>

Diegito

19809

#
PhillySGE schrieb:

Ihn zwingen hier zu bleiben?

Er hat bei uns Vertrag. Also irgendwie... ja.
#
SGE_Werner schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ihn zwingen hier zu bleiben?

Er hat bei uns Vertrag. Also irgendwie... ja.

Die Gefahr besteht aber dann das er irgendwann den Vertrag nicht mehr verlängern will und plötzlich ablösefrei ist.
Also entweder jetzt in diesem Sommer verlängern oder direkt verkaufen.
Was ist wenn er ein schwächeres Jahr spielt und nächstes Jahr gibt es keinen Interessenten der für Haller in Frage kommt... dann denkt er sich, ok ich warte einfach noch ab, nächstes Jahr läuft mein Vertrag aus und ich kassiere fett Handgeld. Und wir stehen da wie die Deppen.
#
Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Sebastien uns leider diesen Sommer verlassen wird.
Heute morgen auf Instagram hat er sich bereits für die Saison und das Abendteuer bedankt, zudem kamen die wagen Aussagen zu seinem Verbleib. Dann fliegt er nicht mit nach China. Sieht für mich stark nach Abschied aus und man ist sich schon mit einem Club einig, weshalb er die Freigabe erhalten hat zu Hause zu bleiben. Nun wer ist es? Bei welchem Klub einigt man sich schnell auf eine angemessene Ablösesumme? Ich glaube ein Premier League Club könnte das bestimmt sein.
Viel Vermutung, aber es spricht irgendwie leider wenig dagegen.
#
schnachhahn schrieb:

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass Sebastien uns leider diesen Sommer verlassen wird.
Heute morgen auf Instagram hat er sich bereits für die Saison und das Abendteuer bedankt, zudem kamen die wagen Aussagen zu seinem Verbleib. Dann fliegt er nicht mit nach China. Sieht für mich stark nach Abschied aus und man ist sich schon mit einem Club einig, weshalb er die Freigabe erhalten hat zu Hause zu bleiben. Nun wer ist es? Bei welchem Klub einigt man sich schnell auf eine angemessene Ablösesumme? Ich glaube ein Premier League Club könnte das bestimmt sein.
Viel Vermutung, aber es spricht irgendwie leider wenig dagegen.

Haller wäre schon ein großer Verlust. Noch größer als der Verlust von Jovic.
Allerdings wäre das der zweite sehr Ertragsreiche Transfer für uns. Ich denke unter 35 Mio wird die Eintracht nicht gehen. Wir hätten also enorm viel Spielraum für einen Ersatz.

Im Umkehrschluß heißt das aber das Rebic dann wohl keine Freigabe erhalten wird. Ich kann mir kaum vorstellen das man alle drei Büffel auf einmal abgibt, das macht Bobic nicht, und Hütter wäre wohl auch not amused.
#
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.max-kruse-bremens-dickstes-problem.edf97d78-62f1-432e-9034-649aadd5f1f9.html

Es ist nicht von Hand zu weisen, dass Kruse manchmal etwas vom Idealgewicht abweicht
#
Nelson schrieb:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.max-kruse-bremens-dickstes-problem.edf97d78-62f1-432e-9034-649aadd5f1f9.html

Es ist nicht von Hand zu weisen, dass Kruse manchmal etwas vom Idealgewicht abweicht

22 Scorerpunkte sind für kleines dickes Mäxchen aber dennoch ein starker Arbeitsnachweis.
Es bringt doch nichts nur schnelle, flinke Arbeiter im Kader zu haben. Du brauchst auch Vollstrecker, Spieler mit Zug zum Tor und den Instinkt dafür. Einen Alex Meier 5 Jahre jünger würde ich auch sofort wieder nehmen.
Die Frage stellt sich halt ob er sich für eine neue Aufgabe nochmal pushen und motivieren kann. Mit halber Kraft die Karriere austrudeln lassen wird bei uns nicht funktionieren. Gefühlt hat er viele andere Dinge im Kopf außer Fussball, daher bezweifle ich ein bisschen ob er sich hier voll fokussieren könnte.
Bin bei Kruse ein bisschen hin und hergerissen... war ich beim Prince damals auch.
#
Ich bin auch erstaunt, für wie selbstverständlich es einige erachten, den Kader in der Breite so massiv zu verstärken, dass wir rotieren können wie die Großen...

