>
Avatar profile square

deddy32

11168

#
Hab ich übersehen ,bin nur trüber geflogen ,Sorry ,-)
#
Was für Rechtschreibfehler,Oje
#
So liest sich das nur bei denen,die können sichnicht damit abfinden das Franz nicht besrtaft wurde,naja was solls si sind sie halt.
#
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Kigges Forum der 05 zum Thema Gerechtigkeit:
Sehr geehrter ...
abgesehen davon, dass eine grobe Unsportlichkeit eine Rote Karte nach sich zieht, können wir Ihnen zustimmen, ohne jetzt für Franz Rot zu fordern. Das Vergehen ist vielmehr als unsportliches Verhalten einzustufen.
Es ist aber auch sehr oft so, dass dieses Vergehen abseits des Spielgeschehens und somit im Rücken des Schiedsrichters geschieht.
Mit freundlichen Grüßen,
DFB-Pressestelle

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Dienstag, 8. Dezember 2009 18:04
An: Mail-Pressestelle
Betreff: AW: Herr Bancé ist dumm: Herr Franz ist schlau
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich danke Ihnen für Ihre Stellungnahme.
Allerdings bleibt meine Frage offen, ob das Verhalten eines Spielers, in diesem Fall des Herrn Franz, eine grobe Unsportlichkeit darstellt und ein Schiedsrichter verpflichtet wäre, einen Gegenspieler, in diesem Fall Herrn Bancé, zu schützen.
Ich habe mich zwischenzeitlich bei einem Funktionär des Hessischen Verbandes erkundigt. Dieser hält ein Anbrüllen des Gegners, ein Anbrüllen ins Ohr für eine grobe Unsportlichkeit, die mit der gelben Karte und im Wiederholungsfall mit der gelb-roten Karte zu ahnden wäre.
Mit freundlichen Grüßen
...
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mail-Pressestelle [mailto:Info@DFB.DE]
Gesendet: Dienstag, 8. Dezember 2009 17:56
An:
Betreff: AW: Herr Bancé ist dumm: Herr Franz ist schlau
Sehr geehrter Herr ...
wie üblich bei Entscheidungen des DFB-Sportgerichts können wir über die Pressemitteilung hinaus das Urteil nicht kommentieren.
Mit freundlichen Grüßen
DFB-Pressestelle
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21031&tx_dfbne
ws_pi4[cat]=71

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Dienstag, 8. Dezember 2009 15:34
An: Mail-Pressestelle
Cc:
Betreff: Herr Bancé ist dumm: Herr Franz ist schlau

Sehr geehrte Damen und Herren,
das Verfahren gegen Herrn Franz ist eingestellt, gegen Herrn Bancé wird weiter ermittelt.
Herr Bancé hat sich dumm verhalten, hat er sich doch vor den Fernsehkameras und 51.000 Zuschauern im Stadion zu der inkriminierten Geste gegen Herrn Franz hinreißen lassen. Das ist natürlich völlig naive Verhalten gewesen.
Herr Franz ist schlau. Er provoziert seine Gegenspieler und redet mit ihnen, wo es nichts zu reden gibt. Er brüllt seinem Gegenspieler (zum Beispiel in der 40. Minute) aus kürzester Entfernung in das linke Ohr, nachdem er einen Ball zur Ecke geklärt hat. Dabei weiß er ganz genau, dass, ihm anders als Herrn Bancé, eine Unsportlichkeit generell und im besonderen nicht nachgewiesen werden kann, was er seinem Gegenspieler mitzuteilen hatte. Vom Kochrezept bis zur rassistischen Diskriminierung ist alles möglich. Da Herr Bancé leider allein stand - zum Glück für Herrn Franz oder kalkuliert - genügen seine Angaben nicht, um Herrn Franz einer Diskriminierung zu überführen.
Das muss man akzeptieren.
Aber ... Ist es erlaubt, seine Gegenspieler so anzubrüllen? Nach einem völlig normalen Zweikampf? Oder ist ein solches Verhalten eine Unsportlichkeit? Kann es ein solches Agieren eine Körperverletzung darstellen? Für Herrn Dr. Felix Brych - gleichfalls Jurist wie der Unterzeichner - offensichtlich nicht. Er hat keine Sanktion gegen Herrn Franz in der 40. Minute verhängt.
Spieler wie Gomez oder sein Mannschaftskollege Amanatidis haben sich zu Herrn Franz bereits eindeutig geäußert. Herr Lattek liegt falsch wenn er im Doppelpass des DSF sagte, als Gegner will man Herrn Franz nicht auf dem Platz sehen, als eigenen Spieler schon. Denn ein Herr Franz gehört mit einem solchen nicht auf den Fußballplatz. Anblöken des Gegners als Vorbild für die Fussballkinder? Geschönt durch den Begriff des "agressive leader"?
Und wenn der Täter - Herr Franz - nach dem Spiel meint, mit dem Schlusspfiff sei alles vergessen und man ihm recht gibt, macht man den Bock zum Gärtner.
Wie würde einer der Herren des DFB reagieren, falls ich ihm aus kurzer Entfernung ins Ohr schreien würde? Hier bitte ich höflich um Ihre Stellungnahme.
Ist es nach den DFB-Statuten erlaubt, seinen Gegenspieler anzubrüllen?

