>

DelmeSGE

10541

#
Machridro schrieb:
Kadaj schrieb:
ganz ehrlich, wenn da wirklich 7-8 mio angebote vorhanden sind, wie veh das in der pk sagt, dann sollte man sich das echt gut überlegen. zambrano ist ein guter verteidiger, aber mMn nicht sooo viel besser als der bundesligadurchschnitt und, solang man nicht mehr als einen leistungsträger abgibt, sollte man auch in der lage sein, das zu kompensieren, vor allem mit so einer summe.  

Nur Bayern hat in der Rückrunde weniger Tore kassiert wie die Eintracht.
Wieviel Millionen ist das wert?

Zambrano ist schon jetzt einer der besten IV der Liga.Ich möchte nicht,daß man ihn abgibt.Das wir so wenige gegentore in der Rückrunde bekommen,ist auch ein Verdienst unserer IV.
Wer meint,einen IV kann man soeben eerstzen,der hat keinen Plan.
Denkt mal bitte an den Herren Demidov...
#
Ändert man Carlos,beraubt man ihn seiner Stärken.
Ich denke,es gibt keinen Stürmer in der Liga,der gerne gegen ihn spielt.
Wir hatten schon lange keinen IV mit einer derartigen Qualität im Zweikampf,Kopfball,Spieleröffnung und Stellungsspiel.
Zum Fussball gehört Trashtalk,Aggression,Härte,Nickligkeit,gerade als IV.
Gestern hat er über die Stränge geschlagen? Nein,hat er nicht,denn es wurde nicht geahndet.Ohne Zeitlupe sah es auch gar nicht so wild aus,von daher...

Sein Temperament geht manchmal mit ihm durch.
Das sei ihm verziehen,er ist ja noch in einem Alter,daß Lernfähigkeit ermöglicht

In unserer braven Truppe können ein paar Drecksäcke nicht schaden.
Nur mit Schwiegersöhnen geht es nicht.
#
Carlos ist noch jung,er wird schon vom Armin dazu was gesagt bekommen

Trotzdem ist Carlos in meinen Augen einer der besten IVs der Liga.
#
Opa Oka : 3

Jung 2
Zambrano 2 die Situation gegen Sahin war schwer zu verteidigen.Allerdings muss
                    der gute Carlos sich zügeln lernen.Solch eine Aktion im Strafraum ist
                    dumm und kann dem Spiel eine Wende geben.Er ist noch jung,aber
                    trotzdem MUSS er sich in den Griff kriegen

Anderson 2
Oczipka 3,5   verbessert,jedoch mit Flanken,die Schnee mit runterbrachten...

Rode 2       der Rode der Vorrunde,aber sein Torabschluss...
Russ 2,5    schon enorm ,welche Präsenz er an den Tag legt

Aigner 3,5
Inui 4        für mich schwächster Frankfurter

Meier 1,5   das zweite Tor....Weltklasse

Lakic 3   seinen Einsatz gerechtfertigt

Celozzi 3   sehr wach und konzentriert,jedoch offensiv nicht so stark wie Jung

Stendera   Riesenbock,aber daraus kann und wird er lernen.Erstaunlich:versteckte sich dann nicht,sondern forderte weiter den Ball.

Djakpa  ---

Fans:    W E L T K L A S S E
#
Ich meine 1 Euro pro Tour,ist auszuhalten
#
Habe nun heute eine Mail der Eintracht erhalten.
Die Kaderplanung der U19 für die kommende Saison ist bereits abgeschlossen,der Kader steht.
#
Tja,das stimmt wohl....das war dann doch nicht sooo schwer.
#
Freidenker schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Kritikpunkt ist eine gewisse Arroganz der Jugendleitung.

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Werder ist an ihm dran,das möchte ich natürlich vermeiden.
Ich habe da mal gefragt,ob sie ihn sich mal im Probetraining ansehen wollen.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.
Reaktion bis dato: keine.
Ist halt ein Kumpel von meinem Sohn,das kostet die noch nicht mal was  

Beim VfL Oldenburg?  