Wir können es uns schlicht nicht leisten, alle Schlüsselpositionen doppelt auf einem annähernd gleichen Niveau zu besetzen. Zumindest nicht, wenn die vorhandenen Spieler so performen, wie diese Saison. Wer hätte die Büffelherde, aber auch Hasebe, Kostic oder Da Costa adäquat ersetzen können auf dem Niveau?

Man kann Glück haben, dass sich junge Spieler der Kategorie Wundertüte zu echten Alternativen oder sogar Stammspielern entwickeln, so wie z.B. N'Dicka. Dann hat man den Kader sozusagen mit Hausmitteln verbreitert.
Aber ich bezweifle stark, dass jetzt ein Spieler der Qualität von Kostic mit der Aussicht auf Ersatz zum "Reinrotieren" bei uns unterschreibt. Das wird dann eher ein Spieler a la Toure oder Tuta sein, dessen wahres Potenzial man noch nicht einschätzen kann.
Auch Willems und De Guzman sind individuell brauchbare Kicker auf mittlerem Bundesliga-Niveau, wenn die erste Elf aber so performt wie dieses Jahr, ist es nur logisch dass sie sich meistens auf der Bank wiederfinden und auch ein Qualitätsverlust zu spüren ist, wenn sie ran müssen.

Mir würde es deshalb schon reichen, wenn wir unsere erste Elf gezielt verstärken (bzw. den Qualitätsverlust einigermaßen auffangen, einen Knipser a la Jovic werden wir wohl kaum durch einen einzelnen Spieler ersetzen können). Wenn die Stammspieler dann wieder ihre Leistung bringen und zusätzlich einige der jungen Spieler zu echten Alternativen entwickeln (auch hinsichtlich Wertsteigerung wichtig), haben wir vieles richtig gemacht.

Man sollte aber schon berücksichtigen, dass wir in sehr kurzer Zeit sehr verwöhnt wurden (12 Spiele ohne Niederlage, 6 Siege in Folge, dazu teilweise berauschender Offensivfußball), was man als Eintracht-Fan der letzten 25 Jahre nun so gar nicht kennt. Es kann nächste Saison auch mal wieder holpriger laufen, das sollte man schon mit einkalkulieren.
#
seventh_son schrieb:

Ich bin auch erstaunt, für wie selbstverständlich es einige erachten, den Kader in der Breite so massiv zu verstärken, dass wir rotieren können wie die Großen...

Wir können es uns schlicht nicht leisten, alle Schlüsselpositionen doppelt auf einem annähernd gleichen Niveau zu besetzen. Zumindest nicht, wenn die vorhandenen Spieler so performen, wie diese Saison. Wer hätte die Büffelherde, aber auch Hasebe, Kostic oder Da Costa adäquat ersetzen können auf dem Niveau?

Man kann Glück haben, dass sich junge Spieler der Kategorie Wundertüte zu echten Alternativen oder sogar Stammspielern entwickeln, so wie z.B. N'Dicka. Dann hat man den Kader sozusagen mit Hausmitteln verbreitert.
Aber ich bezweifle stark, dass jetzt ein Spieler der Qualität von Kostic mit der Aussicht auf Ersatz zum "Reinrotieren" bei uns unterschreibt. Das wird dann eher ein Spieler a la Toure oder Tuta sein, dessen wahres Potenzial man noch nicht einschätzen kann.
Auch Willems und De Guzman sind individuell brauchbare Kicker auf mittlerem Bundesliga-Niveau, wenn die erste Elf aber so performt wie dieses Jahr, ist es nur logisch dass sie sich meistens auf der Bank wiederfinden und auch ein Qualitätsverlust zu spüren ist, wenn sie ran müssen.

Mir würde es deshalb schon reichen, wenn wir unsere erste Elf gezielt verstärken (bzw. den Qualitätsverlust einigermaßen auffangen, einen Knipser a la Jovic werden wir wohl kaum durch einen einzelnen Spieler ersetzen können). Wenn die Stammspieler dann wieder ihre Leistung bringen und zusätzlich einige der jungen Spieler zu echten Alternativen entwickeln (auch hinsichtlich Wertsteigerung wichtig), haben wir vieles richtig gemacht.

