>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4954

#
Ich bin stocksauer über das Spiel. Nur weil wir bis dato eine sau gute Saison gespielt haben, darf man das jetzt nicht als Grund sehen, keine Kritik üben zu dürfen.

Wie man bei 70 Minuten mit 2 Toren Rückstand so wenige Torchanchen kreieren kann, ist mir ein Rätsel.
Occean ist mir zu langsam gedanklich, der hält den Ball überragend, aber er braucht zu lange, um ihn weiterzuspielen. Er erkennt oft nicht, wie man das Spiel gut eröffnen könnte und geht dann immer weiter zurück. Seine dummen Fouls sind auch nervig, teilweise auch total sinnlos.
Bei Matmour bin ich mir sicher, dass es nicht für Liga 1 reicht. Der ist mir auch gedanklich zu langsam.
Was mich aber ärgert, ist, dass Veh nicht Lanig für Schwegler gebracht hat. Schwegler und Rode sind beide nicht die Größten. Gegen Gladbach hätten wir einen großen kopfballstarken Mann brauchen können. Warum man nicht die Ecken direkt hoch bringt, wo Ter Stegen schon so unsicher ist, weiß ich auch nicht.
Insgesamt zeigt sich, dass wir auf jeden Fall einen weiteren Stürmer brauchen, um am Ende eine gute Saison abzuschließen. Für was wie Kouemaha geholt haben, weiß kein Mensch. Der scheint ja auch die kommenden Wochen noch kein Thema zu sein. Und nur Occean und Hoffer ist zu wenig für Liga 1.
#
Occeans Chance wird am Ende wohl spielentscheidend sein. So ein Ding musst du reinmachen. Wenn man bedenkt, was er gegen Leverkusen schon für 100prozenzige verballert hat, wird einem schlecht. Gegen den Fehler beim 1:0 habe ich nichts. Das ist ein Glückssschuss und da kann man nichts machen. Aber gleichen wir dann aus, wird Gladbach sofort wieder unsicher. Jetzt wird es sau schwer. Wir kommen einfach nicht in den Strafraum und wenn wir mal nahe dran sind, spielen wir den Ball wieder zurück bis zum letzten Abwehrspieler.
#
SGE-Tobias schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nuriel schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
...Marco Fritz, Volker Wezel, René Kunsleben, Christian Fischer.


Wer?


Na, er hier.

Unsere Bilanz unter ihm: Fehlanzeige!


Hier ist sie doch:

http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt/schiedsrichterdetail/verein_24_753.html

Hat uns aber nur 2 mal gepfiffen.


In St. Pauli gab er damals Elfmeter für uns als Zambrano, damals im Diensten St. Paulis, gegen Gekas Fuß getreten hat. Das hat er sehr gut gesehen und geahndet. In Karlsruhe habe ich irgendeine Szene in Erinnerung, wo man Handelfmeter für uns hätte pfeifen können, aber war bei dem Spiel sowieso egal.
#
Assistent Jan-Hendrik Salver???????

Das ist der Mann, der in Düsseldorf felsenfest überzeugt den """"Elfmeter"""" aus 40 Meter Entfernung angezeigt hat....
#
Ich tendiere dazu, dass Jung - ähnlich wie Russ früher - überschätzt wird. Er hat selten wirklich überzeugend gespielt, auch wenn das auf seiner Position manchmal schwierig ist. Wenn du für einen RV 6 Millionen Ablöse erzielen kannst, würde ich ihn sofort abgeben. Das ist sau viel Geld für einen Abwehrspieler, der außen spielt und dafür kannst du 2 andere gute Leute holen, vor allem wo wir mit Celozzi noch einen Backup haben.
#
Ich schreibe selten ins Forum, aber diese Nachricht macht mich so wütend, dass ich etwas schreiben muss.