Ich hoffe das man da wieder mehr daraus macht.
Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.
Aber nicht jeder schaffte den Durchbruch mit 17-20 Jahren.

Jo,beim VfL...Tore Sikken    Der Name ist Programm  

Das hast Du gut recherchiert  

Wem hast du denn geschrieben? Gibt da ja mehrere Anlaufstellen. Holger Müller sollte Adressat Nr. 1 sein, danach vllt noch dem guten Kraaz.

Also Kraaz habe ich geschrieben im Laufe des März,dem Müller zur Erinnerung nochmals vor 10 Tagen.
Ich glaub,ich schreib mal dem Herri oder dem Bruno oder dem Armin
#
Mainhattener schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Eines doch noch!

Ich habe denen in zwei Mails einen U17 Stürmer ans Herz gelegt,der in der B-Junioren Bundesliga Nord spielt,bei einem kleineren Verein.
Der Junge wäre durchaus bereit für den Fussball auch umzuziehen,woanders sein Abitur abzuschließen.

Beim VfL Oldenburg?  

Ich hoffe das man da wieder mehr daraus macht.
Eine Eingliederung in die AG wäre sicher eine Möglichkeit um eine bessere Bindung zu schaffen.
Die grossen Talente werden es fast immer schaffen die U23 zu überspringen, wobei die U23 immer wichtig ist, damit Spieler, auch diese Talente, Spielpraxis bekommen.
Aber nicht jeder schaffte den Durchbruch mit 17-20 Jahren.

Jo,beim VfL...Tore Sikken    Der Name ist Programm  

Das hast Du gut recherchiert
#
Eines doch noch!

#
Also für die Autofahrer der Hinweis,daß es in Bremen auf der anderen Seite der Weser die besten Parkmöglichkeiten gibt.
Das ist für lau und dann geht es mit der Fähre Hal Över rüber zum Stadion.
Sonst ist Bremen nämlich parplatztechnisch ein Debakel.
Vor allem kommt man da sehr gut weg.

Für die Navis der Parkplatz ist am Kuhhirtenweg 1.
Dann läuft man ca 250 Meter bis zum Cafe Sand.
Da ist auch Abfahrt der Fähre,die fährt praktisch alle paar Minuten.
#
Naja,wir haben einige Talente direkt in den Profikader gehievt,das sollte man nicht vergessen.
Der Übergang von der Jugend in die Herren ist extrem schwierig.
Viele Spieler aus der A-Junioren Bundesliga landen erstmal in der 3.oder 4.Liga,das ist normal.

Özer wird sich als Profitorwart etablieren
Kittel hat mit Verletzungen zu kämpfen,schweren Verletzungen,das konnte keiner ahnen
Jung kommt aus dem Nachwuchs
Kempf/Stendera kommen aus dem Nachwuchs
Waldschmidt wird von Veh offensichtlich gepusht

Das ist schon nicht so schlecht.
Man sagt in den Profivereinen,wenn man in jedem Jahr aus der Jugend einen Spieler hat,der es in den Profikader schafft,ist das schon extrem gut.
Von daher kann man uns nichts vorwerfen.
Freiburg ist eine Riesenausnahme.Stuttgart auch.
Man darf dabei auch nicht vergessen,daß das Rhein/main Gebiet sehr umkämpft ist von den Profivereinen.

Die U23 wird doch in vielen Vereinen nicht mehr so gefördert wie früher.
Warum? weil es in Deutschland mittlerweile eine hohe Anzahl an Jungs gibt,die es direkt in den Profikader schaffen,siehe Kempf/Stendera.
Wenn man die U15 nimmt,2. in der Regionalliga Süd,die U16,die in der U17 hessenliga eine sehr gute Rolle spielt,die U17 ist etabliert,lediglich die U19 macht Probleme,aber da hat man ihnen mit Stendera das Herz herausgerissen,zumal Kempf lange verletzt war.Da gilt eben der Gedanke der Ausbildung für das Profiteam.
Allerdings wäre es schlimm,wenn man den Abstieg damit riskiert,das wäre fatal.
#
Stendera und Meier gemeinsam unterzubringen,ist nicht so einfach.