Man sollte aber schon berücksichtigen, dass wir in sehr kurzer Zeit sehr verwöhnt wurden (12 Spiele ohne Niederlage, 6 Siege in Folge, dazu teilweise berauschender Offensivfußball), was man als Eintracht-Fan der letzten 25 Jahre nun so gar nicht kennt. Es kann nächste Saison auch mal wieder holpriger laufen, das sollte man schon mit einkalkulieren.

Grundsätzlich alles völlig korrekt.
Nur müssen wir schon schauen das wir auf bestimmten Positionen eine höhere Leistungsdichte hinkriegen. Ich will mir nicht ausmalen was passiert wäre hätten sich Da Costa oder Kostic im Laufe der Saison verletzt... wir wären quasi blank gewesen. Da sind wir ein sehr hohes Risiko eingegangen.
Das darf so sicherlich nicht mehr passieren. Wenn sich Chandler weiter heranarbeitet und wir einen guten Linksaußen holen der die Rolle ähnlich ausfüllt wie Kostic reicht das schon vollkommen.
Dann sehe ich eigentlich nur noch auf der 6 Bedarf, ein spielstarker Typ wäre da klasse. Ansonsten sind wir gut besetzt, das Gerüst steht. Vorausgesetzt wir holen Hinteregger und behalten mindestens zwei der drei Büffel.

Evtl. kommen ja Müller und Kamada zurück, das sind zwei Spieler für die klassische Breite.
#
Tafelberg schrieb:

Ich finde Platz 7 besser als Platz 8, da kann es doch keinen Zweifel geben

Werder und Hoppelheim würden sicherlich gerne mit uns tauschen und die nachfolgenden Mannschaften auch.
#
fastmeister92 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Ich finde Platz 7 besser als Platz 8, da kann es doch keinen Zweifel geben

Werder und Hoppelheim würden sicherlich gerne mit uns tauschen und die nachfolgenden Mannschaften auch.

Bei Hopp bin ich mir nicht so sicher. Was wollen die in der EL? Das Umfeld dort gähnt doch nur gelangweilt bei dem Gedanken... gleiches gilt im Prinzip für Leipzig und wohl auch für Wolfsburg. Bin mal gespannt wie viele sich da in der VW-Arena verirren wenn die Gruppenphase startet...
Werder ist da sicherlich was anderes, die wären international heiss gewesen und hätten wahrscheinlich vor voller Hütte gespielt. Denen hätte ich es sowas von gegönnt.
#
Dann bitte schnell wechseln bevor es sich die Vereine anders überlegen....

Könnte hier sein können nicht zeigen... Ausser seiner Lustlosichkeit hat er nix gerissen
#
Nano82 schrieb:

Dann bitte schnell wechseln bevor es sich die Vereine anders überlegen....

Könnte hier sein können nicht zeigen... Ausser seiner Lustlosichkeit hat er nix gerissen

Muß ich mittlerweile leider auch so sagen. Gerade die Rückrunde war sehr enttäuschend von ihm, man konnte den Eindruck nicht loswerden das er nur noch Dienst nach Vorschrift macht.
Ich hoffe es kommt noch eine kleine Ablösesumme bei rum, vielleicht 3-4 Mio...
#
Diegito schrieb:

Kann mir mal einer erklären warum wir 5 Tage mit dem kompletten Kader nach China fahren müssen? Nach dieser kräfteraubenden Saison, und zu allem Überfluß dort sogar noch ein Testspiel bestreiten müssen? Nicht gegen Manchester United sondern den VFL Wolfsburg?
Die Jungs sollten schnellstens abschalten, ab in den Urlaub und Kopf und Körper schonen... äußerst unglücklich im Nachhinein, diese Planung. Gerade jetzt wo die Sommerpause eh verkürzt ist und wir früher mit der Vorbereitung beginnen müssen.