Sankoh war in Augsburg der absolute Unsicherheitsfaktor, er hat dort nie gute Spiele gemacht und viele eklatante Fehler, die zu Gegentoren geführt haben. So ein Spieler verbessert uns niemals. Da ist Butscher ja noch besser, bin gerade echt sauer, wie wir so jemanden ins Auge fassen können.
#
Ich bin Eintracht-Fan durch und durch, aber wie die Trikots am Ende aussehen, ist für mich persönlich nur ein Randaspekt. Nicht jeder findet das Aussehen der Trikots wichtig!
#
Formal gesehen der stärkstmöglichste Gegner, da einziger Verein im Amateurlostopf, der letzte und kommende Saison in Liga 2 gespielt hat...
Aber wer den Pokal gewinnen will, muss alle schlagen.
#
Ich finde den Transfer interessant, vielleicht schlägt er echt bei uns ein. Was mich aber massiv stört, ist der 3-Jahresvertrag für einen bald 31-jährigen. Wenn er sich nicht durchsetzt, haben wir ihn wahrscheinlich wie Friend an der Backe hängen...
Unabhängig davon benötigen wir noch einen weiteren Stürmer. Gerne mal in Skandinavien oder so gucken. Vielleicht zaubern wir irgendwann auch mal einen Konan oder Abdelloue aus dem Hut.
#
Basaltkopp schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.


Und das kannst Du wie genau beweisen?


Dazu reicht in meinen Augen menschlicher Sachverstand. Hätte Hertha einen Treffer noch gemacht und hätte gejubelt, was dann zwangsläufig irgendwo vor der Düsseldorfer Kurve passiert wäre, dann wäre irgendein betrunkener Richtung Hertha-Spieler gelaufen und ein paar Dumme wären sicherlich hinterher gelaufen und dann hättest du einen riesigen Eklat gehabt. Das hatten die Spieler mit Sicherheit im Kopf. Scheinbar muss es echt erst zum ersten Todesfall kommen, dass man dort zur Besinnung kommt - gleiches gilt für das Thema Pyrotechnik!
#
Meine Hoffnung ist echt, dass Schildenfeld eine gute EM spielt und dann ein Angebot aus Italien z.B. kriegt. Das eher behäbige Spiel dort liegt ihm bestimmt mehr und er ist zudem noch näher an seiner kroatischen Heimat dran. Vielleicht kauft ein Verein wie Chievo, Cagliari oder Siena ihn - wäre für uns sicherlich verschmerzbar.
#
Durch das Urteil ist natürlich insofern wieder eine Signalwirkung gesetzt worden, dass es keine wirklich harten Strafen geben kann. Hier wurde eine große Chance vertan, wobei das Gericht vermutlich nicht in den sportlichen Wettbewerb eingreifen wollte.
Allerdings befürchte ich, und das wird das wirklich spannende, dass beim nächsten ähnlichen Vorfall eines anderen Teams eine drakonisch harte Strafe zu erwarten ist.
Leider wird in meinen Augen zu stark mit zweierlei Maß gemessen...

An Herthas Stelle wäre ich trotz einer schwachen Saison unfassbar sauer, weil der Platzsturm bzw. die Fans ab der 90. Minuten, die am Rande standen, den Spielfluss der Berliner ohne Wenn und Aber beeinflusst haben, was für mich zwingend eine Wiederholung vorausgesetzt hätte.
#
Für den deutschen Fußball sehr sehr bitter. In 11 Jahren nun keinen internationalen Titel geholt, während in dieser Zeit Vereinsmannschaften aus Russland (2x), Ukraine oder Portugal (2x) Titel holen...
Genauso sieht es mit der Nationalelf aus, seit 2002 stand man 4-mal im Halbfinale und 2-mal im Finale, aber einen Titel hat man auch nicht geholt. Das wird langsam zu einem großen Problem, dass am Ende immer irgendetwas fehlt..
#
Vorneweg muss ich sagen, dass ich Stark schon immer für einen tendenziell geltungssüchtigen Schiedsrichter gehalten habe. Für mich ein Typ, der sobald man Rot einigermaßen vertreten kann, die Karte sofort zückt. Andere wie Florian Meyer z.B. gehören eher zu der Sorte, die versuchen möglichst wenig ins Spiel einzugreifen durch spielentscheidende Sanktionen wie Elfer oder Platzverweise.

