>

Diegito

19808

#
ChrisDamore schrieb:

Darüber hinaus versteh ich nicht wieso man dem Daichi Kamada nicht zumindest mal die Chance einräumen möchte sich durchzusetzen. Natürlich die Bundesliga ist ein anderes Pflaster als die Belgische Liga und wir sind auch noch einmal an uns selbst gewachsen, aber es nach so einer Spitzensaison nicht zumindest mal zu versuchen, leuchtet mir jetzt erstmal nicht ein.

Das verstehe ich auch nicht er wird jetz nicht so viel verdienen, dass ein zweiter Versuch uns teuer zu stehen käme, zur Not kann er ja auch noch im Winter wechseln wenn er es gar nicht in den Kader schafft, aber ihn nochmal zumindest ein halbes Jahr im Training zu haben um zu sehen ob er nicht doch das bringen kann was man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat halte ich für sinnvoll.Ansonsten könnte man in Zukunft auch alle Spieler direkt verkaufen statt sie erst zu verleihen. Macht ja wenig Sinn wenn am Ende doch keiner verbessert zurück kommt und uns dann helfen kann. Klar Vereine und Spieler müßte das auch wollen, wahrscheinlich happert es am ehesten daran.
#
Cadred schrieb:

ChrisDamore schrieb:

Darüber hinaus versteh ich nicht wieso man dem Daichi Kamada nicht zumindest mal die Chance einräumen möchte sich durchzusetzen. Natürlich die Bundesliga ist ein anderes Pflaster als die Belgische Liga und wir sind auch noch einmal an uns selbst gewachsen, aber es nach so einer Spitzensaison nicht zumindest mal zu versuchen, leuchtet mir jetzt erstmal nicht ein.

Das verstehe ich auch nicht er wird jetz nicht so viel verdienen, dass ein zweiter Versuch uns teuer zu stehen käme, zur Not kann er ja auch noch im Winter wechseln wenn er es gar nicht in den Kader schafft, aber ihn nochmal zumindest ein halbes Jahr im Training zu haben um zu sehen ob er nicht doch das bringen kann was man sich bei seiner Verpflichtung erhofft hat halte ich für sinnvoll.Ansonsten könnte man in Zukunft auch alle Spieler direkt verkaufen statt sie erst zu verleihen. Macht ja wenig Sinn wenn am Ende doch keiner verbessert zurück kommt und uns dann helfen kann. Klar Vereine und Spieler müßte das auch wollen, wahrscheinlich happert es am ehesten daran.

Wer hat denn gesagt das Kamada auf jeden Fall abgegeben werden soll? Ist an mir vorbei gegangen....

Ich gehe stark davon aus das er, genau wie Müller, hier zum Trainingsauftakt erscheinen wird und zumindest die Vorbereitung samt Qualispiele mitmachen wird. Ergibt ja auch Sinn, so könnte er sich nochmal ins Schaufenster spielen sollte man einen Wechsel forcieren. Er hat in Belgien gegen Brügge, Lüttich, Anderlecht gespielt, dann kann er gegen Flora Tallin auch mithalten vermute ich mal.
Für Müller gilt das gleiche und der ist noch Deutscher und Local Player. Bei ihm glaube ich kaum das wir ihn ohne Not für umme abgeben.
#
Diegito schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Haben wir mit den Zugängen Sow und Zalazar (sollte der nicht auch schon fest da sein?) nicht 2 Spieler für das ZM geholt? Und wenn Seppel noch zurück kommt... braucht man dann auch noch Dominik Kohr?

Sehe ich auch so, wir sind im DM auf der 6 und 8 hervorragend besetzt, vorausgesetzt Rode und Zalazar kommen wirklich. Eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften, Jungspunden, Abräumern und Gestaltern. Kohr wäre quasi die Gelson-Alternative, aber ist Gelson so viel schlechter als Kohr? Hasebe und Torro können die Position genauso...
Ablösefrei oder eine geringe Ablöse ok, aber nicht für die kolportierten Summen. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissenes Geld.

Das Wort hervorragend ist komplett übertrieben.
#
iran069 schrieb:

Diegito schrieb:

Haben wir mit den Zugängen Sow und Zalazar (sollte der nicht auch schon fest da sein?) nicht 2 Spieler für das ZM geholt? Und wenn Seppel noch zurück kommt... braucht man dann auch noch Dominik Kohr?

