Diegito
19804
#
Macbap
Genau. Und am Ende holt er sich bei einer langen Grätsche noch ne adduktoren Zerrung oder knallt mit dem Knie gegen den Pfosten. Dann hätten wir einen ehrentreffer erzielt und dafür einen verletzten Stürmer. Gab es alles schon mal...
Macbap schrieb:
Genau. Und am Ende holt er sich bei einer langen Grätsche noch ne adduktoren Zerrung oder knallt mit dem Knie gegen den Pfosten. Dann hätten wir einen ehrentreffer erzielt und dafür einen verletzten Stürmer. Gab es alles schon mal...
Naja, man muß da schon unterscheiden. Das die Mannschaft am Ende ein bisschen hat die Köpfe hängen lassen ist normal. Wenn du 0:4 zurückliegst in München geht es nur noch um Schadensbegrenzung und das sich keiner mehr verletzt. Da erwarte ich auch keinen knackigen Zweikampf mehr wo man eine Verletzung riskiert.
Aber zur 50. oder 60.min hätte ich mir schon mal einen Ruck gewünscht. Das mal einer zeigt wo der Hammer hängt, das wir uns nicht einfach so abschlachten lassen wollen. Die Körpersprache hat einfach völlig gefehlt. Vielleicht auch mal eine kleine Provokation Richtung der Bayern, irgendwas das sie ein wenig aus dem Rhythmus bringt, nur wenn du das schaffst hast du eine Chance gegen Bayern.
Das kam aber leider nicht. Überhaupt nicht. Null.
Bei aller klasse der Bayern war das für mich heute deutlich zu körperlos wie wir agiert haben. Wenn es wirklich der Anspruch ist gegen die Bayern keine gelbe Karte zu riskieren und sich ja nicht zu verletzen, dann sollte man auch gleich konsequenterweise nicht antreten. Geht man auf den Platz, muss man auch dagegenhalten. Wir sind heute zu viel nur nebenher gelaufen.
sgevolker schrieb:
Bei aller klasse der Bayern war das für mich heute deutlich zu körperlos wie wir agiert haben. Wenn es wirklich der Anspruch ist gegen die Bayern keine gelbe Karte zu riskieren und sich ja nicht zu verletzen, dann sollte man auch gleich konsequenterweise nicht antreten. Geht man auf den Platz, muss man auch dagegenhalten. Wir sind heute zu viel nur nebenher gelaufen.
Genau, das hinterlässt heute auch einen leicht faden Beigeschmack bei mir. So darf man sich einfach nicht präsentieren. Wenigstens von Hinti oder von Ilse hätte ich erwartet das sie spätestens Anfang der zweiten Hälfte mal ein Zeichen setzen, eine fiese Grätsche ansetzen oder ähnliches. Du hast den Bayern heute nicht weh getan, du hast brav Spalier gestanden. So lieben es die Bayern, gegen solche Gegner haben sie einen Heidenspaß.
Diegito schrieb:sgevolker schrieb:
Genau, das hinterlässt heute auch einen leicht faden Beigeschmack bei mir. So darf man sich einfach nicht präsentieren. Wenigstens von Hinti oder von Ilse hätte ich erwartet das sie spätestens Anfang der zweiten Hälfte mal ein Zeichen setzen, eine fiese Grätsche ansetzen oder ähnliches. Du hast den Bayern heute nicht weh getan, du hast brav Spalier gestanden. So lieben es die Bayern, gegen solche Gegner haben sie einen Heidenspaß.
Und ich weiß ich wiederhole mich, aber wir haben es im letzten Pokalspiel oder auch Hoffenheim oder Hertha haben es in dieser Saison gezeigt, dass gegen diese Bayern/ beste Mannschaft der Welt etwas drin ist, wenn man ein gutes Spiel macht. Aber von einem guten Spiel waren wir heute sehr weit entfernt.
Aber ich höre jetzt auf. Gegen Bremen will ich einen Sahnetag, sonst bin ich wirklich sauer
Mir tut das Spiel heute nicht weh, da ich in München mit der Abfuhr rechne und wir uns gegen andere Gegner auch wieder anders präsentieren werden.
Aber ich sehe das auch so, dass das heute einfach nicht bissig und mutig genug war, um da auch nur ne minimale Chance zu haben. Wenn du die Bayern so spielen lässt, kommt es halt, wie es kommen muss.
Ist nicht weiter tragisch, aber halt schade, weil wir doch eigentlich wissen, wie man die Bayern ärgert.
Aber ich sehe das auch so, dass das heute einfach nicht bissig und mutig genug war, um da auch nur ne minimale Chance zu haben. Wenn du die Bayern so spielen lässt, kommt es halt, wie es kommen muss.
Ist nicht weiter tragisch, aber halt schade, weil wir doch eigentlich wissen, wie man die Bayern ärgert.
Ich glaube sowieso nicht, dass dieses erwartbare Ergebnis gegen die Bazen sich irgendwo in den Köpfen festsetzt
Wir die Vergangenheit gezeigt hat, ist es für die Köpfe oft gefährlicher, wenn man gegen die Bazen gewinnt.
Dann hält man sich oft für deutlich zu großartig und kriegt dann in folgenden Kampfspielen auf die Mütze
Von daher denke ich eher, dass die das aufm Heimweg schon verarbeitet haben
Ist halt Business as usual - abhaken - und nächste Woche mit neuem Schwung weitermachen
Wir die Vergangenheit gezeigt hat, ist es für die Köpfe oft gefährlicher, wenn man gegen die Bazen gewinnt.
Dann hält man sich oft für deutlich zu großartig und kriegt dann in folgenden Kampfspielen auf die Mütze
Ist halt Business as usual - abhaken - und nächste Woche mit neuem Schwung weitermachen
philadlerist schrieb:
Ich glaube sowieso nicht, dass dieses erwartbare Ergebnis gegen die Bazen sich irgendwo in den Köpfen festsetzt
Das Ding ist spätestens morgen früh abgehakt. Gegen Werder wird es ein komplett anderes Spiel geben.
