>

Diegito

19809

#
Über eine U23 lässt sich trefflich streiten. Ob das wirklich soviel bringt, ist die Frage. Ich finde schon, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt eine U23 haben sollte, aber sportlich begründet ist das eher nicht.

Ich wünsche mir aber, dass im Jugendbereich mehr passiert und man auch hier Geld in die Hand nimmt, um etwas zu bewegen. Da sind uns andere Vereine (weit) voraus und unsere bessere finanzielle Situation (ich trenne nicht zwischen AG und Verein, ich weiß!) sollte sich auch in diesem Sektor bemerkbar machen.
#
Uwes Bein schrieb:

Über eine U23 lässt sich trefflich streiten. Ob das wirklich soviel bringt, ist die Frage. Ich finde schon, dass ein Verein wie Eintracht Frankfurt eine U23 haben sollte, aber sportlich begründet ist das eher nicht.

Wenn eine U23 wirklich effektiv sein soll für den Profibereich muß sie zwingend 3.Liga spielen, das war auch damals das Argument sie abzuschaffen( in meinen Augen auch richtig).
Soweit ich weiß spielt nächste Saison nur die Bayern U23 in der 3.Liga, der Rest unter ferner Liefen...
Eine Kooperation mit einem 3.Ligisten wäre da sicherlich die beste Lösung. Oder meinetwegen mit einem guten Regionalligisten. Mir fällt da spontan der Waldhof ein.
Erkläre doch mal einem talentierten U19 Spieler der schon mit den Profis trainiert und reingeschnuppert hat er soll ab sofort im Regionalliga-Abstiegskampf gegen Hintertupfingen sich gepflegt die Beine brechen lassen...
#
Ich finde zwar auch, dass 10 Mio. Euro vielleicht etwas zu viel sind, aber eigentlich finde ich es schon wichtig, dass Trapp weiterhin unserer Torwart bleibt. Für mich strahlt er er ein gewisses Vertrauen aus und ist halt auch einfache eine Persönlichkeit im Tor. Dieses Gefühl habe ich bei Rönnow und Pollersbeck nicht zwingend.

Mein Gefühl sagt mir, dass Trapp bleiben wird und das Torwartteam durch Lindner und Zimmermann ergänzt wird.
#
jose123 schrieb:

Ich finde zwar auch, dass 10 Mio. Euro vielleicht etwas zu viel sind, aber eigentlich finde ich es schon wichtig, dass Trapp weiterhin unserer Torwart bleibt. Für mich strahlt er er ein gewisses Vertrauen aus und ist halt auch einfache eine Persönlichkeit im Tor. Dieses Gefühl habe ich bei Rönnow und Pollersbeck nicht zwingend.

Absolut. Mir wird Trapp tendenziell zu negativ gesehen. Er war diese Saison schon ein Erfolgsgarant und mit seiner Ruhe und Erfahrung ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Manche Leute erwarten das ein Torwart reihenweise Spiele alleine gewinnt, das ist aber unrealistisch...
Natürlich sind 10 Mio sehr viel Geld für einen Torwart. Im Normalfall würde ich auch sagen das es zu viel für uns ist, zumal wir auf anderen Positionen ebenso noch viel Geld investieren müssen (z.B. Hinteregger).
Sollten wir aber Jovic verkaufen, oder gar Haller auch noch, dann haben wir finanziell schon eine ganz andere Situation. Ich denke dann sollte man das mit Trapp machen. Dann hätte man auf mehrere Jahre eine sichere Bank hinten und eine geschlossene Baustelle.

#
Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

da wir Ende Juli mit den englischen Wochen beginnen.

Da die Saison erst am 16. August beginnt (für uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 18. August), können wir unmöglich Ende Juli schon englische Wochen haben!

Okay die ersten drei Wochen ist nur EL Quali. Danach beginnt es mit den englischen Wochen. Aber du weisst was ich meine. Es startet mit einer hohen intensiven  Belastung und viel Reisen. Wenig Möglichkeiten für neue Spieler das Umfeld, System und die Liga kennenzulernen. Bedeutet neue Spiele müssen gleich funktionieren. Hoffe das wir solche Ndickas finden. Aber da bobic ein Meister seines Faches ist gehe ich davon aus, dass er die Spieler findet die wir benötigen und uns sofort helfen.
#
naggedei schrieb:

Basaltkopp schrieb:

naggedei schrieb:

da wir Ende Juli mit den englischen Wochen beginnen.