Sollte Stendera passen müssen,läuft vieles auf ein 4-2-3-1 hinaus.
Russ/Rode als Doppel6  Meier zentral  Lakic Spitze

Mit Meier/Stendera geht ansich nur die Raute,weil Stendera für die Außenbahn etwas zu wenig dynamisch und antrittsstark ist.

Ich tippe,wenn Stendera kann,auf folgende Formation:

Nikolov(Özer)
Jung-Zambrano-Anderson-Djakpa
Russ
Rode Stendera
Meier
Lakic Inui

Aigner könnte mal eine Verschnaufpause bekommen.
#
Christian schrieb:
Er betrachtet es doch nur realistisch, fern ab von jeder Fussballromantik und -semantik, die der normale Fan über den Verstand und die Logik stellt.

Fussball ist auch Marktwirtschaft. Das ist schon längst kein Volkssport mehr, wie in den 70ern und bis in die 90er rein.  

Wahre Worte.
Kann man es ,wenn es so sein sollte,dem Schwegler verübeln,wenn er dort mit Geld zugeschüttet wird? Ich meine nicht.
Ich hänge auch an Werten wie Tradition,etc.
Wolfsburg kann in vielen Dingen so rein gar nicht mit der SGE mithalten.
Aber letztlich sind es Profis,die nicht wegen Nostalgie und Romantik kicken,sondern als Job.
Ich kann mir einen Wechsel gerade von Schwegler zwar nicht vorstellen,konnte das aber bei Götze vor 2 Wochen auch noch nicht.
Fussball ist inzwischen ja Tagesgeschäft,auch was Halbwertzeiten gewisser Aussagen angeht.
#
Prib passt absolut ins Anforderungsprofil.
Schnell,technisch beschlagen,jung.

Das er Buli-Niveau hat steht außer Frage.
Veh mag variabel einsetzbare Jungs,daher macht das viel Sinn.
Zudem ist Prib durchaus eine gute Alternative für die Nach-Rode Zeit.
Und wer weiß,wann die beginnt...
.
#
Grundsätzlich.

Unsere Viererkette hat in dieser neuen Konstellation absolut überzeugt.
Gerade Djakpa und Celozzi fand ich defensiv stabiler als zuletzt Jung und Oczipka.
Die Ballverluste lagen auch am aggressiven Mainzer Pressing.
Jung fand ich im Mittelfeld nicht so schlecht,dafür hat er das notwendige technische Rüstzeug.
Klar,letztlich ist Jung in der Offensive schnörkelloser als Celozzi ,trotzdem ist Celozzi eine zuverlässige und gute Kraft.
Stendera spielte eine verdammt gute erste Hälfte,in der zweiten Hälfte kam mehr mit der nun aggressiveren Spielweise der Mainzer nicht gut klar.
Trotzdem: ich denke,er hat sich festgespielt.
Und: wir brauchen in unserem Spiel unbedingt einen richtigen Stürmer.
Vieles in dem Spiel erinnerte mich an das Spiel in Freiburg.
Erste Halbzeit im griff gehabt,zweite den Faden verloren,dann mit der Einwechslung der Stürmer gleich mehr Torgefahr.

Nikolov 3
Celozzi 3
Russ,Anderson 2,5
Djakpa 2,5
Jung 3
Rode 3
Aigner 4
Stendera 3,5
Inui 4
Meier 3

Occean,Lakic  3,5
Lanig ohne Bewertung
#
Sir-Marauder schrieb:
Morphium schrieb:
Und dann gibts immer noch einige Versager hier, die den Lutschern international die Daumen drücken. Elendiger Drecksverein. Möge der BVB sie in Wembley abschießen.

Nur, solange sie nicht gegen deutsche Mannschaften antreten. Und auch nur der Punkte wegen, die wir für die 5-Jahres-Wertung brauchen und die schließlich prinzipiell auch der Eintracht zugute kommen. Deinem zweiten Satz stimme ich ohne jede Einschränkung zu.

