Diegito
19808
Diegito schrieb:
Oder man überlegt die Rode-Verpflichtung auf nächsten Sommer zu verschieben, spart die 4 Mio und steckt sie in Rog. Das könnte Sinn machen.
Es würde mich zumindest nicht wundern,
wenn man Alternativen holen würde.
Rode toller Typ und Fussballer.
Aber sein Körper kommt beim harten Profifußball immer wieder an seine Grenzen und ruft dann stoppt.
4 Millionen und ein wohl üppiges Gehalt für so einen Spieler sind romantisch, aber absolut unberechenbar.
Dazu ist Rode auch 28 Jahre und einige Spieler bekommen ab 30 Jahren immer Mal leichte Verletzungen.
Der Profisport ist kein Zuckerschlecken.
Das weiß Bobic auch.
Dazu ist Rode momentan noch nicht einsatzfähig !!
Auch bei Trapp und Hinteregger würde es mich auch nicht wundern, wenn wir trotz der Romantik, irgendwann die Verhandlungen aufgeben würde und Alternativen verpflichten würden.
Das ist nämlich unser Recht.
So leid es mir für die Spieler täte.
Kommen sie halt nächste Saison.
Oder im Winter.
Aceton-Adler schrieb:
Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.
Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
Basaltkopp schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun.
Ganz einfach. Einige User meinen wohl, dass man keinen unserer Spieler für unter 100 Fantastilliarden abgeben darf, während man für Spieler, die man verpflichten will, allenfalls das Flaschenpfand bezahlen sollte und sämtliche darüber hinaus gehende Forderungen nicht nur unverschämt, sondern auch strafrechtlich relevant sind (mal sehr überspitzt ausgedrückt).
Ich kann diesen Vergleich mit Rode nicht mehr hören. Das ist ein ganz spezieller Einzelfall worüber schon seitenlang diskutiert wurde. Ich will das nicht wieder aufwärmen, die Faktenlage sollte bekannt sein.
Bei Hinti ist die Sache anders. Er hat zweifelsohne seinen Wert. Leute die hier fordern das man auf keinen Fall mehr als 10 Mio ausgeben sollte während man gleichzeitig für Haller 80 Mio fordert sind weltfremd, da sind wir uns einig.
nisol13 schrieb:
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.
Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.
Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.
Diegito schrieb:nisol13 schrieb:
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.
Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.
Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.
Klar ist es nicht Optimal, dass interessiert den Markt aber relativ wenig und den abgebenden Verein, wenn Du gute Transfers tätigen willst als Eintracht, bist du manchmal gezwungen zu warten um Spieler zu den best möglichen Konditionen zu erhalten
Wie ist denn der Eindruck bei Kohr?
Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen und gegen Bern nur ca. 30 Min.
Auf mich machte er einen guten Eindruck, durchaus präsent und technisch einigermaßen ok. Also mitnichten der Klopper und grätschende Anti-Fussballer wie teilweise geschrieben wurde (auf TM und fb)
Letztendlich waren die paar Eindrücke aber zu kurz um es wirklich beurteilen zu können... kann da jemand mehr zu sagen?
Auf mich machte er einen guten Eindruck, durchaus präsent und technisch einigermaßen ok. Also mitnichten der Klopper und grätschende Anti-Fussballer wie teilweise geschrieben wurde (auf TM und fb)
Letztendlich waren die paar Eindrücke aber zu kurz um es wirklich beurteilen zu können... kann da jemand mehr zu sagen?
Diegito schrieb:
Licht und Schatten. Gestern aber wesentlich besser als gegen YB, trifft aber auf die gesamte Mannschaft zu. Agierte aber wenig auffällig aber wenn er mal am Ball war solide. Konnte für mich aber bisher seine Ablöse nicht bestätigen. Kommt aber evtl. noch.
Diegito schrieb:
stimmt, das sollte man fairerweise durchaus mal erwähnen, insbesondere, dass er auch einige vernünftige offensivaktionen hatte bzw daran beteiligt war - er wurde vorher ja als eine art fernandes in jung beschrieben, das scheint nicht zuzutreffen....
