>
Avatar profile square

Daniel1604-NRW

4932

#
War es eigentlich wieder Schiedsrichterassistent Anklam, der wie in Stuttgart letztes Jahr fälschlicherweise Abseits erkannt hat? Der Mann wird nur noch von Salver getoppt...
#
Ich hatte schon nach den Testspielen ein ganz flaues Gefühl. Wenn man jedes Testspiel gewinnt, läuft die Saison bei uns immer scheiße (siehe letztes Abstiegsjahr). Wir haben auch gegen wenig richtig starke Teams getestet verglichen zu den anderen Bundesligisten...

Die Einstellung war in der Tat mangelhaft, aber noch schlimmer fand ich wie langsam manche Spieler waren, z. B. Russ beim Tor von Ramos, das wäre locker zu verteidigen gewesen und der Ramos nimmt dem Russ mit einem kurzen Antritt sofort einen Meter ab....

Entscheidend für mich aber ist das Spielsystem. Man kann kein 4-4-2 mit Raute spielen, wenn man nicht die Spieler dafür hat. Weder Rode noch Flum auf den Außen sind diese typischen Außenspieler, denn sie sind nicht schnell genug. Zudem war die Doppel-6 letztes Jahr unsere große Stärke, jetzt hat man sie auseinandergerissen ohne Sinn und Verstand.

Auch im Sturm ist Rosenthal noch nie Stürmer gewesen, weder in Hannover noch in Freiburg, auch wenn er dort ne halbe 9 aushilfsweise mal gespielt hat.

Insgesamt finde ich, dass wir uns gut in die Breite verstärkt haben, aber qualitativ haben wir uns so gut wie gar nicht verstärkt. Wir haben keine Spieler geholt, wo ich denke, der muss gesetzt sein, weil er uns erheblich verstärkt.
Rosenthal und vor allem Flum waren fast schon eher Auswechselspieler in Freiburg. Schröck ist in Hoffenheim auch nichts gewesen, aber eine solide Ergänzung. Joselu hat auch nicht regelmäßig gespielt, wobei ich ihm noch am ehesten zutraue, eine Verstärkung zu sein. Hoffentlich kommt neben Kadlec noch ein weiterer Spieler, aber wenn man schon 2,5 Millionen für einen Ersatzmann von Freiburg verballert, dann weiß ich nicht, wieso man hier wegen 500.000 mehr oder weniger bei Kadlec so lange herumdiskutiert....

