>

Cyrillar

10854

#
Warrior4Success schrieb:
dass Leverkusen noch 20% der ohnehin bescheidenen Ablösesumme kassiert ist mal wieder ein Vertragsdetail was spät rauskommt. Wegen mir kann Schwegler gehen. Wird m.E. eh überschätzt und das wird er noch merken wo wie es ein Ochs auch merkt.  

bezeichnend das du aufgrund einer Blödbehauptung direkt wieder mitmeckerst ... aber hey ... wir gewinnen ja laut deinen Aussagen eh nie wieder ein Spiel und alles versager bei der Eintracht.

Evtl solltest bei der Eintracht mal anfragen ob du die Verträge alle einsehen darfst. Würde uns ersparen deine scheiß hetze lesen zu müssen.
#
Foofighter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sollte Schwegler ins Ausland wechseln könnte ich damit deutlich besser leben als wenn er zu VW oder den Uschis geht.

Nicht nur du!

Und zudem würd ich ihm die Liebe zur Eintracht auch eher abnehmen.

Das ist doch Unfug. Ich glaub er weiss was die Eintracht ihm ermöglicht hat (genauso wie wir wissen sollten was er für uns getan hat !) ... da ist es völlig Schnuppe wo er hingehen sollte.

Und man muss zugeben das die Argumente die die anderen vereine haben einfach überzeugend sind.

VW wäre halt insofern ärgerlich weil er ein Konstrukt stärkt welches wohl nächste Saison vor uns landen könnte/will/wird. Dann noch leiber S04 ...die sollten zu 100% vor uns landen. Insofern wäre das das kleinere von zwei großen übeln.
#
Mainhattener schrieb:
Die Freiburger schrauben sich da schon was gutes zusammen.
Mit Klaus haben sie sich schon ein Talent geangelt und mit Hanke einen erfahrenen Mann.

Naja aber wenn man sieht das wir um 1-2 Spieler zittern und jammern ist das schon ne Ansage das da bisher 6 (oder sinds schon mehr ?) Spieler mit AKs abgegeben werden mussten die denVerein auf Platz 5 gebracht haben. Ist ja nicht so das das  Ersatzspieler waren.

Bin echt mal gespannt was Streich da zusammen bastelt. Hat nun ja auch immerhin knapp 10 Millionen aufm Konto.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wi_Sge schrieb:
Ist das alles kompliziert....    

Ich hab mich auch schon gedanklich ausgeklinkt und warte einfach die Auslosung ab  

Das schlimme ist das ich nach den ersten "erklärungen" dachte ich würde es verstehen ... je mehr Leute jedoch "erklärungen" nachschieben umso weniger versteh ich das ganze.

Egal 2 Spiele haben wir so oder so .... entweder ist es machbar oder es könnte dann schon ein interessanter Gegner werden der uns alles abverlangt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
greg schrieb:
JohanCruyff schrieb:
greg schrieb:
Frankfurter Rundschau: "...war auch in der Mannschaft nicht beliebt, hatte da wenige Freunde."

Woher die FR wohl diese Information hat oder war das ein offenes Geheimnis?
Ansonsten ist es wohl eher eine Retourkutsche für seine zitierte "Bockigkeit" der Presse gegenüber, als es für ihn nicht mehr so gut lief.

Ich habe davon auch schon gehört.

Hm, aber zwischen "davon gehört haben" und es als Tatsache in einem Artikel zu schreiben besteht halt doch ein kleiner Unterschied  ,-)  

War doch bei Mo auch nicht anders, oder? Man hat nie gehört, dass was vorgefallen wäre. Dennoch scheint es für viele hier als feststehende Tatsache, dass er ein unerträglicher Stinkstiefel sei, der im Alleingang so viel Unruhe in die Mannschaft gebracht hätte, dass wir niemals eine so gute Saison gespielt hätten.

Naja zum einen kennt/kannte man Mo bereits und weiss das er anfängt stunk zu machen wenn er nicht spielt und zum anderen kam die Aussage auch direkt von Hübner (oder wars Herri ?) das es sein eigener Wunsch ist zu gehen weil er den Zweikampf mit Oli scheute wie der Teufel das Weihwasser.

