>

Daniel1604-NRW

5088

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich war wirklich nur 30 Minuten drin - und da stand es auch schon 2:0, aber ich vermute beinahe, das ist nebensächlich.

Ich glaube ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Mit nach unten meinte ich letztlich die 2 Hälfte der Tabelle. Also von Platz 10 - 15, da dann alles sehr eng sein wird.

Schade, eine große Chance wurde vergeben.

Gruß Afrigaaner  

Gut... das mit dem Pool könnte evtl. sein.  ,-)

Ja klar... ich denke ein Platz zwischen 8 und 12 ist locker drinne. Aber wie du schon schreibst liegt Platz 10 bis 15 wirklich sehr dicht beieinander. Wenn man nicht aufpasst ist man schneller und weiter abgerutscht als einem lieb ist. Aber ich bin noch optimistisch das wir uns in der Tabellenmitte halten werden.

Schade eben nur das die Chance wieder einmal nicht genutzt wurde... aber was soll man machen. Ich mahl es mir aber auch nur ungerne aus wie viel Sinn es überhaupt machen würde mit der Mannschaft im UEFA Cup zuspielen. Ich komm da meistens auf ein nicht ganz so erfreuliches Resümee.

Sinn macht es immer, denn nur so kann man die Mannschaft qualitativ verstärken.
Allerdings stelle ich mir langsam die Frage, ob die Mannschaft davor Angst hat, denn Leute wie Meier, Köhler etc. werden dann irgendwann sicher ihren Stammplatz verlieren. Wir müssen notfalls nächste Saison noch mehr riskieren, um nach vorne zu kommen, ein guter Innenverteidiger ist einfach sau wichtig.
Vasoski kommt nicht mehr zurück als tragende Säule, ist nur ein Backup. Chris ist ziemlich alt und auch viel zu verletzungsanfällig und dann bleiben Franz, der als Typ sau wichtig ist, aber nicht überragend ist und Russ, der an nem guten Innenverteidiger wachsen muss. Es fehlt uns einfach da nen Topmann.
#
Zu Hannover, die haben halt einfach einen Lauf und Glück. Wenn man sich mal www.wahretabelle.de anschaut, dann sieht man, dass Hannover die Mannschaft ist, die am meisten von Schiedsrichterfehlentscheidungen profitiert hat, 7 Punkte durch Fehlentscheidungen ergattert. Das ist halt sau viel und wenn du soviel Glück hast, dann schaffst es halt so auch international im Gegensatz zu uns, die eine Saison im Niemandsland spielen.
#
Ich glaube einfach, dass der Schritt zum internationalen Geschäft nur durch den Austausch von einigen Spielern gehen wird.
MEin Gefühl sagt mir, dass Spieler wie Köhler, Meier etc. nicht ausreichen, um international zu kommen.
Und an Schweglers Stelle würde ich mir auch Gedanken machen, ob man hier etwas erreichen kann, Meiers Leistung heute eine Arbeitsverweigerung bei Standards. Auch die viel gelobten Clark sind einfach nicht gut genug um international zu kommen, wir bräuchten einfach auch einen Top-Innenverteidiger, wie Köln Geromel hat, Gladbach Dante etc. . Chris ist zu alt und Russ braucht einen, von dem er lernt.
#
Herborner-Adler schrieb:
Oh weh, hoffendlich pfeiffen die gleich nicht nach dem Abpfiff.
Dann ist wieder was gebacken.

Natürlich wird gepfiffen, wer gegen so eine harmlose Hannover Mannschaft kaum Chancen kreiert, hat ein Recht zu pfeifen.

