Cyrillar
11360
schon traurig das hier einige es ihm nicht nur nicht zutrauen (das versteh ich ja noch) aber ihm nahezu wünschen bei Bayern zu "scheitern".
DIe hier genannten Schlaudraff, Petersen und Kirchhoff haben sich zwar nciht bei Bayern durchgesetzt aber spielen immernoch Bundesliga ... haben es also versucht und haben durch ihre Tribünenhockerei jedoch nicht an "Marktwert" verloren sondern sind weiterhin in der Bundesliga und dürften (auch dank des versuchs bei den bayern) etwas mehr als zwomarkfuffzich verdienen.
Ich erinnere nur dran das ein Emre Can hier heiss begehrt war ... und der war ja auch nicht wirklich viel weitere als ab und an mal auf der Bank.
Ich wünsche es dem Seppl das er es packt ... glaube es ebenfalls nciht wirklich ... aber ich würde es ihm gönnen und bin mir sicher das er im Falle des scheiterns trotzdem weiterhin Bundesliga oder im Ausland einen guten Verein findet.
DIe hier genannten Schlaudraff, Petersen und Kirchhoff haben sich zwar nciht bei Bayern durchgesetzt aber spielen immernoch Bundesliga ... haben es also versucht und haben durch ihre Tribünenhockerei jedoch nicht an "Marktwert" verloren sondern sind weiterhin in der Bundesliga und dürften (auch dank des versuchs bei den bayern) etwas mehr als zwomarkfuffzich verdienen.
Ich erinnere nur dran das ein Emre Can hier heiss begehrt war ... und der war ja auch nicht wirklich viel weitere als ab und an mal auf der Bank.
Ich wünsche es dem Seppl das er es packt ... glaube es ebenfalls nciht wirklich ... aber ich würde es ihm gönnen und bin mir sicher das er im Falle des scheiterns trotzdem weiterhin Bundesliga oder im Ausland einen guten Verein findet.
es ist beängstigend das wirklich kein Spieler meckert. Klar wollen alle Spielen und lassen auch mal anklingen das die sportliche Situation nicht unbedingt befriedigend ist ... aber ausnahmslos jeder lobt den Verein und das Umfeld ... selbst während der schwierigen Situation zum Rückrundenstart.
Also da macht Veh anscheinend was richtig gut.
Da wo das Forum zu Jahresbeginn den Weltuntergang ausgerufen hat und sämtliche Ersatzspieler zu Heilsbringer erkoren hat die Veh auf der Bank versauern lässt bis sie stunk machen scheint intern doch alles gut gewesen zu sein.
Und das auftreten seit dem ausscheiden gegen Porto ist wirklich wieder ein ganz anderes ... auch wenn Schalke alles andere als ein gutes SPiel von uns war.
WIe man sieht müssen wir ja schon im Saw 12 Seiten über Herri labern um überhaupt was zu meckern zu finden ... bzw heute über ungelegte Eier bzw Ablösesummen für einen Übungsleiter
Irgendwie kenn ich meine Eintracht so überhaupt nicht. Gut das wenigstens das Forum halbwegs das Niveau hält ,-)
Also da macht Veh anscheinend was richtig gut.
Da wo das Forum zu Jahresbeginn den Weltuntergang ausgerufen hat und sämtliche Ersatzspieler zu Heilsbringer erkoren hat die Veh auf der Bank versauern lässt bis sie stunk machen scheint intern doch alles gut gewesen zu sein.
Und das auftreten seit dem ausscheiden gegen Porto ist wirklich wieder ein ganz anderes ... auch wenn Schalke alles andere als ein gutes SPiel von uns war.
WIe man sieht müssen wir ja schon im Saw 12 Seiten über Herri labern um überhaupt was zu meckern zu finden ... bzw heute über ungelegte Eier bzw Ablösesummen für einen Übungsleiter
Irgendwie kenn ich meine Eintracht so überhaupt nicht. Gut das wenigstens das Forum halbwegs das Niveau hält ,-)
micl schrieb:Aragorn schrieb:micl schrieb:Aragorn schrieb:micl schrieb:Basaltkopp schrieb:
In Hamburg hätte man auf Sieg spielen müssen, richtig. Aber am Freitag war ein ganz anderer Gegner auf dem Platz als in Hamburg.
