>
Avatar profile square

DelmeSGE

10244

#
Wäre aber blauäugig,auf die Rückkehr zweier ziemlich schwer verletzter Spieler zu hoffen und sich bis zu einem in denSternen sthenden Termin durchmogeln zu wollen.
Das wäre für FF ein Armutszeugnis.Das hat er sicherlich auch nicht gesagt.

Vielleicht spielt bei der vorsichtigen Spielweise durchaus auch die höhere Erwartungshaltung,da will ich mich nicht ausschließen,eine Rolle.
Der Kader ist definitiv stärker als in der letzten Saison,erheblich stärker.
Da ändern sich die Begehrlichkeiten.
Da ist ein Unentschieden gegen WOB halt kein Erfolg mehr
Wir haben in der eltzten Saison im 4:4:2 einige klasse Spiele gemacht,sind teilweise nur an der fehlenden Cleverness gescheitert.
Die haben sich einige Spieler mittlerweile angeeignet.
Also,warum nicht so spielstark und offensiv wie im letzten Jahr.
#
@ Zolo

Du machst es Dir einfach wenn Du aus einem 4-5-1 auf die Schnelle in Ballbesitz
ein 4-3-3 machst,ebenso Deine Variante des Münchners 3-6-1.

4-3-3 heißt zwei Außenstürmer mit primär offensiven Aufgaben,wie es die Holländer gerne spielen,oder Dortmund jetzt wieder spielt.

Wir spielen mit 5 Mittelfeldspielern,wo die Außenspieler erhebliche Defensivarbeit verrichten müssen und bei Balleroberung erstmal nachrücken müssen,um offensiv die Außenbahn zu besetzen.Dies sind sehr weite Wege,
daher ist Amanatidis auch in der Regel im Angriff auf sich alleine gestellt.
#
Moin Schobberobber,

Statistik hin oder her.
Zolos Systemaufstellungen zu den bisherigen Spielen sind schlichtweg falsch.
Wie ich schon erwähnte,ich 4:2:4 spielen lassen und verstecke mich trotzdem.
Die Denkweise des gesamten Spieles unserer Truppe ist einfach zu sehr auf Vorsicht ausgerichtet.
ZUdem haben wir momentan auf Schlüsselpositionen Spieler,die eklatante Schwächen im Spielaufbau haben.
Ich meine speziell Kyrgiakos,Vasoski und Huggel.
Eine  IV mit zwei guten Zweikämpfern und sicherlich sehr guten Kopfballspielern
,aber spielerisch schwachen Spielern ist problematisch.
Mich würde es nicht wundern,wenn Chris dort nach seiner Genesung spielt und einer der beiden draußen ist.
Oder wir spielen mit Dreierkette(bitte nicht).

Und nun stell Dir vor,nur die Elfer von Schalke und  Hannover wären drin gewesen,wo stünden wir dann.
Man sollte nicht alles schön reden,10 Punkte sind ja o.k.,aber die Leistungen bisher sind noch nicht o.k..
Wir haben es doch gar nicht nötig uns zu verstecken.
#
Schobberobber72 schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ein Sieg in 9 Punktspielen,das ist verdammt dünn....
.
.
.
.
.
Ich sehe in der Liga nur folgende Mannschaften besser besetzt als wir:
München,Bremen,Schalke,Leverkusen,Hamburg,Stuttgart,Dortmund,vielleicht noch die Hertha.


Fällt Dir was auf??