Das einzig wirklich positive was man heute mitnehmen kann ist das Younes und Tuta weiter Spielpraxis gesammelt haben und sich keiner verletzt hat. Gerade für Tuta war das heute ein sehr lehrreiches Spiel, das wird ihm viel bringen für die Zukunft.
Wie war das nochmal mit der Zahnarztbehandlung? Was bin ich froh das wir dieses Spiel hinter uns haben...
Leider haben wir heute so gespielt wie du es niemals tun darfst gegen den FCB... körperlos ein bisschen mitspielen wollen. Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles. Da muß man auch mal die schützende Hand wegnehmen, so geht es halt nicht. Bis auf die ersten 10 min. waren wir heute ein Sparringspartner. Ein Schwein das sich wehrlos hat schlachten lassen.
Ohne unsere eigene Nicht-Leistung beschönigen zu wollen nur ein paar kurze Worte zum FCB:
Ich kann mich an keine Mannschaft der Welt erinnern die mit solch einer Motivation und solch einem Selbstverständnis spielt. Was hat Flick mit denen gemacht, das ist einfach Wahnsinn. Die führen 4:0 und laufen vorne an, gehen in die Zweikämpfe als würde es 0:0 stehen. Kein zurückziehen, kein ausruhen... auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm bekomme, Chapeau FC Bayern, Chapeau Hansi Flick.
Leider haben wir heute so gespielt wie du es niemals tun darfst gegen den FCB... körperlos ein bisschen mitspielen wollen. Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles. Da muß man auch mal die schützende Hand wegnehmen, so geht es halt nicht. Bis auf die ersten 10 min. waren wir heute ein Sparringspartner. Ein Schwein das sich wehrlos hat schlachten lassen.
Ohne unsere eigene Nicht-Leistung beschönigen zu wollen nur ein paar kurze Worte zum FCB:
Ich kann mich an keine Mannschaft der Welt erinnern die mit solch einer Motivation und solch einem Selbstverständnis spielt. Was hat Flick mit denen gemacht, das ist einfach Wahnsinn. Die führen 4:0 und laufen vorne an, gehen in die Zweikämpfe als würde es 0:0 stehen. Kein zurückziehen, kein ausruhen... auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm bekomme, Chapeau FC Bayern, Chapeau Hansi Flick.
Diegito schrieb:
Wie war das nochmal mit der Zahnarztbehandlung? Was bin ich froh das wir dieses Spiel hinter uns haben...
ist vieles richtig, auch die Aussagen zu den Bayern. Muss man einfach anerkennen.
Diegito schrieb:
Sehe ich ebenso. Was nach Kovac beim FCB ging ist einfach überirdisch. Hansi Flick.... vielleicht der wohl beste Co-Trainer der Welt. IRRE! Und ich muss zugeben das ich auch heute beeindruckt war was der FCB Spieltag für Spieltag abliefert.
Anthrax schrieb:
Zwangsgebühr
Ich empfehle dir, dich mit der Geschichte des gebührenfinanzierten Rundfunks zu beschäftigen.
Vielleicht bekommst du dann eine andere Sichtweise darauf.
Zum Thema: Wie gefällt euch eigentlich, dass die ohnehin schon superreichen Europäischen Clubs unter dem Beifall der FIFA mal wieder das Thema europäische Superbonzengeldarschlochliga angehen, ausgerechnet jetzt während der Pandemie?
Ich jedenfalls finde keine Worte, die meinen Ekel für die Verantwortlichen angemessen beschreiben.
https://www.tt.com/artikel/30758629/european-premier-league-aerger-und-unverstaendnis-fuer-milliarden-projekt
reggaetyp schrieb:Anthrax schrieb:
Zwangsgebühr
Ich empfehle dir, dich mit der Geschichte des gebührenfinanzierten Rundfunks zu beschäftigen.
Vielleicht bekommst du dann eine andere Sichtweise darauf.
Zum Thema: Wie gefällt euch eigentlich, dass die ohnehin schon superreichen Europäischen Clubs unter dem Beifall der FIFA mal wieder das Thema europäische Superbonzengeldarschlochliga angehen, ausgerechnet jetzt während der Pandemie?
Ich jedenfalls finde keine Worte, die meinen Ekel für die Verantwortlichen angemessen beschreiben.
https://www.tt.com/artikel/30758629/european-premier-league-aerger-und-unverstaendnis-fuer-milliarden-projekt
Warum Ekel?
Es wäre eine Erlösung. Bayern, BVB, RB weg für immer. Wir kämpfen dann mit Gladbach, Hertha, Leverkusen und Co. um den Titel.
Statt den großen drei kommen der HSV, Lautern, 1860 in die Bundesliga.
Lasst es wahr werden!
Also an 6-7 Großchancen (oder gar mehr) erinnere ich mich jetzt nicht. Wir hatten die Chance von Kamada, noch 2-3 gefährliche Abschlüsse von Silva...dann komm ich schon ins Grübeln.
Ansonsten stimme ich dir zu.
Adlerdenis schrieb:
Also an 6-7 Großchancen (oder gar mehr) erinnere ich mich jetzt nicht. Wir hatten die Chance von Kamada, noch 2-3 gefährliche Abschlüsse von Silva...dann komm ich schon ins Grübeln.
Ich bin das Spiel gedanklich nochmal durch... in der 1.Hälfte hatten wir zwei Silva-Abschlüsse und einen Kopfball von Abraham? Nicht sehr viel...
In der 2.Hälfte hatten wir die Kamada Doppelchance, die Younes-Chance, der Abschluß von Dost(freistehend) und der Schuß von Barkok(freistehend), dazu noch zwei leider nicht so gut platzierte Kopfbälle aufs Tor (Dost, Toure)...
Ich gebe zu, 6-7 Großchancen ist etwas hochgegriffen. Ich würde sagen 4-5 sehr gute Chancen und 2-3 Halbchancen.
Ein paar Stimmen zu Zalazars gestrigem Auftritt aus dem Pauli-Forum (wo sein Thread übrigens bereits über 500 Beiträge hat) - fast so schön wie unsere bundesweite Beweihräucherung seinerzeit zu unseren Europacup-Festen:
"Zalazar ist überragend."