Wie Stark die Sache jetzt darstellt im BZ-Berlin-Ticker finde ich schon stark pro Düsseldorf ausgerichtet. Mein Gefühl sagt, dass der Angriff von Hertha-Spielern ihn dazu verleitet, eher härter gegen Hertha auszusagen. Es ist mir nicht erklärbar, wie er es nicht wahrgenommen hat, dass da 3000 Fans an der Seitenlinie stehen. Zum vierten Offiziellen Wingenbach braucht man kein Wort verlieren, für mich einer der schlechtesten Schiedsrichter (wie er damals das Handspiel im Heimspiel gegen Hoffenheim übersehen konnte...), kommt zudem vom Heimatverein Zwanzigers... Also vom Schiedsrichter erwarte ich schon, dass er da sieht, dass Tausende am Spielfeldrand stehen und die daraus resultierende Gefahr durch einen Hertha-Treffer wenigstens wahrnimmt. Ich kann Herr Starks Darstellung der Sache nichts abgewinnen...
#
Berlin muss Protest einlegen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Hertha noch ein Tor gemacht hätte. Hertha hätte niemals aufs Spielfeld zurückkehren dürfen...
#
Eine ganz schwache Leistung. Ich halte es für ungünstig mit zwei Niederlagen aus der Saison zu gehen.
Spielen wir am ersten Spieltag in Stuttgart nächstes Jahr und dann gegen Schalke und verlieren die beiden Partien heißt es, dass wir schon 4 Niederlagen infolge saisonübergreifend haben, das ist nicht gut.
Dass es auch immer etwas blöd den anderen Teams gegenüber aussieht, die auf uns angewiesen waren, dürfte auch klar sein...
Für mich zeigt sich in solchen Spielen irgendwie auch immer der Charakter einer Mannschaft...
#
Dankert ist auch der einzige Schiedsrichter, den ich kenne, dessen Privatadresse groß im Internet steht.
Ähnlich wie Wingenbach einer, der durch Kontakte bzw. seine Position (Geschäftsführer Fußballverband Mecklenburg-Vorpommern) nach oben gekommen ist, befürchte ich...
#
Unerklärlich für mich, warum er Hoffer ausgewechselt hat, der tankt sich eher mal durch als Idrissou. Bei Idrissous Technik kriegt man im Hinblick auf die 1. Liga echt Bedenken, auch wenn man sieht wie oft er mit seinen Mitspielern hadert - das gefällt mir gar nicht.
Jung spielt auch selten mal wirklich überdurchschnittlich, der Torabschluss ist schon eine Katastrophe gewesen heute.
Gegen Ingolstadt und Aue müssen wir gewinnen, dann dürfte reichen von der Punktzahl am Ende.
#
Durch Rodes Ausfall wäre das in der Tat ein gutes Spiel, um Kittel mal über 90 Minuten zu fördern. So einen Spieler müssen wir fördern, wenn es geht, denn solche Leute können hohe Ablösen generieren, womit die Mannschaft nachhaltig verstärkt werden könnte. Am besten wäre es, wenn Köhler Rodes Rolle übernimmt und Kittel dann auf Köhlers Position spielt.
#
Er hat schon mehrfach Elfer gegen uns gepfiffen, daheim gegen Gladbach in einem Spiel zweimal sogar, nachdem Marin jeweils gefoult wurde. Damals begann Daems Elferserie.

Ich halte ihn eigentlich für einen der Eintracht wohl gesonnenen Schiedsrichter. Wäre da nur nicht letztes Jahr am 33. Spieltag diese falsche Abseitsentscheidung beim Gekas-Tor gegen Köln gewesen. Hätte das Tor damals korrekterweise gezählt, müssten wir uns vielleicht jetzt nicht an so Highlights wie ein Spiel gegen Fortuna Düsseldorf ergötzen...