>

Deus

7394

#
Da sieht mans mal wieder. Ein ablösefreier Gerber der immerhin schon gezeigt hat, dass er Fußball spielen kann, wird komplett niedergeprügelt, aber ein 22 Jähriger Ghanae den niemand kennt ist ein möglicher Wunderspieler den die meisten direkt verpflichten wollen.

Nachdem der Junge jetzt bei der halben Liga ein Probetraining absolviert hat bezweifle ich doch, dass er ein brauchbarer Spieler für uns wäre. Dass Yeboah seine Spieler unterbringen will ist ja wohl irgendwo logisch ...

Naja, mal das Spiel abwarten, bevor man ins Positive bzw. Negative ausschlägt.
#
Mulder0210 schrieb:

Da könnte ich kotzen, wenn ich so etwas lese!!!  hier ist nichts lächerlich...!! FF hat gesagt er möchte keine Masse holen, sondern KLASSE!!! 3-4 sehr gute Bundesligaspieler!! wiso kommen dann solche Namen ins Gespräch??
man konnte nachlesen, das FF HB eine Liste mit Vorschlägen vorgelegt hat! wenn der Name darauf steht, dann muss FF weg....schnell!!
wir verlieren Soto,Streit,Jones vieleicht bald Chris,Amanatidis....da muss Ersatz her...sonst wird`s nächtes Jahr wieder eng.....vieleicht dann zu eng!!!

Und, haben wir den verpflichtet? Richtig, nein, haben wir nicht.

Wie gesagt, unfassbar lächerlich wie unsere Verantwortlichen hier im Forum angegangen werden, weil die Medien irgendwelche Spieler als Neuzugänge handeln. Da solltest du vll. lieber mal über dich selber kotzen.
#
Eagle_1986 schrieb:
na super, wenn das stimmt.

einsätze 31, eingewechselt 13, ausgewechselt 9.

durschnittsnote 3,61 in liga 2.

ich bekomm immer mehr die krise, wenn ich sehe, wie hier geplant wird.

erst wird dieser trainer gehalten und jetzt diese spieler, die uns nicht weiterbringen werden

Schonmal von Ersatzspielern geholt? Man darf davon ausgehen, dass Bruchhagen und Funkel keinen Halb-Stammspieler aus Freiburg verpflichten um den in Frankfurt einen Stammplatz zu geben ... mein Gott, hört mal auf euch immer künstlich über alles aufzuregen, langsam wirds lächerlich.
#
Millhouse0804 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Des Weiteren sehe ich nicht, warum er bei der Eintracht anheuern sollte.

wenn es genug zu verdienen gibt, warum nicht.

Ja, bestimmt gibt es bei uns ähnlich viel zu verdienen wie bei S04, vor allem nachdem wir erstmal unser ganzes Transfvolumen in seine Ablöse gesteckt haben ...

Außerdem wird der auch schon 30 in 2 Monaten.
#
Öhm, Rivaldo ist vor nem Monat 35 geworden, oder? Weil hier immer alle 36 schreiben.

Dennoch zu alt, zumal ich irgendwie nicht glaube, dass er für 1 Mio € Gehalt spielen würde. Da geht er sicherlich lieber nochmal nach Brasilien.
#
sge-for-ever schrieb:
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...
Thread bitte bitte schliessen, daher ich mir so ein geschwafel beim besten willen nict angucken möchte.    

Soll das jetzt ein Witz sein? Sag bitte nicht, du siehst net dass das Ironie/Sarkasmus ist ... omg.

schrieb:
Ich habe ganz vergessen, wenn schon die sportliche Perspektive fehlt, dann kann man die Spieler ja immernoch über großzügige Gehaltsschecks nach Frankfurt locken. Hier ist man ja besonders spendabel, zwar kann man wirklich nicht erwarten, daß wir mit Hannover, Nürnberg und Bochum mithalten können, denn weder haben wir diese Infrastruktur (Stadien, finanzkräftige Unternehmen, Zuschauerschnitt), noch sind wir ein traditioneller Fußballstandort wie Leverkusen oder Wolfsburg.