Ja,gegen die fettgedruckten haben wir schon gespielt.
Aber: wir haben auch schon gegen Mainz,Wolfsburg,Hannover und Nürnberg gespielt.Und bis auf Wolfsburg,wo es bei dem Spielverlauf durchaus durch diese Elfmetergeschichte,zwar ungerecht,zu einer Niederlage  hätte führen können,
haben wir weder gegen Mainz,Hannover oder Nürnberg so gespielt,daß wir dominant waren.Gerade Nürnberg hatte erstaunlicherweise spielerisch mehr zu bieten und wirkte auch zwingender.
Und: nur weil man gegen bessere Teams gespielt hat,braucht man ja nicht in Ehrfurcht zu erstarren.
Das man in München verliert,o.k.
Das man aber hingeht und sagt,naja,was solls,Punkte waren eh nicht eingeplant,das finde ich nach dieser Vorstellung gégen schlappe Bayern nicht in Ordnung.So nach dem Motto,immerhin nur 0:2,das ist schon o.k..
#
Matzel schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Wer unsere Spiele genau beobachtet wird festgestellt haben,daß wir uns relativ
wenige Torchancen erspielen,bzw. Probleme haben,das Spiel an uns zu reißen.
Warum?Weil wir aus der Defensive nicht schnell genug herausrücken.
Warum?Weil das Sicherheitsdenken im Vordergrund steht.


Nein, nicht weil das Sicherheitsdenken im Vordergrund steht, sondern weil wir ein DM mit Huggel (und Fink) haben, die in der Vorwärtsbewegung derzeit jeglichen Druck vermissen lassen. Das hat nichts mit dem System oder Sicherheit zu tun, sondern mit den agierenden Spielern!


Das habe ich in einem Beitrag weiter oben auch schon gesagt,daß wir im DM nicht die Spieler haben,die ein Spiel nach vorne prägen.
Keine Frage.
#
ZoLo schrieb:
Endless schrieb:
Zum Glück wurde der Trend, mit nur einer Spitze zu spielen, nicht in der Bundesliga übernommen.


Ich bin mir sicher, dass einige Trainer, nicht nur Funkel, Dir jetzt etwas von adaptiven Spielsystemen mit situationsbedingter Ausrichtung erzählen würden.

Dies bedeutet:

Wenn wir im Angriff sind, soll unser Mittelfeld und falls wir mit Viererkette spielen, auch die Außenverteidigung nach vorne rücken, um so, mehr Druck auszuüben und Überzahlsituationen zu schaffen. In diesem Fall spielen wir ein 2-5-3 System, mit zwei Außenstürmern, welche ständig rochieren sollen (weshalb z.B. Streit auch mal links zu finden ist)!

Wenn wir in der Defensive sind, dann rücken unsere Außenstürmer ins Mittelfeld zurück, um eben auch hier eine Überzahlsituation zu schaffen. In diesem Fall spielen wir dann ein 4-5-1!



In diesem Sinne....

....und jetzt?

Lieber Zolo,da liegst Du aber leider verkehrt.

Du Kannst auch in einem 4:5:1 offensiv spielen,keine Frage.
Die Frage ist,wie Du ein 4:5:1 interpretierst,welche Marschroute der Mannschaft auf den Weg gegeben wird.
Wer unsere Spiele genau beobachtet wird festgestellt haben,daß wir uns relativ
wenige Torchancen erspielen,bzw. Probleme haben,das Spiel an uns zu reißen.
Warum?Weil wir aus der Defensive nicht schnell genug herausrücken.
Warum?Weil das Sicherheitsdenken im Vordergrund steht.
Meistens ist der Amanatidis alleine auf weiter Flur.
Jetzt müßte man weitere Ursachenforschung betreiben,die bereits in der Abwehr bei unserer fußballerisch arg limitierten IV beginnt.

Ich kann auch 4:3:3 spielen und mich verstecken.
Ich denke die Mannschaft hat das Sicherheitsdenken extrem verinnerlicht.
Dabei hat sie dies bei ihrer individuellen Klasse im Offensivbereich gar nicht nötig.
Und nun muß sie gegen MG dieses Sicherheitsdenken dringend ablegen
#
concordia-eagle schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt.
er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen.
funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...

gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore
bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore
pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore

bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...



.... das ist genau meine Rede. Ich babbele mir hier auf der Arbeit und im Freundeskreis den Mund fusselig und jeder rafts dann irgendwann. Mag sein, dass wir dann net so kompakt stehen und vielleicht mehr Spiele verlieren, aber wir gewinnen auf jeden Fall auch mehr und das Spiel ist ansehnlicher. Es ist doch so: Sieg und Niederlage bringen mehr Punkte als 2 Unentschieden.

