Diegito
19810
#
Diegito
Mentalität Note 6, mehr gibt es heute nicht zu sagen.
Ich glaube übrigens nicht, dass wir bei einem Rauswurf von Kovac nach dem heutigen Spiel in irgendeiner Form besser spielen würden.
Aber ich wäre nicht traurig, ihn auf der Bank zumindest beim Pokalfinale nicht sehen zu müssen.
Aber ich wäre nicht traurig, ihn auf der Bank zumindest beim Pokalfinale nicht sehen zu müssen.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube übrigens nicht, dass wir bei einem Rauswurf von Kovac nach dem heutigen Spiel in irgendeiner Form besser spielen würden.
Naja, mieser und lustloser wie heute geht es aber kaum noch.
Wie war eigentlich die Reaktion der Kurve? Ich hoffe es gab mal ein wütendes Pfeifkonzert...
Richtig nur jetzt ist es zu spät.
Gebe das eigentlich nicht gerne zu.
Bekannte von mir ,Bauernfans texten mich zu von wegen peinlich wenn ihr das heute nicht schafft etc.
Ich denke sie haben recht.
Bekannte von mir ,Bauernfans texten mich zu von wegen peinlich wenn ihr das heute nicht schafft etc.
grossaadla schrieb:
Gebe das eigentlich nicht gerne zu.
Ja haben sie.
Das Problem ist das ich jetzt auf einmal eine gewisse Nervosität bei mir verspüre, was ich bei Spielen gegen Bayern eigentlich nie habe. Denn du rechnest fest mit ner Niederlage. Heute ist das anders...
Wir haben auf einmal was zu verlieren.... ich hoffe die Spieler lassen sich davon nicht beeindrucken.
PhillySGE schrieb:Freidenker schrieb:
Sollten wir gegen die 4 "Amateure" nicht gewinnen, gibts heute bestimmt noch ordentlich Feuer, ob Kovac die richtige Trainerwahl war...
Die Aufstellung der Bayern ist eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit der SGE und Bobic gegenüber. Man ist ja nun gezwungen gegen diesen Kindergarten deutlich zu gewinnen...Und im Falle eines Niederlage ist hier spätestens um 17.20 Polen offen.
dann guck dir aber bitte auch mal deren bank an: sollten die bayern ernsthaft in verlegenheit geraten, mit dieser truppe gegen uns zu verlieren, stehen draussen noch jungs wie müller, james, thiago oder lewandowski bereit, um das ergebnis ggf. geradezurücken. und das könnte dann nach deren einwechselung schneller klappen, als uns lieb ist...
Lattenknaller__ schrieb:
dann guck dir aber bitte auch mal deren bank an: sollten die bayern ernsthaft in verlegenheit geraten, mit dieser truppe gegen uns zu verlieren, stehen draussen noch jungs wie müller, james, thiago oder lewandowski bereit, um das ergebnis ggf. geradezurücken. und das könnte dann nach deren einwechselung schneller klappen, als uns lieb ist...
Klar wird Jupp bei Rückstand reagieren... aber länger als 30 min. lässt er die von dir genannten definitiv nicht spielen. Bis dahin musst du halt Herr im Haus sein.
Wenn wir heute da nix holen dann werden wir es nie mehr wieder tun, nicht in 100 Jahren...
Übrigens ist die 3. Liga mittlerweile ganz schön gespickt mit Traditionsvereinen.
Hyundaii30 schrieb:
Übrigens ist die 3. Liga mittlerweile ganz schön gespickt mit Traditionsvereinen.
Die 3.Liga wird richtig geil nächste Saison.... im Südwesten wird es brodeln. Kaiserslautern, Darmstadt, Karlsruhe (so fern sie die Rele verkacken), evtl. die Waldhof-Buben, dann noch 1860 oder Saarbrücken... Wehen-Wiesbaden gehört zwar nicht in diese Garde aber zähle ich trotzdem mal dazu.
Für den OFX doppelt ärgerlich, die hätten nächste Saison ein paar mega Highlights auf dem Berg gehabt
Diegito schrieb:
Die 3.Liga wird richtig geil nächste Saison.... im Südwesten wird es brodeln. Kaiserslautern, Darmstadt, Karlsruhe (so fern sie die Rele verkacken), evtl. die Waldhof-Buben, dann noch 1860 oder Saarbrücken... Wehen-Wiesbaden gehört zwar nicht in diese Garde aber zähle ich trotzdem mal dazu.
