>
Avatar profile square

dawiede

22029

#
Brady schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:

Es hat doch nicht nur was mit der Anzahl der Zuschauer zu tun.

Hertha spielt zu Hause, sie kennen da jede Grasnarbe, kennen die Innenräume,
haben ihre "gewohnte" Vorbereitung ohne reisen zu müssen,
sie spielen in "ihrem Revier" usw usw....
Wenn die Hertha ins Endspiel kommt, dann verlangen wir die Verlegung des Spiels in ein anderes Stadion.....



aehm. Oxxenbach? Aachen?
#
@obi

war ja auch gar nicht der ganze spieltag.

es war sogar der 14. Mai http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,104802,00.html
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
dawiede schrieb:
In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr nach dem 15. Mai erlaubt


16. und 20. Mai 2006: Ligaspiele in Spaniens Primiera Division



dann muessen die sich ne sondergenehmigung geholt haben, wie hier in Norwegen im Falle eine Quali auch geplant war, das am 16. Mai immer traditonell die Spiele einen Tag vor dem Nationalfeiertag ganz ganz wichtig sind
#
manu666 schrieb:


@dawiede
Wie soll ich den Satz denn bitte verstehen: "In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr erlaubt."?


ach scheisse...ich bin so bloed..entschuldigung!!!

Das muss heissen: In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr nach dem 15. Mai erlaubt
#
Nen Schutzengel hatte ich schon oft, was mir aber immer in Erinnerung bleiben wird:

Ich bin als Kind mal von einem Baum gefallen, dabei habe ich die Augen geschlossen und aus Zufall mit beiden Haenden nach einen Ast gegriffen. Ohne das Glueck genau im richtigen Moment zuzugreifen, wuerde ich wahrscheinlich heute nicht mehr laufen koennen
#
@Manu:

England gewinnt genau aus diesem Grund nie was, weil die alle fertig sind

und von wegen Gejammer wegen der kurzen Pause vor der WM: In einem WM Jahr sind keine Spiele in keiner ersten Liga mehr erlaubt.

Also: dein Einwand und der des "Kaisers" sind quatsch
#
schlusskonferenz schrieb:
[font=Verdana]Welcome back[/font]



dich mag er eh nicht
#
Bembelholgi schrieb:
sir_rhaines schrieb:
So, dann will ich mal...

Ich bin für die Todesstrafe!

Und zwar in folgenden 2 Fällen:

A) Mord (bei festgestellter besonderer Schwere der Schuld)
B) Schwerer Mißbrauch von Kindern, bzw. Mißhandlung von Kindern mit Todesfolge

Meines Erachtens hat jemand, der einen anderen Menschen auf barbarische Art und Weise umbringt, oder der das Leben eines unschuldigen Kindes ruiniert, kein Recht auf Leben.

Nun könnte man sagen, dass die lebenslange Sicherheitsverwahrung eines solchen Verbrechers auch eine angemessene Strafe wäre. Hierbei gebe ich allerdings folgendes zu bedenken:

1. Die lebenslange Sicherheitsverwahrung wird nur sehr selten angeordnet.
Bei einem "normalen" Mord kann der Täter meines Wissens nach 13 Jahren bei guter Führung freigelassen werden.
Bei "besonderer Schwere der Schuld" ist eine vorzeitige Entlassung nicht möglich. Das heißt, dass der Täter nach 25 Jahren auf freien Fuß kommt.
Bei Kinderschändern muss man sich jedoch gerade in Deutschland immer wieder an den Kopf greifen. Ich kann mich an kaum einen Kinderschänder/-mörder-Prozeß in den vergangenen Jahren erinnern, bei dem der Täter nicht schon einschlägig vorbestraft war. Das heißt, die Wiederholungsgefahr ist auch nach noch so langer Strafe bzw. Therapie m.E. immer noch zu groß.

2. Auch im Gefängnis geschehen Morde - und zwar mehr als man denkt (erst vor ein paar Tagen war ein Fall in den Medien, bei dem ein junger Mann in NRW über 20 Stunden gequält und dann gezwungen wurde, sich umzubringen).
Allerdings hat der Staat auch und gerade den anderen Häftlingen gegenüber eine Fürsorgepflicht.

Also müsste der Staat konsequenterweise für die unter A) und B) eine Einzelhaft in einem Hochsicherheitsgefängnis anordnen. Dies ist aber völlig unrealistisch und nicht bezahlbar, was mich zum nächsten Punkt führt:

3. Die Kosten!
Ich habe im Internet recherchiert, und herausgefunden, dass die Unterbringung eines Häftlings in Deutschland etwa 130,- EUR pro Tag kostet - und zwar in einem ganz normalen Gefängnis in der 2er oder 3er - Zelle.

Rechnen wir das ganze doch mal aus:
Ein 55-jähriger, der einen Mord begeht und mit 73 Jahren im Gefängnis verstirbt, kostet den Staat 854.100,- EUR.