Bruchhagen, Funkel, Holz & Körbel sitzen jeden Morgen beim Kaffee zusammen, dass muss doch mal einer zur Sprache bringen. Und auch der Reutershahn ist doch ein gewiefter Trainer, dass muss dem doch auch auffallen.Also bitte: PRO 4-4-2 !!


Lol,
ja klar, diese von Dir genannten Flachzangen haben halt nicht soviel Ahnung vom Fußball, wie Du.
Mal im Ernst, Du selbst schreibst ja, daß es sich um Fachleute handelt. Die werden sicherlich besser beurteilen können, was mit dem Personal geht und was nicht. Wer soll denn 2. Spitze spielen? Thurk, der wirklich in seinen letzten Spielen nicht einmal mehr zu sehen war, Taka, der die komplette Vorbereitung fehlte, Dodo, dem bisher jede Erfahrung fehlt, Köhler, Meier? Ja wer denn. Laßt doch einfach mal die entscheiden, die auch was davon verstehen. Seid sicher, es gibt hier keinen einzigen, der nicht auch lieber rauschhafte Siege sehen würde, aber in Deinem Post, deutest Du ja schon an, daß andere vielleicht doch ein klitzekleines bißchen mehr Erfahrung und Ahnung haben, als unsereiner.
Gruß
concordia-eagle



Also,Deine Argumente sind aber auch dünn.
Wer soll 2.Spitze spielen?Meinst Du das m ERnst?
Thurk hat seine Klasse als Stürmer schon in Mainz nachgewiesen,auch gegen Bröndby oder Wob.
Takahara ist ebenfalls Stürmer.Die Jungs ,die den geholt haben,holen den ja net zum Spaß,oder?
Wieso wird ein Thurk irgendwo auf der Außenbahn eingesetzt,wieso Takahara
auch? Das muß man sich fragen.
Wir haben durchaus Potential für Angriffsfußball!
Wir geben uns  im Moment nur mit wenig zufrieden,dain liegt die Gefahr.
#
segler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Matzel schrieb:
....... (dreifaches Huggel-Tempo).

@Delme
Siehste, da haben wir doch das Problem. Du (und leider viele andere) haben schlicht und ergreifend schon den Boden unter den Füßen verloren! Klassenerhalt am 30. oder 31 Spieltag wäre ein absoluter Traum und für die Mannschaft, samt sämtlicher Begleitumstände, eine gigantische Leistung!



Was sollen eigentlich Vereine wie Mainz, Bochum , Bielefeld, Hannover, Cottbus, Aachen, ja auch Nürnberg, Stuttgart, Gladbach und Dortmund von der Eintracht halten, wenn man so wenig Selbstvertrauen hat, denn diese Clubs haben beileibe keinen stärkeren Kader als wir!
Diese Selbstzufriedenheit mit diesen Sch..-Unentschieden und ein 3 Punkte-Abstand zu den Abstiegsplätzen ist sowas von gefährlich und zeugt von einer gewissen Unfähigkeit - von wem auch immer! Diese übedrträgt sich aber scheinbar im Verein pyramidenförmig von oben nach unten - leider!    


Recht haste!
Ich finde die bisherige Bilanz in der Liga nicht so berauschend.
Ein Sieg in 9 Punktspielen,das ist verdammt dünn.
Und so richtig dominant waren wir bei kaum einem Uentschieden(außer Wolfsburg),daß wir da unnötig Dreier liegen lassen haben.
Nee,man sollte jetzt wirklich Realist sein,gegen Gladbach haben wir schon ein wenig Druck.

Ich sehe in der Liga nur folgende Mannschaften besser besetzt als wir:
München,Bremen,Schalke,Leverkusen,Hamburg,Stuttgart,Dortmund,vielleicht noch die Hertha.
Vor allen anderen Teams brauchen wir uns bei einem Vergleich der Kader
rein gar nicht zu verstecken.
Wir haben mit Amanatidis,Thurk,Streit,Meier,Takahara,Köhler,von mir aus auch Weissenberger,genug Offensivpotential,warum nutzen wir es nicht?

