DelmeSGE
10541
Ich finde 500000,- ist ein guter Deal.
Es dürfte kaum nachweisbar sein,ob und wie es mit Trapp besser gelaufen wäre.
Ich denke,die Eintracht wird da auch an einer schnellen Einigung interessiert sein.
Soll der HB mal vorschlagen,daß der DFB die 500000 behalten kann,dafür die Leverkusengeschichte abgeschlossen ist
Damit könnten alle leben.
Zu Schwegler: ich denke,der Pirmin macht es davon abhängig,ob wir international spielen oder nicht.Sollten wir es hinkriegen,wird er bleiben.
Sollten wir es nicht hinkriegen,wird er wegen der "Perspektiven" gehen.
Es dürfte kaum nachweisbar sein,ob und wie es mit Trapp besser gelaufen wäre.
Ich denke,die Eintracht wird da auch an einer schnellen Einigung interessiert sein.
Soll der HB mal vorschlagen,daß der DFB die 500000 behalten kann,dafür die Leverkusengeschichte abgeschlossen ist
Damit könnten alle leben.
Zu Schwegler: ich denke,der Pirmin macht es davon abhängig,ob wir international spielen oder nicht.Sollten wir es hinkriegen,wird er bleiben.
Sollten wir es nicht hinkriegen,wird er wegen der "Perspektiven" gehen.
Also wir waren auf der Nordgeraden,hatten dort Sitzplätze,relativ weit unten,knapp Höhe Mittellinie,mehr Richtung SGE-Block.
Der Block in Bremen ist an Peinlichkeit und planerischer Unfähigkeit nicht zu überbieten.Das muss man sagen.
Das sagen die Bremer erstaunlicherweise aber auch,allerdings haben sie andere Beweggründe.Das Dach würde die Gästefans in Sachen Support deutliche Hilfe geben.....naja,da haben sie ja ihre Klatschpappen,wenn sie es anders nciht schaffen...
Mir ist da im Laufe des Spiels nichts tumultartiges oder etwas in der Art aufgefallen.
Sollte es allerdings so sein,wie hier geschildert,dann ist es ein Unding.
Eintracht Fan ist Eintracht Fan,egal ob Ultra,Allesfahrer,Normalo,oder was weiß ich.
Von daher sollte diese Gleichheit auch voraussetzen,daß man es respektiert,daß einige lieber sitzen,dafür auch gutes Geld zahlen,andere lieber stehen.
Hier nun aufgrund von Umständen,die keiner der Anwesenden beeinflussen kann,Willkür und Anarchie zu praktizieren,ist der Gleichheit abträglich.
Und das geht nicht.
Allerdinga sollte man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Ich habe die Atmosphäre auch vor dem Wiesenhofstall durchaus als sehr entspannt empfunden,ebenso im Stadion.
Daher ist diese Verallgemeinerung der Steher dann auch nicht korrekt.
Deppen gibt es nun mal überall und immer,das lässt sich nicht ausschließen.
Der Block in Bremen ist an Peinlichkeit und planerischer Unfähigkeit nicht zu überbieten.Das muss man sagen.
Das sagen die Bremer erstaunlicherweise aber auch,allerdings haben sie andere Beweggründe.Das Dach würde die Gästefans in Sachen Support deutliche Hilfe geben.....naja,da haben sie ja ihre Klatschpappen,wenn sie es anders nciht schaffen...
Mir ist da im Laufe des Spiels nichts tumultartiges oder etwas in der Art aufgefallen.
Sollte es allerdings so sein,wie hier geschildert,dann ist es ein Unding.
Eintracht Fan ist Eintracht Fan,egal ob Ultra,Allesfahrer,Normalo,oder was weiß ich.
Von daher sollte diese Gleichheit auch voraussetzen,daß man es respektiert,daß einige lieber sitzen,dafür auch gutes Geld zahlen,andere lieber stehen.
