>
Avatar profile square

dawiede

22002

#
Also ich finde Maut generell nicht schlecht, eine Citymaut allerdings, um die Leute dazu zu bringen den ueberteuerten Nahverkehr zu nutzen eher eine Frechheit.

Hier in Oslo gibt es diese Citymaut, interessiert mich aber nicht, weil ich kaum raus aus der Stadt fahre und die Abgabe mit 20 Kronen (2,50 Euro und das ist hier wenig) relativ gering ausfaellt.

Sehr gut finde ich hier das Konzept der Maut fuer neue Strassen, d.h. die die die Strasse benutzen muessen blechen bis die Strasse abbezahlt ist, dadurch verhindert man, dass jemand aus Nordnorwegen ne Strasse in Suednorwegen blechen muss
#
Die ersten zwei Jahre in der Schule!

Oma: "Und gefaellt es dir in der Schule?"
Ich: "Nein!"
Oma: "Aber warum denn nicht?"

Ich weiiss leider gar nicht mehr mein ueberzeugendes Argument gegen die Schule, aber gehen musste ich trotzdem
#
Swartzyn schrieb:
Kann jmd mal bitte den Link zu dem Video posten ? Wel ansonsten glaube ich nicht, dass jmd echt so blöd ist und Pyro in seinem Zimmer zündet.


Du kennst das nicht??

Auch nicht wie er mit seinem Freund Hooliganspielend durch den Wald rennt oder wie er ne Gesangseinlage "Isch liebe disch" daherzaubert
#
Schade, mein Tipp wurde ueberhaupt nicht wahrgenommen (Wink mit dem Zaunpfahl), obwohl bei jedem Kommentar alle anderer Meinung sind
#
SGEmannheim schrieb:
dawiede schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Naja wenigstens setzt du Kommas und Punkte .
Wenn du das halt jetzt nicht witzig findest über den Paul Gascoigne jedem seine Sache !
Ich fande es halt amüsant das er immer wegen solchen Sachen ins Gefängnis muss.    


Gaza ist Fussballspieler, aber in erster Linie Mensch.

Findest du es da nicht eher traurig, wie ein Mensch so an seinem Leben scheitert?
Z.B. Seinen Vater verpruegeln, weil er zu spaet kommt, ist doch eher ein trauriges Armutszeugnis fuer einen Menschen und gar nicht lustig.




Ich finde nur seine Aktionen eben krass was er so verzapft.

@ Schwarzer-Oktober : Ich kann doch wohl in meinem Zimmer machen was ich will und selbst wenn ich paar Raketen zünde kann es dir ja wohl egal sein.



Ja, krass finde ich auch, krass traurig....

Naja, auf deine Videos wurde ich in einem Forum von meinen Hamburger Freunden aufmerksam (ja, es ist moeglich nicht alles andere zu hassen)
Die haben sich ordentlich lustig gemacht ueber die bescheurten Frankfurter. Ich bekam (im Spass natuerlich) so Kommentare wie: was machst DU denn da.

Jeder, aber wirklich jeder, denkt bei so einem Video: wie bescheuert ist der den und viele verallgemeinern gerne, damit heisst es dann: guck dir die bescheuerten Frankfurter an
#
Schwarzer-Oktober schrieb:
VilbelAdler schrieb:
dawiede schrieb:

Grad noch drueber geredet und schon so reagiert. Nicht uebel.

Was stoert dich denn an meiner Schreibweise....moeglicherweise der Fehler in "wobei" und "Eintraeger" oder stoeren dich die ae, ue, oe....das liegt daran, dass meine Tastatur die nicht hat, meine Tastatur hat nur å, ø, æ  


Noch mal für Dumme: dawiede befindet sich Oslo, das ist eine Stadt in Norwegen. Er war nicht, wie du vielleicht glaubst, zu doof, sich eine "normale" Tastatur zu kaufen.

@dawiede: Hab ichs doch gesagt...


Oh sorry,dass mit Oslo wußte ich nicht,dann waren es ja noch nicht mal Rechtschreibfehler.Na ja beim nächsten Mal schaue ich genauer hin,wo die Person wohnt/herkommt.  



Ich muss ja zugeben, das ich die Tastatur auf deutsch umstellen kann...aber ich vergesse oft wie und es lohnt sich nicht fuer das wenige deutsch, dass ich schreibe
#
SGEmannheim schrieb:
Naja wenigstens setzt du Kommas und Punkte .
Wenn du das halt jetzt nicht witzig findest über den Paul Gascoigne jedem seine Sache !
Ich fande es halt amüsant das er immer wegen solchen Sachen ins Gefängnis muss.    


