Deus
7394
Ein 7stelliges Gehalt für nen Spieler mit dieser Verletzungsakte wär aber fahrlässig. Da müsst der Vertrag schon extrem leistungsbezogen sein.
Ansonsten brauchen wir irgendwo schon Alternativen im Sturm. Heller is noch zu schlecht (ersetzt das schlecht mir irgendeinem Adverb was euch passt), Thurk war diese Saison richtig schwach und wird auch net jünger, bei Taka weiß man auch net wie es nächste Saison aussieht wenn er den Asien Cup spielt und Amanatidis isn Hitzkopf. Der hängt sich zwar rein, aber wer sagt, dass es nächste Saison net wieder Stunk zwischen Funkel und ihm gibt, wenn er bleibt.
Ob Lauth da unbedingt der Richtige ist, kA, Fakt ist aber, dass man gute Stürmer net so leicht ohne Glückskauf bekommt. Jetzt soll mir keiner mit dem scheiß Scouting kommen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Takahara ne recht gute Torquote erreicht und der zuvor ziemlich gute thurk mehr oder weniger untergeht.
Ansonsten brauchen wir irgendwo schon Alternativen im Sturm. Heller is noch zu schlecht (ersetzt das schlecht mir irgendeinem Adverb was euch passt), Thurk war diese Saison richtig schwach und wird auch net jünger, bei Taka weiß man auch net wie es nächste Saison aussieht wenn er den Asien Cup spielt und Amanatidis isn Hitzkopf. Der hängt sich zwar rein, aber wer sagt, dass es nächste Saison net wieder Stunk zwischen Funkel und ihm gibt, wenn er bleibt.
Ob Lauth da unbedingt der Richtige ist, kA, Fakt ist aber, dass man gute Stürmer net so leicht ohne Glückskauf bekommt. Jetzt soll mir keiner mit dem scheiß Scouting kommen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Takahara ne recht gute Torquote erreicht und der zuvor ziemlich gute thurk mehr oder weniger untergeht.
AllaBumballa schrieb:Deus schrieb:
Mir gehn vielmehr die Leute auf den Sack die immer ihre ultimativen Wertungen abgeben. "Der Spieler ist total scheiße" "Der Spieler ist total toll". Entweder jubeln oder feste druff.
Auf Transfermarkt treiben sich da besonders viele *zensiert* rum.
Naja, aber ist dafür nicht ein Forum gedacht?
Wenn man hier einen Namen zur Diskussion stellt, ist es doch verständlich das jeder seine Meinung (sofern vorhanden) dazu abgibt.
Da kommt es nun mal schon vor, das man auch Negativ-Meinungen zu hören/lesen bekommt.
Wer das nicht verkraftet sollte seine "Lieblinge" eben besser nicht zur Disposition stellen! ,-)
... ich hab geschrieben, dass mich dieses krasse pro/contra aufregt, sonst nichts. Viele Leute klatschen ihre Meinung einfach nach 10 Sekunden nachdenken hin. "Gott der ist scheiße", "Gott der ist geil". Wirklich Gedanken machen sich die wenigsten.
Wenns ganz hart kommt wird halt mal kurz der Marktwert, seine Einsatzzahlen und seine Transferhistorie auf TM.de nachgeschaut und dann wird der Spieler niedergemacht oder bejubelt. Das ist schon lästig, vor allem wenn dann die Trittbrettfahrer kommen, aber kamma ja leider nix machen.
Das Thema Streit nervt langsam schon wie bei Jones seinerseits. Drecks Schalker.
Als Außenstehender weiß man halt net wie weit die Verhandlungen schon fortgeschritten sind, aber wenn Schalke wirklich nur lächerliche Ablösesummen zahlen, bzw. uns ihre Graupenspieler andrehen will sollte man sich einfach aus den Verhandlungen verabschieden. Leider wär das net ohne Folgen möglich, Streit würd dann wieder der Eintracht die Schuld geben, statt den Schalkern, die für ihn nix zahlen wollen.
Schalke muss einfach einsehen, dass sich die Preise am Markt orientieren. Viel bessere offensive Flügelspieler als Streit gibt es in Deutschland nicht, vll Schweinsteiger und Schneider, wobei letzterer auch schon alt ist. Wenn sie nicht bereit sind für so nen Spieler was zu bezahlen gute Nacht, sollen se doch nen Uruguayer holen. Viele Schalkefans meinen eh Streit wär ne Flasche, weil er bisher nur bei kleinen Vereinen gespielt hat. Über dieses Denken kommen viele da nicht hinaus. Streit dürfte sich also schoneinmal über fragwürdige Anerkennung freuen, sicher gut für sein überdimnesioniertes Ego (oder ist doch das Gegenteil der Fall?)
Ich hoffe am Ende läuft es nicht darauf hinaus, dass wir Streit für ne lächerlich geringe Ablösesumme gehen lassen und vll. ne B-Elf Graupe der Schalker dazu bekommen. Denn umso länger es dauert, umso schwerer bekommen wir Ersatz ... dann stehen wir nächste Saison richtig scheiße da, ohne Spielmacher und ohne gute Flügelspieler.