Wieder haben wir die Chance liegen gelassen, oben dranzukommen wie in Köln, da hätte man auch einfach gewinnen müssen!
#
Meier steht zweimal sowas von schlecht, erstmal bei Nikolovs Parade und dann beim Gegentor, unglaublich.
Gegen Hannover zuhause ist ein Pflichtsieg und so wird man nie international spielen, wenn man solche Chancen nicht annimmt.
#
Thorsten Kinhöfer
Assistenten: Detlef Scheppe, Christian Fischer
4. Offizieller: Marco Fritz

Kinhöfer liegt uns nicht wirklich, außer gegen den Sieg gegen Karlsruhe kann ich mich an kaum einen Sieg unter ihm erinnern.
#
Diesen Winter muss Fährmann spielen, denn nur so sieht man, wie gut er wirklich ist über einen längeren Zeitraum.
Ich sage es mal so, Nikolov wird uns durch überragende Spiele nicht in die Euro League bringen. Bei Fährmann ist das genauso ungewiss, aber bei ihm habe ich wenigstens die Hoffnung, dass er mal nen großen Sprung durch viel Spielpraxis macht.

Dass Nikolov, der hier angeblich eine seiner besten Saisons spielt, auch in der Kicker-Rangliste nicht auftaucht, ist verständlich. Er war einfach nicht so gut, wie ihn viele der alteingesessenen Fans sehen. Er hat kaum Spiele für uns gewonnen, dafür aber auch einige Fehler gemacht (Hannover, Gladbach, Stuttgart, Bayern, St. Pauli -> kann man jetzt diskutieren wie groß der Fehler jeweils war und wieviele andere Keeper machen). Aber de facto hat er uns außer in Kaiserslautern als er einen wichtigen Elfmeter hält kaum ein Spiel im Alleingang gerettet. Vielleicht noch die tolle Parade gegen Wolfsburg, aber das war es.

Fährmanns Anspruch jetzt spielen zu wollen, ist legitim. Wenn man von einem CL-Verein kommt und dann bei nem Mittelfeldteam auf der Bank sitzt, tut das weh, vor allem wenn der alte Torwart nie wirklich eine starke Runde spielt.
Wie oft war Nikolov in den letzten 12 Kicker-Ranglisten vertreten(3-mal und immer im Blickfeld?)? Das sagt viel über die über Jahre eher unterdurchschnittliche Qualität eines Torwarts aus. Wollen wir international spielen, reicht ein Torwart wie Nikolov nicht!
#
Der von allen so hoch gelobte Oka Nikolov mit der besten Saison seiner Karriere hat es nicht mal in die Kicker-Rangliste geschafft - soviel mal dazu...
#
Harte Entscheidung mit der Roten, aber dass er komplett gegen uns gepfiffen hat, sehe ich nicht so.
Denn in der zweiten Halbzeit pfiff er was gegen Fährmann ab im Fünfer so 10 Minuten vor Schluss ungefähr, was eigentlich nichts war, der Ball landete danach im Tor...
Aber das mit den Ecken etc. auch sehr ärgerlich, da sind mir auch 2-3 Kleinigkeiten aufgefallen, die das Spiel aber nicht entschieden haben.
Das Foul von Schwegler dumm!
#
SGE_Loddo schrieb:
Mit seiner heutigen Entscheidung den Handelfmeter zu geben, verzeihe ich ihm den Abseitspfiff nach Amas regulärem Tor gegen Dortmund in der Hinrunde der letzten Saison.

Damals hätte es sogar einen Elfmeter im gleichen Spiel noch geben müssen nach Foul von Santana glaube ich an Chris...
#
Eine katastrophale Schiedsrichterleistung. Ich halte Meyer aufgrund seiner besonnenen Art für einen sehr guten Schiedsrichter, aber was er heute gepfiffen hat, war unter aller Sau.

Er wollte wohl keine Hektik durch viele Karten reinbringen, aber die Großzügigkeit hat zu zahlreichen Fouls geführt und nichts gebracht. Zabavnik muss mit Gelb-Rot vom Feld, da gibt es keine Diskussion, es hätte mindestens 6-7 gelbe Karten geben müssen, auch für uns hätte es 2-3 geben müssen, z.B. nach dem Foul in der 2. HZ beim Mainzer Konter und nem zentralen Freistoß.
Dass er uns einen unberechtigten Elfmeter pfeift, gleich noch lange nicht die zahlreichen benachteiligten Spiele diese Saison aus (Freiburg, Hannover, Hoffenheim, Leverkusen etc.)
#
Tarantino1de schrieb:
singender_hesse schrieb:
nachtrag:
tore an denen er (mit)schuld hat (subjektive einschaetzung.)
h96 eins. (ja sledge, das war anders loesbar.)
vfb eins.
bayern zwei.
bmg ein zu unrecht aberkanntes ding.
also in jedem 3. spiel ein patzer der zu einem tor fuehrte oder haette fuehren muessen.
in jedem 3. spiel.
das spricht einfach fuer sich, und straft alle, die von einer tollen saison reden, luegen.