Nun, als Fazit bleibt festzuhalten: Seit dem Tod Robert Enkes ist bereits genug Wasser den Rhein hinuntergeflossen, damit man die Ansprache des DFB-Präsidenten getrost zu den Akten legen kann. Wie recht hatte doch Herr Babbel in seiner Abschlusspressekonferenz.
Wenn das zuständige Organ nun meint, Herrn Bancé bestrafen zu müssen, wird Recht zu Unrecht, wird Reaktion zur Aktion.
Nicht erwähnen möchte ich den Tritt von Herrn Ochs gegen das Brustbein des Herrn Noveski, der dadurch eine Brustbeinprellung mit Bluterguss erlitt.
Entschuldigung, jetzt habe ich es doch getan.

Mit freundlichen Grüßen
.....
Antwort
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja... Bance ist wiederholungstäter. Hätt da schon bisschen mehr erwartet...

Aber das lustige geschleime der lustigen Karnevalisten aus Mainz wird ja bei dem DFB gerne gesehen... da juckt es ja auch keinen wenn die neten Mainzer Bonbonschmeißer mal mit Rauchtöpfen um sich werfen. Die wollen doch nur spielen und gute laune verbreiten.    


Bance ist kein Wiederholungstäter ,das vergehen ist über ein Jahr her und war bei einem anderen Verein,deshalb kein Wiederholungstäter,laut DFB,
was garantiert strafmildernt war ist die Aussage von Franz das er ihn ständig provoziert hat ,deshalb denke ich auch nur die 6000 Euro Strafe, also müsste er sich noch bei Franz bedanken
#
TKPAdler schrieb:
Wenn man sich das Ganze auf der Webseite der Bonbonwerfer unter "News" durchliest, ist´s wie in der Politik, wo es nie Verlierer gibt: Franz hat Provokationen eingeräumt, aber halt keine rassistischen Äußerungen, ob und gegen wen Anklage erhoben wird, entscheidet der DFB am 9.12. Dass zumindest gegen einen der beiden angehörten Spieler keine Anklage erhoben wird, hat man als unwichtige Randnotiz mal weggelassen.


Da kann sich Bance noch bei Franz bedanken,weil die Strafe (wenn es eine gibt) geringer ausfällt,da Franz ja die Provokation zugegeben hat,das wird ja meistens beim Strafmass berücksichtigt.
#
Wenn man sich die erste Halbzeit der Wiederholung anschaut ,war da eigentlich nicht aussergewöhnliches dabei ,wie bei jedem anderen Fussballspiel auch,
#
nicole1611983 schrieb:
bernie schrieb:
Ganz ehrlich, ich weiß gar nicht was diese Spekualtionen sollen.

