Diegito
19798
#
HessiP
Schlagfertig isser ja, der FA
HessiP schrieb:
Nö...arrogant, überheblich, anmaßend, unverschämt. Einfach zum kotzen halt.
Aber gut, muß ich mit leben. Ignorieren will ich ihn aber auch nicht. Das lasse ich mir nicht gefallen.
Dann zerschiessen wir halt jedes mal wieder auf's neue diesen Thread mit persönlichem Geplänkel.
Zero Covid finde ich den richtigen und logischen Ansatz. Ein anderes Ziel kann es ja eigentlich nicht geben. Ist es noch erreichbar? Vermutlich nicht, die Chance dazu hätte man vielleicht im Sommer gehabt? Aktuell geht es vermutlich erstmal nur darum zu verhindern, dass sich die Mutation aus GB weiter ausbreitet, was schwierig genug wird.
Diegito schrieb:HessiP schrieb:
Nö...arrogant, überheblich, anmaßend, unverschämt. Einfach zum kotzen halt.
Aber gut, muß ich mit leben. Ignorieren will ich ihn aber auch nicht. Das lasse ich mir nicht gefallen.
Dann zerschiessen wir halt jedes mal wieder auf's neue diesen Thread mit persönlichem Geplänkel.
Du darfst mir weiter antworten und du darfst mich auch zum kotzen finden.
Du darfst sogar endlos damit weiter machen hier immer wieder den gleichen spalterischen Müll abzusondern.
Diegito - Mensch bei Stadiongang und Schnitzel mit Omma - dafür erlaube ich mir mit großer Arroganz und Härte diese deine Ignoranz gnadenlos anzuprangern.
Du bist quasi mein "unwichtigstes Nebenprojekt der Coronakrise"!
Diegito schrieb:
Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.
Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".
Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.
ThePaSch schrieb:Diegito schrieb:
Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich.
Ich seh's genauso wie du; nur ersetze "Platz 5" durch "Platz 4" und "Conference League" mit "Europa League".
Die EL gibt schon Kohle für den Verein und eine Bühne für ehrgeizige Spieler... aber nicht genug, um Spieler eines solchen Kalibers zu halten (sowohl, weil die EL nicht genug Kohle abdrückt, wenn man nicht weit kommt, als auch, weil die Spieler woanders in dunkelblauer Stadionkluft spielen würden statt orangener). Wir würden z.B. für ein bloßes Erreichen der CL - bevor überhaupt ein Ball nur in die Nähe eines Fußes kommt - schon mehr kassieren, als für unseren gesamten Halbfinal-Märchenfrühling der EL, inklusive 6x Gruppensiegbonus und Gruppensiegerprämie. Mit einem solchen Finanzpolster im Nacken, plus einigen Abgängen, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir unseren unglaublich starken Kader halten können; aber ich weiß nicht, ob wir in einer etwaigen EL noch mit den besten Leistungsspielern zählen könnten.
Soweit ich weiß wird die EL nächstes Jahr finanziell aufgewertet, zumindest wird sie sportlich attraktiver sein weil viele kleinere Vereine in der Conference League spielen werden.
Das ist natürlich immer noch Galaxien entfernt von der CL... das ist ja die Schieflage die das ganze Fussballsystem hat, die Teilnehmer der CL werden einfach überproportional zugeschissen mit Geld.
Sollten wir die CL erreichen würden alle Spieler bei uns bleiben, da lege ich mich fest. Auch Jovic.
Aber ich halte das leider für zu ambitioniert. Wir werden auch noch Spiele verlieren, vielleicht Verletzte bekommen, es müsste schon alles zusammen kommen inklusive einen Leistungsabsturz von Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gleichzeitig wenn wir das schaffen wollen. Man darf sich da auch nicht blenden lassen das wir aktuell vor Gladbach stehen. Die sehe ich Qualitätsmäßig schon noch vor uns.
Eine Chance für uns könnte sein wenn Gladbach und Leverkusen noch lange Dreifachbelastung haben, bestenfalls bis weit in den April hinein...
Unmöglich ist es nicht. Aber sehr schwer.