Sehe ich auch so, wir sind im DM auf der 6 und 8 hervorragend besetzt, vorausgesetzt Rode und Zalazar kommen wirklich. Eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften, Jungspunden, Abräumern und Gestaltern. Kohr wäre quasi die Gelson-Alternative, aber ist Gelson so viel schlechter als Kohr? Hasebe und Torro können die Position genauso...
Ablösefrei oder eine geringe Ablöse ok, aber nicht für die kolportierten Summen. Das wäre im wahrsten Sinne des Wortes rausgeschmissenes Geld.

Das Wort hervorragend ist komplett übertrieben.

Wen hättens denn gern? Witsel? Thiago? Pogba? Kroos?

Würde ich auch nehmen...
#
Hyundaii30 schrieb:

Hoffentlich sind einige nicht schon im August oder September total frustriert, wenn wir nicht die Europa-League rocken können und vielleicht noch ein paar negativ Ergebnisse hinlegen.
Das könnte nämlich theoretisch passieren.

Das kann sogar praktisch passieren. Und ich freue mich drauf wenn du dann wieder in deinen Panikmodus verfällst.

Zum Klarstellen. Ich will Mijat weder auf die bank setzen noch aus dem kader verbannen. Ich bin nur der Meinung das er auf der 8er Position besser aufgehoben ist. Sonst nichts. Zu Kohr hab ich keine Richtige Meinung außer... muss er jetzt noch kommen? Haben wir mit den Zugängen Sow und Zalazar (sollte der nicht auch schon fest da sein?) nicht 2 Spieler für das ZM geholt? Und wenn Seppel noch zurück kommt... braucht man dann auch noch Dominik Kohr?
#

#
Und ob die aufgezählt werden müssen wenn rumgeheult wird das wir nicht genug deutsche Spieler haben. Dazu muss man sich nur die Kaderlisten der ersten beiden Ligen und die Marktwerte der Spieler anschauen.

Seit 12 Monaten  warte ich darauf das man mir deutsche Alternativen zu unseren Neuzugängen auflistet aber entweder sind die Meckerer ganz schnell leise oder es werden nur Spieler vorgeschlagen die auch bei uns nur Tribünenhocker und/oder schlichtweg viel zu teuer wären. Dorsch sowie Müller waren die einzigen sinnvollen Vorschläg in 12 Monaten und für Müller hat es, auch systembedingt, nur zur Kaderergänzung gereicht.

Es gibt einfach so gut wie keine deutschen Spieler die mindestens als Rotationsspieler taugen und die wir uns leisten können weil selbst für einen "Bankdrücker" wie Kohr exorbitante Summen aufgerufen werden.

Aus der ersten Bundesliga wären, qualitativ und preislich, lediglich Kohr, Geiger (Hoffenheim), Herrmann (Gladbach), Rudy (Schalke), Philipp (BVB), Wolf (BVB), Kruse (Bremen), Öztunali (Mainz) sowie Kempf (Stuttgart) für uns von Interesse.
Jeder andere Spieler mit deutschem Pass bringt uns qualitativ nicht (sofort) weiter oder ist nichtmal ansatzweise zu bezahlen bzw ist unverkäuflich. Und die paar Talente die wir entwickeln könnten kosten idR auch ein paar Millionen.
Uns bleibt da nur in Liga 2 zu stöbern und darauf zu hoffen das Vereine wie der BVB auf den letzten Drücker doch noch ihre Ergänzungsspieler verleihen oder günstig verkaufen wollen.

Und so schlecht sieht es für uns jetzt auch nicht aus wenn wir die Leihspieler kaufen können und uns kein Spieler verlässt. An deutschen Spielern die zumindest als Ergänzung taugen hätten wir:

- Rode (Land/Verein) leider noch verletzt
- Chandler (Land/Verein)
- daCosta (Land)
- Trapp (Land)
- Müller (Land/Verein) wechselt evtl
- Zimbo (Land/Verein)
- Stendera (Land/Verein) wechselt wohl

Das wären schonmal 7 von 8, wobei Stendera der Karriere zuliebe wechseln sollte und Müller evtl wechseln will.