Rhaegar79 schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Er ist 25 Jahre alt, kein Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag. Spielte nie CL und eben "nur" bei uns.
Sicher ist der ideelle Wert höher als 40 Mio €, aber realistisch ist dieser Wert schon.
Sehe ich ähnlich. Großer Verlust, keine Frage, aber ab 40 Mio. würde ich auch sagen, dass es in Ordnung ist. Vielleicht wird es noch etwas mehr, vielleicht gibt es zusätzlich noch erfolgsabhängige Prämien, vielleicht eine Weiterverkaufsbeteiligung - unterm Strich wird der Deal passen, da vertraue ich den Verantwortlichen. Auch werden sie Spieler auf dem Zettel haben, die uns im Fall der Fälle weiterbringen, auch wenn jeder neue im Gegensatz zu Haller wohl erstmal Eingewöhnungszeit benötigen wird (sowohl Rebic, Haller als auch Jovic hatten ihr starkes Jahr erst in der zweiten Saison).
So gerne ich Haller bei uns habe, es ist aber vielleicht jetzt auch einfach der richtige Zeitpunkt bei zwei Jahren Restlaufzeit. Klar, eine Verlängerung wäre auch eine Option, aber das muss Haller auch erstmal mitmachen.
Naja, Haller spielt in der Bundesliga, also in einer der drei großen Ligen. Er spielte hier letzte Saison eine entscheidende Rolle, mit ihm bzw bis zu seiner Verletzung waren wir eigentlich immer unter den top 4 (CL Niveau), seine Scorrerpunkte untermalen seinen Wert auch noch mal.
Und auch international hat er gegen eine Vielzahl von großen europäischen Mannschaften sein können zeigen dürfen, wir hatten eigentlich ab der Gruppenphase fast ausschließlich Mannschaften, die regelmäßig CL spielen, da wir die mit Abstand stärkste Gruppe hatten. Von daher hat er sein Können auf höchstem Niveau zeigen können.
Und was ist dann so ein Spieler wert? Ich weiß es auch nicht, aber 40 scheint auf jeden Fall nicht mehr als ein erstes Angebot mit sehr viel Luft nach oben zu sein.
Und selbstverständlich darf man nicht die Relationen aus dem Auge lassen, ein João Felix hatte bisher noch gar nichts nachweisen können, geht aber für 126 zu Atletico, Diallo geht vor zwei Jahren, damals bei einem fast Absteiger angestellt, für einen 10er weniger nach Dortmund.
Und zu guter letzt muss man auch einfach bedenken, was er für die Eintracht wert ist, er war Letzte Saison Dreh und Angelpunkt, mE wichtiger als Luka. Und die Eintracht hat genug Kohle, muss niemanden verkaufen, man steht da überhaupt nicht unter Zugzwang. Auch wenn die Eintracht keine 40 für einen Spieler ausgeben würde, würde die Eintracht für 40 auch keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, da man mE für 40 keinen fertigen Spieler wie Haller bekommt.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er für 40 geht, da muss noch einiges mehr kommen.
Aceton-Adler schrieb:Rhaegar79 schrieb:Schwaelmer_86 schrieb:
Er ist 25 Jahre alt, kein Nationalspieler und hat noch 2 Jahre Vertrag. Spielte nie CL und eben "nur" bei uns.
Sicher ist der ideelle Wert höher als 40 Mio €, aber realistisch ist dieser Wert schon.
Sehe ich ähnlich. Großer Verlust, keine Frage, aber ab 40 Mio. würde ich auch sagen, dass es in Ordnung ist. Vielleicht wird es noch etwas mehr, vielleicht gibt es zusätzlich noch erfolgsabhängige Prämien, vielleicht eine Weiterverkaufsbeteiligung - unterm Strich wird der Deal passen, da vertraue ich den Verantwortlichen. Auch werden sie Spieler auf dem Zettel haben, die uns im Fall der Fälle weiterbringen, auch wenn jeder neue im Gegensatz zu Haller wohl erstmal Eingewöhnungszeit benötigen wird (sowohl Rebic, Haller als auch Jovic hatten ihr starkes Jahr erst in der zweiten Saison).
