>

Diegito

19808

#
Also ich finde das Rode ganz gut bei uns gespielt hat. Durch seine Euro League Spiele dürfte das dem einen oder anderen auch aufgefallen sein. Würde mich nicht wundern, wenn dann noch jemand um die Ecke käme der bereit ist für ihn 5 Mio zu zahlen - Krankenakte hin oder her.
#
Eintr8myclub schrieb:

Also ich finde das Rode ganz gut bei uns gespielt hat. Durch seine Euro League Spiele dürfte das dem einen oder anderen auch aufgefallen sein. Würde mich nicht wundern, wenn dann noch jemand um die Ecke käme der bereit ist für ihn 5 Mio zu zahlen - Krankenakte hin oder her.

Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest kein Verein aus der Top 8 in der Bundesliga (außer uns).
Klar, Augsburg oder Mainz würden ihn vielleicht auch gerne nehmen, aber da will Rode sicherlich nicht hin.
Er hat bei uns quasi einen Stammplatz sicher und kann EL spielen... dazu noch in Heimatnähe.

Auch aus dem Ausland wird kein Topverein anklopfen. Vielleicht könnte er in China oder Dubai unterkommen und auf locker machen bei fettem Gehalt. Das kann ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen bei ihm.
#
5 Mio sind frech...das würde ich auf gar keinen Fall machen, schon alleine aus dem Grund weil er 2020 ablösefrei ist.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das der BVB sowas aufruft... halte das für ne Ente.
#
mc1998 schrieb:

Ich verstehe nicht wieso jeder bereit um 10 Uhr vor dem PC sitzt 😂.

Ihr habt alle bis zum 23.06 Zeit wieso MUSS das ausgerechnet heute gemacht werden ? Fühlt ihr euch dann besser ? 😂🦅

Nein, ich wette, dass es bei mindestens 50% Angst bzw. Misstrauen ist.
#
Matzel schrieb:

mc1998 schrieb:

Ich verstehe nicht wieso jeder bereit um 10 Uhr vor dem PC sitzt 😂.

Ihr habt alle bis zum 23.06 Zeit wieso MUSS das ausgerechnet heute gemacht werden ? Fühlt ihr euch dann besser ? 😂🦅

Nein, ich wette, dass es bei mindestens 50% Angst bzw. Misstrauen ist.

Es haben wohl zu viele hier mitgelesen seit gestern, denn bei den Steher-DK's war die Angst und Panik berechtigt.
Zu spätes online sein bedeutet ne Karte auf der Ostkurve...

#
In Nierstein gibt es einen, EFC Die Rhoihesse
#
Lost Tribe schrieb:

In Nierstein gibt es einen, EFC Die Rhoihesse

Die gibt es scheinbar auch nicht mehr.. zumindest habe ich nirgendwo was im Netz gefunden, keine Homepage, auf fb auch nix..
#
Da kommt einiges ein wenig durcheinander. Die Lilienkiller Tour war vom SV Waldhof. Was du meinst ist wohl die Anti-Lilien-Gang Tour aus dem Jahr 2010 als unsere U23 noch aktiv war. Diese wiederum noch vor der sportlich erfolgreichen Zeit der Darmstädter. Da würde ich mitnichten behaupten, dass der "künstlich" geschürte Hass aufgrund irgendwelcher Aufstiege und der damit aufkommenden Sympathie im Rhein-Main-Gebiet  für den SVD enstanden ist.
#
sgebensheim schrieb:

Da kommt einiges ein wenig durcheinander. Die Lilienkiller Tour war vom SV Waldhof. Was du meinst ist wohl die Anti-Lilien-Gang Tour aus dem Jahr 2010 als unsere U23 noch aktiv war. Diese wiederum noch vor der sportlich erfolgreichen Zeit der Darmstädter. Da würde ich mitnichten behaupten, dass der "künstlich" geschürte Hass aufgrund irgendwelcher Aufstiege und der damit aufkommenden Sympathie im Rhein-Main-Gebiet  für den SVD enstanden ist.

Ja sorry, Anti-Lilien-Gang...
Innerhalb der Ultra-Szene mag es meinetwegen so sein, aber unsere Fanszene besteht nicht nur aus den Ultras, oder?
Ich bleibe dabei...Ich habe seit 2004 ne Dauerkarte für den 40er, bin seit 1994 regelmäßiger Stadiongänger.
Es gab nie irgendwelche Anti-Gesänge/Anti-Plakate gegen Darmstadt, 25 Jahre lang nicht. Gegen alle anderen gab es das. Offenbach, Lautern, Karlsruhe usw usw, aber gegen Darmstadt hab ich es das erste mal 2015 gehört... das ist nur meine Wahrnehmung, vielleicht war ich auch ein paar mal zu besoffen oder ausgerechnet an den Tagen krank und nicht im Stadion als es sowas gab... kann natürlich sein.
Ich empfand es einfach als übertrieben als man auf einmal von einem Tag auf den anderen die Lilien als riesengroßen Feind hingestellt hat.
#
Serbien ist unfassbar schwach..
#
municadler schrieb:

Serbien ist unfassbar schwach..