Weil die Eintracht Verträge abgeschlossen hat, die sie einhalten muss? Ohne Moos ist leider wirklich nix mehr los und die SGE braucht die Kohle...
#
Vael schrieb:

Diegito schrieb:

Kann mir mal einer erklären warum wir 5 Tage mit dem kompletten Kader nach China fahren müssen? Nach dieser kräfteraubenden Saison, und zu allem Überfluß dort sogar noch ein Testspiel bestreiten müssen? Nicht gegen Manchester United sondern den VFL Wolfsburg?
Die Jungs sollten schnellstens abschalten, ab in den Urlaub und Kopf und Körper schonen... äußerst unglücklich im Nachhinein, diese Planung. Gerade jetzt wo die Sommerpause eh verkürzt ist und wir früher mit der Vorbereitung beginnen müssen.

Weil die Eintracht Verträge abgeschlossen hat, die sie einhalten muss? Ohne Moos ist leider wirklich nix mehr los und die SGE braucht die Kohle...

Das weiß ich. Im Zuge der Vorbereitung kann sowas ja auch durchaus Sinn machen. Aber jetzt?
Was soll das denn für ein Testspiel werden? B-Elf gegen B-Elf? Da wird doch kein einziger Spieler in irgendeinen Zweikampf gehen...
Der Zeitpunkt ist völliger Humbug und absolut kontraproduktiv. Kohle hin oder her.
#
Basaltkopp schrieb:

Jeder Sender würde gerne nur unsere Spiele übertragen, weil wir an einem Spieltag mehr Zuschauer haben als VW in der gesamten Gruppenphase. Obwohl, mit Mönchengladbach ist jetzt ein Verein dabei, der quotentechnisch auf Augenhöhe sein dürfte.

Die müssen allerdings noch überzeugen in der EL, das sah auch bei denen nicht immer toll aus. Immerhin sind ihre Spiele doch recht voll gewesen, also nix mit Geisterkulisse bei unattraktive Gegnern.
#
Vael schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jeder Sender würde gerne nur unsere Spiele übertragen, weil wir an einem Spieltag mehr Zuschauer haben als VW in der gesamten Gruppenphase. Obwohl, mit Mönchengladbach ist jetzt ein Verein dabei, der quotentechnisch auf Augenhöhe sein dürfte.

Die müssen allerdings noch überzeugen in der EL, das sah auch bei denen nicht immer toll aus. Immerhin sind ihre Spiele doch recht voll gewesen, also nix mit Geisterkulisse bei unattraktive Gegnern.

Für RTL sind Gladbach und wir das beste was denen passieren konnte. Beide Vereine nehmen die EL an und die Stadien werden gut gefüllt sein. Die Quoten werden auch recht gut sein. Lediglich Wolfsburg trübt das ganze ein wenig. Generell scheint mir das RTL auf das richtige Pferd gesetzt hat, das Interesse an der CL schwindet immer mehr weil man im Free-TV nichts mehr sieht, dafür gewinnt die EL an Bedeutung. Unsere Festtage haben RTL super Quoten beschert, auch für deren Spartensender Nitro war die EL bis jetzt ein absoluter Glücksfall. Dank uns
#
#
Legia Warschau wird Zweiter in Polen, startet wegen des Pokalsiegs von Danzig sogar nur in EL-Quali-Runde 1.
Gleiwitz ist dort übrigens Meister geworden. Erstmals in ihrer Geschichte.
#
SGE_Werner schrieb:

Legia Warschau wird Zweiter in Polen, startet wegen des Pokalsiegs von Danzig sogar nur in EL-Quali-Runde 1.
Gleiwitz ist dort übrigens Meister geworden. Erstmals in ihrer Geschichte.

Hoffentlich kreuzt sich nicht der Weg mit uns. Legia wäre schlimm.
Für die Freunde der 3.Halbzeit wären es allerdings Festtage...
#
Gegen die Eisernen brauchen die Stuttgarter sich gar nicht umzuziehen. Die gewinnen in Straßenkleidung und wahrscheinlich sogar barfuß. So hoffnungslos unterlegen war der Zweitligist wahrscheinlich noch nie.
#
Basaltkopp schrieb:

Gegen die Eisernen brauchen die Stuttgarter sich gar nicht umzuziehen. Die gewinnen in Straßenkleidung und wahrscheinlich sogar barfuß. So hoffnungslos unterlegen war der Zweitligist wahrscheinlich noch nie.