Diegito schrieb:
Aber ich halte das leider für zu ambitioniert. Wir werden auch noch Spiele verlieren, vielleicht Verletzte bekommen, es müsste schon alles zusammen kommen inklusive einen Leistungsabsturz von Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach gleichzeitig wenn wir das schaffen wollen. Man darf sich da auch nicht blenden lassen das wir aktuell vor Gladbach stehen. Die sehe ich Qualitätsmäßig schon noch vor uns.
Eine Chance für uns könnte sein wenn Gladbach und Leverkusen noch lange Dreifachbelastung haben, bestenfalls bis weit in den April hinein...
Unmöglich ist es nicht. Aber sehr schwer.
Ist ja alles richtig. Ich habe ja nie gesagt, dass ich jetzt total darauf hinfiebere, die CL zu erreichen (nicht, dass ich es nicht tun würde - aber ich bin mir aller Schwierigkeiten und Wahrscheinlichkeiten der verbleibenden Ligareise bewusst). Ich meine nur, dass ich glaube, es wird schon die CL brauchen, um Spieler wie Silva oder Kostic zu halten, und eine realistische Chance zu haben, auch Jovic ein weiteres Jahr im Eintrachtflock zu sehen. Was ich damit meine ist nicht "unser Anspruch ist die CL", sondern folgerichtig "es wird sehr schwer, den Kader zu halten". Die CL ist das einzige Szenario, in dem ich alle Leistungsträger mindestens ein weiteres Jahr bei uns sehe. Dass es sehr schwer wird, sie zu erreichen, ändert für mich nichts an dieser Ansicht. Aber vielleicht bin ich da zu pessimistisch; hab mich noch nicht wirklich reingelesen in die finanziellen Änderungen der kommenden UEFA-Saison.
Diegito schrieb:
Die nächsten Wochen werden sehr ungemütlich werden, die Zahlen sinken und die Politik will nachschärfen, das werden viele nicht verstehen und ausbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Bevölkerung der dafür notwendig ist das mittragen wird. Und dann funktioniert die Zero-Taktik nicht.
Das wird eine üble, richtig üble Zerreißprobe.
Es beruhigt mich das von dir zu lesen!
Ähnliches hast du ja schon im Sommer und Herbst gebetsmühlenartig prognostiziert. Wäre es so gelaufen wie du vermutet hast, hätten wir jetzt quasi einen halben Bürgerkrieg!
Hast du eigentlich mal eine Ausbildung bei "Bild" gemacht oder entspringt der ganze polemische Mist den du ablässt deiner dysfunktionalen Phantasie?
FrankenAdler schrieb:
Ähnliches hast du ja schon im Sommer und Herbst gebetsmühlenartig prognostiziert. Wäre es so gelaufen wie du vermutet hast, hätten wir jetzt quasi einen halben Bürgerkrieg!
Hast du eigentlich mal eine Ausbildung bei "Bild" gemacht oder entspringt der ganze polemische Mist den du ablässt deiner dysfunktionalen Phantasie?
Keine Ahnung welchen Narren du an mir gefressen hast aber es scheint dir unheimlich Spaß zu machen permanent in extrem herablassender Art über mich zu urteilen.
Deine Ergüsse kotzen mich nur noch an.
Diegito schrieb:
Deine Ergüsse kotzen mich nur noch an.
Ganz davon abgesehen, dass ich das doch schwer hoffen will, ist das deine Denkaufgabe für den restlichen Lockdown:
Diegito schrieb:
Keine Ahnung welchen Narren du an mir gefressen hast
Wenn du das rausfindest, bist du ein ganzes Stückchen weiter und hast mich zuverlässig vom Ar.sch.
Nicht, dass ich da sehr zuversichtlich wäre, aber sage keiner, du hättest keine 17. Chance bekommen
Meines Erachtens nach wird Jovic im Sommer so oder so nicht zu halten sein.
Sollte er insgesamt schlecht spielen und sollten außerdem tatsächlich andere hochkarätige Vereine das Interesse an der Personalie verlieren, wird Madrid den Spieler sicherlich nicht verschenken. Die Ablöse sowie das Gehalt (er wird dauerhaft nicht mehr auf einen solch großen Anteil verzichten werden) sind für die Eintracht nicht zu stemmen.
Sollte er hier Top Leistungen bringen wird entweder Madrid ihn zurück verlangen oder an einen der großen Vereine weiter verkaufen.
Lasst uns also einfach die Zeit genießen in der er hier bis zum Sommer auf Torejagd geht.