So gerne ich Haller bei uns habe, es ist aber vielleicht jetzt auch einfach der richtige Zeitpunkt bei zwei Jahren Restlaufzeit. Klar, eine Verlängerung wäre auch eine Option, aber das muss Haller auch erstmal mitmachen.
Naja, Haller spielt in der Bundesliga, also in einer der drei großen Ligen. Er spielte hier letzte Saison eine entscheidende Rolle, mit ihm bzw bis zu seiner Verletzung waren wir eigentlich immer unter den top 4 (CL Niveau), seine Scorrerpunkte untermalen seinen Wert auch noch mal.
Und auch international hat er gegen eine Vielzahl von großen europäischen Mannschaften sein können zeigen dürfen, wir hatten eigentlich ab der Gruppenphase fast ausschließlich Mannschaften, die regelmäßig CL spielen, da wir die mit Abstand stärkste Gruppe hatten. Von daher hat er sein Können auf höchstem Niveau zeigen können.
Und was ist dann so ein Spieler wert? Ich weiß es auch nicht, aber 40 scheint auf jeden Fall nicht mehr als ein erstes Angebot mit sehr viel Luft nach oben zu sein.
Und selbstverständlich darf man nicht die Relationen aus dem Auge lassen, ein João Felix hatte bisher noch gar nichts nachweisen können, geht aber für 126 zu Atletico, Diallo geht vor zwei Jahren, damals bei einem fast Absteiger angestellt, für einen 10er weniger nach Dortmund.
Und zu guter letzt muss man auch einfach bedenken, was er für die Eintracht wert ist, er war Letzte Saison Dreh und Angelpunkt, mE wichtiger als Luka. Und die Eintracht hat genug Kohle, muss niemanden verkaufen, man steht da überhaupt nicht unter Zugzwang. Auch wenn die Eintracht keine 40 für einen Spieler ausgeben würde, würde die Eintracht für 40 auch keinen gleichwertigen Ersatz bekommen, da man mE für 40 keinen fertigen Spieler wie Haller bekommt.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er für 40 geht, da muss noch einiges mehr kommen.
Exakt. Sehe ich zu 100% genauso. Die kolportierten 40 Mio dürften die absolute Untergrenze sein, gefühlt etwas zu wenig. Den Vergleich mit Joelinton hatten wir an anderer Stelle ja auch schon...
Kaufmännisch gesehen würde ein Verkauf von Haller total Sinn machen, alle Prognosen und Ziele die sich die Eintracht gesetzt hat (Werte zu schaffen und Spieler teuer zu verkaufen) würden auf sensationelle Art und Weise innerhalb weniger Jahre umgesetzt. Haushaltsführung aus dem Lehrbuch.
Man darf dabei natürlich nicht die sportliche Seite vergessen. Sollten wir alle drei Büffel verkaufen wäre das schon ein Ticken zu viel meiner Meinung nach. Es ist völlig ungewiss ob man diese Qualität auf den Punkt sofort ersetzen kann. Es besteht ein hohes Risiko das man abstürzt und das hohe Niveau nicht halten kann... daher fände ich das sukzessive Verkaufen von Spielern definitiv besser, in kleinen Schritten, ohne das komplette Gefüge zu zerstören.
Ich würde das Erreichen unserer sportlichen Ziele absolut gefährdet sehen sollte sich das bewahrheiten. Gerade diese Saison wo wir auf drei Hochzeiten tanzen. Da brauchst du einfach ein funktionierendes Gerüst.
steffm1 schrieb:
Was mich stört ist, das man in zwei Wochen Quali spielen muss, dann sollte sehr schnell ordentlicher Ersatz her.
Richtig. Würden wir ganz normal erst Mitte August in die Saison starten wäre das was anderes. Da könnte man entspannt warten was noch passiert.
Aber wir müssen ab dem 25.07. eingespielt und konkurrenzfähig sein.
Klar kann man argumentieren das man auch ohne Haller, Jovic, Rebic gegen diese Mannschaften weiterkommen muß. Dennoch ist es schwierig für den Trainer. Er muß sich auch verlassen können auf seine Spieler und sollte möglichst bald wissen mit wem er in den nächsten Wochen planen kann und mit wem nicht
Diegito schrieb:
Daher halte ich 40 Mio auch für deutlich zu niedrig. Nicht nach dieser Saison. Ich würde sagen ab 50 Mio kann man durchaus darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Wenn es am Ende dann 55-60 Mio sind wäre das ok.
