Deus
7394
Scheißegal wie Bochum spielt, die sind so oder so weg von uns ... wir können froh sein wenn wir die Teams hinter uns behalten die momentan hinter uns stehen.
Aber das widerleget zumindest mal wieder klasse die geilen Aussagen von vielen die Bielefeld und Mainz wegen ihres Restprogramms schon als Absteiger sehen. Ähnlich wie sie uns bereits als gerettet gesehen haben wegen unserem leichten Restprogramm.
Aber das widerleget zumindest mal wieder klasse die geilen Aussagen von vielen die Bielefeld und Mainz wegen ihres Restprogramms schon als Absteiger sehen. Ähnlich wie sie uns bereits als gerettet gesehen haben wegen unserem leichten Restprogramm.
Joah, muss man mal abwarten was morgen passiert. Mit einem schlechten Spiel würde er natürlich nicht gerade Werbung für sich machen. Wobei man da zu seiner Ehrenrettung auch sagen muss, dass es wohl schwer ist als einzelner ein gutes Spiel zu machen, wenn die restliche Mannschaft so agiert wie zuletzt. Da müssen sich jetzt eigtl. alle steigern ... schlechter geht ja auch eigentlich nicht.
Maggo schrieb:schlusskonferenz schrieb:
Die Frage ist doch:
Warum "eiert" TvH die ganze Zeit rum?
naja, wer rumeiert, wenn die Frage ist, ob er nach Wolfsburg geht, der hat zumindest ein bißchen Fußballsachverstand, oder?
zumindest meine Sympathie!
Naja, er hat ja schon bei seinem möglichen Wechsel mit Dortmund so rumgemacht. Er hätte dort in der Weinterpause anfangen können, als Dortmund in der Tabelle noch recht gut dastand. Aus irgendwelchen Gründen hat er das aber nicht gemacht, und selbst nach der Röberentlassung hat man nicht viel genaues gehört ... bis dann halt Doll kam.
Nichtsdestotrotz wär von Heesen schon sehr cool, so viel gute Trainer sind innerhalb Deutschlands auch net auf den Markt und ob man als Abstiegskandidatn (bzw im schlechten Falle Zweitligist ...) unbedingt einen ausländischen Trainer braucht wage ich zu bezweifeln.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass wir für ihn noch attraktiv sind wenn wir absteigen ... und was passiert wenn wir die Klasse halten steht ja auch in den Sternen.
Candid schrieb:
richtig, ein Aufstieg vor zwei Jahren, im Aufstiegsjahr UEFA-Cup Quali. Eine Saison später in der Gruppenphase mit einer Niederlage bei bauklötzchenstaunenden Gegnern rausgeflogen, Pokalhalbfinale erreicht, und vor dem 31. Spieltag (in der zweiten Saison nach dem Aufstieg) auf einem Nichtabstiegsplatz stehend ist sicherlich vollkommen enttäuschend...
Tolle inhaltslose Polemik, Thumbs Up! Das kann ich aber auch:
Bei bauklötzchenstaunenden Gegner im UEFA Cup ausgeschieden? Stimmt, sie haben wohl Bauklötze gestaunt wie wir gegen Newcastle 350 Torchancen vergeben haben und in Istanbul dann wie gegen Palermo ne Führung herschenkten.
Pokalhalbfinale? Stimmt, wir haben uns grandios gegen Zweit- und Drittligisten durchgesetzt und sind dann direkt gegen den ersten Bundesligisten 0:4 untergegangen.
Nichtabstiegsplatz am 31. Spieltag? Stimmt, nach grandiosen Leistungen zuletzt stehen wir wie ein Fels in der Brandung vor den Abstiegsplätzen. Regelrechte Blasphemie, mit den Leistungen die wir seit Wochen zeigen nicht zufrieden zu sein.
So, das war nun genug Polemik.
Ich bin zwar unfassbar contra Funkel, aber wenn man ihn 3 Spieltage vor Schluss entlässt wär das doch etwas lächerlich. Da gab es genügend bessere Zeitpunkte in der Saison.
Ich denke es geht da bei dem Treffen eher darum sich schonmal nach einem möglichen Trainer für die nächste Saison umzusehen wenn wir in Dortmund verlieren ... Funkel wird die Saison zu 90% beenden.
Ich denke es geht da bei dem Treffen eher darum sich schonmal nach einem möglichen Trainer für die nächste Saison umzusehen wenn wir in Dortmund verlieren ... Funkel wird die Saison zu 90% beenden.
Van Heesen wär so mein Wunschkandidat, die Frage ist nur einfach ob die SGE überhaupt für ihn in Frage kommt als möglicher Verein. Sportlich sind wir nunmal überhaupt nicht attraktiv, dafür haben wir ne sehr große Fanbasis und finanziell zählen wir auch nicht zu den Winzlingen Deutschlands ... selbst wenn wir absteigen.
Ist halt die Frage ob demnächst vll. attraktivere Stellen frei werden in der Bundesliga.