Sollte er insgesamt schlecht spielen und sollten außerdem tatsächlich andere hochkarätige Vereine das Interesse an der Personalie verlieren, wird Madrid den Spieler sicherlich nicht verschenken. Die Ablöse sowie das Gehalt (er wird dauerhaft nicht mehr auf einen solch großen Anteil verzichten werden) sind für die Eintracht nicht zu stemmen.
Sollte er hier Top Leistungen bringen wird entweder Madrid ihn zurück verlangen oder an einen der großen Vereine weiter verkaufen.
Lasst uns also einfach die Zeit genießen in der er hier bis zum Sommer auf Torejagd geht.
NikoOkolov schrieb:
Meines Erachtens nach wird Jovic im Sommer so oder so nicht zu halten sein.
Sehe ich auch so. Einfach genießen.
Gilt leider auch für ein paar andere Spieler. Vermutlich werden wir im Sommer Transfer-Erlöse erzielen müssen.
Sollten wir allerdings den großen Sprung auf Platz 5 schaffen könnte das ein Argument sein für z.b. Silva, Kostic, N'Dicka doch erstmal zu bleiben oder man kann Jovic ein weiteres Jahr leihen. Ob das mit der Conference League gelingt bezweifle ich. Und als Tabellenachter sowieso nicht, da würde ein extrem großer Umbruch bevorstehen.
Aber selbst wenn, mit Zalazar, Joveljic, Ache hat man schon kostengünstigen Vorschub geleistet.
Wahrscheinlich wird Paciencia zurückkommen, Tuta wird reifer sein...
Uns muß nicht bange sein.
Diegito schrieb:
https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-Berater-schlagen-No-Covid-Strategie-vor-article22300400.html
Das ganze mit der Zero-Covid Taktik scheint wohl nicht mehr so abwegig zu sein.
Ich halte es für utopisch, Mitten im Herzen Europas. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Die nächsten Wochen werden sehr ungemütlich werden, die Zahlen sinken und die Politik will nachschärfen, das werden viele nicht verstehen und ausbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Bevölkerung der dafür notwendig ist das mittragen wird. Und dann funktioniert die Zero-Taktik nicht.
Das ganze mit der Zero-Covid Taktik scheint wohl nicht mehr so abwegig zu sein.
Ich halte es für utopisch, Mitten im Herzen Europas. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Diegito schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das der Großteil der Bevölkerung der dafür notwendig ist das mittragen wird.
Wenn wir unter Inzidenz 50 sind ganz sicher nicht mehr. Bevor FA es wieder erwähnt: Du weißt ja selbst, dass man manches auf die etwas leichtere Schulter nimmt, wenn die Zahlen noch recht niedrig sind.
Diegito schrieb:
Tafelberg schrieb:
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
Exil-Adler-NRW schrieb:Tafelberg schrieb:
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
Wobei er ja Ende letzte Saison Fuß gefasst zu haben schien. Die meisten sahen vor der Saison das Duo Rode/Kohr gesetzt und es sprach eigentlich auch keiner mehr von der Ablöse, im Gegensatz zu Sow, der als riesiger Fehleinkauf galt. Warum Kohr dann nach einer mäßigen Halbzeit gegen Bielefeld von einem Tag auf dem anderen außen vor war, habe ich ehrlich gesagt nie verstanden.
Für mich schien er auch gesetzt. Aber irgendwas an ihm gefällt Hütter wohl nicht.
Ich sehe Kohr deutlich stärker als Ilsanker, wenn er Spielpraxis bekommt und Vertrauen spürt.
Er kann auf der 6 und der 8 spielen.
Rode ist aktuell angeschlagen, Hasebe werden wir evtl. noch auf der Libero-Position brauchen.
Bleibt nur Ilse und Sow.
Hrustic sehe ich nicht als 8er, auch wenn er das jetzt einmal gespielt hat.
Mir wäre deutlich lieber wenn Kohr bleiben würde.
Wenn jemand trotz starker Leistungen im Saisonfinale so wenig spielt, gehe ich davon aus, dass er sich auch einfach im Training nicht entsprechend empfiehlt.
Außerdem hat sich Sow super gemacht, Hasebe hat bewiesen, dass er auch auf der Sechs immer noch Leistungsträger sein kann...selbst Rode muss ja schon um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen inzwischen.