Da die Saison erst am 16. August beginnt (für uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am 18. August), können wir unmöglich Ende Juli schon englische Wochen haben!

Okay die ersten drei Wochen ist nur EL Quali. Danach beginnt es mit den englischen Wochen. Aber du weisst was ich meine. Es startet mit einer hohen intensiven  Belastung und viel Reisen. Wenig Möglichkeiten für neue Spieler das Umfeld, System und die Liga kennenzulernen. Bedeutet neue Spiele müssen gleich funktionieren. Hoffe das wir solche Ndickas finden. Aber da bobic ein Meister seines Faches ist gehe ich davon aus, dass er die Spieler findet die wir benötigen und uns sofort helfen.

Das ist richtig. Allerdings haben wir diesmal den Vorteil das Hütter sich nicht eingewöhnen muß und die Spieler kennenlernen muß, das Spielsystem sollte auch eingermaßen klar sein. Der Umbruch letztes Jahr war da schon gewaltiger. Selbst wenn Haller und Jovic nicht mehr im Kader sind und bis dahin kein neuer kommen sollte (was ich nicht glaube) hätten wir am 25.7. ein Team zusammen das in der Lage sein muß die ersten beiden Qualirunden zu überstehen.

#
Schon lustig... jahrelang wird über Bruchhagen gemeckert da er Spieler ablösefrei ziehen lässt, neidisch auf die tollen Mainzer gezeigt weil sie immer so viel Kohle bekommen.

Jetzt ist mal der Moment gekommen genau das zu tun.. und die Leute meckern trotzdem

Wenn Haller geht ist es ein sportlicher Verlust, genau wie Jovic.
Aber ein Ablösevolumen von ca. 100 Mio Euro, es bringt uns auf lange Sicht enorm voran, es ist finanziell ein Quantensprung für uns. Im Prinzip der Start in eine neue Zeitrechnung. Das Sprungbrett um auf Jahre hinaus regelmäßig international zu spielen und den Status unter den Top 8 in der Liga zu halten.

Klingt das schlecht?
#
Wenn ich die ganzen Vereinsnamen hier so lese finde ich es im nachhinhein viel geiler das wir Siebter geworden sind... vor ner Woche war ich noch Fussballmüde, jetzt hab ich wieder Bock.
Keine Eliteklubs mit arroganten Scheichs im Hintergund sondern bodenständige Fussballklubs auf geilen Oldschool Grounds… für Auswärtsfahrer ein Traum.
#
Nur nach den Scorern zu urteilen müsste man eigentlich Sonny Kittel wieder zurückholen! Trotz Abstiegs eine sehr gute Runde gespielt (in 2 Jahren knapp 50 Scorer gesammelt!) beim FCI und ist jetzt sogar ablösefrei! Man hört schon Gerüchte das Veh und Kölle an ihm dran sind (wobei er doch auch Stress am Ende mit Veh hatte?)

Sagt selbst im Interview das er noch Fan von unserer SGE ist, wenn auch der Abgang nicht so freundschaftlich verlief. Hat sich aber sehr gut weiterentwickelt und möchte es auch vielleicht sich und allen anderen nochmal beweisen, dass er es bei uns schaffen kann.

Als ablösefreier, technisch guter Spieler auf der 10 vorstellbar! Hoffe wir holen ihn.
#
game_Over schrieb:

Nur nach den Scorern zu urteilen müsste man eigentlich Sonny Kittel wieder zurückholen! Trotz Abstiegs eine sehr gute Runde gespielt (in 2 Jahren knapp 50 Scorer gesammelt!) beim FCI und ist jetzt sogar ablösefrei! Man hört schon Gerüchte das Veh und Kölle an ihm dran sind (wobei er doch auch Stress am Ende mit Veh hatte?)

Sagt selbst im Interview das er noch Fan von unserer SGE ist, wenn auch der Abgang nicht so freundschaftlich verlief. Hat sich aber sehr gut weiterentwickelt und möchte es auch vielleicht sich und allen anderen nochmal beweisen, dass er es bei uns schaffen kann.