Und so super souverän stehen wir hinten nicht,daß das Einmauern immer gut geht.
Vasoski hat mich in München enttäuscht,er wird von manchem als das Nonplusultra als IV betrachtet,das isser aber nicht.Überragendes Kopfballspiel und gute Zweikampfwerte alleine reichen im heutigen Fußball als IV nicht.
Russ hat da bessere Anlagen,gerade in spielerischer Hinsicht.

Unsere IV ist kaum in der Lage das Spiel von hinten vernünftig aufzubauen.
Guckt euch den Glauber vom Club an,Westermann von Bielefeld,um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Da haben wir noch deutlich Luft nach oben.
#
Keine Frage,in Deutschland sind wohl Stuttgart,Bremen und Hertha sehr professionell in der Jugendarbeit.
Bayern beginnt erst ab der älteren C-Jugend richtig damit,dann aber mit aller Macht.
Wir waren mal in dieser Position,haben dann an Boden verloren und sind jetzt dabei Boden gutzumachen.
Ich beschäftige mich viel damit,weil ich auch eine U17 in der Bezirksoberliga in Niedersachsen rainiere.

Die Eintracht hatnoch Luft nach oben.
#
ZoLo schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.
Bei diesem Kader kann es doch nicht wirklich das Optimum sein Platz 15 zu erreichen!


....und wer genau soll das gesagt haben?

Der allgemeine Tenor und das Saisonziel lauten doch offiziell,diese Saison früher als in der letzten Saison die Klasse zu halten.
Das ist eine Wischi-Wachi-Formulierung.
Was heißt denn das? 31.Spieltag,30.Spieltag?

Mit dieser Mannschaft muß doch eindeutig ein Mittelfeldplatz das Ziel sein,
daher bin ich für mich mit den Ligaleistungen auch nicht zufrieden.

Ich bin von FF als Trainer überzeugt,aber manchmal kann ich die Spielweise ncht nachvollziehen.
Ich hoffe,daß es gegen MG zu einem ähnlichen Effekt kommt wie letztes Jahr in Duisburg,so eine Art Befreiungsschlag.
Vor allem brauch der Amanatidis einen Nebenmann im Sturm(Thurk!).
Wir brauchen uns vor vielen Mannschaften in dieser Liga absolut nicht verstecken,aber wir tun es aus meiner Sicht auf dem Platz.
#
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.
Bei diesem Kader kann es doch nicht wirklich das Optimum sein Platz 15 zu erreichen!
Die momentane taktische Ausrichtung der Eintracht  ist mir eigentlich auch zu destruktiv ausgerichtet,zudem haben wir für ein 4:5:1,oder wie in München 3:6:1
nicht die Spieler.
Auf der Doppel-6 muß zumindest ein Spieler strategische Fähigkeiten haben,das ist bei uns ohne Chris und Jones nicht der Fall.
Huggel macht sehr wenig für den Spielaufbau,Fink wirkt noch ein wenig gehemmt,könnte aber alleine den 6er geben.
Wir haben so viele gute Offensivkräfte,jetzt kommen doch die Gegner,wo wir das zeigen können.
Oder wollen wir uns vor MG verstecken?
#
Es spielt sicherlich auch eine Rolle,daß der VfB ein großes Einzugsgebiet hat und
praktisch sich den Kuchen nur mit den Kickers teilen muß.
Wir stehen in Konkurrenz zu Mainz,Offenbach und einigen Regionalligisten.

Außerdem scheint die Eintracht im Juniorenbereich ihre schlechten Ergebnisse
vom letzten Jahr in diesem Jahr zu revidieren.
U19 wird den Wiederaufstieg schaffen,ist zudem mit einigen vielversprechenden Talenten ausgestattet.
U17 bärenstark,ebenso U15 und U13,sowie U16,U14 und U12.