Absolut. Österreich hätte auch 5:0, 6:0 gewinnen können und das wäre in der Höhe verdient gewesen.
#
Ignite285 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Sehe ich das richtig, dass es im Grunde so gut wie unmöglich sein wird, als nicht-DK-Inhaber hier noch an ein EL-Dauerticket ranzukommen? Wir sind ja gerade mal am Anfang der Stehplatz-Phase und es ist nur noch ein Viertel der Plätze im Stadion frei.

Warte einfach den Mitglieder-Vorverkauf ab.
Da wird es noch einige Karten geben.
Sofern du Mitglied bist...

und eineTicketbörse dürfte es auch wieder geben.
#
littlecrow schrieb:

Ignite285 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Sehe ich das richtig, dass es im Grunde so gut wie unmöglich sein wird, als nicht-DK-Inhaber hier noch an ein EL-Dauerticket ranzukommen? Wir sind ja gerade mal am Anfang der Stehplatz-Phase und es ist nur noch ein Viertel der Plätze im Stadion frei.

Warte einfach den Mitglieder-Vorverkauf ab.
Da wird es noch einige Karten geben.
Sofern du Mitglied bist...

und eineTicketbörse dürfte es auch wieder geben.

In die Ticketbörse wird einiges gehen... viele holen sich auf Nummer sicher jetzt ihre EL-DK, aber Ende Juli in den Sommerferien gegen einen unattraktiven Gegner wird es sicherlich sehr viele geben die ihre Tickets weitergeben bzw. in die Börse stellen werden.
#
Schon geil das man jetzt für jede Qualirunde jeweils 4 Euro Versandgebühren blechen muß… warum kann man sich die Tickets nicht als pdf runterladen und ausdrucken?
Hab jetzt Ostkurve Unterrang bestellt (als 40erDK-Inhaber), hab ich halt Pech gehabt... will ja nicht zu viel meckern, die Preispolitik für die EL ist sehr moderat seitens der Eintracht.

#
Diegito schrieb:

Was Darmstadt angeht gebe ich dir allerdings recht, der künstlich hochgepushte Hass gegen die war völlig übertrieben. Das hab ich überhaupt nicht nachvollziehen können, wahrscheinlich ist es einfach der chronische Mangel an Derbys bei uns der dafür gesorgt hat das dieses Spiel kurzzeitig zum Hass-Duell wurde...

So wirklich kennst du dich nicht aus. Nur mal ein Beispiel. Ein Eintrachtfan hat sich in zivil das Pokalspiel Darmstadt - Gladbach 2013/14 angeschaut. Ein Darmstädter erkannte ihn als Frankfurter und er bekam von mehreren ein paar Schläge ab. Aber stimmt, alles nur künstlich hoch gekocht. Seid doch einfach ruhig wenn ihr von den Fanszenen keine Ahnung habt.
#
propain schrieb:

Diegito schrieb:

Was Darmstadt angeht gebe ich dir allerdings recht, der künstlich hochgepushte Hass gegen die war völlig übertrieben. Das hab ich überhaupt nicht nachvollziehen können, wahrscheinlich ist es einfach der chronische Mangel an Derbys bei uns der dafür gesorgt hat das dieses Spiel kurzzeitig zum Hass-Duell wurde...

So wirklich kennst du dich nicht aus. Nur mal ein Beispiel. Ein Eintrachtfan hat sich in zivil das Pokalspiel Darmstadt - Gladbach 2013/14 angeschaut. Ein Darmstädter erkannte ihn als Frankfurter und er bekam von mehreren ein paar Schläge ab. Aber stimmt, alles nur künstlich hoch gekocht. Seid doch einfach ruhig wenn ihr von den Fanszenen keine Ahnung habt.