Als ablösefreier, technisch guter Spieler auf der 10 vorstellbar! Hoffe wir holen ihn.

Ich weiß, der Gedanke ist romantisch. Ich erwische mich auch immer wieder dabei an Spieler wie Kittel oder Marin zu denken. Frankfurter Buben die damals bei uns gescheitert sind... Emre Can und Cenk Tosun würde ich übrigens auch nehmen

Spaß beiseite. Ich weiß nicht ob das mit Kittel Sinn macht. Wir sind mittlerweile ein Top 8 Verein der Bundesliga, Kittel hat in der 2.Liga gut performt, aber der Unterschied ist schon gewaltig. Wenn ich an unsere Spiele in der EL zurückdenke, gegen Inter, Chelsea, Benfica... da wäre Kittel ziemlich untergegangen.
Als Spieler für die Breite und als Alternative für das eine odere andere Bundesligaspiel käme er durchaus in Betracht, zumal er prinzipiell ganz gut ins Hütter-System passen könnte...
Aber will Kittel das? Wieder Ergänzungsspieler sein?
#
An dem Beispiel Löwen sieht man wieder wie unverschämt hoch die Preise für deutsche Spieler sind.
Löwen 7 Mio, Anton angeblich 12 Mio, Kempf hat ne AK von 13 Mio... meine Fresse. Das sind zwar alles keine schlechten Kicker, aber die Chance für die gleiche Summe oder wesentlich weniger einen gleichwertigen Spieler im Ausland zu finden ist sehr sehr hoch...
#
nisol13 schrieb:

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Jetzt wird es albern.
#
SamuelMumm schrieb:

nisol13 schrieb:

Leipzig wird sich hier ganz ruhig verhalten , bevor noch jemand auf die Idee kommt evtl. Transfers von Kindern zu durchleuchten.

Jetzt wird es albern.

Warum albern? RB hat glaub ich so einiges an Dreck am Stecken was das Thema Transfers/Spieler abwerben usw angeht... damit meine ich nicht nur das unsägliche Spielergeschiebe zwischen Leipzig und Salzburg.

Die wissen schon warum sie sich lieber besonnen verhalten...
#
Ich würde das mit Trapp aus finanzieller Sicht auch nicht machen. Rönnow ist ja auch kein Schlechter.
Bei Hinteregger sollte die Ablösesumme nicht mehr als 7 Mio. Euro betragen. Denn man sieht (auch in Augsburg), wenn es bei der Mannschaft nicht mehr läuft, läuft es auch nicht bei Hinteregger. Also eine zweistellige Ablöse wäre zu viel.

Bei Stuttgart sehe ich auch interessante Spieler. Keine Ahnung wie sie mit dieser Mannschaft absteigen konnten. Kabak ist sehr interessant, aber unrealistisch.
Donis ist auch sehr interessant, aber mit 13 Mio. Euro zu teuer. Dann wäre als Letzter noch Santiago Ascacíbar. Er würde mit seiner Spielweise perfekt zur Eintracht passen. Der läuft alles zu. Und ist immer Mitten im Zweikampf. Aber Stuttgart wird ihn sicherlich auch nicht verschenken und eine AK scheint er auch nicht zu haben.
Mal schauen wen die Eintracht aus dem Hut zaubert.

Den Verein  verlassen sollte noch:
Willems,  Stendera und der eine oder andere Leihspieler. Wobei bei Kamada wird man denke ich nochmal hinschauen wie er sich entwickelt hat.
Den Verein verlassen könnten:
Jovic, Haller und Rebic.

Mir wäre es am liebsten wenn Haller sein Vertrag verlängern würde. Wenn nicht, dann  sollte man eine ordentliche Ablösesumme erzielen. Die FR sagt 30 - 35 Mio. Euro. Das wäre nach meiner Sicht viel zu wenig. 50 Mio. Euro sollten es doch schon sein. Das wäre auch marktgerecht.
#
keinabseits schrieb:

Mir wäre es am liebsten wenn Haller sein Vertrag verlängern würde. Wenn nicht, dann  sollte man eine ordentliche Ablösesumme erzielen. Die FR sagt 30 - 35 Mio. Euro. Das wäre nach meiner Sicht viel zu wenig. 50 Mio. Euro sollten es doch schon sein. Das wäre auch marktgerecht.