In der ersten Halbzeit gegen Schalke waren wir offensiver Eingestellt und konnten deshalb gut mithalten. Das Spiel war ausgeglichen. Zu beginn der zweiten Hälfte hat Schalke nichts an seiner Spielweise geändert, aber wir haben uns nur noch hinten reingestellt und auf das erste Schalker Tor gewartet. Das war eine katastrophale taktische Umstellung, die Veh völlig ohne Not vorgenommen hat.
Woher willst Du wissen, dass Veh diese "Umstellung" vorgenommen hat? Ein Spiel kann sich auch in die eine oder andere Richtung entwickeln, ohne das der Trainer darauf einen Einfluß nehmen kann. Manchmal sind Spielverlaeufe eben nicht planbar!
Weil ich gehofft hatte, das wir nach der Pause offensiver werden und deshalb genau darauf gachtet habe. Wir waren ja nicht schlechter als Schalke und hätten mit etwas Mut durchaus gewinnen können. Leider traf aber das Gegenteil ein: alle Spieler haben sich nach der Pause weiter nach hinten orientiert, ohne dass Schalke zu einem brutalen Sturmlauf angesetzt hatte. Es war klar zu erkennen, dass dies eine taktische Direktive war. So agieren die Spieler nicht eben mal so aus Jux und Dollerei.
DU hast gehofft, dass heißt aber noch lange nicht, dass das Spiel wunschgemäß verläuft. Ich habe das Spiel eher so wahrgenommen, dass der Druck der Schalker immer größer wurde und wir Schwierigkeiten hatten uns daraus zu befreien. Die Schalker hatten die klar besseren Torchancen. Aufgrund dessen sprach Alex Meier auch von einer verdienten Niederlage. Ich glaube eher, dass an deiner Behauptung 0,0 dran ist. Warum hätte Veh denn umstellen sollen? Etwa um auf ein 0:0 zu spielen? Sorry, aber das halte ich für absurd!
Man hat doch wirklich deutlich gesehen, dass wir nach der Pause nur noch auf Remis halten gespielt haben. Und damit war fast schon klar, dass wir verlieren. Wir haben doch kein bisschen versucht, selbst Druck aufzubauen.
Bei einem offenen Schlagabtausch hätten wir eine realistische Chance auf 3 Punkte gehabt. So hatten wir eine schlechte Chance auf einen Punkt.
Genau Schalke hat in Halbzeit zwei nicht 2 Gänge hochgeschaltet ... die konnten plötzlich so viel druck machen weil wir uns verschanzt haben , hat ja Veh vermutlich so befohlen. Die haben nicht plötlivch schneller gespielt, den Ballführenden gedoppelt und wir haben in HZ2 gefühlt jeden Ball zwischen unserem 16er und der Mittellinie verloren.
Sorry aber du hast keinerlei Ahnung von Fussball. Schalke hat verdammt viel geändert ... die Laufbereitschaft, der Kampf etc ... unsere waren am Freitag damit einfach überfordert ... das hatte keinerlei taktische Gründe ... Schalke hatte sich unserem Niveau in Hz1 angepasst und Schlafwagenfussball gespielt ... nach der Hz haben die brutal aufgedreht.
Aber laber du nur deinen Scheiß von wegen Vehs Taktik etc ... gott sei dank gehörst du zu gerademal 4-5 Leuten die sich derzeit der völligen lächerlichkeit preis geben.
Aber es bleibe auch mit Schwegler ein Versuch. Und ich bin irgendwie gerade genervt das plötzlich wieder der ein oder andere hier abkotz wie scheiße Veh ist und schlechtester Mann war vermutlih auch am Freitag wieder der Flum etc.