Viel offensichtlicher kamma das kaum ausdrücken als in diesem Absatz. Das ist schon dermaßen offensichtlich ...

Aber manche Leute denken wohl lieber nicht beim Posten.
#
Bonner23 schrieb:
Haddekuche schrieb:

Neue Leute sind da Georgios Samaras, Christian Schulz, Gilles Yapi-Yapo, Hans-Jörg Butt, Manuel Friedrich.

Wat? Wer ist dat dann?!

Frag lieber nicht, Spieler Nummer 1 wäre als Neuzugang schon einmal so realistisch wie Rivaldo. Allerdings aus anderen Gründen ....

Ich hab ja irgendwie Schiss, dass HB mit Schalke wirklich Kompromisse wegen Streit eingeht. Wir können es uns nicht erlauben die Millionen liegen zu lassen und dann wirklich einen unzufriedenen Streit zu haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Streit sich dann hängen lässt und Frankfurt die Schuld zuschiebt. Schadenfreude über Streits verkackte Karriere wenn er dann keine Leistungen mehr brächte würde uns genau genommen mal gar nichts bringen.

Bei Soto wäre die Leistung wohl weniger das Problem, sondern eher, dass sein Vertrag ausläuft und er den sowieso nicht verlängern wird. Das wird HB im Hinterkopf haben ...
#
Wie sagte Funkel? 40 Punkte waren unser Ziel, das haben wir erreicht.

Nicht mehr, nicht weniger. Bei mir wirkt der letzte Spieltag auch immer noch nach, an dem man die Möglichkeit hatte dieses Ziel zu übertreffen, es aber nicht getan hat.

Ansonsten: Pokal gegen lauter unterklassige Teams ins Halbfinale gemogelt, im UEFA Cup gut präsentiert, ein Weiterkommen in der Gruppenphase aber wie eine bessere Platzierung in der Bundesliga verspielt, obwohl beides möglich war.

Ich bin in erster Linie zufrieden, dass wir die Klasse gehalten haben, allerdings war es teilweise ein unfassbarer Krampf. Immerhin stehen mit Cottbus und Bochum auch 2 Aufsteiger mit komplett anderen Möglichkeiten als wir vor uns.
#
Mal abgesehen von deiner Schwachsinnsprognose zu der ich mal nichts sagen will: Es gibt wirklich keinen Grund wieso gute Spieler momentan zur Eintracht wechseln sollten. Ein Soto wäre letztes Jahr nie im Leben zu uns gekommen, wenn wir nicht im UEFA Cup gespielt hätten. Nachdem wir uns jetzt diese Saison in der Tabelle nicht nach vorne bewegt haben kann man auch nicht sagen, dass wir jetzt der überperspektivische Verein wären.

Umso schlimmer find ichs, wie hier fast alle Spieler die gehandelt werden immer nur ohne Ende runtergebuttert werden. Wir spielen hier nunmal keinen FM07, bei dem HB  für die SGE verfügbare Spieler mit höheren Statuswerten als die Alten sucht ...

Zumal wir jetzt auch nicht mit Geld um uns schmeißen können, vor allem nicht bevor klar ist wieviel Ablöse wir einstreichen. Ich hoff einfach mal, dass HB noch irgendein Überraschungsmomentum herbeizaubert, bzw. dass es den Konkurrenten auch nicht besser ergeht.
#
Langsam grauts mir auch davor, dass Funkel mit seiner Deprieinstellung recht behalten könnte nächstes Jahr. Momentan gibt es wirklich wenig, was einen zuversichtlich stimmt, vor allem nach dem Spiel heute, was wieder einmal alle Defizite der SGE aufgezeigt hat. Mit Streit geht auch ein Spieler ohne dessen Standards es für uns ganz ganz dunkel geworden wäre diese Saison.