Für den OFX doppelt ärgerlich, die hätten nächste Saison ein paar mega Highlights auf dem Berg gehabt
Jup. 3. Liga ist nicht wirklich unnamhaft.
Kaiserslautern
Darmstadt
KSC / St. Pauli (aktuell)
Wehen
Rostock
Würzburg
Fortuna Köln
Meppen
Haching
Aalen
Hallescher FC
Münster
Großaspach
CZ Jena
Lotte
Zwickau
Osnabrück
1860 / Saarbrücken
Mannheim / Uerdingen / Vikt. Köln
Cottbus / Flensburg
LeBrone schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.
Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.
Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....
Diegito schrieb:LeBrone schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Die PK heute war scheisse. Da konnte man erkennen, wie lässig Kovac die letzten 4 wichtigen Spiele angeht.
Was du sagst ist reiner Dünnschi... Bin überzeugt, Kovac wird alles geben, auch für sich selbst! Leider, leider, kann ich ihn nicht mehr sehen.
Warum sollte Kovac es auch schleifen lassen, was bringt ihm das? Das bringt ihm nur Nachteile wenn er hier noch total verkackt am Ende. Er wird mit einem miesen Gefühl gehen und wahrscheinlich mit Pfiffen verabschiedet, bei seinem neuen Arbeitgeber wird er direkt mit Argwohn empfangen, die Bayernfans sind ja jetzt schon sehr skeptisch was Kovac angeht... er kommt dann quasi als Tabellenachter und Pokal-Loser nach München, was ist das für ne mickrige Vita wenn ich zu einem Verein wechsle der das Triple holen will....
Stimmt schon. Allerdings kann man alles halt auch von zwei Seiten sehen. Dass er mit der Einracht noch gewinnen WILL, glaube ich auch. Dass er es noch ERWARTET, bezweifle ich. Ich kann den Gedanken von Hyundaii schon nachvollziehen. Als ich die PK hörte, dachte ich mir auch sofort, "na, wenn der jetzt schon das Erreichen des achten Platzes als großen Erfolg darstellt, nach diesem Saisonverlauf, dann erwartet er nicht mehr viel und versucht jetzt schon, sein Denkmal zu festigen". Das fand ich auch etwas daneben. Zuversicht sieht anders aus.
omg_87 schrieb:
Früher hätte ich mich über sportlichen Misserfolg der Lauterer gefreut,
heute find ich es einfach nur schade, dass wieder ein Verein in die Bedeutungslosigkeit
abstürzt, während anderswo nur noch aus Marketinggründen Fußball gespielt wird
Geht mir auch so...mega traurig das die verschwinden, eigentlich nicht zu glauben. Dieser stolze Verein, mit so viel Herz und Seele. Dennoch ist der Abstieg hochverdient, das haben die sich alle selbst eingebrockt da in der Pfalz.
Ich hoffe sie berappeln sich und kommen irgendwann wieder.
Laut Kicker/Comunio werden mit Hummels, Süle, Müller, Rafinha, Thiago fünf Bayernspieler in der Anfangself stehen die Mittwoch gespielt haben. Und vier von den fünf müssen Dienstag wahrscheinlich wieder ran, d.h. die werden eher auf Schongang laufen und 3 von denen keinesfalls 90 min durchspielen.
Ohne Robben, Ribery, Coman, Alaba, Kimmich werden die Bayern auf den Aussen sehr verwundbar sein.
Vorne lauert lediglich der stocksteife Wagner.
Ich würde daher ganz klar mit Viererkette spielen um im Mittelfeld sehr präsent zu sein.
Zwei klassische Sechser mit den kampfstarken Mascarell und Fernandes, und über Aussen schnelle und flinke Spieler, Gacinovic (links), Wolf (rechts)
Willems hat mir defensiv in den letzten Spielen gut gefallen, daher ihn als LV, und Chandler/Da Costa als RV
Haller/Jovic
Gacinovic Fabian Wolf
Mascarell Fernandes
Willems Abraham Russ Chandler/Da Costa
Hradecky
Ohne Robben, Ribery, Coman, Alaba, Kimmich werden die Bayern auf den Aussen sehr verwundbar sein.