Jetzt liegt es an Veh zu zeigen, dass eine Reaktion kommt, aber der Spielplan meint es nicht sonderlich gut mit uns. Trotzdem sollten wir auch in der Euro League Vollgas geben. Dieses Gerede von Euro League abschenken, um in der Liga zu bleiben, ist schwachsinnig. Da haben wir eine Saison für gekämpft, jetzt sollte man da auch was zeigen.
#
Die Mannschaft spielt viel zu langsam, alleine wie oft Trapp das Spiel langsam macht. Es ist nicht mehr zu sehen von dem nach vorne spielen vom letzten Jahr.
Das System scheint zu kranken. Im defensiven Mittelfeld stehen wir viel zu schwach. Von Rosenthal habe ich wie in der gesamten Vorbereitung noch nichts gesehen. Und Rode ist auf dem Flügel bzw. außen verschenkt. Wir müssen noch mehr nach vorne spielen. Aigner, Inui oder Lakic müssen rein und dann System umstellen. Bitte nicht Celozzi rein, der hat noch nie was gebracht...
#
Wer ist eigentlich gesetzt in den Playoffs, wenn wir und der SC Freiburg genau an der Kippe stehen, wir jedoch beide den gleichen Koeffizienten aufweisen. Vermutlich Freiburg, da bessere Platzierung, oder?
#
In Nürnberg damals hat er mit viel Fingerspitzengefühl zu Saisonbeginn Zambrano nicht vom Geld gestellt nach 20 Min, obwohl man Gelb-Rot hätte geben können. Dann hat er 10 Sekunden zu früh abgepfiffen in der Nachspielzeit und Hecking ist ausgerastet.
Mal sehen, wie Hecking Samstag abgeht...
Immer wenn ich denke, dass der Schiedsrichter halbwegs okay ist, macht er einen Bock im Spiel, also weiß ich nicht, was ich davon jetzt halten soll...
#
Also ich hab voll oft keinen Empfang in Stadien was Internet angeht. Da hilft nur sich die Ergebnisse per SMS schicken zu lassen...
#
Das gestern war eine gefühlte Niederlage aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz.
Ob wir Remis spielen oder verlieren, hatte nur geringe Auswirkungen. Klar reicht ein Remis nun gegen Wolfsburg, aber auf Remis spielen, finde ich immer riskant. Wir müssen sowieso gewinnen, um nichts anbrennen zu lassen.
Mit einem Sieg in Bremen hätte ich echt mir Chancen auf die CL ausgerechnt, da ich nicht glaube, dass Schalke in Freiburg gewinnt...
Leider war die Mannschaft ab der 80. Minuten überhaupt nicht mehr gewillt nach vorne zu spielen. Bezeichnend, dass in der letzten Minute der Ball hinten rumgespielt worden ist, statt nach vorne zu gehen. Bremen war platt. Die Mannschaft war glaube ich falsch informiert über die Zwischenstände auf den anderen Plätzen. Sie standen auch so ratlos zusammen nach Abpfiff, obwohl bereits zur 75. klar war, dass Hamburg und Gladbach auf jeden Fall gewinnen. Da hätte ein Signal kommen müssen, dass wir weiter nach vorne spielen müssen...
#
Ideal wäre folgendes Szenario:
Wir gewinnen beide Spiele - ist ja logisch.
Freiburg verliert in Fürth nächste Woche und steht dann richtig unter Druck das letzte Spiel gegen Schalke zu gewinnen.
Das ist unsere Chance dann noch mal von etwas ganz krassem zu träumen...
Kann mir gut vorstellen, dass der HSV gegen Hoffenheim verliert, denn die müssen ihr letztes Heimspiel einfach gewinnen und sie auch halbwegs gut drauf zuhause unter Gisdol. Der HSV auswärts richtig schwach. Verlieren die in Hoffenheim, können die uns eh nicht mehr überholen.
Gladbach spielt am letzten gegen die Bayern, aber das ist mir zu riskant, dass die Bayern da dann mal eine überraschende Niederlage kriegen. Hoffentlich kann Mainz ihre Krise gegen Gladbach beenden, da bin ich aber skeptisch.
Wir müssen einfach in Bremen voll auf Sieg spielen und dann gucken wir mal, was machbar ist...
#
Fahre von Köln nach Bremen und nach dem Spiel wieder zurück. Wenn jemand mit möchte, einfach melden.
#
Der Assistent Emmer hat im Freiburg-Spiel, wo wir 0:1 verloren haben, damals das Abseits von Nicu oder Rosenthal von 5 Metern übersehen...
#
Also ich werde nie verstehen, wieso Matmour eingewechselt wird. Dem sein Spiel ist es immer das Spiel zu verlangsamen sowie nur den Ball abzuschirmen. Seine unfassbare Torungefährlichkeit ist auch zweitligareif. In Gladbach lachen die sich schlapp, wie wir für den sogar Geld bezahlen konnten - und das nicht zu wenig...
Celozzi ist für mich auch kein Spieler, der mal ein Spiel ansich reißt, den kann man einwechseln, wenn man führt, aber sonst passt er nicht ins Team.