Eine sofortige Vertragsverlängerung wäre in der Tat das beste für uns. Ansonsten sollte man über einen Verkauf zumindest mal nachdenken. Aktuell ist sein Marktwert sehr hoch, nächsten Sommer hätte er nur noch ein Jahr Restvertrag und wer weiß ob er nächste Saison wieder so stark scort. Da können dann innerhalb eines Jahres aus 35-45 Mio Ablöse nur noch 15-25  Mio werden...
#
Wer? Ich!?

Die interessanten Spieler (Pavard, Kabak) sind entweder schon verkauft oder nicht realistisch. Der Baumgartl hat es nach diversen Verletzungen nicht mehr wirklich geschafft. Da wir m.E. einen Ersatz für den Abraham brauchen allesamt potentielle (Mehr oder weniger realistische Kandidaten) ...muss dir also widersprechen.

...Den Rest dürfen sie in der Tat gerne behalten (Vor allem die Stürmer die nichts treffen)...
#
No.3 schrieb:

Wer? Ich!?

Die interessanten Spieler (Pavard, Kabak) sind entweder schon verkauft oder nicht realistisch. Der Baumgartl hat es nach diversen Verletzungen nicht mehr wirklich geschafft. Da wir m.E. einen Ersatz für den Abraham brauchen allesamt potentielle (Mehr oder weniger realistische Kandidaten) ...muss dir also widersprechen.

...Den Rest dürfen sie in der Tat gerne behalten (Vor allem die Stürmer die nichts treffen)...

Nun ja, Thommy und Zuber fänd ich noch ganz interessant. Spielen beide linkes Mittelfeld, da bräuchten wir ja dringend eine Alternative für Kostic. Willems wird ja voraussichtlich gehen.
Zuber war von Hoffenheim ausgeliehen, er hat dort nur noch Vertrag bis 2020, sollte also für eine Ablöse unter 10 Mio zu haben sein...

Ich finde schon das Stuttgart, im Gegensatz zu den anderen beiden Absteigern Hannover und Nürnberg, einige interessante Spieler hat die wohl überall in der Bundesliga unterkommen könnten. Es ist ähnlich wie beim HSV, alle Spieler dort spielen irgendwie unter ihren Erwartungen. Kostic lässt grüssen...
#
Ich muss jetzt mal durch aus eine Lanze brechen für Luka!

Keiner von uns war bei dem Interview dabei.
Vielleicht wurde die Aussage komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Wir alle wissen, dass Luka kein Deutsch spricht von daher ist es für mich einfach sommerloch gelaber..

Ohne seine Tore (die zum Teil saucool waren) wären wir nicht da wo wir sind und natürlich haben da auch alle anderen Spieler ihren Anteil, denn wir sind ein Team und haben alle füreinander gespielt.

Ich finde es schade wie jetzt ein einziges Interview vergessen lässt wie oft jovic gesagt hat, dass er sich sehr wohl fühlt und dankbar ist, dass wir ihm die Chance gegeben haben sich zu beweisen... Für mich ist Luka ein Spieler, der sich nie etwas zu Schulden gekommen lassen hat und wenn er wechselt wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Verein und nichts anderes...

#
Adlersven83 schrieb:

Ich muss jetzt mal durch aus eine Lanze brechen für Luka!

Keiner von uns war bei dem Interview dabei.
Vielleicht wurde die Aussage komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Wir alle wissen, dass Luka kein Deutsch spricht von daher ist es für mich einfach sommerloch gelaber..

Ohne seine Tore (die zum Teil saucool waren) wären wir nicht da wo wir sind und natürlich haben da auch alle anderen Spieler ihren Anteil, denn wir sind ein Team und haben alle füreinander gespielt.

Ich finde es schade wie jetzt ein einziges Interview vergessen lässt wie oft jovic gesagt hat, dass er sich sehr wohl fühlt und dankbar ist, dass wir ihm die Chance gegeben haben sich zu beweisen... Für mich ist Luka ein Spieler, der sich nie etwas zu Schulden gekommen lassen hat und wenn er wechselt wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg bei seinem neuen Verein und nichts anderes...