Als Außenstehender weiß man halt net wie weit die Verhandlungen schon fortgeschritten sind, aber wenn Schalke wirklich nur lächerliche Ablösesummen zahlen, bzw. uns ihre Graupenspieler andrehen will sollte man sich einfach aus den Verhandlungen verabschieden. Leider wär das net ohne Folgen möglich, Streit würd dann wieder der Eintracht die Schuld geben, statt den Schalkern, die für ihn nix zahlen wollen.
Schalke muss einfach einsehen, dass sich die Preise am Markt orientieren. Viel bessere offensive Flügelspieler als Streit gibt es in Deutschland nicht, vll Schweinsteiger und Schneider, wobei letzterer auch schon alt ist. Wenn sie nicht bereit sind für so nen Spieler was zu bezahlen gute Nacht, sollen se doch nen Uruguayer holen. Viele Schalkefans meinen eh Streit wär ne Flasche, weil er bisher nur bei kleinen Vereinen gespielt hat. Über dieses Denken kommen viele da nicht hinaus. Streit dürfte sich also schoneinmal über fragwürdige Anerkennung freuen, sicher gut für sein überdimnesioniertes Ego (oder ist doch das Gegenteil der Fall?)
Ich hoffe am Ende läuft es nicht darauf hinaus, dass wir Streit für ne lächerlich geringe Ablösesumme gehen lassen und vll. ne B-Elf Graupe der Schalker dazu bekommen. Denn umso länger es dauert, umso schwerer bekommen wir Ersatz ... dann stehen wir nächste Saison richtig scheiße da, ohne Spielmacher und ohne gute Flügelspieler.
SGE-Roxx schrieb:tommyx schrieb:
Alexander Meier war gänzlich überfordert,[...] Alex Meier ist m.Mn. nach nur bedingt Erstliga tauglich...
Ja, richtig, Meier ist komplett überfordert. A besten Notschlachten, den Kerl. Was erlaubt der sich denn? Nur 5 Tore und 6 Vorlagne, ich glaub der hat sie nicht mehr alle, was für ne Frechheit. Man KANN ja wohl mal mindestens 32 Tore und weitere 65 Vorlagen in einer Saison erwarten, oder?
Der und HB, alle raus!!
*Ironieaus*
Vielleicht sollte man Ironie nur benutzen wenn man es auch kann ...
Meier war diese Saison nicht in top Verfassung, die von dir vorgelegten Daten sind für einen offensiven Mittelfeldspieler Spieler an dem der Trainer lange festgehalten hat auch nicht wirklich überragend. Mal abgesehn davon, dass man sich nicht immer an diesen scheiß Daten aufhängen muss, man man. Gekas hat diese Saison zigmal so viele Tore wie Podolski geschossen, is der jetzt 5 Stufen besser?
Meier hat in Spielen oft viel rumgegurkt, nur weil dann in einem Spiel mal ein Pass zu nem Tor kam ist das nicht gleich ein gutes. Man weiß, dass er es theoretisch richtig gut kann, wieso er die Konstanz nicht hat wird nichteinmal er wissen. Ob ein neuer x-Millionen teurer IM das ganze dann besser macht sei auchmal dahingestellt, siehe zB Insua bei Gladbach. Ein technisch brillanter Spieler und trotzdem kaum was gerissen.
stefanpado schrieb:
Wieviel denn noch! Denk wir wollten gute Deutsche Junge Spieler hohlen und net, älter wie 26 und Japanisch!
Soll kein vorwurf an Taka und Inamoto sein aber es langt! 2 sind genug.
Wir haben nur einen Brasi (Chris) denk mal da kommt noch was. ,-)
Mal abgesehen davon, dass holen mit h ein grauenhafter Rechtschreibfehler ist: Man bekommt gute junge deutsche Spieler nicht nachgeschmissen ... die kosten Geld, ordentlich Geld und dazu ist die Konkurrenz im Inland riesig. Vereine wie Hamburg und Leverkusen bieten auf jeden jungen deutschen Spieler der geradeaus laufen kann, und wenn sie mal nicht interessiert sind gibt es immer noch Teams wie Wolfsburg, die ebenfalls finanzkräftiger sind als wir.
JayG2k1 schrieb:
Coulibaly und Gerber, die HB zugetraut wurden sind nichtmal zusammen so viel wert
Boah bin ich froh so einen klasse Mann bei uns zu haben. der 2-J-Vertrag stört mich ein wenig, aber ich denke, dass uns die beiden Japaner noch lange begleiten werden
SAW schrieb:
Herr Bruchhagen schätzt am japanischen Nationalspieler, der einen Vertrag über 2 Jahre (mit Option bei entsprechender Spielezahl) für die 1. Liga unterschrieb, vor allem seine Flexibilität
Wuschelblubb schrieb:anno-nym schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Naja zuletzt hat er in einer Liga, die meiner Meinung nach schon ein Stück schwächer als die Bundesliga ist, nicht überzeugen gekonnt und war alles andere als Stammspieler. Von daher hält sich meine Euphorie in Grenzen.
