>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4965

#
Eigentlich glaube ich irgendwie, dass Gladbach beide Spiele gewinnen wird. Andererseits will Cisse für Freiburg ja noch Torschützenkönig werden und Oennings Hamburger wollen sich sicher nicht mit einer Niederlage aus der Saison verabschieden...
#
Was ein dummer Post, ich will ein erfolgreiches Team sehen in der Bundesliga und kein hessisches Team, mit dem wir dann in der zweiten Liga dafür spielen oder jedes Jahr um den Abstieg...

Erfolg ist wichtiger als die Herkunft. Denke, das sieht jeder auch so, sonst würde sich ja keiner so Sorgen machen um den Abstieg. Natürlich wären 11 Ausländer wie Cottbus das mal hatte nicht gut, aber gegen eine gesunde Mischung habe ich nichts, wir haben ja recht viele Deutsche im Kader.
#
Ich bin einer der größten Oka-Gegner, aber vielleicht ist mit seiner ruhigen Ausstrahlung und Erfahrung er in der jetzigen Situation der Bessere und beruhigt die Abwehr was.

Abwehr würde ich Ochs zurückziehen, da kann er fighten, offensiv bringt er ja nichts diese Saison, vielleicht kann man Jung auf Links ziehen, damit Köhler aus dem Team kann und die Innenverteidigung müssen Russ und Vasoski bilden. Bloß keine riskanten Spielchen mit Kraus oder so.

Im Mittelfeld würde ich mit einer Raute agieren, Schwegler hinten, falls Clark dann nicht spielen kann. Meier offensiv und wer links und rechts spielen soll, weiß ich nicht. Uns fehlen einfach die Spieler fürs Mittelfeld. Weder Altintop, noch Fenin oder Amanatidis sind Außenspieler. Wobei ich dann Fenin neben Spieler X bevorzugen würde. Altintop würde ich auf keinen Fall aufbieten, der erinnert mich immer mehr an den türkischen jungen Torwart von Schalke, der mal in Bochum 6 Dinger bekommen hat und dann während des Spiels geweint hat. Der hat keinen Mumm im eigenen Stadion, man tut ihm keinen Gefallen ihn von Beginn zu bringen. Eventuell dann Heller irgendwo im Mittelfeld noch auf Außen. Köhler will ich nicht sehen, denn das würde wieder implizieren, dass er jede Ecke und jeden Freistoß halb hoch bringt. Caio könnte dann spielen, den hätte ich jetzt fast vergessen.

Auch wenn Steinhöfer und Korkmaz keine Topspieler sind, so hätten sie in der jetzigen Situation im Mittelfeld mit Sicherheit gebraucht werden können.


Im Sturm würde ich Amanatidis alleine schon aufgrund seiner Willensstärke aufbieten neben Gekas. Wenn vielleicht noch einer trifft, dann er, gegen Pauli hat es ja auch geklappt in einer ähnlich aussichtlosen Situation.
#
Weiß einer, was Daum alles gesagt hat nach dem Spiel? Hat sich auch einer der Spieler geöußert?
#
Unfassbar, dass Köln gewinnt und zum wiederholten Male durch Schiedsrichterfehlentscheidungen profitiert...
#
Ein Abstieg würde den Verein um 10 Jahre zurückwerfen. Wir waren langam etabliert, haben aber unter anderem dank unserem VV nie den großen Schritt nach vorne machen können.

Wir müssen jetzt mit Hinblick auf Köln auch auf unser Torverhältnis achten.
Gegen Köln gewinnen und dann hilft nur noch hoffen.

Eine Relegation müsste man gegen Bochum oder Fürth gewinnen, da gibt es keine Ausrede.
#
Einfach nur schlecht.
Bitter natürlich, dass Stark, der immer gerne besondere Entscheidungen fällt um aufzufallen, für mich so das krasse Gegenteil vom eher immer unauffällig wirkenden Meyer z.B., zwei Fehlentscheidungen gegen uns fällt. Die Rote und der Freistoß vorm 2. Tor.

Thema Daum, also mit Skibbe hätte es auch kaum schlechter laufen können.

Insgesamt ist der Kader wohl nicht gut genug, vor allem im Vergleich zu vielen Konkurrenten, die jetzt noch um den Abstieg kämpfen. Sogar Gladbachs Kader halte ich für individuell besser besetzt.

Leute wie z.B. Köhler oder Russ sind einfach nicht gut genug.
#
Unglaublich,
in Stuttgart beim Auswärtssieg verspielen wir in Überzahl ein 2:0 auswärts fast zum 2:2, nur dank Dr. Brychs Fehlentscheidung reichts zum Sieg.
Gegen Stuttgart mit 75 Minuten Überzahl verlieren wir.