Nach 5 guten Spielen (und dabei ein unglückliches und ein unerklärliches Ergebnis) nach dieser Niederlage gleich wieder in diese Kerben zu hauen nervt mich ernsthaft.
Und dazu hätte ich wohl diesen Micl zitieren müssen nicht dich
Diese Aasgeier sollen doch wenigstens 2 schlechte Spiele abwarten bevor sie hier gleich wieder loslegen weil wir gegen einen deutlich stärkeren Gegner veroren haben .. und selbst da hätten wir fast noch das Glück gehabt evtl nen Punkt zu ergeiern wenn Lanig trifft.
Aber nach diesem Spiel Trainer, Taktik, Auswechslungen , Einstellung der Spieler etc so aggressiv zu kritisieren ... und dabei die erwähnung des starken Gegners vermeiden ist einfach nur dumm und unnötig.
Ich bin gespannt auf Donnerstag ... ich vermute auch kein Spektakel gegen H96 ... evtl verlieren wir sogar und rutschen wenns dumm läuft 2-3 Plätze runter ... dann möchte ich jetzt schon mein Login hier vergessen ... wenn so einer wie Micl jetzt schon so reagiert und dies dann steigern will/muss/wird ... dazu die Fritteuse
Nach 5 guten Spielen (und dabei ein unglückliches und ein unerklärliches Ergebnis) nach dieser Niederlage gleich wieder in diese Kerben zu hauen nervt mich ernsthaft.
Und dazu hätte ich wohl diesen Micl zitieren müssen nicht dich
Diese Aasgeier sollen doch wenigstens 2 schlechte Spiele abwarten bevor sie hier gleich wieder loslegen weil wir gegen einen deutlich stärkeren Gegner veroren haben .. und selbst da hätten wir fast noch das Glück gehabt evtl nen Punkt zu ergeiern wenn Lanig trifft.
Aber nach diesem Spiel Trainer, Taktik, Auswechslungen , Einstellung der Spieler etc so aggressiv zu kritisieren ... und dabei die erwähnung des starken Gegners vermeiden ist einfach nur dumm und unnötig.
Ich bin gespannt auf Donnerstag ... ich vermute auch kein Spektakel gegen H96 ... evtl verlieren wir sogar und rutschen wenns dumm läuft 2-3 Plätze runter ... dann möchte ich jetzt schon mein Login hier vergessen ... wenn so einer wie Micl jetzt schon so reagiert und dies dann steigern will/muss/wird ... dazu die Fritteuse
mike56 schrieb:
Die Kritik an Meier auf halblinks ist aber berechtigt und zieht sich eigentlich durch die ganze Saison, weil auch Flum da oft nicht überzeugt hat. Vielleicht sollte man wirklich Schwegler mal probieren. Was besser geworden ist, ist das sich der Sturm und Lanig auf halbrechts endlich als eine gute Kombination herausgestellt hat.
Du kritisierst den Versuch auf links mit Meier und forderst quasi einen erneuten Versuch um dann zu sagen das das ein fehler war ?
Inui scheint ganz einfach nicht die Leistung bringen zu können um auf links zu spielen und egal wen man dort hinstellt ... gehts gut habens alle gewusst und gehts schief wussten es sogar noch mehr weils ja klar war.
Sorry wir haben auf links ein Problem und das scheint mit dem aktuellen Personal eben schwer bzw auf dauer lösbar zu sein. Die letzten 5 Spiele bzw 4 Spiele hats geklappt und wir haben gegen STARKE Schalker (in Hz2) einfach den Faden verloren ... da hatten wir das Problem eher auf der "6" wo wir jeden Ball verloren haben aufgrund des extremen Pressings von S06 ... die haben quasi an unserem 16er alles gedoppelt. Das war kein taktischer Fehler das war einfach die stärke von Schalke ... wenn ich den dreck von Mical lese kommt mir gerade echt mein frühstück wieder hoch.