"Was ist das denn für ein Riesenspieler, den ihr da im ZM habt??! Allein schon für Zalazar geht man ins Stadion. Eure Scouts müssen Augen groß wie Untertassen haben, dass ihr den Spieler aus dem FF-Nachwuchs entdeckt habt."
"vor allem Salazar sehr stark"
"Zalazar natürlich der Hammer"
"Zalazar mit richtig geilem Spiel, wahnsinns Selbstvertrauen mit 20 Jahren. Alleine zu sagen "ich mach ein geiles Spiel, ich schieß jetzt auch den Elfer" zu bringen (unter der Annahme dass er nicht der sowieso vorgesehene Schütze ist), zeugt von nem geilen Charakter als Spieler, das hatte in der letzten Saison zu oft gefehlt. Individuell technisch auch mit Riesensprüngen nach vorne"
"Zalazar: für mich der Beste, aber schwache Ecken (Bei den Standards muss bei uns mehr Gefahr kommen)"
"Ich habe mich bei Zalazar und Becker geirrt. In einem Nürnberger Offensivspiel, das zentral meistens flach funktionieren sollte, war das auf diesen Positionen sehr, sehr zweikampfstark."
"Wir haben erstaunliche fußballerische Stärken insbesondere in der Zentrale. Kyereh, Becker, Zalazar, Daschner, das ist teils echt ein Genuss."
"Zalazar alleine sieben Mal gefoult worden"
"Überragend natürlich Zalazar, sowohl was das Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv angeht, als auch das Passspiel. Sicher trifft er noch ab und an falsche Entscheidungen, könnte sich früher vom Ball trennen oder passen anstatt zu schießen, aber wenn das jetzt schon alles perfekt wäre, hätten wir ihn sowieso nicht bekommen."
"ein Augenschmaus"
"Was das Spiel aus dem Mittelfeld heraus betrifft und das Zusammenspiel, das beste, was ich seit ganz langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe.
Teilweise zum mit der Zunge schnalzen.
Vor allem Zalazar war teilweise schon großes Kino.
Ich hoffe, der Junge überpaced nicht und ist nun 3 Wochen platt.
Das Zuschauen hat wirklich Spaß gemacht."
"absoluter rohdiamant.
ab und zu den Kopf nach oben, und den Mitspieler sehen, und die Kräfte besser einteilen.
da werden andere Vereine in Zukunft noch viel Spaß dran haben
(und wir hoffentlich in dieser Saison)"
"Ich bin absolut der Meinung, dass er vom ersten Spieltag an (ja, jenem unterirdischen Pokalspiel) jedem zeigen wollte, dass St. Pauli ihn zu Recht ausgeliehen hat! Sofort präsent, wollte was, gab nie auf, hing sich rein, ging keinem Zweikampf aus dem Weg.
Ich sagte heute meiner Bezugsgruppe "Ein Jammer, dass er nur geliehen ist.", worauf jemand daraus sagte "Schon klar, aber guck dir mal an, was der kann, den könnten wir niemals bezahlen". Recht hat er! Also erfreuen wir uns einfach nur daran, dass wir so einen coolen Kicker nun eine Saison lang in unseren Reihen haben und danken gerne auch Bornemann dafür, dass er trotz (!) dieser Verfehlung ihn holte, obwohl er sicher wusste, dass er es am Anfang schwer haben würde aufgrund genau dieser.
Für mich jedenfalls ein Coup, ihn ans Millerntor zu kriegen. Und neben (oder vielleicht sogar vor) Burgstaller unser Königstransfer diese Saison."
„Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt wirbelte über den Platz, als habe er vor dem Anpfiff zwei Kannen Kaffee inklusive vieler Stückchen Würfelzucker auf ex getrunken“
"Ich liebe ihn jetzt schon
Unfassbar. Hat einen Ruhepuls von 180 weil im Spiel muss er bei 250 liegen.
Richtig guter Techniker und Stehaufmännchen."
"Zalazar ist überragend."
"Was ist das denn für ein Riesenspieler, den ihr da im ZM habt??! Allein schon für Zalazar geht man ins Stadion. Eure Scouts müssen Augen groß wie Untertassen haben, dass ihr den Spieler aus dem FF-Nachwuchs entdeckt habt."
"vor allem Salazar sehr stark"
"Zalazar natürlich der Hammer"
"Zalazar mit richtig geilem Spiel, wahnsinns Selbstvertrauen mit 20 Jahren. Alleine zu sagen "ich mach ein geiles Spiel, ich schieß jetzt auch den Elfer" zu bringen (unter der Annahme dass er nicht der sowieso vorgesehene Schütze ist), zeugt von nem geilen Charakter als Spieler, das hatte in der letzten Saison zu oft gefehlt. Individuell technisch auch mit Riesensprüngen nach vorne"
"Zalazar: für mich der Beste, aber schwache Ecken (Bei den Standards muss bei uns mehr Gefahr kommen)"
"Ich habe mich bei Zalazar und Becker geirrt. In einem Nürnberger Offensivspiel, das zentral meistens flach funktionieren sollte, war das auf diesen Positionen sehr, sehr zweikampfstark."
"Wir haben erstaunliche fußballerische Stärken insbesondere in der Zentrale. Kyereh, Becker, Zalazar, Daschner, das ist teils echt ein Genuss."
"Zalazar alleine sieben Mal gefoult worden"
"Überragend natürlich Zalazar, sowohl was das Zweikampfverhalten offensiv wie defensiv angeht, als auch das Passspiel. Sicher trifft er noch ab und an falsche Entscheidungen, könnte sich früher vom Ball trennen oder passen anstatt zu schießen, aber wenn das jetzt schon alles perfekt wäre, hätten wir ihn sowieso nicht bekommen."
"ein Augenschmaus"
"Was das Spiel aus dem Mittelfeld heraus betrifft und das Zusammenspiel, das beste, was ich seit ganz langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe.
Teilweise zum mit der Zunge schnalzen.
Vor allem Zalazar war teilweise schon großes Kino.