Aber Rode soll keine 4 Mio wert sein? Träumer!
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:
Daher halte ich 40 Mio auch für deutlich zu niedrig. Nicht nach dieser Saison. Ich würde sagen ab 50 Mio kann man durchaus darüber nachdenken ihn zu verkaufen. Wenn es am Ende dann 55-60 Mio sind wäre das ok.
Was für ein hirnrissiger Vergleich...
Angeblich hätte Hoffenheim Joelinton schon im Winter für 50 Mio. verkaufen können. Günstiger werden sie ihn jetzt im Sommer kaum ziehen lassen. Das kann man schon als Mindestsumme für Haller jetzt ansetzen. Joelinton ist zwar etwas jünger und hat noch ein Jahr länger Vertrag, sportlich sehe ich aber Haller deutlich vorne.
Ich persönlich würde unter 65-70 Mio. nicht darüber nachdenken, Haller jetzt abzugeben. Ab da dann auch nur wenn Haller unbedingt weg will. Das Geld brauchen wir jetzt nicht, würde nur die Steuerzahlungen erhöhen und von der sportlichen Lücke ganz zu schweigen. In einem Jahr kriegen wir immer noch locker 30-40 Mio., wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.
Ich persönlich würde unter 65-70 Mio. nicht darüber nachdenken, Haller jetzt abzugeben. Ab da dann auch nur wenn Haller unbedingt weg will. Das Geld brauchen wir jetzt nicht, würde nur die Steuerzahlungen erhöhen und von der sportlichen Lücke ganz zu schweigen. In einem Jahr kriegen wir immer noch locker 30-40 Mio., wenn er seinen Vertrag nicht verlängern möchte.
EmVasiSeinBruda schrieb:
Angeblich hätte Hoffenheim Joelinton schon im Winter für 50 Mio. verkaufen können. Günstiger werden sie ihn jetzt im Sommer kaum ziehen lassen. Das kann man schon als Mindestsumme für Haller jetzt ansetzen. Joelinton ist zwar etwas jünger und hat noch ein Jahr länger Vertrag, sportlich sehe ich aber Haller deutlich vorne.
Der Vergleich zu Joelinton passt ganz gut. Er hat deutlich schwächere Scorerwerte und Hoffenheim hat damals eine vergleichsweise niedrige Ablöse gezahlt (ca. 2 Mio), wir hingegen immerhin schon 7 Mio an Utrecht und in Holland hatte Haller schon geknipst wie eine Maschine...
Nächsten Sommer kann das natürlich anders aussehen, sollte er nicht ganz so stark aufspielen. Dann hat er auch nur noch ein Jahr Restvertrag. Dann sinkt so eine Ablöseforderung mal ganz schnell um 30-40%
Eigentlich müssten wir ihn jetzt verkaufen, aus kaufmännischer Sicht. Oder den Vertrag vorzeitig verlängern.
Aus sportlicher Sicht wäre der Verlust natürlich enorm. Definitiv schwerwiegender als der Verlust von Jovic oder evtl. Rebic...
Diegito schrieb:
Diegito schrieb:
Nächsten Sommer kann das natürlich anders aussehen, sollte er nicht ganz so stark aufspielen.
Genau das ist doch der entscheidende Faktor wie er diese Saison spielt, um ungefähr einschätzen zu können welche Summe er bei einem Wechsel in einem Jahr einbringen wird. Ich trau ihm ne sehr gute Saison zu.
Alle Annahmen sind nichts wert solange die Saison nicht wenigstens zur hälfte gespielt wurde. Und ich neige dazu mir vorzustellen wie es passiert das Haller sehr gerne hier verlängern möchte, weil wir uns diese Saison für größere internationale Aufgaben qualifizieren werden.
propain schrieb:
Und 4 Millionen ist in Ordnung, das spielt er locker wieder ein.
Ja, sehe ich genauso. 4 Millionen sind okay.
vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Find ich nicht ok.