ZUdem ist ed doch so,daß auch bei uns viele Spieler den Sprung in den Profibereich geschafft haben,ähnlich wie in Stuttgart.
#
Diese Mannschaft ist vom Potential her eine Mannschaft,die normalerweise und wenn man sie ihre Stärken ausspielen läßt,zwischen Platz 8-10 anzusiedeln.

Der Abstiegskampf darf mit einem derartigen Kader eigentlich kein Thema sein.

Darf,man weiß ja,wie schnell die große Unsicherheit einkehren kann.

Jetzt kommen halt die Gegner,wo es keine Ausreden mehr geben darf.
Die notorisch auswärtsschwachen Gladbacher müssen bezwungen werden,das Spiel muß gegenüber Vigo eindeutig Priorität haben.
Dann in Cottbus muß mit allem Repsekt vor den bisherigen Leistungen der Cottbuser zumindest ein,eigentlich drei Zähler her.
Das muß einfach unser Anspruch sein.

Dann darf es ,vielleicht muß es sogar,taktisch deutlich offensiver zugehen
#
Ey,ein gutes Spiel und schon ist er für uns der richtige Mann?

Guck Dir seine  Zweitligaspiele an,guck Dir seine Spiele in MG an.

Wie hatte man ihn genannt?Den Mozart am Ball?

Mir ist ein Tankard am Ball lieber!!!!!!!!!!

Let's rock!
#
Die Jungs und auch die Eltern unterschätzen halt,was es heißt in dem Alter von zu Hause getrennt zu sein.
Das ist nicht so einfach.
#
strunz@ schrieb:
AdlerSteve schrieb:
Die BILD hat das Thema heute noch mal aufgegriffen. Die beiden letzten Absätze des Artikels lauten:

Am Sonntag wurde ihm alles zuviel. Als er im Internet in einem Eintracht-Forum las, wie ihn einige zum Buhmann machten, klinkte er sich ein und legte seinen Standpunkt dar.

Problem: Die Fans glaubten an einen Scherzkeks, drohten sogar mit Klage. Aber derjenige, der sich als JERMAINEJUNIORJONES ausgab, war wirklich der tief enttäuschte Eintracht-Kapitän.


Ganz grosses Kino      


Ich bin erneut verblüfft wie sehr die Aussagen in diesem Forum in Medien,bei Spielern und ev. auch Verantwortlichen der Eintracht etc.etc. wahrgenommen werden.
Wir sollten uns dessen bewusst sein und nicht ganz so drauf hauen,wenn dem einen oder anderen (User) mal ein Furz quer sitzt.



Jetzt,wo wir wissen,daß dieses Forum Beachtung findet,müssen wir jetzt unsere Worte und Freds mit Bedacht wählen.
Oh Gott
Das dürfte so manchem Fred-Eröffner aber schwer fallen.
#
JJ,Du verdienst allergrößten Respekt dafür,daß Du Dich mit den Gedanken
(und manchmal auch so mancher Schwachsinn) von uns Fans auseinandersetzt
und Dir dies auch durchliest.

Ich glaube nicht,das dies viele Profifußballer im allgemeinen tun,das den meisten Spielern(ich meine dies auf den Profifußball im Ganzen bezogen) die Meinung der Fans am ***** vorbeigeht.

Das zeigt,daß Du tatsächlich einen guten Charakter hast(auch ich habe daran gezweifelt,schäm )

Du trägst den Adler im Herzen,Du bist Fußballer durch und durch.
Hogge,Du wirst bald fit.
Du weißt auch ,das der Weg zurück in die Mannschaft nicht leicht ist,aber mit Deinem Willen und einem Dir wohlgesonnenen Trainerstab  sollte das kein Problem werden.
Ich denke,daß nun die meisten User hier Deine Entscheidung,wo Du im nächsten Jahr spielst,respektieren und akzeptieren.

Es wäre cool,wenn Du ein Adler bleibst,denn hier wächst etwas zusammen,was allen SGElern in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten könnte.