Ich hoffe, der Junge überpaced nicht und ist nun 3 Wochen platt.
Das Zuschauen hat wirklich Spaß gemacht."
"absoluter rohdiamant.
ab und zu den Kopf nach oben, und den Mitspieler sehen, und die Kräfte besser einteilen.
da werden andere Vereine in Zukunft noch viel Spaß dran haben
(und wir hoffentlich in dieser Saison)"
"Ich bin absolut der Meinung, dass er vom ersten Spieltag an (ja, jenem unterirdischen Pokalspiel) jedem zeigen wollte, dass St. Pauli ihn zu Recht ausgeliehen hat! Sofort präsent, wollte was, gab nie auf, hing sich rein, ging keinem Zweikampf aus dem Weg.
Ich sagte heute meiner Bezugsgruppe "Ein Jammer, dass er nur geliehen ist.", worauf jemand daraus sagte "Schon klar, aber guck dir mal an, was der kann, den könnten wir niemals bezahlen". Recht hat er! Also erfreuen wir uns einfach nur daran, dass wir so einen coolen Kicker nun eine Saison lang in unseren Reihen haben und danken gerne auch Bornemann dafür, dass er trotz (!) dieser Verfehlung ihn holte, obwohl er sicher wusste, dass er es am Anfang schwer haben würde aufgrund genau dieser.
Für mich jedenfalls ein Coup, ihn ans Millerntor zu kriegen. Und neben (oder vielleicht sogar vor) Burgstaller unser Königstransfer diese Saison."
„Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt wirbelte über den Platz, als habe er vor dem Anpfiff zwei Kannen Kaffee inklusive vieler Stückchen Würfelzucker auf ex getrunken“
"Ich liebe ihn jetzt schon
Unfassbar. Hat einen Ruhepuls von 180 weil im Spiel muss er bei 250 liegen.
Richtig guter Techniker und Stehaufmännchen."
Diegito schrieb:
Das klingt ja als wäre Messi heimlich unter das Trikot von Zalazar geschlüpft...
Sehr erfreulich wie sich das mittlerweile bei uns entwickelt mit den Leihgeschäften. Kamada, Tuta, der nächste evtl. Zalazar, Joveljic spielt auch regelmäßig. Klingt alles sehr gut.
Das zeigt doch, das bei uns die Richtung stimmt und man mittlerweile, weiß wie man mehr gegenüber früheren
Zeiten aus den Nachwuchsspielern heraus holt.
Das sollten sich die Leute mal Hinter die Ohren schreiben, die ständig an diesen Transfers rumnörgeln,
wenn diese Spieler sofort verliehen werden um Ihnen erstmal die mögliche Spielpraxis zur weiterentwicklung zu geben. Nur mit Spielpraxis machst Du aus einem guten Talent einen Topspieler.
Das ist oft wichtiger, wie das eigentliche Talent. Denn ein Talent auf der Tribüne, lernt dort nichts und kann sich nicht weiter entwickeln. Das wurde bei uns früher verkehrt gemacht.
Mittlerweile läuft das sehr gut ab. Man erkennt die Stärken der Spieler und verleiht sie nicht irgendwo hin,
nur damit sie weg sind, man versucht auch die richtigen Vereine zu finden.
Und auch wenn ich nicht begeistert war, das Joveljic ins benachbarte Ausland verliehen wurde, wenn er dort ausreichend Spielpraxis erhält, haben die Verantwortlichen schon einiges wieder richtig gemacht.
Ja, wobei wir gestern auch nicht viele Chancen hatten. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir einfach zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht. Da müssen wir schon noch dran arbeiten.
Adlerdenis schrieb:
Ja, wobei wir gestern auch nicht viele Chancen hatten. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir einfach zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht. Da müssen wir schon noch dran arbeiten.
Es gibt aber immer noch einen Gegner. Und wenn der Gegner überwiegend versucht die Räume eng zu machen und defensiv gut zu stehen wird es schwierig sich haufenweise Chancen zu erarbeiten.
Und trotzdem hatten wir gegen den FC locker 6-7 Großchancen.
Mittlerweile setzen 12 von 18 Bundesliga-Teams gegen uns erstmal auf Kompaktheit, weil sie Respekt vor uns haben. Diesen Respekt haben wir uns die letzten 2-3 Jahre erarbeitet. Darauf kann man richtig stolz sein.
Das bringt erstmal nicht mehr Punkte aber es zeigt das wir eine große Entwicklung hinter uns haben.
Man könnte trotzdem öfter versuchen in den 16er und dort zum Abschluss zu kommen,
als allzuoft drumherum zu spielen, bis sich ein Loch auftut.
Manchmal muss man das Loch auch mal reißen wollen und die Verteidiger zu Fehlern oder Fouls zwingen.
als allzuoft drumherum zu spielen, bis sich ein Loch auftut.
Manchmal muss man das Loch auch mal reißen wollen und die Verteidiger zu Fehlern oder Fouls zwingen.
Diegito schrieb:
Mittlerweile setzen 12 von 18 Bundesliga-Teams gegen uns erstmal auf Kompaktheit, weil sie Respekt vor uns haben. Diesen Respekt haben wir uns die letzten 2-3 Jahre erarbeitet. Darauf kann man richtig stolz sein.
Das bringt erstmal nicht mehr Punkte aber es zeigt das wir eine große Entwicklung hinter uns haben.
Richtig, wird sicherlich auch niemand bestreiten...aber eine verbesserte Entwicklung zeichnet sich auch durch eine gewisse Stetigkeit aus, nicht durch Auf und Ab und sie sollte sich auch in positiven Spielergebnissen gegen weit schwächere Gegner niederschlagen....Willen, Kampf, Einsatz, Mentalität ist ja alles vorhanden, nur die spielerische Komponente, um die berühmte "Durchschlagskraft" auch mal zu erzwingen, ist noch ein großes Manko....deshalb sehen wir auch gegen spielstarke Mannschaften, die sich nicht hinten reinstellen, weitaus besser aus als gegen andere, denn dann funktioniert das plötzlich, denn niedergespielt hat uns noch niemand....
