfreiheit. Und dein "Beleidigung" kannste dir schenken, da wirst du von mir keine finden.
Sledge_Hammer schrieb:harald08 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Ich frage mich immer wieder, warum andere Meinungen von Dir ständig mit Beleidigungen und abwertenden Kommentaren beantwortet werden. Es geht hier um eine Diskussion in der es verschiedene Sichtweisen gibt. Und man kann aus diesem Artikel sowohl die positive Bemerkung ziehen als auch die unterschwellige Kritik am Spieler.
Es ist eine Frage des Standpunktes, den man kontrovers diskutieren kann. Mit dir leider zum wiederholten Mal nicht.
Abwertend? Naja. Alles in den Grenzen der Meinungsfreiheit. Und dein "Beleidigung" kannste dir schenken, da wirst du von mir keine finden.
Aber deine Arroganz und deine Art nervt ungemein. Fernab des Inhalts welchen du vermitteln willst.
Jeder Beitrag von dir ist eine Provokation des "Gegenüber".
Cyrillar schrieb:Sledge_Hammer schrieb:harald08 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:
Aber deine Arroganz und deine Art nervt ungemein. Fernab des Inhalts welchen du vermitteln willst.
Jeder Beitrag von dir ist eine Provokation des "Gegenüber".
Och, das kann man so nicht sagen. Ohne mich wär es schon deutlich langweiliger hier.
Cyrillar schrieb:
Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.
Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....
cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Evtl war Kamada auch der Versuch etwas “überraschendes“ zu machen weil Jovic oder hrgota sie offensichtliche Besetzung wären, wenn selbst hier ein paar Fachleute das schon vorher Wissen, könnte ja auch streich damit gerechnet haben. Wobei der ja auch nur Bundesligatrainer ist und nicht SGE Forumsmitglied.
Wird er vielleicht noch am 34. Spieltag beim Rückspiel, wenn wir die in die 2. Liga kicken.....
Rechne nochmal nach der wievielte Spieltag das Rückspiel ist
Cyrillar schrieb:cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Wäre aber mal ein extrem innovativer Ansatz, die Rückrunde in umgekehrter Reihenfolge zu spielen.
Cyrillar schrieb:cm47 schrieb:Cyrillar schrieb:
Du hast recht....war ein Denkfehler meinerseits, sorry....war wieder mal meiner Zeit voraus......
Cyrillar schrieb:
cm47 schrieb:Sledge_Hammer schrieb:cm47 schrieb:
Kovac hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt, ihn in der Startelf zu bringen....das das über den gesamten Spielverlauf möglicherweise nicht funktioniert, hat er wohl erkannt und ihn ausgewechselt....die Maßnahme als solche war aber m.E. nicht zu kritisieren....
Kann man das Argument "XY hat sicherlich in seinen Überlegungen einen Grund gehabt" mal auf den Mond schießen? Heißt das, dass man keinen mehr kritisieren darf, der in seinen Überlegungen einen Grund gehabt hat? Dann bleibt nicht mehr viel.
Kamada hat nicht überzeugt und insofern war er verschenkt, wie der Würzburger ausnahmsweise mal richtig sagt. Das muss man ansprechen und auch kritisieren können. Ist ja nix schlimmes.
Ich hab doch keine Aversion gegen Kritik.....natürlich kann man das im nachhinein kritisieren, ob er "verschenkt" war, kann man auch drüber reden....aber Kovac ist näher dran als wir alle und von daher muß ich ihm zugestehen, das er damit eine Idee verfolgt hat, die halt nicht über die gesamte Spielzeit getragen hat.....ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich selbst mal revidiert oder erkennt, das man es vielleicht besser hätte machen können....es muß nicht immer die argumentative Absolutheit sein ("darf man nicht mehr kritisieren")....natürlich darf man......
Ok. Klar, Kovac macht das gut und hatte da eher nicht den richtigen Riecher, weil der Sieg am Ende aufgrund mangelnder Durchschlagskraft verschenkt wurde. Jovic hätte da schon gut gepasst und das haben einige auch vor dem Spiel geäußert. Im Nachhinein weiß man es sowieso immer besser und ein grober Fehler wars mit Sicherheit auch nicht, weil es ja speziell um Passsicherheit im Offensivbereich ging.
Sledge_Hammer schrieb:
und das haben einige auch vor dem Spiel geäußert.
Wenn diejenigen vorher noch die Aufstellung des Gegners, die taktische Ausrichtung grob erklären und dann noch begründen warum jovic und nicht xy ... dann akzeptiere ich das zu 100% ... vorm spiel behaupten das Haller größer ist als Gacinovic kann fast jeder
Gerade weil es der erste Spieltag ist und keiner wirklich weiß was der Gegner so spielen lässt.
Daher finde ich es auch gut das Kovac direkt mitgeteilt hat was er sich dabei gedacht hat.
Das es nicht geklappt hat ... ist halt so. Aber seine Entscheidung ist nachvollziehbar.