Kamma nur hoffen, dass für Streit richtig Ablöse springt und nicht sowas Lächerliches wie 3-4 Mio €, so dass die Eintracht die Möglichkeiten hat da was zu investieren. Das muss dann halt auch gemacht werden, auf dem Konto bringt das Geld nichts. Zum Glück verlieren Teams wie Bochum oder vll. auch Cottbus ebenfalls extrem wichtige Spieler.

Man muss es halt auchmal so sehen, diese 5 Mio € Investitionsspielraum die im Raum stehen sind heutzutage nicht mehr die Welt ... vor allem wenn man sich mehrere Spiele davon holen will, dann ist das quasi gar nichts mehr. Mal davon abgesehen, dass ich Funkels ganzem Spielsystem immer noch extrem skeptisch gegenüber steh und sich erst zeigen muss ob das entwicklungsfähig ist wenn das Team die Taktik mal länger einspielen kann als es vll. diese Saison der Fall war.
#
pallazio schrieb:

28 bis 32 zu gehen. Obwohl Menger ihn mehrfach dazu  aufforderte, winkte Ochs nur ab und ging in die Kabine. Das find ich schon ein bisschen arm, diese 30 Meter als Respekt vor den Fans hätten am Ende einer langen Saison drin sein müssen.

Is doch nur sinnbildlich. Da kamma genauso sagen, dass das letzte Spiel noch hätte drin sein müssen - war es aber nicht.

Das is wiedermal ein unfassbar enttäuschender Abschluss. Hätten sich mal an Bochum ein Vorbild nehmen sollen. Wenn es heute um was gegangen wäre hätten wir das Ding ziemlich sicher gewonnen.
#
schrieb:
«Das Thema ist durch. Ich habe mich entschieden»

Das klingt wie ein dummes verzogenes Kind, das meint seine Meinung wär Gesetz. Bis die Schalker die von uns geforderte Ablösesumme zahlen is da gar nix durch.
#
DerBogen schrieb:

Sprich ich denke Taka hat WEIT unter seinen Möglichkeiten gespielt zumal sich die Mannschaft nicht immer optimal einspielen konnte.Jetzt Mal ehrlich Naohiro hat auch wenn er die letze Wochen schlapp gemacht hat bei der Eintracht eine nahezu 100% Chancenverwertung.
17 Saisontore egal ob gegen einen 2 Ligisten oder gegen eine Topclub das Tor sieht immer gleich aus und er ist Beidfüßig gefährlich sowie mit dem Kopf,er ist wendig,schnell und eigentlich auch recht zweikampfstark.Glaube nicht das wir einen neuen Stürmer oder Knipser brauchen denn der Japaner wird sicher immer noch UNTERSCHÄTZT.

Öhm, was bitte? Takahara hat mit Sicherheit keine 100%ige Chancenverwertung ... ich erinnere mich da an einige riesen Dinger die Takahara ausgelassen hat. Und nein, dass soll jetzt keine Kritik an ihm sein, er hat mehr gebracht als fast jeder erwartet hat vor der Saison.

Fakt ist nuneinmal trotzdem, dass wir vor dem Tor oft riesen Möglichkeiten auslassen, von daher können wir froh sein die Klasse gehalten zu haben. Ich will nicht wissen wo wir ohne Standardsituationen jetzt stehen würden! Umso schlimmer wäre es wenn Streit geht, da gehen einige Tore mit ihm ...

Einen Amanatidis versteht man teilweise auch nicht. Da hat er die Dinger vorm Tor lässig wie gegen Bremen oder Bielefeld in den Kasten und dann vergibt er wieder riesen Teile. Gibt nunmal keine Torgarantie, bzw. Spieler die eben jene Garantie besitzen sind für uns nicht zu haben. Da bräuchte es schon einen Glückskauf wie Gekas, der nach einer Saison aber direkt wieder weggelockt werden würde.
#
Maggo schrieb:
Damit es nicht immer heißt, ich meckere nur: Nach vorne sah das phasenweise richtig gut aus heute.

Bringt halt leider nix wenn man vorm Tor teilweise unfassbare dinger nicht unterbringt, das verfolgt uns ja seit Ewigkeiten ...

Solang unsere Chancenverwertung teilweise so grauenhaft ist wird man auch nicht Wunderdinge vollbringen können, da hat Funkel irgendwo schon recht.
#
Zum Kotzen. Über den Klassenerhalt hat man sich letzte Woche wie bekloppt gefreut und dann wieder so eine Scheiße. Da hat man wieder gesehen wieso wir 14. wurden. Wir können locker mithalten mit den anderen Teams, stellen uns aber teilweise unfassbar dumm an.

Spielt Funkel aber sicherlich in die Karten, da er dann wieder mahnend den Finger heben kann im Hinblick auf die nächste Saison.

Will lieber gar nicht wissen wieviel Geld man mit dieser Niederlage wieder verbrannt hat.
#
Meine Fresse, da hat man die Chance sich gut aus der Saison zu verabschieden und man verkackt es wie letzte Saison gegen einen scheiß schwachen Gegner. Man hat langsam echt das Gefühl, sobald das Minimalziel erreicht ist is die Mannschaft gedanklich schon im Urlaub. War schon in der Hinrunde so als man die 20 Punkte nach dem 15. Spieltag hatte.

Man man man, gegen Berlin ey.
#
Endless schrieb:
Proud_Eagle schrieb:
@Endless: WOB interessiert sich für Walter Pandiani und nicht für Ernesto Chevanton vom FC Sevilla. Der Chevanton dürfte allein an Ablöse 8 Mio. kosten und er verdient richtig Kohle und hat einen Vertrag bis 2010. Also für uns ist das mehr als eine Nummer zu gross. Wir haben keinen Valdez bekommen, da bekommen wir erst Recht keinen Cheva!

Danke für die Info.

Allerdings würde ich ihn auf LEIHBASIS nicht als unmöglich einschätzen. Auf Leihbasis wechseln Spieler auch mal von der ersten in die zweite Liga.

Vielleicht würden wir ja eine Kaufoption bei möglichem UEFA-Cup Einzug bekommen  

Wenns so kommt, wärs spitze. Wenn nicht, wars einfach eine Träumerei.

An deiner Stelle würd ich mich mal auf Letzteres einstellen. Jeder der HBs Arbeit die letzten Jahre verfolgt hat weiß, dass wir solche Spieler zu 100% nicht holen werden ... weder für 8+ Mio € noch auf Leihbasis (was sowieso schon Quatsch wäre)
#
Polanski soll 1 Mio € kosten, die Wolfsburg mit Handkuss zahlen wird und wohl längst geboten hat.

Vor allem frag ich mich wieso alle Polanski in die Defensivrolle stellen, der hat als offensiverer Mittelfeldspieler schon sehr gute Spiele gemacht. Zum Beispiel in der U21 ... ist halt die komische Gladbacher Taktik.
#
Dommi1990 schrieb:

Und außerdem, scheiß egal, wie unser neues Trikot aussieht.
Es wird gekauft um uns mit unserer Mannschaft zu identifizieren!

Und das aller wichtigste ist, dass wir uns sportlich weiter entwickeln und da ist das Trikot ganz egal!

Genau, um sich mit der Mannschaft zu identifizieren braucht man natürlich unbedingt immer das Trikot der aktuellen Saison.
#
Funkel hat doch irgendwo gesagt er will/braucht keine weiteren Stürmer? Wo wär da dann der Sinn Rösler zu holen? Ich hoffe es hat nichts mit dem Amanatidis-Gerücht zutun, was vor ein paar Tagen mal aufkam.