Schönesge schrieb:
Özdemir steht bei mir ganz weit vorne und er sagt auch mal wieder sehr viele schlaue und richtige Sachen.
Im Übrigen auch interessant, dass wegen Corona und Skandalen VW nicht so investieren konnte, wie sonst.
Ich hab das heute auch mal ausnahmsweise gesehen... Özdemir fand ich sehr erfrischend.
Draxler wie gewohnt absolut unerträglich. Sein innerer Zwang immer und bei jeder Gelegenheit gegen Fans und Ultras auszuteilen ist fast schon belustigend.
Stimmt, da lagen wir zurück. Das Problem besteht trotzdem. Heute war die zweite Halbzeit deutlich weniger kontrolliert als die erste. Chancen hatten wir natürlich auch aber wir haben viel mehr zugelassen.
Auf die 8 Punkte wär ich jetzt nicht stolz. wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, gegen Hertha bei der nichts zusammenpasst, gegen Köln in miserabler form. 10 Punkte wären gut gewesen, 8 Punkte kann man erwarten.
Also ein ordentlicher saisonstart, einiges ist verbessert gegenüber letzter Saison, Europa werde ich nicht ausrufen, umso geiler wenn es klappt.
Auf die 8 Punkte wär ich jetzt nicht stolz. wir haben gegen einen Aufsteiger gespielt, gegen Hertha bei der nichts zusammenpasst, gegen Köln in miserabler form. 10 Punkte wären gut gewesen, 8 Punkte kann man erwarten.
Also ein ordentlicher saisonstart, einiges ist verbessert gegenüber letzter Saison, Europa werde ich nicht ausrufen, umso geiler wenn es klappt.
J_Boettcher schrieb:
Stimmt, da lagen wir zurück. Das Problem besteht trotzdem. Heute war die zweite Halbzeit deutlich weniger kontrolliert als die erste. Chancen hatten wir natürlich auch aber wir haben viel mehr zugelassen.
Was haben wir denn großartig zugelassen? Ich kann mich an eine einzige (!) Kölner Torchance erinnern außer dem Tor. Und vielleicht noch 2-3 Halbchancen. Das war's...
Sammy1 schrieb:
Da gebe ich Dir dich recht. Aber wo war heute das kreative ?
Was wird denn erwartet? Das wir uns 15 Großchancen mit Tiki-Taka Fussball herausspielen?
Wir hatten heute gegen einen sehr robusten, bissigen Gegner der dringend punkten musste und die meiste Zeit beschäftigt war die Räume eng zu machen immerhin 6-7 sehr gute Torchancen.
Das muß normalerweise reichen was Kreativität angeht um einen Gegner wie Köln zu schlagen. Heute war nicht die Kreativität das Problem sondern der Killerinstinkt im Abschluß.
Diegito schrieb:Sammy1 schrieb:
Da gebe ich Dir dich recht. Aber wo war heute das kreative ?
Was wird denn erwartet? Das wir uns 15 Großchancen mit Tiki-Taka Fussball herausspielen?
Wir hatten heute gegen einen sehr robusten, bissigen Gegner der dringend punkten musste und die meiste Zeit beschäftigt war die Räume eng zu machen immerhin 6-7 sehr gute Torchancen.
Das muß normalerweise reichen was Kreativität angeht um einen Gegner wie Köln zu schlagen. Heute war nicht die Kreativität das Problem sondern der Killerinstinkt im Abschluß.
Die Erwartungshaltung hier ist echt erstaunlich. Was hier erwartet wird, gelingt oft nicht mal den mutmaßlichen Top 4. ZB hat Leipzig Augsburg nun auch nicht wirklich an die Wand gespielt, ganz im Gegenteil. Und schon gar nicht haben die sich eine Chance nach der anderen erspielt.
Wir müssen vorne einfach effizienter werden.
Sammy1 schrieb:
Genau deswegen.
Es gibt ein Saisonziel: das heißt Europa.
Da muss man solche Gegner schlagen
Das ist Quatsch. Der BVB will in die CL, da sie gegen Augsburg verloren haben werden sie es deshalb nicht mehr schaffen?
Der FCB will Meister werden, weil sie gegen Hoffenheim 1:4 verloren haben werden sie es am Ende nicht?
Es gibt immer Spiele wo man mal Punkte liegen lässt, dafür andere Spiele wo man überraschend was holt... das ist doch keine neue Erkenntnis im Fussball, oder?
Sicher. Wenn das Ziel aber in der Tat "Europa" heißt, hat Sammy recht. Punkte liegen lassen kann man auch gegen die Bayern.
Diegito schrieb:Sammy1 schrieb:
Genau deswegen.
Es gibt ein Saisonziel: das heißt Europa.
Da muss man solche Gegner schlagen
Das ist Quatsch. Der BVB will in die CL, da sie gegen Augsburg verloren haben werden sie es deshalb nicht mehr schaffen?
Der FCB will Meister werden, weil sie gegen Hoffenheim 1:4 verloren haben werden sie es am Ende nicht?
Es gibt immer Spiele wo man mal Punkte liegen lässt, dafür andere Spiele wo man überraschend was holt... das ist doch keine neue Erkenntnis im Fussball, oder?
Wenn man die Konkurrenz außer Betracht lässt und beim eigenen Team eher den Fokus auf Szenen legt, die nicht so gut geklappt haben, dann reicht es eben nur für einen Mittelfeldplatz.
Wenn man das Spiel schnell machen will, was ja okay ist, gehört dazu aber unabdingbar ein präzises Paßspiel und dafür haben wir zuwenig geeignete Spieler..das bleibt fast immer in Ansätzen stecken, sodaß der Gegner sich darauf einstellen kann...heute hab ich Ballverluste von uns gesehen, wie sie unnötiger eigentlich nicht gehen....aber das Problem ist ja längst erkannt, aber nicht gelöst..
cm47 schrieb:
Wenn man das Spiel schnell machen will, was ja okay ist, gehört dazu aber unabdingbar ein präzises Paßspiel und dafür haben wir zuwenig geeignete Spieler..das bleibt fast immer in Ansätzen stecken, sodaß der Gegner sich darauf einstellen kann...heute hab ich Ballverluste von uns gesehen, wie sie unnötiger eigentlich nicht gehen....aber das Problem ist ja längst erkannt, aber nicht gelöst..