Und wenn ich lese das Veh in der Hz die Taktik "Ergebnis halten" ausgegeben haben könnte
Also bei einigen frag ich mich echt wie sie auf solche Ideen kommen. Hab die letzten tage halbwegs das Forum gemieden ... kam schon einer auf die Idee zu vermuten das Veh ggf sogar die niederlage "befohlen" hat damit er sicher nächste Saison in der CL spielt ?
Hier tummeln sich echt ne Handvoll Deppen ... unglaublich.
Wir waren (in Hz2) einfach shclecht und Schalke hat das stark gemacht ... ende.
stoeffcheadler schrieb:Basaltkopp schrieb:stoeffcheadler schrieb:
Ich meine einmal ist der Ball sogar dort direkt an der Bande eingeschlagen. Dann nur noch eher nen versuchter lupfer oder versuchte schüsse in die andere ecke. Meine das war so. Hab aber nicht mehr so drauf geachtet. Die Rettung war wichtiger. Auch wenn man nicht hinsehen wollte hat man es doch automatisch getan. Und das haben hundert pro auch die spieler gemerkt das da was nicht stimmt. Waren ja bestimmt 15 knallorangene sanis. Und das die medienvertreter das nicht mitbekommen haben wollen geht doch fast gar nicht bei den ganzen fotografen hinter dem Tor. Und auch sonst sind doch überall Kameras. Wenn die das echt nicht mitbekommen haben ist das mehr als Peinlich. Also liegt da echt die vermutung des extra totschweigens nahe.
Ich bin schon ganz froh, dass die Kameras nicht nach amerikanischem Vorbild, alle auf die Situation draufgehalten haben. Aber der Kommentator hätte es schon erwähnen sollen.
Und der Schiris hätte das Spiel in der Tat unterbrechen müssen bis der Fahnenschwenker abtransportiert wurde.
Mir gehts nicht darum das die alle voll draufhalten sondern eher darum das die es gesehen haben müssen und somit auch die Pressetribüne.
Aber anscheinend ging es bei Sky komplett vorbei. Wenn ich das richtig gelesen habe haben die das nach dem Spiel erst durch Keller im interview erfahren.
Naja auf der anderen Seite ... hätten sie es Thematisiert hätten sie im Umkehrschluß auch in Erfahrung bringen müssen was dort los ist und jede Wette das dann mehr als die hälfte sich beschwert hätte das da ein Skyreporter die Sanis von der Rettung abhält nur damit die deppen von der Presse exklusiv Berichten können ... Sky sprach mit dem (fast) toten zu erst etc.
Ich glaub zwischen den "Notfallplänen" bei so einer Veranstaltung und unserer Moralvorstellung (Abbruch bis Situation entschärft ist) liegen 1-2 Entscheidungsträger bis der Schiri im Endeffekt "angewiesen" wird abzubrechen.
Zumal ich keine Ahnung habe wie bei so etwas die Informationskette aussieht.
Wäre natürlich ein gefundenes fressen wenn der Schiri die jungs da sieht (hat er sicherlich) das Spiel unterbricht und im endeffekt hat sich nur einer den Knöchel verstaucht, Insofern kann ich da auch den Schiri verstehen ... schwere Situation bei der man jetzt und von aussen natürlich leicht sagen kann das der Penner hätte Unterbrechen müssen.
Gott sei Dank kommt so etwas ja nicht so oft vor ... zumindest so nah am Spielfeld ...demnach werden die Einsatzkräfte hier sicherlich auch drüber Sprechen und ggf das nächste mal anders reagieren (ggf reicht es ja das Opfer fix in einen RTW zu packen und aus dem Blickfeld zu fahren dort dann weiter reanimieren etc) oder aber wirklich den 4ten Schiri anweisen die Unterbrechung an den Schiri weiter zu geben.
AdlertraegerSGE schrieb:
Wenn es überhaupt noch Restzweifel gab, dann sind die spätestens heute verflogen. Haben quasi an dem Spieltag mit ner Niederlage den Klassenerhalt gefestigt . HSV und Stuttgart wieder net gewonnen, 8 Pkt bei 4 Spielen, dat langt.