Ohne die Leihe an uns hätte Rode die ganze Rückrunde auf der Tribüne gesessen und sein Marktwert würde jetzt gen Nullpunkt tendieren. Dazu seine unglaubliche Krankenakte.
Bei dieser Summe würde ich ganz klar dazu tendieren bis zum Winter zu warten oder gar bis zum nächsten Sommer (da ist er dann umsonst) und die überschüssigen 4 Mio lieber in Hinti investieren.
Wenn er wenigstens sofort fit wäre und spielen könnte. Man hört zwar immer die Reha läuft gut usw... aber Knorpelgeschichten können langwierig sein. Wer weiß ob er erst im Oktober oder November bei 100% ist?
Da finde ich 4 mio schon recht sportlich muß ich sagen...
Diegito schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:propain schrieb:
Find ich nicht ok.
Ohne die Leihe an uns hätte Rode die ganze Rückrunde auf der Tribüne gesessen und sein Marktwert würde jetzt gen Nullpunkt tendieren. Dazu seine unglaubliche Krankenakte.
Bei dieser Summe würde ich ganz klar dazu tendieren bis zum Winter zu warten oder gar bis zum nächsten Sommer (da ist er dann umsonst) und die überschüssigen 4 Mio lieber in Hinti investieren.
Da sprichst du doch die Erklärung für die 4 Mio. direkt an. Ja, Rode hätte wohl beim BVB mehr oder weniger auf der Tribüne gesessen, aber das ist nun mal nicht eingetreten. Er hat bei uns seinen Marktwert durch sehr starke Leistungen wieder nach oben verbessert und deswegen kostet er halt jetzt 4 Mio. Euro. Was ich im übrigen nicht zu viel finde, sondern sogar relativ angemessen.
Meine Befürchtungen haben sich mit dem Test gegen Bern bestätigt. Wenn wir nicht schleunigst Qualität in die Mannschaft kaufen wird das Hinten und Vorne nicht reichen.
Wir brauchen einen fähigen 10er, der auch mal die Stürmer bedienen kann. Das was ich da gestern gesehen habe war der Wurmfortsatz der Ende der Rückrunde in der letzten Saison.
Wenn wir nicht bald in Qualität und weniger in Quantität investieren, wird die fehlende Euro-Quali das Letzte sein, worüber wir uns aufregen können.
Ich bin bisher mit den Einkäufen nicht zufrieden. Da muss mehr kommen.
Wir brauchen einen fähigen 10er, der auch mal die Stürmer bedienen kann. Das was ich da gestern gesehen habe war der Wurmfortsatz der Ende der Rückrunde in der letzten Saison.
Wenn wir nicht bald in Qualität und weniger in Quantität investieren, wird die fehlende Euro-Quali das Letzte sein, worüber wir uns aufregen können.
DerSchwarzeAbt schrieb:
Meine Befürchtungen haben sich mit dem Test gegen Bern bestätigt. Wenn wir nicht schleunigst Qualität in die Mannschaft kaufen wird das Hinten und Vorne nicht reichen.
Um Himmels Willen.
Naja, ein Stück weit ist es ja normal. Ein Sommerloch ohne Weltuntergangszenarien wäre kein Sommerloch. Same Procedure as every year...
Basaltkopp schrieb:
Wir haben zumindest 2 internationale Spiele, in denen man sich zeigen kann. Danach könnte er immer noch wechseln, wenn wir wirklich die Gruppenphase nicht erreichen.
Das könnte für Haller und Rebic wirklich entscheidend sein.
Vielleicht ist es sogar mit den Interessenten abgesprochen, das man die Qualifikation abwartet und da gibt es ja nur
Gruppenphase oder eben nicht.Wenn wir scheitern sollten, ist es völlig egal wie, wann und wo.
Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.
Hyundaii30 schrieb:
Auserdem kann ich mir sogar vorstellen, das einige Vereine darauf lauern, das wir scheitern und dann erst an
Rebic und Haller rantreten, weil Sie dann wissen, das Ihre Chancen größer sind sie zu bekommen.
Gerade wenn diese Vereine international dabei sind.
Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Sollten wir früher ausscheiden könnte deine These eintreten. Dann bin ich mir fast sicher das uns beide verlassen werden...
Selbst dann ist noch Zeit bis zum 2. September. Um dann einen anderen Spieler komplett neu zu scouten ist natürlich die Zeit zu knapp. Allerdings ist man ja laut Bobic auf alles vorbereitet.
Diegito schrieb:
Das Playoff-Rückspiel ist am 29.08.19, danach werden wir sicherlich keinen Haller oder Rebic verkaufen, denn dann wäre die Zeit viel zu knapp hochkarätigen Ersatz zu holen.
Ich kenne Hallers Vertrag nicht, aber ich habe hier im Forum irgendwas von einer Klausel von 25 Millionen im nächsten Jahr gelesen. Sollte es so was in der Art geben, und Hallers Interessent ein starkes Angebot unterbreiten, wäre
ich mir nicht sicher, das er dann nicht vielleicht doch noch wechseln darf.
Im Fußball gab es schon die verrücktesten Sachen. Und ob wir dann für die BL und Pokal einen hochkarätigen
Ersatz holen wollen, wäre dann auch die Frage.
Kurzfristig gibt es da mit Sicherheit gute Spieler, die irgendwo auf der Bank hocken, die gerne zu uns kommen würden.
Haller wird sowieso schwer zu ersetzen sein. Kenne auch nicht die Pläne von Fredi, die er in der Schublade hat.
Aber die werden schon gut genug für unsere Eintracht sein.
Diegito schrieb:
Anton wäre im Gegensatz zu Hinteregger ein klares Downgrade.
Und dann noch 10 Mio? Unfassbar diese Summen...
Ich hoffe inständig das es eine waschechte Ente ist. Sonst würde mir das ganze Angst machen.
Anton ist halt noch kein Gestandener wie Hinti, sondern eher ein entwicklungsfähiges Talent. Deutsch und U21 Nationalspieler erklären die völlig überzogene Summe.
Hat ein Sch...Jahr in einer Sch....Mannschaft hinter sich....und sicher viele Meilen weit von einem Hinteregger entfernt. Dazu dann der 7 IV, der 5 RIV......2 werden spielen, 2 sitzen auf der Bank und die restlichen 3 auf der Tribüne versauern
Dann wäre es wirklich sinnvoller, doch die angeblich geforderten 13 Mio zu bezahlen.
Bittere Geschichte für Sow... aber es ist kein Kreuzbandriss, d.h. er wird uns Anfang/Mitte September wieder zur Verfügung stehen.
Ich glaube eh nicht das er sofort einen unangefochtenen Stammplatz gehabt hätte, die Umstellung von der Schweizer Liga auf die Bundesliga ist enorm. Klar hätte er in der Quali viel Spielpraxis sammeln können, das fällt jetzt natürlich weg... blöderweise ist die Sache mit Rode noch total unsicher und ungewiss, d.h. uns fehlen quasi zwei wichtige Spieler auf der 8er Position. Ergo wird wohl Gacinovic und gegebenfalls Kohr diese Rolle ausführen, De Guzman haben wir ja auch noch... kein Grund also in Panik zu verfallen.
Ich glaube eh nicht das er sofort einen unangefochtenen Stammplatz gehabt hätte, die Umstellung von der Schweizer Liga auf die Bundesliga ist enorm. Klar hätte er in der Quali viel Spielpraxis sammeln können, das fällt jetzt natürlich weg... blöderweise ist die Sache mit Rode noch total unsicher und ungewiss, d.h. uns fehlen quasi zwei wichtige Spieler auf der 8er Position. Ergo wird wohl Gacinovic und gegebenfalls Kohr diese Rolle ausführen, De Guzman haben wir ja auch noch... kein Grund also in Panik zu verfallen.
Wäre nur logisch gesetzt dem Fall das Hinti bleiben muss und übrigens auch der von Werder umworbene Gregoritsch, dass bei Augsburg eine derartige Unruhe entsteht welche eine sportliche Krise zur Folge hat.
Darüber sollte der Herr Reuter mal nachdenken. Denke es ist wenig sinnvoll auf Mondpreise zu beharren.