Was hier irgendjemand vorher “gewusst“ haben will ist egal. Zumindest ohne die oben genannten Parameter VOR dem spiel.
Finde das übrigens großartig vom Trainer,
dass er uns nachher noch mal an seinen Gedanken teilhaben lässt
und seine Aufstellung begründet. Danke Niko
dass er uns nachher noch mal an seinen Gedanken teilhaben lässt
und seine Aufstellung begründet. Danke Niko
Dieser Videobeweis wird gesponsort von Krombacher. Schicken sie innerhalb der nächsten 30 sekunden via sms an die Nummer 0000 ob abseits oder nicht und gewinnen 2 Flaschen Bier.
Und da es ja nicht transparent ist kommen dann die ansagen vom Schiri wie beim Football.
Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Demnächst dann noch die Auszeit fur Trainer und die Nettospielzeit und dann kann so ein Spiel schonmal 3 Stunden dauern.
Und da es ja nicht transparent ist kommen dann die ansagen vom Schiri wie beim Football.
Ich kann mich damit nicht anfreunden.
Demnächst dann noch die Auszeit fur Trainer und die Nettospielzeit und dann kann so ein Spiel schonmal 3 Stunden dauern.
Cyrillar schrieb:
Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat
Wird das ganze irgendwo im Radio übertragen?
Nur via Ticker werden ich wohl verrückt.
Bin echt gespannt wie sich das Team präsentiert.
Hast du Amazon prime?
Da wird es neuerdings live übertragen
Hyundaii30 schrieb:Cyrillar schrieb:
Ok. Aktuell ärgert es mich das ich Sky nicht verlängert habe und im Umkreis keine Kneipe Sky hat
Hast du Amazon prime?
Nö. Bin nahezu Abo-frei. Werde wohl wirklich alles aus machen und nachher irgendwo die Zusammenfassung schauen. Also auch keinen Ticker und auch nicht hier im Forum gucken.
Wird hart aber anders ist wohl iX drin.
Bei Eintracht TV kann man sofort nach Abpfiff das Spiel nochmal in voller Länge sehen.
Zwar nicht live aber immerhin.
Für 2 Euro im Monat nicht so schlecht.
Vor allem für mich als Schichtler.
Zwar nicht live aber immerhin.
Für 2 Euro im Monat nicht so schlecht.
Vor allem für mich als Schichtler.
Cyrillar schrieb:
Hast du Amazon prime?
Cyrillar schrieb:
da es sport1fm leider nicht mehr gibt, da die radio- live-übertragungen nun entgeltlich über amazon prime laufen, wäre die letzte verbliebene möglichkeit wdr 2, wobei das keine life-übertragung ist, sondern da wird lediglich regelmäßig zum spiel hingeschaltet (wobei auch nicht übermäßig oft, da spiel ohne west-beteiligung) und es gibt ein paar "schlaue" reporter-eindrücke.
http://web.ard.de/radio/radionet/
Hatte sich nicht bei Hanoi jemand mal beim Jubel über seinen verwandelten Elfer auch das Kreuzband gerissen?
Ich glaube er ist nicht der erste aber da es rund um den HSV, seine Vertragsverhandlungen etc passiert gibt dieser Geschichte eben diese gewisse Ironie (bei allem Mitgefühl ich musste im ersten Moment auch ungläubig grinsen und den Kopf schütteln)!
Gute Besserung.
Ich glaube er ist nicht der erste aber da es rund um den HSV, seine Vertragsverhandlungen etc passiert gibt dieser Geschichte eben diese gewisse Ironie (bei allem Mitgefühl ich musste im ersten Moment auch ungläubig grinsen und den Kopf schütteln)!
Gute Besserung.
KPB selbst hat doch gesagt das er eher nächste Woche im Auge hat da er noch nicht mit der Mannschaft trainiert hat.
Aber er ist bereit aufzulaufen wenn der Trainer ihn bringen will. Auch wenn er dann "nur" zur Einschüchterung dient.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Aber immer wieder erstaunlich wie gut sich einige mit der Psyche der Profifußballer auskennen. Da sollte Kovac ernsthaft mal ein Forentreffen organisieren
Gastredner Veh, damit jemand noch das Spektrum abdeckt wie es nicht geht.
Danach kann Kovac bestimmt einen Landesligisten trainieren. Evt ja irgendwann auch mal in der Bundesliga oder gar eine Nationalmannschaft.
Aber er ist bereit aufzulaufen wenn der Trainer ihn bringen will. Auch wenn er dann "nur" zur Einschüchterung dient.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Aber immer wieder erstaunlich wie gut sich einige mit der Psyche der Profifußballer auskennen. Da sollte Kovac ernsthaft mal ein Forentreffen organisieren
Gastredner Veh, damit jemand noch das Spektrum abdeckt wie es nicht geht.
Danach kann Kovac bestimmt einen Landesligisten trainieren. Evt ja irgendwann auch mal in der Bundesliga oder gar eine Nationalmannschaft.