Du weißt aber schon das wir bei Eintracht Frankfurt sind,oder?!
Und deshalb muss ich jetzt bei jedem Transfer in Euphorie ausbrechen? Er hat in der Türkei anscheinend vor allem im Bereich Antritt und Schnelligkeit Defizite gezeigt, also erstmal abwarten, wie er sich (mit wahrscheinlich komplett verpasster Vorbereitung) schlagen wird.
Aber wie gesagt: Besser als einer aus der Kathegorie Sargnagel. ,-)
Nein, aber es ist ein Unterschiedm ob man sich bei Istanbul durchsetzen will oder Frankfurt ... unabhängig von der Liga, da dort eine komplett andere Erwartungshaltung herrscht. Zum Niveau der Ligen sag ich mal nix, da es unmöglich ist Querverweise anzustellen.
Und einen Spieler ohne Defizite werden wir nicht bekommen ... Streit ist da vll. der einzige bei uns im Kader, aber der weist diese Defizite im Charakter auf.
Ich find es bemerkenswert, dass die Journalie schreibt amanatidis würde keine Zukunft unter einem Trainer Funkel sehen. Das steht im krassen Kontrast zur Aussage Bruchhagens vor Kurzem. Also entweder lügt Amanatidis, oder die Presse reimt sich extrem viel zusammen.
Fakt ist, ich könnts verstehen wenn er zum deutschen Meister will um CL zu spielen, fakt ist aber auch, dass der Junge verdammt teuer sein MUSS. Die 3 Mio € die vorne jemand geschrieben hat sind ein Witz. Der vll. wichtigste Spieler im Kader, der noch 3 Jahre Vertrag hat ... den gibt man nicht für solch lächerliche Summen weg.
Man muss sich nurmal anschaun für wieviel ein Zidan gehandelt wird, der jetzt eine Halbserie richtig was geleistet hat, oder ein Sanogo im letzten Jahr. Offensivkräfte findet man nicht an jeder Straßenecke ...
Heldt sagt es ja selber, er wisse net ob der Spieler auf dem Markt wäre. Nein, ist er nicht ... also müsste der VFB bluten, da Frankfurt auch nicht ohne Weiteres einen neuen Stürmer bekommt. Heller oder Thurk auf die Posi zu setzen wär doch etwas optimistisch.
Fakt ist, ich könnts verstehen wenn er zum deutschen Meister will um CL zu spielen, fakt ist aber auch, dass der Junge verdammt teuer sein MUSS. Die 3 Mio € die vorne jemand geschrieben hat sind ein Witz. Der vll. wichtigste Spieler im Kader, der noch 3 Jahre Vertrag hat ... den gibt man nicht für solch lächerliche Summen weg.
Man muss sich nurmal anschaun für wieviel ein Zidan gehandelt wird, der jetzt eine Halbserie richtig was geleistet hat, oder ein Sanogo im letzten Jahr. Offensivkräfte findet man nicht an jeder Straßenecke ...
Heldt sagt es ja selber, er wisse net ob der Spieler auf dem Markt wäre. Nein, ist er nicht ... also müsste der VFB bluten, da Frankfurt auch nicht ohne Weiteres einen neuen Stürmer bekommt. Heller oder Thurk auf die Posi zu setzen wär doch etwas optimistisch.
Schmidti.82 schrieb:
haben wir doch eigentlich genug Spieler und dals Japaner verpasst er doch die Vorbereitung durch den ASIEN CUP (oder wie das Ding auch immer heisst).
Daran hab ich auch gedacht ... find ich etwas suboptimal. Allerdings scheint er aktuell nicht in der Nationalmannschaft zu sein, weder laut Transfermakt.de, noch Wikipedia .... zwei handfeste Quellen :P
Grow schrieb:
Ich glaub ihr müsst euch damit abfinden...das seit längeren großes Interresse besteht ist ja bekannt und von den hier genannten ist er wohl der realistischte vom Gehalts und Transfervolumen....mfg..Grow
"...Spekulationen über ein angebliches Interesse am Mainzer Mittelfeldspieler Mimoun Azaouagh wies Funkel zurück. "Er ist kein Thema für uns", sagte der 53-Jährige." schrieb:
Widerspruch? Wenn er jetzt doch kommt, wär das wieder in Grund meine antieinstellung gegenüber Funkel weiter zu verhärten. Azaouagh war grottig schwach diese Saison.
Ich glaub wenn Azaouagh kommt trifft man sich in Frankfurt erstmal zum piblic screaming ...
Von daher würde HB sich das sicherlich sehr gut überlegen, immerhin wird man nächste Saison gar nix bekommen. Das wichtigste ist halt ein guter Ersatz, wichtiger als die Ablösesumme.