Es ist doch heute sowieso total lächerlich wie manche Aussagen von Fussballern zerpflückt werden.
Das gleiche bei Hinteregger mit Augsburg (Baum etc.), da war von Skandal-Aussagen die Rede und unprofessionellem Verhalten... was für ein Humbug.

Man braucht sich wirklich nicht wundern wenn sich Fussballer mehr und mehr diese vorgefertigten Floskeln und Roboter-Aussagen aneignen. Nur nichts sagen was einem irgendwie von irgendwem auch nur im Ansatz negativ ausgelegt werden könnte...
#
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Kagawa hat sich via Social Media Post von Istanbul bzw. den Fans verabschiedet.
Ich fand ihn schon immer super und bin der Meinung, dass er fast allen Buli-Vereinen noch spielerisch weiterhelfen kann.
Vielleicht ja genau der 10er, den wir gebrauchen können.
Zum Gehalt kann ich natürlich nichts sagen, aber die Ablöseforderung vom BVB dürfte sich schwer im Rahmen halten.
#
Ignite285 schrieb:

Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Kagawa hat sich via Social Media Post von Istanbul bzw. den Fans verabschiedet.
Ich fand ihn schon immer super und bin der Meinung, dass er fast allen Buli-Vereinen noch spielerisch weiterhelfen kann.
Vielleicht ja genau der 10er, den wir gebrauchen können.
Zum Gehalt kann ich natürlich nichts sagen, aber die Ablöseforderung vom BVB dürfte sich schwer im Rahmen halten.

Bin mir da nicht so sicher. Er hat in der Türkei nicht unbedingt überragend performt, kam meist nur zu Kurzeinsätzen.
Mich beschleicht bei ihm ein bisschen das Gefühl etwas satt zu sein. Der letzte Wille, die letzte Motivation etwas zu reissen fehlt einfach.
Vielleicht täusche ich mich auch, das Modell Huszti hat bei uns damals ja auch ganz gut geklappt. Und mit Hasebe an seiner Seite kriegt er vielleicht nochmal Bock...
Die Gehaltsvorstellungen von ihm dürften aber eh dagegen sprechen.
#
Diegito schrieb:

MainzA-dler schrieb:

Zudem wird Bobic Hütter schon auch eine schlagkräftige Truppe für die EL Quali geben wollen. Da sollte die Frage der Stürmer schon im wesentlichem geklärt sein. Die Aussage werte ich also eher als verhandlungstaktische.

Mal angenommen Haller, Jovic, Trapp, Hinteregger sind bis Ende Juli nicht mehr bei uns, oder noch nicht... und wir haben bis dahin keinen einzigen neuen Spieler verpflichtet, das könnte die Aufstellung sein:

Paciencia
                                                   Rebic                           Müller/Kamada
                                                                           Gacinovic
                                     Kostic                      Torro                      Da Costa
                                                   N'Dicka    Hasebe    Abraham

Rönnow

Ich finde das sieht schon einigermaßen schlagkräftig aus. Gegen Top-Teams würde es evtl schwer werden, aber gegen die Mannschaften die uns in den ersten beiden Qualirunden begegnen sollte es mit dieser Elf reichen.

Ähm Müller ? Glaube doch eher nicht. Und Kamada kann man mMn noch gar nicht einschätzen. Er hat ein gutes Jahr in der belgischen Liga gehabt.
Und Pacienca traue ich (noch) nicht zu, dauerhafter Stammspieler zu sein.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir is dahin nur Abgänge aber keine Zugänge haben.
#
Michael@Owen schrieb:

Diegito schrieb:

MainzA-dler schrieb:

Zudem wird Bobic Hütter schon auch eine schlagkräftige Truppe für die EL Quali geben wollen. Da sollte die Frage der Stürmer schon im wesentlichem geklärt sein. Die Aussage werte ich also eher als verhandlungstaktische.

Mal angenommen Haller, Jovic, Trapp, Hinteregger sind bis Ende Juli nicht mehr bei uns, oder noch nicht... und wir haben bis dahin keinen einzigen neuen Spieler verpflichtet, das könnte die Aufstellung sein:

Paciencia
                                                                           Gacinovic

Rönnow

Ich finde das sieht schon einigermaßen schlagkräftig aus. Gegen Top-Teams würde es evtl schwer werden, aber gegen die Mannschaften die uns in den ersten beiden Qualirunden begegnen sollte es mit dieser Elf reichen.

