>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4952

#
Stendera auch defensiv unglaublich schwach. Nach Ballverlusten trabt er nur zurück. Er ist kein 6er, genauso wie auch Russ kein 6er ist. Wir haben außer Hasebe keinen vernünftige 6 und außer Seferovic auch keinen einzigen Stürmer mehr, Meier ist für mich eher eine hängende Spitze. Eine Katastrophe diese Personalpolitik. Und die Abwehr kriegen wir auch nie in den Griff.
#
So dumm kann man gar nicht sein. Das Schlimme ist (Kadlec hin oder her), wir haben ja überhaupt keinen Stürmer auf der Bank, den wir jetzt mal einwechseln könnten, das ist nicht akzeptabel...
#
Habt ihr eigentlich auch ein bisschen so das Gefühl, dass Köln für die Aktion in Gladbach einen Teilausschluss oder sogar komplettes Geisterspiel erhält und das dann gegen uns?
#
In Kurzform, weil mein Internet beim Beitrag absenden gerade nicht funktioniert hat:

Wir haben jetzt die schlechteste Abwehr der Liga. Es ist nur marginal eine Verbesserung zu erkennen, Augsburg hatte zig große Chancen heute, auch wenn die Tore aus Standards resultierten. Im Trainingslager haben alle gesagt, es war nicht zu erkennen, was in der Defensive trainiert worden ist. Schaaf hat es selbst in zig Jahren in Bremen nicht geschafft, ein defensives System aufzustellen. Deswegen bin ich bei ihm da immer sehr skeptisch, ob das jemals was wird.

Und was wir nicht vergessen sollten: Aufgrund der Spielverläufe gegen Hertha oder jetzt in Augsburg werden die Punkte teilweise wie Siege gefeiert. Wir sind seit 6 Spielen sieglos. Wir müssen jetzt einfach mal einen Dreier holen. Es sind nur 5 Punkte nach hinten. Wenn du spätestens in Mainz nicht gewinnst, dann hast du 8 Spiele infolge nicht gewonnen und dann wird auch der Trainer irgendwann ein Thema, vor allem seine taktische Ausrichtung.
#
Wenn du solche Spiele nicht nach Hause bringst, wo der Gegner nichts mehr zustande bringt, dann brauchst du auch nicht von einem internationalen Platz träumen. Kann man mich an kaum eine Saison erinnern, wo wir so viel verschenkt haben wie dieses Jahr.
#
Inui sofort auswechseln zur Strafe, was eine Dummheit.

Das hat er schon mal gemacht, vor einer Saison. Da muss man fallen. Der Günter hätte auch nicht fallen müssen letzte Woche, hat so aber das Spie gedreht, einfach nur dumm.
#
Langsam sollte Thomas Schaaf auch in die Kritik rücken. Was hat er im Trainingslager bitte trainiert? Wo ist eine Entwicklung erkennbar? Die Abwehrschwächen sind offenkundig, doch selbst im Trainingslager kassierte man in fast jedem Spiel seine 2-3 Gegentore.

Auch die letzte Wochen der Rückrunde waren nicht so stark wie sie viele Fans gefeiert haben. Zur Erinnerung, unser 3:3 gegen Hertha wurde aufgrund der zwei Tore zum Schluss unnötig wie ein Sieg fast gefeiert. Dass Hertha in der Woche darauf zuhause 0:5 gegen Hoffenheim verliert, sagt viel über Herthas Qualitäten aus. Und dass wir gegen diese auswärtsschwache Truppe nicht mal zuhause gewonnen haben, sagt auch viel aus.

Dass man nach einer 1:0 Führung beim Tabellenletzten in Freiburg 4:1 verliert, ist auch an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Die Abwehr unfassbar löchrig. Wir können keine 90 Minuten konzentriert spielen. Wie oft haben wir eigentlich zu Null gespielt bis dato in der Saison?

Ich persönlich glaube, dass man eine erfolgreiche Saison nur spielen kann, wenn die Abwehr auch stabil steht. Mit unserem Stil funktioniert das nicht, da gibt es vielleicht noch 2-3 Highlights, aber das war es dann auch, Blickrichtung nach unten.

Hübner mache ich den Vorwurf, dass in der Winterpause keine neuen Reizpunkte durch Transfers gesetzt worden sind. Wenn auch nur ein neuer Spieler gekommen wäre, hätte das vielleicht schon geholfen. Gerade auf der 6 fehlt ein starker Mann. Ich glaube auch, dass Hasebe im Laufe der Rückrunde wegen dem Asien-Cup abbaut.

Genauso war ich heute schon überrascht, dass auf der Bank kein einziger klassischer Stürmer saß. Was machen wir nur, wenn Meier und Seferovic sich mal verletzen. Wenn man jetzt Kadlec tatsächlich abgibt, wäre das für mich nicht zu verstehen. Man braucht auch eine starke Bank. Andererseits zeigt es, dass selbst gute Trainingsleistungen, die Kadlec ja wohl gebracht hat, kaum eine Möglichket bieten, dadurch mal näher an die erste Elf zu kommen. Heute wäre das ideale Spiel gewesen, wo man ihn hätte einwechsen können.