Ich finde da ist deine Messlatte sehr hoch, zu hoch sogar. Wir sind halt nicht der FCB oder der BVB, diese Qualität haben wir nicht. Unser Passspiel ist mittlerweile richtig gut, hin und wieder ein paar Schlampigkeiten, aber im großen und ganzen klar verbessert zur letzten Saison. Man kann auch erkennen das wir ohne Doppelbelastung wesentlich konzentrierter agieren, fast über die gesamten 90 min.
Die Probleme die du beschreibst haben doch eigentlich fast alle Bundesligisten, außer den Top 4
Heute war es ein Ticken zu viel Sorglosigkeit in wenigen Momenten, eigentlich nur in 10 min. Das haben die Kölner halt ausgenutzt. So ist Fussball. Ansonsten gibt es eigentlich fast nichts was ich heute zu kritisieren habe. Wir hatten auch mehr als genug Torchancen, gegen einen defensiven und bissigen Gegner. An der Kreativität mangelt es nicht. Das sind für mich sehr wichtige und gute Erkenntnisse.
Das solltest du mal erklären , wo die Kreativität und Spielwitz gewesen sind ?
Habe viel quer Spielerei gesehen , wenig Tempo über außen und einige gravierende Fehler im Abspiel .
Der Gegner war Köln , null Punkte und total
Verunsichert. Da trete ich anders auf, eigentlich so wie Hütter angekündigte hat.
Habe viel quer Spielerei gesehen , wenig Tempo über außen und einige gravierende Fehler im Abspiel .
Der Gegner war Köln , null Punkte und total
Verunsichert. Da trete ich anders auf, eigentlich so wie Hütter angekündigte hat.
cm47 schrieb:
Ja, auf dem Papier sieht das alles noch ordentlich aus und überdeckt die Schwächen, die einen Sieg beim Drittletzten nicht möglich machen...nach dem 0:1 waren die tot, deshalb hätten wir schnell nachlegen müssen und damit den Sack zumachen...
Fussball ist halt nicht immer so einfach und ausrechenbar. Die Kölner hatten nicht eine einzige zwingende Torszene bis zum Ausgleich. Das kam völlig aus dem Nichts. Danach kommt dann die berühmte Psychologie und das Momentum. Es gab Zeiten da hätten wir die Nerven verloren und so ein Spiel noch krachend verloren.
Wenn Kamada kurz vorher das 2:0 macht gewinnen wir das Ding locker und hier schwärmen alle vom neuen CL-Kandidaten Eintracht Frankfurt.
Tobitor schrieb:
Gäbe halt einen recht einfachen Weg die finanziellen Auswirkungen einzuschränken (Stichwort Gehaltsreduzierungen). Aber das ist nicht gewollt und man versucht irgendwie den Status Quo zu erhalten.
Völlig normale Reaktion wenn Dein eigenes Einkommen und Dein eigener Erfolg auch dranhängt. Da macht man halt wenig um den Status Quo zu ändern. Nach wie vor denke ich das die Fans die einzigen sind die daran was ändern könnten (durch gemeinsamen und breiten Protest). Bislang hat man sich aber lieber selbst bekriegt oder sein eigenes süppchen gekocht. Jüngstes Beispiel ist für mich Union, die bei unserem Protest gegen Montagsspiele nicht mitgemacht haben, sondern dem Spiel lieber eine Bühne gegeben haben, die es nicht haben sollte. So funktioniert es dann halt auch nicht.
sgevolker schrieb:Tobitor schrieb:
Gäbe halt einen recht einfachen Weg die finanziellen Auswirkungen einzuschränken (Stichwort Gehaltsreduzierungen). Aber das ist nicht gewollt und man versucht irgendwie den Status Quo zu erhalten.
Völlig normale Reaktion wenn Dein eigenes Einkommen und Dein eigener Erfolg auch dranhängt. Da macht man halt wenig um den Status Quo zu ändern. Nach wie vor denke ich das die Fans die einzigen sind die daran was ändern könnten (durch gemeinsamen und breiten Protest). Bislang hat man sich aber lieber selbst bekriegt oder sein eigenes süppchen gekocht. Jüngstes Beispiel ist für mich Union, die bei unserem Protest gegen Montagsspiele nicht mitgemacht haben, sondern dem Spiel lieber eine Bühne gegeben haben, die es nicht haben sollte. So funktioniert es dann halt auch nicht.
Sehe ich auch so. Ohne massive Protestaktionen seitens der Fans wird sich nichts verändern. Blöderweise funktionieren Protestaktionen nicht wenn keine Zuschauer im Stadion sein dürfen. Eine verdammte Zwickmühle.
Ich hoffe sehr das die Ultras von ihrem "Alle oder Keiner" Mantra Abstand nehmen und im Laufe des nächsten Jahres wieder ihre Stimmen ins Stadion tragen. Zur Zeit kann ich verstehen wenn sie das nicht wollen aber irgendwann muß man sich entscheiden ob man noch weitere viele Monate verstreichen lassen möchte oder den Weg zurück zur Normalität geht. Wenn irgendwann wieder 20.000, 30.000 Zuschauer zugelassen werden sollten wäre dieser Moment vielleicht da...
Ohne Ultras wird es nicht gehen. Der Rest der Masse ist zu bequem und zu gespalten.
Hat dann halt immer auch zwei Seiten. Ist ja schön, wenn sich alle einig sind, dass die Spieler zu viel verdienen.
In der nächsten Transferperiode wird eine Vielzahl der Fans aber dann doch wieder meckern, warum kein Geld da ist, warum sich andere Vereine Spieler XY leisten können und wir nicht und dass das mit den Corona Einbußen doch eigentlich alles gar nicht so schlimm sein kann, wie behauptet.
In der nächsten Transferperiode wird eine Vielzahl der Fans aber dann doch wieder meckern, warum kein Geld da ist, warum sich andere Vereine Spieler XY leisten können und wir nicht und dass das mit den Corona Einbußen doch eigentlich alles gar nicht so schlimm sein kann, wie behauptet.