P.S. Hau mal den Micha Thurk an,ob er net mal auch einen Fred eröffnen will,dann würde so mancher seine Meinung über diesen Spieler,der die Eintracht auch im Herzen trägt überdenken.
#
Îm SaW steht ja,daßVasoski in Engalnd gar nicht gespielt hat.FF zeigte sich nicht verwundert,da ja Mazedonien noch andere gute IVs hat.ZUdem sagte er noch,daß Vasi ein wenig überschätzt wird.

So falsch liegt er da nicht!
Vaschoschki ist ohne Frage ein exellenter Kopfballspieler mit gutem Zweikampfverhalten.
Aber seine Technik und seine spielerischen Leistungen gerade im Hinblick auf den immer wichtiger werdenden Spielaufbau aus der Abwehr heraus halten da bei weitem nicht stand.
Sicher ist eine IV mit Kyrgiakos und Vasoski ein Wall,aber fußballerisch doch sehr limitiert.
Daher wird auf Dauer ,und wenn Chris zurück ist,wohl nur einer spielen.

Auch der Russ hat spielerisch deutliche Vorzüge.

Geht Vasi wäre es schon ein Verlust,aber bei der entsprechenden Ablöse ein Verlust,den man schon kompensieren kann,das haben die Spiele während seiner Sperre gezeigt.
#
Diese ganze Sache wird doch eh ziemlich aufgebauscht.
Wir regen uns hier teilweise über ungelegte Eier auf.

Ein lange zurückliegender Vorgang wird seitens einer Zeitung oder seitens eines Beraters (!) wieder aufgewärmt.

Vielleicht seitens eines Beraters ,um das Interesse anderer Vereine für den Spieler zu testen.

Das sind doch die üblichen Spielchen,das ist legitim und kein Problem.

Einige müssen sich halt mal von dem Gedanken trennen,daß Eintracht Frankfurt der Nabel der Fußballwelt ist.
Es ist doch kein Hochverrat,wenn man nicht gleich  vor Freude in die Luft springt
und sofort ein vorgelegtes Vertragsangebot unterzeichnet.
Wir wissen,daß JJ seit Leverkusen schon in einer hohen Gehaltskategorie anzusiedeln ist,da möchte er verständlicherweise nicht so große Abstriche machen müssen.
Das würde jeder der hier schreibenden Möchtegern-Trainer,-Psycholgen,-Physiotherapeuten und-Ärzte(damit meine ich uns alle) nicht anders machen.

Also viel Wind um nichts.

Irgendwann kommt schon die Meldung,ob Vertragsverlängerungoder nicht.
Wenn ja,ist es gut,denn ein JJ in Bestform,das habe ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben,ist wichtig für die Eintracht.
Aber da soll JJ erstmal wieder hinkommen und dann kann man weitersehen.

Ich denke auch nicht,daß JJ auf Anhieb einen Stammplatz wieder haben wird.
Denn bekanntermaßen braucht man eine fast so lange Zeit wie die Verletzungszeit,um wieder zur slten Leistungsstärke zurückzufinden.
Daher wird JJ in der Vorrunde,so glaube ich,auch wenn er wieder mit der Mannschaft trainiert,allerhöchstens zu Kurzeinsätzen kommen.

FF wird sich einfach die Frage der Notwendigkeit eines frühen Einsatzes von JJ stellen und das ist sicherlich vom sportlichen Verlauf der Vorrunde abhängig.

Übrigens finde ich es auf der einen Seite klasse,daß er hier mitschreibt.
Auf der anderen Seite aus Spielersicht aber schon ein bißchen unvorsichtig.

Jedenfalls ist es schon erstaunlich,daß sich ein Profi Gedanken macht wegen unser aller "Experten-Gelaber".
Da muß ich JJ wirklich Respekt zollen.
#
linkhawk schrieb:
die erste normale antwort.
ich finde die wären nicht schlecht.manche finden sie gut, manche nicht.[


3 Euro in Zolos Phrasenschwein!!!!!!!!!!