Alter... Keep cool.
So ein bisschen kenne ich mich schon aus, glaub mir. Ich weiß das es zwischen DA und FFM hin und wieder mal geknallt hat, irgendwann Ende der 90er gab es sogar mal einen Todesfall bei irgendeinem Testspiel (hab es nur noch dunkel in Erinnerung), dazu noch die Lilienkiller-Tour irgendwann Mitte der 2000er ( die ich allerdings extrem peinlich fand).
Dennoch bleib ich dabei, die Stimmung die vor den Spielen gegen Darmstadt inszeniert wurde empfand ich als "künstlich", man wollte seitens der Ultras eine Hass-Atmosphäre erzeugen, auch aus dem Grund weil sich viele für die Darmstädter gefreut haben nach deren kometenhaften Aufstiegen. Vielen in der Szene war das wohl ein Dorn im Auge...
Das sich dann irgendwann wieder Hass entwickelt und eine gewisse Brisanz reinkommt ist legitim und normal. So sollte es auch sein. Aber als Normalo der 30 Jahre nix mit DA am Hut hatte, nicht ein einziges Spiel zwischen beiden gesehen hat, auf einmal den ultimativen Hass empfinden zu müssen ist "künstlich"
#
Alle Blöcke in der NWK sind gesperrt, Ober-wie Unterrang, ebenso der komplette Gegentribüne Unterrang.
Es ist von der Anzahl der Steh-Dauerkarteninhaber nicht möglich das alle Plätze schon verkauft wurden, ergo wird sicherlich im laufe des Tages noch was freigeschaltet...

Anders wäre das ganze schon sehr frustrierend. Wegen einem beruflichen Termin zwei Stunden später erst online und es gibt quasi nix mehr außer Oberrang die letzten drei Reihen...
#
Andy schrieb:

Aber mein Gott, wenn deren Ultras mit unseren schon seit ewigen Jahren gut können, dann bitte. Ich werde mit denen jetzt auch nicht übertrieben warm, aber muss ich ja auch nicht. Wo ist das Problem?        

Es ist halt auch wieder die übliche Doppelmoral. Auf der einen Seite werden (auch hier im Forum) Leute massiv angegangen, weil sie Sympathien beim Darmstädter Aufstieg gezeigt haben, mit der Brgründung dass man sich mit dem Erzfeind aus den 70ern und 80ern doch nicht freuen darf, auf der anderen Seite wird das Mannheimer Pack mit zu den EL-Spielen geschleift. Auf der einen Seite wird massiv gegen Hopp und die Konstrukte gewettert, auf der anderen Seite feiert man einen Verein, der ein Konstrukt wie kein zweites gewesen ist (Chio) und seit 15 Jahren regelmässig von Onkel Dietmar vor der Insolvenz gerettet wird.

Aber gut, das selektive Vergessen hat ja quasi schon Tradition. Mein Opa hat auch nie verstehen können, wie man sich als Eintrachtler mit den Bornheimern freuen kann. Für den waren die noch schlimmer als die Oxxen.
#
BRB schrieb:

Es ist halt auch wieder die übliche Doppelmoral. Auf der einen Seite werden (auch hier im Forum) Leute massiv angegangen, weil sie Sympathien beim Darmstädter Aufstieg gezeigt haben, mit der Brgründung dass man sich mit dem Erzfeind aus den 70ern und 80ern doch nicht freuen darf, auf der anderen Seite wird das Mannheimer Pack mit zu den EL-Spielen geschleift.

Puh. Das Mannheimer "Pack" was heute mit zu den EL-Spielen geschleift wird war größtenteils in den 70er und 80er noch gar nicht geboren. Was Darmstadt angeht gebe ich dir allerdings recht, der künstlich hochgepushte Hass gegen die war völlig übertrieben. Das hab ich überhaupt nicht nachvollziehen können, wahrscheinlich ist es einfach der chronische Mangel an Derbys bei uns der dafür gesorgt hat das dieses Spiel kurzzeitig zum Hass-Duell wurde...

BRB schrieb:

Auf der einen Seite wird massiv gegen Hopp und die Konstrukte gewettert, auf der anderen Seite feiert man einen Verein, der ein Konstrukt wie kein zweites gewesen ist (Chio) und seit 15 Jahren regelmässig von Onkel Dietmar vor der Insolvenz gerettet wird.

Du willst jetzt nicht ernsthaft Waldhof mit Hopp und co vergleichen, oder?
Wenn du die Messlatte so ansetzt sind wir auch ein Konstrukt (ich sag nur Octagon damals), dann sind fast alle Vereine des deutschen Fussballs Konstrukte und Plastics... da sollte man doch ein wenig differenzieren finde ich...
#
Tatsächlich würde es mich mal interessieren, ob nächste Saison mit Kamada geplant wird.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tatsächlich würde es mich mal interessieren, ob nächste Saison mit Kamada geplant wird.