Kann man so sehen. Irgendwie schade, bei Union fehlt immer ein Ticken. Die letzten Jahre gefühlt immer oben mitgespielt und unter den Top 5, aber für den großen Wurf hat es nie gelangt.

Gegen Stuttgart sind sie chancenlos.
#
Hat Haller ne Klausel? Unter 60 Mio würde ich nicht mit jemandem sprechen. Aber das war ja das Ziel Spieler besser zu machen und sie dann mit hohen Erlösen abzugeben. Mich würde es nicht wundern wenn Jovic und Haller im Sommer weg wären. Sind beides schon tolle Spieler. Und Haller wäre es schon sehr schade.
#
steffm1 schrieb:

Hat Haller ne Klausel? Unter 60 Mio würde ich nicht mit jemandem sprechen. Aber das war ja das Ziel Spieler besser zu machen und sie dann mit hohen Erlösen abzugeben. Mich würde es nicht wundern wenn Jovic und Haller im Sommer weg wären. Sind beides schon tolle Spieler. Und Haller wäre es schon sehr schade.

Beide Abgänge wären große Verluste, keine Frage. Haller würde mich fast noch mehr schmerzen. Er ist für unser Spielsystem sehr wichtig. Gleiches gilt für Rebic, dessen spezielle Spielweise ziemlich gut zu uns passt.
Wir sollten Transfererlöse erzielen, aber lieber sukzessive, nicht auf einen Schlag. Wenn Jovic dieses Jahr geht, Haller nächstes Jahr und Rebic übernächstes Jahr könnten wir denke ich mal ganz gut damit leben
#
Das stimmt schon, dass man nicht grundsätzlich jede Saison miteinander vergleichen kann. Aber das, was Du als "Spielglück/Pech" bezeichnest gleicht sich normalerweise statistisch gesehen über einen größeren Beobachtungszeitraum aus.  
Für mich zeigt sich hier aber schon ein "roter Faden". Auch wenn der Einbruch dieses Jahr so spät kam, wie noch nie. Was ich ein bisschen besorgniserregend finde, ist es, dass es dem gesamten Trainerteam, der gesamten sportlichen Leitung nicht gelungen ist, einen "frischen Wind", sprich die Trendwende reinzubekommen. Das sagt sich natürlich leicht, hier im Forum. Aber vielleicht wären in einigen Spielen andere Personalentscheidungen besser gewesen. Vielleicht weniger Abraham und etwas mehr NDicka/Fallette, vielleicht weniger De Guzman und Gacinovic und auch mal eine Chance für Stendera. Letzterer hat z.B. in Mailand sehr ballsicher gespielt, etwas das ganz stark gefehlt hat über die letzten Wochen. Rebic hat das Tor nicht getroffen und Jovic, eigentlich das schlimmste, hat vor lauter Real Madrid in der Birne eigentlich gar nicht mehr richtig mitgespielt. Letzteres war fatal.
Ich denke aber auch, dass Hütter seine Gründe für sich hatte, den Alternativen nicht zu vertrauen. Und das hat wahrscheinlich auch mit athletischen Fähigkeiten (Gegenpressing) zu tun.
Auffällig ist, dass Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg am Ende eher stärker wurden, während wir nichts mehr draufpacken konnten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Auffällig ist, dass Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg am Ende eher stärker wurden, während wir nichts mehr draufpacken konnten.

Auffällig, aber nicht wirklich überraschend. Völlig normal eigentlich...
#
MoniMonetta schrieb:

Würde aktuell ein Verein 60 Millionen oder mehr überhaupt bezahlen ? Wie er die letzten Wochen gespielt hat würde ich es eher bezweifeln..

er mag zwar in der liga seit hallers verletzung meist (zu )wenig gezeigt haben - aber da befindet er sich ja mit dem großteil der mannschaft in guter gesellschaft -  die tore gegen chelsea haben ihn jedoch sicherlich nicht billiger gemacht...
#
Lattenknaller__ schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Würde aktuell ein Verein 60 Millionen oder mehr überhaupt bezahlen ? Wie er die letzten Wochen gespielt hat würde ich es eher bezweifeln..

er mag zwar in der liga seit hallers verletzung meist (zu )wenig gezeigt haben - aber da befindet er sich ja mit dem großteil der mannschaft in guter gesellschaft -  die tore gegen chelsea haben ihn jedoch sicherlich nicht billiger gemacht...

