Diegito
19810
complice schrieb:Jojo1994 schrieb:
Weiß nicht obs schon bekannt ist, aber die Bayern werden wohl KEINE Choreo machen, angeblich wegen fehlenden Infos und weil irgendwelche Personalien der Choreohelfer gespeichert werden.
Lustig diese Bayern
Häme ist da nicht angebracht finde ich... ich hoffe auf unserer Seite läuft in dieser Hinsicht alles glatt.
deddy32 schrieb:
Forum wie ausgestorben , alle in Berlin
Ich hatte meine Karte schon in der Hand, alles schön geplant, bis dieser scheiss grippale Infekt zur Unzeit über mich hergefallen ist... man was bin ich deprimiert
Schaue das Spiel heute in Quarantäne daheim... was passiert wenn wir gewinnen sollten weiß ich nicht, dann muß mich irgendwer zum Autokorso abholen, selbst fahren kann ich nicht
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der uns weiterhilft. Würden wir EL spielen mit Dreifachbelastung könnte man über solche Spieler nachdenken. Da brauchst du einen breiten Kader.
Gleiches gilt für Köpke von Aue, der ja auch immer wieder gerne genannt wird...
Wir sollten eher darauf achten Spieler zu holen die unser Niveau anheben. Lieber nur 2-3 richtig gute Spieler holen als 5-6 mittelmäßige. Unser Kader ist schon jetzt sehr breit, selbst wenn Mascarell gehen sollte sind wir im zentralen Mittelfeld mit Boateng, De Guzman, Fabian, Gacinovic, evtl. Stendera/Barkok/Cavar gut besetzt.
Gleiches gilt für Köpke von Aue, der ja auch immer wieder gerne genannt wird...
Wir sollten eher darauf achten Spieler zu holen die unser Niveau anheben. Lieber nur 2-3 richtig gute Spieler holen als 5-6 mittelmäßige. Unser Kader ist schon jetzt sehr breit, selbst wenn Mascarell gehen sollte sind wir im zentralen Mittelfeld mit Boateng, De Guzman, Fabian, Gacinovic, evtl. Stendera/Barkok/Cavar gut besetzt.
Lange kann man aber halt da nicht warten. Ich nenne sie mal Low-Budget Spieler, die sind nicht ewig am Markt, da muss man dann halt schnell zuschlagen.
Die Verantwortlichen kenne halt ihre Pläne, wir sehen nicht das große Ganze, wir wissen nicht wer vor dem Absprung steht.
Die Verantwortlichen kenne halt ihre Pläne, wir sehen nicht das große Ganze, wir wissen nicht wer vor dem Absprung steht.
Viel wichtiger zu wissen, welche Spieler hier bleiben werden. Der Kader ist groß genug um das wir erstmal nicht viele
neue brauchen und Hütter sich ein Bild von den aktuellen Spielern machen kann.
Stand jetzt haben wir die Positionen wie folgt besetzt:
Torhüter: 3 Spieler
Abwehr:10 Spieler
Mittelfeld:14 Spieler
Sturm:4 (+ den suspendierten Dadashov, der aber nicht mehr wiederkommen wird)
Das würde für die Vorbereitung reichen. Sollten uns Stars wie Mascarell, Wolf, Haller oder so verlassen
nur dann müsste man zwingend handeln.Unnötig aufbähen muss man den Kader nicht.
Natürlich kann man auch Ergänzungsspieler holen, sollten uns Leute wie Hrgota,Kamada oder so verlassen,
wenn es auf einer Position zu eng wird.
Aber so gute Voraussetzungen wie nach dieser Saison, hatten wir für die nächste Saison selten.
Das würde für die Vorbereitung reichen. Sollten uns Stars wie Mascarell, Wolf, Haller oder so verlassen
Natürlich kann man auch Ergänzungsspieler holen, sollten uns Leute wie Hrgota,Kamada oder so verlassen,
Aber so gute Voraussetzungen wie nach dieser Saison, hatten wir für die nächste Saison selten.
Hyundaii30 schrieb:
Viel wichtiger zu wissen, welche Spieler hier bleiben werden. Der Kader ist groß genug um das wir erstmal nicht viele
Viel verändern müssen wir in der Tat nicht. Es sei denn, wie du sagst, Leistungsträger verlassen uns. Dann muß aber ein 1:1 Ersatz her, keine Ergänzungsspieler. Sollten uns z.B. Mascarell, Wolf, Rebic, Boateng allesamt verlassen (was ich nicht glaube, aber auch nicht komplett utopisch ist) wäre das schon eine riesige sportliche Schwächung.
Gespannt bin ich was mit Kamada passiert. Der scheint ja völlig aussen vor zu sein. Vielleicht kann Hütter was anfangen mit ihm. Ansonsten sollte man sich von ihm trennen. Ein weiteres Jahr Tribünenhocker wäre für ihn echt bitter.