Und wieso Hrustic nicht als 8er? Hütter hat doch gesagt, dass er ihn auch auf dieser Position sieht, und gestern hat man auch gesehen, warum. In Sachen Einsatz und Galligkeit scheint er Kohr in nix nachzustehen, und balltechnisch sehe ich ihn klar stärker.
Außerdem hat sich Sow super gemacht, Hasebe hat bewiesen, dass er auch auf der Sechs immer noch Leistungsträger sein kann...selbst Rode muss ja schon um seinen Platz in der ersten Elf kämpfen inzwischen.
Und wieso Hrustic nicht als 8er? Hütter hat doch gesagt, dass er ihn auch auf dieser Position sieht, und gestern hat man auch gesehen, warum. In Sachen Einsatz und Galligkeit scheint er Kohr in nix nachzustehen, und balltechnisch sehe ich ihn klar stärker.
Trapp 3 - ein Fehler, der zu so einem dummen Gegentor führt, kostet natürlich ne bessere Bewertung
Abraham 2 - spielte rechts hinten eigentlich stabil wie immer
Hinteregger 3 - hat auch seinen Anteil am Gegentor, war aber wohl angeschlagen
N‘Dicka 1- - er gewinnt mit steigendem Selbstvertrauen in jedem Spiel an Klasse auch nach vorne
Hasebe 2+ - bärenstarke erste Halbzeit, das hat er leider nicht durchgehalten aber immer noch gut
Sow 2+ - ähnlich Hasebe, was er im Mittelfeld abläuft
Durm 2- - ich denke seine Aufgabe ist hinten mit dicht zu halten, wie gut er das macht sieht man wenn er draußen ist
Kostic 3 - bis Jovic gekommen ist 4 dann 2
Barkok 3- - ich denke das reicht bei der Konkurrenz nicht auf Dauer für die erste 11
Younes 2- - techn. stark aber in diesem Spiel nicht so wirkungsvoll wie in den Spielen vorher
Silva 2- - hatte in der zweiten Halbzeit vor der Jovic Einwechslung auch keine Tormöglichkeit mehr
Eingewechselt:
Hrustic 2 - für mich eine der positiven Überraschungen des Spiels gerne mehr davon
Jovic 1 - Was soll man dazu sagen Wahnsinn.
Kamada 2-´- ich habe ihn positiv gesehen auch bei der Arbeit nach hinten
Toure 3 hinten nicht so stark wie sein Vorgänger
Hütter 1 - machte dieses mal mit Aufstellung und Wechsel alles richtig. Es kommt bei uns selten vor das die Wechsel so einen Schub bringen. Das hat vielleicht damit zu tun wen er einwechselt, gerne öfter so
N‘Dicka 1- - er gewinnt mit steigendem Selbstvertrauen in jedem Spiel an Klasse auch nach vorne
Hasebe 2+ - bärenstarke erste Halbzeit, das hat er leider nicht durchgehalten aber immer noch gut
Durm 2- - ich denke seine Aufgabe ist hinten mit dicht zu halten, wie gut er das macht sieht man wenn er draußen ist
Barkok 3- - ich denke das reicht bei der Konkurrenz nicht auf Dauer für die erste 11
Younes 2- - techn. stark aber in diesem Spiel nicht so wirkungsvoll wie in den Spielen vorher
Silva 2- - hatte in der zweiten Halbzeit vor der Jovic Einwechslung auch keine Tormöglichkeit mehr
Eingewechselt:
Hrustic 2 - für mich eine der positiven Überraschungen des Spiels gerne mehr davon
Hütter 1 - machte dieses mal mit Aufstellung und Wechsel alles richtig. Es kommt bei uns selten vor das die Wechsel so einen Schub bringen. Das hat vielleicht damit zu tun wen er einwechselt, gerne öfter so
Mike 56 schrieb:
Trapp 3 - ein Fehler, der zu so einem dummen Gegentor führt, kostet natürlich ne bessere Bewertung
Eingewechselt:
Gute und ausgewogene Notenverteilung.
Gegen einen über weite Strecken hundsmiserablen Gegner muß man nicht mit Einsen um sich schmeißen. Außer Jovic und NDicka, die haben sich definitiv die Bestnote verdient.