Maik Franz hat klar und deutlich dementiert. Abgesehen davon, dass dies Dementi für mich absolut glaubwürdig ist (ich konnte vor ein paar Wochen nach dem Training ein paar Worte mit ihm schwätzen und habe ihn als supernetten Kerl kennengelernt), gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Das gilt eigentlich und besonders auch für einen hier schreibenden Juristen.


Das schlimme ist nur bernie, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass so oder so was hängen bleibt.
Franz wird von den Schiris bestimmt besonders beobachtet werden (von den Kameras auch, dass kennt ja auch ein Mark van Bommel) und auch wenn die Aussagen nicht zu beweisen sind, glaub ich nicht, dass Maik frei gesprochen wird. Dafür wurde am Wochenende zuviel über ihn und sein Verhalten berichtet.
Ich kann mir als Urteilsbegründung durchaus die "Vorbildfunktion" vorstellten. Klar sind das nur Vermutungen, aber wir kennen doch den DFB.

Hinzu kommt dann noch ne Geldstrafe, sowohl für das Feuer der Mainzer, als auch die Bierdusche von Bance.

Und ich glaube, außer Pedro kann sich hier keiner Vorstellen, dass sich Maik zu einer solchen Aussage herab lässt.

Franz wird keine Strafe bekommen ,sie werden ihn vielleicht mal darauf hinweisen ,das er sich zurück halten soll auf dem Platz,nicht mehr und nicht weniger,das dürfte bei Bance etwas anders aussehen,wenn es der Schiri nicht gesehen hat ,wird gegen ihn ermittelt werden wegen krass sportwidrigem Verhalten er wird 2-3 Spiele sperre bekommen ,aber auch nur so gering weil er von Franz provoziert wurde und damit sollte das Thema Stinkefinger auch durch sein,dann wird es noch mal Aufreger von Mainzer seite geben weil sie bestrafft werden und wir nicht und dann ist aber auch schon bald Winterpause und alles wird sich beruhigen, bis das Rückspiel ansteht,dann wird es wieder hoch gespielt um die Stimmung anzu heizen
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Naja zumindest soltle jetzt der erste Absteiger feststehen.    


Wenn die mal zwei Spiele in Serie gewinnen würden (OK, unglaubwürdig nach nur einem Sieg in 14 Spielen), dann wären sie auch wieder dran.

Wie oft hat denn eine Mannschaft mit nur 5 Punkten nach 14 Spielen noch den Klassenerhalt geschafft?


Es waren laut Sportschau 6 Manschaften und keine hatte den Klassenerhald geschafft
#
Naja man hätte es auch sein lassen können mit den Funkel raus rufen,war auch nicht gerade begeistert,aber was ich noch peinlicher fand war erst auf Sky wie der Fridolin sein Gebiss Hin und Her schob und das auch noch in Nahaufnahme ,dann vorhin auf ARD noch mal das gleiche,das fand ich peinlicher.
#
Dresdner87 schrieb:
Darf ich ma fragen was Mainz überhupt ist?!?


Eine Kopie von St.Pauli,Freiburg,stellen sich meiner Meinung nach etwas oft als Besseren Verein da ,zumindest das was man vom Präsidium in der Öffentlichkeit sieht und liest,soll heissen ,wir haben uns alle lieb ,haben die besten Fans ,bei uns läuft alles ordentlich ab ,klären alles intern ,bauen das beste Stadion , usw ,das kann man beliebig fortführen.Man muss aber auch sagen das manche Fans das deutlich etwas anders sehen,aber ich glaub auch das das bei den kleineren Vereinen meistens so ist,aber bei Mainz kommt es mir doch deutlicher vor.
#
rheinhesse76 schrieb:
Ach ich dachte immer 05 steht für fünf Fans.
Naja, es werden auf jeden Fall mehr sein, nachdem wir Euch veritabel aus eurem Commerztempel geschossen haben.  