Ein Tief hat jeder Stürmer mal. Entscheidend bei Jovic ist, und das macht ihn nicht billig, das er nicht nur gegen Düsseldorf oder Augsburg getroffen hat sondern auch gegen die "großen", und das teilweise spektakulär.

Ich denke der Deal ist längst durch, es wird eben noch ein bisschen um die Ablöse gefeilscht, Bobic verhält sich taktisch sehr clever in dem er immer wieder betont das nichts in trockenen Tüchern ist, es keine Anfragen gibt usw.. er sagt da sicherlich nicht ganz die Wahrheit
#
prettymof___ schrieb:

Ich war immer einer der größten Befürworter was Abraham angeht. Hat schon viele Spieler in Sprintduellen alt aussehen lassen. Aber seit dem Comeback seiner Verletzung lief bei ihm eigentlich gar nichts mehr rund. Hatte viele Böcke drin und ich glaube nicht, dass wir mit ihm in die nächste Saison als Stammspieler gehen sollten.

Werden wir sicher nicht.
So romantisch Spieler wie Chandler, Russ oder Abraham sind, wir brauchen in Zukunft mehr Qualität.
Also fraglich, ob man diese Spieler behält.
#
Hyundaii30 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Ich war immer einer der größten Befürworter was Abraham angeht. Hat schon viele Spieler in Sprintduellen alt aussehen lassen. Aber seit dem Comeback seiner Verletzung lief bei ihm eigentlich gar nichts mehr rund. Hatte viele Böcke drin und ich glaube nicht, dass wir mit ihm in die nächste Saison als Stammspieler gehen sollten.

Werden wir sicher nicht.
So romantisch Spieler wie Chandler, Russ oder Abraham sind, wir brauchen in Zukunft mehr Qualität.
Also fraglich, ob man diese Spieler behält.

Bei Russ sehe ich es auch so das er nur noch als Notnagel taugt. Er macht das dann durchaus ordentlich und leidenschaftlich, aber als Stammkraft kann man ihn definitiv nicht mehr einplanen.
Bei Abraham sehe ich das komplett anders. Er hatte diese Saison oft mit Verletzungen zu kämpfen, ich glaube wenn er ausgeruht und beschwerdefrei in die Vorbereitung geht ist er ein absoluter Stammplatz-Kandidat.

Was Chandler angeht muß man einfach mal abwarten. Wenn er auf sein altes Niveau kommen kann ist er der perfekte Backup für Da Costa.
#
Macbap schrieb:

Im Übrigen finde ich die Qualifikationsspiele in der Vorbereitung immer noch besser als diese diffusen und oftmals wenig aussagekräftigen Testspiele. Oder irre ich da?

Die Spiele an sich schon. Nicht aber die Reisen, die Unterbrechungen der Trainingslager und die Gefahren einer Verletzung. Zudem wird man in Spielen, in denen es um etwas geht, sicherlich weniger "ausprobieren".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Macbap schrieb:

Im Übrigen finde ich die Qualifikationsspiele in der Vorbereitung immer noch besser als diese diffusen und oftmals wenig aussagekräftigen Testspiele. Oder irre ich da?

Die Spiele an sich schon. Nicht aber die Reisen, die Unterbrechungen der Trainingslager und die Gefahren einer Verletzung. Zudem wird man in Spielen, in denen es um etwas geht, sicherlich weniger "ausprobieren".

Letzte Saison wäre der 7.Platz fatal gewesen. Mit neuem Trainer, neuen Spielern, neuem Spielsystem.
Das fällt dieses Jahr weg, im Endeffekt geht es nur um den Feinschliff und die konditionelle Basisarbeit.
Im Gegensatz zu vielen anderen Schwarzmalern sehe ich keinen kompletten Ausverkauf im Sommer, unser Grundgerüst sollte stehen. Daher denke ich das es händelbar ist.
Eine gewisse Gefahr birgt das ganze natürlich trotzdem. Mit halber Kraft und einer Einstellung im Testspielmodus wird man die Gruppenphase nicht erreichen... aber das wissen alle Beteiligten.
#
Selbst bei nem Sieg hätten wir nicht viel mehr erreicht. Sehe die Quali nimmer mehr so schlecht. Haben halt jetzt bezahlte Testspiele.
#
Natiwillmit schrieb:

Selbst bei nem Sieg hätten wir nicht viel mehr erreicht. Sehe die Quali nimmer mehr so schlecht. Haben halt jetzt bezahlte Testspiele.