Zum Spiel und den einzelnen Aktionen wurde schon viel geschrieben. Was ich vorher nicht mitbekommen habe, dass die Mannschaft in der Kurve war um dem verstorbenen Fan zu Gedenken. Gerade Bilder davon gesehen und Gänsehaut. Das ist vermutlich nicht selbstverständlich für einen Bundesligaverein. Hut ab.
JayJayFan schrieb:
Zum Spiel und den einzelnen Aktionen wurde schon viel geschrieben. Was ich vorher nicht mitbekommen habe, dass die Mannschaft in der Kurve war um dem verstorbenen Fan zu Gedenken. Gerade Bilder davon gesehen und Gänsehaut. Das ist vermutlich nicht selbstverständlich für einen Bundesligaverein. Hut ab.
Das war in der Tat eine große Szene. Da musste ich mal tief schlucken, auch wenn ich die Person nicht kannte.
Da hat unser Verein und die Mannschaft mal wieder viel Empathie gezeigt, kann man echt stolz drauf sein.
mikulle schrieb:
Hasebe heute mal wieder stark und ich wünsche, dass wir ihn im Jahr 2021 noch nicht verabschieden müssen...
Ich bete darum. Bitte nicht noch ein verdienter Spieler der ohne Publikum abtreten muß...
2022 wird diese Pandemie hoffentlich rum sein, dann kann er im letzten Heimspiel gebührend verabschiedet werden... selbst wenn er nur kurz eingewechselt wird.
Wenn Hase möchte sehe ich keinen Grund den Vertrag nicht nochmal um ein Jahr zu verlängern. Zur Trainerdiskussion noch etwas. Nicht jeder gue Trainer muss gleich im Profibereich anfangen. Jemand mit seiner Erfahrung und Einstellung könnte zum Beispiel auch ein sehr guter Jugendtrainer sein.
Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.
Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.
Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.
Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.
Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.
Yolonaut schrieb:
Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.
Das ist richtig, ich gebe aber zu Bedenken das der Gegner sehr sehr schwach war. Gegen Freiburg am Mittwoch wird das nicht so locker gelingen.
Schalke hat NULL Druck auf den Ball gemacht, selbst nach Rückstand sind sie fast nur hinterhergelaufen, das war ein deutlicher Klassenunterschied in fast allen Belangen. Ich kann mich nicht an ein Spiel von uns erinnern wo der Gegner nach eigenem Rückstand wie im Handball vorgeführt wurde. Vielleicht war das Düsseldorf damals nach dem 1:7
Schalke hat ja nicht mal sattelfest gestanden, wenn sie es geschafft hätten Torchancen von uns zu verhindern könnte man von einem desktruktiven, auf Sicherheit bedachten Abstiegskandidaten sprechen. Nicht mal das war Schalke.
Ich hab mal mitgezählt: in der ARD-Zusammenfassung war das Torchancenverhältnis 9:1 für die Eintracht.
Aber auch hier gilt: man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und der Gegner hieß heute Eintracht Frankfurt mit einer selten erlebten Balance aus Zweikampfstärke, Einsatz und spielerischer Klasse.
Aber auch hier gilt: man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und der Gegner hieß heute Eintracht Frankfurt mit einer selten erlebten Balance aus Zweikampfstärke, Einsatz und spielerischer Klasse.
oldie66 schrieb:
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte.
Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut.
Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Diegito schrieb:oldie66 schrieb:
Es ist wirklich nicht böse gemeint, ich finde der Bas Dost ist eine ganz coole und sympathische Socke, aber ich versuche mir gerade vorzustellen, wie er die Flanke von Kostic zum 2:1 verarbeitet hätte.
Da hat Bobic wohl wirklich mal alles richtig gemacht
Die hätte Dost auch reingemacht. Genau in solchen Situationen war er eigentlich ziemlich gut.
Ich denke eher das er das 3:1 nicht so gemacht hätte wie Jovic, diese 1 gegen 1 Szenen waren nicht so sein Ding.
Glaubst du wirklich, er hätte das Bein so hoch bekommen?
Ich habe bei meiner Statistik mal etwas grafisch aufgerüstet. Hier die Inzidenz.
Puh... was für ein Abend. Vollgepackt mit Emotionen und ohne Zuschauer doch irgendwie kalt und seelenlos.