Nun gehen wir aber mal davon aus, dass der Mörder oder Kinderschänder jünger ist (was er wahrscheinlich ist) und länger lebt, denn die medizinische Versorgung in deutschen Gefängnissen ist ja nicht unbedingt schlecht.

Wenn also ein 30jähriger einen Mord begeht, und im Gefängnis 78 Jahre alt wird, hat er den Staat zum Zeitpunkt seines Ablebens 2.277.600,- EUR gekostet.

Wie gesagt, ich kenne die Zahlen für Hochsicherheits-Einzelhaft nicht, aber ich glaube wir können die o.g. Zahlen näherungsweise getrost verdoppeln (wenn nicht gar verdreifachen)!

Nun hab ich immer so schön geschrieben "Es kostet den Staat...". Wer aber ist der Staat? Um es mit den Worten von Ludwig XIV zu sagen: "Der Staat bin ich!"
Oder meinetwegen auch Ihr. Also wir alle!

Ich möchte also mein Statement mit der Frage beenden:

Ist es wirklich gerecht, wenn aus der lebenslänglichen Freiheitsstrafe eines Mörders oder Kinderschänders eine Geldstrafe für den Steuerzahler wird?

MfG
Sir_Rhaines



Ich bin absolut Deiner Meinung und habe dem nichts hinzuzufügen!!!



Wie arm seid ihr den. Ihr stellt Geld ueber nen Menschen, denn das ist ein Moerder immer noch
#
TobGOD schrieb:
jo 1,49 euro sind zwar nicht unbedingt zu viel, aber wieso geht es woanders kostenlos


schonmal den Dortmunder gehoert. es liegt womoeglich auch an qualitaet
#
Ich finde den audio-livestream gut. Da kann ich mich wenigstens aufs Sofa hauen. Fuer mich im Ausland die beste Moeglichkeit die Eintracht zu verfolgen. Der Ticker nervt doch eher. Da hat man keine Sekunde das Gefuehl live zu sein.

Und die 1,50 euro sind mir auf keinen Fall zu viel fuer die Eintracht. Einen Beitrag den ich gerne abgebe fuer diesen Service.
Wuerde ich noch in Frankfurt wohnen, wuerd ich viel mehr bezahlen.
Eintracht ist nun mal nicht nur kostenloser Konsum
#
NDA hat hier http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11112343/
geschrieben:

NDA schrieb:
Stimmung weg!

Banner weg!

Stolz weg!

Trainer weg!


Mannheim hin
#
Kann man ihn nicht irgendwie an einen anderen Verein abgeben??
#
Grosseltern stehen total auf Bilder von ihren Enkeln im Bilderrahmen
#
VilbelAdler schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Ne bei mir ist NOCH alles frisch und ganz .    


Spätestens seit dem Zeitpunkt, wo du mir braune Shice bei ICQ geschrieben hast, bin ich gänzlich vom Gegenteil überzeugt...



du hattest mit ihm kontakt ueber icq
#
bei nike kenn ich allerdings die produktionsmethoden....bei jako hab ich keine ahnung...also jako
#
chrische schrieb:
Mehrwertsteuererhöhung    und Eintracht Frankfurt steht glaub ich ausser Konkurenz, die hät sonst keine Chance aber über die Sessionskontrolle reg ich mich schon den ganzen Tag auf  



sessionskontrolle?

ich kapier das nicht. was ist mit sessionkontrolle und was soll das eigentlich sein?

Ein englisch-deutsches wort. klaert mich jemand auf ohne den Hinweis auf google?
#
Du bist ja hart. Schonmal was von Kneipen gehoert? die haben meistens DSF
#
The_Lizard_King schrieb:
Respekt!

Das ist bestimmt ein nicht ganz einfacher Job...(aber gut für's Karma)!




naja, ist ein job der immer einfacher wird: erst bekommst du oft ein kind, dass wenig gelernt hat....und irgendwann hoert es auf z.b. auf alle schraenke zu klettern, so dass du nicht in deiner arbeitszeit etwa 15km laufen musst und dicke arme bekommst
#
dawiede schrieb:
The_Lizard_King schrieb:
Oslo?

Was für einen Job hast du denn, wenn man fragen darf?


eigentlich arbeite ich aufgrund der Sprache noch unter meiner wuerde. als støttepedagog...ich integrier Kinder mit Behinderung in den Kindergarten. Zur Zeit allerdings nur mit einem, weil der ziemlich heftig ist



also unter meiner wuerde weil meine ausbildung in keinem verhaeltnis zum lohn steht
#
The_Lizard_King schrieb:
Oslo?

Was für einen Job hast du denn, wenn man fragen darf?


eigentlich arbeite ich aufgrund der Sprache noch unter meiner wuerde. als støttepedagog...ich integrier Kinder mit Behinderung in den Kindergarten. Zur Zeit allerdings nur mit einem, weil der ziemlich heftig ist