Diese Sprüche kenne ich schon zu genüge ,aber am Ende kam immer nur Heisse Luft raus ,um auf Die 05 zurück zu kommen,ihr habt es ja bis gestern immer noch nicht gepackt euer Kartenkondigent für nächste Woche Samstag zu verkaufen ,ist schon schwer 5500 Karten zu verkaufen wo ja beide Städte nur ein paar Kilometer auseinander liegen ,das wird halt kein Kuschelspiel wie euer Spiel gegen Dortmund ,wo die komplette Inzucht beidere Vereine auf dem Platz standen,da ich aus Mainz komme und viele 05 kenne ,geht bei einigen  von euch die Angst um ,wegen unseren doch so bösen Fans ,ob sie heil in Frankfurt ankommen bzw wieder rauskommen,so ein Schwachsinn ,aber wir sind halt kein "Wirhabenunsalleliebverein"
#
Mainz wird ein Verein wie Freiburg werden bzw bleiben,sie sitzen genau in der Mitte ,oder sagen wir es mal so Links liegt Lautern und Rechts wir ,da wird auch das Stadion nicht viel ändern ausser mehr Einnahmen ,aber ob sie jetzt mehr Fans hinzu gewinnen glaube ich nicht,in meinen Augen sieht das so aus als wenn sie ihren momentanen Fanstamm pflegen mit solchen Aktionen, der ein oder andere wird dadurch wohl als neuer Fan hinzugewonnen,mehr aber auch nicht,also nur die Ruhe und sich von manchen Dingen nicht blenden lassen.
#
Ich gehe mal ganz stark davon aus das wir Korkmaz an Hertha abgeben  und mit dem Geld dann Lincoln verpflichten werden ,jenachdem was für Korkmaz an Ablöse rüberkommt hält sich das mit den summen in Grenzen das wir für Lincoln ausgeben .
#
concordia-eagle schrieb:
simima schrieb:
Erst mal widersprechen, Deinen Kollegen als Zeugen angeben. Wäre mir die Briefmarke wert. Zahlen kannste dann immer noch.

Wobei ich nicht weiß, ob dann noch Gebühren draufgehauen werden, wenn dem Widerspruch nicht statt gegeben wird.




Es werden dann zusätzlich 15 Euro Verwaltungsgebühren auferlegt.

Tube, wenn dort absolutes Halteverbot war, hast Du keine Chance, bei eingeschränktem, zieh es durch.

War es "Parken in 2. Reihe", lass es ebenfalls.


Sind das nicht 20 euro +3,50 euro für die PZA (Postzustellauftrag)
soviel waren es bei mir wegen telefonieren am Steuer ,weiss nicht b es da Unterschiede gibt beim Bußgeldverfahren.
#
Der ehemalige Präsident von Wattenscheid 09 ist im alter von 80 Jahren gestorben,er war meiner Meinung das prägende Gesicht von Wattenscheid 09 in den 90 Jahren ,vorallem hat er viel Geld und Herzblut in den Verein gesteckt.
R.I.P
#
Ich würde da anrufen und eine andere Abschlagszahlung vereinbaren ,geht eigentlich immer ohne Probleme
#
Junglist83 schrieb:
ich glaub dieses jahr sind wir fällig gegen die zu verlieren! halten die ihre form und
wir unsere, dann wirds bitter!!! ich hoff ich irre!!!!!!!!!ansonsten kann ich mir den
spott dieser hässlichen karnevalsfratzen lang genug anhören! ich wohn da (leider)


Ich gehe mal davon aus das es eines dieser 0:0 Spiele geben wird ,die Presse wird es wieder als Derby hochpuschen ,obwohl es keins ist,wird vergleiche beider  Vereine ziehen usw ,das übliche halt,am Ende dann halt 0:0 ,vorallem würde ich die Mainzer jetzt nicht  stärker machen als sie sind.
#
Nuriel schrieb:
Isaakson schrieb:
Unsere Mannschaft könnte sich mal ein gutes Beispiel an den Mainzern nehmen.


Du meinst also, wir sollen absteigen, damit wir dann wieder aufsteigen und einmal ein paar Überraschungserfolge in der ersten von der Aufstiegseuphorie begleiteten Saison machen? Nein, danke!


So sieht es aus