Du sagst doch selbst, dass es eine subjektive Einschätzung ist, also kannst du andere subjektive Meinungen nicht als Lügen abstrafen.

Und das Ding gegen Gladbach als nachhaltigen Fehler gegen Oka zu verwenden, spricht von einer persönlichen Aversion! Der Schiri hat gepfiffen, damit war es ein Faul!

Jetzt wird das ganze langsam grotesk. Natürlich war das gegen Gladbach ein unglaublicher Fehler und ist relevant, nur weil der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat bzw. falsch gepfiffen hat, wird doch der Fehler nicht irrelevant.

Auch diese Statistiken, er habe die meisten Torschüsse abgewehrt(so hieß es vor dem Hoffenheim-Spiel, jetzt sind 8 Dinger mehr eingeschlagen und er nur noch im Mittelfeld), sind überhaupt nicht aussagekräftig. Denn du kannst auch 15 schlechte Distanzschüsse als Kullerbälle bekommen und hast dann 15 mal gehalten.
Da finde ich die Kicker-Notenliste eher relevant, nach der einschließlich des Spieltags am Wochenende nur Fromlowitz und Benaglio eine schlechtere Durchschnittsnote aufweisen. Zudem hat Nikolov, wenn ich mal die vergangenen Kicker-Halbjahreslisten durchgehe, immer einen Platz im hinteren Drittel.

Er hat gegen Hannover, gegen Gladbach, gegen Stuttgart und gegen die Bayern schlecht ausgesehen, ebenfalls gegen St. Pauli. Da kann man jetzt immer streiten, wie groß war der Fehler, aber das sind auch nicht wenige Fehler in der Summe. Im Übrigen gibt es noch irgendwo das Argument, dass lieber der alte Nikolov Fehler machen soll als ein junger Spieler. Das sehe ich genau andersherum, denn der junge Spieler lernt noch und steckt im Entwicklungsprozess und braucht diese Fehler auch im Rahmen eines normalen Entwicklungsprozesses.

Lange Rede, kurzer Sinn - wir brauchen spätestens nächsten Saison einen neuen Torwart. Ob Fährmann es schafft, bezweifel ich langsam, da er nicht wirklich die Chance erhält und wenn, dann hat er mich auch noch nicht vollends überzeugt. Wenn er in der zweiten mal spielt, soll er ja auch nicht so überragend positiv auffallen. Aber an guten Torhütern mangelt es in Deutschland nicht.
#
swisseagle95 schrieb:
Was ist denn hier los???

Leute, Leute... Ai Ai Ai(wie man in Hessen sagt)

Jetzt mal mein Senf auch dazu:

ICH LIEBE OKA NIKOLOV!!!

- für das was er ist
- für seine Fehler die er macht,
- für seine Weltklasse Aktionen
- dafür dass er Eintracht Frankfurt ist!

Ich glaube dass kein Torwart der Eintracht hat, tut, und wird mehr Erinnerungen hinterlassen als unser bester!

Ich liebe Oka und gleich die ganze Eintracht mit, grad WEIL sowas vorkommt. Wir sind ein saugeiler Verein mit Macken und Kanten, Höhen und Tiefen, hier wirds nie langweilig!

Wollen wir denn lieber 69.000 im Stadion haben und dann solche "Stimmungskanonen"? Oder etwa Golfsburg oder Hopp - Vereine?

Ich finde das geil dass wir mit der (gefühlten) ganzen Mannschaft von der 2. Liga es schaffen, nach 6 Jahren Grafites, Diegos, und Co. an die Wand spielen!