Hier nun aufgrund von Umständen,die keiner der Anwesenden beeinflussen kann,Willkür und Anarchie zu praktizieren,ist der Gleichheit abträglich.
Und das geht nicht.
Allerdinga sollte man nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Ich habe die Atmosphäre auch vor dem Wiesenhofstall durchaus als sehr entspannt empfunden,ebenso im Stadion.
Daher ist diese Verallgemeinerung der Steher dann auch nicht korrekt.
Deppen gibt es nun mal überall und immer,das lässt sich nicht ausschließen.
Mir denken viele,auch die Presse,zu negativ.
Was wäre,wenn wir es nicht schaffen...
Wir schaffen es,das Team wird brennen,das Stadion wird eh brennen.
Wir können nach diesen tollen 33 Spieltagen noch immer nur gewinnen!!!
Den Druck,haben nicht wir,sondern Schalke,der HSV,MG mit ihren wesentlich teureren Truppen.
Ich bin überzeugt davon,daß es ein geiler Nachmittag im Waldstadion wird.
Und ich hoffe auf ein 1:1 bei Freiburg gegen Schalke und ein 6-1 mit dem entscheidenden Treffer in der 93. durch Rodes ersten Saisontreffer
Man muss sich die wichtigen Tore eben für die entscheidenden Momente aufbewahren.
By the way: weiß jemand,ab wann die Rücklauftickets von Wolfsburg verfügbar sind?
ZU diesem Spiel muss ich nach Frankfurt kommen!!
Was wäre,wenn wir es nicht schaffen...
Wir schaffen es,das Team wird brennen,das Stadion wird eh brennen.
Wir können nach diesen tollen 33 Spieltagen noch immer nur gewinnen!!!
Den Druck,haben nicht wir,sondern Schalke,der HSV,MG mit ihren wesentlich teureren Truppen.
Ich bin überzeugt davon,daß es ein geiler Nachmittag im Waldstadion wird.
Und ich hoffe auf ein 1:1 bei Freiburg gegen Schalke und ein 6-1 mit dem entscheidenden Treffer in der 93. durch Rodes ersten Saisontreffer
Man muss sich die wichtigen Tore eben für die entscheidenden Momente aufbewahren.
By the way: weiß jemand,ab wann die Rücklauftickets von Wolfsburg verfügbar sind?
ZU diesem Spiel muss ich nach Frankfurt kommen!!
Oka 3 was ihm hier so einige ankreiden.....
Beim Tor aus der Distanz soll es also sein Ding gewesen sein
Jung 3,5 seine Seite war offen beim Gegentor,vergab eine dicke Möglichkeit
Anderson,Zambrano 2,5 wie immer solide
Oczipka 4 mit Problemen defensiv,einigen schlechten,aber auch einigen guten Flanken
Rode 2 für mich bester Adler
Russ 3
Aigner 3,5
Inui 5 spielt im Moment wirr
Matmour 3,5
Lakic 2,5 stark ,wie er da vorne die hohen Bälle verarbeitete,läuferisch stark
Beim Tor aus der Distanz soll es also sein Ding gewesen sein
Jung 3,5 seine Seite war offen beim Gegentor,vergab eine dicke Möglichkeit
Anderson,Zambrano 2,5 wie immer solide
Oczipka 4 mit Problemen defensiv,einigen schlechten,aber auch einigen guten Flanken
Rode 2 für mich bester Adler
Russ 3
Aigner 3,5
Inui 5 spielt im Moment wirr
Matmour 3,5
Lakic 2,5 stark ,wie er da vorne die hohen Bälle verarbeitete,läuferisch stark
Ich dachte,dies machen nur die Bayern-Kunden..
aber anscheinend kriegen die Bremer sonst keine Stimmung in ihren Wiesenhofstall.
Ich hab das Ding auf meinem Platz zerrissen,das fanden da einige nicht so lustig
Naja ,seis drum,nächste Woche braucht das im Waldstadio garantiert niemand,da brennt die Hütte auch so!!
aber anscheinend kriegen die Bremer sonst keine Stimmung in ihren Wiesenhofstall.