Am Ende ein haushoch verdienter Sieg für uns gegen ein erbärmlich schlechtes Schalke. Eigentlich unfassbar das es lange so eng und zittrig war, den Sieg hätten wir in der ersten Halbzeit bereits klar machen müssen.
Meine Phantasie lässt nicht ansatzweise zu das dieses Schalke irgendwie die Klasse halten kann...
Zu Jovic und dem Vadder ist alles gesagt. Ansonsten muß man Hrustic loben der sich von Spiel zu Spiel steigert und nicht verwunderlich immer mehr Einsatzzeit erhält. Kostic endlich mal wieder mit zwei starken Assists, Sow erneut mit einem sehr guten Spiel und vielen klugen Pässen. Der Rest hat relativ durchschnittlich agiert aber auch das hat gereicht Schalke klar zu dominieren.
Am Ende ein haushoch verdienter Sieg für uns gegen ein erbärmlich schlechtes Schalke. Eigentlich unfassbar das es lange so eng und zittrig war, den Sieg hätten wir in der ersten Halbzeit bereits klar machen müssen.
Meine Phantasie lässt nicht ansatzweise zu das dieses Schalke irgendwie die Klasse halten kann...
Zu Jovic und dem Vadder ist alles gesagt. Ansonsten muß man Hrustic loben der sich von Spiel zu Spiel steigert und nicht verwunderlich immer mehr Einsatzzeit erhält. Kostic endlich mal wieder mit zwei starken Assists, Sow erneut mit einem sehr guten Spiel und vielen klugen Pässen. Der Rest hat relativ durchschnittlich agiert aber auch das hat gereicht Schalke klar zu dominieren.
Sehr schön zusehen, wie die Gladbacher vor allem alles am Schiri festmachen. War da nicht etwas gegen uns, überhaupt nicht vergleichbar, da sehr viel krasser aber eben pro Gladbach. Ja liebe Gladbacher, so beschissen ist das. Macht ihr mal schön einen Stastsakt daraus. Ihr schreit immer am lautesten, sowohl neben als auch auf dem Platz.
Schönesge schrieb:
Sehr schön zusehen, wie die Gladbacher vor allem alles am Schiri festmachen. War da nicht etwas gegen uns, überhaupt nicht vergleichbar, da sehr viel krasser aber eben pro Gladbach. Ja liebe Gladbacher, so beschissen ist das. Macht ihr mal schön einen Stastsakt daraus. Ihr schreit immer am lautesten, sowohl neben als auch auf dem Platz.
Absolut. Was Gladbach da abliefert ist echt peinlich. Die tun so als hätte sich die ganze Welt gegen sie verschworen. Es ist ein paar Wochen her da wurden sie kübelweise mit Schiri-Glück überschüttet, aber selbst da haben sie ja noch gemeckert und gemosert (Kramer)
Was für Lappen...
Ich frage mich allerdings, ob Zalazar bei unserem aktuellen Kader auch nur den Hauch einer Chance hat, im zentralen Mittelfeld groß zum Einsatz zu kommen. Mit Kamada haben wir bereits einen 10er mit relativ schwachem Defensivverhalten, der dafür offensiv teils überragende Dinge tut. Mit Barkok und jetzt Younes zwei extrem gute Techniker. Dahinter noch Hrustic, der ebenfalls sehr gute Ansätze zeigt.
Er mag eine recht ansehnliche Entwicklung nehmen, aber ob das reicht?
FrankenAdler schrieb:
Ich frage mich allerdings, ob Zalazar bei unserem aktuellen Kader auch nur den Hauch einer Chance hat, im zentralen Mittelfeld groß zum Einsatz zu kommen. Mit Kamada haben wir bereits einen 10er mit relativ schwachem Defensivverhalten, der dafür offensiv teils überragende Dinge tut. Mit Barkok und jetzt Younes zwei extrem gute Techniker. Dahinter noch Hrustic, der ebenfalls sehr gute Ansätze zeigt.
Das wird schwer für ihn, keine Frage. Aber sollten wir uns z.b. für die EL oder Conference League qualifizieren brauchen wir einen breiten Kader. Da würde er sicherlich Spielpraxis bekommen.
Man sollte auch immer mit einkalkulieren das wir im Sommer Abgänge haben könnten, z.b. Kostic, Kamada etc... da kann dann ruckzuck ein Platz frei werden.