Insgesamt wäre das gestern ein Spiel, wo man mal mit einer Standardsituation etwas reißen könnte, aber dafür waren unsere Spieler zu klein. Außer Zambrano, Anderson und Aigner ist keiner 1,85. Wenn man mit zig 1,80-Spielern gegen die baumlangen Augsburger spielen muss, hat man es nach Standards schwer. Deswegen verstehe ich nicht, wieso man immer den kleinen Celozzi oder Matmour einwechselt. Da hätte ich eher mal Russ gebracht, der kann nach ner Ecke auch mal ein Kopfballtor machen. Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten, mehr große Spieler zu holen, da unsere zentralen Spieler wie Rode, Schwegler, Inui, Jung etc. alle kein Gardemaß mitbringen...
#
Inui kotzt mich richtig an. Vor allem, wenn er den Ball verliert, ist er immer erst für 1-2 Sekunden "geschockt" und rennt dann wie ein Wiesel hinterher. Diese 1-2 Sekunden Schockstarre stören mich gewaltig, der ist doch kein kleines Kind mehr...
Ansonsten Celozzi und Matmour sind für mich Spieler, die nie ein Spiel rumreißen, dann eher noch einer wie Lanig mal...
#
Nach den zahlreichen Fehlentscheidungen erwarte ich mal von Veh oder Hübner eine Aussage über die klaren Benachteiligungen uns gegenüber... Hoeness hätte schon dreimal die Schlagzeile in der BILD nach solchen Spielen wie gegen Gladbach, Stuttgart und heute und in jedem nächsten Spiel einen Elfer...
#
Meyer macht einfach unglaublich viele Fehlentscheidungen. Die Schiene über Freundlichkeit kommt vielleicht bei vielen Spielern gut an, übertönt aber seine mangelhafte Qualität den Job zu machen. Diese Saison schon mit einigen groben Fehlentscheidungen, wie der Elfer in Nürnberg...
#
Die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter werden uns am Ende noch den internationalen Platz kosten. Gegen keine Mannschaft wurden so viele Fehlentscheidungen verhängt, wie gegen uns (siehe wahretabelle). Gerade in den letzten Heimspielen + Hannover in jedem Spiel eine spielentscheidende Entscheidung gegen uns...
#
Super Thread, genau das gleiche ist mir auch den letzten Spielen, insbesondere nach dem Freiburg-Spiel aufgefallen. Da hat ja Celozzi zweimal auf der Linie retten können, aber nach jedem hohen Ball bzw. jeder Ecke kam schon da ein Freiburger per Kopf zum Zug.
Ich finde es auch riskant im Raum zu decken, weil wenn ein Verteidiger, wie Niedermeyer gegen Stuttgart, mit vollem Tempo angelaufen kommt, ist es ganz schwierig zu verteidigen.
In den letzten Spielen schwimmen wir sehr oft bei hohen Bällen und mit Oka, so sehr ich ihn schätze, wird meine Unruhe was hohe Bälle in den Strafraum angeht, auch nicht geringer
Da müssen wir uns was überlegen, wenn das jetzt in den nächsten Spielen weiter Probleme verursacht. Ich verstehe in dem Zusammenhang auch oft nicht, wieso ein kleiner Spieler wie Celozzi oft kurz vor Schluss eingewechselt wird. Dann lieber mit den großen Leuten, wie Lanig oder Russ am Ende hinten alles abräumen, zumal wir wenige sehr große Spieler haben, viel so 1,80-Durchschnitt.
#
Suche auch noch eine Karte. Als Add-On könnte ich euch kostenlos nach Augsburg mitnehmen.
#
Schweglers Aktion gestern hat mich daran erinnert als er gegen Hertha den Elfer 20 Meter übers Tor geschossen hat. Mit einem Sieg gegen die Hertha damals hätten wir auch um die Euro League-Ränge noch mitgespielt, aber sein Fehler wie auch gestern, war dann der Anfang vom Ende... Haben dann wie so oft fast alle Spiele abgeschenkt...
#
Was mich nervt, ist die Summe der Fehlentscheidungen, die bei Spielen von uns besonders hoch ausgeprägt ist. Zählen wir die beiden Fehlentscheidungen von Stuttgart dazu, sind bei uns 12 Fehler, die ein Tor bzw. Gegentor (nur dreimal) zur Folge gehabt hätten, in dieser Saison passiert. D.h. fast jedes 2. Spiel gibt es eine gravierende Fehlentscheidung, das ist in der Summe untragbar...
#
Wir spielen die Rückrunde wie ein Abstiegskandidat, unsere Punkteausbeute ist auch dementsprechend, das ist einfach zu wenig.
Veh muss sich heute erklären, er muss als guter Trainer sehen, dass er für soviel Unruhe sorgt, dass sich das negativ auf die Mannschaft auswirkt.

Insgesamt sieht man einfach, dass wir in der Breite nicht gut genug sind, wir können fast nie rotieren, so dass Spieler mal wieder den Kopf frei kriegen. Ohne Stürmer hat man halt ein Problem...