Wie dem auch sei, die Leistung heute hat eindeutig gezeigt, dass wir gar nicht nach oben blicken brauchen. Wenn man bedenkt, dass für Trapp z. B. das ein wichtiges Entscheidungskriterium ist (bei seinen Qualitäten muss er eine realistische Chance auf einen internationalen Platz bei einem Team haben), kann einem jetzt für die Rückrunde nur Angst und Bange werden.

Wenn Schaaf das Defensivproblem nicht in den Griff kriegt, was er aber selbst in Bremen mit einer individuell starken Innenverteidigung (Naldo, Mertesacker) nicht mal geschafft hat, wird es für uns eine richtig brutale Saison.
#
Mit solch einer Abwehr gewinnst du keinen Blumentopf. Wenn man 4 Tore schießt und trotzdem nicht gewinnt, ist das einfach nur bitter. Vor allem, wenn man bedenkt, wie schlecht Hertha war.
Wir kriegen auch zu viele Gegentore nach Standards, aber Schaaf hat die Abwehr ja schon zu Bremer Zeiten nicht in den Griff bekommen...
#
Zum Thema Hildebrand: Ich hab ihn in keinem einzigen Spiel bis jetzt eine Flanke abfangen sehen. Wenn er nicht 1000% raus muss, geht er keinen Schritt raus, ohne dass das jetzt was mit seiner Leistung heute zu tun hat, ihm fehlt das Matchglück.
#
Katastrophenleistung. Diese Abwehr ist unterirdisch schlecht. Wobei man uns zugute halten muss, dass mit Russ und Zambrano auch die zwei besten Abwehrspieler fehlen. Aber in den letzten Spielen haben wir auch riesige Probleme nach Standardsituationen.
Das Spiel heute werden wir nicht mehr gewinnen. Ich will auch gar nicht, dass am Ende noch ein 3:3 gefeiert wird, denn gegen diese Hertha musst du das Spiel locker gewinnen.
Im Winter muss der Fokus darauf liegen, dass man die Abwehr mal stabilisiert, aber so etwas konnte Schaaf ja noch nie.
#
Schaaf kriegt die Abwehr nicht in den Griff. Wir kassieren so viele Tore wie ein Absteiger. Man kann nicht jedes Spiel 3-4 Tore schießen. Schaaf hat selbst in Bremen keine Abwehr formiert bekommen mit Topleuten. Nach Standardsituationen sind wir unglaublich schlecht. Gegen Hertha darf man nicht verlieren.
#
Bei wahretabelle sind wir mit -4 führend, nach dem Spieltagen werden mit -7 haben, das gleicht sich niemals mehr aus in dieser Saison.

Schlimm ist ja auch, wie Gagelmanns Leistung gefeiert worden ist, obwohl er keinen Fehler gemacht hat. Letzte Woche bei Dingert hatten wir zwar Glück, aber auch nachdem wir erst einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben.

Die Krönung heute neben dem klaren Elfmeter, den wir nicht bekommen haben (ähnliche Szene wie der Elfmeter letzte Saison für Hoffenheim), war die Nachspielzeit von 2 Minuten....
#
In jedem zweiten Spiel mit uns hat er eine Fehlentscheidung gegen uns parat.

Frankfurt - Stuttgart, Kicker-Note 5,0: zwei gravierende Fehler: hätte in der Nachspielzeit nach dem Foul an Aigner auf Strafstoß entscheiden müssen, zudem ahndete er ein taktisches Foul von Anderson nicht mit Gelb-Rot (74.). Regelkonform, beim 1:1 nicht auf Abseits zu erkennen. Der Platzverweis für Seferovic war korrekt.

Letzte Saison Frankfurt - Nürnberg. Kicker-Note 4,0 zeigte eine unaufgeregte und souveräne Leistung, leistete sich aber einen schweren Fehler: Bei Pinolas Einsteigen gegen Aigner hätte er zwingend auf Strafstoß für Frankfurt entscheiden müssen (18.).

Aufstiegssaison Braunschweig - Frankfurt. Kicker-Note 5,0 in strittigen Situationen nicht Herr der Lage, erkannte das reguläre Tor von Gekas (4. Min.) ab, verweigerte zudem den Elfmeter von Henn an Meier (45.).

Eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten hat er noch nie getroffen. Elfmeter für uns hat er auch noch nie gepfiffen....
#
Das Foul war klar im Strafraum. Das ist ne krasse Fehlentscheidung und spielentscheidend, die Mannschaft muss da viel härter protestieren, erinnert mich an ein Spiel vor 2 Jahren gegen Gladbach zhause, da haben wir genau den gleichen Elfmeter nicht bekommen...
#
Ich war immer ein großer Inui-Fan, weil man Spieler braucht, die mal etwas Überraschendes machen.
Aber das Problem bei Inui ist folgendes: Er spielt einen Mann aus und hat dadurch überdurchschnittlich viel Platz und Zeit, und in dem Moment lässt er sich so viel Zeit (freut er sich über die gelungene Aktion oder will er es nun besonders schön oder arrogant machen?), dass das gewonnene Momentum schon wieder verloren ist. Ihm fehlt die Handlungsschnelligkeit und Konsequenz einen Vorteil mal auszuspielen. Und deswegen wird er in der Bundesliga, wo Handlungsschnelligkeit das A und O ist, immer Probleme kriegen. Er ist auch ein Spieler, der nach Ballverlust immer eine Sekunde länger braucht wieder hinterher zu rennen als andere Spieler.
Oft erinnert er mich an so Freizeitkicks mit Freunden, wo man einen schön ausgespielt hat und dann am liebsten noch einen Haken oder einen Traumpass spielt für den perfekt schönen Angriff anstatt den schnellen einfachen Querpass zum Torabschluss zu spielen.
#
Es ist zu früh, den Stab über den Trainer zu brechen.
Jedoch habe ich bis dato bei Schaaf auch kein Konzept erkannt. Über Jahre hinweg auf Bremen hatte er ein Problem, was er nie in den Griff bekommen hat und zwar die Abwehr. Damals sogar mit Leuten wie Mertesacker und Naldo...
Langsam habe ich auch bei uns das Gefühl, dass er unsere Abwehr nicht im Ansatz stabilisiert kriegt. Wir haben mit die meisten Gegentore. Natürlich ist der Ausfall von Zambrano ärgerlich. Dass wir jetzt Anderson als Hoffnungsträger sehen, kann doch auch nicht sein. Ihn sehe ich eher als unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler, auch wenn ich zu Zweitligazeiten dachte, er sei eine Granate.
Und die Außenverteidiger sind einfach nur schlecht. Links hinten hat jeder Probleme. Aber Oczipka hat ein großes Defizit und das ist die Schnelligkeit. Ich weiß nicht, ob es einen langsameren Außenverteidiger gibt als ihn. Und was Grundschnelligkeit angeht, ist bei einem Profi auch nur noch minimal was zu machen. Zudem wirkt er oft nicht konzentriert genug. Und Ignjovski war selbst bei Bremen nicht Stammspieler. Er ist für mich maximal ein Backup à la Celozzi, wobei Celozzi wenigstens gelernter Außenverteidiger war. Wenn so jemand schon immer spielt, dann sagt das alles über mangelndes Personal in dem Bereich aus. Wir müssen im Winter in der Abwehr definitiv etwas machen. Auf der 6 fehlt auch jemand, der Ordnung ins Spiel bringt. Die 6 ist im heutigen Fussball eine der wichtigsten Positionen. Da lohnt es sich auch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, aber leider sind im Winter selten sehr gute Spieler auf dem Markt (vielleicht Höjbjerg als Leihe?). Im Enddefekt haben wir es durch unsere unfassbar lange Trainersuche verpasst, einige interessante Spieler auf dem Transfermarkt im Sommer abzugreifen. Und dafür bezahlen wir jetzt.
#
Bin auch stocksauer. Weiß nicht, ob sich noch einer erinnert. Letzte Saison pfiff Dingert uns im Spiel gegen Nürnberg, da gab es einen klaren Elfer nach Foul Pinola an Aigner nicht. Dann pfiff er uns in der 2. Ligasaison in Braunschweig, wo wir in den ersten 10 Minuten erst ein reguläres Tor nicht bekommen haben (Torwartfehler beim Ballfangen und Gekas berührte Torwart nicht mal) und einen Elfmeter. Haben noch 3:0 gewonnen, deshalb interessierte es keinen mehr.
Laut Wahretabelle sind wir die am stärksten benachteiligte Mannschaft bis jetzt. Es werden 6 Punkte Minus sein, die am zweistärksten benachteiligte Mannschaft hat 2 Punkte Minus. Niemals gleicht sich das innerhalb dieser Saison wieder aus....
Wir müssen mehr Druck auf die Schiedsrichter ausüben. Wobei die einzige Lösung für mich in der Tat nur eine Art von Einsprüchen ist, die jedes Team zweimal pro Spiel einlegen kann, das würde den Sport nur fairer machen...
#
Schwächster Mann auf dem Platz Trapp. Beim ersten Gegentor kommt er unnötig raus, beim zweiten Gegentor darf er den nicht so durch die Beine kriegen. Gegen Wolfsburg ein Fehler und das Ding von Draxler auf Schalke hat er in guten Zeiten auch alle gehalten.
Die Kapitänsbinde scheint ihn zu belasten, ich finde es eh nicht richtig, dass ein Torwart Kapitän ist....
#
Trapp zum wiederholten Male diese Saison unglücklich. Wieso kommt er da so weit raus? Hoffmann geht vom Tor weg, Zambrano ist auf der Innenbahn... Habe das Gefühl, dass die Kapitänsbinde ihm nicht gut tut...
#
Hallo,

weiß einer von euch, ob es erlaubt ist, in den USA (Utah) Fußball-Streams von der Eintracht zu gucken? Gerade die, die in Europa im Free-TV kommen (v. a. Euro League), dürften doch überhaupt kein Problem darstellen, denke ich mir...

Grüße

Daniel