Mich wundert aber auch ein wenig wie der TvH das zuletzt handhabt. Das ganze Tohuwabohu mit Dortmund und jetzt die Sache mit WoB? Das wirkt auf den außenstehenden doch komisch. Hat er keine Lust, oder wartet er wirklich nur auf Angebote als Trainer zu arbeiten? Irgendwie fehlen mir da klare Aussagen von ihm, rumeiern trifft es da ziemlich gut.
Ist halt die Frage ob demnächst vll. attraktivere Stellen frei werden in der Bundesliga.
Mich wundert aber auch ein wenig wie der TvH das zuletzt handhabt. Das ganze Tohuwabohu mit Dortmund und jetzt die Sache mit WoB? Das wirkt auf den außenstehenden doch komisch. Hat er keine Lust, oder wartet er wirklich nur auf Angebote als Trainer zu arbeiten? Irgendwie fehlen mir da klare Aussagen von ihm, rumeiern trifft es da ziemlich gut.
HB trägt imho natürlich Mitschuld an der Situation. Nicht unbedingt wegen Neuverpflichtungen, man kann nicht mit der Brechstange Spieler kaufen, bzw sollte das nicht, sondern mit seiner Nibelungentreue zu Funkel. Wir haben nicht erst seit dem Spiel gegen Nürnberg unfassbar krasse Defizite, die das punktetechnische Zwischenhoch (ich sage bewusst nicht spielerisch) um das Offenbachspiel etwas verdeckt haben. Hatte die Mannschaft seit dem Ausscheiden im UEFA-Cup eigentlich noch selbstbewusste Auftritte in der Bundesliga? Mir gehts da auch weniger darum, dass wir gegen den Abstieg spielen, das war ja sowieso klar, sondern viel mehr um die Art und Weise wie wir agieren. Die Eintracht erinnert mich mit ihrem extrem unglücklichen Auftritten an den HSV unter Doll
Das ist jetzt natürlich komplett subjektiv, da ich schon ewig contra Funkel bin und das festhalten somit als Fehler seh. Wenn jemand pro Funkel ist wird er das festhalten nicht negativ sehen, also kamma sich das Geflame auch direkt sparen, thx
Wenn wir dann am Ende wirklich absteigen wird HB das auch selber kritisch sehen, da braucht er sicher keine Leute die mit dem Stock hinter ihm stehen und dann kann man es auch klar als krassen Fehler hinstellen. Bleibt halt die Frage was passiert wenn wir nach den letzten unfassbaren Auftritten doch noch irgendwie zum Klassenerhalt gurken. Gehts dann so weiter, ist man dann zufrieden, ohne das ganze weiter zu beleuchten?
Das ist jetzt natürlich komplett subjektiv, da ich schon ewig contra Funkel bin und das festhalten somit als Fehler seh. Wenn jemand pro Funkel ist wird er das festhalten nicht negativ sehen, also kamma sich das Geflame auch direkt sparen, thx
Wenn wir dann am Ende wirklich absteigen wird HB das auch selber kritisch sehen, da braucht er sicher keine Leute die mit dem Stock hinter ihm stehen und dann kann man es auch klar als krassen Fehler hinstellen. Bleibt halt die Frage was passiert wenn wir nach den letzten unfassbaren Auftritten doch noch irgendwie zum Klassenerhalt gurken. Gehts dann so weiter, ist man dann zufrieden, ohne das ganze weiter zu beleuchten?
nicole1611983 schrieb:sternschuppen schrieb:nicole1611983 schrieb:
...Und wenn es an Funkel hängt, wieso kommen dann von den selben "Möchtegernfansdie die Funkel raus brüllen, auch noch Pfiffe gegen Rehmer, THurk und Huggel? Funkel ist doch an allem Schuld
Sry, wenn ich dich das jetzt mal fragen muss:
Hast du überhaupt einen Plan?
Bestimmt mehr als mancher Hohlroller hier. Hier wird doch behauptet Funkel ist an allem Übel schuld. Wenn Funkel doch dafür verantworlich ist, dass die Spieler keine Leistung bringen, wieso werden dann die Spieler, die ja wegen Funkel keine Leistung bringen ausgepfiffen?
Du gehörst anscheinend zu der Art Leute, die sich alles so zurechtlegen wie sie es für ihre banalen Argumentationen benötigen. Thumbs up!
Nur weil die Leute Funkel, meiner Meinung nach zurecht, für die Misere verantwortlich machen, heißt das nicht, dass man von den Spielern Einsatz, Kampf und wenigstens Ansätze fußballerischen Könnens nicht erwarten darf!
Wenn einzelne Spieler lustlos über den Platz schleichen oder fußballerisch unterirdischstes Niveau anbieten oder ununterbrochen reklamieren werden Funkelkritiker das nicht automatisch alles FF anhängen.
Macht euch nicht immer lächerlich mit euren Pseudoargumenten die alle FF-Kritiker in die Pfanne hauen und als Megalaien darstellen sollen.
Torben82 schrieb:
Vielleicht "nur" die mentale ebene. Ist wie auf der Arbeit, an manchen tagen könnteste bäume ausreissen und manchmal biste irgendwie neber der spur.