Ich finds Hammer dass Köhler, Chris, Meier, Russ, Vasi, Ama, Sebi, Kittel, und natürlich Oka noch bei uns kicken...

Dass Gartenstuhl-Horst, oder Container Willi bei uns Trainer waren, dass Bruchhagen da ist, dass jetzt Gekas, Schwegler und Co bei uns mitmischen und ich finds Hammergeil dass uns NadW nachtrauert... Das ist doch das beste was uns passieren kann!!!

Danke Oka dass du noch da bist, und bleib uns bitte noch lange erhalten! Es gibt Fans die vergessen nicht was du alles für den Verein tust...

Danke Eintracht Frankfurt dass ich Fan von dir sein kann, dieses Privileg weiss nicht JEDER zu schätzen!!! (auch gut so)

Ein Wunsch habe ich nur noch: Bietet den Mainzern die Stirn wie wir es immer getan haben!!! - egal wie das Ergebnis am ende aussieht!!!

Ich vermisse Jan-Aage manchmal...Kann man den nicht irgendwie bei uns beschäftigen??

Gruss aus der Schweiz  

Dieser Kommentar ist beispiellos dafür, dass das Event Fußballszene und Tradition über das Ergebnis und den Erfolg gestellt wird.

Ich formuliere es mal drastisch. Ich hätte lieber einen besseren Torwart und guten internationalen Fußball als mich damit zu rühmen, dass meine Stimmung besser ist als bei XYZ.

Wenn wir unser Team weiter verbessern wollen, wird zwingend ein neuer Torwart notwendig zeitnah.
Übrigens so stark ist Oka Nikolov diese Saison auch nicht. Sein Kicker-Notenschnitt zeichnet ihn als einen Torwart im letzten Drittel auf.
#
Wenn ich hier lese, wir hatten Glück mit den Schiris bis dato, dann hat euch der Erfolg wohl den Blick vernebelt.
Außer Brych in Stuttgart fällt mir keine Entscheidung für uns ein.
Dafür klare Fehlentscheidungen von Aytekin in Hannover und Sippel in Leverkusen beim Stand von 1:1 jeweils 20-30 Minuten vor Schluss. Ich sage, wären wir damals in Führung gegangen, hätten wir mindestens ein Spiel gewonnen und das andere mindestens Remis gespielt. Zudem gegen Freiburg das Abseitstor kurz vor Schluss und heute den klaren Elfmeter beim Stand von 0:1 nicht bekommen, dadurch gravierend spielbeeinflussend.
Macht für mich, wenn wir mal noch so gütig sind und falsche Abseitsentscheidungen wie gegen Hamburg außen vor lassen, 4 glasklare spielbeeinflussende Entscheidungen gegen uns und eine Entscheidung für uns. Das ist ein katastrophalen Verhältnis.
#
Wenn ich hier lese, wir hatten Glück mit den Schiris bis dato, dann hat euch der Erfolg wohl den Blick vernebelt.
Außer Brych in Stuttgart fällt mir keine Entscheidung für uns ein.
Dafür klare Fehlentscheidungen von Aytekin in Hannover und Sippel in Leverkusen beim Stand von 1:1 jeweils 20-30 Minuten vor Schluss. Ich sage, wären wir damals in Führung gegangen, hätten wir mindestens ein Spiel gewonnen und das andere mindestens Remis gespielt. Zudem gegen Freiburg das Abseitstor kurz vor Schluss und heute den klaren Elfmeter beim Stand von 0:1 nicht bekommen, dadurch gravierend spielbeeinflussend.
Macht für mich, wenn wir mal noch so gütig sind und falsche Abseitsentscheidungen wie gegen Hamburg außen vor lassen, 4 glasklare spielbeeinflussende Entscheidungen gegen uns und eine Entscheidung für uns. Das ist ein katastrophalen Verhältnis.
#
Geht leider nicht im Ausland...
#
Hat einer einen Link zur Auslosung?
#
Hallo,

ganz allgemein gefragt, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Tore der Rückrunde zu sehen? Über Hilfe per PN freu ich mich.