Cyrillar schrieb:
Daher verstehe ich die Aufregung nicht.
Wer regt sich denn auf?
DBecki schrieb:Flummi schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich würde auch sagen, dass wir zunächst mal darauf vertrauen sollten, was in der Vorbereitung taktisch erarbeitet wurde und deshalb die spielen lassen, die die Abläufe kennen. Boateng irgendwann im Laufe der zweiten HZ reinzubringen kann aber in jeden Fall nicht schaden. Entweder für den Fall, dass die Freiburger uns trotzdem den Schneid abkaufen oder, was hoffentlich der Fall ist, die Führung auszubauen.
Sehe ich anders. Er sollte in beiden Fällen am Sonntag nicht eingewechselt werden. Die Botschaft an die Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, wäre ja, dass da einer eine Sonderstellung hat. Die kann er ja gerne haben, nachdem er sie sich erarbeitet hat. Für alle Beteiligten inklusive Boateng wäre das eine Lose Lose Situation.
Dann sollte auch Fallette auf gar keinen Fall eingesetzt werden, was ist das für ein Zeichen Richtung Russ und Knothe.
Auf den Positionen 1,4 und 9 kann man durchaus im Notfall einen Spieler bringen, der kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Im kreativen Segment geht das nicht. Das würde doch das gesamte Taktik Training ad absurum führen.
Falls wir morgen 10 min vor Schluss 2-0 führen, wovon ich ausgehe ?und noch Wechsel möglich sind, kann er gerne für Haller als Mittelstürmer kommen und Zeit von der Uhr nehmen. Fänd ich aber unsinnig, weil wir auswärts spielen, bei einem Heimspiel würde da richtig Stimmung aufkommen.
Flummi schrieb:DBecki schrieb:Flummi schrieb:Raggamuffin schrieb:
Ich würde auch sagen, dass wir zunächst mal darauf vertrauen sollten, was in der Vorbereitung taktisch erarbeitet wurde und deshalb die spielen lassen, die die Abläufe kennen. Boateng irgendwann im Laufe der zweiten HZ reinzubringen kann aber in jeden Fall nicht schaden. Entweder für den Fall, dass die Freiburger uns trotzdem den Schneid abkaufen oder, was hoffentlich der Fall ist, die Führung auszubauen.
Sehe ich anders. Er sollte in beiden Fällen am Sonntag nicht eingewechselt werden. Die Botschaft an die Jungs, die die Vorbereitung mitgemacht haben, wäre ja, dass da einer eine Sonderstellung hat. Die kann er ja gerne haben, nachdem er sie sich erarbeitet hat. Für alle Beteiligten inklusive Boateng wäre das eine Lose Lose Situation.
Dann sollte auch Fallette auf gar keinen Fall eingesetzt werden, was ist das für ein Zeichen Richtung Russ und Knothe.
Auf den Positionen 1,4 und 9 kann man durchaus im Notfall einen Spieler bringen, der kein einziges Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Im kreativen Segment geht das nicht. Das würde doch das gesamte Taktik Training ad absurum führen.
Falls wir morgen 10 min vor Schluss 2-0 führen, wovon ich ausgehe ?und noch Wechsel möglich sind, kann er gerne für Haller als Mittelstürmer kommen und Zeit von der Uhr nehmen. Fänd ich aber unsinnig, weil wir auswärts spielen, bei einem Heimspiel würde da richtig Stimmung aufkommen.
Ich hoffe das der Kovac das auch weiß. Nicht das er auf seinen Trainerlehrgängen da nicht aufgepasst hat
Evtl guckt er ja vorher noch hier rein damit da nix schief geht.
Zumal Kovac sehr verzweifelt wirkt ob des bundesligastarts.
Sorry aber wenn Kovac ihn bringt wird das seine Gründe haben , ansonsten bleibt KPB draußen und spielt dann halt ggf die Woche drauf.
Cyrillar schrieb:
Sorry aber wenn Kovac ihn bringt wird das seine Gründe haben , ansonsten bleibt KPB draußen und spielt dann halt ggf die Woche drauf.
Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen! Danke für den Hinweis. Ich geh sogar soweit und behaupte kühn, dass wir entweder gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen. Wetten?
Interessant was der Neymar Wechsel so ausgelöst hat. Angeblich soll nun auch Couthinho nicht mehr für Liverpool spielen nachdem die ein Angebot über 125 Millionen abgelehnt haben.
2 Spieler im Streik. Barcelona mit jeweils um die 125 Mio abgeblitzt.
Mal sehen wie das ausgeht. Spieler oder Verein. Ich vermute das die Spieler trotzdem "gewinnen" .
2 Spieler im Streik. Barcelona mit jeweils um die 125 Mio abgeblitzt.
Mal sehen wie das ausgeht. Spieler oder Verein. Ich vermute das die Spieler trotzdem "gewinnen" .