>

Deus

7394

#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Das sag ich ja schon die ganze Zeit, aber ca die Hälfte der User ist hier ja zu
100% davon überzeugt, dass wir drin bleiben. Segr fahrlässig das ganze.
Nur diese zwei (sogar sehr wahrscheinlichen) Spielausgänge übermorgen:

hansolo21 schrieb:

bremen-sge 2:1
aachen-wolfsburg 2:1

und aus 4 Punkten Vorsprung ist nur noch einer geworden.
Dann geht das Geheule im Forum wieder los....

Für mich auch völlig unverständlich, wie einige hier schon den Klassenerhalt feiern. Jetzt bitte, die 2 Ergebnisse sind alles andere als unrealistisch und dann geht das Zittern wieder richtig los, aber sowas von.

Hab vor dem Samstag jetzt auch mehr Bammel als vor dem Spiel gegen Aachen, das war mir irgendwie gleichgültig, da es die Mannschaft in der eigenen Hand hatte und dann selber dafür verantwortlich war was passiert. Jetzt in Bremen hat man es eher weniger in der Hand (wenn Bremen gut spielt hat man keine Chance ...) und auf das unfassbar wichtige Spiel in Aachen hat man erst recht keinen Einfluss. Auf ein Endspiel am 34. Spieltag könnt ich gut verzichten.
#
Vll. sollt man die ganzen Kindergartenargumente hier mal Streit, Amanatidis und Co vortragen ... "300.000 sind doch genug für euch!". Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einsichtig sind.

Nene, wasn Schwachsinn. Fußballer haben nuneinmal ein anderes Gehaltsgefüge als normale arbeitende Menschen, das kann man auf hunderte andere Berufsgruppen ausführen, bringt aber gar nix. 300.000 wären für einen Spieler wie Ochs, seh ich zumindest genauso, wirklich nicht besonders viel, wenn man sich anschaut was andere deutsche Fußballer für Gehälter bekommen, wenn sie einmal gegen den Ball getreten haben. Es ist nunmal leider so, dass man sich als Verein auch an der Konkurrenz orientieren muss, wenn ... gewisse andere Teams also lächerlich hohe Gehälter bieten, kamma seine eigenen Spieler nicht für deutlich weniger glücklich machen. Ob das jetzt gerechtfertigt ist oder nicht, is da scheißegal.
#
Zumal man noch anfügen kann, dass Funkel viel von seinem Kredit aufgebraucht hat. Wenn wir nächste Saison wieder ganz unten reinrutschen wird es sicherlich um einiges angespannter zugehen als diese Saison, was sicherlich alles andere als gut für uns wäre. Das muss man halt auchmal bedenken, nur weil Funkel ersteinmal Trainer bleibt ist die Welt nicht direkt wieder in Ordnung und alle haben sich lieb.

Denn dann ziehen die ganzen Argumente vonwegen wie toll er uns in der Bundesliga hält nicht mehr so wirklich ... im 3. Bundesligajahr, mit, wie oben beschrieben, einem Kader den er zusammenstellt und der wohl nicht schlechter sein wird als gewisse finanzschwächere Konkurrenten. Zumal Großereignisse wie das Pokalfinale dann auch 2 Jahre zurückliegen und jetzt kommt mir bitte net mim Halbfinale gegen lauter unterklassige Teams.

Da kann man dann nur hoffen, dass wir uns über die Saison hinweg im gesicherten Mittelfeld bewegen.
#
Ich hasse dieses Pseudoargument vonwegen "Kader gibt nicht mehr her". Da fragt man sich ob die Leute die das behaupten mal die Spiele der anderen Teams in der Bundesliga anschauen. Da stehen Teams vor uns bei denen mir niemand ohne rot zu werden erzählen kann die hätten einen besseren Kader ... sie haben nur ein GANZ klares taktisches Konzept, was die Mannschaft verinnerlicht hat und gut umsetzt. Man nehme die beiden Aufsteiger ... klar ist das abgrundtief hässlich, aber man schaue ihre Platzierung an.

Dass unser Kader besser spielen kann hat er in der Hinrunde gezeigt, da wurd das Potential vor allem in der Rückrunde teilweise überhaupt nicht abgerufen ... das war ja teilweise gar nix, wenn das unser Potential wäre wären wir längst abgestiegen.

Jetzt kann man nur hoffen, dass wir uns noch über die Ziellinie retten und dann soll Funkel halt nächste Saison nocheinmal beweisen, ob er mehr kann. Das wäre die 3. Bundesligasaison, ohne die UEFA-Cup Euphorie/Strapazen, mit einem Team was er sich die ganze Zeit aufbaut und finanziell komplett anderen Möglichkeiten als Teams wie Bielefeld oder Cottbus - da muss mehr kommen, ganz einfach. Ob man dann deswegen deutlich weiter oben steht sei mal dahingestellt, aber zumindest spielerisch und taktisch muss da mal ne Schippe draufgelegt werden.
#
Wenn wir die Klasse halten (was ja noch nicht sicher ist ...) wird FF sowieso Trainer bleiben ... dann muss nächste Saison aber definitiv eine Steigerung kommen! Wenn wir dann wieder hinter den Aufsteigern (Ausnahme Aachen momentan)  landen weiß ichs ja net.