Das Leihmodell hat sich mittlerweile mehr als bewährt, ich hoffe man geht diesen Weg weiter. Wenn man jedes Jahr 1-2 Jungs hat die man verleiht und die gestärkt zurückkommen ist das ein absolutes Win-Win
Seine Leistungen sind halt noch sehr wechselhaft, mal taucht er ab, mal glänzt er so wie gestern.
Ja, das ist zweite Liga, andererseits muss er das schlechtere Niveau seiner Mitspieler auch kompensieren
Insgesamt sieht man, dass er Talent hat, sicher am Ball ist und sich auch was zutraut
Ich kann mir vorstellen, dass man im Sommer mit ihm verlängert um ihn nochmal zu verleihen, diesmal aber in eine erste Liga, vielleicht wieder Belgien oder Holland
Ja, das ist zweite Liga, andererseits muss er das schlechtere Niveau seiner Mitspieler auch kompensieren
Insgesamt sieht man, dass er Talent hat, sicher am Ball ist und sich auch was zutraut
Ich kann mir vorstellen, dass man im Sommer mit ihm verlängert um ihn nochmal zu verleihen, diesmal aber in eine erste Liga, vielleicht wieder Belgien oder Holland
Und das ist doch genau das Problem was ich z.B. mit der momentanen Politik habe.
Natürlich ist es richtig das wir im Lockdown sind und diesen ggf zu verschärfen.
Aber es doch keinen Sinn jetzt schon von ungelegten Eier zu reden. Und das kommt nicht von einem lokalen Politiker der in seiner Gemeinde mal für einen Tag in der Zeitung stehen will, sondern von einem Minister.
Lauterbach hingegen sagt heute auf die Frage ob die EM in diesem Jahr stattfindet:
„Ich glaube, dass die EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute“, sagte der 57-Jährige bei „t-online“. „Es wird sich alles – leider – von allein ergeben. Wir könnten im März eine Situation erleben, in der kaum jemand überhaupt auf die Idee kommen wird, eine Fußball-EM auszutragen.“
Kretschmer sagte letz Woche sinngemäß das Friseure ihren Betrieb im Februar ggf. wieder aufnehmen können, wenn eine FFP2 Pflicht eingeführt wird.
Was soll man mit solchen Aussagen anfangen?
Natürlich ist es richtig das wir im Lockdown sind und diesen ggf zu verschärfen.
Aber es doch keinen Sinn jetzt schon von ungelegten Eier zu reden. Und das kommt nicht von einem lokalen Politiker der in seiner Gemeinde mal für einen Tag in der Zeitung stehen will, sondern von einem Minister.
Lauterbach hingegen sagt heute auf die Frage ob die EM in diesem Jahr stattfindet:
„Ich glaube, dass die EM komplett abgesagt wird, weil wir im März eine Situation haben werden, die in vielen Ländern Europas schlechter sein wird als heute“, sagte der 57-Jährige bei „t-online“. „Es wird sich alles – leider – von allein ergeben. Wir könnten im März eine Situation erleben, in der kaum jemand überhaupt auf die Idee kommen wird, eine Fußball-EM auszutragen.“
Kretschmer sagte letz Woche sinngemäß das Friseure ihren Betrieb im Februar ggf. wieder aufnehmen können, wenn eine FFP2 Pflicht eingeführt wird.
Was soll man mit solchen Aussagen anfangen?
anno-nym schrieb:
Da hat Lauterbach die Rechnung aber ohne Herrn Ceferin gemacht
Die EM wird selbstverständlich stattfinden, ohne wenn und aber. Genau wie die Handball-WM stattfindet und die Klub-WM usw..
In welcher Form wird die große Frage sein. Ich denke man wird eine abgespeckte Version innerhalb eines Landes wählen, in diese Richtung hat sich Ceferin ja auch schon geäußert. Ob mit oder ohne Zuschauer ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortbar.
Nach Lauterbachs These müssten ja auch alle internationalen Wettbewerbe, z.b. EL und CL ab März abgesagt werden. Da bin ich mal sehr gespannt ob das eintreten wird.
Und die EM soll ja im Juni stattfinden, nicht im März....
