dawiede
22293
Tom66 schrieb:dawiede schrieb:Tom66 schrieb:dawiede schrieb:Armin66 schrieb:dawiede schrieb:
Scheinbar haben ganz viele unser Spiel gegen Lautern vergessen und das Nuernberg dann abgestiegen ist....frag mich in diesem Forum immer, wie man dieses Spiel vergessen kann
man kann sich aber auch Unglücke herbeiunken - und erschwerend kommt hinzu - es war immer die SGE die Unmögliches gemacht hat - nicht andere.
Genau, wir beiden sind diejenigen, die ueber die Macht verfuegen Ungluecke herbeizuunken
Ich mahne ja nur zur Vorsicht und jetzt werf ich 5 euro in ein Phrasenschwein: Ein Spiel hat 90 Minuten und eine Saison hat 34 Spieltage
Pro Phrase bitte 3 Euro - also insgeasmt 6 - net bescheissen gell - und Rabatt gibt`s auch net
Tom, darf ich in Kronen bezahlen? Das ist auch viel viel mehr. Ca. 50 und 50 ist ja mehr als 6
Klingt logisch - ausnahmsweise, heute ist alles erlaubt.
Nur mal so nebenher (bin neugierig), was verschlägt jemanden nach Oslo?? Studium? Beruf?
Also hier in der Øffentlichkeit wuerde ich verkuenden: die Lust.
Ich war eigentlich nur hier, um norwegisch zu lernen, um hier eines Tages nach Beendigung meiner Ausbildung (werd/bin Sonderschullehrer), weil ich das System hier angenehmer finde. Hab aber dann gleich das Referendariat sein lassen und bin hier geblieben.
Ich finde die Lebenquali auch besser...nur der Fussball, der Fussball ist so grottig, dass es schon kein Spass mehr macht
Tom66 schrieb:dawiede schrieb:Armin66 schrieb:dawiede schrieb:
Scheinbar haben ganz viele unser Spiel gegen Lautern vergessen und das Nuernberg dann abgestiegen ist....frag mich in diesem Forum immer, wie man dieses Spiel vergessen kann
man kann sich aber auch Unglücke herbeiunken - und erschwerend kommt hinzu - es war immer die SGE die Unmögliches gemacht hat - nicht andere.
Genau, wir beiden sind diejenigen, die ueber die Macht verfuegen Ungluecke herbeizuunken
Ich mahne ja nur zur Vorsicht und jetzt werf ich 5 euro in ein Phrasenschwein: Ein Spiel hat 90 Minuten und eine Saison hat 34 Spieltage
Pro Phrase bitte 3 Euro - also insgeasmt 6 - net bescheissen gell - und Rabatt gibt`s auch net
Tom, darf ich in Kronen bezahlen? Das ist auch viel viel mehr. Ca. 50 und 50 ist ja mehr als 6
Armin66 schrieb:dawiede schrieb:
Ich weiss nicht, warum ich hier der einzige bin, der sich an unserem Gregorin størt. Es kann doch nicht sein, dass jemand hier einen Zeitungsartikel reinsetzt, der zeigt warum Schalke 04 sich verkauft hat und als Gegenbeweis liefert unser Gregorin ein: glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelschat hast.
Eine sehr beeindruckende Rechereche von einem Menschen, der sich alles dreht wie er es grad gebrauchen kann. Kritik perlt vøllig ab. Aermlich, sehr aermlich
Eine sehr beeindruckende Rechereche von einem Menschen, der sich alles dreht wie er es grad gebrauchen kann. Kritik perlt vøllig ab. Aermlich, sehr aermlich
propain schrieb:dawiede schrieb:
Leider fehlt mir die Kenntnis in der franzøsischen Politik
Das ist wie überall, mehrere Politiker lügen das sich die Balken biegen, das nennen sie Wahlkampf. Derjenige der am besten gelogen hat gewinnt die Wahl.
Hat Le Pen etwa noch Chancen? oder gibt es den gar net mehr...
Wollt eigentlich nur mal wissen, wer von denen jetzt "konservativ" und wer neo"liberal" ist
Ich habe mir deinen Artikel grade nochmal genauer angesehen. War vorhin auf der Arbeit.
Zum Thema Krebs sag ich nichts mehr. Das habe ich bereits
Ich nehm mal die drei Punkte aus den 5:
zu den Umstieg: ist ja klar, dass weniger umsteigen, denn Zigaretten rauchen ist in Skandinavien verpoennter als Snus. Woran das liegt: Wahrscheinlich an der Auf- bzw. Unauffaelligkeit (sichtbarkeit/Unsichtbarkeit) des Produktes.
Snus hat geholfen mit Rauchen aufzuhøren. Wo steht wie viele nicht immer noch dieses Hilfsmittel Snus gebrauchen?
Glaub ruhig einem alten Hasen , Schønwetterspieler
@Eintracht_Laie: wahrscheinlich hast du am Ende sogar recht.
P.S. Ausserdem stinkst du ausm Maul ohne Ende. Kuess mal ne Frau, wenn du dir grad das Snus ausm Mund genommen hast
Zum Thema Krebs sag ich nichts mehr. Das habe ich bereits
Schönwetterspieler schrieb:
- Nur ein geringer Prozentsatz der Personen, die Snus
konsumieren, steigen später auf das Zigarettenrauchen um.
- Snus hat jedoch vielen Schweden geholfen, mit dem Rauchen
aufzuhören.
- Snus ist daher eines der besten und wirkungsvollsten
Hilfsmittel zur Risikominimierung für Raucher.