Anfangs hatte ich auch eher gemischte Gefühle bei Platz 7... aber das erste Spiel wäre am 25.7.,d.h. um diese Zeit herum hätten wir sowieso ein Trainingslager gehabt mit stärkeren Gegnern, als was soll's...
Wir müssen jetzt wahrscheinlich ne Woche früher in die Vorbereitung starten und den Kader breiter aufstellen als ursprünglich geplant.
Ein Vorteil ist das Hütter die Mannschaft jetzt kennt und andersherum die Spieler ihn. Es gibt kein Kennenlernen mehr, kein abtasten wie letzte Saison. Letzten Sommer hätte ich Platz 7 in der Tat für sehr problematisch gehalten.
#
Was neben den schlechten Leistungen in den letzten BL spielen ärgerlich ist, dass rattenball und Monsanto für ihr abschenken in der gruppenphase der EL auch noch mit der Teilnahme in der cl belohnt wurden. Da könnt ich noch mehr kotzen. Der Fussballgott ist ein .....
#
wasgauadler schrieb:

Was neben den schlechten Leistungen in den letzten BL spielen ärgerlich ist, dass rattenball und Monsanto für ihr abschenken in der gruppenphase der EL auch noch mit der Teilnahme in der cl belohnt wurden. Da könnt ich noch mehr kotzen. Der Fussballgott ist ein .....

Es hätte auch noch der Worst Case kommen können und die "Abschenker" Hoffenheim wären auch noch dabei gewesen.
Matthias Sammer hat es gestern bei eurosport gesagt, es wäre total ungerecht wenn die Eintracht am Ende für ihre tollen Leistungen bestraft wird. Wirklich belohnt wurden wir jetzt zwar nicht, aber wenigstens ist die große Bestrafung ausgeblieben.
#
Zusätzlich zu Kruse würde ich Julian Brandt gut finden vielleicht noch ein Spielstarker DM wie Vilhenna oder Grujic. Setzt sich der Trend der guten Griffe bei den Transfers fort, wird diese Transferphase im Sommer eine der interessantesten die wir seit sehr langer Zeit erleben dürfen.
#
schnicker vH schrieb:

Zusätzlich zu Kruse würde ich Julian Brandt gut finden vielleicht noch ein Spielstarker DM wie Vilhenna oder Grujic. Setzt sich der Trend der guten Griffe bei den Transfers fort, wird diese Transferphase im Sommer eine der interessantesten die wir seit sehr langer Zeit erleben dürfen.

Brandt ist völlig utopisch. Vilhenna ist wohl bei Leverkusen im Gespräch. Grujic wäre evtl. machbar... mal abwarten.
#
Puh. MK möchte 6Mio. verdienen lt.Rundschau. Krasser finde ich aber, dass Ante knapp 5 Mio. bekommt. Hätte gedacht, bei uns bekommt keiner mehr als 3,5.
#
Caramac schrieb:

Puh. MK möchte 6Mio. verdienen lt.Rundschau. Krasser finde ich aber, dass Ante knapp 5 Mio. bekommt. Hätte gedacht, bei uns bekommt keiner mehr als 3,5.

Du musst heutzutage leider in diese Dimensionen vorstossen sonst kriegst du keinen guten Spieler mehr.
Ob es bei Ante wirklich fast 5 Mio sind ist Spekulation, aber sehr weit davon entfernt wird er nicht sein.
Im letzten Sommer hat man ja gesagt das man sich ordentlich strecken musste weil Ante einige andere Angebote hatte... daher halte ich es für durchaus realistisch das er unser Topverdiener ist.

Sollten wir Trapp und Hinti fest verpflichten und Haller's Vertrag verlängern könnten sie Ante ablösen.