Ich bin jetzt zu faul ... aber ich glaub selbst theoretisch ist es aufgrund der Spieltagskonstellationen kaum noch möglich abzusteigen. Selbst wenn wir alle 4 Spiele verlieren spielen die unter uns so merkwürdig das an sich wirklich nix mehr schief laufen kann ... ich glaub selbst wenn man das mitm Tabellenrechner versucht wirds gar net so einfach noch abzusteigen. Gerade wenn man bedenkt das die letzten 3-4 noch einige Spiele gegen Europaaspiranten haben. Also sichern uns vermutlich S06 und VW den Klassenerhalt ... dank BMG heute durch das 1:1 sonst wärs doch deutlich "knapper" geworden wenn die Schwaben gewonnen hätten
Glaub nur BTSV spielt nur noch gegen Mannschaften im Niemandsland (Augsburg, Hertha und Hoppenheim dazu Leverkusen)
DerPossmann schrieb:friseurin schrieb:
Mal abgesehen davon, dass wir im Sommer wohl teils auf zukünftige Einnahmen vorgegriffen haben, werden die EL-Einnahmen großteils aufm Sparkonto landen.
Außerdem stehen viele Vertragsverlängerungen an.
Woher hast du das, das wir auf EL-Einnahmen vorgegriffen haben? Meiner Meinung nach haben wir
a) im Sommer ungefähr das ausgegeben, was wir ausgeben konnten (war diese Geschichte mit einer Primzahl über 5 von HB, wenn ihr euch erinnert)
b) bin ich mir sicher mich zu erinnern, dass definitiv mit einem Ausscheiden gegen Agdam und nur erster Runde Pokal geplant wurde.
c) wurde zudem mit einem Zuschauerschnitt von 42500 geplant, den wir überschritten haben dürften.
Insgesamt sollte deutlich mehr Geld in dieser Transferperiode zur Verfügung stehen, als in der letzten, auch wenn die Vertragsverlängerungen da ein Loch reißen (sollten hoffentlich).
Ich meine Hellmann hatte gesagt das man die ein oder andere Million (glaub es waren mal von 3-4 Mio die Rede) aus der "Portokasse" geholt hat um Veh mehr Spielraum für Verpflichtungen zu geben und mit eventuellen Mehreinnahmen in den Pokalspielen diese auf jedenfall wieder gefüllt werden soll.
Es wird bestimmt der ein oder andere Euro mehr drin bleiben weil wir aufgrund dessen das wir 1 Runde weitergekommen sind als Freiburg und somit ggf ein paar Euro mehr aus dem Marketpool bekommen aber reich gemacht hat uns die EL sicher nicht. Und auch die DFB-Pokalrunden die wir mehr als kalkuliert hatten brachten nicht wirklich das Geld um mal eben für einen !!! Transfer 5 Mios hin zu blättern. Zumal ja nach wie vor die Trainerfrage offen ist ... evtl will der neue den joselu ja gar nicht und will bzw würde den Zambrano für X Mios abgeben um sich zwei andere verteidiger zu holen etc.
Basaltkopp schrieb:Cyrillar schrieb:
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.
Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.
Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.
Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .
Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.
Ich hab das Spiel von gestern schon vergessen.
So isses. Ich war gestern Abend auch entspannt wie selten nach einer Niederlage.
Wobei ich Dich in einem Punkt korrigieren muss - in der ersten HZ haben wir noch sehr ordentlich gespielt. Und im Gegensatz zur Bazi-Jugendrotation von letzter Woche spielt die Schalker A-Jugend schon regelmäßig Bundesliga.
in HZ1 is ja nix passiert. Da is die Liveübertragung der Wetterauer-Strick-WM interessanter. Das war ja (in meinen Augen) eine 0 Leistung beider Teams.
naja die Bayern hatten nur 3 Pupertäre Gören aufm Platz ... wenn man Götze mitzählt 4.