Vorne lauert lediglich der stocksteife Wagner.
Ich würde daher ganz klar mit Viererkette spielen um im Mittelfeld sehr präsent zu sein.
Zwei klassische Sechser mit den kampfstarken Mascarell und Fernandes, und über Aussen schnelle und flinke Spieler, Gacinovic (links), Wolf (rechts)
Willems hat mir defensiv in den letzten Spielen gut gefallen, daher ihn als LV, und Chandler/Da Costa als RV
Haller/Jovic
Gacinovic Fabian Wolf
Mascarell Fernandes
Willems Abraham Russ Chandler/Da Costa
Hradecky
Uwes Bein schrieb:
Halleluja!
Wenn Bobic weiter so Gas gibt, halte ich das nicht für ausgeschlossen, klar finanziell können wir da noch lange nicht mithalten, aber dafür haben wir auch andere Vorteile für die Trainer.
Es wurde doch schon angedeutet, das wohl schon einen Tag nach der Bekanntgabe vom Kovacwechsel,
die Bewerbungen anderer Trainer in Masse eintrafen.
Bei den Spielern läuft es mittlerweile auch schon viel besser.
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Bobic weiter so Gas gibt, halte ich das nicht für ausgeschlossen, klar finanziell können wir da noch lange nicht mithalten, aber dafür haben wir auch andere Vorteile für die Trainer.
Es wurde doch schon angedeutet, das wohl schon einen Tag nach der Bekanntgabe vom Kovacwechsel,
die Bewerbungen anderer Trainer in Masse eintrafen.
Bei den Spielern läuft es mittlerweile auch schon viel besser.
Ich finde auch das wir uns manchmal unnötig klein machen. Wir sind Eintracht Frankfurt verdammt. Zweimal in Folge im Pokalfinale, tolle Stadt, große Tradition, mittlerweile sehr professionell aufgestellt in vielen Bereichen.
Wir sind für viele Trainer eine mega attraktive Adresse.
Klar haben wir nicht haufenweise Kohle zur Verfügung, aber die Zeiten der armen Kirchenmaus sind auch vorbei... es ist ja nicht so das Transfermäßig gar nix geht bei uns (siehe Willems, Haller etc..)
Wer gestern aufmerksam zugesehen hat hat gesehen wie es geht.
Ball abfangen-schnelles,sicheres,Flach- Passspiel gern über die Außen,Zweikampfstärke,konsequente Chancenverwertung.
Kein Hexenwerk aber alles was ein Profifussballer eigentlich beherrschen sollte.
Mit der 4er Kette spielen? Gegen die Bayern? Nachdem Kovac fast immer die 5er Reihe favorisiert hatte?
Wer nicht gewinnen kann,sollte versuchen nicht zu verlieren. Das war immer sein Motto.
Er wird Beton anrühren, um ein torloses Unentschieden zu ermauern
Was auch sonst.
Ball abfangen-schnelles,sicheres,Flach- Passspiel gern über die Außen,Zweikampfstärke,konsequente Chancenverwertung.
Kein Hexenwerk aber alles was ein Profifussballer eigentlich beherrschen sollte.
Mit der 4er Kette spielen? Gegen die Bayern? Nachdem Kovac fast immer die 5er Reihe favorisiert hatte?
Wer nicht gewinnen kann,sollte versuchen nicht zu verlieren. Das war immer sein Motto.
Er wird Beton anrühren, um ein torloses Unentschieden zu ermauern
Was auch sonst.
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Kovac wurde also von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen, Herr Durstewitz? Zu viel Lack gesoffen oder wieder die gute alte Armin Brille äh Lupe auf der Nase? Es gab vereinzelte, im Stadion hörbare Pfiffe. Aber gnadenlos ausgepfiffen ist ganz was anderes. Auch wenn Sie und der Zwerg Nase dann endlich mal einen schönen Tag im Leben hätten!
Ich hab eben überlegt ob ich in einem anderen Stadion war. Mal wieder ein typische Durstewitzartikel, schreibt einfach irgendeinen Mist der ihm gerade so einfällt. Ich hab oftmals das Gefühl das der sich irgendwas aus den Fingern saugt, aber selber die Dinge gar nicht erlebt hat. Bei dem trifft der Begriff Schmierfink zu 100%.