Das heißt jetzt aber nicht das ich die EM super dolle finde und hoffe das sie stattfindet... ganz im Gegenteil, mir geht die völlig am Poppes vorbei. Hätte nix dagegen wenn Lauterbach am Ende Recht behält, ich bezweifle es aber wie gesagt stark.
Ich denke man sieht bei Zalazar schon das er enormes Potential hat. Die Leihe zu Pauli ist das beste was man machen konnte. Das Stahlbad 2.Liga tut ihm gut. Mit besseren Mitspielern an seiner Seite kann er noch einige Entwicklungssprünge machen.
Es ist gut zu wissen das wir da einen talentierten Burschen im Sommer zurückbekommen.
Exakt das gleiche gilt für Joveljic.
Es ist gut zu wissen das wir da einen talentierten Burschen im Sommer zurückbekommen.
Diegito schrieb:
Ich denke man sieht bei Zalazar schon das er enormes Potential hat. Die Leihe zu Pauli ist das beste was man machen konnte. Das Stahlbad 2.Liga tut ihm gut. Mit besseren Mitspielern an seiner Seite kann er noch einige Entwicklungssprünge machen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das war auch immer einer meiner Hauptkritikpunkte unter HB. Solche Modelle, junge Spieler zu verpflichten und dann auch passend zu verleihen, kam kaum vor. Gerade als Club, der keinen Geldscheisser hat, muss man diesen Weg gehen.
Diegito schrieb:
Mit besseren Mitspielern an seiner Seite kann er noch einige Entwicklungssprünge machen.
Das sehe ich auch so, aber er muss massiv an seinem Defensivverhalten und seiner „Dynamik“ (ohne Ballbesitz) arbeiten.
Damit beziehe ich mich nicht nur auf das gestrige Spiel.
Ich hoffe, dass er diesbezüglich vom Pauli-Trainer noch ordentlich gefordert wird.
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-Deutschland-muss-schnell-handeln-article22294437.html
Ein schockierender, entmutigender Artikel.
Es ist schon bitter. Die jetzigen Maßnahmen beginnen langsam zu wirken, dennoch scheint es viel zu wenig zu sein. Ich befürchte einen ultimativen Lockdown, schon sehr bald.
Jetzt verstehe ich auch den Panikmodus der Politik, den ich vor ein paar Tagen noch kritisiert habe... Asche über mein Haupt. So langsam zermürbt einen diese fuck Pandemie. Immer wenn das Licht heller zu werden scheint kommt der große dunkle Schatten zurück....
Ein schockierender, entmutigender Artikel.
Es ist schon bitter. Die jetzigen Maßnahmen beginnen langsam zu wirken, dennoch scheint es viel zu wenig zu sein. Ich befürchte einen ultimativen Lockdown, schon sehr bald.
Jetzt verstehe ich auch den Panikmodus der Politik, den ich vor ein paar Tagen noch kritisiert habe... Asche über mein Haupt. So langsam zermürbt einen diese fuck Pandemie. Immer wenn das Licht heller zu werden scheint kommt der große dunkle Schatten zurück....
Diegito schrieb:
usw.
Was ist jetzt wieder usw?
Was meinst du damit?
Sonnenfinsternis, ausgelöst durchs Kanzleramt?
Ende der Bundesliga?
Anordnung zum kollektiven Selbstmord?
Nimm es mir net übel, aber genau sowas wie dieses kleine "usw" sind die Sachen, die Spekulationen schüren und Stimmung machen. Einfach scheiße.
Warte doch ab, bis was manifest ist, anstatt so einen sinnfreien Blödsinn zu schreiben.
reggaetyp schrieb:Diegito schrieb:
usw.
Was ist jetzt wieder usw?
Was meinst du damit?
Sonnenfinsternis, ausgelöst durchs Kanzleramt?
Ende der Bundesliga?
Anordnung zum kollektiven Selbstmord?
Nimm es mir net übel, aber genau sowas wie dieses kleine "usw" sind die Sachen, die Spekulationen schüren und Stimmung machen. Einfach scheiße.
Warte doch ab, bis was manifest ist, anstatt so einen sinnfreien Blödsinn zu schreiben.
NOCHMAL... ich habe Bezug auf andere Beiträge genommen, genauer gesagt ab Beitrag 815... du bist sicherlich in der Lage ein paar Seiten zurück zu klicken oder?