Schalke spielt ja derzeit mit 6-7 Leuten (ich muss gestehen ich hab gestern in der kneipe so weit vom TV weg gesessen habe das ich nicht ganz sicher bin) die 20 oder jünger sind (gegen Bremen standen 7 davon in der Startelf)
Und für Schalke steht ja auch noch einiges aufm Spiel ... also gar nicht vergleichbar mit den Bayern. Zumal Keller ja niemanden schont sondern Verlettungsbedingt die Kerle einsetzten muss ... glaub der einzige der sich da ernsthaft rasieren muss (und kann) ist der Boateng.
Es war kein gutes Spiel aber hatte dann wenigstens in Hz2 einen gewissen Unterhaltungswert aufgrund des Abseitstores, des Elfmeters etc wäre halt mega gewesen wenn Lanig den Kopfball rein macht ... ich glaub dann hättenw ir auch noch 2:1 gewonnen ... aber die Niederlage geht in Ordnung und unser "Schalker" musste gestern bluten und für jedes Tor ne Runde blechen und die Siegerrunde gabs obendrauf.
Ich hab gestern zur ganz späten Stunde nur ne Handvoll Beiträge gelesen und hab den Browser wieder zu gemacht.
Ja wir haben gestern schlecht gespielt ... und dabei war es wohl gestern einfacher als sonst da Schalke nominell ja quasi mit der Jugendmannschaft angetreten ist ... aber nach den letzten Spielen muss man der Mannschaft auch mal so eine Leistung zugestehen ohne die kacke abzusondern wie es gestern z.B. mal wieder die Friseuse getan hat.
Wir haben einfahc zu leicht und zu oft den Ball "auf der 6" verloren weil Schalke auch super gepresst hat und nahezu immer 2 Mann auf den Ballführenden gegangen ist.
Gott sei dank scheinen viele es so zu sehen das man nach 5 guten Spielen (wobei Freiburg das Ergebnis es ja nicht zeigt) auch mal ein schlechtes zeigen kann und rein für die Statistik haben wir immerhin gegen den klaren Tabellen 3 gespielt .
Aber naja da wir ja die ganze Rückrunde nciht einen einzigen Punkt holen werden und Mannschaften wie Hamburg, Nürnberg und der VfB seit Rückrundenbeginn ihren Aufwärtstrend bestätigen haben die Trolle jeden Tag aufs neue die Möglichkeit sich hier lächerlich zu machen.
frankblack schrieb:Cyrillar schrieb:
einfach nur mal so ... fast 2 Wochen keiner sauer ?
Was ist nur mit unserer Eintracht los ?
Gut, dass Du den thread schon mal hoch geholt hast, dann kann man ihn heute abend besser finden... ,-)
Schau dir mal nur die Threadtitel so ab Seite 4 an (z.B. unser afrigaaner mit seinem Thread das wir MAXIMAL noch 16ter werden etc) wenn S06 heute wieder mit der Bubimannschaft spielt denke ich schon das wir da was holen ... demnach wirds vermutlich weiterhin sehr still im Forum bleiben ... das macht mich irgendwie sauer ,-)
DerPossmann schrieb:Cyrillar schrieb:friseurin schrieb:
Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?
Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?
Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.
Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.
Trapp.
Ok. Wobei man eben durch die Vorsaison irgendwie "verlangt" hat das er auch die unhaltbaren hält ... und das hat er diese Saison beim besten Willen auch nicht. Aber klar war das mehr als Solide.
Aber sie/er sprach ja dvon das man in schlechten zeiten den Wert eines spielers erkennt ... und da haben sich auch unsere Leader nicht unbedingt hervor getan ... teils auch durch verletzungen etc.
Gerade wenn man die Leistungen mit den letzten 4-5 Spielen vergleicht sind das von ALLEN akteuren ein Klassenunterschied. Auch bei Zambrano ... nur da in die andere/falsche Richtung de rist sehr wacklig geworden seitdem es in der Mannschaft wieder gut läuft ,-)
friseurin schrieb:
Noch eine Sache, die man mMn bedenken muss:
Wenn es läuft, sieht jeder gut aus (überspitzt gesagt). Die wirklich wertvollen Spieler erkennst in schlechten Phasen.