Wer den Münchnern gegen Teams aus Spanien,England oder Italien,sprich den Mittbewerbern um den vierten CL-Platz,nicht die Daumen drückt,den kann man schwer verstehen.
Wenn wir auf Platz 4 kommen sollten,dann CL-Quali spielen dürften,dann sage ich ohne Probleme: Danke FC Bayern für die Finalteinahmen 2010 und 2012!
#
Hättest Du sämtliche vorherigen Posts verfolgt,wüsstest Du,was gemeint ist
Wobei ich durchaus verstehen kann,wenn man das alles hier nicht so ausführlich verfolgt...
Allerdings glaube ich auch nicht,daß Eintracht Frankfurt einen Maler schwarz beschäftigt

Aber gerne hier zum besseren Verständnis.

Gesetzgebung-----ICH
Transfermarkt---Bundesligavereine
#
steps82 schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Und jawohl..ich habe auch schon bewusst bei der Steuererklärung gemauschelt,ich habe einen Maler schwarz beschäftigt und und und
Ich lebe nicht auf einer rosaroten Wolke,fernab der Realität.
Und das gilt auch für die Bundesligavereine,auch für Eintracht Frankfurt,auch wenn das jetzt nicht in Dein Weltbild passt.
[...]
Alles andere wäre naiv  

Ähhhh..... Verstehe ich Sie da richtig?
Sie unterstellen der Eintracht Steuerhinterziehung?  

draxler bist du es???

nein da interpretierst du was falsch, wie heißt es so schön. wort aus dem zusammenhang gezogen.

hier geht es um das transferverhalten.

Danke!! Wie immer,der eine oder andere interpretiert gerade so,wie es ihm passt
#
DeMuerte schrieb:
DelmeSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
DelmeSGE schrieb:
DeMuerte schrieb:
Meierei schrieb:
aquilifer schrieb:
Meierei schrieb:
Was sollen sie denn sonst mit ihrer Kohle machen? Hat der BVB mit Gladbach gemacht, Schlacke schon mit uns und wir mit Freiburg....Such isLife...
Fakt ist, kein anderer Verein verteilt soviel Geld in der Buli wie eben die Bayern.
Abgesehen davon, hatten wir die 9 Mio.Gechichte mir Rode hier schon vor laengerer Zeit und da sie nichts neues bringt, bewegt sie sich nach wie vor im Reich der Spekulation...

Wie wäre es mal damit, sich einfach an die Grundregeln wenn nicht des Anstands und des Bundesligageschäfts zu halten (die Lewandowski-Geschichte deutet ja auch in exakt dieselbe Richtung)? Gerade ihre Kohle sollte ihnen das leicht machen.
Statt dessen scheren sie sich einen Schei.dreck und tun so, als ob sie gleicher seien als alle anderen und nicht denselben Regularien unterworfen wären (der duckmäuserische Verband gibt ihnen meistens sogar noch Recht).
Und warum? Zur stumpfen Machtdemonstration, weil sich jemand anders erdreistet hat, zweimal Meister zu werden? Einen Spieler zu verpflichten, den die Bayern auch wollten?

Hier geht es nicht darum, dass Bayern Spieler von Konkurrenten holt, sondern um das damit verbundene Geschäftsgebaren.  

Nun, bei Goetze haben alle Beteiligten versichert, es sei nach allen Regeln der Regularien abgelaufen....Die Lewandowski-Geschichte wirdebislang nur von den Medien hochgekocht.
Zumal Watzke und Hoeness/Rummenigge offensichtlich ein sehr gutes Verhaeltnis haben....

Bei Heidels & Hübners Kritik geht es nicht um Götze, und auch nicht um Lewandowski.
Es geht ihnen hier um Kirchhoff & Rode! Und das man in den beiden Fällen das Verhalten der Bazis durchaus kritisieren darf ist wohl unbestritten, oder?