Ansonsten hätt ich nix gegen Klopp, kann mir aber kaum vorstellen, dass der nach Frankfurt geht, schon allein wegen dieser Pseudorivalität, die dann einige an den Tag legen (buhu Mainz-Trainer). TvH wär aber immer noch mein Favorit, aber wohl leider unrealistisch.
#
Mit Anstand verlieren und dann gegen Berlin wenn nötig die restlichen Punkte holen. Wenn wir aber in Bremen ne Klatsche ähnlich des Hinspiels bekommen könnts wieder düster aussehen, auch in Sachen Tordifferenz.

Ansonsten haben wir nicht den hauch einer Chance wenn Bremen nen guten Tag  hat, dann heißt es gegen jedes Tor ankämpfen Wenn sie keinen guten Tag haben wär mit viel Glück nen Punkt drin, bezweifel ich aber, dafür ist die Phase zu heiß für Werder.
#
Isaakson schrieb:
Finde es eigentlich schön, dass der Sport ein mal wieder die ganzen Experten Lügen gestraft hatte. Was wurde alles über Bielefeld gesagt - auch hier im Forum - und geschrieben: schwerstes Restprogramm, "für mich sicherer Absteiger" etc pp....und was ist nun? 6 Punkte aus den Spielen gegen Bremen und Bielefeld. Glückwunsch!

Bielefeld hatte 30 Punkte nach der Niederlage gegen uns und die wurden totgeschrieben, bzw haben sich in Interviews aufgegeben ... und dann 3 Siege in Folge und sie sind plötzlich 2 Spieltage vor Schluss gerettet, wovon wir nur träumen können, trotz wesentlich leichteren Programm.

Daran sollten sich die ganzen Leute, die Aachen schon in die 2. Liga schreiben, mal erinnern.
#
Wuschelblubb schrieb:
Deus schrieb:
Magnus1982 schrieb:

So gut, wie Aachen momentan drauf ist, ist das gar net mal so unrealistisch.

Magnus

WoB ist halt auch katastrophal drauf. Les ma deren Forum, die machen sich komplett in die Hose vor Aachen   Halt ma hoffen, dass sie irgendwie net verlieren.

Ansonsten hoff ich Bremen spielt sich net in nen Rausch heute. Gewinnen sollen sie, damit es für sie noch um die Meisterschaft geht am 34. Spieltag gegen WoB (es sei denn sie gewinnen net gegen uns, aber da hätt ich nix dagegen smile:, aber bitte nicht aufdrehen.

Meinst du am nächsten Spieltag?! Ich hoffe mal ganz stark, du meinst das Auswärtsspiel heute in Berlin.

?? Ja, sie sollen heute gewinnen, damit es für sie in Wolfsburg noch um die Meisterschaft geht falls sie gegen uns gewinnen. Wenn sie heut nur nen Punkt holen oder so wars das eigentlich für Bremen. Gegen uns würden sie fürs Publikum sicherlich nochmal Leistung bringen, aber in WoB am letzten Spieltag würds mich net wundern wenn Bremen sich komplett hängen ließe.

Denn falls Wolfsburg in Aachen verliert könnte das ein ganz entscheidendes Spiel sein. Am leichtesten wärs natürlich wenn wir einfach nochmal gewinnen, aber was ist schon leicht diese Saison.
#
Magnus1982 schrieb:

So gut, wie Aachen momentan drauf ist, ist das gar net mal so unrealistisch.

Magnus

WoB ist halt auch katastrophal drauf. Les ma deren Forum, die machen sich komplett in die Hose vor Aachen   Halt ma hoffen, dass sie irgendwie net verlieren.

Ansonsten hoff ich Bremen spielt sich net in nen Rausch heute. Gewinnen sollen sie, damit es für sie noch um die Meisterschaft geht am 34. Spieltag gegen WoB (es sei denn sie gewinnen net gegen uns, aber da hätt ich nix dagegen smile:, aber bitte nicht aufdrehen.
#
untouchable schrieb:
Tja für die Leverkusener geht's halt um nix mehr, im Uefa-Cup sind sie dank Nürnbergs Teilnahme am Pokalfinale so oder so..

Schwachsinn, Leverkusen liegt 1 Punkt vor Hannover, 3 vor Bochum und theoretisch könnt Berlin auch noch rankommen ... "für die gehts um nix mehr." Unsere Abstiegskonkurrenten können auch gegen Teams punkten für die es noch um was geht wie dir vll mittlerweile hätte auffallen können.

Wäre Bielefelds dritter Sieg in Folge nach der desolaten Niederlage gegen uns. Ma hoffen, dass Aachen keine Serie mehr schafft und WoB den Deckel drauf macht
#
Da hat man trotz allem Zauber auch gesehen wieso wir so weit unten stehen. Teams wie Bochum hätten bei den Chancen die wir gestern hatten mindestens 8 Tore gemacht.
#
Jekay schrieb:

du solltest Dir defintiv n anderes Hobby suchen...
ich hab noch nie jemand gesehen, der überall so viel schlechtes sieht !