Schwierig. Ich würde Rebic vorerst draußen lassen und ihn als Patrone in der Hinterhand haben. Wenn er in der 60.minute reinkommt kann er nochmal ordentlich Feuer machen.
Haller/Jovic
De Guzman Wolf
Boateng
Willems Mascarell Chandler
Abraham Hasebe Russ/Salcedo
Hradecky
De Guzman wäre wichtig weil er stark bei Standards ist. Darauf könnte es ankommen. Vielleicht eine unserer wenigen Chancen überhaupt was zu reissen.
Fabian und Meier würde ich als Einwechsel-Optionen mit in den Kader nehmen, beide können für besondere Momente sorgen.
Haller/Jovic
De Guzman Wolf
Boateng
Willems Mascarell Chandler
Abraham Hasebe Russ/Salcedo
Hradecky
De Guzman wäre wichtig weil er stark bei Standards ist. Darauf könnte es ankommen. Vielleicht eine unserer wenigen Chancen überhaupt was zu reissen.
Fabian und Meier würde ich als Einwechsel-Optionen mit in den Kader nehmen, beide können für besondere Momente sorgen.
Jaroos schrieb:
Trotzdem ist es doch unrealistisch für einen Jungen, der 500k gekostet hat (bzw. überhaupt nur geliehen war) 30 Millionen zu kriegen. Das ginge eher bei den Leuten, die 5-10 Mios kosten.
Nochmal Vergleich Suat Serdar: Der hat den Mainzern gar nix gekostet, kommt aus der Jugend. Spielt zentrales, meist offensives Mittelfeld, hat ziemlich miese Scorerwerte (3 Tore 1 Vorlage in 54 Spielen), einen Kicker Notenschnitt von 3,52 (auch nicht so grandios), er hat lediglich fast alle U-Nationalmannschaften durchlaufen, was er Wolf voraus hat. Das ist aber auch das einzige. AK= 11 Mio
Wolf spielt ein Jahr Bundesliga, ist Shootingstar, Scorerking (5 Tore, 9 Vorlagen in 28 Spielen), noch zwei Jahre Vertrag. AK= 5 Mio
Da passt doch was nicht. Da hat der clevere Berater von Wolfi die SGE mal so richtig über den Tisch gezogen.
Vorausgesetzt das ganze stimmt überhaupt, woran ich immer noch meine Zweifel habe...
Man sollte auch mal abwarten was Adi Hütter dazu meint. Ich könnte mir vorstellen das er ihn sehr gerne halten würde.
Hütters Spielweise scheint auf Tempo und Offensive ausgelegt zu sein, vom Spielerprofil passt Wolf da wie angegossen.
Vielleicht sagt Marius ja auch selbst er will erstmal den neuen Trainer kennenlernen. Hier hat er super Chancen sich weiterzuentwickeln, bei Dortmund und RB wäre er sowieso nur Ergänzungsspieler.
Natürlich zieht die Chance EL oder CL spielen zu können.... wenn er das unbedingt will ist er sofort weg.
Aber Marius ist jetzt ein Jahr hier, spielt seine erste richtige Bundesligasaison. Ein bisschen undankbar wäre es schon wenn er sofort den Abflug macht. Ohne uns wäre er ein NICHTS.
Ich hoffe dessen ist er sich bewußt.
Hütters Spielweise scheint auf Tempo und Offensive ausgelegt zu sein, vom Spielerprofil passt Wolf da wie angegossen.
Vielleicht sagt Marius ja auch selbst er will erstmal den neuen Trainer kennenlernen. Hier hat er super Chancen sich weiterzuentwickeln, bei Dortmund und RB wäre er sowieso nur Ergänzungsspieler.
Natürlich zieht die Chance EL oder CL spielen zu können.... wenn er das unbedingt will ist er sofort weg.
Aber Marius ist jetzt ein Jahr hier, spielt seine erste richtige Bundesligasaison. Ein bisschen undankbar wäre es schon wenn er sofort den Abflug macht. Ohne uns wäre er ein NICHTS.
Diegito schrieb:
Natürlich bestätigen Ausnahmen immer die Regel und daher darf man auf Dankbarkeit hoffen. Die Leute ticken heute aber nicht mehr so. Das ist nicht mal im Hobbysportbereich der Fall. Es ist heutzutage wesentlich schwieriger, eine Bindung von Nachwuchsspielern zum Verein aufzubauen. Die haben so viele Interessen und auch andere Vereine/ Hobbys, dass man kaum rankommt. Im Fußball ist das dann nochmal extremer, da ja noch das liebe Geld hinzukommt.