Darüber sollte der Herr Reuter mal nachdenken. Denke es ist wenig sinnvoll auf Mondpreise zu beharren.
Adler78 schrieb:
Sind das denn wirklich Mondpreise?
Wir haben grade fast 10 Mio für einen Dominik Kohr bezahlt.
Wenn man sich die Ablösesummen in Europa mal so anschaut kann man 15 Mio für Hinteregger nicht wirklich als Mondpreis bezeichnen. Und 10 Mio Forderung für Gregoritsch ebenfalls nicht.
Klar kommt bei Hinti der Faktor hinzu das er suspendiert wurde. Und er ist keine 21 mehr.
Dennoch halte ich eine Ablöse zwischen 12-15 Mio für durchaus realistisch und angemessen, wenn ein englischer Klub mit einsteigt sind wir schnell bei 20 Mio.
Ich habe nicht vernommen das Reuter 20 Mio plus fordert, ich glaube das ganze pendelt sich tatsächlich bei so 15 Mio ein... wir können natürlich auf Zeit spielen und Ende August nochmal anfragen, dann wird Reuter vielleicht auf 12-13 Mio runtergehen. Augsburg will die Kohle ja auch haben und sie wissen genau das der Marktwert von Hinti rapide sinken würde sollte er bei Augsburg bleiben und nur eine mittelmäßige Saison spielen...
Erste 6 Spiele sind festgelegt.
Sonntag 18.08 15:30 gegen Hoffenheim
Sonntag 25.08 15:30 in Leipzig
Sonntag 01.09 18:00 gegen Fortuna
Samstag 14.09 15:30 in Augsburg
Sonntag 22.09 18:00 gegen Dortmund (Montagsspiel geht an VW gegen SAPP)
Freitag 27.09. 20:30 in Berlin (Union)
Sonntag 18.08 15:30 gegen Hoffenheim
Sonntag 25.08 15:30 in Leipzig
Sonntag 01.09 18:00 gegen Fortuna
Samstag 14.09 15:30 in Augsburg
Sonntag 22.09 18:00 gegen Dortmund (Montagsspiel geht an VW gegen SAPP)
Freitag 27.09. 20:30 in Berlin (Union)
Da kann man dann Wetten abschließen, wo weniger Leute zusehen - im Stadion oder vorm TV.
Dürfte sich so oder so bei 10- 15k einpendeln.
Dürfte sich so oder so bei 10- 15k einpendeln.
Das der Trapp Transfer platzt glaube ich kaum.
Da müsste er schon ein sehr unmoralisches Angebot bekommen.
Man braucht halt noch etwas Geduld.
Hyundaii30 schrieb:
Das der Trapp Transfer platzt glaube ich kaum.
FC Porto kann ich mir auch nicht vorstellen... klar ein großer Klub der quasi immer CL spielt. Aber die portugiesische Liga ist eher schwach und Kevin hat gesehen was hier bei uns möglich ist. Wir sind nicht mehr die kleine, graue Maus. Für seine Ziele in der Nationalmannschaft wäre es auch nicht grade zuträglich wenn er in Portugal aus dem Fokus gerät.
Da müsste schon ein anderes Kaliber kommen. Sollte ein großer PL-Klub anklopfen könnte ich mir vorstellen das Kevin ins grübeln gerät. Das wäre sportlich nochmal eine große Herausforderung für ihn.
Richtig gut gemacht von ihm, man sieht genau das er auf den FCA einfach keine Lust mehr hat. Was bringt dem FCA es einen Hinti zu haben der eh kein Bock hat zu spielen? Richtig, gar nichts, außer das er sie Geld kostet. Das es klar auch in eine gewisse Richtung "streik" geht muss ich hier denke ich nicht erwähnen.
Denke mal das dürften alle zur Kenntnis genommen haben.
Jojo1994 schrieb:
Richtig gut gemacht von ihm, man sieht genau das er auf den FCA einfach keine Lust mehr hat. Was bringt dem FCA es einen Hinti zu haben der eh kein Bock hat zu spielen? Richtig, gar nichts, außer das er sie Geld kostet. Das es klar auch in eine gewisse Richtung "streik" geht muss ich hier denke ich nicht erwähnen.
