Diegito
19812
Der Heimrich-Kommentar der FNP deckt sich so ziemlich mit den Berichten der FR... und trifft es irgendwie gut auf den Punkt.
Wenn man Kovac und Bobic so hört könnte man denken die sind fast froh das wir "nur" Achter geworden sind.
Für mich ist es unbegreiflich wie man nach der Entwicklung der letzten Wochen noch zufrieden mit der Endplatzierung sein kann, gar von einer "Riesengeschichte" schwadroniert. Wollen die uns alle für dumm verkaufen?
Wir haben wahnsinnig viel Geld verloren, wir haben es verpasst dem Verein einen sportlichen Schub zu verpassen, womöglich wäre es machbar gewesen richtig starke Spieler zu verplichten wenn die EL geschafft worden wäre.
Und ich rede hier nicht von Platz 7... nein, wir hätten ziemlich leicht auch 5. oder 6. werden können.
Es wird so getan als wären wir vor der Saison absoluter Abstiegskandidat gewesen, und der sportliche Verlauf der Saison komplett ausgeblendet. Das ist lächerlich. Und macht mich irgendwie wütend.
Wenn man Kovac und Bobic so hört könnte man denken die sind fast froh das wir "nur" Achter geworden sind.
Für mich ist es unbegreiflich wie man nach der Entwicklung der letzten Wochen noch zufrieden mit der Endplatzierung sein kann, gar von einer "Riesengeschichte" schwadroniert. Wollen die uns alle für dumm verkaufen?
Wir haben wahnsinnig viel Geld verloren, wir haben es verpasst dem Verein einen sportlichen Schub zu verpassen, womöglich wäre es machbar gewesen richtig starke Spieler zu verplichten wenn die EL geschafft worden wäre.
Und ich rede hier nicht von Platz 7... nein, wir hätten ziemlich leicht auch 5. oder 6. werden können.
Es wird so getan als wären wir vor der Saison absoluter Abstiegskandidat gewesen, und der sportliche Verlauf der Saison komplett ausgeblendet. Das ist lächerlich. Und macht mich irgendwie wütend.
Sammy1 schrieb:
Man kann sich alles schön reden !
Die Fans wollten nach Europa und die Ziele
vom Management , Team wurden auch korrigiert.
Ziel verfehlt
Absolut. Das bestreite ich auch nicht. Ich sagte ja das es sehr leicht möglich gewesen wäre Platz 5 oder 6 zu erreichen. Das haben wir leichtfertig verspielt. Das ist nach dem Saisonverlauf schon sehr enttäuschend.
Mit Platz 7 hätten wir zwar das Ziel Europa erreicht, aber es hätte mit dem ganzen Rattenschwanz an Problemen eben einen faden Beigeschmack gehabt.
Gefreut hätte ich mich im ersten Moment aber wohl auch über Platz 7, ich hatte schon etwas Geld zurückgelegt für eine nette Europareise. Ich hätte große Lust drauf gehabt.
Aber ich bleibe dabei: Aus sportlicher Sicht und für die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem neuen Trainer hätte Platz 7 eine große Belastung werden können.
Man muss aber auch Mal klar sagen, daß wir weiter Strecken über unseren Niveau gespielt haben. Und ob der 7. Platz jetzt das Tor zu Europa gewesen wäre weiß auch keiner. Schließlich muss man 3 Gegner bezwingen. Da sind schon die letzten Jahre einige dt. Teams gescheitert. Zerfleischt euch nicht. Lebbe geht weiter
planscher08 schrieb:
Man muss aber auch Mal klar sagen, daß wir weiter Strecken über unseren Niveau gespielt haben. Und ob der 7. Platz jetzt das Tor zu Europa gewesen wäre weiß auch keiner. Schließlich muss man 3 Gegner bezwingen. Da sind schon die letzten Jahre einige dt. Teams gescheitert. Zerfleischt euch nicht. Lebbe geht weiter
Platz 7 wäre nicht optimal gewesen. Das wurde hier schon oft thematisiert.
Aber Platz 5 oder 6 wäre relativ einfach zu erreichen gewesen, und das hätte uns schon einen enormen Schub gegeben. Sportlich und vor allem finanziell.
Das wir die Ochsentour im Juli jetzt nicht machen müssen ist auf die neue Saison gesehen vielleicht sogar ein Vorteil.
Der neue Trainer kann die Mannschaft in aller Ruhe kennenlernen und seine Philosophie vermitteln.
Erschütternde Vorstellung heute... ähnlich wie in München. Als hätte jemand den Stecker gezogen.
Unglaublich wie matt und müde die Mannschaft teilweise wirkte. Schalke war stets ein Schritt schneller. Man hatte das Gefühl die hatten 3 Wochen Pause und wir 2 Spiele in 3 Tagen... die Spieler gehen am Stock, aber sowas von.
Der Würzburger war es glaub ich der dieses Thema mal angesprochen hat. Kraftraubende Spielweise und falsche Trainingssteuerung. Genau das scheint der Punkt zu sein. Wie kann eine Mannschaft derart müde sein wenn fast kein Spieler über 30 Pflichtspiele absolviert hat? Ohne Doppelbelastung.
Und was mich richtig wütend macht ist die Tatsache das Schalke heute galliger und bissiger war. Die haben gespielt als könnten sie noch Meister werden... aber wir waren die Mannschaft die noch was erreichen konnte.