Ähm Müller ? Glaube doch eher nicht. Und Kamada kann man mMn noch gar nicht einschätzen. Er hat ein gutes Jahr in der belgischen Liga gehabt.
Und Pacienca traue ich (noch) nicht zu, dauerhafter Stammspieler zu sein.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir is dahin nur Abgänge aber keine Zugänge haben.

Meine Aufstellung sollte ja auch eher den Worst Case darstellen... selbst in diesem Fall hätten wir keine Trümmertruppe am Start sondern eine durchaus konkurrenzfähige erste Elf.

Das wir bis dahin keinen einzigen Neuzugang präsentiert haben kann ich mir auch nicht vorstellen...
#
Das ist schon richtig. Ich denke auch nicht, dass er Hals über Kopf verkauft. Allerdings muss er auch neue Spieler holen für die die gehen. Auch wenn er sicherlich schon Spieler im Blick hat, muss er mit denen ja auch einig werden. Das dürfte sich auch etwas ziehen.  Und gehen wie mal davon aus, dass er nicht nur Spieler im Blick hat, die ganz exklusiv zur SGE wollen und die nur auf uns warten, dann bleibt auch nicht bis kurz vor Ende Zeit. Zudem wird Bobic Hütter schon auch eine schlagkräftige Truppe für die EL Quali geben wollen. Da sollte die Frage der Stürmer schon im wesentlichem geklärt sein. Die Aussage werte ich also eher als verhandlungstaktische.
#
MainzA-dler schrieb:

Paciencia
                                                                           Gacinovic

Rönnow

#
Gut fände ich es im Hinblick auf die Qualispiele ab Juli, wenn die Transfers einigermaßen  zügig über die Bühne gehen. Dann wäre klar wer da ist bzw. wen man ersetzen muss.So kann man eigentlich bezüglich der Stürmer nicht wirklich planen.
#
MainzA-dler schrieb:

Gut fände ich es im Hinblick auf die Qualispiele ab Juli, wenn die Transfers einigermaßen  zügig über die Bühne gehen. Dann wäre klar wer da ist bzw. wen man ersetzen muss.So kann man eigentlich bezüglich der Stürmer nicht wirklich planen.

Das wäre wünschenswert, aber Bobic hat bereits gesagt das es wohl so nicht kommen wird. Ist halt blöd wenn du dann Leute im Kader hast die wechselwillig sind, die wollen sich dann nicht verletzen usw... es macht die Planungen halt verdammt schwierig. Fakt ist das wir zum 25.07. eine schlagkräftige, topfitte Truppe am Start haben müssen. Ich hoffe wenigstens das die Sache mit Hinteregger bis dahin durch ist.
#
Isak im Tausch wäre hochinteressant. Der ist grade mal 19 (!) Jahre jung, sein Wechsel nach Dortmund damals kam viel zu früh. In Holland ist er förmlich explodiert, für ihn war es der richtige Schritt. Er wäre ein ähnlicher Spielertyp wie Haller, daher würde es mich ein wenig wundern wenn Dortmund viel Geld für Haller ausgibt obwohl sie einen entwicklungsfähigen Isak unter Vertrag haben. Haller ist halt das fertige Gesamtpaket, für Isak muß man halt noch etwas Zeit und Ausbildung investieren... das können wir doch gut.

Philipp und Isak für Haller plus 15-20 Mio on top. Bin dabei
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und ob er es in Dortmund mit Alcacer aufnehmen möchte, weiß ich nicht.

Natürlich will er es mit anderen Topstürmern aufnehmen.
Jeder unser 3 Stürmer weiß, das wenn er wechseln sollte, er nicht mehr gesetzt sein wird.
Aber dieses Risiko geht man gerne ein, um sich mit den besten Spielern zu messen und dafür noch viel mehr Geld zu bekommen.Außerdem besteht darin ja auch eine große Chance für die Spieler.
Aber vor dem Kokurrenzkampf darf sich kein Spieler bei einem CL-Club fürchten.
Die gibt es dort reichlich.

