DelmeSGE
10541
sYn schrieb:
Ich habe mir mal die Statistigen des Spiels angeschaut. Kurios ist das wir in eigentlich allen Werten die besser Mannschaft waren. Wir haben mehr zweikämpfe gewonnen, sicherere Pässe gespielt, mehr Ballbesitz, einfach alles besser - nur in einem nicht - die Tore. So unwichtig sind Statistiken im Spiel. Das einziges was diese vielleicht zeigen ist die Stärke der Mannschaft - aber nicht die clevernes.
Problem daran: Ballbesitz in Bereichen,wo es den Gegner nicht juckt.
Man kann eine Passquote auch durch sinnfreies Hin und Hergeschiebe positiv gestalten.
Die entscheidenen Zweikaempfe haben wir verloren,bzw erst gar nicht gefuehrt.
Mal ganz zu schweigen von den sogenannten unforced errors,wie man beim Tennis sagt.
Trapp 4 was ein Kackspiel fuer einen Keeper
Jung 5,5 viel,viel Lehrgeld gezahlt
Russ 5
Zambrano 6 war das Zambrano??? ja war er,wie man u.a. an einigen daemlichen Aktionen sehen konnte.Sonst haette ich es nicht geglaubt
Oczipka 5,5 der Oczipka der Rueckrunde....Djakpa!!!!
Schwegler 5 aehnlichbfahrig wie gegen Illertissen.Was ist los??
Rode 4,5 einziger Aktivposten
Flum litt unter den Mitspielern
Meier 5,5 unsichtbar
Rosenthal 4,5
Joselu 5,5 Occean laesst doch hoffentlich nicht gruessen??
Aigner 5
Inui 5,5 Defensivverhalten wie ein U11 Spieler
AV ich mache ihm keinen Vorwurf.An der Taktik lags nicht,eher an einem katastrophalen Umschaltverhalten.
Hoffentlich ein einmaliger Aussetzer wie seinerzeit in Augsburg...hoffentlich
Jung 5,5 viel,viel Lehrgeld gezahlt
Russ 5
Zambrano 6 war das Zambrano??? ja war er,wie man u.a. an einigen daemlichen Aktionen sehen konnte.Sonst haette ich es nicht geglaubt
Oczipka 5,5 der Oczipka der Rueckrunde....Djakpa!!!!
Schwegler 5 aehnlichbfahrig wie gegen Illertissen.Was ist los??
Rode 4,5 einziger Aktivposten
Flum litt unter den Mitspielern
Meier 5,5 unsichtbar
Rosenthal 4,5
Joselu 5,5 Occean laesst doch hoffentlich nicht gruessen??
Aigner 5
Inui 5,5 Defensivverhalten wie ein U11 Spieler
AV ich mache ihm keinen Vorwurf.An der Taktik lags nicht,eher an einem katastrophalen Umschaltverhalten.
Hoffentlich ein einmaliger Aussetzer wie seinerzeit in Augsburg...hoffentlich
Es war erschreckend,wie naiv und halbherzig die Mannschaft defensiv gearbeitet hat.Ich fand das zeitweise ansatzweise selbstherrlich und arrogant.
Man dachte wohl nach den ersten Minuten,dass man die Berliner mal eben im Vorbeigehen erledigt.
Trotz vermeintlicherAlternativen haengt vieles an der Verfassung der Spieler Meier,Schwegler und Zambrano,die heute allesamt neben der Spur waren.
Das koennen wir nicht auffangen,wenn die kompletteAchse brachliegt.
Es war sicherlich nicht eine Frage des Systems,denn die zweite Haelfte war ja noch katastrophaler.
Vll muessen wir mal weg von der Lilal-Laune Atmosphaere.
Unser Sturmproblem ist noch immer offensichtlich
Die einzigen Jungs mit einigermassen Niveau waren Trapp und Rode.
Es traten viele Probleme derRueckrunde auf.
Nun Bayern,da kann die Mannschaft nun eigentlich nur gewinnen,weil die Rollen jetzt noch verteilt sind.
Geht es in die Hose,wuerde ich im Hinblick auf das dann immens wichtige Spiel in Braunschweig in Baku eine Massenrotation vornehmen.
Das muss auch eine B-Elf einigermassen schaukeln koennen.