Ein bissl Doppelmoral ist das aber schon, oder? Wenn Rebic hier ab so sofort auch auf Mr.Bocklos macht weil er den Verein nicht verlassen darf heißt das dann auch "gut gemacht"?
Diegito schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ein bissl Doppelmoral ist das aber schon, oder? Wenn Rebic hier ab so sofort auch auf Mr.Bocklos macht weil er den Verein nicht verlassen darf heißt das dann auch "gut gemacht"?
Nöö. Das betrifft ja dann die Eintracht. Du hast natürlich recht. Bei vielen Dingen wird ein wenig eindimensional gedacht
Auf der einen Seite wird hier immer davon gesprochen, Spieler zu holen, die noch ein ordentliches Entwicklungspotenzial haben und dementsprechend nach einigen Saisons mit Gewinn weiterverkauft werden können. Auf der anderen Seite wird jetzt ein Spieler wie Tosun gefordert, der mit 28 Jahren diese Themen eher weniger verkörpert, zudem in den letzten 1 1/2 Jahren wahrlich keine Bäume ausgerissen hat und beim Thema Gehalt auch eher über den Regalen zu finden ist in denen wir suchen.
Aber hey, er hat ja mal in Frankfurt gespielt.
peppers schrieb:
Auf der einen Seite wird hier immer davon gesprochen, Spieler zu holen, die noch ein ordentliches Entwicklungspotenzial haben und dementsprechend nach einigen Saisons mit Gewinn weiterverkauft werden können. Auf der anderen Seite wird jetzt ein Spieler wie Tosun gefordert, der mit 28 Jahren diese Themen eher weniger verkörpert, zudem in den letzten 1 1/2 Jahren wahrlich keine Bäume ausgerissen hat und beim Thema Gehalt auch eher über den Regalen zu finden ist in denen wir suchen.
Ich gebe zu ich ertappe mich manchmal auch bei dem Gedanken das es irgendwie cool wäre wenn so ein paar verlorene Söhne heimkehren würden... Tosun, Süle, Can etc..
Aber es ist wahrscheinlich zu viel Romantik und wäre nicht wirklich sinnvoll, realistisch sowieso nicht...
iran069 schrieb:
Sah schon bei Nizza vielversprechend aus. Würde jetzt nicht soviel auf die Torquote geben. Allerdings jetzt auch nicht der Traumtransfer für die letzte offene Baustelle in der offensive
Traumtransfer? Wer soll denn da kommen? Bale? Neymar?
Ganz ehrlich, wenn Rebic bleiben sollte und sich Kamada weiter gut macht brauchen wir eigentlich keinen mehr da vorne. Auch einen Donis nicht.
Sollte Rebic gehen brauchen wir für ihn natürlich einen starken Ersatz, das sollte dann ein fertiger Qualitätsspieler sein, ob Donis das sein kann vermag ich nicht zu beurteilen, dafür habe ich ihn zu selten spielen sehen...
Ich könnte mir gut vorstellen das das Thema Bayern nochmal heiss wird. Die kriegen eine Absage nach der anderen und der Druck auf Brazzo zu liefern wird immer größer...
Am Ende nehmen sie lieber den Spatz in der Hand, sprich Rebic für 35-40 Mio
Für Ante selbst wäre es auch reizvoll, um Titel mitspielen und unter der Obhut seines Ziehvaters...
Am Ende nehmen sie lieber den Spatz in der Hand, sprich Rebic für 35-40 Mio
Für Ante selbst wäre es auch reizvoll, um Titel mitspielen und unter der Obhut seines Ziehvaters...
Allerdings haben wir mit Sow ja genau so einen Spieler bereits geholt und mit Rode den gleichen Spielertyp in der Hinterhand. Und noch Kohr, der sich ja selbst auch als Box-to-Box Spieler bezeichnet hat. Plus Gacinovic, plus De Guzman.
Das ist dann doch ein bisschen zu viel. Oder man überlegt die Rode-Verpflichtung auf nächsten Sommer zu verschieben, spart die 4 Mio und steckt sie in Rog. Das könnte Sinn machen.