Und du solltest vll aufhören den Psychologen zu spielen, die Fähigkeit ist eher leidlich ausgebildet Oder hab ich irgendwo geschrieben, dass ich denke es kommt so? Nein. Da steht es kann durchaus so kommen, riiichtig. Und genau das kann es.
#
Blabla, Aachen spielt noch gegen WoB und in Hamburg, da sind 2 Siege locker drin. Vor allem wenns für den HSV um nix mehr geht, was anzunehmen ist.

Der 34. Spieltag von Wolfsburg gegen Bremen könnte dann entscheiden sein, falls für Bremen der Titel noch drin ist. Aber Bremen hat zuletzt Auswärtsspiele gerne vergeigt und WoB war eigentlich mal heimstark in der Rückrunde ... also bitte net wieder mit so nem Schwachsinn anfangen, noch ist gar nix sicher ... und wenns ganz anders kommt is das Geheule und Geschrei noch größer.

Ich hab richtig bammel, dass Berlin morgen gegen Bremen gewinnt. Dann gehts für Berlin wieder um den UEFA Cup, also am 34. Spieltag gegen uns, und für Bremen gehts am 34. Spieltag gegen Wolfsburg vll um gar nix mehr ... und Bremen lässt sich auswärts gern mal hängen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Strahlender_Adler88 schrieb:
Samy_Deluxe schrieb:
Ich hatt vor dem spiel depressive Anfälle

Bei mir war das wirklich so. Alles schien so richtig scheisse zu werden..ich hatte mich ja teilweise schon mit dem Abstieg abgefunden.. also richtig manisch depressiv. Null Bock-Phase. Aber jetzt macht Fußball wieder Spaß.

Gerade noch rechtzeitig hat mich die Mannschaft aus der Depression gerettet.

Tanketöööön!

Btw: Wo sin denn nu schon wieder die ganzen anderen Fukel raus-Schreier? ^^

Hier!    

Stimmt, ein Spiel ändert mal gar nix an der Einstellung zu Funkel. Vor allem wemma nächste Woche in Bremen die Leistung net bestätigt, denn gehalten is die Klasse noch net ...

Aber ansonsten natürlich erstma erleichtert, wenn wir es jetzt net schaffen weiß ichs auch net Aachen wird seit Wochen demontiert, da muss man nächste Woche Wolfsburg die Daumen drücken! Gogo WoB!
#
Unfassbares Spiel, so ne Demontage hab ich ewig nicht mehr gesehn. Heute hätte es wirklich Zweistellig ausgehen können. Jetzt muss man in Bremen diese Leistung aber bestätigen und darf sich nicht abschlachten lassen wie in der Hinrunde, denn noch ist nichts sicher.
#
Tokyoadler schrieb:
Deus schrieb:
Mei Nerve. Tolle Halbzeit, aber es müsste eigentlich 4:0 oder so stehen   Ich hoffe die Jungs spielen das jetzt konzentriert weiter in der 2. Hälfte. Nicht zu defensiv wie so oft bei Führungen, aber auch nicht zu offensiv, da Aachen in der 2. HZ sicher ganz anders auftreten wird als bisher. Offensiv ist aber wohl ausgeschlossen, also hoffentlich nicht zu defensiv

Bitte bitte mal ohne Zittern ...

dem kann ich nur beipflichten doch so wie ich die Eintracht kenne wird das noch ein heißer Fight und dementsprechend ein richtiger Krimi

Ich hoffe nicht. Also wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen dann können wir uns echt eintüten. Viel überlegener kann man nicht sein wie wir in der 1. Halbzeit. Dann könnte man lamentieren, dass man gut gespielt hat, das würde aber nix bringen.

Aber ich hoffe die Eintracht tritt zum ersten mal in der Saison, vll noch gegen Hannover, souverän aus und bringt ne Führung GUT über die Zeit, wie es uns Teams wie Bochum schon oft vorgemacht haben.
#
Mei Nerve. Tolle Halbzeit, aber es müsste eigentlich 4:0 oder so stehen   Ich hoffe die Jungs spielen das jetzt konzentriert weiter in der 2. Hälfte. Nicht zu defensiv wie so oft bei Führungen, aber auch nicht zu offensiv, da Aachen in der 2. HZ sicher ganz anders auftreten wird als bisher. Offensiv ist aber wohl ausgeschlossen, also hoffentlich nicht zu defensiv

Bitte bitte mal ohne Zittern ...
#
Bei bwin ham wir ja auch ne übertriebene Quote (1,70 - 4,60). Hoffentlich orientiert sich die SGE bei ihren Heimspielen mal daran :P Nicht wie die ganzen letzten Heimspiele.
#
Mit meinem unfassbaren Insiderwissen behaupte ich jetzt einfach mal, dass keiner dieser Spieler jemals zur SGE kommen wird.
#
Streit wird so oder so gehen am Ende der Saison ... die einzige Frage ist ob wir Kohle bekommen oder nicht.