Also hat man sich getrennt ... und auch wenn es OO nicht geschafft hat war das eine vertretbare und verständliche entscheidung.
#
hansolo21 schrieb:
Nachricht von R. Wagner /Presseabteilung , Freitag 31.08.,  10:15 Uhr :

Hi Tim,

danke für deine Mail - eine sehr tolle Aktion!!!

Ich habe deine Nachricht an Pirmin weitergeleitet und hoffe, dass er sie bald liest und sich zu Herzen nimmt  
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Ruth

Also - jetzt nochmal alle in die Tasten hauen !!!! Auf geht´s !

Warum macht mich das Datum der Antwort etwas stutzig ?  ,-)
#
Reativ schrieb:
Warum könnten wir nicht einfach dem Pirmin 2,5 oder 2,8 Mio im Jahr anbieten? Ist es wirklich soo unrealistisch? Das ist bestimmt nicht besser einen anderen zu suchen, der vielleicht 1 - 1,5 verdient, aber weniger Qualität hat. Wie wäre es zum Beispiel ihm, sagen wir mal, 2,5 Mio im Jahr und ein 4 Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel und nur für die 1BL anzubieten. Dadurch investiert die Mannschaft praktisch 4 Mio (auf 4 Jahre geteilt) in einen Spieler, der als Stammspieler unserer Mannschaft sich schon längst bewiesen hat und definitiv uns weiterbringen kann. Wir haben schon mal 4 Mio. in Caio investiert, und jeder weiß wie es dann ausgegangen ist. Beim Pirmin bin ich mir sicher, dass er diese Summe Wert ist.

Ich war nie gut in Mathe ... aber sind 2,5-2,8 Mio nicht weniger als 3,8-x Mio ?

Demnach soll er ein schlechteres Angebot Unterschrieben und dafür dann auch noch ohne AK ... jo das wird er sicherlich tun.
#
Laut HP der Ukrainer hauen die 19 von 24 Spielern auf den Transfermarkt weil sie die EL verfehlt haben  

http://fckarpaty.lviv.ua/en/news/10436/page.html
#
Mainhattener schrieb:
Sevilla und Liverpool soll Carlitos ja auch schon abgesagt haben.

Vorallem kann man in dieser Personalie entspannt bleiben. Dort wird dann definitiv Kohle rüber kommen (wenn nun nicht doch noch eine vergessene AK auftauchen sollte !)

Aber ich glaub das da der Messi bestimmt irgendwas unternimmt damit Zambrano nicht in die spanische Liga wechselt    
#
Basti-SGE91 schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
Dann kann ich Dir nur Gratulieren. Soviel Fachkompetenz hab ich nicht. Will sagen, das ich keine Ahnung habe von dem was die Eintracht, geschweige den was die Bauern in Zukunft planen.

Ich doch auch nicht. Aber trozdem mit so einem Kader und dann haben sie Götze geholt obwohl das Mittelfeld ohne hin schon so gut besetzt ist. Jetzt Lewandowski obwohl man 3 Stürmer mit Weltformat hat. Dann Rode wenn sie ihn holen wieder einer fürs Mittelfeld. Dann planen sie noch Zugänge. Versteh ich nicht warum das gemacht wird. Besser als im moment geht es doch einfach nicht mehr. Vielleicht Lewandowski holen weil Dortmund dadurch geschwächt wird?

Wir können einfach nur planen nen Stürmer zu holen der eine gewisse Klasse hat aber nicht viel kostet. Der Bruno macht das schon und daheim putzen wir die Bauern dann ^^

Als Nummer 1 in Europa will man auch die besten Spieler haben ... Götze gehört dazu und passt wohl dem Pep besser in die Mannschaft als ein anderer Mittelfeldakteur.

Und Lewandowski für Gomez wäre auch eine verstärkung ... rein was die taktische ausrichtung angeht. Das die beide in Dortmund spielen gibt dem ganzen zwar einen faden beigeschmack ... aber die beiden Transfers sind sportlich mehr als logisch.