Und sei jetzt mal ganz ehrlich: empfandeste, dass Barnetta in der Hinrunde großteils solide Leistungen ablieferte? Oder in den hässlichen Spielen der Rückrunde?
Sei mal ganz ehrlich : hast du Schwegler, Jung, Rode als solide empfunden in der Hinrunde ?
Der einzige Spieler in der Hinrunde der die Bezeichnung "uneingeschrenkt Bundesligatauglich" verdient hat war Zambrano.
Der Rest hatte komplett dicke fette schwankungen in der Leistung.
micl schrieb:Cyrillar schrieb:micl schrieb:tobago schrieb:micl schrieb:
Es geht in diesem Thread ja mehr um den Trainer als um die Spieler. Wenn ich als Trainer die Wahl habe, entweder ein bisschen in der CL mitzuspielen und dann rauszufliegen (evtl. schon in der Grupenphase) oder eine echte Chance auf den internationalen Titel EL-Sieger zu bekommen, würde ich letzteres wählen. So ein Titel bleibt dir für alle Zeiten und du steigerst damit deinem Marktwert und dein Ansehen ganz erheblich.
Ich sehe da keinen Unterschied in der Motivation für Trainer und Spieler. Auch für einen Trainer ist es das höchste der Gefühle in San Siro, Camp Nou oder Old Trafford anzutreten. Das ist nicht vergleichbar mit allem anderen. Und auch beim Trainer gilt, er geht immer davon aus eine Chance zu haben doch weiter zu kommen und eine Überraschung zu schaffen. Daher verstehe ich Trainer wie Spieler.
Gruß,
tobago
Ein Trainer wie Veh, der schon Deutscher Meister wurde und auch schon CL gespielt hat, wird sicher als beruflichen Wunschtraum nur noch einen internationalen Titel haben. Der ist aber in der CL mit Leverkusen o.ä. absolut illusorisch und das weiß er auch. Da geht nur EL.
Auch wenn veh Bordeaux vermutlich immer im gedächtnis bleiben wird ... ich glaube schon das es ihm lieber ist gegen Barca, Madrid, Chelsea, Juve raus zu fliegen als gegen TelAviv, Esjberg oder so etwas bis zum Halbfinale in der EL zu kommen.
Lieber 2-3 mal im Konzert der großen Mitgemischt als diesen "Dorf-Cup" zu spielen. Mit bspw Leverkusen kann man ggf eben doch mal ins Viertelfinale der CL ... und das ist Wahnsinn.
Das ist das was Veh vermutlich meint .... es war sicher auch für ihn ein Erlebnis mit dieser Mannschaft die EL zu spielen ... aber er will ins Konzert der großen und dort eben auch mit einem "underdog" versuchen was zu erreichen was man ggf für nicht möglich hält.
In der EL spielt ja nicht nur Tel Aviv etc.
Glaub mir, für jeden Trainer ist es wesentlich schöner im Finale der EL gegen Juve den Pot zu holen als im Viertelfinale der CL gegen Madrid zu auszuscheiden. Wenn er ersteres geschafft hat, stehen ihm zusätzlich die Türen zu den ganz großen Vereinen Europas offen.
Und was meinste warum die Vorrundenloser der CL nochmal in die EL dürfen ? Damit das Finale eben nicht Matschakala Djenproprtrovs Esjberg vs Metalist Rosenborg Rejkjavik heisst sondern dann ggf eben doch noch ein Pokal auf der Vita eines Vereins steht.
Klar nimmt ein Trainer auch den EL-Pott ... aber der will net Wochenlang durchs Gestrüpp reisen und sich ggf gegen "No-Names" blamieren.
Die Zeiten als der Pott noch wirklich Ansehen gebracht hat sind vorbei.
Ein Feiertag an dem man nicht feiern soll/darf ,-)
Wenn die das Karfreitag bekannt geben würden dürften wir Fans ja keine Freudentänze aufführen.