Das ist wahrscheinlich sowieso momentan das größte Problem im Team - die Nerven. Man hat irgendwie net das Gefühl, dass die Mannschaft mit Drucksituationen umgehen kann, selbst wenn sie letzte Woche in einem wichtigen Spiel gegen Bielefeld gewonnen hat. Aber auch da haben wir ja wieder unseren obligatorischen Treffer in der Schlussviertelstunde bekommen und es hätte noch ein Unentschieden geben können in einer sicheren Partie. Das hatten wir ja zuhauf diese Saison, schon im UEFA Cup in der Hinrunde.
Wahrscheinlich trifft das dann auch in Situationen zu in denen die Spieler frei vorm Tor zum Abschluss kommen, bzw vor 47.000 erwartungsvollen Zuschauern im eigenen Stadion antreten.
Jetzt wird sich halt die nächsten Spiele zeigen, ob die Mannschaft die Nerven hat ... eigentlich eine Sache die die Eintracht in vielen Schlussakten in den letzten Jahren ausgezeichnet hat
Torben82 schrieb:
Ach hör doch auf mit Training . Mit Sicherheit sind die Trainings bei allen Vereinen in der Bundesliga so ziemlich gleich. Kraft, Ausdauer, Technik.
Tja, woran liegts dann? Sind wir vielleicht wirklich schlechter als die Konkurrenz? Zu unserer Chancenverwertung kann man eigentlich wirklich kaum was sagen. Die ist ja nicht erst seit gestern so schlecht. Mich würd mal ne Statistik zu der Großchancenverwertung aller Bundesligisten interessieren.
Die kapitalen Abwehrfehler die wir eigentlich in jedem Spiel machen lass ich da jetzt sogar mal außen vor.
tani1977 schrieb:
gäääähn
ich glaube, dass
1. Gladbach
2. Mainz
3. Bielefed oder Aachen
absteigen...bielefeld und Mainz haben ein Hammer Endprogramm...und auch Aachen ist momentan nicht wirklich in Aufbäumlaune!
Viele denken, nur bei uns würde es schlecht laufen...dass es noch einige andere vereine gibt, wo es hakt...wird übersehen...und mainz ist für mich wirklich dicht an der zweiten liga dran...
Lass die Mainzer morgen erstmal ihr Spiel machen ... und Bielefeld hat heute ein Spiel gedreht was wir nie im Leben gedreht hätten, da muss man auch erstmal abwarten.
Wieviel das Restprogramm aussagt sieht man ja an unseren Niederlagen gegen Cottbus und Bochum, also hört lieber auf mit diesen Prognosen. Die BuLi ist unberechenbar in dieser Hinsicht zur Zeit ... leider.
Torben82 schrieb:
Was soll dann ein neuer Trainer sagen? Jungs ihr müsst eure chancen besser nutzen und ihr dürft nicht soviel tore kassieren, is doch alles käse. Lasst den Verein einfach mal machen, die werden ja nicht dafür bezahlt weil se nix von Fussball verstehen
Schonmal was von Training gehört?
Swartzyn schrieb:
Das letzte was man in so einer Situation braucht sind die ganzen verschissenen Kleinkriege. Es geht hier nicht darum wer Recht hat, egal ob ein Max_ Merkel, peter, Vael und oder all die anderen Funkel-Gegner/ Unterstützer.
Es geht um Eintracht Frankfurt. Sonst nichts.
Super, klasse Aussage! Word!
... und was soll uns das jetzt bitte sagen ?! Forum zu machen und stattdessen eine statische Seite "Es geht um die Eintracht!" hier uploaden?
Die Verantwortlichen geht es am ***** vorbei ob die Leute im Forum ihren Kleinkrieg führen, genauso wie es ihnen am ***** vorbei geht ob alle händchenhaltend im Kreis tanzen und singen. Also lass die Leute doch ihre persönlichen Diskussionen ausführen, denn zu den spielerischen Leistungen der SGE fehlen einem mittlerweile sowieso die Worte.
Falls wir absteigen wird Bruchhagen wahrscheinlich sowieso seinen Hut nehmen.
wtf, wieso wissen sie nach dem Bochumsieg, dass sie gewinnen müssen ?? Bochum ist gerettet, das kann Dortmund scheißegal sein wie die gespielt haben, zumal die auch vorher wussten, dass sie gegen eine zuletzt desolate Eintracht zuhause gewinnen müssen. Trotz unserer ach so tollen Auswärtsstatistik, die ja auch vor dem Nürnbergspiel proklamiert wurde.
Denke auch, dass in Dortmund nix zu holen ist für uns. Ich war zwar schon vor Bielefeld skeptisch, aber da hatten wir zuvor wenigstens unglücklich gegen Cottbus verloren ... das kann man von unseren 2 letzten Spielen absolut nicht sagen.
Ein Punkt wär da schon sehr gut, das wichtigste ist aber ne leistungssteigerung! Wenn wir uns irgendwie unterirdisch nen Punkt ergurken würd das mal wieder die Situation schönigen, ohne dass es uns deutlich weiterbringt. Dann ahne ich wieder fürchterliches für Aachen, wobei die uns mit ihrer Spielweise eher entgegenkommen sollten als Cottbus und Bochum zuletzt.