Gaza ist Fussballspieler, aber in erster Linie Mensch.

Findest du es da nicht eher traurig, wie ein Mensch so an seinem Leben scheitert?
Z.B. Seinen Vater verpruegeln, weil er zu spaet kommt, ist doch eher ein trauriges Armutszeugnis fuer einen Menschen und gar nicht lustig.
#
SGEmannheim schrieb:
dawiede schrieb:
@sgemannheim:
Junger Mann, du solltest vielleicht mal anfangen dein Gehirn einzuschalten und nicht alles primitive cool finden, weil du denkst primitiv zu sein sei cool. Alle deine Eintraeger waeren moeglicherweise schoener, wibei ich glaube, dass du nie nie wieder hier schreiben wirst, wenn du merkst, wie laecherlich du dich machst

Der Paedagoge


P.S. Verstehe das nicht beledigend. Dr. Sommer


Du solltest erstmal richtig schreiben lernen.  




Grad noch drueber geredet und schon so reagiert. Nicht uebel.

Was stoert dich denn an meiner Schreibweise....moeglicherweise der Fehler in "wobei" und "Eintraeger" oder stoeren dich die ae, ue, oe....das liegt daran, dass meine Tastatur die nicht hat, meine Tastatur hat nur å, ø, æ
#
VilbelAdler schrieb:
dawiede schrieb:
VilbelAdler schrieb:
dawiede schrieb:

P.S. Verstehe das nicht beledigend. Dr. Sommer


Ob der das überhaupt versteht...


Immer hoffen. Ausserdem kann er ja nachfragen, wenn er was nicht versteht  


Und wenn er einfach das versteht, was er verstehen will? Dann gibts nichts nachzufragen...


Dann werd ich wohl aufs uebelste beschimpft
#
VilbelAdler schrieb:
dawiede schrieb:

P.S. Verstehe das nicht beledigend. Dr. Sommer


Ob der das überhaupt versteht...


Immer hoffen. Ausserdem kann er ja nachfragen, wenn er was nicht versteht
#
@sgemannheim:
Junger Mann, du solltest vielleicht mal anfangen dein Gehirn einzuschalten und nicht alles primitive cool finden, weil du denkst primitiv zu sein sei cool. Alle deine Eintraeger waeren moeglicherweise schoener, wibei ich glaube, dass du nie nie wieder hier schreiben wirst, wenn du merkst, wie laecherlich du dich machst

Der Paedagoge


P.S. Verstehe das nicht beledigend. Dr. Sommer
#
BobbyAdler schrieb:



Rauchbombe im Kinderzimmer állez!!




Ist er das wirklich?
#
Vael schrieb:
dawiede schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN



Das ist die gleiche kranke Rechnung wie die der Amis: fuer 3000 tote Amis ziehen sie gleich mal los und toeten hundertausend irakische und afghanische  Kinder und Frauen...Klasse Umkehrschluss


Und das ist sinnlose Polemik

Nicht das ich es gut Heiße was die "Weltpolizei" USA da anstellt, aber man klar differenzieren und argumentieren.Alleine dieses sinnfreie "Amis sind  SCheiße Todesstrafe auch und der  Saddam darf nicht sterben" bringts auch nicht  



Nein, das war auf keinen Fall polemisch gemeint, sondern es entspricht den Tatsachen.

Ist es etwa nicht so, dass bei Menschen, die nicht zu der grossen Solidaritaetsgemeinschaft West gehoeren viel schneller nach der Todesstrafe gerufen wird, waehrend auf Angst und Terror basierende Kriege der sogenannten westlichen Welt bei vielen Menschen erst gar nicht in Frage gestellt werden?

Hier muss also an diesem Punkt differenziert werden.

Mein Beitrag sollte nur eigentlich nur darauf hinweisen auch mal die "andere Seite dieser Welt" in den eigenen Blickhorizont aufzunehmen.
#
ikercasillas schrieb:
Ich habe mal gehört, dass Michael Thurk ganz gerne mal ins Vapiano geht..  



Ich hab ihn mal im Saalbau Gallus (Zeitungsente??) getroffen zum Fussballg gucken, allerdings hat er da noch bei Mainz/Cottbus gespielt.