Ich hab das Ding auf meinem Platz zerrissen,das fanden da einige nicht so lustig
Naja ,seis drum,nächste Woche braucht das im Waldstadio garantiert niemand,da brennt die Hütte auch so!!
philadlerist schrieb:PitderSGEler schrieb:
... Ich verstehe das echt nicht. Der HSV hat schon letztes Jahr seinen Etat um ein Viertel gekürzt. Heute kommt die Meldung, dass für diese Saison 24 Millionen fehlen.
...
wäre ja mal gespannt, was die Financial FairPlay Polizei zum HSV sagen würde, wenn da mal richtig nachgeschaut würde. Offensichtlich wird da immer noch ein neuer Trick gefunden, die Lizenzunterlagen nicht zu belasten.
Bei H96 weiß man garnicht genau, wie tief Herr Kind in den Finanzen mit drin steckt und welche Lücken der dann schnell mal aus seinem 49%igen Anteil heraus schließt.
Er - und auch andere wie Hopp - könnten ja Spieler selber kaufen, anstellen und dann über seinen Anteil an H96 an den Verein billig als Zeitarbeiter vermieten. Oder ist eine solche Konstellation laut Statuten nicht möglich?
Beim VfB steht mit Mercedes längst ein Weltunternehmen dahinter, das mal beim Stadion-Umbau hilft oder auch über das Sponsoring in die Bresche springen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn da demnächst das H96 Modell umgesetzt wird, spätestens wen der VfB mal in ernste Schwierigkeiten gerät.
Tatsächlich seh ich da am Horizont auch Veränderungen in der Liga-Landschaft. Audi wird Ingolstadt sanft aber regelmäßig weiter anschieben, BMW ist der nächste Kandidat für 10% an den Bayern-Anteilen, Red Bull Mateschitz ist deutlich frustriert, das RB Salzburg aufgrund der schwachen Ösi-Liga international nicht in die Puschen kommt und wird wohl in Zukunft mehr in Richtung Leipzig tun. Man wird das Gefühl nicht los, dass diese von Unternehmen gestützten Vereine nach und nach vorrücken und so den einen oder anderen Traditionsverein aus der BuLi verdrängen werden.
Die sich hauptsächlich selbst finanzierenden Clubs wie Augsburg, Fürth, Cottbus, Freiburg, Köln, Lautern, Nürnberg, Hertha und nicht zuletzt auch die Eintracht werden es nicht leichter bekommen sich da oben ranzurobben - selbst Bremen und Gladbach sehe ich eher auf wackeligen Füßen.
Uns bleibt das nur der geduldige und wahrscheinlich lange Weg:
Wir müssen mehr Jugendspieler nicht nur in den Markt bringen, sondern auch Transfererlöse erwirtschaften. So Leute wie Kirchhoff hätten man nicht ohne deutliche Ablöse verlieren dürfen. Selbst Chandler hätte Geld bringen müssen.
Wenn man sieht was der VfB mit ähnlich guter Jugendarbeit an Transfererlösen erreicht hat, allein für Gomez und Khedira, das ist schon ein Unterschied, den man aber durch bessere Förderarbeit ausgleichen könnte.
Das Stadion ist eine Belastung, nicht nur wegen der hohen Mieten und der blöden Vermarktungssituation, an der die Eintracht im Verhältnis zu wenig profitiert, sondern auch weil die Kapazität mit 51500 begrenzt bleiben wird. Vereine wie der BVB oder Schalk06 verdienen bei ausverkauften Haus schlicht das Doppelte bis Dreifache.