Ich denke schon. Das Ziel mit dem Leihgeschäft war das Kamada Spielpraxis erhält und sich weiterentwickelt.
Das hat vorzüglich geklappt. Warum sollte man ihn jetzt verkaufen wollen?
Er wird sicherlich die Vorbereitung mitmachen und für die Qualispiele gemeldet werden, danach wird man sehen.
Gleiches gilt wahrscheinlich für Müller. Er hat zwar in Hannover nicht so performen können wie sich das viele gewünscht hätten, aber er ist als Spieler für die Breite sicherlich kein schlechter. Es gab zum Ende der Rückrunde das eine oder andere Spiel wo ich mir gewünscht hätte das wir ihn noch im Kader haben, da wo die anderen schon komplett platt waren...
#
Ich finde es toll das wir momentan mit vielen jungen und wohl auch talentierten Spielern in Verbindung gebracht werden . Bin gespannt was sich da alles bewahrheitet und wen man dann als Spieler wirklich auch am Main begrüßen kann. Da haben anscheinend wirklich viele mitbekommen das man sich bei der SGE super entwickeln kann.

Bei den ganzen aktuellen Gerüchten um Spieler für die linke Außenbahn beschleicht mich immer noch das Gefühl das Kostic seine Zelte hier abbricht. Mir ist aber über die Entwicklung momentan nicht bange.
#
Eintracht23 schrieb:

Bei den ganzen aktuellen Gerüchten um Spieler für die linke Außenbahn beschleicht mich immer noch das Gefühl das Kostic seine Zelte hier abbricht. Mir ist aber über die Entwicklung momentan nicht bange.

Diese Vermutung habe ich schon lange. Vielleicht war das auch der Grund warum man früher die KO gezogen hat.
Nach der letzten Saison ist das auch nicht verwunderlich. Wie Filip die linke Seite entlang gerast ist wird das dem einen oder anderen Topverein in Europa nicht entgangen sein. Ich glaube nicht das er diesen Sommer gehen wird, dafür fühlt er sich hier wahrscheinlich zu wohl. Aber wenn er nochmal so eine Runde abreisst wird er nächsten Sommer nicht mehr zu halten sein. Und dann hätte man beispielsweise mit Pedraza schon vorgesorgt.
Das ist vorausschauende Transferpolitik.
#
mikulle schrieb:
Dass in den Medien vom "Ersatz für Jovic" geredet wird, regt mich schon wieder ein wenig auf.  Nach sechs Monaten kann dann wieder enttäuscht Fazit gezogen werden, dass der Jovic ja irgendwie besser war.

Der Junge ist erst 19 Jahre alt, erstes Mal dauerhaft weit weg von der Heimat und körperlich kann er wohl auch noch zulegen. Bin mir auch sicher, dass er sich an Bundesliga und Hütters Fußball erst einmal gewöhnen muss.
Von daher bin ich mir sicher, dass die Eintracht nicht damit rechnet, dass er hier in der nächsten Saison den Jovic spielt, aber mit etwas Glück und Geschick vielleicht in ein oder zwei Jahren auf seine Art sehr erfolgreich ist.

Er ist ja auch der Ersatz für Jovic. Zumindest vom Kaderplatz her
Ich würde da wie immer nicht viel darauf geben, was Medien schreiben. Jeder Frankfurter wird diesen Transfer einzuordnen wissen.

Er erinnert mich etwas an Gacinovic, als er zu uns kam. Da wird mindestens ein halbes Jahr (ich rechne mit einem Jahr) vergehen, bis der hier angekommen ist. Soll er auch kriegen. So wie ich Adi kenne, wird er seinen geliebten Doppelsturm nicht aufgeben und das ist auch gut so. Mit Haller, Rebic und Paciência haben wir 3 etablierte Stürmer, an denen Dejan erst mal vorbei kommen muss
#
Frankfurt050986 schrieb:

Er erinnert mich etwas an Gacinovic, als er zu uns kam. Da wird mindestens ein halbes Jahr (ich rechne mit einem Jahr) vergehen, bis der hier angekommen ist. Soll er auch kriegen. So wie ich Adi kenne, wird er seinen geliebten Doppelsturm nicht aufgeben und das ist auch gut so. Mit Haller, Rebic und Paciência haben wir 3 etablierte Stürmer, an denen Dejan erst mal vorbei kommen muss

Das gute ist das wir nächste Saison wieder Doppelbelastung oder sogar Dreifachbelastung haben, d.h. er wird sicherlich seine Einsätze bekommen. Wenn wir "nur" Bundesliga spielen würden hätte er es mit den dreien da vorne wesentlich schwerer. Ich denke das war auch mit ein Argument warum er zu uns gekommen ist und eben nicht zu Hoffenheim.
Bin wirklich sehr gespannt auf ihn.
#
Wer Maximilian Philipp holt, muss dan konsequenterweise auch Philipp Max holen.
#
Adlerdenis schrieb:

Wer Maximilian Philipp holt, muss dan konsequenterweise auch Philipp Max holen.