Seine Kumpels wohnen alle noch da
#
Rostiger-Nagel schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Erzähl das mal denen, die unter Saddams Regiem ermordet,vergewaltigt und gefoltert wurden...

Gruß
RN



Das ist die gleiche kranke Rechnung wie die der Amis: fuer 3000 tote Amis ziehen sie gleich mal los und toeten hundertausend irakische und afghanische  Kinder und Frauen...Klasse Umkehrschluss
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
Wir haben Faelle wie Hesse...

Du meinst mit Sicherheit Rudolf Heß?!?! Naja der hatte ja auch irgendwann keinen Bock mehr und hat sich selbst umgebracht....



Man, bin ich bloed

War wohl ein freudscher Versprecher..hab wohl heimweh

ich weiss, dass er sich umgebracht hat, aber lange zeit danach (70er??) und er ist in der Neo-Naziszene Maertyrer
#
zwerg_nase schrieb:


aber der logik einiger hier, hätten die nazigrößen auch nicht hingerichtet werden dürfen, sondern für den rest ihres erbärmlichen labens hinter gitter gehört? na danke, dann wären die niederen instinkte und triebe derer in büchern aus den kellern der republik gekrochen und hätten das volk von neuem vergiftet. der unschöne kult lebt so auch immer noch weiter. möchte mir gar nicht vorstellen, einer von denen wäre irgendwann einmal freigekommen....


Ich glaube sogar, es waere sinnvoller gewesen die noch lebenden Nazis nicht hinzurichten. Wir haben Faelle wie Hesse, die durch ihren jahrelangen Knastaufenthalt zu Maertyrern geworden sind, vielleicht haetten aber auch andere angefangen zu erzaehlen wieso, weshalb, warum......waere zu geschichtlichen Aufarbeitung vielleicht nicht das schlechteste gewesen... und man muesste nicht mehr so einen Scheiss hoeren wie: "Ich will nichts mehr ueber das dritte Reich hoeren. Ich war nicht dabei, ich bin nicht schuldig"...Vielleicht wuerden dann diese Menschen, die solche Aussagen treffen, verstehen um was es eigentlich geht
#
Kerngehäuse schrieb:
Adler2812 schrieb:
ja das is ja klar... ich mein eher so disco oder club oder sowas....man muss sie ja auch noch wo anders antreffen können außer im stadion...  


Hat die Mannschaft nicht irgendwann mal komplett im Living gefeiert (Weihnachtsfeier oder so) ??


sach mal, aus meinen 26 Jahren in FFM ist mir das Living als Schuppen fuer Schwule bekannt, deshalb bin ich nie hin...ich bin jez aber irritiert
#
Vael schrieb:
Dieses Urteil war mehr als nur zu erwarten und mehr als nur zu begrüßen, wer noch alt genug ist und sich an die Bilder von dem kurdischen Dorf an der Iranischen Grenze erinnert, wo kleine Kinder vergast wurden von Irakischen Raketen, made by USA and Germany, der kann es nur gut heißen das dieser Massenmörder seine gerechte Strafe bekommt!


da schluck ich doch beim made by. Warum bekommen einige andere nicht ihre gerechte Strafe. Ach ja, sie sind aus den westlichen Industrienationen, wie konnte ich das nur vergessen....

Jeder Verbrecher, der nicht mehr gebraucht wird, wird unter der Verantwortung von bestimmten Laendern einfach getoetet (ich masse mir nicht an zu sagen: der oder der verdient den Tod!!)

Ich habe manchmal das erschreckende Gefuehl, dass es auf dieser Erde sehr wohl "Herrenmenschen" gibt, allerdings nicht wie von Hitler und Gesorten gewuenscht als Rasse
#
Zeus schrieb:
dawiede schrieb:

@Zeus,
ich bin ja deiner Meinung, empfinde dein Auftreten (deine Formulierungen) ziemlich zynisch und arrogant den anderen gegenueber. Kannst du das abstellen. Inhaltlich wuerde ich das meiste deiner Aussagen unterschreiben (um noch was zum Thema gesagt zu haben).

Gruss, schoenen Abend und schoenen Sonntag

Hallo!

Welche meiner Aussagen haben Deinen Unwillen erregt?

Grüße,

Zeus




Hallo Zeus,  

dein letzter. Was soll das z.B. mit der Kommune? Finde sowas ist ein Klischeeangriff. Das kannst du eigentlich anderen ueberlassen oder?