Aber wie gesagt ...anscheinend sollten die Bayern einfach Greuther Fürth komplett kaufen um dem rest der Liga eine Chance zu geben und solchen Nörglern das Mundwerk zu stopfen.

Und der amre BVB. Sorry aber ich mag den BvB deutlich weniger als die Bayern. Der BvB kommt irgendwie so rüber wie die Geissens. So ein neureiches Bauernpäärchen. Elefant im Porzellanladen

Watzke und Klopp bringen seit Wochen/Monaten nur noch Dünnpfiff via Medien in Umlauf.
#
Abschlußstark ?

1670 Spielminuten und ganze 2 (!!!) Buden und 1 Assist.

Ja das nenn ich Abschlußstärke  

Occean hat 995 Spielminuten und 1 Tor und 1 Assist
Matmour 1200 Minuten 1 Tor 1 Assist.

Also irgendwie bleibt da nur noch das Argument "jung"

Lakic hat in der Saison 4 Tore und 1 Assist ... aber is halt keine 23 mehr .

Also kaufen den Esswein der is immerhin Jung und kann noch nen riesensprung machen
#
etienneone schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
etienneone schrieb:
Leute rafft doch endlich mal, dass der Geld verdienen will. Fussballer ist sein Beruf und wenn er bei Wolfsburg das doppelte verdient, dann geht er. Was daran so schwer zu kapieren ist, ist mir ernsthaft völlig schleierhaft.

Man hofft halt irgendwie immer noch, dass es Spieler gibt, bei denen Geld nicht das wichtigste ist. Schließlich versuchen ja auch 90 % der Spieler sich genau so in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Meistens kann man sich ja auch gut mit der sportlichen Herausforderung/Perspektive herausreden, da die zahlungskräftigen Vereine meistens weiter oben in der Tabelle anzusiedeln sind.

Bei Wolfsburg, die in den letzten 13 Jahren nur 2 mal besser waren, als wir in dieser Saison, klappt das nicht so ganz.

Letztlich kann man es ihm nicht übel nehmen, da jeder Spieler versucht soviel Geld zu verdienen wie es geht, um möglichst nach der aktiven Karriere ausgesorgt zu haben.

Dass man das eigentlich auch mit nem Gehalt von 1 Millionen hätte schaffen müssen, spielt dabei keine große Rolle, da es ja sehr viele Beispiele gibt, die nach der Karriere dann doch Pleite waren. (Wenn zum Beispiel das Zitat von Lakic "Geld interessiert mich nicht so sehr, da ich eh immer alles ausgebe" stimmt, wird dem ähnliches blühen).

Aber enttäuscht ist man halt schon, weil es doch wieder die Hoffnung zerstört es gäbe noch Spieler, für die es reizvoller ist mit einem Klub wie Frankfurt vielleicht was großes aufzubauen, als bei einem Verein wie Wolfsburg die dicke Kohle zu verdienen.

Ja, aber so ist halt das Geschäft. Freibrug wird auch komplett leer gekauft, unter anderem von uns, obwohl die sportlich vor uns sind und sicher ein ganz netter Verein, Trainer etc... Götze ist ein Dortmunder Bub und wechselt zum Hauptkonkurrent usw... die größeren Fische essen die kleineren. Das war so und wird immer so bleiben. Natürlich ist das scheisse, aber als Fan halte ich deshalb auch nichts von übertriebenem Personenkult. Letztendlich sind die alle Austauschbar, was bleibt ist der Verein, dem gehört die ganze Liebe. So seh ich das jedenfalls. Ist nicht sonderlich romantisch und es gibt sicher auch immer mal ein paar Ausnahme, aber im Großen und Ganzen mach ich mir keine Illusion, dass ein Spieler bei uns bleibt, weil unsere Fans so toll sind oder die Stadt so viele Kneipen hat.
Am Ende des Tages haben die ca. 10 Jahre Zeit um auszusorgen, und bei einem gehobenen Lebensstil kostet das eben auch ne Stange. Zumal man ja auch gerne seinen Kindern und Enkelkindern was hinterlässt. Schwegler hat bei uns zwar gut verdient, aber ich glaube über ein paar Milliönchen mehr gegen Ende seiner Karriere wird er sich nichts einzuwenden haben.