Do bei der Mannschaftsaufstellung wurde Kovac ausgepfiffen. Aber sonst war es relativ loyal
planscher08 schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Kovac wurde also von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen, Herr Durstewitz? Zu viel Lack gesoffen oder wieder die gute alte Armin Brille äh Lupe auf der Nase? Es gab vereinzelte, im Stadion hörbare Pfiffe. Aber gnadenlos ausgepfiffen ist ganz was anderes. Auch wenn Sie und der Zwerg Nase dann endlich mal einen schönen Tag im Leben hätten!
Ich hab eben überlegt ob ich in einem anderen Stadion war. Mal wieder ein typische Durstewitzartikel, schreibt einfach irgendeinen Mist der ihm gerade so einfällt. Ich hab oftmals das Gefühl das der sich irgendwas aus den Fingern saugt, aber selber die Dinge gar nicht erlebt hat. Bei dem trifft der Begriff Schmierfink zu 100%.
Do bei der Mannschaftsaufstellung wurde Kovac ausgepfiffen. Aber sonst war es relativ loyal
Wie ein anderer schon geschrieben hat, das war kein gellendes Pfeifkonzert sondern kurz und knapp ein paar Pfiffe, dann war es vorbei. Es gab auch während dem Spiel keine Unmutsbekundungen, keine Spruchbänder, gar nix...
Wenigstens hat Durstewitz darauf hingewiesen das in der NWK ein Lied umgedichtet wurde und die aktive Fanszene im allgemeinen sehr milde mit Kovac umgeht. Da gab es bei uns ganz andere Zeiten.
Diegito schrieb:planscher08 schrieb:propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wie ein anderer schon geschrieben hat, das war kein gellendes Pfeifkonzert sondern kurz und knapp ein paar Pfiffe, dann war es vorbei. Es gab auch während dem Spiel keine Unmutsbekundungen, keine Spruchbänder, gar nix...
Wenigstens hat Durstewitz darauf hingewiesen das in der NWK ein Lied umgedichtet wurde und die aktive Fanszene im allgemeinen sehr milde mit Kovac umgeht. Da gab es bei uns ganz andere Zeiten.
So ist die Presse
Bayerns Problem ist halt sie werden kaum noch gefordert. National und zum Teil International. Wenn dann mal ein Gegner wie Real kommt wissen Sie einfach keine passende Antwort. Aber irgendwie sind sie auch selbst Schuld. Man hat sich das Vakuum selbst geschaffen zumindest National.
planscher08 schrieb:
Bayerns Problem ist halt sie werden kaum noch gefordert. National und zum Teil International. Wenn dann mal ein Gegner wie Real kommt wissen Sie einfach keine passende Antwort. Aber irgendwie sind sie auch selbst Schuld. Man hat sich das Vakuum selbst geschaffen zumindest National.
Das mag grundsätzlich stimmen. Aber projeziert auf das gestrige Spiel kann man nicht behaupten das die Bayern überfordert waren. Die hatten haufenweise Torchancen und Real hat bis auf 2-3 Konter eigentlich wenig zustande gebracht. Den Sieg für Real möge der eine als abgezockt bezeichnen, der andere als überaus glücklich oder gar unverdient.
Real hat mit den Bayern das gemacht, was die Bayern auch gerne mit uns machen. Sich in vielerlei Hinsicht zurück gelehnt, sich auch teilweise den Schneid abkaufen lassen, aber mit minimalem Aufwand das Optimum herausgeholt. Es ist auch mal ganz nett zu sehen, dass die Bayern mit viel Ertrag in diese Floskeln (sehr gut gespielt, unglücklich, Pech gehabt...) verfallen.
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:Basaltkopp schrieb:
Mir wäre beim Frühstück vorhin auch fast das Brot aus dem Mund wieder rausgefallen... absolute Frechheit was Durstewitz da schreibt.
Sollte man tatsächlich zur Anzeige bringen, wenn das möglich sein mag.
Finde folgenden Ansatz interessant:
Jovic
Fabian
Willems - Mascarell - Wolf
Chandler - Falette - Abraham - Russ - Da Costa
Hradecky
So hätten wir beide Außen doppelt besetzt sodass die Spieler auch mal weite Wege gehen können.