Gerade im Fall Rode scheinen uns durch das "sehr korrekte" Verhalten der Bazis andere potenzielle Interessenten abgesprungen zu sein.  

Falsch.
Man muss die Berater der Spieler kritisieren,die aus Eigeninteresse diese Jungs ins Abseits manövrieren.
Bayern will sich breit aufstellen,will sehen,ob es für diese Spieler reicht.
Natürlich reicht es für beide Spieler längst nicht.
Warum haben wir Fürth einen Occean weggekauft?
Weil wir dachten,daß es sportlich reicht...
Das fanden die Fürther bestimmt auch nicht so lustig.

Ach so, jetzt sind es wieder die bösen Berater. Nee, aber so einfach ist das nicht, denn die Bayern hätten im Fall Rode frühestens zur Winterpause Verhandlungen führen dürfen. Und das ist nin mal ein Fakt!

Und was hat der Fall Occean mit  Rode zu tun? Ich glaube kaum, dass Hübi es "versäumt" hat die Fürther über seine Verhandlungen mit OO zu informieren.

Achja,woher willst Du das wissen.
Natürlich sind es die Berater. Wenn Rode und Kirchhoff bei Verstand wären,würden sie zumindest im Moment nicht zu Bayern gehen,denn die PERSÖNLICHE,sportliche Perspektive ist für beide Spieler dort schlechter.
Es ist das Geld,vll Guardiola(obwohl der erstmal beweisen muss,daß er in Deutschland erfolgreich sein kann).
Denkst Du wirklich,daß Eintracht Frankfurt mit jedem Spieler,den sie kontaktieren,sofort und unmittelbar die Vereine informiert?
Wahrscheinlich erst in der Endphase der Verhandlungen,alles andere macht doch auch gar keinen Sinn.
Diese Regel ist sowieso Quark,wer will das bitte kontrollieren.
Zudem WOLLEN doch die Vereine lieber ein Jahr vor Vertragsende die Spieler verkaufen,wenn abzusehen ist,daß sie im kommenden Jahr ablösefrei gehen.

Warum unternimmt niemand was?? Ganz einfach.Weil es eben Usus ist,so zu agieren.

Deine Argumente werde immer "sachlicher". Soso, die Eintracht hält sich deiner Meinung nach also auch nicht an die Statuten, und informiert erst in der Enphase den Verein. Aha ...na das sag mal dem Hübi ...Mann Mann Mann ...

Und ja, ich halte unsere Verantwortlichen für korrekt!

Ob die Regel deiner Meinung nach Quark ist oder auch nicht spielt doch keine Rolle: Es gibt sie nun mal, und von daher hat sich jeder auch daran zu halten.

Oder ignorist du auch unsere Gesetze weil du sie als "Quark" empfindest?

Du spannst jetzt aber einen beachtlichen Bogen....
Was haben denn unsere Gesetze hiermit zu schaffen.
Aber wo wir chon mal dabei sind:
Und jawohl..ich habe auch schon bewusst bei der Steuererklärung gemauschelt,ich habe einen Maler schwarz beschäftigt und und und
Ich lebe nicht auf einer rosaroten Wolke,fernab der Realität.
Und das gilt auch für die Bundesligavereine,auch für Eintracht Frankfurt,auch wenn das jetzt nicht in Dein Weltbild passt.

Es ist doch immer schön,wenn man auf andere mit dem Finger zeigt.
Dabei sieht es vor der eigenen Haustür doch nicht viel anders aus.
Diese Praxis,wann wo mit wem geredet werden darf,die haben Theoretiker sich ausgedacht.Die Praxis sieht nun mal anders aus.
Hübner hält doch meines Wissens nach auch Kontakt zu Helmes.
ist das nun ein erlaubter Kontakt,oder nicht??
Was genau ist ein Kontakt,wo genai wird unterschieden.
Es ist die verdammte Pflicht eines Managers Kontakze aufzunehmen,zu pflegen,durchaus auch im stillen Kämmerlein.
Alles andere wäre naiv