#
Maddux schrieb:

Rode (Land/Verein) leider noch verletzt
- Chandler (Land/Verein)
- daCosta (Land)
- Trapp (Land)
- Müller (Land/Verein) wechselt evtl
- Zimbo (Land/Verein)
- Stendera (Land/Verein) wechselt wohl

Das wären schonmal 7 von 8, wobei Stendera der Karriere zuliebe wechseln sollte und Müller evtl wechseln will.

Russ absichtlich vergessen?
Als Ergänzungsspieler für die Qualirunden taugt er schon noch wie ich finde...
Müller wird sicherlich nicht gehen, er wird von vielen zu schlecht gesehen. Gerade als Alternative im RM taugt er was, hätte mir im April gewünscht wir hätten ihn noch im Kader. Er kostet net viel, ist ein Local Player für die Quote und meckert nicht wenn er mal auf der Bank sitzt.
#
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Mann dort suspendiert worden ist.
#
Matzel schrieb:

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Mann dort suspendiert worden ist.

Augsburg hat definitiv auch Interesse ihn zu verkaufen, denn sollten sie das nicht tun wird sein Marktwert aller Voraussicht nach wieder sinken. Es sei denn Augsburg spielt eine riesen Saison MIT Hinteregger.
Nächsten Sommer hätte er, wenn alles "normal" läuft, eine durchschnittliche Saison hinter sich bei einem Mittelklasseverein und ein Jahr weniger Restvertrag. Da kann Augsburg definitiv keine 15 Mio mehr aufrufen.

Wir können nur hoffen das es keinen anderen ernsthaften Interessenten für Hinti gibt, ein italienischer oder englischer Klub der locker aus der Portokasse die kolportierten 15 Mio hinlegen könnte... da würde Hinti wohl auch nicht nein sagen, Hinti-Song und geile Fans hin oder her, bevor er noch ein Jahr in Augsburg bleiben muß...
#
Das sehe ich etwas anders.

Vergiss nicht den Verkauf von Saucedo für ca. 9,5 Mio. Wenn Du dann Jovic noch dazu nimmst für 36 Mio. Bist Du schon bei gut 40 Mio, ohne eventuelle weitere Abgänge z.B. Willems, Stendera, Tawatha vielleicht auch Falette.

Die Fernsehgelder steigen auch nicht unerheblich. Am Ende des Tages werden wir sicherlich 50+ Mio investieren können.

Für die Infrastruktur und Jugendarbeit hat man dann noch die Mehreinnahmen aus der Euro League
#
Eintr8myclub schrieb:

Wenn Du dann Jovic noch dazu nimmst für 36 Mio.

Vergiss die Steuern nicht
#
keinabseits schrieb:

Ich habe mitbekommen

Dazu bedarf es keine Insider oder Kollegen. In diesem thread findest du mehrere Quellen hierfür, dass Bobic nicht bereit ist/war bisher einen zweistelligen Mio-Betrag für Hinti zu zahlen.
Sonst wäre der Deal schon längst fix.
Kann natürlich sein, dass man mit Bonis und Weiterverkaufsklauseln arbeiten wird, um Augsburg entgegenzukommen.
Ansonsten hat er ja auch gesagt, dass man damit rechnen muss, dass nicht alle 3 Spieler (Hiinti/Trapp/Rode) verpflichtet werden können und man Alternativen hat
#
PhillySGE schrieb:

Ansonsten hat er ja auch gesagt, dass man damit rechnen muss, dass nicht alle 3 Spieler (Hiinti/Trapp/Rode) verpflichtet werden können und man Alternativen hat

Mittlerweile befürchte ich das es zumindest bei Hinteregger sehr schwer wird.
Wenn man die Ausgabenseite betrachtet ergibt sich bei den kolportierten Transfers von Trapp, Sow, Pedraza, Rode schon eine stolze Summe. Plus Joveljic den wir ja schon haben aber der auch 5 Mio gekostet hat.

Wenn man Hinteregger haben will wird das wohl nur mit einem weiteren Abgang funktionieren, z.b. Rebic…

Bobic hat zwar gesagt das man absolut handlungsfähig ist, aber nicht alle Einnahmen 1:1 in Transfers gesteckt werden, sondern einiges auch ins Stadion/Infra/Nachwuchs wandert.

#
JohanCruyff schrieb:

Kohr ist das erste Gerücht, das mir gar nicht gefällt. Wir brauchen meiner Ansicht nach mehr spielerische Klasse im zentralen Mittelfeld. Und das liefert Kohr nicht.

Jop, seh ich auch so. Kohr ist für mich auch eher der Typ Klopper/Unsympath als spielstark. Für den Preis, never.
#
Adlerdenis schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Kohr ist das erste Gerücht, das mir gar nicht gefällt. Wir brauchen meiner Ansicht nach mehr spielerische Klasse im zentralen Mittelfeld. Und das liefert Kohr nicht.

Jop, seh ich auch so. Kohr ist für mich auch eher der Typ Klopper/Unsympath als spielstark. Für den Preis, never.

Für den spielerischen Part hat man doch jetzt Sow und evtl. Rode.
Dazu kann Gacinovic die Rolle auch noch spielen und De Guzman und das Talent Zalazar (wenn er denn kommt) gibt es auch noch.
Torro ist auch nicht gerade ein Krummfuß.
Eigentlich haben wir mit Gelson nur einen einzigen waschechten Abräumer der spielerisch limitiert ist.
Daher würde Kohr passen, quasi als Erbe von Gelson.

Für 10 Mio selbstverständlich nicht, da gebe ich euch recht.
#
So lange wie der Kruse schon im Gespräch ist, dann ist das der nächste Helmes oder Lord und auch nur eine Nebelkerze, um nebenbei die richtigen Transfers einzutüten.
#
Telcontar schrieb:

So lange wie der Kruse schon im Gespräch ist, dann ist das der nächste Helmes oder Lord und auch nur eine Nebelkerze, um nebenbei die richtigen Transfers einzutüten.

Ich glaube das war mehr als nur eine Nebelkerze. Bobic hat ja gesagt das man sich sehr sehr intensiv mit ihm beschäftigt hat. Man hat also wirklich mit dem Gedanken gespielt ihn zu verpflichten.

Ich bin aber froh das es sich zerschlagen hat. Das Gesamtpaket ist einfach nicht stimmig genug.
#
Ah oke also gibt es Komplett keine Tageskarten. Naja das Gästekontingent wird dann wohl herhalten müssen. Zumindest auf diese niedrige Nachfrage kann man sich verlassen.
#
SGEFrankfurt1899 schrieb:

Ah oke also gibt es Komplett keine Tageskarten. Naja das Gästekontingent wird dann wohl herhalten müssen. Zumindest auf diese niedrige Nachfrage kann man sich verlassen.

Ich glaube das viele Karten in der Ticketbörse landen werden. Vor allem für die Quali-Spiele. Das ist noch Ferienzeit und Flora Tallinn ist nicht Benfica...
Sollte die Gruppenphase von den Gegnern her nicht so attraktiv sein wie letzte Saison wird es da sicherlich auch Möglichkeiten geben an Karten zu kommen. Ticketbörse oder Gästekontingent.
#
Basaltkopp schrieb:

MemmingerAdler schrieb:

das gefühl, jetzt könnte was (negatives) passieren, war allgegenwärtig.                                              

Also bei mir nicht.

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das er Sicherheit ausstrahlt. Bei Trapp habe ich trotz einiger Dinge die er hätte besser machen können, immer das Gefühl das er Souveränität ausstrahlt und sich seine Mitspieler auf ihn verlassen,  Rönnow hingegegen gibt mir das Gefühl das er eher ein bißchen Unterstützung der Hintermannschaft benötigt, als dass er seine Vorderleute sicherer macht, er ist viel hektischer und hat nicht diese Ruhe.
#
Cadred schrieb:

Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck das er Sicherheit ausstrahlt. Bei Trapp habe ich trotz einiger Dinge die er hätte besser machen können, immer das Gefühl das er Souveränität ausstrahlt und sich seine Mitspieler auf ihn verlassen,  Rönnow hingegegen gibt mir das Gefühl das er eher ein bißchen Unterstützung der Hintermannschaft benötigt, als dass er seine Vorderleute sicherer macht, er ist viel hektischer und hat nicht diese Ruhe.

Das ist ganz klar ein Argument für Trapp, wahrscheinlich das gewichtigste.
Seine Erfahrung und seine Bierruhe überträgt sich auf die komplette Hintermannschaft.

Ich fände es grundsätzlich toll wenn er kommt, man hätte auf Jahre hinaus diese Baustelle geschlossen. Auch wenn ich zugeben muß das über 10 Mio Ablöse schon heftig sind. Das Geld fehlt uns womöglich für andere Transfers auf Positionen die ebenfalls sehr wichtig sind... von seinem Gehalt ganz zu schweigen. Er wird ohne wenn und aber zum absoluten Topverdiener bei uns.
#
Aktueller Stand 11:09:

NW: 9
Haupt: 414
Gegen: 428
Ost: 3173

Denke sind noch genügend da..
#
SchaeferS schrieb:

Aktueller Stand 11:09:

NW: 9
Haupt: 414
Gegen: 428
Ost: 3173

Denke sind noch genügend da..

Schön... als DK-Inhaber im Stehplatzbereich (40er) blieb mir letzten Montag um 13 Uhr nur noch die Osttribüne...
#
Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬
#
Adlersupporter schrieb:

Kohr wäre ein Upgrade zu Fernandes. Jetzt zwar kein Kracher, aber ein solider 6er der mir speziell in seiner Zeit in Augsburg recht gut gefallen hat. Zudem bringt er Erfahrung aus der EL mit.

Aber 10 Millionen Euro Ablöse (sollte die Summe stimmen..,) würde ich für Kohr auch zu heftig finden...😬

Man sollte Torro nicht vergessen. Der ist unser Stamm-6er.
Mit Gelson und Kohr hätte man zwei Backups, die Position wäre dreifach besetzt. Wenn Hütter im 4-4-2 spielt gäbe es mit Hasebe sogar noch die Nr.4

Finde ich ein bisschen zu viel für die 6er Position...
#
Kohr wäre die spießige, langweilige Variante.
Solider Abräumer, wenn man letzte Saison ausklammert fast immer Stammspieler gewesen, selten verletzt, relativ kostengünstig. Wenn man so einen als Alternative im Kader hat oder als Konkurrenz zu Gelson oder Torro wäre das schon nicht schlecht.
Es wäre halt keine Verstärkung in die Spitze sondern eher in die Breite...

#
Zur Kaderplanung 2019/2020:

Mal eine "Vermutung" meinerseits bzgl. Martin Hinteregger.

Vll. tut sich ja etwas mit Hinti, Gregoritsch und Max, z.B. als Paket?

Max könnte Kostic den Rücken frei halten und ihn auch bei Verletzung/Schonung ersetzen.
Gregoritsch ist ein ähnlicher Spieler wie Kruse, jedoch größer und er kann als HS oder MS spielen.
Hinteregger wäre der Fels in der Innenverteidigung und falls man dann Kohr für das DM holt, dann ist er mit diesen Spielern eingespielt.

Gruß

Stolzer_Adler

P.S. Mit Max ist nicht Kruse gemeint.
#
Stolzer_Adler schrieb:

Zur Kaderplanung 2019/2020:

Mal eine "Vermutung" meinerseits bzgl. Martin Hinteregger.

Vll. tut sich ja etwas mit Hinti, Gregoritsch und Max, z.B. als Paket?

Max könnte Kostic den Rücken frei halten und ihn auch bei Verletzung/Schonung ersetzen.
Gregoritsch ist ein ähnlicher Spieler wie Kruse, jedoch größer und er kann als HS oder MS spielen.
Hinteregger wäre der Fels in der Innenverteidigung und falls man dann Kohr für das DM holt, dann ist er mit diesen Spielern eingespielt.

Gruß

Stolzer_Adler

P.S. Mit Max ist nicht Kruse gemeint.

Völlig utopisch und unbezahlbar.
#
Hasebe und enttäuscht im gleichen Atemzug, ist schon gewagt
#
nisol13 schrieb:

Hasebe und enttäuscht im gleichen Atemzug, ist schon gewagt

Auf der Sechs hat er nicht so überragend gespielt wie als Libero, das mag stimmen, aber es war immer noch ordentlich bis gut. Man darf bei Hasebe aber nicht vergessen das er in einem Alter ist wo es irgendwann einen normalen Leistungsabfall geben wird. Ob er nochmal solch eine grandiose Saison hinlegen kann wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht wird Hütter ihn eher dosiert einsetzen, man wird ja voraussichtlich auch mal das System wechseln.
Gegen Flora Tallin oder den SC Paderborn wird man sicherlich anders spielen als gegen Bayern, Dortmund etc...
#
DenHor1991 schrieb:

Muss sagen ich seh das auch so das die 8er und 6er Position beide hochgradig besetzt werden sollten. Beides Transfers an die 10 Mio wenn nötig. Da ist einfach der größte Bedarf.

Auf der 8 scheinen wir ja an Sow interessiert zu sein und evtl. kommt irgendwann noch Rode. Auf der 6 bin ich mir nicht sicher, weil ich mich immer noch schwer tue, Torrò einzuschätzen. Kurz vor seiner Verletzung sah ich ihn schon sehr stark, so dass dann auch Torrò und als Backup Gelson schon genügen würden.
#
concordia-eagle schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Muss sagen ich seh das auch so das die 8er und 6er Position beide hochgradig besetzt werden sollten. Beides Transfers an die 10 Mio wenn nötig. Da ist einfach der größte Bedarf.

Auf der 8 scheinen wir ja an Sow interessiert zu sein und evtl. kommt irgendwann noch Rode. Auf der 6 bin ich mir nicht sicher, weil ich mich immer noch schwer tue, Torrò einzuschätzen. Kurz vor seiner Verletzung sah ich ihn schon sehr stark, so dass dann auch Torrò und als Backup Gelson schon genügen würden.

Torro ist für mich gesetzt auf der 6... er verkörpert eigentlich alles was du auf dieser Position benötigst.
Falls Sow und Zalazar verpflichtet werden wäre die Situation folgende:
-6er (Gelson, Torro, evtl. Hasebe)
-8er (Sow, Rode ab ca. Okt., Gacinovic, Zalazar, De Guzman)

Ich finde das sollte genügen, selbst bei Dreifachbelastung...
#

Und nebenbei... wenn Rode net gerade verletzt wäre und er noch 2 oder 3 Jahre Vertrag beim BVB hätte wäre er eher 5 bis 8 Millionen Euro wert.

Er ist aber gerade verletzt. Er wird die komplette Vorbereitung verpassen.
Ich lehn mich zusätzlich aus dem Fenster. Außer EF wird kein anderer Verein im Sommer beim BVB nach Rode fragen.
Ich lehn mich sogar noch weiter raus. Wenn wir ihn nicht verpflichten, wird er bis zum Wintertransferfenster kein Spiel in der Liga für den BVB machen und dann ist 5 Monate später Vertragsende in Dortmund.
#
Akkarin schrieb:

Und nebenbei... wenn Rode net gerade verletzt wäre und er noch 2 oder 3 Jahre Vertrag beim BVB hätte wäre er eher 5 bis 8 Millionen Euro wert.

Er ist aber gerade verletzt. Er wird die komplette Vorbereitung verpassen.
Ich lehn mich zusätzlich aus dem Fenster. Außer EF wird kein anderer Verein im Sommer beim BVB nach Rode fragen.
Ich lehn mich sogar noch weiter raus. Wenn wir ihn nicht verpflichten, wird er bis zum Wintertransferfenster kein Spiel in der Liga für den BVB machen und dann ist 5 Monate später Vertragsende in Dortmund.

Yep. Genau so ist es. Lieber vorerst auf ihn verzichten evtl. in der Winterpause nochmal nachfragen und wenn nicht dann eben nächsten Sommer ablösefrei holen.
Eine geringe Ablöse (unter 1 Mio) oder einfach warten... ganz einfach.
#
Robby1976 schrieb:

Nix gegen Kruse, cooler Typ, nicht so aalglatt wie die restlichen 90% der Bundesliga, aaaber schon 31. und Wiederverkaufswert = 0,-. Passt somit eigentlich gar nicht ins Beuteschema von Bobic. Denke mal die 15mio die man mind. für 3 Jahre berappen müsste, wird er anderweitig anlegen wollen. Gehe davon aus, das da eine falsche Fährte gelegt wurde und es am Ende ein zweiter Franzose wird. Zumal sollten Trapp, Rode und Hinteregger verpflichtet werden die Jovic Milliarden alle sind.

Wenn Kruse 25 wär könnteste für den 50 Millionen hinklatschen bei dem Markt. Das ist ein Spieler der für uns eigtl unerreichbar ist von der Qualität die er die letzten 1-2 Jahre hatte. Das einzige was uns entegegen kommt ist die Tatsache, dass die einzigen Teams die man zur Zeit vor uns ansiedelt mit Leverkusen, Bayern, Dortmund und Leipzig halt brutal stark besetzt sind offensiv und er da keinen Stammplatz hätte. Wolfsburg sowie Gladbach kommen wegen seiner Geschichte mit denen wohl nicht in frage.

Da bleiben dann wenig Möglichkeiten in Deutschland, denn sonst hätte er auch in Bremen bleiben können.

Sollte man irgendwie sein Fixgehalt drücken können um nicht für Unruhe zu sorgen wäre das ein brutal starker Transfer, wahrscheinlich sogar der Königstransfer.
#
Schreckofant schrieb:

Robby1976 schrieb:

Nix gegen Kruse, cooler Typ, nicht so aalglatt wie die restlichen 90% der Bundesliga, aaaber schon 31. und Wiederverkaufswert = 0,-. Passt somit eigentlich gar nicht ins Beuteschema von Bobic. Denke mal die 15mio die man mind. für 3 Jahre berappen müsste, wird er anderweitig anlegen wollen. Gehe davon aus, das da eine falsche Fährte gelegt wurde und es am Ende ein zweiter Franzose wird. Zumal sollten Trapp, Rode und Hinteregger verpflichtet werden die Jovic Milliarden alle sind.

Wenn Kruse 25 wär könnteste für den 50 Millionen hinklatschen bei dem Markt. Das ist ein Spieler der für uns eigtl unerreichbar ist von der Qualität die er die letzten 1-2 Jahre hatte. Das einzige was uns entegegen kommt ist die Tatsache, dass die einzigen Teams die man zur Zeit vor uns ansiedelt mit Leverkusen, Bayern, Dortmund und Leipzig halt brutal stark besetzt sind offensiv und er da keinen Stammplatz hätte. Wolfsburg sowie Gladbach kommen wegen seiner Geschichte mit denen wohl nicht in frage.

Da bleiben dann wenig Möglichkeiten in Deutschland, denn sonst hätte er auch in Bremen bleiben können.

Sollte man irgendwie sein Fixgehalt drücken können um nicht für Unruhe zu sorgen wäre das ein brutal starker Transfer, wahrscheinlich sogar der Königstransfer.

Die Frage ist: Kann sich Kruse mit 31 Jahren nochmal so richtig reinkämpfen und den vollen Fokus auf Fussball legen?
Kann er sich eingliedern? Evtl. sogar unterordnen?
Bei Werder war er der Chef, wäre er das bei uns auch?
Mir fällt es irgendwie schwer daran zu glauben, ist aber auch nur ein Bauchgefühl. Bei Prince war ich anfangs auch sehr skeptisch (wie viele andere auch), seine persönliche Bande zu Kovac sorgte aber dafür das er zu einer der entscheidenden Figuren bei uns wurde... es war natürlich eine sehr spezielle Geschichte, die nicht beliebig wiederholbar ist...
Daher bin ich tendenziell eher gegen einen Kruse-Transfer, mir sind da irgendwie zu viele Unwägbarkeiten dabei.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

P.Hubchew schrieb:

jovic wieder im saisonendspurt bloß nicht verletzen Modus.

Was hat das mit Dejan zu tun? Abgesehen davon, dass dein Post einfach (mal wieder) kompletter Unsinn ist?

Aber Hubchew ist eben wieder im Forum bloß nicht anstrengen was sinnvolles zu schreiben Modus.

dejan hat mir sehr gut gefallen. beweglich, wendig, immer den Weg zu Tor suchend. Dazu ein Zuckerpass, der zum Elfmeter führte. Darauf kann man aufbauen!
#
P.Hubchew schrieb:

dejan hat mir sehr gut gefallen. beweglich, wendig, immer den Weg zu Tor suchend. Dazu ein Zuckerpass, der zum Elfmeter führte. Darauf kann man aufbauen!

Wendig und flink, das ist mir auch aufgefallen, aber keine große Grundschnelligkeit... im Laufduell war er nicht wirklich schneller als Tah. Aber vielleicht hat das auch getäuscht.
Besonders auffällig war aber seine Körpersprache, die ist komplett anders als die von Jovic. Luka wirkt fast immer unbeteiligt, fast lustlos, Dejan aber scheint eher der aufbrausende Typ zu sein. Find ich gut.

Ich weiß, diese blöden Vergleiche... ich wollte es ja selbst nicht tun, mache es jetzt aber trotzdem