Diegito schrieb:
und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.
Ob das nur Glück ist? Kamada senst über den Ball, Silva und Barkok bringen den Ball freistehend nicht auf's Tor, Hinti rotzt das Ding aus 25 Metern wie in einer Lotterie in Richtung Tribüne und Dost sowie Younes müssen da auch mehr draus machen...
Matzel schrieb:Diegito schrieb:
Ob das nur Glück ist? Kamada senst über den Ball, Silva und Barkok bringen den Ball freistehend nicht auf's Tor, Hinti rotzt das Ding aus 25 Metern wie in einer Lotterie in Richtung Tribüne und Dost sowie Younes müssen da auch mehr draus machen...
Naja, Kamada stolpert über sein Standbein, das ist schon Pech in der Situation. Und der Schuß von Younes war stark gehalten von Horn. Dost und Barkok hätten aber besser abschliessen müssen, das stimmt...
Übrigens war der Angriff vor der Kamada-Chance allererste Sahne, das war super gespielt über mehrere Stationen. Ich hab das Gefühl das wir spielerisch diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, da ist viel Kreativität im Spiel, das Passspiel ist auch klar besser geworden. Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzuschauen, auch wenn es heute leider nicht gereicht hat.
Diegito schrieb:
Ich hab das Gefühl das wir spielerisch diese Saison einen deutlichen Schritt nach vorne machen, da ist viel Kreativität im Spiel, das Passspiel ist auch klar besser geworden. Es macht zur Zeit echt Spaß den Jungs zuzuschauen, auch wenn es heute leider nicht gereicht hat.
Freue mich schon drauf wenn Younes Spielpraxis hat. Zusammen mit Kamada, Silva und Dost ist das vorne spielerisch schon klasse. Allerdings müssen wir ein wenig aufpassen, dass wir es nicht übertreiben und dabei die Zielstrebigkeit verlieren. Wobei wir selbst heute genug gute Chancen herausgespielt haben. Insgesamt stimmt die Richtung.
Naja , zum spielerischen gehört nun auch der 16 er . Da war schon viel Luft nach oben . Es ist schon schade wenn gleich am Anfang einer Saison gegen Bielefeld und Köln 4 Punkte verschenkt werden .
So und weil manche die 8 Punkte positiv sehen . Sorry beim big City Club gewinnt jeder! Hoffenheim war ok , aber der Rest eigentlich Pflicht .
Für mich schwaches Spiel beider Mannschaften
So und weil manche die 8 Punkte positiv sehen . Sorry beim big City Club gewinnt jeder! Hoffenheim war ok , aber der Rest eigentlich Pflicht .
Für mich schwaches Spiel beider Mannschaften
Gefühlt zwei Punkte verloren gegen einen robusten und bissigen Gegner der in der zweiten Hälfte das Momentum auf seiner Seite hatte. Früher haben wir solche Spiele durchaus auch mal verloren.
Insgesamt gesehen aber natürlich zu wenig dieses Unentschieden, da wir spielerisch deutlich besser waren, hinten fast nichts zugelassen haben und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.
Die Richtung stimmt aber... wir sind auf einem guten Weg.
Insgesamt gesehen aber natürlich zu wenig dieses Unentschieden, da wir spielerisch deutlich besser waren, hinten fast nichts zugelassen haben und vorne das Quäntchen Glück gefehlt hat.
Die Richtung stimmt aber... wir sind auf einem guten Weg.
Diegito schrieb:
Tafelberg schrieb:
Wer sich Niederlsgen seines Vereins wünscht, weil keine Fans da sein dürfen, den werde ich auch weiterhin als Egoist bezeichnen.
Um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen, bin ich jetzt still. Einkäufe warten leider.
Wie armselig ist es mit diesem Thema um die Ecke zu kommen...
Genau diese Beiträge sind der Grund warum dieser Thread so zerschossen wird und nicht mehr auf sachlicher Ebene geführt wird.
Diegito schrieb:
Klar lese ich die anderen Argumente. Ich bin aber trotzdem anderer Meinung.
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.
Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.
Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.
skyeagle schrieb:Diegito schrieb:
Wenn das so schwer für dich zu ertragen ist mußt du es nicht lesen oder nicht darauf eingehen.
Es scheint mir mittlerweile so das eine Handvoll User eine Meinungshoheit hier vorgeben deren Korridor man tunlichst nicht verlassen sollte. Sonst gibt's Backenfutter. Das zieht sich schon seit Monaten durch den anderen Thread im Dies&Das, aus diesem Grund habe ich diesen Thread verlassen. Jetzt geht's halt hier weiter.
Puh...du bist anderer Meinung. Das sei Dir unbenommen. Problematisch ist eher, dass Du einfach sagst, Du seist anderer Meinung, ohne wirklich auf die Argumente einzugehen. Das war bei Dir auch im Dies & Das so. Der Höhepunkt war jetzt am Ende die Art und Weise wie Du mit Quellen umgehst, oder eben gerade nicht. Dass hier im Forum oftmals ein rauer Ton herrscht, ist doch schon immer so gewesen, das weißt Du selbst. Aber die wenigsten User machen das aus Jux und Dollerei, sondern sind schon an einer wirklichen Diskussion interessiert, auch wenn es sich dabei um unterschiedliche Meinungen handelt. Es mag aus Deiner perspektive vielleicht nicht so erscheinen, weil Dir quasi niemand beispringt , sondern sehr viele eine andere Meinung als Deine vertreten. Damit musst Du dann aber leben. Wir Mods könnten ja auch nicht sagen, okey...für Fußballspiele mit Zuschauern sprechen sich momentan aktiv nur 2 Leute aus, also dürfen auch nur 2 Contra geben. Das geht nicht. Und die Art und Weise der Diskussionsführung liegt freilich an uns Mods, aber vor allem auch an jedem User, der sich an der Diskussion beteiligt. Und da bist Du leider Gottes auch nicht das positivste Beispiel. Und dann immer von Meinungshoheit zu sprechen, die vorgegeben wäre und die man nicht verlassen sollte... was soll das? Es hindert Dich niemand zu schreiben und zu argumentieren. Wir greifen erst ein, wenn es unserer Meinung nach zu dolle wird, oder aber wenn es offenkundig falsch ist und unserer Meinung gefährlich für den Rest, der das am Ende noch glauben könnte. Ansonsten steht es jedem frei, die jeweilige Meinung sachlich anzugreifen, zu widerlegen etc. Auch Dir. Hier und im Dies & Das.