Absolut unwürdig und schlecht, richtig schlecht.
Unglaublich wie matt und müde die Mannschaft teilweise wirkte. Schalke war stets ein Schritt schneller. Man hatte das Gefühl die hatten 3 Wochen Pause und wir 2 Spiele in 3 Tagen... die Spieler gehen am Stock, aber sowas von.
Der Würzburger war es glaub ich der dieses Thema mal angesprochen hat. Kraftraubende Spielweise und falsche Trainingssteuerung. Genau das scheint der Punkt zu sein. Wie kann eine Mannschaft derart müde sein wenn fast kein Spieler über 30 Pflichtspiele absolviert hat? Ohne Doppelbelastung.
Und was mich richtig wütend macht ist die Tatsache das Schalke heute galliger und bissiger war. Die haben gespielt als könnten sie noch Meister werden... aber wir waren die Mannschaft die noch was erreichen konnte.
Absolut unwürdig und schlecht, richtig schlecht.
Diegito schrieb:
Nicht mal das - am Ende haben die Schalker uns dreimal eingeladen, endlich ein Tor zu machen. Aber nicht einmal das haben wir genutzt.
Runggelreube schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.
Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Warum ??
Funkel kennt Alex und Alex Funkel.
Bezahlen kann Ihn Düsseldorf bestimmt auch, da Alex nicht groß pokern wird.
Funkel bekommt einen günstigen guten
Stürmer, der dazu eine Top-Einstellung hat.
Solche Spieler gibt es nicht oft ablösefrei.
Hyundaii30 schrieb:Runggelreube schrieb:Hyundaii30 schrieb:Mich nicht. Stand jetzt ist das abwegig.
Achso mich wundert es das noch keiner darauf gekommen ist
Warum ??
Funkel kennt Alex und Alex Funkel.
Bezahlen kann Ihn Düsseldorf bestimmt auch, da Alex nicht groß pokern wird.
Funkel bekommt einen günstigen guten
Stürmer, der dazu eine Top-Einstellung hat.
Solche Spieler gibt es nicht oft ablösefrei.
So abwegig find ich das auch nicht. Alex will offensichtlich unbedingt noch ein Jahr dranhängen. Und wenn er hier keinen Vertrag mehr kriegt wird er wechseln. Friedhelm würde seinen ehemaligen Ziehsohn glaub ich mit Kusshand nehmen.
Allerdings bezweifle ich das Alex nochmal Bock auf knallharten Abstiegskampf hat. Bei der Fortuna wird er sich nicht schonen können, da heißt es Platz umgraben vom 1.Spieltag an...
Für Alex wäre es eigentlich das beste wenn er nochmal 1-2 Jahre in die USA geht und da den Ibra macht.
Konditionstraining findet dann in Miami am Strand statt... ist doch geil, ich würde es ihm gönnen.
Diegito schrieb:
Für Alex wäre es eigentlich das beste wenn er nochmal 1-2 Jahre in die USA geht und da den Ibra macht.
Konditionstraining findet dann in Miami am Strand statt... ist doch geil, ich würde es ihm gönnen.
Gönnen würde ich Ihm die USA-Erfahrung auf jeden Fall. Nur hat Meier glaube ich mal erwähnt, dass er nur zu bestimmten Clubs in die USA möchte. Und das könnte dann wirklich schwierig werden. Und da wäre Düsseldorf eine interessante Alternative für Ihn. Er müsste sich für ein Jahr nicht umgewöhnen und Gas gibt Meier sowieso, sonst würde er nicht noch weiter spielen, wenn er das nicht könnte.
Tafelberg schrieb:
Mein Tipp: Trainer Bekanntgabe am Pfingst Montag, 21.5.
wer: Bilic oder Buvac. Warum: Rose, Hasenhüttl, Wagner bleiben bei ihren Vereinen und Weinzierls Ablöse ist zu hoch.
Ich würde im Moment auf Wagner tippen. Er hätte wahrscheinlich sonst schon längst deutlich abgesagt. Und sein "Stand jetzt" - Spruch, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Bei Huddersfield hat er mehr erreicht, als er erwarten konnte und es kann eigentlich nicht besser werden. Er würde nächste Saison wieder vor der gleichen unmöglichen Aufgabe stehen.
Vielleicht bietet ihm Arsenal oder so deutlich mehr Geld, dann kann man nichts ausschließen aber ich könnte mir vorstellen, dass gerne in die Bundesliga wechseln würde.
Als Frankfurter weiß er, welchen Stellenwert die Eintracht hat. Und hier hat er nicht den Druck, den er in Dortmund oder sonstwo hätte. Eventuell macht er es noch von der Europacupteilnahme abhängig aber wenn er einen Anruf erhält könnte eine Dynamik in den Tag kommen, die er in der Form noch nicht erlebt hat.
Und dann isses wie es ist.
Aus meiner Sicht würde das absolut Sinn ergeben.
Raggamuffin schrieb:
Ich würde im Moment auf Wagner tippen. Er hätte wahrscheinlich sonst schon längst deutlich abgesagt. Und sein "Stand jetzt" - Spruch, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Bei Huddersfield hat er mehr erreicht, als er erwarten konnte und es kann eigentlich nicht besser werden. Er würde nächste Saison wieder vor der gleichen unmöglichen Aufgabe stehen.
Vielleicht bietet ihm Arsenal oder so deutlich mehr Geld, dann kann man nichts ausschließen aber ich könnte mir vorstellen, dass gerne in die Bundesliga wechseln würde.
Als Frankfurter weiß er, welchen Stellenwert die Eintracht hat. Und hier hat er nicht den Druck, den er in Dortmund oder sonstwo hätte. Eventuell macht er es noch von der Europacupteilnahme abhängig aber wenn er einen Anruf erhält könnte eine Dynamik in den Tag kommen, die er in der Form noch nicht erlebt hat.
Und dann isses wie es ist.
Aus meiner Sicht würde das absolut Sinn ergeben.
Puh. Wagner liegt doch jetzt die halbe PL zu Füßen. Huddersfield sowieso.
Er ist erfolgreicher Trainer in der bedeutungsvollsten und wahrscheinlich stärksten Liga der Welt, irgendwie ist es für mich schwer vorstellbar das er gerade jetzt zur Eintracht kommt...
Es sei denn er hat private Gründe und will zurück nach Deutschland.
clakir schrieb:
Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, es würde Dich und andere Fans kurzfristig beruhigen.
Aber mal ehrlich, wenn das nächste Gerücht auftaucht, werdet Ihr doch eh wieder nervös.
Das war früher bei mir genauso. Das konnte ich zum Glück abstellen, auch dank der guten Arbeitsweise
im Verein, dessen Leute ich aktuell sehr vertraue.
Und was sind denn solche Aussagen heuzutage wert ??
Gar nichts.
Wenn Rebic diesmal das entscheidende Siegtor im Pokal für uns schießen würde, bin ich mir sicher,
das es Vereine gibt, die Summen auf den Tisch legen, wo die Eintracht und der Spieler nicht nein sagen können.
Wie gesagt, früher habe ich mich genauso an solche Aussagen geklammert, mittlerweile ist der Fußball so verrückt geworden, das man gar nichts mehr ausschließen sollte, egal was Spieler oder Trainer eine Woche vorher sagten.
Hyundaii30 schrieb:clakir schrieb:
Der nächste, von dem ich das gerne hören möchte, ist Prince.
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen, es würde Dich und andere Fans kurzfristig beruhigen.
Aber mal ehrlich, wenn das nächste Gerücht auftaucht, werdet Ihr doch eh wieder nervös.
Das war früher bei mir genauso. Das konnte ich zum Glück abstellen, auch dank der guten Arbeitsweise
im Verein, dessen Leute ich aktuell sehr vertraue.
Und was sind denn solche Aussagen heuzutage wert ??
Gar nichts.
Wenn Rebic diesmal das entscheidende Siegtor im Pokal für uns schießen würde, bin ich mir sicher,
das es Vereine gibt, die Summen auf den Tisch legen, wo die Eintracht und der Spieler nicht nein sagen können.
Wie gesagt, früher habe ich mich genauso an solche Aussagen geklammert, mittlerweile ist der Fußball so verrückt geworden, das man gar nichts mehr ausschließen sollte, egal was Spieler oder Trainer eine Woche vorher sagten.
Ja kann man so sagen. Die Aussagen von Rebic bedeuten erstmal garnix. Klar fühlt er sich hier wohl, er hat schließlich den Durchbruch hier geschafft. Vorher galt er schon als gescheitert.
Ich erinnere mich gerne noch an mich selbst als ich hörte das wir Rebic holen wollen, ich wäre am liebsten mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen. Ante's Vita war bis dahin katastrophal.
Die Eintracht und Kovac haben ihn groß gemacht. Das weiß er.
Aber man stelle sich mal vor der trifft im Pokalfinale, macht noch 2-3 Buden bei der WM... dann werden internationale Top-Klubs Schlange stehen, dann werden hier Angebote reinflattern die wir uns vor Jahren nicht erträumt hätten.
Und Ante selbst wird sich gut überlegen ob er hier bei der Eintracht ohne seinen "Vater Kovac" weiter spielen möchte oder zu einem CL-Klub wechselt wo er noch das doppelt/dreifache verdienen kann.
Dann werden wir ihn eh verkaufen MÜSSEN.
prothurk schrieb:
dann sind das schon einige Spiele mehr, ein Trainingslager weniger, kaum Zeit zur Vorbereitung und eine knallharte Hinrunde. Ein Trainer muss auch noch gefunden werden und ein neues Team zusammenwachsen
Diese Thematik wird meiner Meinung hier überbewertet. 4/6 Spiele (hälfte daheim) auf niedrigen Wettkampf-Niveau (in meinen Augen besser als jedes Testspiel) ist doch jetzt überhaupt nichts wo einem Angst und Bange werden müsste. Seh das nicht so dramatisch.
Der neue Trainer wird auch nicht den Fußball neu erfinden, schon gar nicht mit einem eingespielten Team, dachte eigentlich das die Jungs schon ein verschworene Gemeinschaft sind.
prothurk schrieb:
Ohne die Schwächephase nach der "dynamischen PK" wären wir wohl sicher in der Gruppenphase und könnten morgen um die CL Plätze kämpfen.
Spekulatius, aber der Hieb gegen Niko muss ja sein, vergessen wir mal die Dummheiten u.a. in Bremen und Dortmund.
prothurk schrieb:
Unabhängig davon gehe ich fest von einem Sieg in Berlin aus und dann ist sowieso alles tutti!
Da bin ich wiederum bei dir
steps82 schrieb:
Diese Thematik wird meiner Meinung hier überbewertet. 4/6 Spiele (hälfte daheim) auf niedrigen Wettkampf-Niveau (in meinen Augen besser als jedes Testspiel) ist doch jetzt überhaupt nichts wo einem Angst und Bange werden müsste. Seh das nicht so dramatisch.
Der neue Trainer wird auch nicht den Fußball neu erfinden, schon gar nicht mit einem eingespielten Team, dachte eigentlich das die Jungs schon ein verschworene Gemeinschaft sind.
ich bin da komplett anderer Meinung. Ich finde das ganze wird sogar massiv unterschätzt.
Wir spielen in den Quali-Runden nicht gegen irgendwelche Bezirksligisten sondern gegen Vereine die sich als Underdog behaupten wollen und alles in die Waagschale werfen werden. Wenn man da zu locker reingeht passiert uns das gleiche wie Freiburg letztes Jahr...
Unser Team wird zum Zeitpunkt des ersten Qualispiels noch nicht eingespielt sein, denn ich glaube nicht das ein Trainer kommt der Kovac's Philosophie 1:1 kopiert... der wird neue Ideen und Vorstellungen haben. Des weiteren wird uns wegen der WM ein Großteil unserer Leistungsträger Ende Juli noch nicht zur Verfügung stehen oder gerade erst ins Training eingestiegen sein (Fabian, Salcedo, Jovic, Rebic, Gacinovic).
Einfach mal locker so nebenbei im Testspiel-Modus durch die Qualirunden spazieren wird nicht funktionieren...
Diegito schrieb:
Wir spielen in den Quali-Runden nicht gegen irgendwelche Bezirksligisten sondern gegen Vereine die sich als Underdog behaupten wollen und alles in die Waagschale werfen werden. Wenn man da zu locker reingeht passiert uns das gleiche wie Freiburg letztes Jahr...
Korrekt. Die Gegner haben zumindest oft etwa "Zweitliganiveau". Da darf man sich keine größeren Schwächen oder zwei mäßige Spiele leisten. Zudem müssten wir drei Quali-Runden überstehen und hätten jede Woche ein EL-Spiel. Das muss man mal bedenken, wenn wir die EL-Gruppenphase erreichen sollten, haben wir bis Weihnachten 12 internationale Spiele. Vorausgesetzt wir werden Siebter.
Diegito schrieb:
Wir spielen in den Quali-Runden nicht gegen irgendwelche Bezirksligisten sondern gegen Vereine die sich als Underdog behaupten wollen und alles in die Waagschale werfen werden.
Witzig bei diesen ganze Argumentationen finde ich immer, das nur die anderen alles in die Waagschale werfen, wir das ganze aber natürlich als Kaffeefahrt sehen werden. Und sorry, das Gros in den beiden Quali-Runden ist nicht mal auf 2.Liganiveau.
Diegito schrieb:
Unser Team wird zum Zeitpunkt des ersten Qualispiels noch nicht eingespielt sein, denn ich glaube nicht das ein Trainer kommt der Kovac's Philosophie 1:1 kopiert.... der wird neue Ideen und Vorstellungen haben
Wir werden aber mit Sicherheit nicht auf Hurra-Fußball umstellen. Darüber hinaus wurde bis Mitte April Kovac ja gepriesen, das die Eintracht Systemtechnisch Variabler geworden ist und wir mehrere System nun Spielen. Haben die alles das jetzt wieder verlernt? und vor allem Spielen unsere Spieler nicht erst seit ein paar Jährchen dieses Spiel und schon gar nicht nur unter einem Trainer.
Das es zu Anfang immer mal zu Abstimmungsproblemen kommen kann, geschenkt, aber man soll doch Bitte mit dem Blödsinn aufhören, das die Herren Profis irgendetwas Weltrevolutionäres beigebracht bekommen.
Diegito schrieb:
Des weiteren wird uns wegen der WM ein Großteil unserer Leistungsträger Ende Juli noch nicht zur Verfügung stehen oder gerade erst ins Training eingestiegen sein (Fabian, Salcedo, Jovic, Rebic, Gacinovic).
Und? Die Chance für andere sich einen Vorteil zu erspielen. Zu mal bis auf Rebic und abstriche Jovic ich da diese Saison keine Leistungsträger sehe.
Diegito schrieb:
Einfach mal locker so nebenbei im Testspiel-Modus durch die Qualirunden spazieren wird nicht funktionieren...
Hat auch keine Behauptet, aber muss hier auch kein Horrorszenarion drauß machen. wenn man das ganz professionell kreativ angeht denke ich das so eine Quali sehr gut in die Vorbereitung eingegliedert werden kann.
Zu mal der Gegner höchstwahrscheinlich nicht bereits im Mai mit der Vorbereitung auf die Quali beginnen und uns deswegen Taktisch und Konditionell auseinandernehmen.
Uwes Bein schrieb:Guenni61 schrieb:
Halte viel von unserer Jugend.
Aber sooo....kann das nicht weitergehen.
Die Jugend mache ich nicht verantwortlich, aber von der Jugendarbeit halte ich nicht viel. Da muss und wird es hoffentlich auch zu (weiteren) Veränderungen kommen. Mehr Glück als sonstwas, aber egal. Man spielt weiter in der obersten Klasse und das ist wichtig!
Ich bezweifle, dass Cakar und Makanda tatsächlich zu uns gekommen wären, wenn wir abgestiegen wären. So haben wir für die U19 zumindest im Sturm ein schlagkräftiges Duo, so wie Mandela und Dadashov es diese Saison auch hätten sein können.
Dahinter im Mittelfeld und in der Abwehr müssen wir nachlegen - da sollte uns der Wehener Abstieg entgegenkommen, vielleicht will der eine oder andere 18jährige von dort in der Region und Bundesliga bleiben.
Insgesamt tut sich ja auch viel - Bobic und Hübner sind bei fast allen Heimspielen, es soll mehr Internatsplätze geben, Topspieler sollen konkurrenzfähig vergütet werden. Aber all das braucht Zeit, vielleicht sogar 5 Jahre, um vollständig Wirkung zu zeigen.
penrith_party schrieb:
Insgesamt tut sich ja auch viel - Bobic und Hübner sind bei fast allen Heimspielen, es soll mehr Internatsplätze geben, Topspieler sollen konkurrenzfähig vergütet werden. Aber all das braucht Zeit, vielleicht sogar 5 Jahre, um vollständig Wirkung zu zeigen.
Wann haben wir die U23 abgeschafft? 2013?
Ziel war die bessere Förderung der U17/U19... das Ergebnis ist bis jetzt katastrophal.
Man hat Fakten geschaffen ohne eine ernsthafte, konstruktive Alternativlösung parat zu haben...
Ich hoffe Bobic und Pezza räumen den Laden mal so richtig auf, alte Zöpfe gehören abgeschnitten (was ja teilweise schon passiert ist), es muß sich wirklich schnell, sehr schnell etwas tun!
Nano82 schrieb:
Eben drum.. Mainz ruft für seine 3 top Spieler zusammen 80 Millionen auf.. Warum wir nicht...
Das ist in der Tat krass... Diallo und Gbamin sind zweifelsfrei gute Kicker, dazu beide jung und mit langfristigen Vertrag ausgestattet. Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt das man für beide zusammen sicherlich 30 Mio Ablöse bekommen könnte, aber nein, die wollen für jeden einzeln 30 Mio.... !!!
Zwei Abwehrspieler von einem Provinzverein der seit zwei Jahren gegen den Abstieg spielt....
Da braucht hier echt keiner mit 10-15 Mio Ablöse für Wolf oder Rebic um die Ecke kommen.
Wenn man das ganze in Relation setzt würde ich vorschlagen:
-Rebic mindestens 35 Mio
-Wolf mindestens 30 Mio
Hätten beide einen noch langfristigeren Vertrag kann man nochmal jeweils 10 draufpacken.
Klingt nach Wahnsinn, aber wie gesagt, Relation...
skyeagle schrieb:
Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so
Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html
Aquilarius schrieb:skyeagle schrieb:
Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so
Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html
https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html
Das ist schon ein krasses Programm. Dafür brauchen wir eigentlich einen erfahrenen Trainer der schon mal Doppel- bzw. Dreifachbelastung mitgemacht hat. Und einen der sehr sehr schnell die Mannschaft kennenlernt und möglichst ein ähnliches System wie Kovac spielen lässt. Sonst gibt es gleich in der 2.Quali-Runde ne böse Überraschung.
Manche sagen ja das würde nur die Testspiele ersetzen.... was ich für einen fatalen Irrtum halte. In diesen Spielen kannst du nix "testen", da muß die Mannschaft einigermaßen funktionieren. Zu einem Zeitpunkt wo einige wichtige Spieler (Fabian, Salcedo, Rebic, Gacinovic, Jovic) wahrscheinlich noch im WM-Urlaub weilen oder gerade erst zurückgekommen sind....
Und du brauchst einen breiten Kader, noch breiter als jetzt.... sonst gehen wir im Nov/Dez extrem auf der Felge.
Es ist nachbetrachtend wirklich sowas von ärgerlich wenn wir den 6.Platz verpassen sollten, es wäre so leicht gewesen...
Sollte man den 7ten Platz erreichen, wäre es natürlich toll, die Gruppenphase zu erreichen. Wichtiger ist jedoch die Bundesliga und das würde schon schwierig mit so einer Vorbereitung, denn natürlich sind das keine normalen Testspiele. Man muss vorher also etwas auf die Bremse treten und das könnte später Probleme mit sich bringen. Da muss man ehrlich sein. Für einen Club wie Eintracht Frankfurt wird das eine schwierige Aufgabe!
Also am besten Pokalsieger werden An Platz 6 glaube ich nicht, Platz 7 ist definitiv drin, da Gladbach erstmal beim HSV gewinnen muss. Dem VFB traue ich das in München nicht zu.
Also am besten Pokalsieger werden An Platz 6 glaube ich nicht, Platz 7 ist definitiv drin, da Gladbach erstmal beim HSV gewinnen muss. Dem VFB traue ich das in München nicht zu.
Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?
Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.
Klar hat er noch den Torriecher, aber Jovic, Rebic, Haller und irgendein neuer Perspektivspieler entwickeln sich weiter, sind zehn Jahre jünger, bissiger, schneller, das wird schwer. Ich würde ihm raten: Geh noch zwei, drei Jahre in die US-Operettenliga und zeige Ibrahimovic wo der Hammer hängt und kassiere noch ein paar Extra-Dollars von der Eintracht für Marketing-Aktivitäten in den Staaten. So würde nicht der geringste Schatten auf den Fußballgott fallen.
Struwwel schrieb:
Die Verdienste von Alex um unsere Eintracht und seine Erfolge und Tore bleiben unvergessen. Und er sollte sich überlegen, ob es etwas Schöneres gibt als nach einem Jahr Pause im vorletzten Spiel der Saison mit einem Traumtor Standing Ovations von 50.000 Menschen zu bekommen und sich sozusagen mit diesem Höhepunkt zu verabschieden. Wenn er jetzt verlängert und unter einem neuen, ehrgeizigen jungen Trainer nur als Notnagel auf der Bank und auf der Tribüne versauert, macht das uns und ihm keine Freude und öffnet Mäkeleien in den Medien Tür und Tor. Will er das? Wollen wir das?
Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
Doch das Siegtor gegen die Weißwurstwichtel
Diegito schrieb:
Genau meine Meinung. Einen geileren und emotionaleren Abschluß wie gestern kann er nicht mehr haben. Das war der absolute Höhepunkt. Und genau in diesem Moment sollte man Good Bye sagen.
Da bin ich 'mal nicht Deiner Meinung. Ich wäre dafür, Alex zu halten. Über die Details des Vertrags müssen sich Bobic und AMFG natürlich klar werden. Aber einen wie Alex auf der Bank zu haben, der praktisch in jedem Spiel zur 75. Minute eingesetzt werden kann und dann immer für ein Tor gut ist - das ist doch ideal für einen Trainer! Ganz abgesehen davon, dass er DIE Identifikationsfigur für 80% der Fans ist. Wenn das nicht funktioniert, kann er im Winter immer noch in die Amerika-Rente gehen.
magicv schrieb:PhillySGE schrieb:
Laut Herri un dem Christian Titz, wäre das Spiel ja niemals verloren gegangen, wenn man das "berechtigte" Tor von Ito nicht abgepfiffen hätte.
Streiten sich über die kalibrierte Linie.
Sicher knappe Entscheidung und mit bloßem Auge auch nicht zus sehen, aber der VA hat das schon richtig beurteilt
Ich weiß nicht ob das so stimmt, was du da schreibst. So, wie ich das verstanden hatte, darf der va nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Ergo hat er es falsch beurteilt, da es keine klare Fehlentscheidung war und somit kein Fall, es zu überprüfen.
Allerdings ändern sich die Regeln so schnell, dass du vlt. auch schon wieder recht hast. Schrott ist es aber so oder so, da ich mich nach einem Tor garnicht mehr so freue, sondern nur auf den Schiedsrichter achte...
Das ist vollkommener Quatsch, sorry.
Alle Tore werden vom Videoschiri überprüft. Es war sehr wohl ein Fall für eine Überprüfung.
Das Problem besteht darin, was eine klare Fehlentscheidung ist. Wenn der Videoschiri es so beurteilt ist es halt nun so. Regeltechnisch hat er meiner Meinung nach richtig entschieden. Für mich war es auch Abseits, wenn auch knapp.
Verraeter schrieb:
Das Problem besteht darin, was eine klare Fehlentscheidung ist. Wenn der Videoschiri es so beurteilt ist es halt nun so. Regeltechnisch hat er meiner Meinung nach richtig entschieden. Für mich war es auch Abseits, wenn auch knapp.
Auch wenn wir diesmal davon profitiert haben, bei solch knappen Geschichten den Videobeweis zu bedienen ist einfach krass. Das kann nicht der Sinn des Videobeweises sein. Wir reden hier von Millimetern... das ist Wahnsinn.
Diegito schrieb:
Das kann nicht der Sinn des Videobeweises sein. Wir reden hier von Millimetern... das ist Wahnsinn.
Erstens ist im Falle von Abseits genau das der Sinn des Videobeweises und zweitens waren das keine Millimeter.
Diegito schrieb:Verraeter schrieb:
Auch wenn wir diesmal davon profitiert haben, bei solch knappen Geschichten den Videobeweis zu bedienen ist einfach krass. Das kann nicht der Sinn des Videobeweises sein. Wir reden hier von Millimetern... das ist Wahnsinn.
Attometer waren das!
Diegito schrieb:Verraeter schrieb:
Wie stellst du dir eine technische Bewertung denn vor? 3% Toleranz? Oder 5? Was ist mit einem Ball, der nur Millimeter hinter der Torlinie war? Wenn Videobeweis, dann konsequent. Eine "Challenge" beim Tennis bedeutet, der Ball ist aus, auch wenn nur ein Haar zwischen Linie und Abdruck passt. Ob mir das gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt- aber "nur wenige Millimeter Abseits" zu kritisieren halte ich für äusserst fragwürdig.
In Schalke Platz 6 sicher machen.
Und dann mit der Euphorie der Ostkurve in Berlin zum Pokalsieg tragen lassen.
Ein Traum
Ein Traum
julisses16 schrieb:
In Schalke Platz 6 sicher machen.
Ein Traum
Das Problem ist nur das die Hertha momentan grottenschlecht unterwegs ist und ich denen kein Punktgewinn zutraue gegen die Dosen... das Ding wird RB mit 3:0/4:0 nach Hause schaukeln.
Die spielen doch seit Wochen auch nur noch Murks. Der Sieg gestern gegen desolate VW Mitarbeiter ist ein Muster ohne Wert.
Ein Glück raucht er NIE und trinkt auch NIE Wein, sonst wäre das eventuell schlimmer.Bewertungen möchte ich keine schreiben, dafür bin ich gerade zu müde. Eine (erneute Beobachtung) muss ich jedoch loswerden
Ab der 65. Minute ist mir wieder aufgefallen, dass Boateng ziemlich gepumpt hat. Das hat sich bis spielende auch nicht mehr verbessert, sondern ist nur auffällig schlechter geworden. Aus meiner Sicht fällt er in dieser Hinsicht gegenüber seinen Mitspielern deutlich ab. Während andere (die Mitte des Spiels übrigens auch schon mächtig gepumpt haben), am Ende nochmal zu mehreren Sprints anziehen (Willems, Mascarell, Abraham, Da Costa), geht bei Boateng gar nichts mehr, er trabt nur noch hinterher.
Worauf ich hinauswill: ein eventueller Abgang, der hier die letzten Tage im Raum stand, muss differenziert betrachtet werden. Fehlen würden definitiv seine Leaderqualitäten, seine Technik und Ballsicherheit im Mittelfeld. Andererseits findet man sicherlich auch Spieler, die bei ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten noch Kondition für 93 Minuten mitbringen
Ab der 65. Minute ist mir wieder aufgefallen, dass Boateng ziemlich gepumpt hat. Das hat sich bis spielende auch nicht mehr verbessert, sondern ist nur auffällig schlechter geworden. Aus meiner Sicht fällt er in dieser Hinsicht gegenüber seinen Mitspielern deutlich ab. Während andere (die Mitte des Spiels übrigens auch schon mächtig gepumpt haben), am Ende nochmal zu mehreren Sprints anziehen (Willems, Mascarell, Abraham, Da Costa), geht bei Boateng gar nichts mehr, er trabt nur noch hinterher.
Worauf ich hinauswill: ein eventueller Abgang, der hier die letzten Tage im Raum stand, muss differenziert betrachtet werden. Fehlen würden definitiv seine Leaderqualitäten, seine Technik und Ballsicherheit im Mittelfeld. Andererseits findet man sicherlich auch Spieler, die bei ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten noch Kondition für 93 Minuten mitbringen
Ulrich72 schrieb:
Ein Glück raucht er NIE und trinkt auch NIE Wein, sonst wäre das eventuell schlimmer.Bewertungen möchte ich keine schreiben, dafür bin ich gerade zu müde. Eine (erneute Beobachtung) muss ich jedoch loswerden
Ja stimmt schon. Konditionell fällt er gegenüber den anderen ab. Allerdings wiegt seine fussballerische Klasse das absolut auf. Seine Zweikampfpräsenz im Mittelfeld ist schon beeindruckend. Wie er seinen Körper einsetzt, dazu seine Ballsicherheit. Er gibt der ganzen Mannschaft damit große Sicherheit. Das wissen auch seine Mitspieler, und deshalb laufen sie für ihn mit. Und selbst im platten Zustand bindet er noch die Gegenspieler und schafft somit Raum für die anderen. In der aktuellen Form ist er schlicht und ergreifend nicht zu ersetzen... trotz seiner Fitnessdefizite.
Im Normalfall kann Kovac ihn ja auch in der 75.min rausnehmen und Fernandes bringen, oder De Guzmann wenn er wieder fit sein sollte.
Einen Spieler zu finden der die gleiche Qualität hat wie Boateng wird schwierig, es sei denn man greift tief in die Tasche. Wäre schon klasse wenn man ihn noch 1-2 Jahre halten könnte. Danach kann er ja immer noch nach China oder Dubai wechseln und ein bisschen Geld verdienen
Das Schönste gestern:
Die Einwechselung von AMFG und sein absolut geniales Tor.
Das Spiel hätte auch anders laufen können, wenn Ito`s Tor nicht zurückgenommen worden wäre. Für mich sah das nicht Abseits aus. Aber gut so.
Ärgerlich, dass kein Foul gegen Haller gepfiffen wird. Weiß net, was die Schiris da net sehen.
Endspurt. Schalke ist Vizemeister, ham nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Rechne mit einem knappen Sieg auf Schalke und keinem Dreier für die Plörre, Platz 6 zum Ende. Und im Finale ist alles möglich, auch wenn die Bayern übermächtig erscheinen.
Die Einwechselung von AMFG und sein absolut geniales Tor.
Das Spiel hätte auch anders laufen können, wenn Ito`s Tor nicht zurückgenommen worden wäre. Für mich sah das nicht Abseits aus. Aber gut so.
Ärgerlich, dass kein Foul gegen Haller gepfiffen wird. Weiß net, was die Schiris da net sehen.
Endspurt. Schalke ist Vizemeister, ham nix mehr zu gewinnen oder zu verlieren. Rechne mit einem knappen Sieg auf Schalke und keinem Dreier für die Plörre, Platz 6 zum Ende. Und im Finale ist alles möglich, auch wenn die Bayern übermächtig erscheinen.
hijackthis schrieb:
Mich kotzt das ehrlich gesagt mittlerweile total an. Haller kann machen was er will, er kriegt nix gepfiffen. Selbst klare Fouls gegen ihn. Wenn er aber selbst den Körper einsetzt pfeift der Schiri sofort.
Da gibt es wohl nur die Konsequenz das Haller ab sofort den Selke machen muss, theatralisch fallen, lamentieren, den sterbenden Schwan spielen.... dann kriegt er vielleicht auch mal einen Pfiff.
traurig....
cm47 schrieb:adlersven118 schrieb:
dass wir richtig geile Kicker im Team haben.
Von der Geilheit hab ich fußballerisch in den letzten Wochen aber nix gesehen, aber womöglich nehmen wir den HSV heute spielerisch auseinander.....
Von "Knochenbrechern" hab ich auch nix mehr gesehen, haben wir in München überhaupt einen Zweikampf geführt? Kann mich nicht erinnern...
Genau 8 und die wurden alle als Foul gepfiffen
Da ich -gerade nach dessen Verletzungspause- immernoch der Meinung bin, dass Boateng zu wenig Luft für die Zentrale hat, bin ich weiterhin dafür, ihn mal auf der Hasebe-Position zu bringen. Rebic gleich von Anfang an, laufen lassen solange es geht, und dann auswechseln. Denn wenn er eingewechselt wird, dann aber doch Probleme hat, hätten wir zwei Wechsel verbraucht und das wär schlecht. Hoffentlich sind Mascarell und Wolf bei 100%. Viererkette könn´mer net.
--------------------- Hradecky
-------- Abraham - Boateng - Russ
Costa - Mascarell - Fernandes - Willems
-------------- Wolf - Jovic - Rebic
Zimmermann, Salcedo, Chandler, Gacinovic, Fabian, Meier Fußballgott, Haller
Wir verlieren, vergeigen auch auf Schalke und holen dann den Pokal.
Eendracht schrieb:
Da ich -gerade nach dessen Verletzungspause- immernoch der Meinung bin, dass Boateng zu wenig Luft für die Zentrale hat, bin ich weiterhin dafür, ihn mal auf der Hasebe-Position zu bringen. Rebic gleich von Anfang an, laufen lassen solange es geht, und dann auswechseln. Denn wenn er eingewechselt wird, dann aber doch Probleme hat, hätten wir zwei Wechsel verbraucht und das wär schlecht. Hoffentlich sind Mascarell und Wolf bei 100%. Viererkette könn´mer net.
Ich würde keine Experimente machen. Boateng muß auf die Sechs, da hat er den meisten Einfluß aufs Spiel.
Rebic ist laut Kovac nur eine Option für 20-30 min, ihn von Beginn an zu bringen wäre also Harakiri. Lieber noch eine Patrone auf der Bank haben.
Gegen den HSV würde ich für die Viererkette plädieren, und über Aussen muß viel Druck erzeugt werden gegen Kostic, Ito und co...
Jovic
Gacinovic Fabian Wolf
Boateng Mascarell
Willems Abraham Russ Chandler
Hradecky
Falls es nicht rund läuft ab der 70. Rebic und Meier/Haller rein
Basaltkopp schrieb:
Wir sollten uns aber vor diesem HSV nicht in die Hose machen.
Eben. Ich kann den ganzen Quark vom tollen Lauf des HSV nicht mehr hören. Die haben Wolfsburg und Freiburg geschlagen und denken schon wieder, sie wären unbesiegbar. Also bitte. Genau der richtige Moment, um die Trümmertruppe auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Einfach mal nicht die Riesenchancen zur Führung schlampig verhunzen, dann wird das ein lockerer Sieg.
JanFurtok4ever schrieb:
Eben. Ich kann den ganzen Quark vom tollen Lauf des HSV nicht mehr hören. Die haben Wolfsburg und Freiburg geschlagen und denken schon wieder, sie wären unbesiegbar. Also bitte. Genau der richtige Moment, um die Trümmertruppe auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Einfach mal nicht die Riesenchancen zur Führung schlampig verhunzen, dann wird das ein lockerer Sieg.
Ein lockerer Sieg wird das nicht, aber ich gehe konform in der Ansicht das mir der HSV aktuell auch zu stark geredet wird. Man könnte meinen da kommt ein unbesiegbarer CL-Anwärter zu uns. Mal schauen was Kovac nachher in der PK redet, wahrscheinlich wird er von einem bärenstarken HSV sprechen um schon vorher ein Alibi zu haben sollte es schiefgehen...
Wir müssen endlich mal wieder mit breiter Brust auftreten, aggressiv und eklig spielen, von Beginn an zeigen das der HSV hier nix zu holen hat. Das wünsche ich mir.
Auch wir Fans müssen da unseren Anteil haben, die Bude muß pünktlich um 15:30 Uhr brennen wie schon lange nicht mehr.
Wenn er jetzt noch den einen oder anderen Einsatz bei der WM bekommt steigt sein Marktwert auch nochmal... dann haben wir vielleicht sogar ein Schnäppchen gemacht.