Jetzt wieder 20 Minuten Überzahl und den Sieg verspielt, das ist unfassbar.
#
Wir brauchen endlich wenigstens einen sehr guten Innenverteidiger, so wie Köln Geromel hat oder Gladbach Dante.

Russ ist einfach nicht mehr gut genug, Vasoski maximal nur Backup und Franz der einzige halbwegs vernünftige.
#
Jessenclan schrieb:
Ich schau Liga-Total.
Nur unsere Jungs supporten ! Wie geil    


Hammergeil, was?

Wen interessiersts, wenn wir spielen wie der letzte Mist? Sieht genauso aus wie unter Skibbe? Hoffentlich fordert und kriegt Daum neues Spielermaterial nächste Saison.
#
Die Mannschaften oben holen dieses Jahr verhältnismäßig wenige Punkte und die Mannschaft unten verhältnismäßig viele. Ich glaube, dass man dieses Jahr eine sehr hohe Punktanzahl braucht, um nicht abzusteigen, vielleicht 38 Punkte ungefähr? Allerdings habe ich immer noch die Hoffnung, dass St. Pauli, Kaiserslautern und Mönchengladbach noch schlechter sind als wir und wir dadurch den Klassenerhalt schaffen.
#
Warum versucht Gekas nicht das 1vs.1 gegen den langsamen Metzelder, unglaublich, in der Hinrunde wär er einfach losmarschiert, wie damals gegen Rincon im Pokal.
#
Trainer muss raus, so wie wir spielen, das ist nichts. Zum Kotzen! Schalke hätte auch ohne Fährmanns amateurhaften Fehler schon 2:0 führen können.
#
vrolok schrieb:
Wieso zeigen die Säcke von Sky während unserer choreo die Aufstellung von lautern und auch noch die bengalischen Feuer der lauterer!! Welcher lautern Drecksack saß denn da in der Regie!! Und das SGE mit den weißen Fahnen in der 19:59 min wurde garnicht gezeigt!! Gehts noch?!


Vollpfosten, klassischer Fan, dem wieder die Choreo und die eigene Fankultur wichtiger ist als die derzeit fundamentalen Probleme der Mannschaft. Ob schöne Choreo, tolle Bilder und gute Stimmung interessiert niemanden, denn es gibt viel größere Probleme.

Ich habe Skibbe immer für einen guten Trainer gehalten, aber in der Mannschaft stimmt es nicht. Sollte er tatsächlich bleiben, müsste ein radikaler Schnitt im Sommer gemacht werden, aus dem sich dann eine neue Hierachie bilden kann. Dringend sind dann einige neue Spieler notwendig, da können wir uns auch mal ein bisschen verschulden, denn ein Abstieg wäre viel teurer. Leider macht es sich im Hinblick auf den radikalen Schnitt im Team nicht besonders gut, wenn man mit durchschnittlichen Spielern wie Köhler den Vertrag verlängert.

Allerdings weiß ich derzeit nicht, ob wir mit Skibbe noch in der Lage sind, die Klasse zu halten. Falls er entlassen wird, diese Woche, sollte man schon einen Nachfolger parat haben. Ich hoffe und erwarte, dass Bruchhagen bereits erste Sondierungen getätigt hat inkl. Vorgesprächen.
#
Wichtig wäre für die mittelfristige Ausrichtung ein Umbruch. Irgendwann muss man sich von Spielern, die seit Jahren dabei sind, auch trennen, um sich weiter zu verbessern. Spieler wie Nikolov, Köhler, Meier etc. sind einfach nicht stark genug für Ansprüche zwischen Platz 6 und 9.

Das wird Skibbes Aufgabe zur neuen Saison. Leider haben wir aber mit Bruchhagen einen viel zu defensiv agierenden Vorstandsvorsitzenden, der einfach das Risiko scheut. Wenn man im Mittelmaß ist, kann man bei einer super schlecht laufenden Saison immer mal absteigen, so wie wir derzeit Gefahr laufen, dass es uns trifft. Durch eine größere Veränderung im Team würden auch wieder neue Reizpunkte geschaffen werden, Veränderungen in der Hierachie sich ergeben etc., derzeit ist alles in so einem eingeschlafenen Trott und in der Mannschaft scheint es auch nicht mehr zu stimmen.
Es gibt die Fraktion der, ich will nach oben mit aller Macht wie Schwegler, was ich sehr begrüße, aber vom Gefühl in meinen Augen auch einige, die zufrieden sind, wenn sie so im Mittelfeld spielen wie Köhler, Meier etc.

Das wird Skibbes Aufgabe sein, wenn er die kommenden Spiele jetzt halbwegs über die Bühne bringt und das Team sichert. Verlieren wir auch die nächsten 2 Spiele, muss er leider gehen, da dann ein neuer Reiz extern durch einen neuen Trainer herbeigeführt werden muss.
#
Also meine Aufstellung wie folgt.