Ich bin doch auf die Argumente eingegangen, diese Argumente reichen mir aber nicht meine Meinung zu ändern. Genauso wie andere nicht auf meine Argumente eingehen oder es als Bullshit bezeichnen... das muß ich auch akzeptieren, die andere Seite aber auch.
So lange es einigermaßen sachlich bleibt ist es ja ok, hier und da mal ein bisschen Polemik oder Überspitzung mache ich ja auch. Aber wenn es schon soweit ist das man beleidigende PN's kriegt, nicht mit der Absicht einer sachlichen Auseinandersetzung, sondern nur um den Gegenüber zu verunglimpfen... nun ja, das ist traurig.
Das was ich hier äußere sind ja keine weltfremden Dinge oder irgendein Querdenker-Quatsch. In anderen Foren, Blogs oder Zeitungsartikeln (gestern die FR) wird ähnlich argumentiert. Hier im Forum bin ich mit dieser Sichtweise halt der rücksichtslose, egoistische Depp.
Aber gut, wie ich bereits geschrieben habe, ich kann trotzdem gut einschlafen damit...
Diegito schrieb:skyeagle schrieb:Diegito schrieb:
Ich bin doch auf die Argumente eingegangen, diese Argumente reichen mir aber nicht meine Meinung zu ändern. Genauso wie andere nicht auf meine Argumente eingehen oder es als Bullshit bezeichnen... das muß ich auch akzeptieren, die andere Seite aber auch.
So lange es einigermaßen sachlich bleibt ist es ja ok, hier und da mal ein bisschen Polemik oder Überspitzung mache ich ja auch. Aber wenn es schon soweit ist das man beleidigende PN's kriegt, nicht mit der Absicht einer sachlichen Auseinandersetzung, sondern nur um den Gegenüber zu verunglimpfen... nun ja, das ist traurig.
Das was ich hier äußere sind ja keine weltfremden Dinge oder irgendein Querdenker-Quatsch. In anderen Foren, Blogs oder Zeitungsartikeln (gestern die FR) wird ähnlich argumentiert. Hier im Forum bin ich mit dieser Sichtweise halt der rücksichtslose, egoistische Depp.
Aber gut, wie ich bereits geschrieben habe, ich kann trotzdem gut einschlafen damit...
Für mich persönlich ist es extrem schwer, die momentane Situation zu beurteilen, da mir dafür einfach die Expertise fehlt. Schlimm finde ich es nur, wenn jemand die momentane Situation verharmlost und zB Covid 19 mit einer Grippe gleichsetzt oder davon schwafelt, dass die Meinungsfreiheit in Gefahr sei. Aber, das tust du gerade nicht, zumindest nicht in den Posts, die ich gelesen habe. Passiert aber zB bei mir auf der Arbeit und da könnte ich halt platzen.
Was mir aber auffällt: Die Diskussion wird zu einem großen Teil auf einer emotionalen Ebene geführt und hat damit kaum eine Chance. ZB werden aus Aussagen die du tätigst Eigenschaften über dich abgeleitet, das finde ich nicht ok (Egoismus etc).
Zum Thema:
Die sehr komplexe Lage muss in jedem Fall aus verschiedenen Perspektiven betrachtet werden und Ermessensentscheidungem, die ja gerade in der Politik getroffen werden, müssen eben Auswirkungen auf alle Beteiligten berücksichtigen. Denn alles andere wäre rücksichtslos, da hier eben enorm viele wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel stehen.
Heißt für mich persönlich: Wenn zB die Gastronomie, Beherbergungen oder eben Veranstaltungen mit Hygienekonzepten nur in zu vernachlässigender Weise auf das Infektionsgeschehen Einfluss nehmen (würden), dann können und dürfen hier Verbote nur dann ausgesprochen werden, wenn sich daraus eine echte Verbesserung der Lage erwarten lässt und somit nur als aller letztes Mittel. Denn alles andere könnte die betroffenen Menschen fahrlässig in den finanziellen Ruin treiben und etwaige Spätfolgen für unsere Gesellschaft könnten katastrophal sein. Insbesondere dann, wenn mit bestimmten Maßnahmen noch nicht mal die Ursachen des Infektionsgeschehen bekämpft worden sind. Man liest ja im Moment öfters mal, dass die hohen Zahlen vor allem aus dem privaten Sektor kämen (was auch immer das genau heißen soll).
Ab wann solche Verbote greifen sollten, kann ich überhaupt nicht beurteilen, da fehlt mir jegliche Expertise. Rein vom Gefühl her, sollten derzeit eher keine Fußballspiele mit Zuschauern stattfinden.
Das Beherbergungsverbot scheint dagegen schon mal nicht durch zu gehen, zumindest sehen es manche Gerichte als nicht gerechtfertigt an.
Diegito schrieb:
Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...
Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?
Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
FrankenAdler schrieb:Diegito schrieb:
Ich finde übrigens eine faktische Risikobewertung und die daraus folgenden Entscheidungen und Konsequenten wesentlich sinnvoller und gewichtiger als eine sogenannte "Signalwirkung" oder einen "Eindruck" den man nach aussen vermitteln möchte...
Hört hört! Dieser Satz, aus dem Mund des Großmeisters der gefühlten Wirklichkeit!
Was ist eigentlich mit dir los Diegito?
Liest du die ganzen Argumente nicht?
Merkst du nicht, wie widersprüchlich deine Argumebte in sich sind?
Ich kann es fast nicht ertragen wie du dich hier zum Larry machst!
Das ist wirklich schon fremdschänen was du hier auslöst!
Diegito schrieb: