>

Diegito

19808

#
Ich bin für das System "Vogelwild"

Hinten mit dreier- oder Viererkette.
Davor macht jeder was er will.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin für das System "Vogelwild"

Hinten mit dreier- oder Viererkette.
Davor macht jeder was er will.

Hat unter Schaaf eigentlich ganz gut geklappt mehr oder weniger
#
90 Minuten fragt (siehe SAW) schon, ob wir Rode überhaupt brauchen...
#
Tafelberg schrieb:

90 Minuten fragt (siehe SAW) schon, ob wir Rode überhaupt brauchen...

Die Frage ist berechtigt. Würden wir nicht international spielen würde ich sagen nein. Aber das tun wir aller Voraussicht nach, daher sollten wir schon breit aufgestellt sein.
Rode ist ein sehr flexibler Spieler. Er kann auch offensiver spielen, er kann sogar als Rechtsverteidiger oder Rechtsaußen spielen.
Der Vorteil ist das wir erstmal keinen Druck haben, wir können warten bis Ende August, bis dahin geht der BVB sicherlich runter von seinen absurden Ablöseforderungen...
#
Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.
#
jose123 schrieb:

Ich war heute auch beim Trainingsauftakt und habe versucht mal etwas genauer auf Kamada zu achten. Ich finde nach wie vor, dass er am Ball sehr viel Potenzial hat und das auch während der Trainingseinheit immer mal wieder aufblitzen lies. Allerdings habe ich erhebliche Zweifel im physischen Bereich. Das reicht meiner Meinung nach (noch) nicht für die Bundesliga. Da hat er eindeutig Nachholbedarf.

Aber ist denn die belgische Liga so körperlos? Dort war er Stammspieler und Leistungsträger, hat u.a. gegen Vereine wie Brügge, Anderlecht, Lüttich gespielt. Das ist ein ordentliches Niveau, gegen die hätten wir es auch schwer...
Ich bin mir nicht sicher ob es immer nur am körperlichen liegt, vielleicht hat er noch taktische Defizite oder seine Einstellung gefällt Hütter nicht... können tausend Dinge sein.
#
Mich verwundert das die Äußerungen von Hütter und die Mutmaßungen der FR bezüglich unseres Konditionszustandes bisher nicht diskutiert werden... diesen Sommer scheinen die Spieler o-ton Hütter wesentlich bessere Laktatwerte zu haben als letzten Sommer.

Irgendwie lässt das im Nachgang kein gutes Haar an Kovac, der ja eigentlich fanatisch auf Fitnesswerte etc geachtet hat.... dachte ich zumindest.
#
So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.
#
adlerkadabra schrieb:

So, das dürfte es jetzt erstmal gewesen sein mit Neuverpflichtungen. Mit Sow und Kohr ist die dringlichste Lücke im MF geschlossen, für Kostic gibts den wichtigen Backup mit Durm. Chandler wird da Costa entlasten. Den Sturm erachte ich trotz Jovic-Abgang als ausreichend besetzt. Verteidigung dito. Allenfalls noch Ersatz, falls Trapp geht, und/oder Rode, und/oder HintiArmy.

Strategisch klug gemacht von Bobic & Co. Die Lücken mit verhältnismäßig überschaubaren Mitteln geschlossen, junge Perspektivspieler nicht vergessen (Jovelic, Zalazar). Und sicherlich noch genügend Knete in Reserve, um im Falle von kurz vor Toressschluss noch vorbeischwimmenden dicken Fischen zuzuschlagen.

Yep, kann man so sagen. Ich bin auch sehr zufrieden bis jetzt. Der Kader wirkt sehr ausgewogen und ordentlich besetzt, absolut gewappnet für die Doppel-bzw. Dreifachbelastung. Vorausgesetzt natürlich das Trapp, Rode und Hinti noch dazustossen. Die Leihspieler (Cavar, Müller, Kamada) zähle ich nicht mehr dazu da ich glaube das nach den Äußerungen von Hütter heute es für alle drei wohl eher keine Zukunft hier geben wird. Des weiteren rechne ich noch mit Abgängen von Tawatha und Willems.

Entscheidend ist jetzt nur noch was mit Rebic und Haller passiert. Sollte einer von beiden oder gar beide gehen bräuchten wir enorme Qualität als Ersatz, das könnte richtig teuer werden. Daher wäre es ungünstig wenn sich die ganzen Gerüchte bis Ende August halten, irgendwann sollte der Verein versuchen eine Frist zu setzen. Zum Beispiel bis zum 15.08., sollte bis dahin nichts passiert sein bleiben beide. Basta.
#
Diegito schrieb:

"Sie sind fester Bestandteil des Kaders, machen die Vorbereitung mit und wir rechnen erstmal damit das sie die Saison bei uns spielen"

Alle drei stehen seit Dienstag bei ihren jeweiligen Vereinen in Augsburg, Dortmund und Paris unter Vertrag.
Vielleicht kann mir ein Jurist weiterhelfen. Aber ich denke mal, sie dürften hier gar nicht einfach so mittrainieren.
#
reggaetyp schrieb:

Diegito schrieb:

"Sie sind fester Bestandteil des Kaders, machen die Vorbereitung mit und wir rechnen erstmal damit das sie die Saison bei uns spielen"

Alle drei stehen seit Dienstag bei ihren jeweiligen Vereinen in Augsburg, Dortmund und Paris unter Vertrag.
Vielleicht kann mir ein Jurist weiterhelfen. Aber ich denke mal, sie dürften hier gar nicht einfach so mittrainieren.

Ich meinte Kamada, Müller, Cavar...
#
Diegito schrieb:

iran069 schrieb:

Adi tut mir leid. Diese Journalisten in der Pressekonferenz stottern da eine Scheiße zusammen. Bei den Meisten kommen keine fertigen Sätze zustande.

Naja, von Adi kamen aber auch nur Floskeln...
Was mich verwundert hat waren die Aussagen zu den Leihspielern. Das klang eher nach Abschied. Also zumindest klang es nicht so das man mit ihnen großartig plant, sonst hätte er sich wohl etwas anders ausgedrückt.

Naja , was soll er sagen ? Wenn er sagt wir rechnen fest mir Ihnen, wird das unsere Verhandlungen schmälern. Ich gehe fest davon aus , dass Rode/Trapp fest verpflichtet werden und hoffe sehr auf Hinti, Geld haben wir zur Verfügung , aber wir müssen auch clever Wirtschaften und es nicht zum Fenster heraus werfen.

Wir wollen einen stärkeren Kader als letztes Jahr in der Breite sowie in der Tiefe, kein Verein will sich freiwillig verschlechtern
#
nisol13 schrieb:

Diegito schrieb:

iran069 schrieb:

Adi tut mir leid. Diese Journalisten in der Pressekonferenz stottern da eine Scheiße zusammen. Bei den Meisten kommen keine fertigen Sätze zustande.

Was mich verwundert hat waren die Aussagen zu den Leihspielern. Das klang eher nach Abschied. Also zumindest klang es nicht so das man mit ihnen großartig plant, sonst hätte er sich wohl etwas anders ausgedrückt.

Naja , was soll er sagen ? Wenn er sagt wir rechnen fest mir Ihnen, wird das unsere Verhandlungen schmälern. Ich gehe fest davon aus , dass Rode/Trapp fest verpflichtet werden und hoffe sehr auf Hinti, Geld haben wir zur Verfügung , aber wir müssen auch clever Wirtschaften und es nicht zum Fenster heraus werfen.

Wir wollen einen stärkeren Kader als letztes Jahr in der Breite sowie in der Tiefe, kein Verein will sich freiwillig verschlechtern

Ich meinte mit Leihspielern Kamada, Müller, Cavar etc... nicht Rode, Hinti etc
#
was hat er denn gesagt dazu?
ich sehe die PK erst heute abend
#
Tafelberg schrieb:

was hat er denn gesagt dazu?
ich sehe die PK erst heute abend

Man habe den Spielern einen Fahrplan mitgegeben und sie wissen wie es weitergehen wird/soll... das klingt erstmal unkonkret, aber wenn man wirklich mit ihnen plant hätte es anders geklungen. Etwa so: "Sie sind fester Bestandteil des Kaders, machen die Vorbereitung mit und wir rechnen erstmal damit das sie die Saison bei uns spielen", das hätte immer noch eine Tür offen gehalten für Transfers...

#
#
iran069 schrieb:

#
In zwei Monaten (!) schließt das Transferfenster.

Ein kleines bisschen zu früh, um enttäuscht zu sein oder Kritik an den Transfers zu äußern.
#
reggaetyp schrieb:

In zwei Monaten (!) schließt das Transferfenster.

Ein kleines bisschen zu früh, um enttäuscht zu sein oder Kritik an den Transfers zu äußern.

Ich erinnere mich da gerne an letzten Sommer als zum ähnlichen Zeitpunkt einige neidisch nach Stuttgart geschaut haben..."die rüsten auf", "Top-Transfers", "die machen Nägel mit Köpfen" usw usw... ich würde liebend gerne ein paar Beiträge von damals hier hochholen
#
Wenn deutsche Spieler wirklich so teuer sind, würde ich lieber wieder ins Ausland weiter wildern.
#
keinabseits schrieb:

Wenn deutsche Spieler wirklich so teuer sind, würde ich lieber wieder ins Ausland weiter wildern.

Dem würde ich absolut zustimmen wenn Leverkusen tatsächlich bei der Forderung von 10 Mio bleibt.
Das wäre definitiv zu viel. Da kriegt man ähnlich veranlagte Spieler im Ausland für wesentlich weniger Geld.

Sollte man sich am Ende bei 4-5 Mio Ablöse einigen (was in etwa seinem Marktwert entsprechen würde) wäre das aber völlig ok. Wenn man ihn im Paket mit Durm sieht hätte man quasi zwei deutsche Spieler jüngeren/bzw. mittleren Alters die Bundesligaerfahren sind für eine überschaubare Summe geholt...

#
https://www.transfermarkt.de/jeremy-toljan/profil/spieler/129674

Mal wieder ausgegraben. Kann mir vorstellen, dass er bei uns reinpasst als Back-up/Alternative zu Danny. Schnell ist er ja. Dortmund ist wohl bereit ihn abzugeben, aber wahrscheinlich schwebt denen irgend ne Utopie/Idiotie-Ablöse von 10 Mios vor.  
#
Xebeche schrieb:

https://www.transfermarkt.de/jeremy-toljan/profil/spieler/129674

Mal wieder ausgegraben. Kann mir vorstellen, dass er bei uns reinpasst als Back-up/Alternative zu Danny. Schnell ist er ja. Dortmund ist wohl bereit ihn abzugeben, aber wahrscheinlich schwebt denen irgend ne Utopie/Idiotie-Ablöse von 10 Mios vor.   

Bitte nicht. Durm kann sehr gut auch auf der rechten Seite spielen und Chandler gibt's auch noch... ich finde wir brauchen da nicht zwingend noch einen Backup. Es sei denn im Laufe der Vorbereitung stellt sich heraus das Chandler sein altes Niveau nicht mehr erreichen kann, dann sollte man nochmal schauen... aber nur dann.
#
Sportlich solider Spieler, ablösefrei und halt ein "Quoten-Deutscher". Kann man so nicht viel falsch machen, auch wenn ich mir für die linke Seite als Ergänzung zu Kostic aber eigentlich schon lieber einen Spieler mit mehr Potential wünsche würde z.b. Pedraza.
#
ChrizSGE schrieb:

Sportlich solider Spieler, ablösefrei und halt ein "Quoten-Deutscher". Kann man so nicht viel falsch machen, auch wenn ich mir für die linke Seite als Ergänzung zu Kostic aber eigentlich schon lieber einen Spieler mit mehr Potential wünsche würde z.b. Pedraza.                                                        

Das Paket Pedraza war wahrscheinlich zu teuer... so hat man sich für die günstige Variante entschieden.
Das öffnet vielleicht schneller die Tür für einen Transfer von Trapp und/oder Hinteregger, die im Paket ein richtig fetter Batzen für unsere Haushaltskasse sind.

#
Wäre eine gute Lösung als LV und/oder als Backup für Kostic
Bringt Erfahrung mit, kann links wie rechts spielen und ist ablösefrei. Dazu noch Deutscher für die Quote.
Passt.
#
Gerade bei kicker.de die Kölntrikots gesehen... Sehen aus wie ausm Rewe vom "alles muss für 2 Euro raus" Regal.

Also auch hier wieder : wir "Jammern" auf hohem Niveau.

#
Cyrillar schrieb:

Gerade bei kicker.de die Kölntrikots gesehen... Sehen aus wie ausm Rewe vom "alles muss für 2 Euro raus" Regal.

Also auch hier wieder : wir "Jammern" auf hohem Niveau.

Absolut. Die Bremer und Schalker Auswärtstrikots (oder Ausweichtrikots) sind mal so richtig der Super Gau...
Wir können wirklich sehr sehr zufrieden sein
#
ThorstenH schrieb:

...und will Hinti da hin?   Weil bieten können viele was, der Spieler muss auch wollen.

Wenn er die Möglichkeit hat das doppelte oder dreifache zu verdienen. Mal sehen was ihm da mehr Wert ist. Fanliebling sein oder 3 mal so viel Kohle als "Schmerzensgeld". Und wenn Frankfurt dann nicht die mindest Ablöse von 15 Millionen zahlt, bleibt ihm ja keine andere Wahl als dahin zu wechseln oder bei Augsburg zu bleiben.
#
ArnoWho schrieb:

ThorstenH schrieb:

...und will Hinti da hin?   Weil bieten können viele was, der Spieler muss auch wollen.

Wenn er die Möglichkeit hat das doppelte oder dreifache zu verdienen. Mal sehen was ihm da mehr Wert ist. Fanliebling sein oder 3 mal so viel Kohle als "Schmerzensgeld". Und wenn Frankfurt dann nicht die mindest Ablöse von 15 Millionen zahlt, bleibt ihm ja keine andere Wahl als dahin zu wechseln oder bei Augsburg zu bleiben.

So sieht's aus. Manche sind hier zu romantisch unterwegs.
In dem Moment wo ein englischer PL-Klub Interesse bekundet wird es schwer für uns. Hinti wird den Teufel tun und in Augsburg bleiben, das kann ich mir aktuell null vorstellen. Wenn wir nicht genug für ihn zahlen geht er halt nach England. London ist auch ne geile Stadt, der Fussball dort passt zu ihm und Kohle gibt's sogar noch mehr... klingt jetzt alles nicht so mega schlecht.
Mit dem Gehalt kann er sich parallel trotzdem noch ne Wohnung in FFM halten und ab und zu mal auf ein Bierchen vorbeischauen...

Das ist die Realität. Ich halte es da wie Bobic. Nur weil er Fanliebling ist kann man nicht all seine Grundsätze über Bord werfen und für unsere Verhältnisse absurde Ablösesummen zahlen.
#
Sollte uns Rebic wirklich verlassen, könnte ich mir vorstellen das das Gerücht um Alexis Claude-Maurice wieder heißer wird. Sollte ja schon vor Tagen/Wochen nach Gladbach wechseln, da hat sich bis heute aber nichts getan.
#
speedfreak schrieb:

Sollte uns Rebic wirklich verlassen, könnte ich mir vorstellen das das Gerücht um Alexis Claude-Maurice wieder heißer wird. Sollte ja schon vor Tagen/Wochen nach Gladbach wechseln, da hat sich bis heute aber nichts getan.

Die Transfers der Wunschspieler Pedraza und Hinteregger könnte es auch etwas beschleunigen.
#
Ja sehr Schade, ich habe es geliebt ihn spielen zu sehen , aber Er ist in dem Alter , da muss er einfach den nächsten Schritt versuchen .

Was mich Stolz macht ist , unsere Spieler gehen nicht mehr zu Schalke oder Wolfsburg...

Nein sie gehen zu wirklich großen Clubs
#
nisol13 schrieb:

Ja sehr Schade, ich habe es geliebt ihn spielen zu sehen , aber Er ist in dem Alter , da muss er einfach den nächsten Schritt versuchen .

Was mich Stolz macht ist , unsere Spieler gehen nicht mehr zu Schalke oder Wolfsburg...

Nein sie gehen zu wirklich großen Clubs

Das kann uns stolz machen.

Ich hatte bereits letzten Sommer mit einem Abgang von Rebic gerechnet (wie viele andere auch), umso schöner das er noch ein Jahr geblieben ist und durchaus wichtige Tore erzielt hat. Sein Verlust schmerzt im ersten Moment etwas mehr als der von Jovic, weil man mit Rebic einfach mehr verbindet (Pokalsieg) und seine Spielweise sehr speziell und manchmal unberechenbar war... aber sollten wir am Ende unter dem Strich netto ca. 20 Mio rausbekommen wäre das im Nachgang eine fantastische Geschichte die Ante mit uns schreiben konnte. Sportlich, emotional, finanziell, in allen Bereichen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mijat spielt mit Herz. Der haut sich mittlerweile schön rein und nimmt auch mal Zweikämpfe an. Quirlig, schnell... und hat absolut kein Timing. Das ist echt krass auffällig. Der Pass kommt entweder zu früh oder zu spät. Es wird hierbei aber oft die falsche Entscheidung getätigt. Er rennt entweder in die Abwehrreihe, passt zum Gegner oder ins Nirwana.
Entsprechend baut sich bei uns auch kein Passspiel mehr auf. Das hat durch die Mitte ja eh kaum Sinn. Langer Pass auf Kostic. Der tankt sich dann irgendwie schon auf der Seite durch.
Tatsächlich würde ich Mijat viel lieber wieder auf dem Flügel sehen. Im zentralen Mittelfeld hat er jetzt oft genug bewiesen, an was es ihm hier mangelt. Das hat dann auch nix mit "er hat da noch eine Schippe drauf zu legen" zu tun. Vom Einsatz her stimmt ja alles. Aber: Keine Ahnung, ob er das mit dem Timing noch lernt.

Im übrigen ist das sehr schön bei dem berühmten 7:1 gegen die Fortuna erkennbar. Da sind quasi 2 Tore glücklicherweise TROTZ des schlechten Timings von Mijat gefallen.
Einmal das 4:0, wo Haller einfach abstauben konnte:
https://www.youtube.com/watch?v=5RrlnDIjP10#t=2m37s
Und einmal das 7:1, wo Mijat wieder einmal mitten in die Gegner spielt, Halle aber den Ball ergattert und die zentimeter-genaue Flanke auf Jovic spielt:
https://www.youtube.com/watch?v=5RrlnDIjP10#t=4m30s

Wie auch immer: Mijat hat mir das längste Tor aller Zeiten geschenkt.
Ich sehe ihn immer wieder auf unseren Block zulaufen und dann.... https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo
Da können diese Fuzzies schreiben was sie wollen!
#
PeterT. schrieb:

Wie auch immer: Mijat hat mir das längste Tor aller Zeiten geschenkt.
Ich sehe ihn immer wieder auf unseren Block zulaufen und dann.... https://www.youtube.com/watch?v=xJP7awn2ZQo
Da können diese Fuzzies schreiben was sie wollen!

Das steht doch außer Frage, Mijat ist eine Legende, für IMMER.
Er steht in den Geschichtsbücher, genauso wie es einst Lajos Detari geschafft hat.

Trotzdem ist er ein Spieler der aktuell noch spielt und der nicht von jeder Kritik ausgeschlossen werden darf.
Der Legendenstatus hilft ihm auf dem Platz erstmal nicht weiter

#
Sehe ich auch so. Das Mittelfeld, bzw. DM/ZM war die absolute Schwachstelle der SGE. Sollte Rode relativ schnell wieder gesund werden und in Form kommen, hätte man jetzt mit ihm und -hoffentlich- Sow zwei Spieler auf höherem Niveau. Gacinovic hat immer wieder gute Momente. Torros Entwicklung ist unklar. Bei wieder 50+ Spielen braucht man noch mindestens 2 weitere Verstärkungen in diesem Bereich. Grujic hätte enorm geholfen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Sehe ich auch so. Das Mittelfeld, bzw. DM/ZM war die absolute Schwachstelle der SGE. Sollte Rode relativ schnell wieder gesund werden und in Form kommen, hätte man jetzt mit ihm und -hoffentlich- Sow zwei Spieler auf höherem Niveau. Gacinovic hat immer wieder gute Momente. Torros Entwicklung ist unklar. Bei wieder 50+ Spielen braucht man noch mindestens 2 weitere Verstärkungen in diesem Bereich. Grujic hätte enorm geholfen.

Da bin ich auf einem komplett anderen Dampfer unterwegs glaub ich...

Wie gemunkelt wird möchte Hütter diese Saison vermehrt auf sein favorisiertes 4-4-2 zurückgreifen. In diesem System gibt es nur zwei defensive ZM, einen 6er und einen 8er... für diese Taktik sind wir im ZM "Stand jetzt" bestens besetzt.
Wie viele Spieler wollen wir denn noch holen für diese Position?

Was meiner Meinung noch fehlt ist eher ein klassischer Aussenspieler, der Sorte Rebic/Kostic, vor allem dann wenn Rebic gehen sollte brauchen wir dort einen absoluten Unterschiedsspieler (der ruhig auch teuer sein sollte).
Aktuell sehe ich auf rechts Müller und evtl. Da Costa (sollte er nicht in der 4er Kette spielen) und links lediglich Kostic (sollte uns Rebic verlassen, der Abgang von Willems und Tawatha ist sehr wahrscheinlich). Das ist sehr sehr dünn meine Herren... meinetwegen zählt noch Gacinovic dazu, aber das wäre immer noch dünn bei Dreifachbelastung.

Aber klar wir können natürlich gerne noch 2-3 zentrale Mittelfeldspieler holen, weil's Spaß macht...