Aber hoffen wir mal,dass gegen Bayern die wahren Adler zu sehen
Man dachte wohl nach den ersten Minuten,dass man die Berliner mal eben im Vorbeigehen erledigt.
Trotz vermeintlicherAlternativen haengt vieles an der Verfassung der Spieler Meier,Schwegler und Zambrano,die heute allesamt neben der Spur waren.
Das koennen wir nicht auffangen,wenn die kompletteAchse brachliegt.
Es war sicherlich nicht eine Frage des Systems,denn die zweite Haelfte war ja noch katastrophaler.
Vll muessen wir mal weg von der Lilal-Laune Atmosphaere.
Unser Sturmproblem ist noch immer offensichtlich
Die einzigen Jungs mit einigermassen Niveau waren Trapp und Rode.
Es traten viele Probleme derRueckrunde auf.
Nun Bayern,da kann die Mannschaft nun eigentlich nur gewinnen,weil die Rollen jetzt noch verteilt sind.
Geht es in die Hose,wuerde ich im Hinblick auf das dann immens wichtige Spiel in Braunschweig in Baku eine Massenrotation vornehmen.
Das muss auch eine B-Elf einigermassen schaukeln koennen.
Aber hoffen wir mal,dass gegen Bayern die wahren Adler zu sehen
Stendera ist ein großes Talent,dessen Zeit noch vor sich liegt.
Seine Position können Rosenthal und natürlich Meier bekleiden.
Und sollte Kadlec kommen,wäre das dann eh keine Frage.
Zudem kann man nicht bei jedem verletzten Spieler gleich neue Leute holen.
Und neue Leute heißt,daß man dem Marc dann einen vor die Nase setzt.
Daher sehe ich keinen Bedarf.
Seine Position können Rosenthal und natürlich Meier bekleiden.
Und sollte Kadlec kommen,wäre das dann eh keine Frage.
Zudem kann man nicht bei jedem verletzten Spieler gleich neue Leute holen.
Und neue Leute heißt,daß man dem Marc dann einen vor die Nase setzt.
Daher sehe ich keinen Bedarf.
Warrior4Success schrieb:
Derdyok, Lakic, Joselu sind das nicht alles ersatzstuermer eines ffast abgestiegenen vereins. Ich bin immer wieder entsrtzt von der fantasielosigkeit der vereinsfuehrung bei neuverpflichtungen. mit diesem Ansatz i.e. den kader mit mittelmass aufzufuellen (Teber laesst gruessen) kommt der verein nachhaltig nie voran.
Warum hier der Wunsch nach einem weiteren Stürmer mit der angeblichen Unzufriedenheit mit den beiden Stürmern Joselu und Lakic begründet wird.....
Das ist ja mal mächtig interessant
Dann haben wir also einen dritten Keeper,weil es die ersten beiden Keeper nicht bringen,oder wie?
Welch eine Logik.
Das ist ja mal mächtig interessant
Dann haben wir also einen dritten Keeper,weil es die ersten beiden Keeper nicht bringen,oder wie?
Welch eine Logik.
SGE_Werner schrieb:DelmeSGE schrieb:
BH scheint da einen anderen,medialen Stil zu pflegen.Das hat so seine Nachteile.
Nicht unbedingt. Der Bruno lässt einen Transfer immer in den Medien rumgeistern (z.B. Helmes oder wie jetzt Bendtner) und verhandelt dann währenddessen ganz andere Spieler, während die Medien sich noch auf die Top-Personalie schmeißen. Die anderen Spieler sind dann später Stammspieler und schießen einen in den int. Wettbewerb. Cleveres Kerlchen.
Zu HB: Welche Aufgaben hat er denn überhaupt noch? Sportlich gesehen kann er ja nur dahingehend noch mitentscheiden, dass er eine gewisse Grundlinie als Vorstandsvorsitzender absteckt, sprich finanziell vor allem. Ansonsten sind dafür ja Hübner und Veh da.
Naja,der Name Kadlec geistert doch auch schon seit Wochen rum...
Das zum Thema verhandelt mit anderen Spielern.
Und zu Bruchhagen: er ist der Boss von Hübner und Veh.
Und ein Mahner,wenn beide zu sehr in Euphorie und Gedankenspiele verfallen.Und das ist auch gut so.
In Sachen Bendtner bin ich heilfoh,daß es Bruchhagen gibt.