#
Hyundaii30 schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Und ob er es in Dortmund mit Alcacer aufnehmen möchte, weiß ich nicht.

Natürlich will er es mit anderen Topstürmern aufnehmen.
Jeder unser 3 Stürmer weiß, das wenn er wechseln sollte, er nicht mehr gesetzt sein wird.
Aber dieses Risiko geht man gerne ein, um sich mit den besten Spielern zu messen und dafür noch viel mehr Geld zu bekommen.Außerdem besteht darin ja auch eine große Chance für die Spieler.
Aber vor dem Kokurrenzkampf darf sich kein Spieler bei einem CL-Club fürchten.
Die gibt es dort reichlich.

Gerade Dortmund sucht doch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach so einem klassischen Stoßstürmer wie Haller einer ist. Da könnte durchaus was dran sein.

40 Mio Ablöse inklusive Phillip, das wäre ein Deal.
#
Augsburg muß natürlich auch bedenken das sie nächsten Sommer nicht mehr diese Summe aufrufen können wie jetzt. Es sei denn sie stürmen unter die ersten 6 und Hinti spielt eine überragende Saison.
Wenn aber alles normal läuft wird Augsburg im Mittelfeld landen, Hinti ne ordentliche Saison spielen (ohne internationales Schaufenster) und im Sommer bei einem Jahr Restvertrag wohl kaum noch 10 Mio plus einbringen.

Das beste Geschäft mit ihm kann Augsburg JETZT machen und darauf spekulieren sie. Völlig legitim.

Ich sehe das aber ziemlich entspannt, irgendwann wird man sich einigen. Vielleicht erst Ende August, was für uns natürlich nicht so dolle wäre. Aber da haben wir die Hebel leider nicht in der Hand.
#
Leider hat sich der EFC Rhein-Main Supporters (RMS) aufgelöst.

Auch ich bin wieder auf der Suche nach einem regionalen EFC (Bereich Az, Mz, Wo) welcher Auswärtsfahrten anbietet.
Würde aber natürlich auch in weiter entfernten EFCs anheuern...

Eine DK habe ich selbst, bin bei allen Heimspielen zugegen.

Will mich also nicht durchzecken 😉
Wer was hört bitte melden.

Lg Tobi
#
Tobey schrieb:

Leider hat sich der EFC Rhein-Main Supporters (RMS) aufgelöst.

Auch ich bin wieder auf der Suche nach einem regionalen EFC (Bereich Az, Mz, Wo) welcher Auswärtsfahrten anbietet.
Würde aber natürlich auch in weiter entfernten EFCs anheuern...

Eine DK habe ich selbst, bin bei allen Heimspielen zugegen.

Will mich also nicht durchzecken 😉
Wer was hört bitte melden.

Lg Tobi

Die haben sich aufgelöst? Echt?

Ich wohne seit kurzem in Rheinland-Pfalz, genauer gesagt Nackenheim. Ich wäre grundsätzlich auch interessiert an einem EFC hier in der Nähe...
#
Ich mag ja das Wort Backup echt nicht. Genau das hat uns dieses Jahr das Genick im Endspurt gebrochen. Wir brauchen keine BackUps für die linke und die rechte Aussenbahn sondern richtigen Konkurenzkampf. Als eigentlicher AV könnte er das durchaus sein
#
Easthome-Adler schrieb:

Ich mag ja das Wort Backup echt nicht. Genau das hat uns dieses Jahr das Genick im Endspurt gebrochen. Wir brauchen keine BackUps für die linke und die rechte Aussenbahn sondern richtigen Konkurenzkampf. Als eigentlicher AV könnte er das durchaus sein

Da bin ich gleicher Meinung. Man sollte außerdem bedenken das Kostic auch weiter vorne spielen kann oder sogar Rechtsaußen (hat er in Groningen hervorragend gemacht), dann kann er mit seinem starken linken Fuß nach innen ziehen... es wäre nicht die erste Wahl, ich weiß... Kostic hat auf Linksaußen überragend performt. Aber man könnte schon öfter mal wechseln und rotieren.
Wir brauchen definitiv für die Aussenbahn einen starken Spieler, einer auf dem gleichen Niveau wie Kostic und Da Costa. So einer kann natürlich teuer werden, das ist klar.