Ich nehm mal die drei Punkte aus den 5:
zu den Umstieg: ist ja klar, dass weniger umsteigen, denn Zigaretten rauchen ist in Skandinavien verpoennter als Snus. Woran das liegt: Wahrscheinlich an der Auf- bzw. Unauffaelligkeit (sichtbarkeit/Unsichtbarkeit) des Produktes.
Snus hat geholfen mit Rauchen aufzuhøren. Wo steht wie viele nicht immer noch dieses Hilfsmittel Snus gebrauchen?
Glaub ruhig einem alten Hasen , Schønwetterspieler
@Eintracht_Laie: wahrscheinlich hast du am Ende sogar recht.
P.S. Ausserdem stinkst du ausm Maul ohne Ende. Kuess mal ne Frau, wenn du dir grad das Snus ausm Mund genommen hast
F-60594 schrieb:dawiede schrieb:
Mehr als ein Bier sind mindestens 8 die Woche. Das ist schon viel oder etwa nicht?
Wenn ich meinen Bierkonsum vom Wochenende auf die Woche umrechne, komm ich auch auf mehr als 8 Bier in der Woche. Tatsächlich trink ich aber nur am WE was wenn ich fortgeh (also meistens wenn die SGE spielt).
Alles Auslegungssache also
Behaupte ja nix anderes von mir.
Ich muss ja aber nicht nach Vernunft handeln....macht wohl kaum jemand.
Ich trinke auch nicht jeden Tag, dafuer hole ich die ganze Woche durchaus am WE wieder rein...liegt aber an den Preisen hier...oder in den Worten eines Norwegers: "Es muss sich lohnen bei den Preisen"
Schönwetterspieler schrieb:
Also ich habe jetzt wirklich nicht alles hier gelesen...
Ich habe die letzten Monate in Schweden zugebracht, wo in allen Bars, Restaurants und Clubs absolutes Rauchverbot herrscht.
Ich muss sagen, das ich das absolut genossen habe! Es macht mir eigentlich nichts aus, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird - habe ja selbst eine zeitlang geraucht. Deshalb ist es mir eigentlich erst richtig aufgefallen, als ich nach einer durchzechten Nacht am nächsten Morgen meine Klamotten aufhängen wollte; die stanken eben nicht nach Rauch! Das ist, wenn man keinen Platz zum raushängen und lüften hat schon sehr angenehm.
Man muss allerding auch sagen, das in Schweden wesentlich weniger Menschen Rauchen. In Clubs gibt es meistens eine Art Raucherterasse, auf der man dann eben zusammensteht und sich seiner Sucht hingibt. Das hat in meinen Augen auch was, so kann man schön zwischen Tanzfläche, Bar, Sitzgelegenheit und Terasse hin und her pendeln.
Als eine weitere Alternative fallen mir noch diese "Rauchoasen" ein, bei der sich einfach eine Art Abzugshaube über dem Tisch befindet.
Eine wirkliche Alternative, die es hier in Deutschland aber leider nicht (mehr) gibt, ist der in Schweden stark verbreitete Snus!!! Dabei handelt es sich um kleine teebeutelartige "Tütchen", die man sich unter die Oberlippe schiebt. Da in den Snus Portions kleine Salzkristalle sind und diese die Haut leicht aufrauhen, wird dann das Nikotin dort direkt aufgenommen. Das ist viiiiiiel gesünder - so gibt es z. B. keinerlei wissenschaftlichen Nachweis, dass Suns krebserregend ist - und außerdem haut Snus (je nach Sorte) auch wesentlich mehr rein als eine Zigarette. Snusautomaten findet man in jedem Club in Schweden.
Leider ist Snus hier in Deutschland verboten, oder besser der gewerbliche Import wird von der EU nicht erlaubt. Das hat aber eher den Grund, dass man kein weiteres Tabakprodukt auf dem Markt haben will. Dabei ist Snus gesundheitlich eigentlich relativ unbedenklich und könnte mit Sicherheit vielen Menschen helfen mit dem Rauchen aufzuhören. Naja, scheitert wie gesagt an der oben schon beschriebenen Engstirnigkeit der Politiker.
Mein Snusvorrat ist nun leider fast schon aufgebraucht, so dass ich mir wohl bald welchen aus Schweden schicken lassen muss...
Pro Snus!
Mot Snus...
Ich wohne in Norwegen und habe den Kram auch eine Zeit genommen. Snus ist totaler Mist und man hørt niemals damit auf zu rauchen. Ich habe es probiert. Snus gibt dir nahezu in deiner gesamten Wachzeit Nikotinzufuhr in nicht zu geringer Menge und hat eine hohe Krebserkrankungswahrscheinlichkeit. Das Argument es raucht ja nicht, kann fuer den Abend in der Kneipe angenehm sein, aber es waere die duemmste Sache, wenn man in Deutschland eine weitere Nikotindroge einfuehren wuerde....
...und glaub mir, Schønwetterspieler, nachdem ich in Norwegen mal zum Urlaub war, kam ich auch so optimistisch mit Snus zurueck. War total begeistert von meiner Alternative zum Rauchen im Kuehlschrank. Mittlerweile lebe ich in Norwegen und Snus lehne ich ab.
Ich fand das Rauchverbot in Kneipen selbst als ich noch Raucher war okay, hab es sogar unterstuetzt. Es macht mir nichts aus vor die Tuer zu gehen und mich mit fremden zu unterhalten (das ist der Effekt: man kommt mit anderen ins Gespraech). Mittlerweile habe ich das Rauchen aufgegeben (und nicht, weil ich vor die Tuer musste) und fand es grausam als ich einige Tage in Berlin war, wie meine Klamotten am naechsten Morgen noch gestunken haben....
Ist die Fussballfanszene so heterogen geworden und bedarf es deshalb solch einen Thread....?!