Und viel wichtiger: HB ist in Sachen Sponsoring und Image der SGE von allergrößter Bedeutung.
HBs Transfers der Vergangenheit zeichneten sich sehr oft dadurch aus,daß bis zuletzt Stillschweigen herrschte und er praktisch die Leute zur Überraschung aller aus dem Hut zauberte.
BH scheint da einen anderen,medialen Stil zu pflegen.Das hat so seine Nachteile.
AV ist leitender Angestellter ,seinen Boss derart anzugreifen,ist schlichtweg eine Ungeheuerlichkeit und ein Stück weit dämlich.
Dämlich deshalb,weil ein unnötiges Fass aufgemacht wird.
Diese Kritik hätte Veh im kleinen Kreise äußern können,nicht im Medienumfeld.
Da hat der gute Armin wenig Professionalität bewiesen.Die prangert er bei anderen an.
Fakt ist,die Verantwortlichen der SGE müssen wohl noch die größere mediale Aufmerksamkeit,die der SGE geschenkt wird,lernen.
HB hat doch letztlich nur darauf verwiesen,was bereits im Trainingslager besprochen worden ist.
Da Bendtner sich augenscheinlich finanziell nicht so bewegt hat,wie nötig,war die zweitätige angebliche Überlegungszeit eh überfüssig.
Das hat dann wohl auch der gute Armin gemerkt und ruderte zurück
AV ist leitender Angestellter ,seinen Boss derart anzugreifen,ist schlichtweg eine Ungeheuerlichkeit und ein Stück weit dämlich.
Dämlich deshalb,weil ein unnötiges Fass aufgemacht wird.
Diese Kritik hätte Veh im kleinen Kreise äußern können,nicht im Medienumfeld.
Da hat der gute Armin wenig Professionalität bewiesen.Die prangert er bei anderen an.
Fakt ist,die Verantwortlichen der SGE müssen wohl noch die größere mediale Aufmerksamkeit,die der SGE geschenkt wird,lernen.
HB hat doch letztlich nur darauf verwiesen,was bereits im Trainingslager besprochen worden ist.
Da Bendtner sich augenscheinlich finanziell nicht so bewegt hat,wie nötig,war die zweitätige angebliche Überlegungszeit eh überfüssig.
Das hat dann wohl auch der gute Armin gemerkt und ruderte zurück
Endgegner schrieb:
Naja ich muss sagen, wenn die Zahlen usw. wirklich stimmen kann ich verstehen dass man von dem Bendtner-Transfer Abstand nimmt. Die Sache ist einfach ne Nr. zu teuer für uns und dafür noch zu unsicher.
Der gute Nicklas hat es bestimmt drauf wenn er will, nur leider kann man aktuell nicht sagen ob er so will wie er kann, auch in Anbetracht seiner Verletzung.
Hoffe allerdings das der Masterplan, so es mit Kadlec nicht kommt, nicht Helmes oder Schlimmeres ist.
Ich denke,Helmes wäre in Anbetracht seiner Krankenakte ein zu großes Risiko.
Falls der Präse von Prag wirklich so reich ist,sollte der Bruno ihm vorschlagen,daß er für Prag den Bendtner klarmacht und wir dafür den Kadlec kriegen. Das wäre doch eine win-win Situation
Ich hoffe doch sehr,daß die Verantwortlichen für einen Stürmer,der seit Monaten kein geregeltes Training mehr hatte,überdies in den letzten Jahren nicht im Übermass traf,der das Gehaltsgefüge sprengen könnte,der zudem immer wieder für Eskapaden gut ist,sämtliche Grundsätze über Bord wirft.
Für mich käme da nur eine Ausleihe in Betracht,mit Gehaltsbeteiligung von Arsenal.
Ein Kauf plus dieses Gehalt ist momentan für die Eintracht nicht darstellbar.
Eine kurzfristige Verstärkung ist Bendtner bei dem Trainingsrückstand auch nicht.
Ich denke,man sollte einfach abwarten und die Entwicklung bei Kadlec abwarten.
Mit Joselu und Lakic sind ja erstmal zwei Stoßstürmer da.
Bendtner ist der gleiche Typ Stürmer,daher ist das meiner Meinung nach eh fragwürdig drei ähnliche Stürmertypen im Kader zu haben.
Für mich käme da nur eine Ausleihe in Betracht,mit Gehaltsbeteiligung von Arsenal.
Ein Kauf plus dieses Gehalt ist momentan für die Eintracht nicht darstellbar.
Eine kurzfristige Verstärkung ist Bendtner bei dem Trainingsrückstand auch nicht.
Ich denke,man sollte einfach abwarten und die Entwicklung bei Kadlec abwarten.
Mit Joselu und Lakic sind ja erstmal zwei Stoßstürmer da.
Bendtner ist der gleiche Typ Stürmer,daher ist das meiner Meinung nach eh fragwürdig drei ähnliche Stürmertypen im Kader zu haben.
Man sollte schon jetzt klare Regeln zu Bendtner Threads ersten,das artet sonst aus.
Ebenso sollte es einen Bendtner Foto-Paparazzi-Thread geben,da wirds ja sicher Aufnahmen zu jeder Tages-und Nachtzeit geben...
Sportlich ist das natürlich rein vom Pomi Faktor her ein enormer Schritt,sollte die
Verpflichtung klappen.
Ich frage mich nur,ob wir vorne dann nicht zu uniform besetzt sind.
Lakic,Joselu,evtl Bendtner,alles sehr ähnliche Spielertypen.
Das lässt kaum einen Zwei-Mann-Sturm zu,es sei denn,man setzt Rosenthal neben einen der drei Leute..
Und vom Konfliktpotential,wenn zwei solcher Stürmer draussen sitzen,mal ganz zu schweigen.
Sportlich hätten wir da vorne dann schon eine Menge Qualität,ob das die anderen Dinge dann aufhebt...man kann es letztlich dann nur hoffen
Ebenso sollte es einen Bendtner Foto-Paparazzi-Thread geben,da wirds ja sicher Aufnahmen zu jeder Tages-und Nachtzeit geben...
Sportlich ist das natürlich rein vom Pomi Faktor her ein enormer Schritt,sollte die
Verpflichtung klappen.
Ich frage mich nur,ob wir vorne dann nicht zu uniform besetzt sind.
Lakic,Joselu,evtl Bendtner,alles sehr ähnliche Spielertypen.
Das lässt kaum einen Zwei-Mann-Sturm zu,es sei denn,man setzt Rosenthal neben einen der drei Leute..
Und vom Konfliktpotential,wenn zwei solcher Stürmer draussen sitzen,mal ganz zu schweigen.
Sportlich hätten wir da vorne dann schon eine Menge Qualität,ob das die anderen Dinge dann aufhebt...man kann es letztlich dann nur hoffen
Wenns dann wirklich nicht klappt ist es wohl eher positiv zu sehen.
Wir leben von einem intakten Mannschaftsgefüge,das keine Egomanen verträgt.
Und von einem stimmigen Gehaltsgefüge.
Beides wäre durch Bendtner gefährdet.
Talent hin oder her.Der Veh hats doch gesagt: Mentalität schlägt Talent.
Ich denke,daß Bendtner in erster Linie ein Ablenkungsmanöver war.
Finanziell kann und konnte die Eintracht einen Transfer nicht stemmen
Wir leben von einem intakten Mannschaftsgefüge,das keine Egomanen verträgt.
Und von einem stimmigen Gehaltsgefüge.
Beides wäre durch Bendtner gefährdet.
Talent hin oder her.Der Veh hats doch gesagt: Mentalität schlägt Talent.
Ich denke,daß Bendtner in erster Linie ein Ablenkungsmanöver war.
Finanziell kann und konnte die Eintracht einen Transfer nicht stemmen
Frankfurt050986 schrieb:soWhat schrieb:
Warum vergesst ihr eigentlich alle Kittel?? nur weil er verletzt ist?
Ich glaube kaum, das Kittel in der Hinrunde eine Option ist.
Das "nur" find ich sehr unangebracht an der Stelle.
Kittel verpasst die ganze Vorbereitung und bis der wieder fit ist und eingesetzt werden kann, haben wir frühestens Oktober.
Willst du mal nachrechnen, wieviele Spiele wir dann schon gemacht haben? Pokal, BuLi, EL?
Es ist ein Drama,was dem Sonny an Verletzungspech passiert.
Ich denke,er wird zunächst keine Rolle spielen.
Sollten wir nach Schröck und Joselu wirklich noch zwei weitere Spieler erhalten,sollte man den auslaufenden Vertrag mit Sonny verlängern und ihn Ende August an einen Zweitligisten ausleihen.Alles andere macht doch keinen Sinn.Ein Talent würde auf der Bank versauern,das bringt niemandem was.
In welcher Traumwelt hier manche leben.
Was Leute sich hier für Urteile erlauben,nur weil sie bei einem Fastabsteiger spielten....
Trapp war bei Absteiger Lautern
Inui beim Zweitligadurschnittsteam Bochum
und und und.Alles totaler Quatsch
Schröck wollten wir doch schon vor einem Jahr haben,da war hier die Freude groß.
Sehr gute Ergänzung für die Aussenbahn.
Joselu ist ein spielstarker Stürmer,jung mit Potential.
In meinen Augen Spieler,die passen.
Und Eintracht hat noch Geld für evtl Bendtner...
auch wenn ich kein Freund von bendtner bin,aber auch hier gilt jung mit Potential.
Eines noch: Joselu kennt die Liga.Schröck auch.Auch ein Vorteil.
Was Leute sich hier für Urteile erlauben,nur weil sie bei einem Fastabsteiger spielten....
Trapp war bei Absteiger Lautern
Inui beim Zweitligadurschnittsteam Bochum
und und und.Alles totaler Quatsch
Schröck wollten wir doch schon vor einem Jahr haben,da war hier die Freude groß.
Sehr gute Ergänzung für die Aussenbahn.
Joselu ist ein spielstarker Stürmer,jung mit Potential.
In meinen Augen Spieler,die passen.
Und Eintracht hat noch Geld für evtl Bendtner...
auch wenn ich kein Freund von bendtner bin,aber auch hier gilt jung mit Potential.
Eines noch: Joselu kennt die Liga.Schröck auch.Auch ein Vorteil.
EmVasiSeinBruda schrieb:DelmeSGE schrieb:
Die Stürmerverpflichtigung MUSS sofort sitzen.Risiken müssen minimiert werden.
Schön und gut, aber wer soll das denn z.B. sein, der für uns noch finanzierbar ist. Am ehsten noch eine bundesligabekannte Lösung, aber da kosten selbst Ersatzspieler wie Abdellaoue schon 3,5 Mio.
Joa,die Frage ist gut.
Ich meine ,wir haben ja auch in der letzten Saison auf einigen Positionen Lösungen gefunden und Mut gehabt.
Siehe Inui,Aigner,Oczipka. Wer hätte da solch eine Entwicklung erwartet.
Vll müsste man einfach auh wieder nach Lösungen suchen,die vll nicht so prominent sind,aber enormees Potential haben.
Aber klar,wer das dann sein soll.... dazu haben wir schließlich Hübner,Veh und Co
Die Panikmache ist Muell.
Solche Spiele gab es auch letzte Saison(Duesseldorf,Augsburg),nur hatten diese Teams offensiv nicht die Qualitaet der Berliner,sonst waere es in diesen Spielen auch schon gnadenlos geworden.
Unser Wohl und Wehe haengt leider noch immer von der Form einiger weniger Spieler ab.
Schwegler und Meier nicht in Form heisst Chaos im gesamten Spiel.
Ein grosserSchwachpunkt in dieser Saison wird auch die linkeAbwehrseite werden.
Oczipka agiert defensiv einfach sehr fahrig,zudem Stellungsfehler ohne Ende.
Zambrano hatte einen scheiss Tag,ok,passiert eben.
Seine Eskapaden nerven aber nur noch,da sollte der Veh mal eingreifen.
Ich gehe mal davon aus,dass es ein Schuss vor den Bug war,die Mannschaft wird sich gegen Muenchen den ***** aufreissen.
Obs fuer einen Punkt oder mehr reicht,wird man dann sehen.
Das Schluesselspiel wird Braunschweig,meiner Meinung nach das Fuerth dieser Saison.Das muss man was holen.
Leider ist vorher Baku angesagt,da bin ich gespannt,wie man damit in puncto Rotation umgeht....
Normal kann man angesichts der Situation dort nur komplett rotieren und die Spieler,die in Braunschweig was holen muessen,schonen.
Aber was solls,vll bricht hier ja naechsten Sonntag wieder die Euphorie los.
Gegen Bayern gibt es ein Feuerwerk unseres Teams,ganz sicher.