Naja mal der Versuch das ganze neutral zu sehen :

die besten fans ? Klar diese Saison isses gut gelaufen und nahezu alle Spieler wurden auf Händen getragen. Wenn sich Primin jedoch mal 10 Minuten zeit nimmt und die Beiträge über ihn aus der tasmanensaison zu gemüte führt ... oder das was teilweise jetzt schon geschrieben wird ohne das er bisher dazu etwas gesagt hat ... wenn ich mir das Forum so mal anschaue hat das argument "beste Fans" leider nicht das gewicht wie bspw. 4 Millionen pro Jahr.

In schlechten Zeiten neigt der gemeine Frankfurter jedenfalls dazu etwas zu "überziehen"

Aber an sich geb ich dir schon halbwegs recht    ,-)
#
Hoeppner23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Böser, dummer Schwegler. Kein Charakter und nichts im Kopf. Was ein Assi!    

Hirnloses Kommentar mal wieder!  
Kann den nicht mal einer abschalten?  

Mein Gott, so läuft es nun mal. (Geld regiert die Welt)
Falls Schwegler geht, haben wir in Flum oder Rosenthal schon keinen schlechten Ersatz und können dafür mehr auf dem Transfermarkt ausgeben.
Könnte also schlimmer sein  siehe Freiburg...

Also ab und an sollte man den Basaltkopp wirklich mal ausschalten ... aber hier fehlt einfach nur die kennzeichnung ... das meint er zu 10000% ironisch. Aber wenn man den Basalti nicht jeden tag erträg ... äh liest kann man das durchaus missverstehen  ,-)  
#
SaarAdler81 schrieb:
mickmuck schrieb:
nichts ist entschieden aber die sau wird schon wieder getrieben.  

naja ... er hat doch abschiedsgedanken. oder nicht?? also ist es durchaus angebracht ihn dafuer zukritisieren

und schwegler ist sogut wie weg ... auch wenn er noch ein gespraech mit BH abwarten will ... glaube ich net das er bleibt ... auser wir zahlen min 75% von dem, was er bei wob/schalke verdienen kann ...

Naja Veh wurde ja auch schon auf der Geschäftsstelle von S04 mit nem Kuli gesehen als er gerade Unterschreiben wollte. Und Jung war doch auch schon fast in Italien oder Wolfsburg ... nu müssen wir den auch noch nen Jahr ertragen.

Einfach abwarten ... ein wenig spekulieren schön und gut .... aber von charakterlosem Söldner zu sprechen und sprüche von wegen lieber gestern als heute weg wenn er sich nciht zur Eintracht bekennt etc sind schon arg daneben. Ebenfalls die Leute die schrieben das man doch mit 1 Millionen auch auskommen kann und somit auf 3 weitere Millionen verzichten kann, nur weil in FFM die Luft so sauber ist.

#
JanFurtok4ever schrieb:
sturmschatten schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Hauptsache Schwegler entscheidet sich zeitnah und nicht erst nach unseren Qualifikationsspielen. Das würde ich ihm dann doch übel nehmen.

die AK gilt doch nur bis 31.05., oder??

31.08. wie ich das so gelesen hab.
Wenn er jetzt frühzeitig sagt, dass er wechselt, wäre ich nicht sauer. Ich hatte ja eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass er mit in in Liga 2 geht, weil er auch problemlos woanders untergekommen wäre. Deswegen hat er noch viel Kredit bei mir. Sollte er aber mit seiner Entscheidung bis nach den Qualifikationsspielen warten, hätte das einen arschigen Beigeschmack und würde nicht mehr besonders viel Zeit lassen, um einen Ersatz anzutischen.