Im Tor Fährmann. Ich bin ein absoluter Nikolov-Gegner. Nikolov hat nie eine gute Saison gespielt, uns in den letzten Monaten fast nie einen Sieg gerettet, ein gehaltener Elfer gehen Kaiserslautern, ist für mich keinen Sieg retten und ist in jeder Kicker-Jahresrangliste ganz weit hinten dabei. Er war noch nie wirklich gut.
Fährmann kann dem Team vielleicht einen Push geben, einfach etwas Neues. Wenn er jetzt keine Chance kriegt, dann nie. Zur neuen Saison brauchen wir dann sowieso einen neuen Torwart, denn Nikolov besitzt keine Perspektive. Zu schwach bis maximal unterdurchschnittlich seine Leistungen diese Saison. Hat er irgendwann mal eine bessere Note als 2,5 bekommen?

Abwehr, hier würde ich umbauen, Patrik Ochs soll hinten rechts verteidigen. Er ist einfach kein Offensivspieler, als Außenverteidiger kann er gelegentlich immer noch nach vorne gehen. In der Innenverteidigung würde ich Russ und Franz spielen lassen. Hinten links würde ich Tsavellas eine Pause gönnen und Jung dort spielen lassen. Der kann das auch links.

Im Mittelfeld auf der 6 Schwegler und Rode und dann wird es schon schwierig. Vielleicht Meier als zentrale hängende Spitze, aber der diese Saison so unauffällig, das gibt es gar nicht. Dazu eventuell dann jemanden wie Fenin außen irgendwo.

Im Sturm würde ich Altintop und Amanatidis spielen lassen und Gekas eine Pause gönnen, denn derzeit sieht man von ihm einfach zu wenig. Altintop ist Stürmer gelernt, das liegt ihm mehr als irgendwo außen rumzuhängen. Wichtig auf jeden Fall ein 2-Mann-Sturm, Stuttgart muss hinten beschäftigt werden, dort sind sie anfällig.
Wehe, wir spielen wieder so defensiv wie z.B. in Bremen, Bremen eine der schwächsten Abwehr und wir haben uns da hinten reingestellt. Wir müssen diese Mannschaften offensiv beschäftigen.

Leider gibt die Bank derzeit wenig her. Einen wie Kittel kann man bringen, dazu Gekas je nach Spielverlauf. Ansonsten ist es recht mau, was ist denn mit Titsch-Rivero los, noch verletzt? Aber auf keinen Fall jemanden wie Köhler, der selbst wenn er alleine mit 15 Metern Vorsprung aufs Tor laufen würde, vermutlich noch abbrechen würde, weil er die Verantwortung scheut und keinen Mumm hat mal nach vorne durchzuziehen.
#
Und es wäre so einfach möglich gewesen, hätten wir gegen die Gegner auf unserem Level gewonnen. Das ist das super ärgerliche. Hannover und Mainz kommen auch nicht viel voran und jetzt spielt so eine Truppe wie Nürnberg schon da oben mit und wir stehen dick im Schlamassel mit unserer unmotivierten Mannschaft.
#
Langsam beginnt die Saison richtig problematisch zu werden. Wir sind so etwas von offensivschwach, da muss sich nächstes Jahr im Kader einiges ändern.
Wer in den letzten 10 1/2 Spielen in der regulären Spielzeit 4 Tore schießt und somit 6 1/2 kein Tor schießt, der spielt einfach eine schlechte Saison.

Viele Sachen regen mich auf, 3 Jahre mit Köhler verlängern, der ist ein mittelmäßiger Spieler, der bei jedem anderen Verein in der Versenkung verschwinden würde, so wie Steinhöfer, Diakité etc.
Nikolov bleibt bei diesem langsam geschossenen hohen Eckball wieder auf der Linie kleben, der genau in seinen 16er reinfliegt.

Kann Spieler wie Schwegler verstehen, wenn man da wechseln will. Der Mannschaft fehlt es einfach an Qualität. Die muss extern eingekauft werden. Mit Spielern wie Köhler und Meier, der diese Saison so etwas von schwach und lethargisch spielt, wird man nie international spielen können.
#
Also Rode stand bestimmt 5-mal so schlecht, dass gute Chancen für den HSV daraus resultierten.
Grundsätzlich machen wir viel zu wenige Tore in letzter Zeit. Das ist einfach nicht ausreichend, um nach oben zu kommen. Jetzt ist die Saison in meinen Augen so gut wie gelaufen. Ob wir am Ende 8. oder 11. werden interessiert doch außerhalb der Fernsehgeldbetrachtung niemanden mehr.
#
Egal, was man für Probleme in der Abwehr hat. So einfallslos kann man nicht nach vorne spielen, das ist gar nichts, immer wird das Spiel verlangsamt. So kann man keine Tore schießen.
Letzte 4 Spiele ein Tor insgesamt?