Diegito schrieb:
Vielleicht ist er dem ganzen auch gar nicht abgeneigt und will warten, ob er hier EL spielen kann und geht dann mit Bobic nochmal in Nachverhandlungen? Zumindest ist es von seiner Seite her angenehm ruhig. Warten wir es doch mal ab.
Diegito schrieb:
Das hoffe ich auch.
OT: Ohne meine Frau wäre ich ein NICHTS, das ist Tatsache und ich habe, ebenso wenig wie sie, eine AK
Diegito schrieb:
Um Gottes Willen, wie viele Zuschauer waren denn da? 3000 ?
9.365 - steht doch dabei!
Wer daran interessiert ist wie die Young Boys unter Hütter unter -in diesem Fall extremen- Wettkampfbedingungen agieren, der kann sich das CL Quali Rückspiel YB Bern - Schachtar Donezk in voller Länge noch mal anschauen. Das Spiel machte seinerzeit auch in D Schlagzeilen, da zum einen Donezk, das gespickt ist mit brasilianischen Spitzenspielern, haushoher Favorit war und zum anderen YB eine 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel egalisierte.
https://www.youtube.com/watch?v=7eFDDkxdJ7g
westEagle schrieb:
Wer daran interessiert ist wie die Young Boys unter Hütter unter -in diesem Fall extremen- Wettkampfbedingungen agieren, der kann sich das CL Quali Rückspiel YB Bern - Schachtar Donezk in voller Länge noch mal anschauen. Das Spiel machte seinerzeit auch in D Schlagzeilen, da zum einen Donezk, das gespickt ist mit brasilianischen Spitzenspielern, haushoher Favorit war und zum anderen YB eine 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel egalisierte.
Um Gottes Willen, wie viele Zuschauer waren denn da? 3000 ? Hat was von Wehen-Wiesbaden.
Welch Kontrast zur Meisterfeier...
Diegito schrieb:
Um Gottes Willen, wie viele Zuschauer waren denn da? 3000 ?
9.365 - steht doch dabei!
Da ich eine der wahrscheinlich sehr wenige Menschen auf diese Erde bin der sowohl West Ham (Heimat) als auch Eintracht (seit 20 Jahre, wie der Zeit vergeht) Fan ist, muss ich leider an diese Stelle sagen das Bilic meine Meinung nach eine völlige Fehlgriff wäre.
Mit West Ham hatte Bilic einen wirklich hervorragenden Jahr - 2015/16. Er bekam von Allardyce ein sehr solide Verteidigung und irgendwie haben es die Herrschaften ganz oben geschafft Dmitri Payet zu uns zu holen. Der kleine Magier hat sich mit seine technische Feinheiten und Torgefährlichkeit in alle Herzen der Hammers Reihen reingespielt und es war lange von Champions League der Rede. Leider sind wir 'nur' siebter geworden (es fehlten genau 4 Punkte zum 4. Platz), aber es war herrlich. Es folgte eine wirklich durchwachsene Saison (2016/17), wo Payet dann wieder weg wollte und die Abwehrreihe langsam vergaß wie man ordentlich zu verteidigen hat. Dazu ist West Ham in den furchtbaren olympische Stadion gezogen wo wirklich keine gerne hingeht. Wir sind zwar noch 11. geworden, aber mit nur 5 Punkte Vosprung auf dem 17. (!) Platz. Und diese Saison ist alles schief gelaufen, und Bilic musste in November sein Hut nehmen.
Fazit ist das der Bilic ein nette Kerl ist und kommt bei den Medien immer gut rüber. Komischerweise kann er trotz seine Vergangenheit als Innenverteidiger kein Abwehr organisieren und trainieren, dazu fehlte ihn auch gute Ideen nach vorne. Das Gegenpressing ist leider bei Bilic ein Fremdwort.
Ich glaube das Wagner eine sehr logische Schritt für die Eintracht wäre - ich weiß aber natürlich das es die Eintracht wahrscheinlich zu viel Gel kosten würde ihn von Huddersfield zu bekommen. Aber es muss eine bessere Lösung wie Bilic geben, dann da haben wir leider, meine Meinung nach, nicht viel außer ziemlich viel Hirnlose Fußball zu erwarten, viele 1-3 Ergebnisse und einen Wiedersehen mit der Abstiegskampf.
Egal wer unterschreibt, ich werde weiter für Eintracht schreien, aber mit Bilic werde ich mich wohl wieder hinter den Sofa verstecken.
Alle Grammatikfehler usw. sind meine!
Forza SGE!
Mit West Ham hatte Bilic einen wirklich hervorragenden Jahr - 2015/16. Er bekam von Allardyce ein sehr solide Verteidigung und irgendwie haben es die Herrschaften ganz oben geschafft Dmitri Payet zu uns zu holen. Der kleine Magier hat sich mit seine technische Feinheiten und Torgefährlichkeit in alle Herzen der Hammers Reihen reingespielt und es war lange von Champions League der Rede. Leider sind wir 'nur' siebter geworden (es fehlten genau 4 Punkte zum 4. Platz), aber es war herrlich. Es folgte eine wirklich durchwachsene Saison (2016/17), wo Payet dann wieder weg wollte und die Abwehrreihe langsam vergaß wie man ordentlich zu verteidigen hat. Dazu ist West Ham in den furchtbaren olympische Stadion gezogen wo wirklich keine gerne hingeht. Wir sind zwar noch 11. geworden, aber mit nur 5 Punkte Vosprung auf dem 17. (!) Platz. Und diese Saison ist alles schief gelaufen, und Bilic musste in November sein Hut nehmen.
Fazit ist das der Bilic ein nette Kerl ist und kommt bei den Medien immer gut rüber. Komischerweise kann er trotz seine Vergangenheit als Innenverteidiger kein Abwehr organisieren und trainieren, dazu fehlte ihn auch gute Ideen nach vorne. Das Gegenpressing ist leider bei Bilic ein Fremdwort.
Ich glaube das Wagner eine sehr logische Schritt für die Eintracht wäre - ich weiß aber natürlich das es die Eintracht wahrscheinlich zu viel Gel kosten würde ihn von Huddersfield zu bekommen. Aber es muss eine bessere Lösung wie Bilic geben, dann da haben wir leider, meine Meinung nach, nicht viel außer ziemlich viel Hirnlose Fußball zu erwarten, viele 1-3 Ergebnisse und einen Wiedersehen mit der Abstiegskampf.
Egal wer unterschreibt, ich werde weiter für Eintracht schreien, aber mit Bilic werde ich mich wohl wieder hinter den Sofa verstecken.
Forza SGE!
EnglischerAdler schrieb:
Da ich eine der wahrscheinlich sehr wenige Menschen auf diese Erde bin der sowohl West Ham (Heimat) als auch Eintracht (seit 20 Jahre, wie der Zeit vergeht) Fan ist, muss ich leider an diese Stelle sagen das Bilic meine Meinung nach eine völlige Fehlgriff wäre.
Forza SGE!
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich fände Bilic als "Typ" cool, hat ne natürliche Autorität, kann Spieler sicherlich gut mitreissen... aber entscheidend ist sein Fussball den er spielen lässt. Und da gibt es eben noch viele offene Fragen.
für muto und gbamin zusammen werden die im sommer wieder 20+ mio einnehmen.
strassenapotheker schrieb:
Leicht untertrieben.
Ich gehe jede Wette ein das Mainz für Muto mindestens 8 mio bekommt (Vertrag nur noch bis 2019),
für Gbamin mindestens 25 (!) Mio (Vertrag bis 2022), damals für 5 Mio gekauft von Lens...
Macht grob 30- 35 Mio für zwei Spieler
Diegito schrieb:strassenapotheker schrieb:
Leicht untertrieben.
Ich gehe jede Wette ein das Mainz für Muto mindestens 8 mio bekommt (Vertrag nur noch bis 2019),
für Gbamin mindestens 25 (!) Mio (Vertrag bis 2022), damals für 5 Mio gekauft von Lens...
Macht grob 30- 35 Mio für zwei Spieler
Könnte passieren. Und dieser Verein hat gegen den Abstieg gespielt. Wir konnten fast die ganze Saison oben mitspielen, gegen gute Mannschaften mindestens mithalten. Wolf war dabei auch noch ein absoluter Leistungsträger.
Er kann ja gerne gehen, wenn er unbedingt will, aber bitte nicht als Geschenk. Und wenn die Eintracht mittelfristig aus dem Mittelmaß herauskommen will, darf man keine Geschenke verteilen. Aber gut, warten wir erstmal ab, ob das mit der AK stimmt.
Aceton-Adler schrieb:
Wieviel hat Cordoba letzte Saison noch mal gekostet?
Zu viel
SGE_Werner schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Wieviel hat Cordoba letzte Saison noch mal gekostet?
Zu viel
Ich bin öfter mal in Mainz... am Marktplatz habe ich noch kein Rouven Schröder Denkmal entdeckt.
Das hätten die dem eigentlich schon längst setzen müssen für diesen gefühlten Lottogewinn.
Spaß beiseite, Cordoba darf nicht der Maßstab sein. wenn das so wäre könnten wir für Hrgota auch 15 Mio aufrufen.
Diegito schrieb:
Spaß beiseite, Cordoba darf nicht der Maßstab sein. wenn das so wäre könnten wir für Hrgota auch 15 Mio aufrufen.
Können wir doch auch. Wir müssen "nur" ebenso einen Doofen finden, der das zahlt.
Vael schrieb:Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.
Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.
Spieler kommen, Trainer gehen, scheißegal SGE.
Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900
Ist der aktuelle Marktwert... wo kommen die verfickten 15 Millionen her?
Ahaaa, transfermarkt.de gibt den Marktwert vor. Again what learned.
Wolf hat in dieser Saison in 28 Einsätzen 14 Scorerpunkte gesammelt. Teilweise spielte er RV. Er hat damit genauso viele Scorerpunkte wie die Gurke Brandt, der 34 Spiele absolvierte. Außerdem hat Wolf mehr Scorerpunkte geholt als so Flaschen wie Havertz, Harit und Keita (die ungefähr eine vergleichbare Anzahl an Einsätzen zu verzeichnen hatten). Darüber hinaus ist Wolf 22 und flexibel einsetzbar. 5 Millionen für ihn wären ein absoluter Riesenwitz. 12-15 Mios wären angemessen.
Tobitor schrieb:Vael schrieb:Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sportlich wäre Wolf ganz sicher ein herber Verlust, zumal ich ihn durchaus noch eine deutliche Leistungssteigerung, u.a. in Form von größerer Konstanz, zutraue.
Menschlich wäre es mir inzwischen egal. Nur einer mehr, der nur die Kohle im Kopf hätte und keine Dankbarkeit kennt, dafür dass man ihn vom Abstellgleis in der RL in der wohl langweiligsten Stadt Deutschlands geholt hat.
Es ist nicht scheissegal. Es ist ja nicht so, dass wir einen Spieler für 0,5 Mio geholt hätten, der in Wahrheit 5 Mio wert gewesen wäre. Wir haben ihn zu dem gemacht, was er ist, nämlich locker 15 Mio wert. Wenn er jetzt für 5 Mio geht, dann steht da ein Minus von 10 Mio. Das ist echt nicht egal, verdammt nochmal!
Wolf hat in dieser Saison in 28 Einsätzen 14 Scorerpunkte gesammelt. Teilweise spielte er RV. Er hat damit genauso viele Scorerpunkte wie die Gurke Brandt, der 34 Spiele absolvierte. Außerdem hat Wolf mehr Scorerpunkte geholt als so Flaschen wie Havertz, Harit und Keita (die ungefähr eine vergleichbare Anzahl an Einsätzen zu verzeichnen hatten). Darüber hinaus ist Wolf 22 und flexibel einsetzbar. 5 Millionen für ihn wären ein absoluter Riesenwitz. 12-15 Mios wären angemessen.
12-15 Mio sind doch auch viel zu wenig... die Spieler die du als Vergleich aufgezählt hast gehen nicht unter 30 Mio über die Theke. Klar hat Wolf erst eine gute Saison hinter sich, er hat auch keinen langfristigen Vertrag bis 2021/22, daher würde ich ein wenig runter gehen. Marktgerecht wären wohl grob zwischen 15 und 25 Mio, je nach dem wer Interesse hat und wie dick dessen Geldbeutel ist.
Diegito schrieb:Tobitor schrieb:Vael schrieb:Flummi schrieb:Basaltkopp schrieb:
12-15 Mio sind doch auch viel zu wenig... die Spieler die du als Vergleich aufgezählt hast gehen nicht unter 30 Mio über die Theke. Klar hat Wolf erst eine gute Saison hinter sich, er hat auch keinen langfristigen Vertrag bis 2021/22, daher würde ich ein wenig runter gehen. Marktgerecht wären wohl grob zwischen 15 und 25 Mio, je nach dem wer Interesse hat und wie dick dessen Geldbeutel ist.
Das, was ich angegeben habe, wäre die absolut unterste Grenze. Für dieses Geld findet man evtl noch einen vergleichbaren Ersatz, der einem solche Leistungen, wie sie Wolf brachte, garantiert. Ich fände 15 Mios auch daher als gerade so akzeptabel.
Morphium schrieb:
In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!
Und was bringt es denen in der Tabelle?
Basaltkopp schrieb:Morphium schrieb:
In Augsburg oder Mainz lachen sie sich schlapp darüber!
Und was bringt es denen in der Tabelle?
Nicht wirklich was... vor allem die Mainzer machen aus ihren Wahnsinns-Transfererlösen viel zu wenig. Was die in den letzten Jahren eingenommen haben ist schon beachtenswert. Leider haben sie viel in Durchschnitt reinvestiert und daher sportlich keinen Sprung nach vorne gemacht. Die legen scheinbar alles auf die hohe Kante oder stecken viel in die U23, bzw. Jugend...
Man kann aber schon etwas verwundert feststellen das es solche Vereine immer wieder schaffen diese hohen Erlöse zu erzielen, meist ohne AK, und wenn dann sehr hoher AK... im Gegensatz zu uns. Da werden Spieler verscherbelt (z.B. Inui), oder eben zu unverschämt niedrigen AK abgegeben. Ich will nicht wissen was Rebic, Haller, Willems in ihren Verträgen stehen haben, ich befürchte das schlimmste.
Frankenbach, Bobic und co machen sich völlig unglaubwürdig mit ihren Aussagen wenn man den Topscorer für eine Witzsumme ziehen lässt. Völlig unerheblich ob man es vor 6 oder 12 Monaten absehen konnte... es ist einfach nur schlechtes, nicht vorausschauendes Management.
Vorausgesetzt die Geschichte bestätigt sich... ich glaube immer noch an einen Ente.
Wenn der „Grünschnabel“ eine AK hat beim Ziehen der Kaufoption, dann läuft entweder etwas schief bei uns oder das Ganze geht nicht mehr ohne AK in diesem Geschäft. Grundsätzlich glaube ich letzteres nicht
julisses16 schrieb:
Wenn der „Grünschnabel“ eine AK hat beim Ziehen der Kaufoption, dann läuft entweder etwas schief bei uns oder das Ganze geht nicht mehr ohne AK in diesem Geschäft. Grundsätzlich glaube ich letzteres nicht
Klar geht es ohne... Mainz hat für Gbamin und Diallo insgesamt 60 Mio(!!!) aufgerufen. Ob sie das dann wirklich kriegen weiß ich nicht, aber es geht nur mal um die Hausnummer. Wir reden von zwei Defensivspielern eines Abstiegskandidaten. Klar haben die Mainzer für beide auch mehr investiert, dennoch haben sie scheinbar keine AK in ihren Verträgen.
Wenn die AK bei Wolf erst nächstes Jahr greift könnte man noch einigermaßen mit leben. Aber bei zwei Jahren Restvertrag sind 5 Mio wirklich ein Witz.
Die haben ja auch Cordoba für 17 Mio nach Köln berkauft
Scheinen ein Händchen für solche sehr einseitigen Geschäfte zu haben ...
Scheinen ein Händchen für solche sehr einseitigen Geschäfte zu haben ...
Wäre in der Tat sehr ärgerlich. Allerdings muss man bedenken, dass wir unsere Ablösesumme quasi an einem Tag verzehnfachen. Auch wenn mehr natürlich besser wäre. Aber immer noch ausreichend, dass sich Kind in den Bobbes beißen will.
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
Ich glaube aber auch nicht, dass ausgerechnet Durstewitz an so eine Info gekommen sein soll. Von Seiten der Eintracht mal ganz sicher nicht.
Basaltkopp schrieb:
Ich hoffe sehr das es eine Ente ist und Dursti ein paar klicks generieren wollte...
Vielleicht liest er jetzt hier im Forum mit und lacht sich kaputt.
Mainhattener schrieb:
Also, wenn das stimmt, dann einfach, sprachlos.
Das wird aber dann wieder so hingestellt, dass man erstens mit Wolf ansonsten nicht hätte verlängern können und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Tobitor schrieb:Mainhattener schrieb:
Also, wenn das stimmt, dann einfach, sprachlos.
Das wird aber dann wieder so hingestellt, dass man erstens mit Wolf ansonsten nicht hätte verlängern können und dass es ja nicht absehbar war, welche Entwicklung der Junge nimmt. 5 Mios wären ein absoluter Witz und mehr als schlecht verhandelt..
Wolf hatte doch im Sommer überhaupt keine Argumente für sich. Er war ein No-Name. Er hätte froh sein müssen überhaupt einen Vertrag zu bekommen.
Sollte das mit der AK wirklich stimmen ist das ein Skandal. Dann können wir den Laden hier direkt zuschliessen.
So werden wir niemals entscheidend vorankommen, niemals...
Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Diegito schrieb:
Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)
Dein O-Ton ist aber so auch nur die halbe Wahrheit. Frankenbach sagte nämlich, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (Beträge können leicht anders gewesen sein) holen muss, um sie anschließend für 20 oder 30 Mio zu verkaufen.
Wolf war natürlich deutlich billiger und wenn man bedenkt, dass man die Ablösesumme damit von einem Tag auf den anderen verzehnfachen würde, ist die Rendite deutlich höher als in dem Beispiel. Zumal diese Spieler für 6 bis 8 Mio ja dann auch mal mindestens ein bis zwei Jahre hier spielen müssten, um dann möglicherweise eine so hohe Ablösesumme zu generieren. Und die werden sicher auch nicht zu den Kleinverdienern zählen, wie Wolf es vermutlich tut.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich will die AK gar nicht verteidigen. Mich nerven nur so Trolle, die von oben herab urteilen wollen, wie blöd doch alle sind und fast so tun, als hätte man Wolf von Seiten der Eintracht die niedrige AK quasi aufgezwungen.
Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.
Aber auch für nur 5 Mio wäre Wolf für uns längst nicht ein so schlechtes Geschäft wie für Hannover.
Großes Kino auch, dass Durstewitz mit seiner angeblichen Info 4 Tage vor dem Pokalfinale für weitere Unruhe sorgt. Danke für nichts.
Diegito schrieb:
....
Aber wieso denn?
Wir bekommen 5 Millionen für Wolf, für den wir selbst nur 500.000 Euro gezahlt haben!
Wir reinvestieren die volle Summe in 10 neue Wolfs und verkaufen die dann nä.Jahr je für 5 Millionen (dank Clever-Klausel) und haben hopplahop mit einem Schlag 50 Millionen!!!!
Dafür kaufen wir uns dann 100 neue Wolfs und so weiter und so weiter und in 5 Jahren machen wir den Bayern ein Angebot und kaufen unseren Lügenbaron einfach zurück!!!
Ironie aus!
Letztendlich wird Wolf gehen und die Vereine vereinbaren Stillschweigen über die Ablösemodalitäten und alles bleibt reine Spekulation!
Ich geh dann mall kotzen!
Bin total deiner Meinung. Wenn man einen Leistungsträger wie Wolf für 10 Mio verkaufen sollte, Zweifel ich an unseren Führungskräften. Da lachen ja die Hühner. Mainz verkauft ihre Grad dem Abstieg entronnenen Spieler für das doppelte. Wenn jemand Wolf will soll er 30 Mio hinnn legen mindestens.
wasgauadler schrieb:
Bin total deiner Meinung. Wenn man einen Leistungsträger wie Wolf für 10 Mio verkaufen sollte, Zweifel ich an unseren Führungskräften. Da lachen ja die Hühner. Mainz verkauft ihre Grad dem Abstieg entronnenen Spieler für das doppelte. Wenn jemand Wolf will soll er 30 Mio hinnn legen mindestens.
Seh ich auch so... jung, deutsch, top Scorerwerte, bis 2020 Vertrag... unter 25-30 Mio geht da mal garnix
IIch schmeisse mal einen neuen Namen rein:
Da Braunschweig abgestiegen ist wäre ich jetzt für Thorsten Lieberknecht.
Wer 10 Jahre einen Verein so entwickelt hat (der Abstieg jetzt schmälert das nicht) der kann auch bei uns was bewirken.
Vorallem kennt er sich mit "Eintracht" aus und er ist total glaubwürdig und bodenständig.
Ich wäre sehr erfreut wenn er bei uns anfangen könnte.
Wer 10 Jahre einen Verein so entwickelt hat (der Abstieg jetzt schmälert das nicht) der kann auch bei uns was bewirken.
Vorallem kennt er sich mit "Eintracht" aus und er ist total glaubwürdig und bodenständig.
EintrachtOssi schrieb:
IIch schmeisse mal einen neuen Namen rein:
Lieberknecht find ich auch klasse, toller Typ und guter Trainer. Er hatte bei Braunschweig nie die finanziellen Mittel wie es andere Vereine haben, und dennoch recht gute Arbeit dort geleistet.
Aber er scheint emotional noch etwas mitgenommen von dieser langen Zeit, kann mir daher kaum vorstellen das er sich jetzt direkt in einen neuen Job stürzt. Der soll erstmal ein bisschen Pause machen...
Vor dem Hintergrund der Debatte jetzt über den körperlichen Zustand unserer Mannschaft, wüsste ich gern, wer eigentlich dafür die zentrale Verantwortung hat. Irgendwo las ich einmal, dass das gar nicht die Aufgabe von Kovac ist, sondern ein Zusammenwirken des ganzen Betreuerstabs mit Physiotherapeuten, Konditionstrainern, Masseuren, Akupunkteuren und Ernährungsberatern.
Wir hatten ja von allen Bundesligisten auf dem Mannschaftsfoto die meisten Extrakräfte stehen, genau 17. Falsche Trainingssteuerung wäre vielleicht dann doch der einzige Vorwurf, den wir Kovac nicht machen können.
Wir hatten ja von allen Bundesligisten auf dem Mannschaftsfoto die meisten Extrakräfte stehen, genau 17. Falsche Trainingssteuerung wäre vielleicht dann doch der einzige Vorwurf, den wir Kovac nicht machen können.
Struwwel schrieb:
Vor dem Hintergrund der Debatte jetzt über den körperlichen Zustand unserer Mannschaft, wüsste ich gern, wer eigentlich dafür die zentrale Verantwortung hat. Irgendwo las ich einmal, dass das gar nicht die Aufgabe von Kovac ist, sondern ein Zusammenwirken des ganzen Betreuerstabs mit Physiotherapeuten, Konditionstrainern, Masseuren, Akupunkteuren und Ernährungsberatern.
Fakt ist das die Mannschaft sehr müde und platt wirkt. Und das haben ja schon einige Spieler selbst bestätigt.
Wir hatten diese Saison keine Doppelbelastung, lediglich den DFB-Pokal. Fast jeder Spieler wurde mal für eine Zeit rausrotiert oder war verletzt. Kaum einer hat 30 Pflichtspiele über 90 Minuten gemacht...
Das Spiel am Samstag war bedenklich. Schalke war uns spielerisch und körperlich haushoch überlegen. Bei denen wirkte alles frischer und schneller als bei uns. Ähnlich war es in München und Leverkusen. Klar hat es auch mit der Qualität des Gegners zu tun. Aber wir hatten vorher auch Duelle mit starken Mannschaften (Dortmund, Hoffe, Leipzig), wo diese Defizite nicht erkennbar waren. Da konnten wir körperlich voll mithalten, oder waren sogar besser. Aber es war eben zu einem früheren Zeitpunkt der Saison...
Es ist natürlich auch eine mentale Geschichte. Die Mannschaft schafft es nicht mehr sich voll zu fokussieren, vom Kopf her zu 100% bereit zu sein. Gegen den HSV hat es einigermaßen geklappt, obwohl es auch da bis zu Mascarells Tor Spitz auf Knopf war. Der HSV war dem Ausgleich eigentlich näher als wir dem 2:0.
Aber dann gegen Schalke eben wieder der Totaleinbruch.
Diegito schrieb:
Fakt ist das die Mannschaft sehr müde und platt wirkt. Und das haben ja schon einige Spieler selbst bestätigt.
Wir hatten diese Saison keine Doppelbelastung, lediglich den DFB-Pokal. Fast jeder Spieler wurde mal für eine Zeit rausrotiert oder war verletzt. Kaum einer hat 30 Pflichtspiele über 90 Minuten gemacht...
Das Spiel am Samstag war bedenklich. Schalke war uns spielerisch und körperlich haushoch überlegen. Bei denen wirkte alles frischer und schneller als bei uns. Ähnlich war es in München und Leverkusen. Klar hat es auch mit der Qualität des Gegners zu tun. Aber wir hatten vorher auch Duelle mit starken Mannschaften (Dortmund, Hoffe, Leipzig), wo diese Defizite nicht erkennbar waren. Da konnten wir körperlich voll mithalten, oder waren sogar besser. Aber es war eben zu einem früheren Zeitpunkt der Saison...
Es ist natürlich auch eine mentale Geschichte. Die Mannschaft schafft es nicht mehr sich voll zu fokussieren, vom Kopf her zu 100% bereit zu sein. Gegen den HSV hat es einigermaßen geklappt, obwohl es auch da bis zu Mascarells Tor Spitz auf Knopf war. Der HSV war dem Ausgleich eigentlich näher als wir dem 2:0.
Aber dann gegen Schalke eben wieder der Totaleinbruch.
Zum einen: es war abzusehen, dass uns irgendwann mal die Luft ausgeht. Physisch, aber auch mental.
Wenn du eine ganze Saison lang am Limit bist, weil du deinen eigenen Fehlpässen, Stockfehlern und Unzulänglichkeiten im Spielaufbau - auch gegen nicht so starke Gegner - hinterherhecheln musst, dann ist das halt so.
Zum zweiten: ich halte es nach wie vor für bemerkenswert, dass die Mannschaft dieses Ausgleichen spielerischer Mängel über einen so langen Zeitraum geschafft hat. Das ist aller Ehren wert.
Zum dritten: die letzte große Kraftanstrengung (in doppelter Hinsicht) war der aufopferungsvolle Kampf im Halbfinale. Dann war erst mal Schicht. Ich persönlich hätte schon früher mit einem Nachlassen der Kräfte gerechnet.
Und zum letzten: einen "Totaleinbruch" habe ich am Samstag trotzdem nicht gesehen. In Hz 1 hat uns Schalke hergespielt, weil sie ihre spielerischen Mittel, ihre Physis, mentale Stärke und eine sehr gute Taktik miteinander vereinen konnten. Da hätten selbst 10 Marathonläufer nichts ausgerichtet. Als den Blauen dann ob ihres hohen Aufwands etwas die Luft ausging, waren wir mindestens ebenbürtig. Wer weiß, welche Kräfte das Tor von Jovic dann noch freigesetzt hätte.
Lustig diese Bayern