Jovic
Fabian
Hradecky
So hätten wir beide Außen doppelt besetzt sodass die Spieler auch mal weite Wege gehen können.
TowerBridge schrieb:
Finde folgenden Ansatz interessant:
Jovic
Fabian
Hradecky
Ja die Aufstellung klingt gut. Man könnte noch Gacinovic für Willems stellen oder Haller für Jovic...
Eins ist klar: Es werden höchstens 3-4 Spieler von gestern bei den Bayern in der Anfangself stehen, evtl bringt Jupp sogar noch den einen oder anderen U19/U23 Spieler... deren Fokus liegt ganz klar auf Real Madrid.
Für die Bayern ist es definitiv das unwichtigste Spiel dieser Saison.
Wenn wir es selbst jetzt nicht schaffen dort was zu holen, und selbst wenn es nur ein ergaunertes 0:0 ist, na dann können wir den Fussball wirklich für Tod erklären.
Da hier wahrscheinlich mehr Leute rein gucken
Daniel_SGE7 schrieb:
Falls es jemand nicht mitbekomme hat, bei dem Link kann man das Spiel gegen FCK sehen (18 Uhr)
https://tv.dfb.de/video/a-junioren-bundesliga-eintracht-frankfurt-vs-1-fc-kaiserslautern/21357/
AgentZer0 schrieb:
Da hier wahrscheinlich mehr Leute rein gucken
[quote=Daniel_SGE7]
Falls es jemand nicht mitbekomme hat, bei dem Link kann man das Spiel gegen FCK sehen (18 Uhr)
https://tv.dfb.de/video/a-junioren-bundesliga-eintracht-frankfurt-vs-1-fc-kaiserslautern/21357/
Hab nur mal kurz für 15 min reingeschaltet... nachdem ich gesehen habe das die U19 des FCK (zukünftiger Drittligist!) spieltechnisch einen klar besseren und reiferen Eindruck gemacht hat war mir das zu blöd und ich bin raus... am Ende ein glückliches 1:1, was wohl viel zu wenig ist für den Klassenerhalt.
Beschämend.
Ich sehe mögliche Abgänge ehrlicherweise recht entspannt. Bei den gehandelten Kandidaten liest man nichts von Ausstiegsklauseln, sodass die Eintracht hier eher das Heft in der Hand hält. Sollten zB Wolf und Rebic wechseln bringt das zumindest viel Geld, welches man reinvestieren kann. Da vertraue ich voll auf Hübner un Bobic.
Persönlich würde ich beide gern noch länger hier sehen, gerade dann, wenn man sich für die EL qualifiziert.
Persönlich würde ich beide gern noch länger hier sehen, gerade dann, wenn man sich für die EL qualifiziert.
skyeagle schrieb:
Ich sehe mögliche Abgänge ehrlicherweise recht entspannt. Bei den gehandelten Kandidaten liest man nichts von Ausstiegsklauseln, sodass die Eintracht hier eher das Heft in der Hand hält. Sollten zB Wolf und Rebic wechseln bringt das zumindest viel Geld, welches man reinvestieren kann. Da vertraue ich voll auf Hübner un Bobic.
Rebic und Wolf könnten für uns die Goldesel sein. Ich will nicht wissen wie oft sie in Hannover mit dem Kopf gegen die Tür laufen wenn wir im Sommer für Wolf 15 Mio einstreichen... alles richtig gemacht Bobic.
Wenn dann noch Ante bei der WM 2-3 Törchen schiesst streichen wir für ihn mindestens die gleiche Summe ein... 30 Mio innerhalb eines Jahres für zwei Spieler die insgesamt 3 Mio gekostet haben? Wahnsinn...
Trotzdem hoffe ich natürlich das beide bleiben. Weil es schlichtweg gute Fussballer sind. Und die will ich am liebsten bei der Eintracht sehen.
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
planscher08 schrieb:
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.
Diegito schrieb:planscher08 schrieb:
Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.
Das habe ich mir auch schon ein paarmal "innerlich vorgerechnet". Faktisch ist es aber doch so, dass dann gegen uns diejenigen spielen werden, die gegen Real nicht zum Zuge kommen. Und die werden sich dann erst recht beweisen wollen. Gerade vor ihm neuen Trainer. Nee, das bleibt wohl ein Träumchen.