Bei den Sponsoreneinnahmen - Hut ab vor HB und anderen Beteiligten - sehe ich die Eintracht am oberen Limit, wenn man bedenkt, dass die zweite Liga nicht lang her ist. Und die paar Weltkonzerne, die wir hier in der Gegend haben, scheinen mit Fußball nichts am Hut zu haben. Auch wenn Frankfurt eine starke Wirtschaft hat, mehr als jetzt ist da erstmal nicht zu erwarten.
Wir brauchen - so ungerne ich das zugebe - einfach mal eine Glückssträhne im DFB-Pokel und hoffentlich in der EL - um auch nächstes Jahr wieder einen kleinen Sprung nach vorne zu machen. Die Gefahr ist groß, das uns wieder Stagnation ins Haus steht, und dann die gute Veh sich nach was anderem umschaut.
Die logische Konsequenz heißt Bau eines eigenen Stadions.
60000 Plätze--Name:Waldstadion
Kurzfristig hast Du aber Recht,höhere Einnahmen sind momentan nur über die sportliche Erfolge zu erzielen.
Sprich Tabellenplatz und EL und DFB Pokal.
Einen Investor a la Ismaik oder wie der heißt braucht hier doch niemand.
Der Pirmin hat ja heute schon im Training mitgewirkt.
Wenn er denn spielen könnte und der Carlos würde gesperrt werden,herrje,dann macht den Job eben der Russ.
So wie der in Form ist kannste den auch ins Tor stellen,da würde er alles wegköpfen.
Was regt ihr euch alle so auf.
Man kennt den Carlos,man weiß,daß er Mr.Adrenalin ist.
Von Tätlichkeit würde ich allerdings auch nicht sprechen wollen,eher von Übereifer.
Die Aktion gegen Lewandowski im Hinspiel war da schon um einiges heftiger.
Eine Sperre könnt eich daher nicht nachvollziehen,dann muss man jeden Ellenbogenschlag,den die Schiris nicht wahrnehmen,zur Untersuchung bringen.
Wenn er denn spielen könnte und der Carlos würde gesperrt werden,herrje,dann macht den Job eben der Russ.
So wie der in Form ist kannste den auch ins Tor stellen,da würde er alles wegköpfen.
Was regt ihr euch alle so auf.
Man kennt den Carlos,man weiß,daß er Mr.Adrenalin ist.
Von Tätlichkeit würde ich allerdings auch nicht sprechen wollen,eher von Übereifer.
Die Aktion gegen Lewandowski im Hinspiel war da schon um einiges heftiger.
Eine Sperre könnt eich daher nicht nachvollziehen,dann muss man jeden Ellenbogenschlag,den die Schiris nicht wahrnehmen,zur Untersuchung bringen.
Basaltkopp schrieb:DelmeSGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wir haben in den letzten 3 Spielen 7 von 9 möglichen Punkten geholt. Abkacken sieht anders aus.
Genau.
Es gibt keinen Grund,weshalb wir nicht optimistisch sein sollten.
Die Zeiten,wo die Bremer angsteinflössend sind,sind ja nun schon lange vorbei.
Die haben sicher mehr Bammel vor Samstag als wir .
Die stehen mit dem Rücken zur Wand, die werden kratzen, treten, beissen, spucken und Gras fressen. Wenn unsere Jungs da nicht von der ersten Sekunde an dagagenhalten, dann geht das Spiel richtig in die Hose.
Aber Mr. Miyagi hat dazu auch mal was passendes gesagt.
Dann wäre es aber wünschenswert,wenn der Carlos mitspielt
Basaltkopp schrieb:
Wir haben in den letzten 3 Spielen 7 von 9 möglichen Punkten geholt. Abkacken sieht anders aus.
Genau.
Es gibt keinen Grund,weshalb wir nicht optimistisch sein sollten.
Die Zeiten,wo die Bremer angsteinflössend sind,sind ja nun schon lange vorbei.
Die haben sicher mehr Bammel vor Samstag als wir .
Wenn wir so agieren wie gegen Dödeldorf gewinnen wir.