Naja so lange er dem Bruno bescheid sagt kann er gerne noch 4 Wochen warten ... das zögern würde uns schonmal ne Millionen mehr bringen ... ausserdem wäre es interessant hier weiter die hetze gegen Schwegler zu lesen  ,-)

Im Rodethread ist es ja relativ ruhig geworden. Jung hat ja dann doch verlängert und auch veh hat verlängert ... dort kann man denen ja keine Charakterlosigkeit etc mehr vorwerfen ... also bleibt nur noch Pirmin.
#
mickmuck schrieb:
nichts ist entschieden aber die sau wird schon wieder getrieben.  

Sagt einiges über den Chjarakter der hier schreibenden aus  

Und jede wette das sich nahezu jeder von denen nach 5 Euronen bücken würde wenn man sie ihnen vor die Füsse wirft ohne zu schauen ob drumherum einer steht der die 5 Euro nötiger hätte ... aber ein Schwegler der mehr als das doppelte verdienen kann sollte sich gegen das Scheiß Geld entscheiden  
#
Bin ja mal gespannt wann die "kritik" gegen Schwegler in "hass" umschlägt. Wird hier doch gerne so gehandhabt ... jeder der sich nicht innerhalb von 2 Minuten den Adler auf die Brust und den Penis stechen lässt ist eh nur ein geldgeiler Söldner  

Lieber gestern vom hof gejagt als morgen evtl den Vertrag verlängert  
#
EintrachtOssi schrieb:
bei Schwegler ist das kein Thema, denn ob 1 mio oder 3 mio - das reicht für alles locker aus.

Ahhh genau.    

Also macht schon nen Unterschied ob ich meine 24 Meterjacht nur 2 mal im jahr volltanken kann oder 4 mal.
#
preussall schrieb:
Ich würde ja gerne Hanke gegen Lajic tauschen. Gleiches Alter aber flexibler im Angriff, bessere Körpersprache und wohl ablösefrei. Oder zusätzlich verpflichten.

Jo würde Lajic auch gerne abgeben ... kein einziges Spiel gemacht. Netmal vertrag hat der Kerl bei uns.

Aber gut das Hanke nach Freiburg geht ... ich konnte den noch nie leiden. Dann lieber Lajic behalten ... da er keinen Vertrag hat kost er auch kein Gehalt und zur Not haben wir ja Lakic unter Vertrag. Dem trau ich noch ein bisschen mehr zu für die nächste Saison.
#
Aachener_Adler schrieb:
Vereinfachte Version, weil nicht jeder lange Zahlenkolonnen lesen will: Aus Eintracht-Perspektive muss man immer in der EL-Quali den Außenseitern die Daumen drücken (damit die Mannschaften mit höherem Koeffizient endgültig rausfliegen), während man in der CL-Quali-Runde 3 den Favoriten die Daumen drücken muss (weil der Gewinner in CLQ4 kommt, während der Verlierer in die ELQ4 kommt -- da, wo wir bei bei Bayern-Pokalsieg einsteigen).

Sollten wir uns in ELQ4 durchsetzen, kann man auch wieder in CLQ4 den Favoriten die Daumen drücken (u.a. Schalke), damit die in der CL weitermachen dürfen, während die hoffentlich eher schlagbaren Verlierer wieder in die Europa League rüberwechseln. Ob wir in der Europa League gesetzt sind, hängt zum wesentlichen Teil davon ab, wieviele vermeintlich starke CL-Teams in die EL rüberwechseln müssen. Von daher sind auch alle Prognosen schwierig, solange nicht mindestens mal die Hinspiele von CLQ3 gespielt sind.

Zusammenfassung: CL-Favoritensiege, EL-Außenseitersiege (solange wir nicht Favorit sind)    

Nachdem ich diese Saison nahezu jedem Buli-Verein mal die Daumengedruckt habe und nächsten Samstag nochmal den Bayern die Daumen drücke is dann aber auch genug.

Wir haben mindestens 2 internationale Spiele das ist mehr als erwartet ... da fang ich jetzt net auch noch an irgendeinem bulgarischen oder sonstwas Verterteer die Daumen zu drücken.

Egal wer es wird ... ich vertraue auf unsere Jungs und drück netmehr irgendeinem anderen Verein die Daumen (dessen Namen ich vermutlich nichtmal aussprechen kann  ,-)  )