Danke und einträchtliche Grüße
#
guuuude schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Jemand, der sich wünscht, dass wir nicht in die Euro League kommen, ist absolut dumm und kein Eintracht-Fan.

Dumm ist der der Dummes tut und wie in deinem Fall nicht richtig lesen kann aber trotzdem das maul aufreist!

Ich wünsche es mir sogar Deutscher Meister zu werden    Nur alles zu seiner Zeit damit man eben keine Eintagsfliege wird!

Lieber kontinuirlich um die EL Plätze mitspielen als das einmal zu schaffen und dann abzustürzen. Nachhaltigkeit ist das Zauberwort mein Freund! Aber die kunden wie du wollen nur alles jetzt und sofort, was natürlich dumm ist!

zum Glück sitzen bei uns kluge Köpfe in der Verantwortung und nicht manch heini aus dem Forum!

Ein sehr interessanter Beitrag.
Eintagsfliege und abstürzen im folgenden Jahr ist besser als zweimal knapp scheitern.
Nürnberg ist Pokalsieger geworden und danach abgestiegen. Mittlerweile sind sie aber wieder da und der Pokalsieg steht in der Vita des Vereins - Punkt! Wenn die Nürnberger dafür 10 Jahre 9. geworden wären, interessiert das keinen in 20 Jahren, aber den Titel, daran wird man sich immer erinnern.

Bei uns geht es zwar nicht um Titel, aber um besondere Ereignisse und dazu zähle ich auch eine internationale Teilnahme.

Das absurdeste Argument, was ich oben gelesen habe, ist, dass die Stimmung durch die erhöhte Erwartungshaltung nächste Saison schlechter sein würde, wenn es nicht so läuft      
Dieser Beitrag ist so lächerlich und zeigt, dass es den Leuten dann nicht um die Eintracht und den Erfolg der Mannschaft geht, sondern mehr um ihre eigene gesangliche Leistung oder um die Atmosphäre in der Kurve.
Interessiert aber das Individuum, dass eine gute Mannschaft sehen will, nicht. Von guter Stimmung und breiter Fanmasse kann man sich nichts kaufen, siehe Dynamo Dresden. Fußball ist Business und da zählt nur eins - Erfolg und Titel - und die gibt es nicht fürs schöne Singen oder gute Stimmung

Sorry, bin leicht abgeschweift... -> Kernaussage: Alles tun für die große Chance international dabei zu sein.
#
Da hat jemand den Link vom Interview hervorgezaubert. Hätte man mal den Kicker vom Donnerstag gelesen, sieht man, dass man auch in der Euro League Kohle machen kann. Wenn man natürlich wie Hertha nur 15000 Zuschauer oder wie Wolfsburg 20000-30000 maximal ins Stadion kriegt in der Gruppenphase, dann macht man deutlich weniger Gewinn. Bei uns dürfte aber hoffentlich die Bude voll sein, so dass man auch durch die Zuschauereinnahmen mehr generieren würde. Zudem denke ich, dass wir bei weitem keine monströsen Prämien wie z.B. Wolfsburg zahlen würden.
Wenn ich im Fußball-Business nach vorne will, muss ich versuchen jede mir mögliche Gelegenheit zu nutzen. Nun haben wir die Chance, sind trotzdem der eher belächelte Außenseite, also sollten wir alles tun, diese zu nutzen.
Wer sagt denn, dass es nächste Saison einfacher wird. Wolfsburg kauft fett ein bestimmt mit den Dzeko-Millionen, Hopp macht auch nochmal die Schatulle in Hoffenheim auf, irgendeine Überraschungsmannschaft kommt auch noch nach vorne und zack wird es vielleicht nochmal deutlich schwieriger einen internationalen Platz zu erreichen, also lieber jetzt versuchen, das zu schaffen und durch die Möglichkeit international zu spielen, einige Spieler von hoher Qualität zu uns zu holen, ohne allerdings das Konzept der über Jahre hinweg zusammen gewachsenen Mannschaft ad acta zu legen.