Begründung: Bremens Leistung gegen Hoppenheim war selbst nach Meinung einiger eingefleischter Bremer fussballerisch extrem schwach .Nur Kampf und Laufen,zudem spielte ihnen das frühe Tor in die Karten.
Gegen uns werden sie versuchen Druck zu machen und wir werden sie dafür bestrafen.Gehen wir in Führung kacken die Bremer Dummbeutel ab,und zwar richtig.
Wir müssen nur eine Bude machen und alles ist gut.
Psychologisch und vor allem fanseitig sind die Vorteile auch bei uns
Brähmen-SGE 1:3
Begründung: Bremens Leistung gegen Hoppenheim war selbst nach Meinung einiger eingefleischter Bremer fussballerisch extrem schwach .Nur Kampf und Laufen,zudem spielte ihnen das frühe Tor in die Karten.
Gegen uns werden sie versuchen Druck zu machen und wir werden sie dafür bestrafen.Gehen wir in Führung kacken die Bremer Dummbeutel ab,und zwar richtig.
Wir müssen nur eine Bude machen und alles ist gut.
Psychologisch und vor allem fanseitig sind die Vorteile auch bei uns
Brähmen-SGE 1:3
Naja,ich hatte gehofft,daß der Carlos ungestraft davon kommt.
Der Schiri hat die Situation nicht gesehen,der Assi wohl auch nicht.
Dann ist ein Ermittlungsverfahren zwingend,weil ganz klar Absicht vorliegt.
Der Düsseldorfer Spieler hat die Situation in seinem Rücken wohl als Zusammenstoss wahrgenommen,was anderes kann er wohl kaum sagen,es sei denn er hat hinten Augen.
Sollte er gesperrt werden,was keineswegs Willkür ist,sondern anhand der Bilder eher naheliegend,dann wird das dem Carlos hoffentlich mal eine Lehre sein.
Schade ist,daß dann ein funktionierendes Gebilde wieder auseinandergerissen wird.
Carlos hat dieses Mal schon einige Male richtig Dusel gehabt.Jetzt hat er sein Glück überstrapaziert.
Der Schiri hat die Situation nicht gesehen,der Assi wohl auch nicht.
Dann ist ein Ermittlungsverfahren zwingend,weil ganz klar Absicht vorliegt.
Der Düsseldorfer Spieler hat die Situation in seinem Rücken wohl als Zusammenstoss wahrgenommen,was anderes kann er wohl kaum sagen,es sei denn er hat hinten Augen.
Sollte er gesperrt werden,was keineswegs Willkür ist,sondern anhand der Bilder eher naheliegend,dann wird das dem Carlos hoffentlich mal eine Lehre sein.
Schade ist,daß dann ein funktionierendes Gebilde wieder auseinandergerissen wird.
Carlos hat dieses Mal schon einige Male richtig Dusel gehabt.Jetzt hat er sein Glück überstrapaziert.
Wenn wir es jetzt nicht schaffen...
Das Ergbnis in Hamburg war genau richtig.
Die Söldnertruppe aus WOB wird am letzten Spieltag chillen.
Lieber wäre es mir:Auswärtssieg in Bremen und Party beim letzten Spiel!!
Wird es eigentlich noch Karten geben?
Die Golfsburger geben doch von den ihnen zustehenden 5000 Karten bestimmt
4831 Karten zurück...
Das Ergbnis in Hamburg war genau richtig.
Die Söldnertruppe aus WOB wird am letzten Spieltag chillen.
Lieber wäre es mir:Auswärtssieg in Bremen und Party beim letzten Spiel!!
Wird es eigentlich noch Karten geben?
Die Golfsburger geben doch von den ihnen zustehenden 5000 Karten bestimmt
4831 Karten zurück...
Den Pirmin reizt es eben,daß er nächstes Jahr mit der SGE das Finale gegen Chelsea gewinnt und denen mal zeigt,daß ihre Glückssträhne seit zwei Endspielen dann endgültig gerissen ist.