#
Basaltkopp schrieb:

Trotzdem sind die 7 MIo noch da, denn wir haben ja 60 Mio bekommen

Wir gehen mal davon aus, dass es die von Dir angenommenen 60 Mio sind. Sonst verschieben sich die Zahlen eben ein klein wenig nach oben.
#
Basaltkopp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Trotzdem sind die 7 MIo noch da, denn wir haben ja 60 Mio bekommen

Wir gehen mal davon aus, dass es die von Dir angenommenen 60 Mio sind. Sonst verschieben sich die Zahlen eben ein klein wenig nach oben.

Oder nach unten. Vielleicht waren es nur 55 Mio. Wer weiß...
Irgendwie schon ein wenig ernüchternd wenn man das so alles berücksichtigt mit den Steuern und Beteiligungen. Aus einem sehr guten Deal wird auf einmal nur noch ein mittelmäßiger Deal.
An den Steuern kann man nichts ändern, aber gerade wenn es mit den 30% Beteiligung stimmen sollte (scheint ja nach der Berechnung von Fischer tatsächlich so zu sein), manche hatten auf lediglich 20% gehofft... ich finde 30% Beteiligung schon enorm viel. Das sollte man in Zukunft versuchen zu verhindern. 10% ok, meinetwegen 15% oder 20%, aber nicht 30...

Das wirft meine Hoffnungen und Rechnungen bezüglich Neuverpflichtungen ein bisschen durcheinander... ist halt schon ein Unterschied ob man 30-40 Mio netto bekommt oder am Ende nur 18-20 Mio...
#
Es geht doch nur darum das Fischer sagt das weniger als 20 Mio bei 60 Mio hängen geblieben sind und das kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. So mies ist der Steuersatz nicht
#
planscher08 schrieb:

Es geht doch nur darum das Fischer sagt das weniger als 20 Mio bei 60 Mio hängen geblieben sind und das kann ich beim besten Willen nicht vorstellen. So mies ist der Steuersatz nicht

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Dann wäre die Beteiligung für Benfica bei weit über 30%, der Steuersatz bei 50% oder die Berater haben unverschämt abkassiert....

klingt sehr nach taktischem Understatement.
#
Ich finde wir brauchen dringend einen "Backup" für Kostic, das Filip eine ganze Saison durchspielt ist eigentlich unnormal.

Außerdem kann Filip auch über rechts offensiv kommen (hat er in Groningen oft gespielt), d.h. wir wären wesentlich flexibler.

Und es gibt noch einen weiteren Grund warum wir zusehen sollten eine Alternative für Filip zu finden. Es stehen sicherlich schon einige Interessenten für ihn auf der Matte. Das er diesen Sommer wechselt glaube ich zwar kaum, aber wenn er nochmal so ne Runde hinlegt wird er wohl nächstes Jahr nicht zu halten sein. Da wäre es durchaus sinnvoll schon mal vorzusorgen...
#
Ich meine mich zu erinnern das Bobic oder Pezza (weiß nicht mehr genau) mal sagten das man in der U19 keinen großen Wert auf sportliches Abschneiden legt, sondern die Jungs gezielt und individuell fördert um sie zügig zu den Profis hochzuziehen...
Bei der U15 u. U17 sieht das ja schon etwas anders aus... die U17 hat grade ne starke Saison absolviert und steht vor Mainz in der Tabelle...
Das die Rahmenbedingungen natürlich trotzdem nicht optimal sind ist klar, daher plant Bobic ja auch die U17 u. U19 zukünftig im neuen Zentrum am Stadion unterzubringen.
#
Interessanter Junge, wird in Serbien hochgelobt... aber trotzdem schon krass das Roter Stern 10 Mio aufruft für einen Spieler der seine erste Saison in einer schwachen Liga absolviert hat.
Auf den Videos sieht man gute Ballbehandlung und Schußtechnik, gutes Kopfballspiel, körperlich allerdings noch enorm Nachholbedarf. Fast ausschließlich alle Tore die man von ihm in den Videos sieht hätte er so nie erzielen können in der Bundesliga...
Für eine überschaubare Ablöse (3-6 Mio) kann man ihn in Ruhe weiterentwickeln bei uns, ein sofortiger 1:1 Ersatz zu Jovic ist er aber definitiv nicht. Sowas zu finden wird aber wohl eh sehr schwer.